Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1187

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81187 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Ilona Schmidt1 schrieb am 13.10.2020, 15.28 Uhr:
    Ich konnte mich heute kaum auf  den Inhalt konzentrieren, war so fasziniert von den Knastzellen . Mit dem Nachbar ein Gespräch führen . 👏 oder ist das Taktik .Damit die Justizbeamten gleich mithören können ,erspart einige Verhöre .
    Merle , pass auf ,der ist nicht für dich !
  • Nordlicht_ll schrieb am 13.10.2020, 15.07 Uhr:
    Schade das Jacqueline nicht mit Schorsch abgeduftet ist. Hatte da so ein bischen drauf gehofft. 😩
    • User 1594275 schrieb am 13.10.2020, 19.53 Uhr:
      ???? Jaqueline und Schorsch???
    • Brigitte ? schrieb am 13.10.2020, 22.08 Uhr:
      Na Nordlicht, bist du wieder im falschen Film ? 😉😉😉
    • Gloria schrieb am 14.10.2020, 09.32 Uhr:
      Weist denn Jaqueline?
    • Coco-Loco schrieb am 14.10.2020, 11.15 Uhr:
      Wer soll das denn sein?
    • Janny schrieb am 14.10.2020, 17.15 Uhr:
      man, man, man, ihr Kulturbanausen 😯
      Schackeline ist die Claudia Schmutzler aus "Go, Trabbi go" und Schorsch ist der Trabbi 😂😂😂
      Im Film war der Trabbi zum Schluss auch ein Cabrio ... ergo ... hätten das Käsepaar im Trabbi abrauschen können und nicht in dieser protzigen Caravelle 🚗
  • frosch60 schrieb am 13.10.2020, 14.33 Uhr:
    Der Pappknast ist echt das Schlimmste, was die Macher hier je verbockt haben. Da fehlen einem echt die Worte. Warum schreit diese neue Darstellerin denn so?? Den Typ von der Wäscherei und diese laute Person muss ich erstmal auf mich wirken lassen. Das kann ja wieder was werden🙈
    • Anthropoid schrieb am 14.10.2020, 00.29 Uhr:
      Ha ha, das stimmt, der Pappknast war super. David muss einfach eine Stelle mit Kartoffelbrei beschmieren und kann sich dann durch die aufgeweichte Pappe mit dem Zeigefinger in die Freiheit bohren.
  • Rita18 schrieb am 13.10.2020, 12.54 Uhr:
    Das fängt ja gut an. Da stimmt doch jetzt alles schon nicht. Alles nicht logisch und total unrealistisch. An einem einzigen Tag hat Carla ihren Laden umbenannt mit samt neuen Schildern und so. Werner natürlich auch. Bruno hat sein ganzes ausgeräumt. Was hat der so schnell mit seinen Möbeln gemacht? Und warum fahren die nicht mit Gitte's Auto anstatt mit dem Zug?

David im Knast: Der hat in Lüneburg eine Holztür mit einem Guckloch. 
    Erinnert mich irgendwie an ein Plumpsklo.

Mona war bei Petra Jansen Babysitter und hat dann ihre Mittlere Reife gemacht. Dann müßte Petra über 60 sein und der Jansen auch. Ist er aber nicht. Da stimmt jetzt schon nichts.

Gregor ist im Amiland und hat einfach so sein Büro aufgegeben wo jetzt schon dieser neue Schmierlappen mit seiner Frau wohnt. Wo aber waren die vorher? Unter dem Büro im Keller?
    • Rita18 schrieb am 13.10.2020, 14.20 Uhr:
      ...Bruno hat sein ganzes Haus ausgeräumt.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 13.10.2020, 15.33 Uhr:
      @Rita , Thomas ist über 60. Als 🌹🌹anfing feierte er seinen 50.Geburtstag.
      Trotzdem Babysitter komisch , da müsste die Mona nun knapp über 30 sein .Soll doch eine Frau 👩 um die Mitte 40 darstellen .Verstehe ich also auch nicht
    • Brigitte ? schrieb am 13.10.2020, 16.55 Uhr:
      Eine Sache haut nicht hin, von deinen Aufzählungen, Thomas hat schon längst seinen 60. Geburtstag gehabt, Petra war doch nur wenig jünger.
      Die ganze Schose fing doch 2006 mit Thomas' 50. Geburtstag an.
    • Strandlaeufer schrieb am 14.10.2020, 13.06 Uhr:
      Viviens letzte gute Tat in Lüneburg, wie sie selbst voller Stolz zugegeben hat, war Haarextensions bei Frau Saravakos zu machen. Schade, dass sie weg ist, ein Verlust für die Sendung...
