Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 480 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 479 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 478 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 477 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Tante Pilar kommt zum Prozess (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Doris geht der Wahrheit auf den Grund (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Konstantin zweifelt an Theresas Liebe (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie sucht einen Ausweg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein magischer Moment (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie fängt als Zimmermädchen an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie nimmt Gitti alles (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elenas Date nimmt ein schlimmes Ende (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz sind glücklich (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 117 (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Es herrscht gereizte Stimmung (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius nimmt Rosalie auf (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius kann seine Vatergefühle nicht beherrschen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Chor feiert einen großen Erfolg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Flugzeugabsturz ist eine Zerreißprobe für Moritz und Theresa (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz testen den Schlitten (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: André fühlt sich zurückgewiesen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elena freundet sich mit Christian an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 114 (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa trennt sich (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie lässt nicht locker (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Nils tröstet die leidende Tanja (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Pokerface (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gitti schwebt in Lebensgefahr (Sat.1 emotions)
- Platz 6
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Nixe schrieb am 11.04.2019, 21.46 Uhr:
Beeindruckend, wie ruhig Henry bleiben kann. Doc, Diva, Alfons und Robert ist nur noch Kaspertheater und auch diese unsägliche Entmietungsgeschichte ist öde. Jessica und Annabelle spielen ihre Rollen gut. Annabelles Rechnung wird nicht aufgehen, Christoph wird seinen Liebling nicht in die Wüste schicken.
Ananas schrieb am 11.04.2019, 23.16 Uhr:
Schlimm auch, wie Christoph sich in Denises "Beziehung" einmischt und vor Henry den Obermacker macht. Überhaupt viiiel Eltern/Kinder-Zusammenhalt-Gequatsche gerade, damit das Thema auch dem blödesten Zuschauer verständlich wird. Und wieso ist Lahm-Joshua jetzt so narrisch, seit er das komische Bild gesehen hat? Aufgrund dessen kann er sich doch nicht urplötzlich in Denise verlieben und sie "mit anderen Augen" sehen. Totaler Quatsch.
Janny schrieb am 12.04.2019, 14.12 Uhr:
Du mußt in den Zauberspiegel schauen, Wolpertinger ... da glotzt dich dann der Joschi an :))
Mohrchen schrieb am 12.04.2019, 14.45 Uhr:
Machs lieber nicht Wolpertinger du bekommst den Schock fürs Leben.
User 1457006 schrieb am 11.04.2019, 20.08 Uhr:
Hurra,ARD hat gezeigt das Verbrechen sich lohnt,man braucht nur zu tricksen und die"dumme"
Polizei fällt drauf rein.Also Intrige u.Verbrechen werden belohnt und nicht bestraft.Dafür gehen andere in den Knast.Bravo ARD-Ihr spiegelt unsere Gesellschaft wieder.
Amadea schrieb am 11.04.2019, 17.43 Uhr:
Arme Annabelle! Sie soll sich mit Robert zusammen tun in ihrer grenzenlosen Eifersucht.
Joshua kratzt schon an der Oberfläche und wird sicher noch weiter kratzen.
Denise ist nicht sehr nett zu Henry, wenn sie sagt, er sei eines ihrer Probleme. Was soll das für eine Beziehung werden? Auch wenn sie wegen ihres Vaters Kummer hat, braucht sie ihn nicht so anzupampen.
Christopherl ist z. Zt. ja ein richtiger Übervater! Mal sehen wie lange noch ;)))
Alfons im Gefängnis, ach nööööö! Was für eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte!
Jessy und Luna, einfach nur herzig anzusehen. Die Geschichte nimmt endlich Fahrt auf!
carlita2 schrieb am 11.04.2019, 17.24 Uhr:
Ich musste heute mal die Mediathek bemühen .... HD ist ja nix dagegen. Als Fan von Christoph hat es mich geschüttelt. Wie kann ein ältlicher Typ sich nicht rasieren, wenn er so eklig aussieht? Es war einfach gruselig .... Sorry, das musste raus. 😀
derScout schrieb am 11.04.2019, 17.23 Uhr:
Widerlich wie die hinterhältig-intrigante Annabelle ihre dümmlich-naive (Halb-)Schwester vollschleimt. Anschließend arbeitet sie eifrig an der Verbreitung des "Geheimnisses...Natascha und Michael, die beiden "lustigen" Selbstdarsteller agieren mittlerweile nur noch auf "Slapstick-Niveau". Weniger ist mehr, liebe Knallchargen! Das Tschässie bekommt später eine detaillierte Gebrauchsanweisung für ihr Kind! Luficitas ist ein niedliches Baby...Alfons hinter Gittern? Irgendein Fürstenhofheini ist halt immer im Knast oder Krankenhaus - der Anlaß wie (fast) immer an den Haaren herbeigezogen...
