Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2059

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22059 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Ryderbyte schrieb am 28.06.2019, 16.22 Uhr:
    Fest steht auch, das die Sonnenbichler jeden, der ihre "Mildtätigkeit", die one-
    hin nur eine Art Terror ist, ausschlägt als abnorm oder anormal ansehen, wo-
    für Christoph und Annabelle Beispiele sind. Solche Leute sind entweder nicht
    normal oder mit dem Teufel im Bunde. Normal ist für sie, das ihre Mitbürger
    akzeptieren, das die Sonnenbichler an Allem ein legitimes Interesse haben, da-
    her tun sie niemandem was Böses. Leider scheint es so, das die Produktion
    es für gut hält, derartige nichtswürdige Charaktere als "gut" hinzustellen
    • Feli schrieb am 30.06.2019, 06.05 Uhr:
      Ryderbyte, mit der Formulierung "nichtswürdige Charaktere" schießt du aber ganz schön übers Ziel hinaus.
  • Feli schrieb am 28.06.2019, 16.06 Uhr:
    obald? Da kommt sogar die Autokorrektur sofort auf "sobald".
  • Luise4482 schrieb am 28.06.2019, 15.59 Uhr:
    Das nenn ich mal ..Emanzipation...😉
    Du bekommst deine Gelder und du schläfst mit mir.
    Das ist ja schon eine Sache für Me too.
    Diese Isländerin sagt was sie will.👍
    • Leoni schrieb am 28.06.2019, 18.35 Uhr:
      Was erwartet sie?
      Vor vielen Jahren waren sie ineinander verliebt, inzwischen ist viel passiert und beide haben eine neue Liebe.
      Solveig hat jetzt den Wunsch, praktisch zu erleben, was ihr damals "entgangen" sein soll? Was glaubt sie denn, was er mit ihr macht, wenn sie ins Bett gehen?
      Das sind für diese Schwachsinnsidee schon viel zu viele Worte und das, was mich an der Situation wirklich empört, kann ich hier gar nicht in Worte kleiden.
    • Ananas schrieb am 28.06.2019, 18.53 Uhr:
      Ob die Dame den Sex mit Ragnar auch gefordert hätte, wenn er nicht mit Tinchen zusammen wäre? Für ihn wärs dann einfach, und die Olle scheints nicht zu kratzen, dass sie selbst kurz vor der Hochzeit steht. Baaahh!!
    • Mauseohr schrieb am 28.06.2019, 19.41 Uhr:
      War nicht vor kurzem etwas Ähnliches? Die Ärztin wollte nur dann ein Medikament für Natascha heraus rücken wenn Michael mit ihr schläft. Das Murmeltier spricht!
    • Barrolo schrieb am 29.06.2019, 17.12 Uhr:
      @Leonie: war es nicht damals eine eher einseitige Verliebtheit ihrerseits und Ragnar hat sie abblitzen lassen? - Ich glaube, dass sie  jetzt ihre Macht als Geldgeberin für eine kleine späte Rache ausnutzt.
    • Leoni schrieb am 30.06.2019, 14.41 Uhr:
      Barrolo, die Erwähnung der einseitigen Verliebtheit ist meiner Aufmerksamkein entgangen. Ich versuche mal, sie aufmerksamer zu betrachten, was mir nicht leicht fallen wird.
  • Ananas schrieb am 28.06.2019, 15.58 Uhr:
    Oh mann, die Solveig hat auch voll einen an der Murmel, echt bescheuerter Vorschlag. Und wenn ich Denise an dem Omagemälde rumpinseln sehe, krieg ich die Krise😬. Dazu noch immer ihre Kleinmädchenstimme, wenn sie mit Henwry "scherzt". .....So, nun ist es endlich raus, Evchen hat gestanden...und sofort gewittert es wie auf Bestellung. Nun denn, allen schönes Wochenende!
    • Feli schrieb am 28.06.2019, 16.10 Uhr:
      Das tut schon weh. Eva hätte alle rauswerfen und ganz schnell ein ungestörtes Plätzchen für die Aussprache mit Robert aufsuchen sollen. Ohne Delikatessen und Wein, einfach nur mit Wasser, um einen klaren Kopf zu behalten!
    • Barrolo schrieb am 29.06.2019, 17.07 Uhr:
      Ich glaube, egal an welchem Ort und ob mit Wein oder Wasser.... Robert wird nach diesem Geständnis wie ein HB-Männchen durch die Decke gehen - und Eva damit geradezu in Christophs Arme treiben.
