Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Scheinbar doch. Mir geht es oft so, dass ich ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich empfinde Heiner nicht als nett und freundlich ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Jana, gute idee. Aber das hätte ich dann ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Am liebsten möchte ich, dass Amelie das Hotel ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Gute Idee, Resi, und füttern und pflegen ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Hanseatin: schade das auf Heiner nur rumgehackt wird ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Britta hätte ja auch mal das Geschenk von ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Aber so werden sie auch keine besseren ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Musste heute Knöpfe annähen und konnte nur ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Siri: @ Oswald War nicht das EmKa Logo von ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: Stimmt Morieke, Julius und Simon haben beide ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Morieke 😱😨😮!!
- 07.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Aber manchmal ist eine blöde Rolle immer noch ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Morieke: So gross könnte meine Not gar nicht sein, dass ich ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Vielleicht adoptieren Mo und Julius die ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das stimmt Jana 😂, sogar der Britta hat er ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Das kann ich mir nach der Folge heute nicht ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Heiner kann alles und hilft gern in allen ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Wer schrieb letztens noch, dass sie hoffte, ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Es würde mich auch nicht wundern, wenn Julius noch ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Hauptsache das Logo des Autoherstellers ist ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Klar, Heiner hat gleich eine Drohne zur Hand ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Na wenigstens passt "infantil" auch zur ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Amelie hatte völlig Recht als sie Julius als ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Oswald ... und dann diese infantilen Hopser ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ich habe mich heute köstlich über die beiden ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Maja-Sarah, Julius ist einer der ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ja habe ich auch gedacht Morieke. Die Rolle ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Aber trotzdem verhält sich Julius ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Man kann es bald nicht mehr sehen, wenn Julius das ...
- Platz 7
1188 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
frosch60 schrieb am 06.10.2020, 14.34 Uhr:
Dieser übergriffige Weißkopfadler Thomas ist an Dreistigkeit nur noch von seiner Mutter zu überbieten. Was erlaubt der sich, in Gunters Haus seinen Kram unterzubringen? Der hat eine Wohnung auf dem Gut, nicht mehr und nicht weniger!!! Ich würde den echt rauswerfen, soll er ins Rosenhaus ziehen, die Wohnung von "Mama"🙈 ist doch frei. Ach ne, dort wohnt doch der ebenso übergriffige Onkel. Zu dem fehlen mir auch die Worte. Vielleich sollten die eine WG gründen!!!
User 1553512 schrieb am 06.10.2020, 14.31 Uhr:
Ohne Onkel Walter geht nichts- dieses Gefühl beschleicht die Zuschauer. Haben die lieben Zuschauer 200 Folgen der schlechten Staffel verfolgen sollen um auf den zukunftsorientierten Onkel Walter und Alles-Gerade-Bieger
zu warten? Viel zu übertrieben und abwegig.
Staffel 18. die Entschädigung?!!! Ein Ende- ein neuer Anfang? Qualität ist gefragt!!!
Heidjer schrieb am 06.10.2020, 14.19 Uhr:
Habe auch gerade den Trailer zur neuen Staffel geschaut. Was mich erschreckt hat, waren die Kommentare bei der ARD. Tenor "beste Staffel seit Jahren". Das können doch nur gefakte Kommentare sein oder leben die auf einem anderen Planeten?
-Mondey_Lisa schrieb am 07.10.2020, 10.36 Uhr:
Genau das hab ich mir auch gedacht.
Das sind ja echte FAKEKOMMENTARE!!!!!!
Alles bestens, beste Staffel, Null Kritik!!!
Geht s noch.
Aber andre Foren sprechen da eine andere, schonungslose Sprache!!!
Ich kann das Glück gar nicht fassen!!! Die schlechteste Staffel ever ist endlich vorbei!!!
Niemehr der Käsezwerg mit der ätzenden Pia
und dem langweiligen Kochlöffel!!!!!! Die Schauspieler der neuen Staffel sehen dagegen sehr vielversprechend aus. Bin echt gespannt!!! 👏🏻
Und niemehr der gräßliche Vorspann!!!!!!!? 🙈edefix2 schrieb am 07.10.2020, 15.19 Uhr:
Heidjer: Na ja logisch, das ist doch schon die ganze Zeit so! Die müssen die eigene Produktion für gut finden und können diese nicht auch noch niedermachen. Wenn Ihnen an der Serie überhaupt was liegen würde, könnten sie Kommentare in div. Foren lesen (alle mit ähnlichen Kommentaren wie hier) und E N D L I CHwas verbessern. Aber: Die Gelder aus den GEZ Gebühren kommen ja automatisch! ✔ Zu Hobbit Thomas: Wenn ich mir die ganze Staffeln anschaue, hat dieser Mann in seinem Leben eigentlich nie was richtig auf die Reihe gebracht; dies sowoehl privat als auch beruflich. Schmarotzt überall rum. Viele Jobs (Berufe? - dazu müsste man ja eine Lehre machen und diese abschließen. Hat er das Studium als Meeresbiologe nur angefangen oder auch abgeschlossen??? Keiner weiß es, oder doch? - ist aber auch egal).
Und charakterlich ist er auch recht mies. 🙄Was nimmt er sich jetzt schon wieder gegenüber Gunter raus? Ist doch recht dreist und aber auch kindisch, wie er sich in Gunters Wohnung behaupten will. Überhaupt mischt er sich in alles ein und gibt seinen Kommentar ungefragt dazu, auch wenn es ihn nichts angeht und auch niemanden wirklich interessiert. Er hält sich für zu wichtig. 🙈Kleine Männer mit großem EGO!!! Kennt man doch. 👀🙈✔🙋♀️
Laura_4 schrieb am 05.10.2020, 20.26 Uhr:
Hab gerade den Trailer zur 18. Staffel gesehen.
Hört sich spannend an und die Mona gefällt mir jetzt schon.Demnach könnte ja diese Tatjana die beste Freundin sein.Wäre echt was anderes als fast immer die Märle.Da hab ich mich schon vor zig Staffeln sattgesehen.
Lass mich überraschen. 😃😊
Hanseatin schrieb am 05.10.2020, 19.26 Uhr:
Zu dieser Staffel Rote Rosen kann man nur sagen: Thema verfehlt. Beide, Alex und Astrid, sind leider eine Fehlbesetzung. Die Handlung an Rande, Hotel etc. ist jetzt wieder etwas besser geworden, bis auf den einfach unerträglich Onkel Walter. Bitte sofort rausschreiben. Danke :-))
Luise4482 schrieb am 05.10.2020, 16.40 Uhr:
Na , da tut sich was in Lübu.😉 Die Hochzeit ist in 2Tagen und das Wendland bekommt einen neuen ..Käseladen..🧀
Das Wunderkraut wächst auch da .Somit, kann der erste ..Stern...⭐ erkocht werden..
Mir ist aufgefallen, dass Bruno ein schönes rundes Bäuchlein hat.( Wohl von der guten Suppe )die er immer kocht.😄👍
Aber glücklicher Weise bleibt uns der olle Berger Onkel ja erhalten.Jetzt wo er weiss, dass Merle Perle frei ist, kann er ja weiter baggernDas Superkind ...Lilly.. liest ..Zeitschriften ..👍😄🤔..Das muss geändert werden meint der Onkel und fackelt fast die Butze ab.🤣🤣🤣Die ..Barby ..ist so ein falsches ..Luder..
Jetzt tut sie so, als wenn sie in Gunthers Sohn den Nächsten Dummen findet.👿
Bäh..so einen fiesen Charakter zu haben.Kein Wunder,dass die nicht schlafen kann.
Der ihre blasierte ...Fr.... ist Widerlich.!!🤢
Gunter ist aber auch zu Gutgläubig.Stellt sich noch auf ihre Seite.
Mir kocht der Blut.!!!😉🙃Nordlicht_ll schrieb am 06.10.2020, 07.44 Uhr:
Moin,
der Käseladen geht, aber Werner kann gerne bleiben. Ohne seine Unterstützung hätte Astrid den Laden doch schon längst an die Wand gefahren.Wie währe es wenn Werner ein paar Türen weiterzieht und bei Samba Sauba eine neue Arbeit findet?
Oder welchen Laden würdet Ihr vorschlagen?
Brigitte ? schrieb am 05.10.2020, 15.29 Uhr:
Nicht nur das schon seit längerem überall zu lesen ist, das Eliane zurück kommt, auch das Tina von der Schinkennudel schwanger ist.
Die wissen wirklich nicht mehr, wie und womit sie uns am Fernseher halten sollen.
Ich habe wirklich noch von keiner Schwangerschaft gehört, die sich durch Hitzewallungen ankündigt. Aber in Lüneburg ist das so .
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
User 1594275 schrieb am 06.10.2020, 18.01 Uhr:
Warum Menschen mit so einem Aussehen meinen, daß sie schauspielern und uns "beglücken" 🙄 müssen? Leute mit normalem, durchschnittlichen Aussehen können das durchaus - müssen keine herausragenden Schönheiten sein - aber wenn ich irgendwie etwas sehr unattraktives an mir habe, wie Onkelchens schreckliches Gebiss???, das einem Zuschauer sofort in die Augen sticht? Da bekommt doch jede weibliche Partnerin Zustände, wenn im Drehbuch "küssen" steht.
Brigitte ? schrieb am 06.10.2020, 21.02 Uhr:
Kochtante, so geht es mir auch. 😠
Ich habe sogar manchmal das Gefühl, das er Mundgeruch hat, wenn er wieder irgendwelchen Blödsinn quatscht.
Ich habe aus lauter Neugier mal direkt bei dem tollen Schauspieler im Netz nachgesehen, weil ich dachte, er wäre sicher zu alt für Määrle. Aber Nein, er ist erst 64.
Aber was viel interessanter ist, der Macht nebenbei Trauerredner und was noch viel schärfer ist, wenn einer von euch sein Eheversprechen erneuern will, kann er Walter bzw. Ludger auch engagieren. Auch zur Konfliktberatung kann man ihn mieten.
