Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Alfons, der ja immer Sendepausen einleitet, ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich glaube auch, dass man eher den Autoren als ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Das finde ich auch, Galileo. Das Forum kann ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ich war dann mal kurz weg . Ich habe die Katja im ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Galileo11: Ist doch völlig wurscht, ob Larissa ihr Erbe ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Galileo11: @Lucia: "Das Problem mit dem schwulen Fußballer ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Galileo11: Ach Elyas, es macht doch so viel Spaß hier zu ...
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 272 (ARD Plus Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 108 (ARD Plus Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe: Theresa und Moritz (ARD Plus Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Die Wahrheit über Steffen (ARD Plus Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe: Franzi und Tim (ARD Plus Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Elena, Nils und Tanja halten zusammen (ARD Plus Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (Series) (ARD Plus Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Traum vom Sieg (ARD Plus Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 222 (ARD Plus Channel)
- 19.12.: Neuer Kommentar: kaffeetrinkerin: Ich schließe mich Deiner Meinung ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: kaffeetrinkerin: Von meiner Seite ist auch alles gut 😉 und ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Alles gut Ist ja auch mal interessant ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: kaffeetrinkerin: Er ist den Eingeweihten gegenüber nicht ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Frisuren-Fix: Buenos Dias Kollegas! Komplettiere das ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Ja was ich nicht verstehe Leo ist den ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: twinny: Ergänzend dazu möchte ich lediglich an dieser ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Aus Liebe macht man so einiges aber ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: kaffeetrinkerin: Ist Dir aufgefallen wie sein Vater ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Warum?
- 19.12.: Neuer Kommentar: kaffeetrinkerin: Die Geschichte um Larissa ist wirklich ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: *Elyas: 😂😂😂 Dicker Tauber! Ich schnall ab! Sicher kein Werk ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: kaffeetrinkerin: @ijustcame... und @Delacroix macht mal ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Meisterfriseur: Eine Kundin von mir beabsichtigt seit rund ...
- Platz 2
2059 Fans - Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Magalie schrieb am 27.06.2019, 17.07 Uhr:
Das wars erstmal für Christoph! Eva stand Christoph fast feindselig gegenüber!Leoni schrieb am 27.06.2019, 17.35 Uhr:
Eva fühlte sich bedrängt, weil Christoph dabei war, ihre mühsam angelegte Gefühlskonstruktion zu zerstören.colibri schrieb am 27.06.2019, 18.11 Uhr:
Was, wenn Eva WIRKLICH nicht für Christoph so viel empfindet, wie er das gerne hätte? Was, wenn stimmt, dass Eva die Nacht NICHT SO VIEL bedeutet hat, sondern nur Trost nach Roberts heftiger Attacke war und nichts mit Liebe zu tun hatte? Was, wenn Eva Robert und Valentina definitiv WICHTIGER sind als das, was sie zu Christoph hinzieht oder mit ihm "verbindet"? Was, wenn ihr ihre Entscheidung (pro Familie, contra Christoph) gar nicht so schwer fällt, wie einige annehmen? Auch, wenn sie "mit dem Feuer gespielt" hat, bedeutet das noch lange nicht, dass sie sich aus vollem Herzen auf Christoph einlassen würde oder könnte. Ich finde, in Evas Handlungen, Reaktionen, Blicke, Gesichtsausdrücke wird zu viel von dem hineinkonstruiert, was viele einfach nur gerne so sehen würden. Sie sagt klar Nein zu Christoph als Partner und hat das schon mehrfach formuliert. Eine zweite Liebesnacht mit ihm wird es nicht geben.Ryderbyte schrieb am 27.06.2019, 18.23 Uhr:
Lieber Loewen-Zahn, ich habe aber das bestimmte Gefühl, das da
noch irgendwas kommt, dafür ist dieser Handlungsbogen viel zu
sorgfältig angelegt und zieht sich ja schon die ganze Staffel hinMagalie schrieb am 27.06.2019, 19.12 Uhr:
Ryderbyte, ja könnte hinkommen! Mir würde das Paar gut gefallen, allerdings wollen die Fans von Robert das nicht, wie sich die Drehbuchautoren entscheiden werden???Janny schrieb am 27.06.2019, 19.25 Uhr:
loewen-zahn, interessant, deine lange Liste "was, wenn ..." Eigentlich war es mir nur wichtig, daß ES zwischen Christoph und Eva passiert und es war einer von vielen magischen Momenten zwischen den beiden. Herrliche Story. Ihr ganzes Gefühls-Chaos wird sich jetzt über viele, viele Folgen hinziehen und es könnte langweilig werden. Ihre ewige Leidensmiene möchte ich auch nicht sehen. Mir ist es mittlerweile egal, für wen sie sich entscheidet ... einer bleibt immer auf der Strecke ...Nixe schrieb am 27.06.2019, 19.35 Uhr:
Wie man Eva kennt, wird sie die Nacht mit Christoph ihrem Robert beichten. Und dessen Reaktion wird alles andere als verzeihend und verständnisvoll sein, das ist nicht seine Natur. Das Drama wird sich bestimmt noch eine Weile hinziehenLeoni schrieb am 27.06.2019, 19.45 Uhr:
Kann sein, dass ich meine Vermutung schon mal geschrieben habe. Egal. Die Eva hat Gefühle für Christoph, die sie verstandesmäßg nicht aktzeptieren kann und möchte. Aber sie sind da. Wenn sie die wegdrängt, wird sie irgendwann krank. Vielleicht ist sie einer der Menschen, der zwei andere Menschen, hier Robert und Christoph, gleich stark, wenn auch jeweils auf eine andere Art, lieben kann. Ich habe so das Gefühl, dass sie es nicht schaffen wird, sich für einen der beiden Männer zu entscheiden, ohne gleichzeitig wegen des anderen unglücklich zu werden.Janny schrieb am 27.06.2019, 20.15 Uhr:
In den alten Folgen hat Eva immer un immer wiederhol: Ich liebe Markus, ich liebe Markus, ich heirate Markus ... meine große Liebe Markus ... und was war ?? Sie hat letztendlich Robert geheiratet, denn der ist "dran geblieben".
Jetzt gebetsmühlenartig: ich liebe Robert, amore, amore ... Wenn sie das alles vergessen und verzeihen kann, was Robert ihr an den Kopf geworfen hat?? nur wegen heile Welt und Familie ... dann belügt sie sich nur selber ... aber egal, das Drehbuch ist geschrieben :(Flix schrieb am 27.06.2019, 20.24 Uhr:
Hallo Janny, das "t" musst du nicht kaufen, ich leihe es dir kostenfrei. Grüße Sruppi!Flix schrieb am 27.06.2019, 21.19 Uhr:
Gerne. Sin- alle "-" ausverkauft? --onnerwetter, -as ist scha-e. Vielleicht leiht -ir Ry-erbyte seins [wenn er's noch hat]. Sonst tät's auch ein "t" statt -. Schönen Abent!Ryderbyte schrieb am 27.06.2019, 21.51 Uhr:
Irgendwie ergibt das Ganze für mich nur eine Logik, wenn letzten En-
des Eva bei Christoph landet. Warum sonst der große Aufriß? Valen-
tina würde es hinnehmen, weil Eva immer ihre Mama bleibt und für
sie dasein wird. Das mit Robert wäre doch nur ein weiterer Abwehr-kampf einer schon stark geschwächten Beziehung gegen einen zä-
hen Gegner, der dann nochmal zulegen würde, wenn er Schwäche
wittert. Also eine Wiederholung mit anderem Kräfteverhältnis
Feli schrieb am 27.06.2019, 16.26 Uhr:
Irgendwie quälend, wenn gerade nichts so läuft, wie ich es gerne hätte. ;-| Ragnar ist so ein A...!
Und diese aufdringliche Tussi erinnert mich an Annabelle. Schön wäre es wirklich gewesen, die beiden hätten Isländisch geredet (mit Untertiteln für die Zuschauer). Das Gesicht der beiden Lauscherinnen stelle ich mir köstlich vor.
Warum soll Eva behaupten, die besagte Nacht hätte ihr nichts bedeutet? Sie kann doch ruhig zugeben, dass es schön, aber einmalig war und an ihrem Entschluss nichts ändert.