    • Janny schrieb am 29.06.2019, 17.46 Uhr:
      find es raus ... schlaf mit ihm ... waren doch Roberts Worte!! und nu ??
      Warum ist sie nicht gleich zu Robert gegangen, als sie am Fürstenhof ankam ?? Sie sah ihn auf der Bank und hat kehrt gemacht!! zu den Sonnbichlers ...
    • Feli schrieb am 30.06.2019, 06.19 Uhr:
      Janny, ich denke, sie hat sich geschämt. Deshalb ist sie nicht gleich auf Robert zugegangen. Im übrigen finde ich, Eva ist zu defensiv. Sie hätte nicht sagen sollen "ich habe etwas Schreckliches getan, ich habe...", sondern darstellen sollen, wieso es soweit gekommen ist. Eben Robert auch an seine eigenen Worte erinnern. Und es war seine Schuld, dass er ihr nicht geglaubt hat, als sie noch loyal war.
      Entscheidend ist doch, dass Eva sich nach diesem leidenschaftlichen Ausbruch nicht gut gefühlt hat, dass sie unglücklich war. Und dass sie eine klare Entscheidung getroffen hat. Damit sollte für Robert die Sache erledigt sein, für Eva aber auch.
    • Janny schrieb am 30.06.2019, 09.11 Uhr:
      Feli, Eva war lange genug weg, um für sich herausgefunden zu haben, was sie eigentlich will. Da macht man nicht auf den letzten Metern kehrt. Wenn sie die Ehe mit Robert retten will, fällt man sich erst mal glücklich in die Arme. Aber dann kommt immer zum 1000ten mal: WIR MÜSSEN REDEN. Jetzt ist die Wahrheit raus und ich bin gespannt auf Roberts Reaktion ...
    • Feli schrieb am 30.06.2019, 09.56 Uhr:
      Kann man so sehen, Janni, dass Eva aus Unentschlossenheit kehrt gemacht hat. Ich interpretiere es aber so, dass sie sich geschämt hat.
  • Morieke schrieb am 28.06.2019, 15.48 Uhr:
    Schade, schade, dass nun auch noch Ragnar zum Schwächling mutiert. Hier gibts doch wirklich nicht einen einzigen brauchbaren Männercharakter.😭😭
    • Feli schrieb am 28.06.2019, 16.05 Uhr:
      Mögliche Wendung: Soveig wollte Ragnar nur testen. Er bleibt standhaft, sie gratuliert Tina und gewährt ihm die Kooperation trotzdem. Ein Märchen.
    • Siri schrieb am 28.06.2019, 22.15 Uhr:
      Na na na Morieke  .... am Fürstenhof gibt's doch keine Schwächlinge ... da haben wir doch feste Männer Charaktere wie Köchlein A, der sich nicht von ChefköchinT unterkriegen lässt. .. und dann den ewig am Nachtisch schlabbernden W ,  der gern Samen verstreut und den zwielichtigen Tierdoc H ,  der garantiert noch ne Leiche im Keller hat ... uuund  nicht zu vergessen Barbies Ken ....was sagst du dazu, Janny?  Neue Männer braucht das Land ...sry ...der Fürstenhof natürlich 😂😂
    • Janny schrieb am 28.06.2019, 23.03 Uhr:
      Siri, Siri, das Thema Männer am FH kurz vorm zu Bett gehen. Da krieg´ ich doch glatt Albträume :( Das Auge der Zuschauer/innen wird z. Zt. nicht gerade verwöhnt. Was uns wohl noch erwartet??? Mein Favorit momentan: Bela-Dickie-Hoppenstedt :-D
    • Berghammer_Resi schrieb am 28.06.2019, 23.49 Uhr:
      Zicke zacke .……..
      Gute Nacht :-)
  • Moppo schrieb am 28.06.2019, 15.41 Uhr:
    Mal ne frage in die Runde.....
    Besprecht ihr euer Liebesleben auch zu jeder Gelegenheit mit euren Kindern?
    So wie Christoph Saalfeld?
    Also, ich nicht🤔
    • Morieke schrieb am 28.06.2019, 15.46 Uhr:
      Ich auch nicht ... mein Sohn würde das auch gar nicht wissen wollen.
    • carlita2 schrieb am 28.06.2019, 19.57 Uhr:
      ... ich auch nicht, hab' keine Lust auf "Mama hat 'ne Macke". :-))
  • Moppo schrieb am 28.06.2019, 15.38 Uhr:
    Also,eines haben Henry und Joshua gemeinsam; sie können soooo herrlich dämlich aus der Wäsche gucken!
