Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2057

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12057 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Siri schrieb am 31.07.2019, 15.16 Uhr:
    Ich fass es nicht ... die Hildegatt hat  für ihre Bergwanderung mit ihrem Knallfongs die pinke Regenjacke von der Tschässie gemopst😳
    • Nixe schrieb am 31.07.2019, 15.32 Uhr:
      Für meinen Geschmack schon wieder zu viel Hildegard und Alfons, Sommerloch-Geschichte
    • Feli schrieb am 31.07.2019, 17.09 Uhr:
      Ich finde, die pinkfarbene Jacke steht Hildegard!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 31.07.2019, 17.23 Uhr:
      Fehlen noch die Silbrestiefel. ja mei, Hildegard will halt Alfons gefallen.
    • *Myrna schrieb am 31.07.2019, 17.24 Uhr:
      Jaa, Hildegattt sah wirklich gut aus darin. Mich hat bei der Wanderszene nur gewundert: sie lebt schon über dreißig Jahre in Bichlheim, und kennt sich kei bisschen aus, Alfons musste ihn noch den Rückweg erklären und zur Sicherheit noch den Kompass mitgeben, hä?
    • Siri schrieb am 31.07.2019, 17.50 Uhr:
      Ich glaub eher, dass die Hildegatt schon wusste, wo sie war,  bloß wollte sie das ihrem Göttergatten nicht so zeigen.... er lässt ja immer gern den  "Erfahrenen " raushängen😎
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 31.07.2019, 18.18 Uhr:
      Der neue Schal von Robert hätte gut dazu gepasst.
    • *Myrna schrieb am 31.07.2019, 21.18 Uhr:
      So gesehen, Siri, könntest Du Recht haben. Soweit hab' ich wieder nicht gedacht... 😁
  • Arsinoe schrieb am 31.07.2019, 13.50 Uhr:
    Wann darf denn wieder zu SdL geschrieben und gelesen werde ? Sonst bleibe ich nicht auf dem laufenden, dieses User-Gezicke nimmt überhand. Jetzt, wo das kindliche alberne Traumpaar sich gefunden hat, kommen neue Intrigen. Annabelle wird toben. Hoffentlich gibt es keine Bettszenen
    • Siri schrieb am 31.07.2019, 14.40 Uhr:
      Die Annabelle wird Mordgelüste kriegen, wenn sie DummDenise und PrinzValium zusammen sieht😎
    • Arsinoe schrieb am 31.07.2019, 15.24 Uhr:
      Mal ehrlich, wenn ich endlich meinen über alles geliebten Traummann in die Finger bekomme habe, dann streiche ich doch keine Wände oder gehe rudern? Dann.....Ich denke, ihr wisst was ich meine. Da war mit Annabelle aber mehr los. Und dieser Kuss.... leidenschaftloser gehts kaum
    • Luise4482 schrieb am 31.07.2019, 15.31 Uhr:
      Ich bekomme die auch bald , wenn ich dieses Getue der Beiden sehe...Siri..😨😧
      Rudern auf dem See.und Denise bewirft den Joshi mit Früchten .
      ( komisch ich empfinde gar nichts bei Denen )😴
    • Nixe schrieb am 31.07.2019, 15.37 Uhr:
      Die Liebesgeschichte taugt höchstens für den Kika, ungefähr so aufregend wie das Paarungsverhalten der Karpfen im See
    • Siri schrieb am 31.07.2019, 15.51 Uhr:
      Leidenschaft geht anders  ....
    • enrica schrieb am 31.07.2019, 17.03 Uhr:
      Und der Tanz von Eva und Christoph! Problematisch wenn alle leidenschaftlicher rüberkommen als das « Traumpaar » 😩
    • Sonilein schrieb am 31.07.2019, 18.18 Uhr:
      Ihr Joshua-Hasser, mir gefällt er und Geschmäcker sind halt verschieden. Finds nicht fair sich so über einen Menschen so lustig zu machen. Über die Rolle gerne , aber persönlich werden ist schäbig!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 31.07.2019, 19.24 Uhr:
      Hier ging es doch um die Rolle des Joshua.
    • Brighton schrieb am 31.07.2019, 19.54 Uhr:
      So so und heute morgen das war wohl nicht persönlich? Das wird so
      schnell nicht im Forum vergessen werden, geschweige von mir.
    • Brighton schrieb am 31.07.2019, 19.58 Uhr:
      Ich bin keiner... Aber wenn du hier im Forum Stammuser werden willst,
      brauchst du als Fan von J harte Nerven und Durchsetzungsvermögen,
      das kann ich als fast einziger der die Fahne von J hochhält sagen, So-
      nilein.
