Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
102

Show-Express

D, 1980–1982

  • 102 Fans  88%12% jüngerälter
  • Serienwertung0 2346noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.1980 (ZDF)
Nachfolgeformat zur "Starparade", in dem Michael Schanze mit bewährten Elementen (nationale und internationale Gaststars, James Last Orchester) und neuen Ideen (neues Fernsehballet, News aus dem Musik- und Showbusiness, Filmausschnitte) starten wollte. Leider zündete das Konzept nicht so recht und Schanze verkündete nach nur 9 Live-Sendungen das Aus.
Veranstaltungstermine und -orte:
25.09.1980, Düsseldorf (Philipshalle)
27.11.1980, Hof (Freiheitshalle)
12.03.1981, Saarbrücken (Saarlandhalle)
04.06.1981, Düsseldorf (Philipshalle)
10.09.1981, Berlin (Deutschlandhalle)
29.10.1981, Bremen (Stadthalle)
25.03.1982, Böblingen (Sporthalle)
09.09.1982, Hof (Freiheitshalle)
11.11.1982, Saarbrücken (Saarlandhalle)
Fortsetzung von Starparade (D, 1968)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Musikshow mit Live-Auftritten. Erster Moderator war Rainer Holbe, schon im September 1980 übernahm Michael Schanze mit neuem Konzept, das neben Musik nun auch Show-News beinhaltete. Die Begleitband war das Orchester James Last.
Zwei denkwürdige Auftritte von Abba fielen in Schanzes Zeit. Im November 1980 sagte die Band die geplante Reise zur Sendung wegen einer Entführungsdrohung ab, wurde aber per Satellit aus Schweden zugeschaltet und spielte drei Songs. Zwei Jahre später trat Abba doch noch direkt in der Show auf. Es war ihr letzter gemeinsamer Auftritt.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Show-Express Streams

Wo wird "Show-Express" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Show-Express" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bildergalerie zu "Show-Express"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds