Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Die Geschichte ist mir tatsächlich vor vielen , ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dimmie: Tote Hose heue hier. Alle Mütter unterwegs 😅 ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jeder tut das dann auch noch gut ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Und zu Lilly: Sie kann doch nicht einfach ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Am Anfang mochte ich Dr. Yanti nicht so! ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: dufte: Allen Müttern einen schönen Muttertag! 🌹🌹 Nachdem ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Ich habe Victoria/Caroline Schreiber in der ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Ist dieses entzückende Baby, das man in den alten ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Ich hoffe nur, dass diesem verklemmten und ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Lauf Forrest, ääh ,Noah, lauf !
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Haus noch nicht fertig immerhin schreiben wir ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Peter und Oswald ihr seid gemein🤣😂🤣
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Igelchen, er sagt, er ist verliebt in sie ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Heiner kann , was keiner kann.
- 10.05.: Neuer Kommentar: dufte: nich dufte, ein traumatisches Erlebnis für Till, ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Ihr Arbeitsbereich sind nun anatomische Studien von ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Igelchen : Mein Gott, ist Tony kompliziert 🙄 Noah, such dir ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Aber Hallo, ihr kennt doch die 🌹🌹 Die Damenwelt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Siri: Aber nicht den Meeresspiegel kaputt machen ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Mein Haus ist fertig, das Feld bestellt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Aus verschmähter Liebe haben schon andere ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Diese Auszeit übt sie bis jetzt aus. Sie hat ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Heute gibt es keine Roten Rosen. Bitte gebt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ursel nachdem Tod ihres Mannes war Btitta ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Siri: Was sollte die übertriebene Fürsorge von ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: Lilly hatte überhaupt keinen Grund, Till zu ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Spoiler: Lüder nennt seine Gitarre an der Wand ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: 23690, vielen Dank für deine freundliche ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Andaluz, das wissen andere auch. Das ist ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eli nun schreiben wir wieder brav zur Serie, ...
- Platz 8
1187 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Cor?Knot schrieb am 16.10.2020, 10.25 Uhr:
Jens erinnert mich vage an den nuschelnden Tillmann mit dem starren Blick, die Aussprache ist aber besser und der Mann viel sympathischer. Auch wenn Merle nicht viele Freunde hier hat, wie sie die Abfuhr fair weggesteckt hat, verdient Respekt
Nordlicht_ll schrieb am 17.10.2020, 19.22 Uhr:
Auf Tillmann bin ich nicht gekommen.
Ehr auf, den ersten Blick, Jochen Jochen Malmsheimer. Ich glaub das ist ein klasse Typ, auf den man sich verlassen kann. Eine Mann, ein Wort.
Heidjer schrieb am 15.10.2020, 17.21 Uhr:
Gunter erntet Gemüse im hellen Trenchcoat und nicht ein Krümel ist auf der Jacke zu sehen. Nach seiner Zausel-Periode mit Lateinamerika-Alleingang ist er kleidungsmässig wieder im Dandy-tum angekommen. Sogar beim Schachspielen zu Hause sitzt er im feinen Zwirn.
Geht es nicht auch ohne diese Extreme? Kann man einen Rentner nicht auch in normaler Kleidung darstellen?
Willy99 schrieb am 15.10.2020, 16.40 Uhr:
Meine Serie!So sparsam!Aus Brittas Overall wurde das Vorstellungsgesprächskleid!(Scrabbel )!
User 1594275 schrieb am 15.10.2020, 16.11 Uhr:
Ich brauche Hilfe. Kann mich mal bitte jemand über die Eigentumsverhältnissse im Rosenhaus aufklären?Ben, Tina und Britta hatten doch immer wenig Geld, haben dann aber die alte Braurerei (oder so was ähnliches) zusammen gekauft. Auch diese Finanzierung war ja wackelig. Jetzt haben Sie noch das Eigentum im Rosenhaus??? Wohnen sie da weiter oder wollen sie vermieten? Warum ziehen sie nicht in das gemeinsam erworbene Haus?Ich kann nicht mehr folgen!
