Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1224

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71224 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Ursel schrieb am 05.01.2021, 14.31 Uhr:
    Ich vergaß den Vater von Simon.
  • Brigitte ? schrieb am 05.01.2021, 12.06 Uhr:
    Ich frage mich, warum Zugänge in dieser Serie immer so unausstehlich sein müssen. Diese Lin hat doch bestimmt ihren Job verloren, und will nun bei ihrem Ex wieder unterkriechen, um wenigstens nach außen die Ehefrau zu spielen, weil ihr sonst nichts geblieben ist.
    Mir kommt sie vor, wie eine gealterte Bordsteinschwalbe. 😉😉😉
    • Nona0815 schrieb am 06.01.2021, 11.12 Uhr:
      Ich finde es auch erstaunlich, dass eine kleine Chinesin eine japanisch/koreanische Mutter hat ...
  • Gisela 3 schrieb am 04.01.2021, 22.06 Uhr:
    Wenn ich den Spoiler durchlese ,freue ich  mich jetzt schon auf die tiefe Männerfreundschaft von Pasch und dem Arzt bringt garantiert Leben in die Bude.
    • Rosilein schrieb am 05.01.2021, 09.00 Uhr:
      Ja da werden die Frauen reihenweise flach gelegt. Das sind richtige Frauenversteher oder doch eher -verarscher! Bin mal gespannt! Der chauvinistische Doc und der hinterhältige gerissene Geschäftsmann Pasch. Da kommt bestimmt mal Spannung auf. HOFFENTLICH!
    • Anthropoid schrieb am 05.01.2021, 16.46 Uhr:
      Der Pasch-Schauspieler hat nur einen "Take" drauf: Blaues Jacket, angepisster Gesichtsausdruck, eine Hand in der Hosentasche, in einen Raum eintreten und den Satz sagen: Ich mache Ihnen ein Angebot - aber denken Sie nicht zu lange darüber nach."
    • Rosilein schrieb am 06.01.2021, 14.28 Uhr:
      👍👍👍👍👍
  • Ursel schrieb am 04.01.2021, 18.32 Uhr:
    Warum müssen für diese Unsympathen (Linn, Gerald) auch noch die miesesten Schauspieler genommen werden????
    • Rosilein schrieb am 05.01.2021, 08.15 Uhr:
      Gute Frage!  Die nehmen alles was nicht viel kostet. Nur Amelie spielt ihre intrigante Rolle glaubwürdig. Ansonsten sind die Schauspieler, bis auf wenige Ausnahmen, Amateurliganiveau.
    • Tante Anna schrieb am 05.01.2021, 18.33 Uhr:
      Also, ich finde diese beiden Darsteller absolut passend für diese Rollen. Den alten Herzberg möchte ich nicht mal als Onkel 4. Grades habem , lach. Und Lin ist derart ekelig, dass man sich fragen muss, was ihr Ex bloß damals an der fand. Die Frau ist so schrecklich, ich komme nicht mehr aus dem Kotzen raus. Da finde ich es beeindruckend was für eine tolle Tochter diese Ziege in die Welt gesetzt hat. Auch wenn ich weiß daß viele hier im Forum die kleine Studentin nicht mögen. Sie ist großartig!!! Und womöglich der erste Mensch der dem ätzenden Dahlmann Senior die Meinung geigt! Hoffentlich wird Sohnemann endlich erwachsen!!!
  • Trullali schrieb am 04.01.2021, 15.14 Uhr:
    🎉🎉🍀🍀🥳🥳💥
    Frohes Neues Jahr allen, mal sehen, ob mir mal wieder was einfällt.... 🤣🤣
    • Janny schrieb am 04.01.2021, 16.33 Uhr:
      Dir wird schon was einfallen, Kochtante 😂😂😂
      Was mir auffällt:
      Mona - Sara - Tatjana - Andreas - Sascha - Doc Hendrik - Ellen - Jens - MamaEllen - PapaMona - PapaSimon ... eine geballte Ladung an Neuzugängen 😴😴😴 Frage mich manchmal, ob das überhaupt noch RR 🌹🌹 ist ???