  • Nordlicht? schrieb am 13.10.2020, 12.38 Uhr:
    Von Beruf Sohn Simon lässt sich die Hausarbeit von David schreiben, der Typ ist nicht nur langweilig, sondern auch noch faul. Finde ich blöd, dass David das auch nicht unterstützt. Aber in Simons Kreisen ist das gang und gäbe, mit gekauften oder geklauten Doktortiteln schafft man es sogar bis ins Bundesministerium
    • User 1594275 schrieb am 13.10.2020, 19.57 Uhr:
      Dieser Simon ist von der Rolle, aber auch vom Darsteller selbst, eine Person die
      KEINER braucht.
      Kein Schauspieltalent, komische bzw. gar keine Mimik, ungelenke Bewegungen
      - einfach langweilig und fad.
    • Strandlaeufer schrieb am 14.10.2020, 07.01 Uhr:
      Fand ich auch Simons Verhalten unpassend, sogar für sein angeblich hohes Niveau. Er könnte um Davids Hilfe eventuell bitten...
  • Rita18 schrieb am 13.10.2020, 11.46 Uhr:
    Habe die gestrige Folge gesehen. Kleine Menschen - vor allen Dingen Männer - (Jansen) können nur laut und übertrieben, weil sie sonst Angst haben, übersehen zu werden.

Was für Idioten sitzen eigentlich am Set? Taube? Bei Gitte ist das Sommerfest in 2 Monaten - das wäre dann im November/Dezember - und bei Bruno in 2 Wochen. Die merken doch bei RR gar nichts mehr.
  • Igelchen schrieb am 13.10.2020, 09.30 Uhr:
    👏 Hurra, Carla hat die Haare wieder schön ... bye bye Fiffi 😉
  • Rot_Schopf schrieb am 13.10.2020, 08.56 Uhr:
    Sabine hatte doch den Hof nebenbei geführt, ihre Familie hatte darauf hin den Alarmknopf gedrückt, weil zuviel unterwegs... und dann hat doch der Bauer Pedersen die Pacht übernommen, die er jetzt wieder abgegeben hat.
    • Evi56 schrieb am 13.10.2020, 15.05 Uhr:
      Hä? Wer ist Sabine und Bauer pedersen?
    • Nordlicht_ll schrieb am 13.10.2020, 18.42 Uhr:
      Hallo Evi,
      Sabine ist die dritte Schwester zu Astrid und Tina und hatte den Elterlichen Hof im Wendland geführt, behalten. Sie war in den Anfangsfolgen zu sehen, noch die vernünftigste der drei Schwestern.
      Bauer Petersen ist ein farbiger Mann um die 40 Jahre, der in Deutschland geboren ist und zu aller Vergnügen zum einen Platt schnackt und sehr gut Doppelkop spielt. Der hatte während der letzten Staffel den Hof der Richter Schwestern, im Wendland, gepachtet. Nun hat er sich aus dem Pachtvertrag gespielt, indem er wieder beim Doppelkop gewonnen hatte.
      Nun sitzt er bei seiner Freundin auf dem Schoss in Bochum oder so. Also ein lustiger Typ der noch was im Leben vor hat. 👍😄
    • User 1594275 schrieb am 13.10.2020, 19.59 Uhr:
      Ich kann den Kommentaren hier gar nicht mehr folgen.
    • Brigitte ? schrieb am 13.10.2020, 22.16 Uhr:
      Evi56, Sabine ist,wie schon erwähnt, die Schwester von Tina und Astrid.
      Und Bauer Peter den hat de Familien-Hof gepachtet, um seine Fans zu züchten. Das war der nette schwarze Bauer.
      Evi siehst du denn 🌹🌹 gar nicht ??? 😃😃😃
    • Evi56 schrieb am 14.10.2020, 13.59 Uhr:
      Dooooch, ich sehe alle Folgen, aber die verblassen auch schnell in meiner Erinnerung!
      Danke für die lieben Kommentare zur Auffrischung meines Gedächtnisses!
    • derScout schrieb am 14.10.2020, 20.13 Uhr:
      Wie züchtet man denn Fans?
  • Nixe schrieb am 13.10.2020, 06.36 Uhr:
    Es ist geschafft! Jeder Dialog von Astrid mit anderen war wie ein Verhör, die Schauspielerin hat zu lange Krimi gespielt, das hat sich bei ihr eingebrannt. Die neuen Darsteller bekommen ihre Chance, hoffen wir auf bessere Drehbücher.
  • Morieke schrieb am 12.10.2020, 18.22 Uhr:
    Hatten nicht Astrid und Tina ganz am Anfang eine dritte Schwester ?  Und die kommt nicht mal zur Hochzeit, oder irre ich mich ?
    • Brigitte ? schrieb am 13.10.2020, 00.33 Uhr:
      Ja da gab es noch eine mittlere Schwester, Sabine hieß die.
      Die hat doch dann den elterlichen Hof allein geführt.
      Und jetzt kommt Astrid mit ihrem Toy Boy und macht dort ihr Ding.
      Verstehen tue ich das auch nicht. Was wird aus Schwester Sabine ?
      Aber das ist🌹🌹 Logik.
    • Luise4482 schrieb am 13.10.2020, 01.05 Uhr:
      Nicht mal die heißgeliebte Tochter war Anwesend bei der Hochzeit...wie Armselig ist das denn.???🤔
      Aber der Bräutigam kam aus dem Grinsen nicht mehr raus...🤣.und dann fuhren Beide in der Corvette von der Dänin in den Sonnenaufgang..🌄
      Und die Barby ...zeigt den Sohnemann an.
      Wegen Geldwäsche...
    • Nordlicht_ll schrieb am 13.10.2020, 03.17 Uhr:
      Ja hatten sie und die Sabine, meine ich, war zu normal von diesem ganzen Hühnerhaufen.
      Die war nicht irre genug um abgelichtet zu werden.
      Sabine .... Astrid dann kommt l a n g e. ZEIT nichts, weiterhin nichts. immernoch nichts und dann kommt der Hof im Wendland, Tiere, Gräser, Traktor, Sprit. Wieder nichts und da ganz weit hinten da dieses kleine Pünktchen, dass ist Tina.
    • Nixe schrieb am 13.10.2020, 06.26 Uhr:
      Ja, komisch. Dabei verstand sich Astrid mit dieser viel besser als mit Tina, was ich nachvollziehen kann
    • User 1594275 schrieb am 13.10.2020, 20.00 Uhr:
      Wer braucht die Schwester bei der Hochzeit, wenn nicht mal die einzige Tochter kommt!
    • NoRR schrieb am 14.10.2020, 13.23 Uhr:
      Luise nur zu deiner Info die vermeintliche corvette, ist eine caravell aus dem Hause renault!
  • NoRR schrieb am 12.10.2020, 15.27 Uhr:
    Lächelnd abschied nehme von RR, nur eins würde mich mal interessieren wo um gottes willen, kam den heuer urplötzlich die weiße 
    Renault caravell her, mit der man jetzt ins Wendland fuhr, war das ein hochzeitsgeschenk habe ich irgend etwas verpasst?
  • Seifensusi schrieb am 12.10.2020, 15.04 Uhr:
    Gut is!! Hoffentlich sticht das dauersonnige Magermodel bald in See, der Mann könnte bleiben. Und Astrid - mit hölzerner Haltung ist es auch nicht getan.
    Welch leichter Abschied. Und Zeit, dass Gunther den Hof übernimmt.
    • Odysseus schrieb am 12.10.2020, 18.38 Uhr:
      Wer bitte soll das Magermodel sein?
    • Brigitte ? schrieb am 13.10.2020, 00.35 Uhr:
      Damit ist wohl Gitte gemeint, Bruno's neue Freundin.
      Ich fand die ganz okay.
    • Nordlicht_ll schrieb am 13.10.2020, 03.19 Uhr:
      Gitte, die hatte aber noch ne normale Rolle.
    • Nixe schrieb am 13.10.2020, 06.28 Uhr:
      Damit ist sicher Gitte gemeint, obwohl die sympathisch war.
    • Nordlicht? schrieb am 13.10.2020, 12.29 Uhr:
      Mit mehr Fleisch auf den Rippen und weniger Solar-Bräune würde Gitte noch viel besser aussehen, Dänemark ist nicht gerade für viele Sonnenstunden berühmt.
    • Brigitte ? schrieb am 13.10.2020, 17.02 Uhr:
      Es gibt auch Hautlotion, die bräunt.
    • Cor?Knot schrieb am 14.10.2020, 13.06 Uhr:
      Bräunende Hautlotionen? Oder einen aussehen lässt wie eine Orange.... Scheint von gewissen (Farbenblinden?) Staatshäuptern bevorzugt zu werden😂
  • frosch60 schrieb am 12.10.2020, 14.49 Uhr:
    Was für ein Waschlappen ist Gunter nur geworden. Dieser dreiste Thomas ist sowas von überflüssig, ich kann den nicht mehr sehen. Dieses kindische Verhalten ist zum Erbrechen. Ich schalte den Ton weg, wenn er mit diesem unverschämten Blick auftaucht. Es ist nicht sein Gut!!!! Ich kann mit dem Eigentümer meiner Wohnung auch keinen Vertrag abschließen, dass wir die gleichen Rechte haben. Es gibt nun mal Mieter und Vermieter, ohr ne, ich bin sowas von sauer.