  • Luise4482 schrieb am 28.06.2019, 15.26 Uhr:
    So langsam kann Annabel mal ihre Piratenklappe ablegen.😎👀
    Aber Sonnenbrille und Klappe in geschlossenen Räumen ...( wie blöd ist das denn ?? )👎😧
  • derScout schrieb am 28.06.2019, 13.52 Uhr:
    Gestriges "Großereignis": Trampel und Ohnhirn "Bela der Schreckliche", der hoffnungsvolle "Songschreiber und Interpret" hat Küchenkasper Konopka als größten Blödhammel aller Zeiten tatsächlich abgelöst ;-)

Was für eine Zumutung!!!
    • KarlWendel schrieb am 29.06.2019, 13.13 Uhr:
      Der Bela ist wirklich eine Zumutung. Der Schauspieler wird bestimmt später mal über die Rolle sagen: "Ich war jung und brauchte das Geld!"
  • Poppy schrieb am 28.06.2019, 10.10 Uhr:
    Diese Sonnbichlerin hat eine Ausfragetaktik raffinierter geht's nicht !
    • Annalotta schrieb am 28.06.2019, 10.32 Uhr:
      Ich hab' festgestellt, dass viele ältere Leute das gerne so machen. Ist nicht böse gemeint, in ihrem Leben passiert nicht mehr viel.
      Allerdings hat Hildegard ja noch genug Abwechslung.....
    • Ryderbyte schrieb am 28.06.2019, 11.29 Uhr:
      Ich würde eher sagen, Eva [und Andere früher] sind doof, doofer, dämlich
      Bei mir kriegte sie gleich den bewährten Spruch sie könne sich um ihre
      Sachen kümmern, weil ich meine selbst regele.
      Unter professioneller Taktik verstehe ich, etwas rauszulocken, was Der
      oder Die gerade nicht erzählen wollen, und davon konnte hier ja wohl die
      Rede nicht sein. Die Loorbeeren sind daher völlig unangebracht
    • Morieke schrieb am 28.06.2019, 14.25 Uhr:
      Na du bist ja ne Superschlaue, Annalotta und hast offenbar keine Ahnung von älteren Leuten !!
    • Leoni schrieb am 28.06.2019, 14.44 Uhr:
      Ach Annalotta, was du so alles feststellst - behalte es einfach für dich, wenn sogenannte "ältere Leute" vielleicht mitlesen oder zuhören, wenn du so etwas sagst - könnte jemand echt sauer werden.
      Diese Einstelllung ist offiziell seit mehreren Jahrzehnten überholt. "Im Leben älterer Leute passiert nicht mehr viel". Das könnte der Witz des Jahres werden.
    • Morieke schrieb am 28.06.2019, 15.01 Uhr:
      Ja Leoni, das macht mich echt sauer. Die ich so kenne (mich eingeschlossen)  haben jetzt viel mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens weil der Tag nicht dauernd durch die  Berufstätigkeit versaut wird. 😀  das scheint Annalotta wohl leider noch nicht zu kennen.
    • enrica schrieb am 28.06.2019, 17.38 Uhr:
      Ich habe Probleme mit älteren Bekannten Termine zu machen, die sind aber so was von hyperaktiv. Ausserdem haben die mir immer so viel Neues zu erzählen, dass mein Leben mir schon fast öde vorkommt 😳
    • Feli schrieb am 28.06.2019, 18.36 Uhr:
      Ich kann Annalotta verstehen. Was alte Leute toll finden, ist aus Sicht der jungen eher langweilig. (Ich weiß, das trifft nicht immer zu).
      Angeln? Schweinsbraten zubereiten? Ja mei.
      Nach Werners Annäherungsversuchen und dem Reinschnuppern in die Welt der feinen Leute, was soll da für Hildegard noch Aufregendes kommen?
      Auf Alfons' Motorradtour warte ich immernoch.
      Generell finde ich es aber gut, wenn sie regen Anteil am Leben ihrer jüngeren Mitmenschen nehmen. Wenn einen nichts und niemand mehr interessiert, kann man sich gleich begraben lassen.
    • Ryderbyte schrieb am 29.06.2019, 15.25 Uhr:
      Wenn ich auch sonst mit User 1438686 selten übereinstimme, darin waren
      wir uns schon immer einig
  • UnschuldvomLand schrieb am 28.06.2019, 09.45 Uhr:
    Egal wie fest sich Eva nun einredet und vornimmt, die Ehe mit Robert zu retten, der Choleriker wird alles kaputt machen. Sollten Eva und Christoph zusammen kommen (was ich mir wünsche), dann wird das vermutlich daran scheitern, dass Christoph weiter manipuliert und krumme Dinger dreht. Ich glaube, dass kann sie ihm dann nicht verzeihen.
