Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1505) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1504) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1503) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1502) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1501) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- Platz 14
1222 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rosilein schrieb am 28.01.2021, 19.24 Uhr:
Gregor sollte sich seine Mimik patentieren lassen. Das ist ja richtig anstrengend, ständig die Augenbrauen hoch zuziehen. Und seine Hände sind in den Hosentaschen angewachsen.
Diese Mimik hat der in all seinen Filmrollen. Für einen Schauspieler nicht gerade facettenreich! Oder liegts daran, dass er immer den hinterhältigen Schurken spielt?
Ursel schrieb am 28.01.2021, 18.59 Uhr:
Tina ist nur noch krötenblöde, was nimmt die sich alles raus - kopfschüttel
Und zu dem faulenzenden Lendenschurz muss man nicht mehr viel sagen.
Luise4482 schrieb am 28.01.2021, 16.50 Uhr:
China -Girl ..Adieu..komm gut nach ...
..Amsterdamm..👋👋👋
Das Mutter/ Tochter treffen war sehr traurig.
Ellen hat sehr unter der Gefühlskälte ihrer Mutter gelitten.Darum, ist sie wohl auch so .Ruppig..was die Liebe angeht.
Vllt kann ..Simon ihr das Vertrauen geben, dass sie braucht.Mona's und Tatjanas Laden läuft nicht.
Sie nehmen ..Jeden ..der reinkommt gleich
für bare ..Münze..😉
Ausgerechnet der Tussi..Vivien ..mit ihrem Höhenrausch schickt Mona einen Präsentkorb ,weil sie sich nach ein paar Möbeln
umgesehen hat...😆😆😆..
Tolle Geschäftsfrau..
Mona sollte man lieber am Empfang des 3Könige bleiben.
Meistertitel hin oder her.🙃😉
Ben mit seinen Rückenproblemen nervt auch langsam .Die Tina als Superfrau...🙄unterstützt ..ihn auch noch.
Wann soll denn das Baby kommen..?
Tolle Zukunft ..Aber die..Bergers halten ja zusammen...
Barby und Gregor...
Nachdem sie den stets Bereiten ..David mal wieder..vernascht ..hat, (GsD.) Nicht in Großaufnahme...( dank an die Regie.)😉🤣Trifft sie auf ..Carla..
Die macht sich so ihre Gedanken.🤔
Gregor..auch..😇
Das Großprojekt..muss vollendet werden.
Loch 1-9...steht schon auf dem PapierUser 1628108 schrieb am 29.01.2021, 07.12 Uhr:
Also wegen Ben..... Hast du schon mal Rücken Probleme gehabt..... Offensichtlich nicht sonst wüsstest du das es ne langwierige Sache sein kann. Hätte er nach einer Woche schon wieder Arbeiten können wäre wahrscheinlich gekommenen "bei Bergers wundergeilung"
Ilona Schmidt1 schrieb am 29.01.2021, 07.15 Uhr:
@Luise4482, ich mag eigentlich so lange Beiträge nicht .
Aber erstmals hat mir so ein Kommentar s e h r 👏👏👏gut gefallen.
Alles richtig auf den Punkt gesagt.👍👍👍.
Danke diesen Beitragcarlita2 schrieb am 29.01.2021, 18.53 Uhr:
Die "Wundergeilung :-)" möchte ich aber nicht sehen. :-)))
frosch60 schrieb am 28.01.2021, 14.30 Uhr:
Weeerrrrnnneeerrr, ich möchte auch so einen Korb!!!!!!!! :-)
User 1551380 schrieb am 28.01.2021, 07.44 Uhr:
Hallo Drehbuch-Krakler....überdenkt mal Eure "geistigen Ergüsse" ! Es ist alles so..o "abgelutscht" und weltfremd...🤢🤮
User Brigitte schrieb am 28.01.2021, 00.58 Uhr:
Was meckert die Schinkennudel über den herum stehenden Wäscheständer ?
Kann denn dieser faule Kerl die Sachen nicht abnehmen und zusammen legen ?
Das kann er doch im Sitzen machen.
Kochen für die Familie geht doch auch.
Und was ist das für ein merkwürdiges Korsett ?
Ich hatte sowas aus schwarzem Leder, das hieß allerdings Nierengurt und war fürs Motorrad fahren..
Aber in Lüneburg gehen die Uhren anders.Ilona Schmidt1 schrieb am 28.01.2021, 09.32 Uhr:
@Brigitte ,du hast Recht .👏.Trotz Bandage könnte Ben im Haushalt mithelfen. Wäsche zusammenlegen ist dabei die leichteste Übung .