Der Turnbeutel bekommt langsam Zweifel am aufrichtigen "Charakter" seiner Möchtegernbraut. Wichtige Fragen bleiben leider unbeantwortet: haben Robert und Eva das Dessert im Bett verteilt? Und wann darf Tina endlich mal wieder zum Friseur (die sieht aus wie ein staubiger Handfeger)?stahlberg schrieb am 11.04.2019, 17.26 Uhr:
Aber die Hildegard hat sich den Turnbeutel von Joshua als Kopfbedeckung ausgeborgt.
Sethos schrieb am 11.04.2019, 16.17 Uhr:
Jetzt liegen die beiden Kindsgeheimnisse zumindest auf dem Tisch. Mal sehen welche abstrusen Richtungen die Kritzler nun vorgeben.
Wenn denn der Herr Überschlau so ist, wie er vorgibt, dann lässt er das Testergebnis überprüfen.
Und Frau Natascha dürfte ja jetzt das Ende der Pflegschaft klar sein. Da kommt aber nun bestimmt von ihrer Seite eine Hinterlist zum Tragen.
Und schon wieder unterhält sich die Ehefrau in trauter Zweisamkeit, obwohl sie doch vorher noch von Distanz gesprochen hatte. Bei wem liegt also das Problem und der Widerspruch, - doch wohl nicht bei Robert.Amadea schrieb am 11.04.2019, 17.37 Uhr:
Das Problem liegt absolut bei Robert. Hat er überhaupt keine Selbstachtung mehr? Diese Eifersucht ist einfach nur lächerlich und treibt Eva erst recht in Christopherls Arme. Seine Eifersucht gibt ihr erst den richtigen Schwung und in ihrem Köpfchen wird der schöne Chris einen immer größeren Bereich einnehmen.
Mohrchen schrieb am 12.04.2019, 14.50 Uhr:
Manche Männer können nicht verstehen das sie ihre Frauen so manches Mal mit ihrer "Art"in die Arme anderer Männer treiben.
Anwesende natürlich ausgeschlossen auch die, die das nun einfach mal nicht verstehen können in ihrer schlaubergerischen Art und Weise.(vielleicht aber gerade deshalb.Leoni schrieb am 13.04.2019, 16.59 Uhr:
Musste mal wieder über Eva nachdenken und da gingen mir wieder so einige Szenen durch den Kopf, also sie mit ihrem Mann, auch wie sie in die Kissen gesunken sind, und Szenen mit Valentina, deren Krankheitsgeschichte massiv kraftzehrend für alle war. Zum Glück ist diese Geschichte gut ausgegangen. Aber mir ist aufgefallen, dass Eva den mütterlichen Part in der Familie hat, auch bei ihrem Mann. Sie schlichtet alles und besänftigt auch bei Robert jede Aufregung. Und mir fällt im Nachhinein auf, dass auch ihr eheliches Hineingleiten in die Kissen irgendwie auf mich mütterlich gewirkt hat. Der Christoph bringt alles mögliche Andere in ihr noch zum Klingen, nicht nur ihre schriftstellerischen Neigungen und Fähigkeiten.
Janny schrieb am 13.04.2019, 20.58 Uhr:
Hach, Leonie, das hast du aber schön gesagt, ääähm geschrieben :)
Luise4482 schrieb am 11.04.2019, 15.54 Uhr:
Aber es darf keiner Wissen...Jetzt weiss es schon der halbe Fürstenhof.😀😀😀
Irgend ..Wer... wird sich schon verplappern.Natascha überlässt Jessi die kleine ..Luna..
Das wird auch noch ein Drama...😲Aber Eva vermittelt mütterlich Denise., dass Christoff sie Lieb hat.💕
Diese Giftzicke Annabel wird sich noch wundern ( glaube ich )
Morieke schrieb am 11.04.2019, 14.08 Uhr:
Annabell korrigiert das Vaterschaftsschreiben blitzartig? Wie soll das denn technisch gehen? Um das zu bearbeiten, müsste sie es ja erst mal in Pc einscannen und nach der Bearbeitung irgendwo wieder ausdrucken. Und das alles in ein paar Minuten? Na das glaubt doch kein Mensch !
Siri schrieb am 11.04.2019, 15.27 Uhr:
Und vor allem, wie sie es mit dem Öffnen und WiederVerschliessen des Umschlags so hinbekommen hat, dass er wie ungeöffnet aussah😨
Freddy#114 schrieb am 12.04.2019, 02.30 Uhr:
Dazu bräuchte sie auch noch ein Bearbeitungsprogramm für Dokumente.
Moppo schrieb am 12.04.2019, 07.50 Uhr:
Außerirdisch!
Das ist es.ich habe die ganzen Wochen überlegt, an wen bzw. woran mich annabell erinnert.
Die hohe Stirn, die blauen,stets durch die Haut schimmernden Adern, die blauen,stets linkisch guckenden Augen.....
Genau wie seinerzeit bei Beatrice.
Es sind Außerirdische!
Tasba_71 schrieb am 10.04.2019, 21.56 Uhr:
Die Folge war wirklich spannend. Jessi ist einfach spitze. Annabelle spielt ihre Rolle sehr gut. Aber was sollte die Sturmhaubengeschichte? Und seit wann wohnen Tina und co in einem Stall?
Lucia schrieb am 10.04.2019, 18.42 Uhr:
Jeder weiß, dass ich kein Freund von Christoph bin, aber heute mit Jessica hat er mir richtig gut gefallen. Vor allem hat er mal ein paar andere Gesichtsausdrücke gezeigt, nicht das übllche.
carlita2 schrieb am 10.04.2019, 19.38 Uhr:
Lucia, er durfte sie zeigen. Die Regie war gnädig oder eingeschlafen ... :-))
Arsinoe schrieb am 10.04.2019, 20.35 Uhr:
Überzeugend ein ausgeflipptes Dummchen zu spielen, ist sicher nicht so einfach, wie es aussieht. Die Szene mit Jessica und Christoph war überzeugend und unterhaltsam und hat mir heute am besten gefallen. Das neue Traumpaar? Na ja
carlita2 schrieb am 10.04.2019, 20.59 Uhr:
Arsinoe, das geht nicht. Die Rolle sieht einen unterschiedlichen IQ vor. Im wahren Leben sind sie wohl nicht so weit auseinander. Wenn überhaupt. :-)
Leoni schrieb am 10.04.2019, 22.03 Uhr:
Im echten Leben sind sie zwei Schauspieler und ich finde beide richtig gut. Die Jessica nehme ich hier gar nicht als Dummchen wahr. Sie hat eine sehr direkte und spezielle Art, Themen anzusprechen und kommt vielleicht simpel rüber. Sie ist aber absolut nicht simpel. Sie ist ein sehr eigenwilliger, energischer, lebhafter, liebebedürftiger und fantasievoller Mensch leider mit der Neigung, sich hin und wieder selbst "ein Bein zu stellen".
Amadea schrieb am 10.04.2019, 18.21 Uhr:
Was habe ich mich heute beömmelt über Jessy ;)))))) Eine Szene par excellence! Sie kann es halt, die Isabelle! Und das Gesicht von Christopherl, ein Hochgenuss! Bitte mehr von den beiden!
Annabelle dreht nun völlig ab! Sie hätte es auch dabei lassen können, dass bei allen Kindern 99,9 % gestanden wäre. Ihr Hass ist größer und sie tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter.
Hellsichtig war das Autorenteam mit der Entmietung! Alle Achtung! Passt im Moment in das politische Geschehen und unterstützt alle Mieter mit Problemen.
Robert wird sich mit seiner Eifersucht immer mehr ins Aus schießen. Wenn er wüsste wie loyal seine Frau ist. Verdient hat er das nicht.
derScout schrieb am 10.04.2019, 16.50 Uhr:
Schon wieder so ein "Galaauftritt" von Tschässie, der hirnlosen Anziehpuppe - Prädikat: unsäglich! Sie sondert wie immer verbalen Unrat ab und bewegt sich wie eine Marionette auf Exstasy. Der sonst so resolute Christoph läßt sich von ihr endlos vollquatschen?!