Cor?Knot schrieb am 16.10.2020, 10.29 Uhr:
Brauerei? War das nicht ein teures Kontorhaus? Wurscht, den Deal hat Britta doch beim Notar platzen lassen, notorisch klamm sind alle Bewohner. Nicht zu viel drüber nachdenken, das Rosenhaus wird auf wundersame Weise auch immer größer
Giulietta schrieb am 16.10.2020, 16.47 Uhr:
Der Kauf des Kontorhauses ist nicht zustande gekommen weil Britta im allerletzten Moment einen Rückzieher gemacht hat.
Haben Ben und Tina nicht von Onkel Walter eine größere Summe bekommen und das Rosenhaus nach Torbens Tod von dessen Sohn gekauft?Nordlicht_ll schrieb am 19.10.2020, 08.52 Uhr:
Tina, Ben und Britta wollten ein Kontorhaus kaufen. Britta hatte es aber nicht unterschrieben, da ihr damaliger Freund nicht ganz echt war.Nach dem Tod von Torben, hat Theo Lichtenhagen das Haus an Tina, Britta und Ben verkauft. Die drei sind nun Vermieter für: Frau Jansen, die Rosenwohnung und Carla.
Die Dachgeschosswohnung hatten Britga und Ben schon vor langem gekauft.ABER: Frau Jansen fühlt sich immernoch wie die Hausherrin, obwohl sie das ganze schon seit vielen Jahren nicht mehr hat.Für Betti währe es toll gewesen mit Astrid und Alex mitzugehen. Da hätte sie viel Platz zum Toben gehabt.Nordlicht? schrieb am 19.10.2020, 12.00 Uhr:
Nicht ganz richtig: Soweit ich mich erinnere, ist Johanna die Eigentümerin der Wohnung und keine Mieterin. Aber bei den ständigen Besitzerwechseln verliert jeder den Überblick. Die Honorare der Notarverträge allein - ein kleines Vermögen im Laufe der Jahre
Morieke schrieb am 15.10.2020, 15.45 Uhr:
Auf die Idee, jemanden reinzulegen um ihn dann erpressbar zu machen, bin ich von allein noch gar nicht gekommen. Man kriegt hier wirklich interessante Denkanstösse, wie man sich unliebsamer Mitmenschen entledigen kann. Besten Dank.
Giulietta schrieb am 15.10.2020, 15.23 Uhr:
Amelie ist genauso besessen davon, sich unbedingt das Hotel unter den Nagel zu reißen, wie damals der junge Mieglitzer.
Sie war ja schon kriminell seit sie bei RR eingestiegen ist aber das ist jetzt endgültig zuviel und zeigt wieder ihren wahren Charakter.
User 1510739 schrieb am 15.10.2020, 15.05 Uhr:
Ich bin so wütend... wie kann ein Vater so mit seinem Kind umgehen 😣 ....dieses blonde M...stück...bekommt hoffentlich bald ihre Strafe 😝
frosch60 schrieb am 15.10.2020, 15.25 Uhr:
Ich habe vorhin nachgedacht, ob ich je so wütend war, beim zuschauen. Nein, so wie heute nicht. Wielange wird dieses böse Spiel der Amelie denn gehen? Momentan passiert soviel, was sprachlos macht. Thomas läuft weiter durch Gunters Wohnung und will verändern, hat aber seine Wohnung. Gunter ist kein Mitbewohner, wie er heute sagte, er ist sein Vermieter. Das Fremdgehen steht auch wieder ganz oben, der Opa mit dem Überbiss nervt auch... Hoffentlich gibt es bald wieder Szenen, die nicht nur böse, intrigant, verlogen und unlogisch sind.
