Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1505) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1504) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1503) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1502) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1501) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- Platz 14
1222 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Luise_4484 schrieb am 27.01.2021, 07.32 Uhr:
Mona ..stiert immer so giftig.Oder soll das Nachdenklich sein ???.
Brigitte ? schrieb am 26.01.2021, 17.34 Uhr:
Weshalb bekommt der alte Lüder eine Anzeige wegen Ruhestörung, wenn doch sonst niemand in den anderen Lauben wohnt. Da kann er doch niemanden stören.
Wer um Himmels Willen, hat Vivien in das karierte Kleid geschossen ?
Was hat diese nervige einfältige Tina zu meckern, das Herr. Lüder in der Gärtnerei für seinen Schlafplatz hilft und nur mal seine Meinung sagt ?
Die ist doch nur angestellt, zu bestimmen hat doch wohl Merle. Die ist die Besitzerin.
Fragen über Fragen. 😊😊😊
Luise_4484 schrieb am 26.01.2021, 16.11 Uhr:
Muss man den ..Akt..unbedingt zeigen ??
Ich bin bestimmt nicht ..Prüde.. aber zum Kaffee den Tätowierten Nacken und die kräftigen bunten Arme auf der ..Mona..??
Muss man das sehen?.😉🙃🤣
Eine Einblendung hätte es auch getan.Strandlaeufer schrieb am 27.01.2021, 13.54 Uhr:
Auch nicht mal als Einblendung, Luise....Und ich bin auch nicht prüde. Manchmal übertreiben mit der " Akt " in Rote Rosen...
Flori54 schrieb am 26.01.2021, 15.18 Uhr:
Muss Merle mal wieder ihren Senf dazugeben, es sind nicht ihre Wiesen, auch wenn sie immer so tut. Und mit Tina sollte sie mal etwas Yoga machen, damit die wieder runterkommt. Was will die auch noch mit einem Kind, kommt doch mit sich selbst nicht klar.
Morieke schrieb am 26.01.2021, 15.04 Uhr:
Ja, Rosilein ... ohne Hickhack wärs ja nicht mehr spannend. Und immerhin wird hier keiner ermordet wie bei SdL, es explodieren keine Bomben und im Koma war auch noch keiner. Und einfältige, niveaulose Dauernörgler usw. gibts im normalen Leben doch auch ... sieht man ja hier im Forum 😀😀 Auch wenn mir nicht alles gefällt, lass ich mir RR nicht vermiesen.
JimPanse schrieb am 25.01.2021, 22.09 Uhr:
Ich kann mir nicht helfen, aber immer wenn ich den Lüder mit dieser Frisur und den Klamotten sehe, meine ich immer der müsste müffeln! Ist halt so mein Gesamteindruck von der Person in dieser Soap. - Sein gehauchtes, flüsterndes sprechen und- die idiotische Rolle gehen mir SO WAS AUF DIE NERVEN ❗❗❗
carlita2 schrieb am 25.01.2021, 20.25 Uhr:
Vor einiger Zeit habe ich David "kriminell" genannt. Jetzt möchte ich "blöd, überheblich und leicht zu durchschauen" hinzufügen.
Rosilein schrieb am 26.01.2021, 14.42 Uhr:
Die Schauspieler spielen nur ihre Rollen, die von den Drehbuchschreibern so für sie geschrieben wurden..
Manche setzten das gut um (Amelie, Gregor) und andere! Na ja.!
Ich glaube auch, das viele keine Wahl haben und erst recht kein Mitspracherecht. Die brauchen halt die Kohle und spielen alles was kommt... Aus Gunter haben die Schreiberlinge einen altersstarren Miesepeter und aus Thomas den Deppen von Lüneburg gemacht.
SCHADE!-Mondey_Lisa schrieb am 27.01.2021, 11.14 Uhr:
Und aus Ben ist der Oberlooser geworden mit Nullausstrahlung !! Gääähn!!!!!
Und Gunter spielt den Hundertjährigen und tappert zottelig durch die Gegend. Man mag nicht hinschauen....
