Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• 151219201997 schrieb am 08.03.2019, 16.03 Uhr:
    Endlich, die Szene mit Boris und Christoph war sehr berührend und auch der Vorspann für Montag, als Christoph Tobi das Du anbietet !
    • Nordlicht? schrieb am 08.03.2019, 16.22 Uhr:
      Na also, geht doch. Blut ist dicker als Wasser. Versöhnung ist immer gut. Die Jungs haben Christoph einiges zu verzeihen, aber die kriegen das hin
    • Barbara schrieb am 08.03.2019, 17.32 Uhr:
      Und Christoph - weinte, wer hätte das gedacht!
    • Leoni schrieb am 08.03.2019, 17.46 Uhr:
      Mir rollten auch die Tränen. Ich war sowas von ergriffen😭und es war so rührend, wie dieser erwachsene trotzige Kämpfer seinen Widerstand aufgab und seine Liebe siegen ließ.
    • Barbara schrieb am 08.03.2019, 18.40 Uhr:
      Schöner kann man's gar nicht ausdrücken, Leoni!!
    • 151219201997 schrieb am 08.03.2019, 20.39 Uhr:
      Liebe Barbara, heute sind wohl viele Tränchen geflossen, Servus!
    • Freddy#114 schrieb am 09.03.2019, 06.41 Uhr:
      Aber der Blick über Boris Schulter, da war für mich schon wieder ein leichtes Grinsen zu sehen.
    • Gregory schrieb am 09.03.2019, 08.56 Uhr:
      Ein leichtes Grinsen habe ich nicht erkannnt. Eher ein erleichterter Blick.
    • User_Karin schrieb am 09.03.2019, 19.10 Uhr:
      Ich verstehe nicht, dass man für diesen Kommentar auch nur einen roten Daumen geben kann. Aber ist ja oft nicht nachvollziehbar.
    • Feli schrieb am 11.03.2019, 17.54 Uhr:
      Ein leichtes Grinsen diesmal nicht, vielleicht ein ganz leichtes Lächeln.
  • Luise4482 schrieb am 08.03.2019, 16.02 Uhr:
    Auch wenn.. Sethos.. jetzt ...Schreikrämpfe...bekommt.,
    Aber Christoff ist in seiner ,, Unberechenbarkeit *
    doch sooo ein toller Mann ( schmacht 💕💕)
    Hach was schöön...Vater und Sohn..
    😢😢😢
    • Barbara schrieb am 08.03.2019, 17.33 Uhr:
      Mitschmacht, Luise!
    • Leoni schrieb am 08.03.2019, 17.49 Uhr:
      Auch mitschmacht Luise und Barbara. Es-war-sooooo-schön😍😪😍
    • Sethos schrieb am 09.03.2019, 12.15 Uhr:
      Sorry, aber die Schreikrämpfe blieben aus. Ich denke eben nicht so mechanisch wie sie. Ein Gut-Mensch von jetzt auf nachher, wie glaubwürdig überzeugend ist das denn. Der "Geläuterte" wird sich erst kontinuierlich in jeglicher Hinsicht beweisen müssen. Wenn er es denn kann und will, wird die erlebte Beständigkeit zeigen, ob der gesunde Zweifel berechtigt ist oder nicht. Ein paar gepresste Tränen sind noch lange kein hinreichender Beweis für charakterliche Umwandlung. Es gibt für ihn sehr viel zu tun, wir werden es sehen, ob er es denn wie anpackt.
  • Nixe schrieb am 08.03.2019, 15.46 Uhr:
    Kaum im Haus, nölt Alicia an Christoph rum, wie gehabt, aber wie immer, meint sie es nur gut. Und die scheußlichen Sommer-Rüschenblusen trägt sie also auch im Winter. Viktor hat die Pferde auf die Koppel gebracht, im Winter? Die Armen
    • stahlberg schrieb am 08.03.2019, 16.24 Uhr:
      Hatte doch gehofft, dass die fürchterliche Bluse von Alicia inzwischen das Zeitliche gesegnet hätte. Die arme Romy erst noch, möchte mal wissen was die Kostüm- oder Maskendame sich dabei denkt, die hübsche junge Frau so zu verunstalten.