      Da wünsche ich mir doch lieber ein Kammerspiel mit Johanna, Flicki, Thomas und Merle in der Seniorenresidenz 🤣🤣🤣🤣
    • Janny schrieb am 04.01.2021, 16.44 Uhr:
      ... den Pit habe ich noch vergessen 😵😵
    • Trullali schrieb am 07.01.2021, 11.42 Uhr:
      Fakt ist, man könnte, wenn man k ö n n t e, 😀
      reindreschen in manche saudämlichen Dialoge, ob die Darsteller überhaupt nicht merken, was sie da einstudiert haben und spielen, das Gequake zwischen Althaus und Brita, zum davonlaufen.... irgendwann landen die sowieso im Bett!!!
      Die Show bzw. Machtkämpfe zwischen David und Amelie langweilig, blöd und lächerlich....
  • Vanillekipferl schrieb am 04.01.2021, 14.32 Uhr:
    Dieses Über-Verständnisvolle von David (Rolle) ist ja nicht mehr auszuhalten. Salbungsvoll wie ein Pfarrer. Er sollte umschulen auf Lebensberater. Mischt sich überall ein, gibt überall seinen Senf dazu und tut immer sooo verständnisvoll. Ein Wichtigtuer, genau so wie Amelie sagt, Wunderwuzzi würd auch hinkommen.
    • User 1628108 schrieb am 05.01.2021, 15.11 Uhr:
      Ich find ihn auch total bescheuert. Ist nur wegen seinem ebenfalls Klugscheißer Vater dort und tut als würde er schon sein Jahren ein hotel führen. Ich finde er macht auch nicht alles transparent und offen aber von amelie wird es verlangt. Wenn man das gesamte hotel nimmt mit allem was dazu gehört ist amelie die bessere. Ich frage mich warum das manche jahrelang lernen wenn andere kommen sich einen Schreibtisch in die Geschäftsleitung stellen und schon klappt alles. Fehlt nur noch der Schreibtisch von gunther
  • Viehban schrieb am 04.01.2021, 14.14 Uhr:
    Es ist eigentlich nicht mein Wortschatz.. aber die gespielte Figur ( Monas Vater ) ist ein Arschloch.
  • Nordlicht_ll schrieb am 04.01.2021, 11.11 Uhr:
    Als Ben vom Rollbrett knallte, war die erste Hilfe von Dr. Althaus alles andere als professionell. Da hätte Britta aber 100 mal besser reagiert.
    Betty mag Omas ohne Parfüm. 👍😄
    Interessant ist aus Simon und Vater....... Ist das so in diesen höheren Kreisen??
    • Rosilein schrieb am 05.01.2021, 08.21 Uhr:
      Bei Dr. Althaus ist nichts professionell und bei Simon und Vater gehe ich nicht von höheren Kreisen, sondern von Geldkreisen aus. Geld regiert nun mal die Welt. Sieht man ja auch auf der anderen Seite des Ozeane.😉
  • Nordlicht_ll schrieb am 01.01.2021, 11.42 Uhr:
    Frohes neues Jahr erstmal ❗❗
    Frau Krause bei SambaSauba. 👍 Dazu hatte noch niemand was geschrieben. In sachen Pünktlichkeit, Kundenfreundlichkeit, Sauberkeit ect. würde ich sie auch sofort einstellen.
    Ist sie alleinstehend wie Früchtchen Werner? Dann könnten die beiden sich doch zum Feierabend mal auf dem Salzmarkt begegnen. Könnte ne nette Nebensory werden. Hat Werner eigentlich eine Hühnerpatenschaft von Anton übernommen??
    Schade finde ich, dass Werner immer nach einem halben Satz nach hinten ins, ach so weitläufige, Lager verschwinden muss.
    Traut ihm aber, auch Frau Krause einfach mal ein bisschen mehr zu ❗❗ Die schaffen das.
    Die ländliche Old McWalter WG finde ich ganz drollig, die machen der stätischen WG noch ordentlich Konkurrenz.
    Ein paar Folgen zurück: Auf welchen Wegen fährt David eigentlich von Lübu nach Hamburg? Der hat wohl zu viel Zeit !! Und der Anrufende, der Gunther darstellen sollte war ganz bestimmt nicht Gunther.
    Prost Neujahr..
  • User 1628108 schrieb am 31.12.2020, 00.01 Uhr:
    Ich bin froh das gunther nicht da ist, der nervt. Genauso wie David. Mich stört nicht das er auf amelie steht und Sex mit ihr haben will. Ich finde bescheuert das er seinen Schreibtisch gegenüber gestellt hat und sein sämtliches grinsen.