Ilona Schmidt1 schrieb am 15.10.2020, 15.45 Uhr:
@User 1510739,warum geht Gunter so mit David um ? 1. Er wurde schon oft genug betrogen (Halbbruder , Militzer ,). U n d Amelie hat ihn „super“ manipuliert.
Die wird schon noch ihre gerechte Strafe bekommen !!!User 1594275 schrieb am 15.10.2020, 16.23 Uhr:
Also jetzt wird's immer krimineller. Anstatt entspannt eine Soap anzuschauen, kommt bei mir jetzt Wut und Haß gegenüber dieser unwahrscheinlich hinterhältigen Amelie auf. Ich kann sie nicht mehr sehen - rege mich bloß noch auf!Was die sich leistet, wird immer schrecklicher. Für mich ist diese Frau eine Psychopathin höchsten Grades! Das Dreikönige "steht mir zu", die Millionen stehen mir zu, eine Bewerberin wird (wohl auf Nachdruck deren Freundes) mit der Bemerkung "mangelnde Fachkenntnis" abgelehnt, usw. Ich frage mich, welche Erfahrungen Amelie im Hotelgewerbe mitbrachte. Sie hatte doch Kunst studiert, war das Liebchen eines Reichen und lebte in Paris. In die Hotelbranche mußte auch sie sich erst einarbeiten.Unverständlich aber der Aufbau dieser Intrige ggü. David - so was kann's wahrlich nicht geben! Hoffentlich wird diese Frau schnellstens entlarvt!
Luise4482 schrieb am 15.10.2020, 14.43 Uhr:
Hieß Tomas seine erste Frau nicht auch .
.Mona ..???
Der kleine Pitcher macht in Gunthers Wohnung was er will.😬Ich könnte der Barby den Hals umdrehen.😡
Soviel ..FALSCHHEIT...die ist doch vor lauter Raffgier schon blöd im Kopf.😱
Der arme Gunter...Tomas zu Hause und den Sohn im Knast. Das ist schon Hart !!!!😢Giulietta schrieb am 15.10.2020, 15.26 Uhr:
Thomas' erste Frau hieß Petra und er hatte sie wegen der Schlange Miriam verlassen, mit der er noch ein Kind bekam.
frosch60 schrieb am 15.10.2020, 15.28 Uhr:
Luise, ich dachte, die erste Frau war Petra, oder?🤔 Jedenfalls war sie mit Abstand bis heute die beste Schauspielerin. Jetzt wünsche ich nur noch, dass Thomas verschwindet, ins Burgenland, für immer!!
Ilona Schmidt1 schrieb am 15.10.2020, 15.46 Uhr:
@Luise4482 , Thomas seine 1. Frau hieß Petra ,nur so nebenbei.
Sonst stimme ich dir voll zu.👏Cor?Knot schrieb am 15.10.2020, 15.55 Uhr:
Petra war Thomas erste Frau. Eins muss man Amelie lassen, sie verfolgt ihr Ziel mit allen Mitteln, koste es, was es wolle
Brigitte ? schrieb am 15.10.2020, 16.49 Uhr:
Guckst du denn bei 🌹🌹 überhaupt nicht so richtig hin, Luise ?
Petra hieß die erste Ehefrau. Damals war Thomas aber auch schon ein Schmarotzer, das hat er dann weiter optimiert. Nur bei Miriam hat er gekuscht und parriert, weil er damals mit seinem Schniedel gedacht hat. 😜😜😜
User 1612043 schrieb am 15.10.2020, 13.00 Uhr:
Das Niveau einiger Kommentare ist so dünn wie die kritisierte Handlung
User 1553512 schrieb am 15.10.2020, 08.26 Uhr:
Es ist angerichtet und lassen wir uns überraschen oder schalten einfach ab. Die Zuschauer haben die Wahl. Einen Aufstieg und Siegeszug zu begleiten ist wunderbar, den Abstieg und den Sinkflug zu beobachten dazu gehört Mut. Wenn Soaps auf dem Höhepunkt der Gunst des Publikums angekommen sind heißt es am besten -tschüss- und die ungeteilte Liebe zu den Stars bleibt. Die ersten Staffeln o.k. aber dann ......