    • Leoni schrieb am 08.03.2019, 17.51 Uhr:
      Alicia hat Denise gegenüber zugegeben, dass Spiegel sich auch irren können. So viel Einsicht hätte ich Alice gar nicht zugetraut. Die Ehe scheint ihr echt gut zu tun.
    • derScout schrieb am 09.03.2019, 14.01 Uhr:
      Was für eine dümmliche Erkenntnis!
    • karaju schrieb am 11.03.2019, 09.01 Uhr:
      Diese gelbliche Bluse von Alicia ist einfach schrecklich.
      Was die Kostüm- und Maskenbildnerin mit der armen hübschen Romy veranstaltet, grenzt an Körperverletzung.
  • Luise4482 schrieb am 08.03.2019, 15.44 Uhr:
    Oohhh NEIN.!!!! WIE SIEHT denn ROMY aus.
    50 .ger Jahre Look.( naja , wem es gefällt.)
    😨😂
    • Schneff schrieb am 08.03.2019, 15.49 Uhr:
      Heute trägt sie Kriegsbemalung. Viel zu viel.
    • Nixe schrieb am 08.03.2019, 16.02 Uhr:
      Irgendwie kriegen die das mit Romy nicht so richtig hin. Aber Christoph hat doch ein Herz und besinnt sich, Friede, Freude, Eierkuchen.
      Tja, Annabelle, mal sehen, ob Joshua bei seiner Entscheidung bleibt, der Schwenk zu Denise muss ja irgendwann eingeleitet werden
    • Janny schrieb am 08.03.2019, 22.01 Uhr:
      ... aber sie hatte heute die Haare schön ... die Romy :))
  • Luise4482 schrieb am 08.03.2019, 15.27 Uhr:
    Metalldetektor. Da muss man erstmal drauf kommen.👍😂
    Bin Gespannt wann und wo die Kette wieder auftaucht.
    Nett , dass Alicia Christoff zuredet Boris seinen Seegen zu geben.
    Victor , wie gehabt...😆
    • Krabbenfischer schrieb am 08.03.2019, 16.04 Uhr:
      Was war den dass für eine Kette? Als Alfons die Hildegard um den Hals legt, sah das aus wie ein Metaalreif, weit entfernt von einer Kette, da hat die Requisite geschlampt. Hoffentlich wurde das Mehl entsorgt, aus dem Tina die Kette gefischt hat
    • Nordlicht? schrieb am 08.03.2019, 16.24 Uhr:
      Merkwürdige Kette, sah aus wie ein Draht, hab ich auch gedacht. War jedenfalls eine andere als die aus dem Mehl rausgezogene
    • stahlberg schrieb am 08.03.2019, 16.33 Uhr:
      Alfons hat doch gesagt, er hätte den Verschluss repariert. Vermutlich hat er einen übrig gebliebenen Draht von seinem Motorrad gebogen und der Liebsten um den Hals gelegt.
  • Krabbenfischer schrieb am 08.03.2019, 14.02 Uhr:
    Die ganz bösen Rollen in Sdl sind immer von Frauen besetzt, Barbara, Cosima, Doris, Bea, Xenia und wie sie alle heißen. Die gehen über Leichen. Irgendwie ungerecht, fällt mir gerade heute am Frauentag auf. Dagegen ist Christoph ein Harmloser. In der wahren Welt morden doch überwiegend die Männer. Andererseits kommen die Männerrollen auch nicht gut weg, denn die Jungs sind trottelig oder ganz doof. Von daher, gleicht sich das vielleicht aus
    • Sethos schrieb am 08.03.2019, 15.02 Uhr:
      Selten so gelacht über diese fachmännische Psychoanalyse, am meisten aber über den "Harmlosen".
    • Krabbenfischer schrieb am 08.03.2019, 15.13 Uhr:
      Wer lesen kann und wem nicht die Christophobie die Sinne trübt, ist klar im Vorteil
    • Nixe schrieb am 08.03.2019, 15.51 Uhr:
      Meines Wissens hat Christoph, im Gegensatz zu den genannten Frauen, keinen Menschen auf dem Gewissen, auch wenn er in der Wahl seiner Methoden skrupellos ist
  • UnschuldvomLand schrieb am 08.03.2019, 12.59 Uhr:
    Warum bitte müssen die Bichlerin und der Konopka die Torte gemeinsam backen? Das schafft doch so mancher Laie (ich allerdings nicht).
