Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1187

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81187 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Artagnan schrieb am 12.10.2020, 11.38 Uhr:
    Diese verkappte Bergmannslampe auf Astrids Stirn (Blumen-Stirnband), lässt ihr Gesicht noch dicker wirken. 😇
    • Janny schrieb am 12.10.2020, 18.59 Uhr:
      Artagnan, der Burner dieser Bauernhochzeit, war der Sprung über den Hexenbesen (passt) und zum Schluss diesen Hopser noch als Standbild !!! 🤣🤣 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    • Artagnan schrieb am 13.10.2020, 17.51 Uhr:
      Treffender, die Hexe (Astrid) hätte auf ihrem Hexenbesen davon fielgen sollen!! 😂😂😉😇
  • SuperFan1 schrieb am 12.10.2020, 08.02 Uhr:
    Was sollte denn jetzt dieser ruckzuck Abschied von der kleenen Vivien...erst Wochenlanges anschmachten ihres Schwarms, dann die dusselige Story der Magd und des Großgrundbesitzers...und wer oder was muss mal wieder hinhalten, der durchgeknallte Hannes, Vivien wird jetzt sicher die Haus und Hoffrisöse des Königs.
    Was für eine traurige Hochzeit ( für mich die armseligste Hochzeit aller Folgen ) 7 Gäste, ein völlig Fremder hält die Traurede, die eigene Tochter sitzt auf Helgoland fest. Es ist vollbracht und wir haben es geschafft...wenn das kein Grund zum Jubeln ist!!!!!!!!!!
    Ich habe mal rein geschaut, ich bin gespannt...es wirkte auf alle Fälle positiv...also....think posive!
    • Artagnan schrieb am 12.10.2020, 11.07 Uhr:
      Dafür ist Johanna im neunen Vorspann dabei, musste das sein? 🤪

Gut war auch, die Rede wird gehalten wenn alle Gäste da sind!
      Welche Gäste? 🤨
  • User_inkaa schrieb am 10.10.2020, 12.14 Uhr:
    Astrids Kleid ist der Hammer, du meine Güte! Die Schauspielerin hätte sich weigern müssen, dieses Outfit inclusiv Haarschmuck zu tragen.Astrid sieht einfach lächerlich aus.
    • Odysseus schrieb am 12.10.2020, 18.36 Uhr:
      Komisch. Genau das finde ich nicht.
    • Artagnan schrieb am 13.10.2020, 17.55 Uhr:
      Vielleicht wollte die Schauspielerin das so, passt doch zu ihr. 😉🤪

Ob die jemals wieder ein Jobangebot bekommt, die will doch jetzt auf keinem Fall mehr jemand haben und die Zuschauer auch nicht mehr sehen!
  • Odysseus schrieb am 10.10.2020, 11.08 Uhr:
    Ich bin ja weiß Gott kein Freund von dem traditionellen Hochzeitsgedöns. Aber dieses naturverbundene Ritual hat mir gefallen.
  • RR-Fan schrieb am 10.10.2020, 07.57 Uhr:
    ich hab mir den neuen Trailer angeschaut - wow, macht Lust auf mehr
    und dass im neuen Vorspann Johanna zu sehen ist - freut mich gewaltig -> ich mag sie, immer schon - manchmal weniger, aber meistens mehr :)
    .... und der Feuerwehrkollege von Ben - so ganz mein Geschmack, wäre nett, wenn er bleiben könnte
    die beiden neuen Rosen machen schon allein optisch was her - großartig -> und Berührungen (auch "seelischer Art") sind wieder möglich
  • Brigitte ? schrieb am 09.10.2020, 17.42 Uhr:
    Was sollte das nur gestern mit dem alten Fisch und dem alten Walter ?
    In der privaten Küche Fisch braten alles ohne Gesundheitszeugnis und was sonst noch nötig wäre, und das will der alte Zausel dann einfach so verkaufen. Ich denke, der repariert im großen Stil Auto's ?
    Der fängt alles an und macht nichts zu Ende. Das einzigste was der kann, ist eine große Klappe haben. Typisch Amy. Ist wohl mit Trump verwandt. 😁😁😁
    • Nordlicht? schrieb am 13.10.2020, 12.34 Uhr:
      Im Rosenhaus muss ein leckeres Raumklima herrschen, Bratfisch satt
  • NoRR schrieb am 09.10.2020, 17.30 Uhr:
    Noch Montag und dann ist nach 3200 Folgen, RR für mich Geschichte ca 3000 Folgen habe ich geschaut, die Macher von RR hätten ein beispiel nehmen sollen an der langzeit Serie "Lindenstraße" sie wurde abgesetzt, da das Interesse an Serie nachgelassen hatt und das Niveau der Serie war eindeutig größer!
  • Evi56 schrieb am 09.10.2020, 17.04 Uhr:
    Bauernhochzeit! Die Ziegen Magd mit blumenkranz im Haar und Nachthemd und der Küchen junge unrasiert, mit dreckigen Schuhen und für Socken hats auch nicht gereicht! So eine Hochzeit inmitten einer Erntedankfest Kulisse vergisst man nicht. Deshalb waren wohl auch nur ne handvoll Leute anwesend! Merle fehlte, das pferdegebiss fehlte, der rapper, flicki und amelie und und und... Komisch
  • Ilona Schmidt1 schrieb am 09.10.2020, 15.25 Uhr:
    Ich fand dieses Hochzeitskleid wirklich grottig .Aber auf der Feier mit den  tollen Sonnenblumen passte dieses Kleid doch recht gut 😊.
    Gleichzeitig bin ich aber froh , dass dieses Paar verschwindet.!!!!!!