Mit einem "Zaubertrick" fälscht Mistmade vom Dienst Annabelle das offizielle Schreiben eines Labors (einfach lächerlich)! Der Inhalt ist aber an Hinterlist und Gemeinheit garantiert nicht zu toppen!Statt mit einem Rechtsanwalt Kontakt aufzunehmen, organisiert die hirnlose Mietermeute eine Demo "in the City of Bichelheim", bei der Hotelkasper Alfons wegen "Vermummung" vom Dorfsheriff festgenommen wird ;-)Blödkröte Tina ist wohl allergisch gegen Wikingerschals (gähn). Man glaubt es kaum, aber jeder noch so dämliche Drehbuch- oder Regieeinfall wird irgendwann garantiert übertroffen! Kopf hoch - es kommen weitere 400 Folgen ;-(...und die dusslige Eva befeuert wieder die Eifersucht ihres HB-Männchens, indem sie ein Geheimnis aus dem Gespräch mit dem "Bösen" macht...Sambuca schrieb am 10.04.2019, 17.33 Uhr:
Scout. Der Name paßt nicht zu dir. Du schreibst die fürchterlichsten Kommentare von allen Usern. Viele Schimpfworte und gräßliche Formulierungen. Warum machst du das?
stahlberg schrieb am 10.04.2019, 18.06 Uhr:
Dachte immer ein Scout sucht was, oder hilft anderen auf die Sprünge. Ist vielleicht doch nicht so?
*Myrna schrieb am 10.04.2019, 20.26 Uhr:
Scout. So unterschiedlich kann's sein. Ich finde das "Tschässie" SUPER!! Isabelle spielt sie alle an die Wand.
Leoni schrieb am 10.04.2019, 20.58 Uhr:
Jessie ist neben Christoph mein erklärter Liebling. Und was sie heute abgezogen hat, um Annabel Zeit zu verschaffen, war für mich eine Glanzleistung. Den Christoph fand ich in der Rolle als "berrumpelter Liebeserklärungsempfänger" ungemein attraktiv. Noch attraktiver als sonst.
Murmel schrieb am 10.04.2019, 21.05 Uhr:
Geht Scout in Richtung Tourette-Syndrom? Auch irgendwie traurig.
Freddy#114 schrieb am 11.04.2019, 03.30 Uhr:
Zaubertrick ist wohl wahr, bei muss mein Handy auf dem PC angemeldet sein, selbst wenn dass bei Anbelle der Fall gewesen sein sollte, und sie nach dem Umschreiben des Dokumentes??? sie es dann neu ausdruckt, ist es bestimmt nicht die gleiche Papiersorte!!!! Außerdem glaube ich nicht, dass sie auch noch einen Drucker auf ihrem Zimmer hat.
*Myrna schrieb am 11.04.2019, 08.32 Uhr:
Sehr hahnebüchen. Und wie will sie das Laborlogo so hinkriegen..
Eben Märchen...😁UnschuldvomLand schrieb am 11.04.2019, 10.45 Uhr:
ja.... er kann richtig nett sein. Das macht ihn attraktiv.
colibri schrieb am 11.04.2019, 12.23 Uhr:
Ich kann Scout nachempfinden, dass ihm bei dem Mist, der dem Zuschauer hier zum Teil vorgesetzt wird, verbal die Gäule durchgehen.
Übrigens drücken sich andere User und ganz speziell auch einige Userinnen ebenfalls manchmal sehr deftig aus, bleiben aber unkommentiert oder kriegen sogar per schwarzem Daumen Zustimmung ...Murmel schrieb am 11.04.2019, 13.42 Uhr:
Löwenzahn, so furchtbar kann es nicht sein, sonst würde er oder sie es sich nicht ansehen. Aber abgesehen davon hat jeder Mensch eine andere Schmerzgrenze, was Formulierungen angeht und manchmal ist das Maß einfach voll. Es gibt, soviel ich weiß, auch keine Verpflichtung, jede unangenehme Formulierung zu kommentieren. Aber daß diese unsäglichen Daumen im Forum immer noch das Maß aller Meinungen zu sein scheinen, erstaunt mich doch sehr. Inzwischen hat sich doch wohl herumgesprochen, wie die zustande kommen.
mona1 schrieb am 10.04.2019, 16.49 Uhr:
Auch wenn Annabell neidisch auf Denise ist,sie sind doch zusammen aufgewachsen und da sollte doch schon das Gefühl für die Schwester stärker sein als ihre Missgunst. Annabelle ist so erbärmlich .
Leoni schrieb am 10.04.2019, 17.38 Uhr:
Das habe ich auch nicht verstanden, Mona. Die Annabell kommt mir inzwischen völlig verpeilt und dem Wahnsinn nahe vor. Ähnliche Gedanken hatte ich auch bei ihrer Mutter. Bei Annabell hatte ich das erste Mal diesen Gedanken, als sie anfing, mit ihrer Puppe zu sprechen. Das alleine wäre es aber nicht gewesen, es ist das Gesamtpaket. Ein seelisch gesunder Mensch würde diesen Abstammungsfakten offenen Auges entgegensehen und schauen, was passiert. Annabell ist nur voller panischer Gedanken. Irgendwie tut mir das Mädel leid.