    • Morieke schrieb am 28.06.2019, 14.27 Uhr:
      Ich wünsch mir das auch... vielleicht wäre ihm Eva so viel wert, dass et sich ändert. Darauf bin ich echt gespannt.
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.06.2019, 15.03 Uhr:
      naja, das hat leider schon bei Alicia nicht geklappt (und damit meine ich die Zeit vor der Beziehung mit Viktor).
    • Morieke schrieb am 28.06.2019, 15.29 Uhr:
      Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
    • Feli schrieb am 28.06.2019, 17.25 Uhr:
      Dass er sich schon wieder ändert, Morieke? Das hatte er doch schon, war dann aber wieder ganz der Alte! Und zwar schon, bevor ihm Eva endgültig (?) den Korb gab.
      Ich fand die Szene heute am Klavier schön, mit den Dissonanzen, und mir hätte es gefallen, wenn er Eva tatsächlich aufgegeben hätte.
      Aber dann dieses Gespräch mit Annabelle - Unkraut vergeht nicht! :-(
    • enrica schrieb am 28.06.2019, 17.41 Uhr:
      So ein Gutmensch wie Eva langweilt Christoph sehr schnell. Der braucht jemand der ihn auf Trab hält damit er keine Zeit hat krumme Dinger zu drehen!
  • Morieke schrieb am 28.06.2019, 08.03 Uhr:
    Eva benimmt sich doch offensichtlich wie eine typische (brave)  Ehefrau, die eigentlich einen Anderen, nämlich Christoph, liebt und sich nicht traut, auszubrechen. Sie will niemanden verletzen  und hat Angst, auf ein neues Leben einzulassen... das sieht man doch!  Vermutlich würde sie an ihren Schuldgefühlen zerbrechen... und irgendwann ihre Trauer um ihre Liebe im Alkohol ertränken.
    • Feli schrieb am 28.06.2019, 19.14 Uhr:
      Morieke, oft im Leben muss man sich für das kleinere Übel entscheiden.
    • Leoni schrieb am 29.06.2019, 14.02 Uhr:
      Sie wird sich entscheiden müssen, das nimmt ihr niemand ab. Aber was wäre denn das sogenannte kleinere Übel? Für mich steckt die Eva in einer dermaßen emotionalen Zwickmühle, dass sie - egal, wie sie sich entscheidet - früher oder später krank wird.
      Der (vielleicht unbewusste töchterliche) Druck, den Valentina ausübt, macht die Situation auch nicht leichter. Vielleicht könnte mal thematisiert werden, dass Valentina über kurz oder lang anfangen wird, ihr eigenes Leben zu leben. Vielleicht (vermutlich) sogar fernab von Bichlheim.
  • Ryderbyte schrieb am 27.06.2019, 21.31 Uhr:
    Hochzeit in 3 Wochen? Der Kurs wird immer halsbrecherischer und mehr
    als diese 15 Folgen dürfte das Ganze auch nicht mehr halten. Da müßte
    eigentlich Christoph von diesem Wahnsinn dringend abraten oder die an-
    sonsten so "lebensklugen" Sonnenbichler müßten es, aber in diesem Fall
    wohl nicht. Allerdings werden J und Denise später genauso ein Tempo
    haben. Aber bei denen Paßts, also alles Gut[für die Drehbuchschreiber]
    • Siri schrieb am 27.06.2019, 22.39 Uhr:
      Oh man ... wenn  A die Hochzeit  mit H und D so schnell arrangieren kann ,  wer weiß,  ob A die Ehe mit R und E genauso schnell auseinander bringen kann, damit C und E  so schnell wie möglich zusammen kommen und den Segen von H und A bekommen und sich dann von Pfarrer R im Fürstenhof mit A und W als Trauzeugen trauen lassen 😨
      Darauf ein W Bräu ... prosit
    • Janny schrieb am 27.06.2019, 22.49 Uhr:
      ... und was ist mit J ??? - darauf ein FH-Royal ... prosit
    • Siri schrieb am 27.06.2019, 23.03 Uhr:
      Hmm Janny ... da sagst du was ... J nimmt am Flirtkurs beim Köchlein A teil  ... kann sich dann nach eingehender Beratung aber nicht zwischen Azubi B und der schwulen  Servierhilfe H entscheiden und schreibt dann lieber einen LoveSong mit Azubi R, um am Marathon mit dem Superathlet P samt Tochter L teilzunehmen,  um  im Stadion mit der an Salzstangen futternden N die Nationalhymne zu schmettern ... rülps ...sry ... das war der Part von NS
    • Janny schrieb am 27.06.2019, 23.11 Uhr:
      Applaus, Applaus, Siri - das war spitze :) :) :)
    • Siri schrieb am 27.06.2019, 23.13 Uhr:
      .... danach lasst uns alle sterben 😨😂😂    ( * Hand aufs Herz und stramm gestanden *)
    • Ananas schrieb am 28.06.2019, 02.29 Uhr:
      An S und J: gut gem8, hab sooo gel8,, aber nun gute N8! ;)))
    • Leoni schrieb am 28.06.2019, 05.41 Uhr:
      Ein Mega-K an S + J + A = Das war der erste Morgen🤣 Darauf jetzt ein Frühstücksnüsschen😊🙂
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 28.06.2019, 08.47 Uhr:
      ….oder ein Morgenküsschen
    • Berghammer_Resi schrieb am 28.06.2019, 10.33 Uhr:
      GM an alle, hab gerade soo gut gelacht!!!! Danke für die Unterhaltung.