Schrecklich , dass uns der Walter bleibt.😰.Natürlich ist Merle nicht so bekloppt sich in diesen Kerl zu verlieben .
    • Brigitte ? schrieb am 09.10.2020, 17.50 Uhr:
      Das stimmt Ilona, so doof ist noch nicht mal Määrle. 😉😉😉
      Warum hat eigentlich Walter nicht die Trauung vorgenommen ?
      Das macht er doch auch im wahren Leben.
      Das hätte zu der unschönen Braut gepasst.
      Wunderschön fand ich auch, das es bei dem Bräutigam nicht mal mehr zu ein paar Socken gereicht hat. Ich finde diese Mode ekelhaft, immer diese nackten Käsestengel in den Lederschuhen. Einfach widerlich. Sieht man jetzt auch in jeder Talk Show.
  • Fuerst Klaas schrieb am 09.10.2020, 15.05 Uhr:
    Gerüchten zu Folge sollen sich die beiden frisch Vermählten am meisten über die "lieben" Glückwünsche des Paares gefreut haben, die für ein Jahr umsonst essen im Stint extra ihren Heiratstermin für ein paar Monate getauscht haben....
  • Igelchen schrieb am 09.10.2020, 14.43 Uhr:
    Oh weh ... verlässt Vivien jetzt 🌷🌷 ? Und was bitte ist mit dem Feuerwehrmann? Wird der für die neue Staffel benötigt und jetzt schon eingeführt?!
    • edefix2 schrieb am 10.10.2020, 21.54 Uhr:
      Ich fand es komisch, daß die einzige Tochter (Pia) nicht zur Hochzeit ihrer Mutter kam. Ihr Aufenthaltsort ist doch nicht gar zu weit weg. Vermißt habe ich sie aber tatsächlich nicht. Kann auf weitere Auftritte verzichten.
  • Rita18 schrieb am 09.10.2020, 12.16 Uhr:
    Die Tageskarte, vor der David und Amelie sich unterhalten:
    Zander - Grünkohl -  Soljanka
    Entenbrust - Essigpflaume - Karotte
    Saibling - Buttermilch - Meerrettich
    Geeister Ziegenkäse
    Wer bitte soll das essen?  Da bekommt man doch vom Lesen schon  einen Brechreiz.

Die Autos werden bei Ben " IN  " der Werkstatt repariert. Ja wo denn? Die Garage ist doch mit der Kaffeemaschine schon voll.

Die Hochzeit: Tina's und Britta's Outfit ist zum Gruseln. Bei der Käsetante mit dem Kunstblumenkranz auf'm Kopp muß ich an eine Grubenlampe denken.