    Was Xenia im KH so alles schafft - fernab von jeglicher Realität und nervt nur noch.
    • Schneff schrieb am 08.03.2019, 13.07 Uhr:
      Und stellt Euch vor, da hat es doch tatsächlich ein Gast gewagt etwas in der Küche zu bestellen. Wie ungewöhnlich! Aber nein, nicht mal Zeit ne Dosensuppe zu erwärmen. Man braucht ja für eine Torte die gesamte Belegschaft.
    • Luise4482 schrieb am 08.03.2019, 14.11 Uhr:
      U vL....Süss ,-😁 Torte kann ich auch nicht.🎂
      Ich denke , Konopka hat seinen Stern doch nur bekommen , weil Hildegard geschwiegen hat.
    • UnschuldvomLand schrieb am 11.03.2019, 09.26 Uhr:
      das stimmt Luise. Dann waren also eine verkannte Sterneköchin und ein unrechtmäßig gekürter Sternekoch am Werk :-)
  • Luise4482 schrieb am 08.03.2019, 09.19 Uhr:
    Hab mich mal im gelben Forum angemeldet.Wg.der Daumen.
    Ist aber für mich nach so vielen Jahren , eine Umstellung .😉
    • Siri schrieb am 08.03.2019, 09.34 Uhr:
      Is aber übersichtlicher,  Luiserl. ... vor allem,  wenn man zu einem Kommentar antwortet,  erscheint dies etwas versetzt und alles,  was zusammen gehört,  ist anders untermalt ,  so braucht man nicht immer wieder oben Antworten auf einen Kommentar von weiter " unten " schreiben .... ich find's hier besser .... aber probier es einfach aus  ;)
    • Luise4482 schrieb am 08.03.2019, 09.59 Uhr:
      Mach ich Siri.Danke.
      Mal zu Robert., der macht mit seiner Eifersucht alles kaputt und Christoff reibt sich die Hände.
      Eva tut mir richtig leid.😵
    • Schneff schrieb am 08.03.2019, 10.45 Uhr:
      Nach eintägiger Nutzung gefällt mir das gelbe Forum auch besser. Ist entspannter, wenn man die roten Daumen nicht sieht. Die Vergabe derselben erfolgt ja doch sehr willkürlich und ich hab keine Lust, mich der schlechten Laune (oder Erziehung) einiger Nutzer auszusetzen. Hab gestern schon für eine höfliche Frage zig rote Daumen kassiert. 😀
    • Siri schrieb am 08.03.2019, 12.29 Uhr:
      Übrigens fand ich es komisch, dass die Bedienung an der Bar den Joshua fragte,  als er dort mit Annabelle saß :" Möchten Sie auch was trinken,  Herr Saalfeld? "😨
      Hat der Robert ihn etwa schon adoptiert?😨
    • stahlberg schrieb am 08.03.2019, 12.34 Uhr:
      Ist mir auch sofort aufgefallen, müsste ja Winter heißen. Ach egal, so schnell wie da Kinder erwachsen werden, ändern sich halt auch die Namen.
    • Freddy#114 schrieb am 09.03.2019, 06.46 Uhr:
      mir nicht.
  • 151219201997 schrieb am 08.03.2019, 09.00 Uhr:
    Mich wundert eigentlich, dass in diesem Märchen nicht doch noch irgendein Spezialist , vielleicht aus Amerika gefunden wurde, der Tobi operiert hätte und er wieder richtig laufen könnte, bei Paul hatte man einen Arzt aus Japan einfliegen lassen und er hat den erblindeten Mann wieder sehen lassen! Ich weiß, das Drehbuch sieht es so vor, aber es hätte auch so geschrieben werden können, sonst wird ja auch oft das Unmögliche möglich gemacht!
    • Barbara schrieb am 08.03.2019, 12.14 Uhr:
      Eben wollte ich sowas Ähnliches schreiben, Yoko! Dann hätte man darum noch eine Geschichte bauen können, damit uns die allseits beliebten Darsteller noch eine Weile erhalten geblieben wären.
