Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1508) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1507) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1506) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1505) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1504) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1503) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1502) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1501) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- Platz 7
1224 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
derScout schrieb am 01.02.2021, 16.09 Uhr:
Was ist das wieder für ein hirnloser Schwachsinn: die beiden Möbelklaferzen dürfen ihr "geniales" Affenregal erst verkaufen, wenn Mona ihr "Meisterstück" abgegeben hat???
Da kommt plötzlich (und durchaus nicht unerwartet) wieder der Begriff "Schwachköpfe" für die Sektion "Drehbuch" ins Spiel !!!Tatjana hat doch wohl bereits ein Gewerbe, das sich "Möbelhandel" schimpft ???
Ben und Tina kämpfen eifrig um den Titel "Vollpfosten" des Monat - bekloppter kann man sich wohl kaum aufführen, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht ;-(((
Da erscheint der Affenkönig plötzlich als der "normalste Berger" - welch ein Aufstieg ;-)
Apropos "Drehbuch-Schwachköpfe": Vertragsstrafe für den "Bemalten" wegen eines Arbeitsvertrags der juristisch gar nicht zustande gekommen ist??? So ein Mist...
Barbie's Herz gehört Torben (ab und zu rotiert er noch im Grab) und dem 3-Könige (ist auch auf einem guten Weg in Orkus) ;-)))
Nachdem er bereits seine Hotelanteile an seinen nichtsnutzigen Filius verschleudert hat, möchte Ex-Hotelfuzzi Gunter, genannt "Ohnhirn", diesem auch noch weitere Millionen in Sachen Golfplatz "anvertrauen" ;-(( Der Goldesel hat also wieder Diarrhoe ;-) Das wandelnde "Wort zum Sonntag" verkündet also Gregor und der entsetzten Barbie die "frohe Botschaft" mit gewohnt blasierter und tonloser Stimme :-)"Lug und Trug" im Zeichen der (künftigen) Hotelruine...
Luise4482 schrieb am 01.02.2021, 15.32 Uhr:
Ich finde Gunther..Unmöglich..!!
Auch wenn sein ..Sohn mit Barby ein Verhältnis hat,( was ihn gar nichts) angeht , ist sein Verhalten Übergriffig und eines seriösen Geschäftsmannes nicht würdig.!!
Erst verspricht er David das Geld für den Golfplatz und nachdem er von Carla gehört hat, dass David mit Barby das Bett teilt, zieht er sein Angebot zurück...Er traut dem Sohn nicht's zu..( wenn es um Amelie geht.) 😉🙃🤔
Jetzt spielt er Gregor und Barby erst richtig in die Hände.
David steht nun als Looser da.🤨
Seit Gunther im Hintergrund fungieren will ,ist er ausgesprochen blöde geworden.
Entweder er leitet sein ..Hotel..oder er steigt ganz aus ...M.M.Ben Berger eiert mir zu viel rum.
Nein er will kein Geld annehmen , dann doch, dann nicht..dann doch.!!
Tina arbeitet ..Schwanger ..weiter bei Merle/ Perle. ( als Angestellte) Was erwartet sie denn ,nach der Verkaufsaktion von den Orchideen.???🌸🌸Der Traummann muss die Traumfrau nun doch verlassen..in die Traumstadt..PARIS...❣
Mit vielen Abschiedsküssen zieht er von Dannen.
.
BEN Berger...Vanillekipferl schrieb am 02.02.2021, 13.35 Uhr:
Sorry, aber mit David kann ich kein Mitleid empfinden. Kam mit Null und nix, wurde von Papa Gunter "hochgepusht" und will es nun allen zeigen. Bissi kindisch.
User 1628108 schrieb am 02.02.2021, 14.42 Uhr:
Sag ich doch gunther nervt. Hab die Folge nicht gesehen (schon mehrere nicht) was geht das Carla an?
Ehrlich gesagt bin ich froh das ich das "zusammenkommen ¥von Jens und Mona nicht mitbekommen habe. Er ist so ein" Gutmensch "für alle da. Ich finde ihn langweiligStrandlaeufer schrieb am 02.02.2021, 15.18 Uhr:
Herr Flickenschild will seinem Sohn nur unter seinen Bedingungen helfen...Was ist das für eine Vaterliebe oder Vertrauen ? Bis jetzt führt David das Hotel gut, aber durch sein Misstrauen wird er seinen Sohn erst recht zur Katastrophe manövrieren.