    • Flix schrieb am 28.06.2019, 12.34 Uhr:
      SOS! Mir ist vom Lesen furchtbar schwindlig geworden, kann mich kaum noch auf meinen vier Beinen halten...
    • Luise4482 schrieb am 28.06.2019, 13.38 Uhr:
      Danke für Euren Beitrag ...S und J.( nicht J.)😉
      Hoffe das heute C mit E zusammen kommt .Und R und V.zu.A und H rennen um sich auszuheulen.😭😂😂
    • Feli schrieb am 28.06.2019, 14.02 Uhr:
      Apropos "danach lasst uns alle sterben": phänomenal, wie Natascha diesen Patzer vor einem Millionenpublikum wegsteckt. Daran sollte sich jeder ein Beispiel nehmen. Ich hätte es wohl eher wie der Dichter gemacht, der sich erschoss, weil ihm während einer Liebeserklärung ein " Wind" entfleuchte.
    • Janny schrieb am 28.06.2019, 20.34 Uhr:
      Die Tastatur funktioniert noch einwandfrei ... nur meine Zifferntasten nicht,
      User ADCHFHF :-D
  • Lucia schrieb am 27.06.2019, 20.55 Uhr:
    Schneff, das sehe ich genauso. Eva will um ihre Ehe kämpfen, Robert möchte auch die Ehe erhalten, Eva will dazu reinenTisch machen und ihre Nacht mit Christoph beichten. Da werden Roberts gute Vorsätze wie eine Seifenblase platzen.
    Da wird er vor Wut und Eifersucht an der Decke kleben und der Ofen ist aus.
    Dabei ist Eva doch so ein braves Mädchen und hat nur getan, was er von ihr wollte, wie immer. Er sagte doch "Schlaf mit ihm"
    Da ist endlich wieder etwas los, war ja richtig langweilig ohne deren Streitereien.:-)
  • Schneff schrieb am 27.06.2019, 20.08 Uhr:
    Roberts Reaktion auf dem Sofa war doch bezeichnend. Werner musste ihn erst mal beruhigen. Wenn er von der Nacht erfährt, flippt er aus. Am besten verschwinden alle 3 oder noch besser 4. Damit Valentina nicht so alleine ist und weiter nervt.
    • colibri schrieb am 28.06.2019, 12.08 Uhr:
      Ja, Robert hat noch nicht mal mit Eva gesprochen nach deren Rückkehr und musste direkt wieder ausflippen und ausgerechnet von Werner ausgebremst werden (der sonst auch so gerne rumbrüllt). Hatte er sich nicht vorgenommen, weniger eifersüchtig zu sein und Eva "die Hand zu reichen"? Der Mann hat sich ja überhaupt nicht im Griff. Diese Rolle ist komplett überzeichnet. Aber anscheinend geben die anderen Handlungen und Figuren so wenig Stoff her, dass man dieses Eifersuchtsdrama bis zum Gehtnichtmehr ausreizen muss. Das Affentheater will doch niemand mehr sehen!
    • Leoni schrieb am 28.06.2019, 13.31 Uhr:
      Doch. Ich will das unbedingt sehen. Was passiert, wenn Eva und Robert aufeinandertreffen. Was geht in Eva vor - was in Robert. Das ist doch Drama pur. Und wenn ich mir nur vorstelle, dass Christoph aus einem Versteck das Wiedersehen beobachten könnte.............