  • carlita2 schrieb am 07.03.2019, 22.19 Uhr:
    Ich kann es einfach nicht "verknusen", wenn Regisseure (oder so .....) keine Ahnung haben und auch nicht recherchieren. Jedesmal, wenn Tobias durch die Gegend humpelt, habe ich einen "dicken Hals". Dass er die Gehhilfe auf der falschen Seite nutzt, merken die gar nicht. Na gut, ist eben eine preiswerte Produktion. Angeblich wird sie ja weltweit (au weia) geschaut und dort wird auch gezahlt. Da lachen sich ja die Experten kaputt. :-))
    Zum Glück humpelt Tobi ja demnächst nach Hamburg. 😉
    • derScout schrieb am 07.03.2019, 23.27 Uhr:
      Natürlich ist dieser "Regisseur" ein Trottel, aber der Schauspieler müßte eigentlich auch merken, daß da was nicht hinhaut... Wahrscheinlich müssen sie seine Szenen häufig wiederholen, weil auf die Schn.... fällt!
    • Feli schrieb am 08.03.2019, 05.37 Uhr:
      Wenn das stimmt - und davon gehe ich aus - ist das ein großer Fauxpas! Ich hätte die Gehhilfe wohl intuitiv auch falsch benutzt, zur Unterstützung der schwachen Seite.
    • Leoni schrieb am 08.03.2019, 06.51 Uhr:
      Wenn Tobi lange mit nur einer Gehhilfe rumläuft oder rumgelaufen ist, kriegt er mit seinen übrigen Gelenken z. B. Hüfte, Handgelenk ziemliche Probleme😫. Idealerweise müsste er zwei Gehhilfen nutzen.
    • carlita2 schrieb am 08.03.2019, 08.21 Uhr:
      Leoni, ja, das stimmt auch. Ich wollte nur nicht zuviel rumsülzen. :-))Scout, wenn man nix hat, fällt man auch nicht und merkt natürlich auch nicht, dass da was nicht stimmt.
    • Leoni schrieb am 08.03.2019, 08.34 Uhr:
      Weißt du, carlita, ich denke auch an die Dreharbeiten, bei denen er die ganze Zeit so "gelenkschädigend" rumgelaufen ist. Und dass da am Set niemand darauf geachtet hat, ist schon sehr erstaunlich.
    • Nordlicht? schrieb am 08.03.2019, 08.35 Uhr:
      Der arme Tobi, entweder zwei Unterarmgehstützen oder Rollstuhl, sonst ist das Hüftgelenk bei dessen Rumgestolper bald hinüber ;-)
    • Barbara schrieb am 08.03.2019, 09.02 Uhr:
      Hab irgendwo gelesen: Bei der ARD hat man's dann gemerkt, allerdings zu spät, da waren alle Szenen schon abgedreht.
    • Xiri schrieb am 08.03.2019, 09.28 Uhr:
      Ich hatte kürzlich meine knie-op!
      mit der zeit hab ich auch nur noch eine gehhilfe benutzt und damit mein verletztes knie unterstützt!
      hab ich jetzt etwas falsch gemacht?😏
    • Xiri schrieb am 08.03.2019, 09.30 Uhr:
      Aber sieht schon komisch aus wie er läuft!
    • Luise4482 schrieb am 08.03.2019, 10.36 Uhr:
      Ja....Carlita.gleich ins UKE...Vllt wird ihm da geholfen 😉
    • Lucia schrieb am 08.03.2019, 10.52 Uhr:
      Diese Humpelei von Tobias stimmt hinten und vorne nicht. Es ist nicht nur mega peinlich, sondern ein Armutszeugnis von den Machern, dass sie nicht in der Lage sind, diese Situation realistisch darzustellen. Das hat ja auch nichts mit Märchen zu tun, das ist einfach nur miserabel.
    • Leoni schrieb am 08.03.2019, 13.07 Uhr:
      Xiri, ich kann mir vorstellen, dass zur Unterstützung eines operierten aber ansonsten funktionstüchtigen Beines nach einer gewissen Zeit nur eine Gehhilfe in Ordnung ist. Tobis Bein ist jedoch lt. Drehbuch gelähmt und so wie das mit seinem Gehumpel dargestellt wird, kommt es mir eben so schräg vor. Vielleicht weilt in Hamburg rein zufällig eine medizinischeKoryphäe, die Tobis Bein wieder wie neu macht. Zu wünschen wäre es ihm.
    • Feli schrieb am 11.03.2019, 11.18 Uhr:
      Was bitte ist ein UKE?
  • Schneff schrieb am 07.03.2019, 22.01 Uhr:
    Ich finde es bemerkenswert, dass User, die mir behilflich waren, dafür rote Daumen kassiert haben. Das tut mir leid. Bei den rote Daumen Drückern möchte ich mich für meine Unwissenheit ausdrücklich n i c h t entschuldigen.
    • carlita2 schrieb am 07.03.2019, 22.06 Uhr:
      Schneff, geh' ins gelbe Forum, da sind "Daumen" verpönt und nicht sichtbar. Das ist eine lächerliche "Einrichtung", die man nicht beachten sollte. Eigentlich eine Frust-Einrichtung für Leute, die nichts zu sagen haben.  So, nun her mit den Daumen, ich sehe sie eh nicht. :-)))
    • Schneff schrieb am 07.03.2019, 22.12 Uhr:
      JA, Carlitta. Da scheinen einige Leutchen ganz schön Frust zu schieben anstatt sich nett mit anderen Interessierten auszutauschen. Aber ich lass mir die Freude an der Serie und manchmal auch die Kritik von niemandem vermiesen. Einen wunderschönen Abend! 😍
    • derScout schrieb am 07.03.2019, 23.29 Uhr:
      Ich hab auch einige Zeit gebraucht, herauszufinden, was das "blaue Forum" ist. Es kann mir gestohlen bleiben...
    • Leoni schrieb am 08.03.2019, 08.38 Uhr:
      Mir ist auch wurscht, Scout. Die Daumen könnten interessant werden, wenn nicht nur die Anzahl erkennbar wäre, sondern auch der Username. Aber so? Uninteressant.
    • stahlberg schrieb am 08.03.2019, 09.02 Uhr:
      Ach was liegt uns denn an Daumen, in welche Richtung auch immer. Da stehen wir doch drüber.
    • Schneff schrieb am 08.03.2019, 10.54 Uhr:
      Stimmt. Ich hab hier immer von Daumen gelesen und wollte wissen, was Ihr meint. Bildungslücke ist nun für mich geschlossen und das andere Forum auch.
  • *Myrna schrieb am 07.03.2019, 20.40 Uhr:
    Schon merkwürdig, wie schnell Xenia nach dem Austausch der SIMCard telefonieren konnte. Das Einrichten dauert doch auch... 
    Diese "Bewachung" Xenias ist schon ein Witz für sich.
    • carlita2 schrieb am 07.03.2019, 22.03 Uhr:
      Na ja .... das ist doch in Pichelheim (sorry) immer so. Die Justiz lässt zu wünschen übrig :-)))
    • Schneff schrieb am 07.03.2019, 22.54 Uhr:
      Da müssen Hubert und Staller🤣 ran. Ermitteln ja gleich ums Eck.
    • Freddy#114 schrieb am 08.03.2019, 00.57 Uhr:
      Und wo ist das Ladegerät????
    • carlita2 schrieb am 08.03.2019, 08.23 Uhr:
      Ladegerät? Das ist sie doch selbst. Immer geladen .... :-)))
    • Xiri schrieb am 08.03.2019, 09.32 Uhr:
      Hab ich mich auch gefragt!
    • UnschuldvomLand schrieb am 08.03.2019, 10.15 Uhr:
      Schöne Idee Schneff :-) Da hätten wir wenigstens was zu lachen und das Fall würde gelöst :-)
    • UnschuldvomLand schrieb am 08.03.2019, 10.16 Uhr:
      sowas braucht Xenia doch nicht!
    • Schneff schrieb am 08.03.2019, 10.56 Uhr:
      Schlechter als bei Meiser kann es ja nicht mehr werden ÷)
    • UnschuldvomLand schrieb am 08.03.2019, 12.52 Uhr:
      das stimmt wohl :-)
    • colibri schrieb am 08.03.2019, 13.20 Uhr:
      Um den Krankenhaus-Aufenthalt von Xenia wird bestimmt noch eine ganz krude Story gestrickt. Wozu soll dieser Handlungsstrang sonst gut sein? Es geht bestimmt nicht um Denises Aufarbeitung ihres Traumas.
      Schon die Geschichte um das Handy ist dermaßen unglaubwürdig (in der Suppe versteckt, Sim-Karte eingeschmuggelt usw.). Was wird uns da noch vorgesetzt???
    • stahlberg schrieb am 08.03.2019, 14.26 Uhr:
      Xenia steht mit dem Teufel im Bunde und der schickt kosmische Strahlen zum Aufladen. :-))
  • Schneff schrieb am 07.03.2019, 20.37 Uhr:
    So jetzt hab ich's. Nochmal danke für die Hilfe.
  • Siri schrieb am 07.03.2019, 19.09 Uhr:
    Die Tschässie wieder....😂.. so geil,  wie sie zur Annabelle in Goldmaske meinte:" Dann holst dir einfach neue Dessous und überrauscht den Joshua damit"😨
    • carlita2 schrieb am 07.03.2019, 22.12 Uhr:
      Siri, ich habe meinen Mann auch mal "überrauscht", danach war ich besoffen. :-))
      Schöner Tippfehler. 😉
    • Siri schrieb am 07.03.2019, 22.14 Uhr:
      Kein Tippfehler, carlita  .... sie hat tatsächlich " überrauschst " gesagt  ;)
    • carlita2 schrieb am 08.03.2019, 08.24 Uhr:
      Siri: 😂
  • Schneff schrieb am 07.03.2019, 16.57 Uhr:
    Entschuldigt bitte die dumme Frage: Wer kann wann rote Daumen vergeben?
    • Feli schrieb am 07.03.2019, 17.14 Uhr:
      Wenn deine Frage ernst gemeint ist: sobald rechts unten unter einem Beitrag zwei Handsymbole erschienen sind - eine schwarze Hand mit erhobenem Daumen und eine rote mit nach unten gerichteten Daumen - kann jeder, der hier im Forum angemeldet ist und Lust dazu hat, auf eines der beiden Symbole tippen. Wenn ein Kommentar nicht gefällt, man also diese Meinung nicht teilt, kann man auf das rote Symbol tippen. Das wird dann automatisch gezählt, aber nur jemals einmal.
      Wenn du einem Beitrag am liebsten 5 "rote Daumen" geben würdest, schreibe lieber noch einen eigenen Kommentar.
    • Leoni schrieb am 07.03.2019, 17.18 Uhr:
      Ich habe auch ne dumme Frage: Für welche Veranstaltung hat Romy dem Paul ihr schwarzes😨 Kleid präsentiert. Wenn es für die Hochzeit sein sollte - warum ausgerechnet schwarz😱??? Irgendwas ist mir vermutlich entgangen. Grübel.
    • Barbara schrieb am 07.03.2019, 17.46 Uhr:
      Es gibt keine "dummen" Fragen, Schneff und Leoni.
      Also das mit dem dunklen Kleid zur Hochzeit habe ich so verstanden, dass die arme Romy nur 3 für festliche Anlässe passende Kleider besitzt und dieses schwarze bisher am seltensten getragen hat. Aber sie will ja mit Paul nach Bad Tölz, um sich ein neues Kleid zu kaufen. Da bin ich mal gespannt!
    • Feli schrieb am 07.03.2019, 17.59 Uhr:
      Schwarz ist ja nicht nur traurig, sondern auch festlich. Blöd nur, wenn alle Anderen hell tragen würden. Auf keinen Fall darf man auf einer italienischen Hochzeit in schwarz erscheinen, höchstens schwarz-weiß. Und ich war mal auf einer thailandisch-chinesischen Hochzeit, da trug die Braut Signalrot, und die weiblichen Gäste Pastellfarben.
      Jedenfalls bin ich gespannt, was für ein Kleid Romy sich kaufen wird.
    • Leoni schrieb am 07.03.2019, 18.03 Uhr:
      Danke Barbara und Feli. Ich bin auch gespannt. Schwarz finde ich persönlich auch sehr festlich und mag es auch abgesehen davon sehr. Nur hier speziell für diese Hochzeit konnte ich es mir nicht wirklich vorstellen.