Angelikamarieluise schrieb am 14.10.2020, 21.12 Uhr:
Carla hat ihre wunderbaren Haare und ihr CARLA'S zurück. Wenn nun noch Eliane und Vivien wieder zurück kommen ist die Welt auch wieder schön.
Willy99 schrieb am 14.10.2020, 19.37 Uhr:
Wenn das hier alles so doof ist, warum tut ihr euch das an?Euer Willy
User 1612043 schrieb am 15.10.2020, 13.04 Uhr:
Willy gute Frage, die neue Rose war noch nicht ganz angekommen, da wurde sie schon in der Luft zerrissen. Zu klein, zu alt, zu jung...Die redet zu laut...Ich wunder mich immer wieder, aber wahrscheinlich schreiben hier nur perfekte und genormte Models. 😎
derScout schrieb am 14.10.2020, 17.22 Uhr:
Die Aufräumungsarbeiten zum Ende der Staffel waren genauso abstrus und unglaubwürdig, wie der ganze bisherige Ablauf. Klappe zu - Affe tot ;-)Absurditäten wie die Intrige der Hotelbarbie gegen den arglosen "Erben" David werden aber nahtlos fortgesetzt. Der Dussel sitzt jetzt im IKEA-Knast mit zünftiger "Stalltür" und bekommt von "Zauberhand" ein Handy (samt Zellendurchsuchung) serviert - was für ein gequirlter Mist!
Es herrscht Zickenkrieg um die Gunst des unbegabten "Lillykinds" - warum muß man eine Schwangerschaft eigentlich geheimhalten?Die neue "Familie Fürchterlich" aus dem explodierenden Auto samt Schlägerpappi ist genauso unsympathisch, wie der "Wäsche-Bigamist" und die RR-Veteranen Thomas und Merle ;-( Laut Vorspann bleibt uns auch die schrillbunte knarrende Mumie aus dem schönen Coronaland auch dieses Mal nicht erspart... wieder tänzeln zwei dümmlich grinsende Darstellerinnen Hand in Hand durch's Bild...
Rosinante schrieb am 14.10.2020, 16.39 Uhr:
Amelie bewirkt ein Übelkeitsgeräusch bei mir, sobald sie auf dem Bildschirm zu sehen ist. Das Thema mit dieser großlippigen egoistischen Hyperblondine ist doch längst ausgelutscht. Alleine schon dieses Theater um Thorben ihrer angeblichen "Liebe des Lebens" konnte man ihr doch nicht abnehmen, auch wenn sie das Fach Drama gut beherrscht. Naja, und 6 Millionen für ein paar Wochen Liebesglück war reichlich übertrieben. Nun wird sie immer intriganter und hat ne Dauerstellung bei RR.....Mona Herzberg ist sehr naiv, bemerkt überhaupt nicht, dass ihr schmieriger Freund sie überhaupt nicht in " the most beautiful city of Germany" haben möchte. Zum Glück gibt es Jens, der fängt sie auf wenn sie irgendwann aus allen Wolken fällt.Tatjana wirkt sehr sympathisch, hat ihren Showroom im ehemaligen Bonbonladen. Mal gespannt, wie das Doppelleben umgesetzt wird. Ben und Tina passen wirklich gut zusammen. Fischers Fritze nebst Neffen verkaufen nun in der ehemaligen Würstchenbude vom singenden Limonadenbarden. Ach ja und Ernie und Bert alias Thomas und Gunther feiern bald Silberhochzeit.
Ilona Schmidt1 schrieb am 14.10.2020, 17.10 Uhr:
@Rosinante , über Amelie herziehen und dann noch nicht mal wissen wieviel Geld Torben ihr geschenkt hat .