Ich hatte auch schon eine ähnliche Bandage , bloß war diese hinten stark verstärkt.
derScout schrieb am 27.01.2021, 18.06 Uhr:
Da war er wieder, der galoppierende Schwachsinn auf allen Ebenen:
Nachdem Mona endlich mit der Pekinger Wandzeitung in der Kiste war, drohen schon wieder dunkle Beziehungswolken ;-((
"Unser netter Jens" ist aber offenbar zu blöd, die "Angelegenheit" (unautorisierte Übersendung (s)eines Arbeitsvertrages) gleich am Telefon grundsätzlich zu klären!!!
Seine Unterschrift muß der stammelnde "Unglückskeks" ja auch noch gefälscht haben...
Das völlig unglaubwürdige Dreiecksaffentheater um David, Gregor & Amelie wegen des "Golfplatzprojekts" wird immer abstruser ;-((
Wenn Co-Direktor David als "Pausen(sex)clown" nicht mehr zur Verfügung steht, wird Barbie sich bald wieder mit dem arroganten Schnösel einlassen - "Gleich und gleich gesellt sich gern!" Bonnie & Clyde für Arme - Carla sollte ihre Messer wetzen ;-))Just als Klugscheißer Thomas etwas über "pferdebasierte Pädagogik" faselt, ziehen sie ein "Problemkind" aus dem Zylinder, Joe's kleinen Bruder - als wenn die lärmenden "Zauberlehrlinge" nicht nervig genug wären ;-(((
(die ach so viel beschäftigte) Britta mischt natürlich gleich wieder ungefragt mit... Der Herr Ex-Hotelier trägt immer noch seine Krücke spazieren und nimmt weiterhin seinen ervigen "Mitbewohner" auf die Schippe ;-))
Tina, die unterbelichtete "Geschäftsführerin" (ohne Prokura) in einem 2-Frau-Betrieb, prüft die "Bilanzen"??? und fängt an, ungefragt Teile der Gärtnerei zu verscherbeln ;-))
Das versteht die Blödkröte wohl unter "Gewinnbeteiligung".
Übrigens: "Orchideen fressen Strom" - ein bisher völlig unbekanntes botanisches Phänomen ;-)))Lüders, der olle Hilfsguru hat seine Bestimmung als sporadischer "Teilzeitvollpfosten" gefunden - die Rückkehr als glitzernder Leibwächter der neureichen Proll-Klaferze markiert wohl den bisherigen Tiefpunkt seiner "LüBu-(Schauspiel?)-Karriere" ;-(((
Apropos Slapstick - "das ist kein Müll!!!": so ein piksauberer Müllcontainer wurde noch nie irgendwo gesehen - da möchte man doch gerne drin wohnen ;-)Mangels Erfolg beim Telefonmarketing will "Schinkennudel-Ben" sein Repertoire (durch Gemüse) erweitern und bekocht den solventen Affenonkel - Jippijeijeeeh, Schweinebacke!!!
Dessen fischige Imbißbude hat sich wohl heimlich, still und leise in Wohlgefallen aufgelöst..., genauso wie die Farm der gefährlichen Hühner (Schweine und Ziegen) - die Eier werden wieder direkt im Supermarkt gelegt ;-)Muttersöhnchen, Hilfslehrer & Klugscheißer v.D. Jansen "droht" schon wieder mit der Rückkehr seines schrill-impertinenten Muttertiers ;-(((frosch60 schrieb am 27.01.2021, 19.48 Uhr:
Lieber Scout , die Formulierungen finde ich großartig. Danke für paar Minuten lachen am Tag :-) Besser geht es nicht!! Ich finde auch, dass der bemalte Kerl, wie ein Baum, ein Weichei ist. Bei so einer Frau braucht man keine Feinde!!!
Evi56 schrieb am 27.01.2021, 19.56 Uhr:
:-))))
Super geschrieben!
Wenigstens mal was zum lachen!
_Nicht nur Shit-storm!!!carlita2 schrieb am 28.01.2021, 13.08 Uhr:
Da schließe ich mich doch Evi und frosch zu 100 % an. Habe eben meine Lachtränen getrocknet. :-) Die Pekinger Wandzeitung - genial. 🤩
Schoki schrieb am 28.01.2021, 13.44 Uhr:
SUPER Kommentar, lieber Scout!!🤗🤗 Sehr amüsant und unterhaltsam!! Bin ein grosser Fan von Dir 🙂
Nona0815 schrieb am 28.01.2021, 19.11 Uhr:
Ich sehe mir diesen Schwachsinn im TV nicht mehr an, aber die Kommentare von Scout sind einfach herrlich... Und absolut treffend.
Teddy_Baer schrieb am 28.01.2021, 22.30 Uhr:
Herrlich, herrlich, einfach HERRLICH!!! 👍 Dieser Beitrag, Scout.