Gregory schrieb am 11.04.2019, 11.01 Uhr:
Ich verstehe das auch nicht. Ich kann mich noch gut an die Anfangsszene der Beiden erinnern, wie Annabelle und Denise über Wiesen und Sträucher Richtung Fürstenhof gezogen sind.
Zwar war da schon deutliche Unterschiede in den Charakteren zu erkennen, doch spürte man da noch einen Zusammenhalt und wirkliche Geschwisterliebe.
Annabelle entwickelte sich rasentschnell zum Mörder und Monster. Jetzt geht's auch ihrer Schwester an den Kragen, wie das schelmische Grinsen in der Schlusszene dokumentiert.
Ich hatte anfangs gewisse Sympathien für Annabelle, auch weil sie mir optisch gefallen hat,aktuell kotzt sie mich nur noch an.
Ein Bündel an Lügen und Verbrechen, bis dann irgendwann die grosse Bombe platzt,wie bei ihrer Mutter.colibri schrieb am 11.04.2019, 13.10 Uhr:
Gut beobachtet, Gregory. Annabelles Verwandlung zur bösen Hexe war zwar abzusehen (jemand muss ja Xenia ersetzen!), kam aber sehr plötzlich. Vor lauter Angst, von Christoph als Kuckuckskind verstoßen zu werden, lässt sie ihre Schwester jetzt ins Messer laufen. Von der anfänglichen Verbundenheit zu Denise ist bei Annabelle jetzt nichts mehr übrig. Die "irren" Gene ihrer Mutter schlagen voll durch!
*Myrna schrieb am 10.04.2019, 16.45 Uhr:
Also ich finde, die beiden Gemälde passen nicht zusammen, die sollen mal EINES gewesen sein? Nie im Leben. Auch die Aussage, früher musste man an Leinwand sparen, weil sir sehr teuer waren, passt hier gar nicht in's Thema. Es waren 2 Leinwände übereinander. Da wurde höchstens am Rahmen gespart.
Knallfons bringt Süppchen zur Dreimann- Demo und wird prompt festgenommen. So ein Schwachsinn, die Mütze hat er nicht gefunden, aber die Sturmhaube liegt immer griffbereit. Hätte er sie kurz abgenommen, wäre nichts passiert. Aber, es muss ja dramatisch zugehen. Christoph hat richtig gehandelt, indem er den Test weg warf (im FH wird immer alles leichtsinnig in den Papierkorb geworfen, aus dem dann von den "richtigen" Personen entsprechendes wieder rausgefischt wird). Aber so war nicht der Plan der spitzfindigen Annabell. Sie gibt keine Ruhe, und kommt an ihr Ziel. Die Eva-Robert-Konstellation langweilt mich. Eva-Christoph, ok. Ich persönlich mag Schnuten-Eva als Rolle nicht. Entweder haucht sie ihre Worte nur raus, oder kreischt hysterisch. Neeiin, das stimmt nicht!!! ..
Die Diva macht sich langsam Sorgen um Luna/Felicitas. Ich kann sie gut verstehen. Sie liebt die Kleine. Aber ich kann mich in "Tschässie" auch irgendwie hineinversetzen.
Und, ich finde das Saalfeldwohnzimmer immer noch hässlich!
Annabells Zimmer verursacht mir Gänsehaut. Ich mach klare frische Linien in der Wohnung, aber das ist für mich etwas zu kühl...wie die Bewohnerin halt..Poppy schrieb am 10.04.2019, 16.57 Uhr:
Ja, Myrna, die Eva - Robert Ehe langweilt mich auch, was soll da noch kommen, Eifersuchtsanfälle, ,2 Gläser Rotwein, es tut mir leid ich liebe nur dich und das in immer kürzeren Abständen.
Nordlicht? schrieb am 10.04.2019, 17.28 Uhr:
Bei der Ähnlichkeit der Personen auf dem Gemälde wurde weit über das Ziel hinaus geschossen, denn die Gesichter sind übertrieben identisch, wie ein verkleidetes Spiegelbild, und auch von den Proportionen passt das überhaupt nicht. Joschi ist sehr viel kleiner geraten.