Ich habe mich bald nicht mehr eingekriegt. 👏👏👏
Rosilein schrieb am 05.10.2020, 14.58 Uhr:
Laden des Jahres 😄alles 🧀 oder was? Wo sind die anderen Läden alle geblieben. Bonbon- Fahrrad- Seifen- Stoff- Tee- Apotheke usw. Das soll wohl heißen: 1 Laden für ein Jahr!. Bin gespannt, welches Geschäft in der nächsten Staffel eröffnet wird. Vielleicht ein Saftladen passend zur Sendung. Nur der Blumenladen ist uns samt Gärtnerin erhalten geblieben. Früher haben wenigstens die Blumenfeen mal gewechselt. Aber 🌷Merle bleibt uns wohl erhalten.
Rumbarassel schrieb am 05.10.2020, 10.00 Uhr:
.... Berger & Berger..... ....diese Kinderschrift auf dem Schild, die Farben.... Das Entré, das Schild links.Ein einzigartiges Wirrwarr an Schriften und Farben. Jeder nur halbwegs interessierte Mensch würde sagen: Hobby-Schrauber.Und nun kommt der Onkel und sagt: Wir machen eine Luxus Werkstatt draus....Ich bin fassungslos!
Laura_4 schrieb am 04.10.2020, 18.43 Uhr:
Hoffentlich steigt dieser Walter bald wieder aus.
Der nervt mich einfach total! Es reicht ja schon die Astrid, die in meinen Augen eine schlechte Schauspielerin ist, ihre Sprechweise und leider einfach alles. Kann da nichts sympathisch finden.
Im Gegensatz zu Gunthers Sohn, gefällt mir.
Willy99 schrieb am 03.10.2020, 08.28 Uhr:
Alles wird gut!Gehe jetzt mit Sir Henry zum Wiedervereinigungs-Frühschoppen !Bleibt gesund!
Lucia schrieb am 02.10.2020, 11.43 Uhr:
Da ich gelesen habe, dass in der neuen Staffel das hinterhältige, kriminelle Miststück Amelie wieder dabei ist. Kann dieses Pferdegesicht mit der dicken Fluppe nicht mehr sehen. Kein Mann wird jemals an diesem üblen Charakter etwas ändern.
Theo hatte Recht, ihr standen die vier Millionen nicht zu. Diese Perrson ändert sich nie, manchmal erkenne ich Ähnlichkeit mit ihr an Britta, die ist eben auch eine Fährmann.Der zweite Grund für mich evtl. nicht mehr zu schauen, ist der grässliche Walter, das ist ein Riesen-aloch.
Einziger Lichtblick wäre für mich, wenn Eliane zurückkommt.Perle schrieb am 02.10.2020, 17.46 Uhr:
Amelie sollte mir Ihren 4 Millionen in den Süden abhauen und sich eine Finka kaufen, mit einigen Zimmern, sollte sich Vivien und den Lehrling mitnehmen, da kann sie dann Hoteldirektorin spielen und die Sonne geniesen, was will sie mit einem deuschen Hotel???, hat keine Beziehung dazu.
Ursel schrieb am 01.10.2020, 23.09 Uhr:
woran erkennt man das Ende einer Serie? Alle haben sich urplötzlich wieder lieb und werden zu Gutmenschen.
Janny schrieb am 03.10.2020, 10.14 Uhr:
Yep, Ursel - Friede, Freude, Käsekuchen - die Maiwalds haben sich wieder soooo lieb 😬🤮
und die SoKo-Lüneburg-Astrid in ihrem Element und die Judith jetzt beste Freundin vom Käsezwerg??? ... lachhaft. Man, bin ich froh, wenn die alle weg sind ...Resi_Berghammer_2 schrieb am 05.10.2020, 10.24 Uhr:
Hallooo Janny, ich kann es auch kaum erwarten!!! Aber kommt wirklich etwas besseres nach??? Vielleicht bestrafen sie uns mit neuem Rosenpaar Walter + Merle ? 🤣🤣🤣🤣🤣
Janny schrieb am 05.10.2020, 13.30 Uhr:
Halloooo Resi, abwarten und Hannes´ Buttertee trinken ... du weißt doch: schlimmer geht immer. Wenn der Jens jetzt ein Rosenmann werden sollte ... gute Nacht. Ich will mal was für´s Auge 👀🤣
Von den anderen Neuen lasse ich mich erstmal in Bild und Ton überraschen, jawollll 😝
RR-Fan schrieb am 01.10.2020, 19.34 Uhr:
das ewige Geschnaufe von Amelie und Britta nervt schon, oder?
Frage; sind Pia und Freddie wirklich allein nach Helgoland gefahren - zwei 15jährige?
schade, dass Claudia Schmutzler so unsympathisch rüber kommt - Astrid wäre eine taffe Frau, die ideenreich und engagiert ist, egal in welchem Bereich -> man könnte sie echt mögen
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.