Seifensusi schrieb am 25.01.2021, 17.46 Uhr:
Der Tätowierte sollte nach Paris gehen oder sich das Gesicht so tätowieren lassen, dass dieser Muffelmundbogen nach oben weist. Ist sicher zu finanzieren, für so was hat er ja offenbar Kohle.
Brigitte ? schrieb am 26.01.2021, 17.36 Uhr:
Also Seifensusi, diesen Spruch hättest du dir echt sparen können. 😠😠😠
Rosilein schrieb am 27.01.2021, 12.54 Uhr:
Mal ehrlich, was die vorher hatte, möchte ich auch nicht.😉
Morieke schrieb am 25.01.2021, 14.47 Uhr:
Der so moralische David lügt doch Amelie tatsächlich mitten ins Gesicht. Da kann ich nur hoffen, dass er damit kräftig auf die Nase fällt und drücke Amelie die Daumen, dass sie seine Anteile bekommt.
Den Dr. Althaus mag ich immer noch, Brittas ewiges Schulmeistergehabe geht mir auf den Geist und Vivien kann ausser schnippisch nichts anderes...... aber der Rest ist unterhaltsam ... 😀Rosilein schrieb am 25.01.2021, 19.39 Uhr:
Ja, der böse David lügt er der guten und lieben Amelie ins Gesicht.
Mir hat er besser als Aussteiger in Jeans gefallen und nicht als läufiges Hündchen im Anzug zwischen Amelie und einem Vater, dem er die verlorenen Anteile wieder beschaffen soll. Wäre der alte Flickenschild Amelie nicht auf den Leim gegangen, müsste er seinen Sohn jetzt nicht auf sie ansetzen. Und der naive lässt sich von beiden Seiten manipulieren.
Aber so schreibt die Rolle es vor und ohne den Hickhack im 3K wäre ja nix mehr los und die Staffel läuft ja noch 'ne Weile. Warten wir's ab.Strandlaeufer schrieb am 26.01.2021, 14.14 Uhr:
Irgendwie, Morieke, nervt Davids Haltung...Erst wollte er gar nicht zur Gunters Schnöselwelt gehören, aber jetzt weiß er plötzlich alles besser, was mit Hotelmanagement zu tun hat...Und wie er überheblich lächelt, wenn er mal ab und zu, nach seiner Meinung, das Rad neu erfunden hat...
User 1214427 schrieb am 26.01.2021, 14.32 Uhr:
Ich glaube der große Knaller kommt noch. David kommt noch ganz groß raus ...wartet nur ab.
Rosilein schrieb am 26.01.2021, 14.57 Uhr:
Stimmt.! Aber gerade diese Rolle und die von Gregor halten noch ein bisschen Spannung offen.. Wenn die verschwinden, bleibt ja nur noch wenig Handlung..
JimPanse schrieb am 27.01.2021, 16.12 Uhr:
Der David war ja eigentlich ein NICHTS als er in Lüneburg als Aussteiger auftauchte. Er hatte mehr Glück und Verstand, daß er von Gunther so aufgenommen wurde. Meiner Meinung nach hat er mittlerweile den Größenwahn und ist Gunther gegenüber undankbar und sehr frech geworden. Seine ganzen Handlungen und das Rumgeeiere mit Amelie machen für mich irgendwie keinen Sinn. Er wird ganz schön auf die Schnute fallen. Aber der mittlerweile nahezu debile Gunther wird ihn sicher wieder auffangen.
-Mondey_Lisa schrieb am 24.01.2021, 23.02 Uhr:
Was soll dieser völlige überzogene Vivien - Lüder -Quatscht????? Echt unlustig! 🙄🙄🙄🙄
Odysseus schrieb am 24.01.2021, 18.34 Uhr:
Die Kommentare hier sind dermaßen eintönig, als wären sie alle von einer Person geschrieben.
Gibt es denn wirklich nichts Nettes, was man anmerken kann.Ilona Schmidt1 schrieb am 25.01.2021, 10.03 Uhr:
@Odysseus , zumindesten sind die Kommentare nicht von neue User.