    • Leoni schrieb am 31.07.2019, 20.30 Uhr:
      Aber hier sind doch gar keine Joschihasser. (Was für ein grausames Wort)
      Ich finde es auch nicht schlimm, dass nicht jeder den Christoph so super findet wie ich. Damit muss ich auch leben und dir, Sonilein, wird es auch gelingen, damit zu leben, dass nicht jeder Joschi mag. Denke ich mal so.
    • Feli schrieb am 01.08.2019, 07.56 Uhr:
      Ich schon, Luise: da ist ganz viel Zärtlichkeit, Gleichklang der Seelen...
      Die beiden lassen sich Zeit, das finde ich schön.
    • Leoni schrieb am 01.08.2019, 10.57 Uhr:
      Mir ist wieder die gemeinsame Unternehmung der beiden eingefallen, als sie mit dem Fernrohr Vögel beobachtet haben und Denise völlig vergeistigt ihre große Liebe mit dem Fernrohr betrachtet hat. Das schob er dann mild lächelnd sanft wieder in Richtung Vogel. (Weiß nicht mehr, was das für ein Vogel war, jedenfalls ein Greifvogel).
      Denise hat Joshi von Anfang an geliebt, er hat das nicht gecheckt und jetzt plötzlich seit dem Henry-Intermezzo ein Gleichklang der Seelen. Wie schön.
    • Feli schrieb am 01.08.2019, 13.37 Uhr:
      Steinadler, glaube ich, Leoni. Damals habe ich mich darüber aufgeregt, wie dümmlich Denise ihn angehimmelt hat. Später darüber, wie hartnäckig Joshua ihr nachgestellt hat. Jetzt aber passt es!
    • Leoni schrieb am 01.08.2019, 14.08 Uhr:
      Ja, Feli, bei manchen dauert es eben etwas länger, aber wenns dann doch irgendwann mal klappt💥 ist das doch ein Grund zum Freuen😻.
  • Luise4482 schrieb am 31.07.2019, 10.34 Uhr:
    Hab eben erst gesehen, wie Schmachtend doof der Joshua aus dem ...Zauberspiegel glotzt.😀
    ....Das Mündchen halb offen .....Da muss man schon schwer verliebt sein , wenn man so einen ...Schmachtbolzen....sieht und dahin fließt..😉Hoffendlich verschwinden diese ..lame Ducks...bald.
    • Sonilein schrieb am 31.07.2019, 18.19 Uhr:
      Nicht ok so über Personen abzulästern!
    • Sonilein schrieb am 31.07.2019, 19.36 Uhr:
      Meine Meinung, was soll daran pampig sein. 
      Muss ja nicht in euren gehässigen Chor mit einstimmen!
    • Sonilein schrieb am 31.07.2019, 19.37 Uhr:
      User heul selber und verspritz dein Gift weiter!
    • Nixe schrieb am 31.07.2019, 19.56 Uhr:
      Es geht schon wieder looooos
    • Brighton schrieb am 31.07.2019, 20.51 Uhr:
      Ooooh ich bin sehr schüchtern, das ganze Forum weiß das. Wenns
      um J geht ganz besonders. Versuchs bei Gelegenheit mal
    • Brighton schrieb am 31.07.2019, 20.56 Uhr:
      Wieso denn, von der Forumsprominenz hängen doch nur Sethos und Ich
      nicht ständig im RR-Forum rum[Struppi ist ja leider raus]. Ist doch nur ei-
      ne Kopie oder Nordpol und Südpol unterscheiden sich ja so viel nicht...
    • colibri schrieb am 01.08.2019, 12.09 Uhr:
      User 1438686, hab "drüben" die letzten Tage auch mitgelesen. Dagegen sind wir hier wirklich in der Wattebausch-Fraktion! Zumal die Kritik hier echt meistens gegen die Darsteller oder das Szenario geht (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Ich seh im Moment hier eigentlich nur einen, der aus der Rolle fällt und persönliche Angriffe verteilt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Schneff schrieb am 31.07.2019, 10.32 Uhr:
      Forumsnieten, Klugscheisser, offene Rechnungen - ich wollte hier im Forum eigentlich nur meine Eindrücke und Gedanken zur Serie teilen, aber mittlerweile herrscht hier eine Aggressivität, die mir nicht gefällt. Leben und leben lassen.
    • Sethos schrieb am 31.07.2019, 12.29 Uhr:
      Jetzt springe ich dir einmal ganz bewusst zur Seite. Eigentlich verwundert mich an einigen Usern hier gar nichts mehr. Vor allem, weil diese nicht einmal mehr merken, dass sie stets neue Ausgangspunkte setzen und sich dann wunderblumenartig aufregen, wenn sie den Bumerang zurückerhalten, den sie geworfen haben , -sei es ins Persönliche oder wegen sachlicher Inkompetenz.