    Ich finde Britta gar nicht so schlimm.
    Ellen find ich manchmal gut und manchmal weniger. Ich finde gut das Mona und Tatjana wieder miteinander lachen können.
  • Gisela 3 schrieb am 30.12.2020, 21.02 Uhr:
    David? Ein Hormon Kasper und sonst nicht.
    • Vanillekipferl schrieb am 04.01.2021, 18.38 Uhr:
      Wenn´s nur das Gspusi allein wäre.....
    • Rosilein schrieb am 05.01.2021, 08.24 Uhr:
      Der größte Hormonkasper ist ja wohl der Nuscheldoc!
  • Gisela 3 schrieb am 30.12.2020, 21.01 Uhr:
    Hoffentlich bleibt der Doc der Serie noch lange erhalten. Ehrlich, taff, direkt und vor allem unkompliziert eben ein Kumpel Typ.
    • Rosilein schrieb am 04.01.2021, 21.20 Uhr:
      Ich finde eher das er hinterhältig und arrogant ist und an maßloser  Selbstüberschätzung leidet. Ist halt Ansichtssache. Aber er kommt auf der Beliebtheitsscala von den männlichen RR Darsteller noch vor Andreas dem Matratzentester und dem Vater von Mona, was aber auch keine Kunst ist..
  • Domspatz schrieb am 30.12.2020, 18.50 Uhr:
    Diese Lin ist mir so was von unsympathisch.... Irgendwie kommt sie mir unehrlich vor...
  • User 1612043 schrieb am 30.12.2020, 09.27 Uhr:
    Ich wäre an Tina 's Stelle explodiert. Muss von Frau Jansen beim einkaufen zufällig erfahren, dass mein Partner ins Krankenhaus gebracht wurde. Und wer ist natürlich an seiner Seite und regelt alles, Britta die Frau für alle Fälle.

Und nein, ich sehe es ähnlich. Britta hat nichts mütterliches und wirkt auf mich auch nicht liebevoll im Umgang mit ihrem Kind. Ben und auch Tina übernehmen da sehr viel mehr liebevolle Verantwortung. Britta will einfach immer nur mitmischen und recht haben...liegt aber wohl eher an ihrem Charakter. Wenn man bedenkt, das sie von einer dominanten und lieblosen Frau großgezogen worden ist, eigentlich gut gespielt...Ich denke so ist sie selbst groß geworden ...viele regeln, wenig Nähe und Zärtlichkeit...Liebe wurde durch Leistung erkauft...im Grunde das Gegenstück zu Hannelore s Erziehung.
    • Morieke schrieb am 31.12.2020, 13.33 Uhr:
      Britta kann sich zu Fragen  zu Lillys Erziehung sicher mit Ben austauschen, aber in sein und Tinas Leben muss sie sich doch nicht immer reinhängen, fürchterlich. Ich wär schon längst aus diesem  komischen  Mehrfamilienhaus ausgezogen, wo jeder zu jedem gehört und  überall mitmischen will.
    • Barrolo schrieb am 31.12.2020, 17.54 Uhr:
      Wenn man so wie Britta ohne selbstlose Liebe und bedingungsloses Angenommensein großgeworden ist, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder man erkennt das und macht selbst alles mit dem eigenen Kind völlig anders. Oder man ist so traumatisiert und beziehungsgestört, dass man in dasselbe Erziehungsverhalten fällt wie die Eltern Das scheint bei Britta der Fall zu sein. Auf jeden Fall gut gespielt.
  • carlita2 schrieb am 29.12.2020, 22.49 Uhr:
    Ehrlich .... ich schlafe nach ca. 3 Minuten ein.
    • derScout schrieb am 30.12.2020, 15.38 Uhr:
      Hast völlig recht, Carlita - die unglaubwürdige "Handlung" bewegt sich ständig zwischen langweilig und stinklangweilig...

Daß jegliche Kommentare mit mindestens 1-2 Tagen Verspätung erscheinen, macht dieses Forum leider auch immer unattraktiver ;-(
    • carlita2 schrieb am 30.12.2020, 21.30 Uhr:
      ... heute nach 2. Ich sage good bye ... ich kann/will nicht mehr. Schnarch.
    • carlita2 schrieb am 04.01.2021, 20.20 Uhr:
      Scout, wir sind uns einig. :-)