Die Geschichten um diesen Gaul Walter - Fischstand, Werkstatt etc. -sind sowas von an den Haaren herbeigezogen. Unfassbar.
    • Nordlicht_ll schrieb am 09.10.2020, 16.19 Uhr:
      Grubenlampe. 👍
    • edefix2 schrieb am 10.10.2020, 21.58 Uhr:
      Berger & Berger: Da hat sich doch nun herausgestellt, daß es der liebe Ben nicht so sehr mit dem arbeiten hat. Will gemächlich arbeiten und kann volle Auftragsbücher nicht gebrauchen.
      Unabhängig davon, die Art und Weise wie sich der Onkel hier einmischt etc. ist unmöglich. Er hätte diesen von Anfang an zurechtweisen sollen. Aber mit einer eigenen Meinung hat Ben es nicht so sehr.
    • Artagnan schrieb am 12.10.2020, 11.25 Uhr:
      @Rita, der Strampelanzug von Frau Doktor war zum Termin des Drehs bei Tchibo im Angebot, allerdings als Schlafanzug, sah aber fast genauso aus. 🤤

Fischstand etc. gab es alles schon in in früheren Staffeln, Theos Würstchenstand.

Ist halt "alles nur geklaut" 🤪😇
  • Nixe schrieb am 09.10.2020, 10.33 Uhr:
    Nicht überzeugend, dass der knorrige tierliebe Landwirt und leidenschaftliche Naturfreund Bruno jetzt einen auf Lebemann macht, und mit Gitte durch die Welt düsen will. Der hängt an seiner vertrauten Scholle, ewig auf Reisen wird ihn nicht wirklich glücklich machen. Ich drücke ihm aber die Daumen, Liebe ermöglicht vieles, es sei dem Brummbär gegönnt
    • Giulietta schrieb am 11.10.2020, 17.51 Uhr:
      Stimmt, total unglaubwürdig und sehr bemüht, denn die Geschichte ist ausererzählt.
      Irgendeine und wenn auch noch so an den Haaren herbei gezogene Begründung muss es ja geben weshalb Bruno, Gitte u d der Hof in der neuen Staffel keine Rolle mehr spielen.
      So endet es immer: die Protagonisten gehen am Ende irgendwo anders hin, außer die Stammbesatzung Günter, Ben, Merle, Carla, Britta, Thomas...
  • enomis231 schrieb am 09.10.2020, 01.27 Uhr:
    Unsere Spiegelbilder sind einfach nur super und ich weiß garnicht warum ihr euch so aufregt. Vergesst nicht es sind nur Rollen, ja die Kleidung passt sehr oft nicht 😂 aber die werden raus gelegt wie bei einem alten Ehepaar. 
    Amelie macht mir Angst, wie kann man nur so böse sein. Ja der Walter ist sehr anstrengend, genau wie unser Lehrer der überall einmischt under labert einfach nur schlimm  aber die ganz alten Fans müssen das ertragen. Unsere Ärztin ist ja auch manchmal so. Was ich mir garnicht vorstellen kann wären Merle und Walter. Wir müssen uns von den neuen Spiegelbildern überraschen lassen, was die so bringen. Und freuen wir uns auf das Baby was bald kommt. 
    Ich kann auch nur so regelmäßig schauen, da ich leider krank 🤕 bin und mir um diese Sendezeit, die Zeit vertreibe. Schimpft also nicht so arg mit euren Spiegelbildern und wartet ab was kommt.
    • Rita18 schrieb am 09.10.2020, 11.02 Uhr:
      @enomis: Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du bald wieder gesund bist. Alles Liebe.
    • enomis231 schrieb am 09.10.2020, 15.50 Uhr:
      Dankeschön hoffe ich auch 😊
    • Brigitte ? schrieb am 10.10.2020, 17.51 Uhr:
      enomis231, wird hast du bloß immer mit deinen Spiegelbildern ?
    • edefix2 schrieb am 10.10.2020, 22.00 Uhr:
      Alles Liebe und recht gute Besserung!🌼🌺🌻
  • Resi_Berghammer_2 schrieb am 08.10.2020, 19.29 Uhr:
    Das Hochzeitskleid der Käsetante schaut aus wie ein Morgenmantel aus 1930!!! Und die Blumen auf der Stirn dazu, furchtbar! Wer hat ihr DAS angetan, dem muss sie sehr unsympathisch sein.
    • carlita2 schrieb am 08.10.2020, 22.41 Uhr:
      Ich bin kein "Schmutzler-Fan". Aber das hat sie nicht verdient.
    • Heidjer schrieb am 09.10.2020, 14.50 Uhr:
      Absolut, dazu noch dieser große Ausschnitt. Da hat wohl jemand gaaaaanz alte Ansichten von der Lüneburger Heide.