Alpenrose schrieb am 29.01.2021, 10.37 Uhr:
Scout
ich stimme Deinem Kommentar voll und ganz zu! Besser kann man es nicht beschreiben. DankeRosilein schrieb am 29.01.2021, 15.51 Uhr:
Ich hatte es ja schon mal erwähnt, aber der Beitrag wurde gelöscht.
Der Scout ist m.E. freier Journalist, der im normalen Leben Kritiken schreibt. Da ja jetzt im kulturellen Bereich "tote Hose" ist tummelt er sich hier in vielen Foren rum und gibt seinen Senf (hochwertigen) dazu. Vielleicht ist er ja auch ein verkannter (Dreh)buchschreiber, der sich hier Gehör verschaffen will. Aber da es ja von Folge zu Folge abstruser wird, schaut sich keiner der Schreiberlinge diese Kommentare an.derScout schrieb am 29.01.2021, 18.51 Uhr:
Hallo "Spekulantenstadel": Ich muß Euch leider enttäuschen - es gibt weder "Auftraggeber" noch einen beruflichen Hintergrund für mein Geschreibsel. Als "Corona-Eremit", dessen Fernseher zur Zeit selten stillsteht, habe ich Muße (und Spaß daran), mich mit solchen Banalitäten zu befassen ;-)
Sport treiben, Treffen mit Freunden und Bekannten bei gutem Essen und Trinken wäre mir allerdings lieber ;-(frosch60 schrieb am 01.02.2021, 18.09 Uhr:
Scout, mach weiter so. Du bringst viele zum lachen und was ist denn in der Zeit jetzt besser, als mal was amüsantes zu lesen. Ich habe noch nichts von Dir gelesen, was unter die Gürtellinie geht. Ich habe bei den seltsamen Kritiken von 2!!!!! Leuten so einen Verdacht, aber was solls. Wenn es den beiden armen Menschen nach dem Schreiben besser geht, hast Du auch da was Gutes erreicht 🤣😂😅
JimPanse schrieb am 27.01.2021, 16.03 Uhr:
Oh mannomann -diese Bettszene von Jens und Mona im Großformat hätte ich so nicht gebraucht. 😩
Evi56 schrieb am 27.01.2021, 20.07 Uhr:
Ich hatte es weiter unten schon mal erwähnt - mir gefiel die Szene zwischen Mona und Jens. Beide für ihr Alter noch sehr ansehnlich! Und Jens ist ein cooler Body - vor allem mit den Tattoos! Ich finde die sehr gelungen! Könnte mir auch gefallen! Besser als so ein Spargeltarzan!
Der andere coole Mann in RR ist eindeutig Gregor Pasch! Gepflegt und immer verschmitzte Augen!
Das wars dann auch unter den männlichen Darstellern - leider!
Lektor1 schrieb am 27.01.2021, 15.59 Uhr:
Wenn David spricht, ist es so als würde er ein Gedicht aufsagen.Alles in einer Litanei ohne Höhen und Tiefen und auch ohne irgendwelche Gefühle. Er bringt beim sprechen auch nahezu den Mund nicht auf und im Gesicht hat er keinerlei Ausdruck - immer die gleiche Mimik. Schauspielerisches Können??? Na ja, ich weiß nicht!
derScout schrieb am 27.01.2021, 19.06 Uhr:
Finde ich auch - seine näselnd-arroganten Darbietungen erinnert mich häufig an das "Wort zum Sonntag".
Worin unterscheiden sich eigentlich Chappi und das "Wort zum Sonntag"??? - Chappi is für den Hund...
Lektor1 schrieb am 27.01.2021, 15.52 Uhr:
Dieser Ben ist doch von seiner ganzen beruflichen Laufbahn her ein ordentlicher Looser. Hat's bisher zu nichts gebracht, hat nichts auf der hohen Kante (ist ja auch nicht mehr der Jüngste) - und einmal krank geworden und schon fehlt es hinten und vorne an Geld.Die schwangere Tina sollte mal wieder ihren Höhenflug beenden. Sie nimmt sich in der Gärtnerei viel zu wichtig bzw. Dinge heraus, die gar nicht gehen. Ein großes Ego und nicht viel dahinter. Auch beruflich hier keine klare Linie - mal aushelfen hier und mal da; das war's dann schon. Irgendwie passt sie aber zu Ben - für mich sind beide sehr unsympathisch in ihren Rollen. Ich könnte auf sie, wie eigentlich auf die ganze Berger-Sippe, gut verzichten.
Rosilein schrieb am 29.01.2021, 16.11 Uhr:
Der ist doch gelernter Elekrtiker, die werden gesucht. Der hat aber keine Lust zu arbeiten. Aber dieses rumgeschwafle geht einem auch auf den Keks. Von nix ne Ahnung aber davon viel. Mit Britta hatte er ja ausgesorgt, da brauchte er sich keine Sorgen zu machen. Im nachhinein kann ich jetzt die Abneigung der unsympathischen Mutter? von Britta ihm gegenüber verstehen. Und wenn die Berger's noch im Gesamtpaket auftreten, grenzt das schon an Körperverletzung.