    • Sethos schrieb am 31.07.2019, 12.34 Uhr:
      Fangen sie doch am besten bei ihrer eigenen an, die sie dabei wohl ganz vergessen haben und sie werden merken, dass ihr Ruf in den Wald entsprechend moderat zurückschallt.
    • UnschuldvomLand schrieb am 31.07.2019, 12.41 Uhr:
      vollkommen richtig Schneff. Das nimmt hier Ausmaße an....
    • Nixe schrieb am 31.07.2019, 12.53 Uhr:
      Ätzend
    • Brighton schrieb am 31.07.2019, 12.59 Uhr:
      Wenn er schon die Brandfackel ins Forum schmeißt, sollte er auch
      dazu stehen und die Sache ausfechten, finde ich. Für mich ist das
      eben wie "Fahnenflucht" Aber gewiß ersteht er wieder- als "neuer"
      sprich "alter" User unter anderem Namen.
    • colibri schrieb am 31.07.2019, 13.32 Uhr:
      Und da wundern sich manche Leute immer noch, dass einige darum bitten, "zur Serie zu schreiben"??? :-/
  • Frau Foersterin schrieb am 31.07.2019, 08.13 Uhr:
    Was für ein Müll diese Geschichte mit dem Lirbesschnaps. Romy wird hier so lächerlich gemacht.
    • Leoni schrieb am 31.07.2019, 11.12 Uhr:
      Was mir an dem Liebesschnaps nicht gefällt, ist die belustigende Darstellung der Wirkung von Substanzen, die jemandem untergejubelt werden können. Und dass Romy sich im Nachhinein bei Bela dafür bedankt hat, dass er "die Situation nicht ausgenutzt hat" sagt eigentlich alles. Sollte wohl insgesamt ein Joke sein, aber den werden viele Leute (z. B. Frauen und junge Mädchen) nicht lustig finden, denen das auch angetan wurde und bei denen die Täter nicht "zurückhaltend" waren.
      Ich gebe mir ja bei Serien wirklich Mühe, auch den allergrößten Quatsch als "ist halt eine Soap" hinzunehmen, aber das hier ist mir massiv negativ aufgefallen.
    • Arsinoe schrieb am 31.07.2019, 13.53 Uhr:
      Leonie, das finde ich auch. Gerade nach den jüngsten Verbrechen gegen Frauen ist diese blöde Keksgeschichte alles andere als lustig
    • colibri schrieb am 31.07.2019, 14.21 Uhr:
      Wäre neu, dass die Autoren mit sensiblen Themen einfühlsam umgehen.
    • Arsinoe schrieb am 31.07.2019, 14.37 Uhr:
      Dass Annabelle noch nicht auf die Idee gekommen ist, ihrem angebeteten Joschi einen Keks unterzujubeln? Wäre doch naheliegend
    • Luise4482 schrieb am 31.07.2019, 15.27 Uhr:
      Ich schließe mich Euch an.L-Z /Arsinoe und Leonie.
      Was ..Mädchen und Frauen schon mit diesen KO.Tropfen passiert ., ist unter aller Würde.
    • Sonilein schrieb am 31.07.2019, 18.22 Uhr:
      Schon wieder, pfui!
  • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 31.07.2019, 07.53 Uhr:
    Hab es gestern nicht gesehen. Dank Eurer Kommentare auch nichts verpasst.
  • Chefkritiker schrieb am 31.07.2019, 00.15 Uhr:
    so langsam wird es mir zuviel mit der ganzen Comedy - die eine Witzfigur Jessica kann man ja noch verkneifen, aber jetzt auch noch Bela ständig agierend als ob im Hintergrund ein Tonband mit Lachern läuft, das ist einfach zu viel.
    Außerdem ist die Luft raus, das Traumpaar (des Drehbuchs, nicht bei mir!) hat doch jetzt freie Bahn, also sollten sie es auch nutzen und schnell heiraten und die Fliege bzw. den Flieger (nach Sevilla) machen. Aber ach, Sevilla ist ja nur ein Scheinangebot, fingiert durch Annabelle - also wird wieder eine neue Pirouette reingedreht, so dass sich Fräulein Spitzmund-Naserümpfen Denise mal wieder von Schreinerjoscha distanziert und es noch länger dauert, bis die beiden mal endlich Tacheles miteinander machen. Es ist wirklich schlimmer als Rosamunde Pilcher. Nur weiter so, dann kann ich endlich mit SdL aufhören, weil es unerträglich geworden ist.