    • Gerhard_1956 schrieb am 07.03.2019, 18.10 Uhr:
      Vergebung gibt es nur beim: Ach denk dir selber etwas aus.
    • Schneff schrieb am 07.03.2019, 19.25 Uhr:
      JA. Die Frage war ernst gemeint und vielen Dank für die Info.
    • Schneff schrieb am 07.03.2019, 19.27 Uhr:
      Hab die Daumen nur noch nie gesehen.
    • Minka schrieb am 07.03.2019, 19.57 Uhr:
      Wie jetzt, du hast die Daumen noch nie gesehen. Die sind unter jedem Kommentar! Und wie ich eben sehe, hast du einen roten Daumen. Man könnte denken du veralberst uns.
    • Leoni schrieb am 07.03.2019, 20.13 Uhr:
      Schneff, hier im gelben Forum gibt es keine Daumenvergabe. Die gibt es nur in dem Forum bei der "TV Wunschliste". Das Forum ist auch etwas anders aufgebaut. Wenn du dich dort einloggst, kannst du auch die roten und schwarzen Daumen sehen und selbst vergeben.
    • Schneff schrieb am 07.03.2019, 20.16 Uhr:
      Vielen Dank Leonie. Bin noch nicht so firm drin. Hab hier immer gelesen als ich im Krankenhaus war um mich auf dem Laufenden zu halten. Nun hab ich mich auch angemeldet. Also nochmals Danke
    • Schneff schrieb am 07.03.2019, 20.26 Uhr:
      Danke. Dann werd ich das mal probieren.
    • Feli schrieb am 08.03.2019, 05.42 Uhr:
      Gern geschehen, Schneff.
    • Leoni schrieb am 08.03.2019, 07.04 Uhr:
      Schneff, gern geschehen. Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im gelben Forum.
    • Barbara schrieb am 08.03.2019, 09.14 Uhr:
      Auch von mir viel Spaß, liebe Schneff!
      Ich empfinde Dich als Bereicherung hier. Mir sagte damals Hilde (die leider, leider verschwunden ist), ich soll ins Gelbe Forum wechseln.
    • Bunto schrieb am 08.03.2019, 09.16 Uhr:
      Nur das Forum von fernsehserien.de ist angenehm, geradezu gemütlich (von einigen "Aussetzern" mal abgesehen).
      Das Daumen-Forum ist grässlich. Allein schon die kalten Farben! Abschreckend. Und die blöden Daumen tun ihr Übriges, damit man ins gemütliche Forum abwandert. Denn seien wir mal ehrlich, man guckt sich ja doch die Daumen an, wenn sie denn schon zu sehen sind. Also: rein ins gemütliche und raus aus dem eiskalten Forum.
      Viel Vergnügen!
    • UnschuldvomLand schrieb am 08.03.2019, 10.18 Uhr:
      Ach, ehrlich gesagt möchte ich es gar nicht wissen und schon gar nicht sehen :-( Das wird bestimmt wieder ein Oma-Kleid
    • Nordlicht? schrieb am 08.03.2019, 10.40 Uhr:
      Wer gerade mal in "Ungnade" gefallen ist, weil er sich gegen Störer oder Dummbabbaler wehrt, wird mit roten Daumen "bestraft", da kannst du auch nur "Guten Morgen" sagen, und bekommst massenhaft rote Daumen. Deshalb schreibe ich auch nur (auf Hildes Rat) im Gelben, das ist ist außerdem viel übersichtlicher.
      @Barbara, Hilde kommt bestimmt wieder, sie ist auf Vortragsreise in USA, kann derzeit nicht schauen und liest bestimmt auch nicht mit, deshalb kann ich das "verraten".
    • Schneff schrieb am 08.03.2019, 12.50 Uhr:
      Lieben Dank Barbara. Ich find es schön, dass man hier seine Gedanken zu SdL teilen kann. Und manchmal sieht man einige Szenen dann auch aus einer anderen Perspektive.
    • Barbara schrieb am 08.03.2019, 18.53 Uhr:
      Nordlicht - vielen, vielen Dank für die Info, dass Hilde wieder kommt. Nun bin erleichtert. Ich fing echt schon an zu grübeln, ob sie vielleicht unter einem anderen Namen schreibt oder fürchtete, sie könnte ernsthaft krank sein.