Es sind immer die alten ,nur mit ständigem Wechsel ihre Usernamen .
Zu wenige bleiben bei ihren Namen .Rosilein schrieb am 25.01.2021, 11.14 Uhr:
Ihr Kommentar hat mich nachdenklich gemacht.
Ich werde jetzt nichts negatives mehr schreiben, weil ich mich jetzt ausklicke. Schliesslich wird hier keiner gezwungen RR zu gucken.
Es gibt bestimmt sinnvolleres als vor der Glotze zu sitzen und arbeitende
Menschen, egal wie schlecht , zu kritisieren .Rosilein schrieb am 25.01.2021, 18.30 Uhr:
Oh, soweit habe ich noch gar nicht gedacht! Ein neuer Username und schon kann ich wieder mit meckern. . Cool😉
frosch60 schrieb am 25.01.2021, 19.46 Uhr:
Der Grund ist der, dass jede Menge Beiträge einfach nicht veröffentlicht werden. Das macht mich mittlerweile richtig sauer. Man braucht sich nur kritisch zur schauspielerischen Leistung einiger Protagonisten zu äußern, die Beiträge erscheinen einfach nicht. Ich bin nun schon so viele Jahre hier im Forum, übrigens immer mit dem gleichen Namen. Ich habe niemals jemanden beleidigt oder mich unsachlich verhalten. So eine Kinderkacke gab es noch nie. Egal, welcher Herkunft die Darsteller sind, muss es doch gestattet sein, Kritiken zu äußern, jeder soll doch gleich behandelt werden, oder?? Natürlich ist das Forum dann langweilig, weil ja nur noch bestimmte Beiträge zu lesen sind. Traurig ist das !!!
-Mondey_Lisa schrieb am 26.01.2021, 17.03 Uhr:
Bist Du sicher, Frosch? Ich hab das Gefühl, daß man zur Zeit jegliches Schimpfwort ungestraft benutzen kann!!!!
Nur daß es erst Jahre später erscheint,damit ja keine Unterhaltung entstehen kann. Schließlich sind wir hier im RR- Kindergarten und dürften uns nicht streiten!!!Odysseus schrieb am 26.01.2021, 19.11 Uhr:
Lieber Frosch. Den Eindruck habe ich nicht, dass kritische Äußerungen hier unter den Tisch fallen. Ganz im Gegenteil. Es ist oft eher ein Sammelsurium an Gehässigkeiten, die alle ähnlich klingen.
Ich finde z.B., dass das Thema Homosexualität ausgezeichnet rübergebracht wurde. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich leicht homophob gestrickt bin. Die beiden Jungs haben ihre Liebesbeziehung aber sehr schön dargestellt. Das hat mir richtig gut gefallen.frosch60 schrieb am 27.01.2021, 19.57 Uhr:
Ich glaube, ein paar User haben mich verstanden. Es geht nicht um Schimpfwörter, dass ein Beitrag nicht erscheint, auch nicht um Gehässigkeiten.
Vanillekipferl schrieb am 24.01.2021, 17.13 Uhr:
Ich finde das Gehabe von Dr. Althaus (die Rolle) ziemlich mühsam. Wenn ich woanders übernachte, jammere ich nicht herum, wenn mein Gastgeber noch zu tun hat, sondern bin dankbar, dass sich jemand die Zusatzarbeit (Betten machen, etc.) antut. Außerdem: Britta war noch mit der Studie beschäftigt, für die Dr. Althaus Sara und Britta "arbeiten lässt". Ihr dann noch zu unterstellen, sie hätte nur ihren Namen darunter gesetzt, zeugt auch nicht gerade von feiner englischer Art. Unmöglich dieses Benehmen.Die Bezeichnung für Britta als "Dr. Blond" noch dazu, was bildet dieser Doktor sich überhaupt ein? Macho-Gehabe vom Feinsten. Ich würde mir das an Brittas Stelle nicht gefallen lassen.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.