Vanillekipferl schrieb am 03.02.2021, 10.45 Uhr:
Da muss ich Ihnen, Strandläufer, widersprechen: Amelie führt meiner Meinung nach das Hotel gut, sie bringt Ausbildung und Erfahrung mit. Was bringt David mit außer, dass er der Sohn des Chefs ist?
Rosilein schrieb am 08.02.2021, 11.19 Uhr:
Amelie kam auch mit Nix, ausser mit viel krimineller Energie, einer geklauten wertvollen Tasche und gefälschten Bildern. Dann erbte sie nach gefühlten 3 Wochen Beziehung 4 Millionen und konnte sich dann die Hotelanteile kaufen. Aber als Sohn zu erben ist m.E. viel realistischer. Das sie eine gute Geschäftsführerin ist, will ich nicht abstreiten. Wird ja dementsprend auch honoriert. Aber mit ihrer kriminellen Vergangenheit wäre sie ja normal nirgendwo mehr eingestellt worden (Vorstrafen )egal wie gut sie auch in ihrem Fach ist. Sie hat ja auch 5O% Mitspracherecht, was sie aber ständig ausnutzt und David damit hintergeht. Amelie spielt ja auch die Rolle der Kriminellen gut und David wird als Dumpfbacke dargestellt. Danke an die Schreiber !
Rosilein schrieb am 01.02.2021, 14.46 Uhr:
Ich steh' mal wieder auf'm Schlauch. Das kommt davon, wenn man liener Kommentare liest und der Handlung nicht mehr folgen kann. Der Richie Sky sollte doch von Karl Dall gespielt werden. Warum ist dann noch ständig von ihm die Rede. Es hieß doch, er sei ausgeschrieben und jetzt schrauben die an einem Motorrad für ihn 'rum. Oder ist die Rolle anderweitig vergeben. Vllt. sitrbt Richy Sky ja den Filmtot und die Hochzeit von Vivien platzt. Dann haben wir die "alte" Vivien wieder.
Viehban schrieb am 30.01.2021, 09.34 Uhr:
Ich kann es nicht ergründen was die Mona an diesem ollen Muffel gefressen hat. Und wenn der sich auszieht. Als wenn man mit ner Litfaßsäule in der Karre liegt. Ich persönlich schaue dann immer weg bis meine Frau sagt : ich glaube wir können wieder gucken !!!! Die Beiträge von Scout sind sensationell gut. Aber man muss fairerweise sagen : nicht alles ist schlecht bei RR. Sonst würden wir ja wohl kaum zuschauen.
Gisela 3 schrieb am 29.01.2021, 19.22 Uhr:
Ich liebe den -Duo- Jens, da könnt ihr schreiben was ihr wollt, mich hat er erobert mit 2 Gesichtszügen.
User Brigitte schrieb am 01.02.2021, 17.31 Uhr:
Gisela 3, ich kann dir nur zustimmen. 😉
Ich würde den Jens auch nicht vor der Tür stehen lassen.carlita2 schrieb am 02.02.2021, 12.03 Uhr:
Ich würde den "Notriegel" schieben. Keine Chance für diesen bunten Vogel. :-) Nicht einmal nach Jahren auf einer einsamen Insel. 😁
Evi56 schrieb am 02.02.2021, 20.44 Uhr:
Ich schließe mich an! Der große Teddybär mit Seemannsfeeling könnte mir sehr gefallen! Eine starke Schulter zum Anlehnen, kräftige Hände zum Zupacken und die Tattoos - als Berliner ist man einiges gewöhnt! Meine Töchter haben mehr....!!!!
Rosilein schrieb am 03.02.2021, 09.50 Uhr:
Ich glaube immer noch, dass die Tattoos nicht echt sind. Passen irgendwie nicht zu Jens. Gibt Schöneres! Ist aber Geschmacksache ! Und als er sich im Bett mit Mona räkelt sahen die eigenartig unecht aus. Mein kleiner Enkel hat so Haitattoos zum aufkleben, die kommen echter rüber als die von Jens. . Den Machern dieser Staffel ist ja alles zuzutrauen. Auch das ein Schauspieler wie ne Litfasssäule rumläuft!
Rosilein schrieb am 04.02.2021, 10.25 Uhr:
Ich finde ja, es kann jeder mit seine Körper anstellen was er will. Aber wenn ich mit einem Hawaihemd rumlaufe, kann ich dies jederzeit, wenn es mir nicht mehr gefällt in die Tone werfen. Genauso geht es mit meiner Tapete, wenn das Muster mir nicht mehr gefällt, wird überstrichen oder 'ne neue Tapete geklebt. Das geht leider mit Tattoos nicht. Die bleiben für eine Ewigkeit. Gut man kann lasern, chemisch behandeln, sogar chirurgisch entfernen und .....Aber das ist teuer, teils gesundheitsschädlich und das Resultat auch nicht 100%.ig
Ich habe mal bei einem Hautarzt gearbeitet. Und die vielen unglücklichen tätowierten Menschen, tun mir heute noch leid. Gibt niemand gerne zu, aber viele bereuen ihre Jugendsünden.