Gisela 3 schrieb am 29.01.2021, 19.53 Uhr:
Nur Neid pur wer wollte nicht gerne Privatier oder Parasit sein es läuft doch optimal für ihn!!.
Rosilein schrieb am 01.02.2021, 21.08 Uhr:
Ne, mit dem möchte ich nicht tauschen und neidisch bin ich auch nicht Wie der sich fühlen muss. Die schwangere Frau arbeitet und er fällt zuhause über den Wäscheständer und dann ziert er sich, wenn Famile ihm helfen will. Der kann mit Gunter und Thomas den Club der "Deppen und. Looser" von Lübu gründen . Danke an die grandiosen Schreiberlinge.
Luise_4484 schrieb am 27.01.2021, 15.20 Uhr:
Da hat ..Tina aber zu Übergriffig gehandelt.
Auch als Geschäftsführer, muss man bei großen Verkäufen sich absprechen,.
Das Merle sauer reagiert ,kann ich voll verstehen.
Aber es sind ja Rote Rosen...da werden sich die Wogen bald wieder legen.😁
David streut bei Carla Misstrauen.
Vllt.nicht umsonst.!!! 😉
Barby kann dem Gregor nicht wiederstehen, da David wohl nicht mehr Verfügbar ist ......
Es kommt wie es kommt.😄Was hat Gunther eigendlich mit seinem Bein ?? Warum humpelt er und geht an der Gehhilfe.??Die Asiatin zwingt ihren noch Gatten nach Paris.Hinterhältig bestätigt sie den Vertrag.🙃
Ach herrje nun geht das gejaule von Mona wieder los.(ich mag die nicht so gern.)
Bei ihr soll auch alles nach ihrer .
...Nase... gehen.🤔
Na mal sehen,wie der Jens da raus kommt.Nach dieser ..Nacht, voller Seeligkeit..🤩🤩Agathe25 schrieb am 27.01.2021, 21.05 Uhr:
...Gunter hat sich auch im „richtigen“ Leben das Bein gebrochen
Rosilein schrieb am 27.01.2021, 14.52 Uhr:
Ich wollte ja nicht mehr meckern.
Aber heute hätte ich der Lin mal gerne einen Kinnhaken verpasst.
Die hat ja richtig danach gebettelt mit desem provokanten Lachen.
frosch60 schrieb am 27.01.2021, 14.39 Uhr:
Tina nervt unerträglich. Sie hat Stress. Warum denn??? Sie wird immer unsympathischer und mischt sich überall ein. Ich bin gespannt, wielange sich das Merle gefallen lässt. Dieser MIMIMI Ben ist echt eine Wimmerpüppi. Sich mal kümmern und nicht nur meckern, wir sind doch hier nicht bei "Armes Deutschland"!!!
Confectorarius schrieb am 27.01.2021, 08.43 Uhr:
Wer schreibt die Drehbücher?
Anthropoid schrieb am 27.01.2021, 12.53 Uhr:
Ich glaube niemand, es gibt kein Drehbuch. Die treffen sich jeden Morgen in einem Besprechungsraum auf einen Instant-Kaffee, erzählen sich was sie so am Wochenende gemacht haben, tippen nebenbei auf ihrem Handy rum, irgendwann sagt dann jemand: "Kinders, irgendwas müssen wir heute drehen. Hat jemand eine Idee?". Meistens einigt man sich dann darauf, daß mit den Hotelanteilen weitergemacht wird und daß mindestens eine/einer pro Folge GV hat und es den anderen mitteilt.
derScout schrieb am 27.01.2021, 19.10 Uhr:
Ich meine natürlich nicht Euch - das war meine Antwort auf die gestellte Frage!
derScout schrieb am 27.01.2021, 20.33 Uhr:
Bei Betrachtung der Ergebnisse dieser "unverbindlichen Redaktionskonferenzen" muß man wohl von reichlich "Restalkohol", Drogenmißbrauch und allgemeinem Irrsinn ausgehen ;-)
Von Allgemeinbildung und Fantasie war in den Stellenbeschreibungen wohl nicht die Rede...Rosilein schrieb am 28.01.2021, 19.13 Uhr:
Wie gemein! 😜 Aber so könnte es tatsächlich sein. Vielleicht ist das 3K die getarnte Entzugsanstalt von Lüneburg und Merle verdient ihr Geld nicht mit Blümchen sondern mit Drogen, so oft wie die dort auftaucht. Deshalb kann die sich auch 'ne Geschäftsführerin leisten und ein teures Hobby.
Und Lüder und Vivien sind rückfällig geworden, das erklärt auch das merkwürdige Verhalten der Beiden.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.