    • User_nonna_1429457 schrieb am 31.07.2019, 05.28 Uhr:
      dem ist nichts hinzuzufügen - oder "schlimmer geht's nimmer" - ohne Christoph nur noch doof
    • Feli schrieb am 04.08.2019, 13.43 Uhr:
      Ehrlich gesagt, ich vermisse Christoph nicht. Von mir aus darf er ruhig ganz lang Urlaub machen.
  • *Myrna schrieb am 30.07.2019, 21.19 Uhr:
    Mir fiel grade auf, den rosa Puschelhocker hat wohl Denise aus Alicias Hinterlassenschaft? Bei diesem Farbchaos in der Wohnung schmerzen mir die Augen....das bleibt doch wohl nicht so?🤔
    • Arsinoe schrieb am 31.07.2019, 13.56 Uhr:
      Das rot und lila beißen sich, auch wenn ich Farbe mag und keine weißen Wände habe, aber das ist bestenfalls.....interessant
  • *Myrna schrieb am 30.07.2019, 21.05 Uhr:
    Denise ist nicht erstzunehmen. Dieses alberne Getue zwischen beiden ist kaum erträglich. Also ich nehme, wenn ich renoviere/malere zuerst die Gardinen ab und räume die Küchenutensilien, Kissen, Bilder usw. weg...
    Es ist alles soooo langweilig und nichtssagend. 
    Das meiste erschliesst sich mir nicht..vllt. weil ich ein paarmal weggenickt bin?
    "Irgend was fehlt, ich weiß nicht, was. Aber irgend was fehlt.."
    • Leoni schrieb am 31.07.2019, 12.04 Uhr:
      Mich hat erstaunt, wie schnell die beiden sich einen völlig unwichtigen Nebenschauplatz gesucht haben. Dass die beiden in ihrer Situation keine anderen Ideen hatten, als die neue Wandfarbe, fand ich sehr seltsam. Von erotischer Anziehungskraft kann ich bei beiden absolut nichts wahrnehmen. Aber abgesehen davon kann ich in der der ganzen Dreiergruppe von Joschi, Henry und Annabell überhaupt keine erotische Spannung wahrnehmen.
      Aber die gemeinsame Putzaktion von Eva und Henry - die hatte das gewisse Etwas.
    • colibri schrieb am 31.07.2019, 13.45 Uhr:
      War zwar auch übertrieben, die lustige Putzaktion, aber immer noch netter anzusehen als die Renovierungseinlage des Pärchens Joschi/Denise. Plötzlich ganz vertraut, aber ... verliebt geht anders. Da wurde zu viel übersprungen.
      Eva gefällt mir viel besser, wenn sie mit anderen zusammen agiert. Da kann sie fröhlich sein und ausgelassen. Ganz anders in Gegenwart von Robert und Valentina.
    • Arsinoe schrieb am 31.07.2019, 14.01 Uhr:
      Joschi und Denise können dem Zuschauer diese Gefühle nicht vermitteln, aber auch mit Henry war das nicht überzeugend. Muss an den Schauspielern liegen, andere schaffen das auch. Da sind die Teenies Valentina und Fabien besser drauf
    • Leoni schrieb am 31.07.2019, 20.38 Uhr:
      Ich kann mir vorstellen, dass Schauspieler, die gemeinsam auch Quatsch machen und lachen können, auch sone Liebesszene hinlegen können. Wenn aber so gar nix läuft, also kein Lachen, kein Spaß, dann kriegen die auch so nen Filmkuss nicht hin. Bei Denise und Joschi wäre das mein Tip. Und auch bei Denise und Henry. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beide Männer die Schauspielerin der Denise einfach nicht leiden können. Bei Henry plus Eva habe ich genau das gegenteilige Gefühl. Die beiden können auch albern sein und zwischen den beiden kann ich mir auch später mal was Erotisches vorstellen.
    • Feli schrieb am 04.08.2019, 13.45 Uhr:
      Eine neue Wandfarbe, gemeinsam aufgetragen, hat doch auch was Symbolisches.
  • Sethos schrieb am 30.07.2019, 18.35 Uhr:
    Was war das denn heute , - von der romantischen Höchstform des Traumpaares (R.Pilcher ist eine Schwachnummer dagegen), über das Putzduo sowie toxischer Geilheit zur lächerlichen Event-Jongleurin. Mit so etwas wird das nie etwas mit einem Grimme-Preis.