Hillerman schrieb am 29.01.2021, 16.19 Uhr:
Was mir an Leichtbau-Jens augefallen ist: Der Mann kennt nur zwei Gesichtsausdrücke, nämlich zu 99% besorgt/ratlos und zu 1% ein gaaanz kurzes Lächeln... ich wusste gar nicht, das man damit Frauenherzen erobern kann.
User 1535766 schrieb am 29.01.2021, 15.23 Uhr:
Ach man! Die Mutter von Ellen könnte die Frau, oder so, von Kim aus Nordkorea sein. Vollkommen voller Falsch und Intrigen.
Vanillekipferl schrieb am 29.01.2021, 15.07 Uhr:
Ich kriege manchmal echt Komplexe, wenn ich RR schaue. Diese Jens-Familie haut mich um, jedes Mitglied äußerst erfolgreich und höchst begabt, ausschließlich Wunderkinder. 😉Jens (wann arbeitet er eigentlich) als Super-Ingenieur; selbst bei der Weltraumbehörde kann man nicht ohne Jens, was haben die bisher bloß ohne ihn gemacht? Für die Figur kann man ja nix, aber dieser Holzfällerbart – oje, ich musste bei den Kussszenen mit Mona wegschauen. Lynn ist eine super erfolgreiche Karrierefrau in der Pharmabranche (oder?), und dann erst Ellen: Jahrgangsbeste, Spitzenköchin und nun auch noch Pferdeflüsterin... alles in einer Person. Ein Wahnsinn! Ist das nicht alles ein bissi übertrieben?
UnschuldvomLand schrieb am 29.01.2021, 16.54 Uhr:
Ja Vanillekipfert, dafür hat Ellen mit der sozialen Kompetenz Probleme... was einen nicht wundert bei der Mutter.
Teddy_Baer schrieb am 29.01.2021, 23.56 Uhr:
Ja, dieser Holzfällerbart paßt nicht in das Gesicht von Jens. Bei der Großaufnahme dachte ich, wie unappetitlich es eigentlich ist von Männern mit Schnauzer einen Kuss zu bekommen. Der Mann und der Bart können ja schon gepflegt sein, aber da wird gegessen und getrunken, mancher raucht, dann hält man beim schnäuzen das Taschentuch darüber - alles geht über den Schnauzer oder an diesem vielleicht auch vorbei - trotzdem für mich einfach unappetitlich. Warum seit längerem so viele Männer ihr Gesicht zuwachsen lassen, verstehe ich nicht - selbst wenn sie ein hübsches Gesicht und einen schön gepflegten Bart haben. Ich schaue gerne in offene Gesichter.
Vanillekipferl schrieb am 01.02.2021, 11.52 Uhr:
@Teddy_Baer: Igitt, so genau habe ich mir das noch gar nicht vorgestellt. Sie haben zu 100% Recht, aber mit dieser Ansicht sind wir in diesem Forum in der Minderheit, glaub ich.
Finde Bärte generell unhygienisch und verstehe auch nicht, warum viele Männer glauben, nur mit Bart wären sie maskulin. Auf mich wirken "zugewachsene Gesichter" auch nicht so sympathisch.Gisela 3 schrieb am 02.02.2021, 01.17 Uhr:
Aber eine auch genannt Schenkelbürste hat auch seine positiven Seiten.
User 1628108 schrieb am 02.02.2021, 06.21 Uhr:
Ja und das alles in der kleinen Werkstatt. Ja die arbeiten irgendwie alle auf Etappen
User 1628108 schrieb am 02.02.2021, 06.24 Uhr:
Also wenn ich nicht begeistert bin von David aber gepflegt ist er und hat nen kurzen schönen gepflegten Bart. Im Gegensatz zu Jens
carlita2 schrieb am 02.02.2021, 12.05 Uhr:
Ich finde, Davids Bart macht ihn zu einem Rhesusaffenkopf. 😁
Confectorarius schrieb am 29.01.2021, 12.30 Uhr:
29.01.2021 Heute wieder Rodel WM, Sprint der Herren, Doppelsitzer Damen...
Odysseus schrieb am 29.01.2021, 12.01 Uhr:
Die Figur Vivien erinnert sehr stark an Heimatspieltheater. Natürlich wird sie alsbald wieder aus ihrer Wolke fallen.. und wupps: Die alte Vivien ist wieder da.