    • Janny schrieb am 12.10.2020, 18.47 Uhr:
      oh, ja, Froschi, der Thomas bringt mich zur Weißglut. Was ist das nur für ein unangenehmer Zeitgenosse geworden? 👿👿👿
    • Hanseatin schrieb am 12.10.2020, 21.53 Uhr:
      Thomas ist wirklich unerträglich .... was will Gunther mit dem Spinner auf seinem Hof ... der ist wie ein Kleinkind ... furchtbar
    • Luise4482 schrieb am 13.10.2020, 01.14 Uhr:
      Geworden Janny..?Dieser 3Käse 🧀 hoch hat schon immer geglaubt, zu was höherem geboren zu sein. (DANK...seiner Mutter Johanna , der Hochwohl Geborenen..)😜
      Thomas lässt sich gerne Bitten....Aber Gunther
      hat doch selbst Schuld wenn er diesem(Freund) alles gibt.
    • Nixe schrieb am 13.10.2020, 06.31 Uhr:
      Wie ein Springteufelchen springt Thomas ins Bild, motzt oder gibt Ratschläge, die keiner braucht, wie Mama Johanna. Eigentlich war der Typ noch nie sympathisch
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 13.10.2020, 07.44 Uhr:
      @frosch60,Hanseatin,Luise4482, auch ich mag Thomas sein Verhalten überhaupt nicht .🤥.Er meint, weil er schon seit der  Kindheit Freunde waren ,gemeinsam Roller gefahren sind , kann er sich alles erlauben. Warum lässt das Gunter bloß zu !,,
    • Janny schrieb am 13.10.2020, 10.16 Uhr:
      Stimmt auch wieder, Luise, Von Anfang an war das Männlein undankbar und faul ... ein Schmarotzer eben. Aber was die Autoren uns jetzt vorsetzen ... also, wirrrrrklich 😬🙈 ein billiger Abklatsch von W. Matthau und J. Lemmon. Der Titel fällt mir grad nicht ein 😯
    • Nordlicht? schrieb am 13.10.2020, 12.31 Uhr:
      Eine immer unerträglicher werdende Rollenfigur der hibbelige Thomas, kommt direkt hinter Mama Johanna
    • Janny schrieb am 13.10.2020, 15.00 Uhr:
      Springteufelchen 😂😂😂 klingt gut, Nixe 👍
    • User 1594275 schrieb am 13.10.2020, 20.03 Uhr:
      Luise4482 @ dem ist nichts hinzuzufügen!👍👍👍
  • Artagnan schrieb am 12.10.2020, 11.38 Uhr:
    Diese verkappte Bergmannslampe auf Astrids Stirn (Blumen-Stirnband), lässt ihr Gesicht noch dicker wirken. 😇
    • Janny schrieb am 12.10.2020, 18.59 Uhr:
      Artagnan, der Burner dieser Bauernhochzeit, war der Sprung über den Hexenbesen (passt) und zum Schluss diesen Hopser noch als Standbild !!! 🤣🤣 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    • Artagnan schrieb am 13.10.2020, 17.51 Uhr:
      Treffender, die Hexe (Astrid) hätte auf ihrem Hexenbesen davon fielgen sollen!! 😂😂😉😇
  • SuperFan1 schrieb am 12.10.2020, 08.02 Uhr:
    Was sollte denn jetzt dieser ruckzuck Abschied von der kleenen Vivien...erst Wochenlanges anschmachten ihres Schwarms, dann die dusselige Story der Magd und des Großgrundbesitzers...und wer oder was muss mal wieder hinhalten, der durchgeknallte Hannes, Vivien wird jetzt sicher die Haus und Hoffrisöse des Königs.
    Was für eine traurige Hochzeit ( für mich die armseligste Hochzeit aller Folgen ) 7 Gäste, ein völlig Fremder hält die Traurede, die eigene Tochter sitzt auf Helgoland fest. Es ist vollbracht und wir haben es geschafft...wenn das kein Grund zum Jubeln ist!!!!!!!!!!
    Ich habe mal rein geschaut, ich bin gespannt...es wirkte auf alle Fälle positiv...also....think posive!
    • Artagnan schrieb am 12.10.2020, 11.07 Uhr:
      Dafür ist Johanna im neunen Vorspann dabei, musste das sein? 🤪

Gut war auch, die Rede wird gehalten wenn alle Gäste da sind!
      Welche Gäste? 🤨