Das Thema rund um Amelie ist sehr gut dargestellt .Auch wenn ich die Person nicht leiden mag. Besteht sie doch nur aus Kriminalität.
Gunter und Thomas feiern keine Silberhochzeit, längst überschritten . Noch mal kennen sich schon aus Kindertagen.Cor?Knot schrieb am 14.10.2020, 18.20 Uhr:
Es waren "nur" vier Millionen, die Amelie nach wenigen Wochen Beziehung "zugestanden" haben. Nicht schlecht
Brigitte ? schrieb am 14.10.2020, 20.26 Uhr:
Ja Rosinante, ich muss gestehen, der Stalker hätte besser Amelie treffen sollen. 😈😈😈
Mit Torben hätten sich wohl die meisten von uns, weiterhin gerne abgefunden.
Wenn diese blonde Schlange ins Bild kommt, könnte mir regelmäßig die Hand ausrutschen.Odysseus schrieb am 15.10.2020, 09.49 Uhr:
Es ist klar, dass sich Frauen auf Amelie einschießen. Ich glaube, es gibt keinen Mann, der sie von der Bettkante stoßen würde.
Außerdem ist sie clever und selbstständig.User 1594275 schrieb am 15.10.2020, 15.30 Uhr:
Wenn ein User/Userin 6 anstatt 4 Millionen schreibt, ist doch wurscht - wen interessiert das?
Rosinante schrieb am 16.10.2020, 10.48 Uhr:
Ach Ilona Schnidt1, kein Grund zur Aufregung, ob 4, 6 oder 8 Millionen ist völlig wurscht und Belehrungen sind hier auch nicht unterhaltsam (es heißt übrigens Thomas' Frau und nicht Thomas seine Frau 🤗). Wie lange sich Gunther und Thomas kennen, ist mir auch völlig egal. Sind alles bloß Figuren einer Soap, die Charaktere unserer Mitmenschen wiederspiegeln. Sich darüber im Forum humorvoll auszutauschen, ist nett abwr auch nicht mehr. Besser man tratscht hier, als über Nachbarn. Wenn man sich dann mal wieder eine Folge angeschaut hat, freut man sich schin auf die entsprechenden Kommemtare und manchmal sehr geistreichen Zusammenfassungen. So, jetzt schmeiß ich mich in mein kleines Schwarzes und feudel durch die Wohnung, damit das Parkett wieder blank wird und bereit zum Ausrutschen 😋
Rosinante schrieb am 16.10.2020, 10.53 Uhr:
Die war mir schon von Anfang an unsympathisch. Ich glaube, ich könnte der Schauspielerin keine andere Rolle abnehmen 🤔 den Mielitzer Darsteller habe ich schon öfters in anderen Filmen gesehen und fand ihn meistens gut. Das die Männer auf sie stehen, liegt wohl an den gewölbten Argumenten und den platinblomd gefärbten Haaren (der Ansatz hats mal wieder nötig.... )
Brigitte ? schrieb am 14.10.2020, 16.34 Uhr:
Woher hat denn Walter, das Gebiß-Modell, so plötzlich den Fischwagen, mit Ausstattung und alles frisch gestrichen, her ?
Fallen die Dinger in Lüneburg vom Himmel ?
Mit dem kleinen Brötchen-Wagen von Cem war das doch ein riesiges Drama und hat richtig Geld gekostet.
Was mich gefreut hat, war Merle, die ist ihren Feuerwehrmann los noch bevor er in ihrem Bett war. Hat der Kerl ein Glück gehabt. 😜😜😜derScout schrieb am 14.10.2020, 17.30 Uhr:
Wenigstens hat er sich keinen Splitter eingerissen ;-)
Das mit dem Imbißwagen bleibt wohl ungeklärt, aber der Affenkönig hat schon wieder "Rücken" (bei stagnierender Cannabisproduktion)... Er quält seinen Vollpfosten von Neffen mit Countrymusik und Szenen aus seinem Liebesleben ;-(
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.