Dingsda schrieb am 29.01.2021, 11.22 Uhr:
Also die Kommentare vom Scout finde ich weder lustig noch konstruktiv!!!
Es ist eine Soap -mal gut mal weniger-aber immer noch unterhaltsam!!
Manches geht hier schon unter die Gürtellinie.
Wem die Serie nicht passt😬es gibt immer noch einen Schalter am Fernseher!!!@Scout😉bald gibts wieder Wintersport😁frosch60 schrieb am 29.01.2021, 14.23 Uhr:
Ich finde die Kommentare von Scout sehr lustig und errischend!!!! Konstruktiv wären die für die Autoren auf jeden Fall. Es geht nicht unter die Gürtellinie, es ist einfach seine (?) Meinung zur Soap und es gibt für alle nicht nur die Möglichkeit zum ausschalten, sondern auch die, einfach im Forum nicht zu lesen.🤗
User Brigitte schrieb am 29.01.2021, 14.55 Uhr:
Ach Dingsda, diesen Hinweis hatten wir schon mehrmals.
Legt dich einfach wieder hin.
Das nimmt doch keiner so ernst. 😜😜
Weil's trotz alledem noch unterhaltsam ist, sehen es die Leute auch immer noch an.Serien-Junky schrieb am 29.01.2021, 16.00 Uhr:
An DingsdaAlso, ich weiss nicht, wo hier was unter die Gürtellinie geht. Keine Ahnung, was Sie sonst so hören in DIESER Welt 2021. Aber das ist hier alles sehr gemässigt und Scout hat wenigstens Humor.Es geht ja hier nicht darum alles und jeden in RR heilig zu sprechen UND gelacht werden darf hier auch. Wenn SIE es nicht können, dann habe ich ebenfalls einen Tipp:
Lesen Sie es halt nicht!carlita2 schrieb am 29.01.2021, 18.44 Uhr:
Ein Forum ohne Scout geht gar nicht. Ich bin schon enttäuscht, wenn mal ein Tag "ohne" vergeht. Scout, mach weiter. Bitte.
Ursel schrieb am 29.01.2021, 19.33 Uhr:
Scottys Kommentare sind tausendmal besser und vor allem lustiger als die Schreiberlinge von RR es jemals hin kriegen würden. Basta.
Schoki schrieb am 31.01.2021, 19.55 Uhr:
Bin ganz Deiner Meinung Frosch60- auf den Punkt gebracht 😀. Jeder hat die Wahl....
frosch60 schrieb am 01.02.2021, 18.03 Uhr:
Monithor, mir würde das irgendwie zu denken geben, wenn soviel User Scouts Beiträge gut finden und man selbst nur meckert. Dann lies es doch einfach nicht. Ich bin soviel Jahre hier dabei und habe von wiederholten Beiträgen noch nichts gemerkt. Weiter so, Scout 🤩
frosch60 schrieb am 04.02.2021, 14.56 Uhr:
Nö, DAS gibt mir nicht zu denken. Es gab hier schon immer User, die so ticken. Dann eher, dass man zurückliegend kaum Beiträge von Usern findet, die versuchen, ihren Frust hier abzulassen. Es wird nicht gelingen. Da gibt es zu viele nette Leute hier🤣 Ja, die Zeit jetzt ist beschissen, aber gerade da sollte doch ab und zu schmunzeln, lachen.....erlaubt sein.
Alpenrose schrieb am 29.01.2021, 10.33 Uhr:
Die Serie zieht sich dahin wie ein Strudelteig. Was ist dieser David doch für ein Tölpel, lässt sich von Amelie wieder einseifen! Das soll mal ein erfolgreicher Banker gewesen sein? Ausserdem istn der Schauspieler derart hölzern, uncharmant und verklemmt. Da ist mir der intrigante Gregor mit seinem sattsam bekannten Minenspiel noch lieber.
Rosilein schrieb am 29.01.2021, 10.14 Uhr:
Der Titel "Rote Rosen" passt irgendwie nicht mehr.
Es sollte eher heißen. " Sex( vögeln) über 50zig in Lüneburg " oder und Machtkampf um's 3K oder .......?
Meistgelesen
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "My Style Rocks" geht weiter: Dritte Staffel der Glööckler-Show bestätigt
- Ehrlich Brothers verzaubern das ZDF: Zahlreiche neue TV-Projekte mit den Magier-Brüdern
- "FUBAR" von Netflix wenig überraschend abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.