    • Brighton schrieb am 31.07.2019, 09.05 Uhr:
      Kein Wunder...wer will schon in den Spiegel schaun...Frau Anti-Dumm-
      Gesabbel S
    • Sethos schrieb am 31.07.2019, 12.44 Uhr:
      Verwende ich ev. eine unbekannte Sprache, oder habe ich genau formuliert, dass es bei diesem geistlosen Niveau nie eine solche Prämierung gäbe, weder von einer Jury noch von mir persönlich.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 30.07.2019, 16.41 Uhr:
    Hilferuf von Frau Sonnbichler? Ist Alsons mit einem Motorrad ins Wasser gefallen`?
    • Siri schrieb am 30.07.2019, 17.12 Uhr:
      Ne .... der Bela wollt's auch mal wissen und hat von Bekloppkas Haschkeksen probiert  ... nu wollte er über die Hildegatt hergefallen, aber die konnte  sich in eine Hütte flüchten, dabei is  die Tür zugefallen .... keine Türklinke und kein  Schlüssel von innen ... und alles Dunkel um sie 😎
    • Ylvie_Anjali schrieb am 30.07.2019, 17.34 Uhr:
      solange bis Ritter Alfonso herbeistürmt und aus Angst, er könne keinen Schweinebraten mehr bekommen, die Tür aufbricht. Friede, Freude, Haschkeks und Alfonso darf sich einen neuen Wunschzettel ziehen. Hildegard und Alfons lassen sich auf einem Gemälde verewigen und eine spätere Nachkommin von ihnen, die neue Traumfrau, Maries Ururenkelin, blickt in einen Spiegel und sagt:
      Spieglein, Spieglein, alt und rein, wer wird die Liebe meines Lebens sein?
      , Knallfongs, der sich zupft und räussert.
      Und jetzt her mit den roten Daumen.
    • Sethos schrieb am 30.07.2019, 18.03 Uhr:
      Für so viel Scheiß sind selbst die roten Daumen zu schade.
    • Siri schrieb am 30.07.2019, 18.38 Uhr:
      Sehr geil Ylvie😂😂.... aber im Spiegel sieht Maries Ururenkelin, die der Hildegatt wie aus dem Gesicht geschnitten is , den Ururenkel von Alexander, der dem Knallfongs zum Verwechseln ähnlich sieht .... und auf dem Gemälde sieht man Hildegatt im Dirndl, den Kochlöffel schwingend und mit ner Sprechblase : " Ja mei "  .... der Knallfongs im Livree ...sich räuspernd , am Ärmel zupfend und seine Manschettenknöpfe zurecht rückend😎
    • Siri schrieb am 30.07.2019, 18.39 Uhr:
      * im Spiegel sieht man  *
    • Ylvie_Anjali schrieb am 30.07.2019, 19.20 Uhr:
      Genau - schlimmer kann das Gemäde auch nicht aussehen als das mit Dschordsch und D orra. Du verstehst wenigstens Spass, Siri.
    • Siri schrieb am 30.07.2019, 19.24 Uhr:
      Genau Ylvie ... im Gegensatz zu den verknöcherten Spaßbremsen hier😂😂
    • Brighton schrieb am 31.07.2019, 09.06 Uhr:
      Völlig richtig Sethos! Das haben sie mal gut gesagt
  • Luise4482 schrieb am 30.07.2019, 16.03 Uhr:
    Man ..ist das ...Sommerloch ...so groß.😨
    Romy im Bekloppten Rausch.💃
    Bela auf der Flucht ,vor den berauschten Frauen .
    Konopka und Jessika im Duett am Haschkekse backen.🍪
    Annabel ..wie immer.😁
    Denise mit Joshi schwigen den Pinsel .
    Rot muss die Wand werden,-und wie schnell das geht ....Suuper..!!! Ein Herz und eine Seele.❤
    Bei soviel Äkschon...schläft man ein ...😪😪😪
  • LadyPerle schrieb am 30.07.2019, 15.58 Uhr:
    Meine Lieblingsfigur ist z.Zt. Bela, er bringt echt Frische rein.
    Der Arme mit den Glückskeksen...
    • Luise4482 schrieb am 31.07.2019, 15.38 Uhr:
      Schönes Bild ..Jenny.👍
  • Nixe schrieb am 30.07.2019, 15.52 Uhr:
    Eva und Henry wären auch ein schönes Paar. 
    Und wenn es bei Natascha mit der Filmkarriere nicht klappt, wird eben Valentina gepusht
  • Schneff schrieb am 30.07.2019, 15.51 Uhr:
    Bela ist einfach großartig. Der Wutanfall mit Andre war das Highlight heute.
    • Luise4482 schrieb am 30.07.2019, 16.09 Uhr:
      Da hab ich wohl geschlafen.😪