Das Saalfeld`sche Wohnzimmer müsste dringend renoviert werden, scheußlich, kein Wunder, dass die alle so aggressiv miteinander umgehen
151219201997 schrieb am 10.04.2019, 16.01 Uhr:
Und wieder dieser eifersüchtige Koch, oh Mann hat der kein Selbstbewusstsein!
Krabbenfischer schrieb am 10.04.2019, 16.07 Uhr:
Robert macht mit seiner Eifersucht alles kaputt, warum er Eva nicht schnappt und wieder nach Italien geht, wäre die vernünftigste Reaktion, als ständig diese Szenen und die WG mit dem Erzfeind
Sethos schrieb am 10.04.2019, 16.46 Uhr:
Warum soll er denn das Feld räumen ? Seine Ehefrau bräuchte doch nur keine Anlässe bieten, denn einfach mal so aus purer Laune ergeben sich die Reaktionen von Robert nicht.
Nordlicht? schrieb am 10.04.2019, 17.32 Uhr:
Robert macht aus jeder Mücke einen Elefanten, das ist seine cholerische Natur. Wo ist sein Vertrauen in seine Ehe und seine Frau? Albern, dieses tägliche Hb-Männchen Gehabe
Arsinoe schrieb am 10.04.2019, 20.43 Uhr:
Sethos, was ist wichtiger? Sich als Platzhirsch zu behaupten oder die kränkelnde Beziehung zu retten? Ich wüsste, für was ich mich entscheide. Versucht man einen Partner an sich zu ketten, wird der Drang sich zu befreien, nur noch mächtiger
Leoni schrieb am 10.04.2019, 20.51 Uhr:
Den Robert fand ich heute so weinerlich, dass mir das unangenehm war. Er hatte Eva und Christoph ja kurz beobachtet, als es um den Brief ging, und sich dann zurückgezogen. Bin unsicher, ob das eine neue Taktik von ihm war, um Evas Aufmerksamkeit zu erringen, oder ob er aus Schwächelungsgründen so weinerlich wirkte.
Leoni schrieb am 10.04.2019, 22.23 Uhr:
Sloggy, gefällt mir, wie du den Robert siehst. Er trägt ja schon lange an der Last der Eifersucht, und das zehrt auch an den Kräften. Ja - und dann kann es kommen, wie du es beschreibst. Er hat möglicherweise einfach keine Energie mehr.
Sethos schrieb am 11.04.2019, 11.54 Uhr:
Wieso denn klammern ? Er macht doch nur deutlich, dass er zu seiner Frau gehören möchte.
Diese spielt aber nun wohl doch ein falsches Spiel. Wenn sie nicht dauerhaft dem Schleimigen auf den Leim ginge, gäbe es auch keine Situationen für Robert an ihr zu zweifeln. Sie ist doch wohl diejenige die agiert und er reagiert nur darauf.Sethos schrieb am 11.04.2019, 11.59 Uhr:
Wo bleibt aber dann die Konsequenz von Eva ? Oder findet sie vielleicht Gefallen an dem Schwebezustand ? Der "Platzhirsch" hat wohl im Vergleich mehr Berechtigung als eine falsche Schlange !
colibri schrieb am 11.04.2019, 13.20 Uhr:
Das ist richtig, dass Eva agiert, indem sie sich - im Gegensatz zu früher - viel zu intensiv Christoph zuwendet. Und Robert reagiert, seinem Temperament entsprechend mit Eifersucht, aber leider ist genau das grundfalsch. Nachvollziehbar ist es trotzdem.
Leoni schrieb am 11.04.2019, 13.22 Uhr:
Sethos, ich kann mir vorstellen, dass die Eva überhaupt noch nicht realisiert hat, dass sie eine Konsequenz ziehen könnte oder sollte. Im Moment ist die emotionale Waagschale noch einigermaßen ausgeglichen, weil sie durch ihre plötzlichen beruflichen Aktivitäten und Erfolge abgelenkt ist. Wenn sie sich (vielleicht bald) plötzlich zu einem der beiden Männer doch mehr hingezogen fühlt, als ihr bisher bewusst war, wird sie wohl oder übel Position beziehen müssen. Das wird schmerzhaft.
Sethos schrieb am 12.04.2019, 11.15 Uhr:
Mit dem Reagieren meinte ich die Reaktion auf das Verhalten von Eva. Ansonsten bemüht er sich schon im möglichst harmonischem Miteinander der 3er-Familie. Nur wird dem im Gegensatz zu dem Schleimling redaktionell nicht derselbe Umfang zugeschrieben bzw. gezeigt
So manipuliert man Zuschauer-Meinungen.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.