Klar, dass Henry sich negativ entwickeln muss, aber es gefällt mir nicht.Feli schrieb am 27.06.2019, 16.34 Uhr:
Gerade habe ich Luises Kommentar gelesen und gemerkt, dass ich das mit Henry wohl nicht richtig verstanden hatte. Bleibt er sich doch treu? Auf jeden Fall ist er ein ganz schlechter Lügner.Ryderbyte schrieb am 27.06.2019, 16.46 Uhr:
Doch, Feli, hast du schon denke ich. siehe meine Antwort an Luise
Magalie schrieb am 27.06.2019, 16.14 Uhr:
Der erste Weg zur Sonnbichlerin und die nimmt Eva gleich natürlich diplomatisch ins Verhör, diese ständige Ausfragerei ist einfach nur widerlich. War das immer schon so in all den Jahren, in allen Staffeln?Nixe schrieb am 27.06.2019, 16.19 Uhr:
War es, immer unter dem Mäntelchen der Hilfsbereitschaft. Der Beichtstuhl von Bichlheim - die Sonnbichlers, ob du willst oder nichtRyderbyte schrieb am 27.06.2019, 16.23 Uhr:
Ich habe mich notgedrungen damit abgefunden, das die auch mit
Rolator noch zum Einsatz kommen, liebe NixeZwerg_aus_dem_Berg schrieb am 27.06.2019, 16.55 Uhr:
Ja Yoko, hochnotpeinliches Verhör und dann sofort weiter tratschen.Ryderbyte schrieb am 27.06.2019, 18.05 Uhr:
wie irgendjemand diese Vögel für "authentisch" halten kann, ist mir
ein Rätsel. Ich bin leider auf dem Land aufgewachsen und kenne
diese Sorte zur Genüge, die hab ich als Kind schon gehaßt. Die sind
immer neugierig, boshaft, intolerant und verurteilen jeden Mißtrittfreuen sich wie Kinder darüber, von Hilfsbereitschaft nie eine Spur.
Sie treten die Leute nur noch tiefer ins Elend
Ryderbyte schrieb am 27.06.2019, 16.12 Uhr:
Also. Denise, sonst eher mit einer langen Leitung ausgestattet, hört das Gras
wachsen. Henry kriegt Panik, und verbrennt im Wald, was er bloß in die Blaue
Tonne werfen muß. Und J, der laut einem Forumsuser "Viel Zeit für Sport"hat
dreht die wichtigste Joggingrunde seines Lebens. Plausibel, das Ganze. Aberauch eine aufdringliche Isländerin. Und Eva ist wieder da. Wieso aber Leute
so dämlich sind, diesem Tratschpack überhaupt persönliche Sachen zu sagen
müßte man mir ma l vermitteln, wie blöd kann man denn sein? Von mir bekä-
men die allenfalls die Bingo-Zahlen von der" Bildzeitung," das paßt ja dann
Luise4482 schrieb am 27.06.2019, 16.07 Uhr:
Christoff bedrängt Eva....😨
Er wird nicht aufgeben.Je mehr Eva sich gegen ihn entscheidet , um so mehr weckt sie seinen Jagdinstinkt.
Es wäre bestimmt besser wenn die Eva mit Valentina und Robert weg geht.
Der Tierdoc lässt sich auch nicht auf Christoffs linke Tour ein.Er verbrennt den Brief.
Der Joshua widdert Morgenluft...Er möchte den Doc vor Denise schlecht aussehen lassen.(Mit einem verkohltem Brief.) Na bin Gespannt.Ryderbyte schrieb am 27.06.2019, 16.34 Uhr:
Entschuldige, bitte Luise, der Schweinchendoktor HAT sich doch drauf eingelas-
sen[linke Tour] und hat nur den Beweis vernichten wollen. Und J will eben das was
seine Chancen mindert, beseitigen, sprich das Lügengebäude des infamen Trios
aufdecken. Sobald Denise die Wahrheit sieht, schlägt das Barometer umLeoni schrieb am 27.06.2019, 17.59 Uhr:
Der Doc ( der eventuelle künftige Bürgermeister) verbrennt nen Zettel im Wald. Das würde bei der aktuellen Wettersituation beim Wähler gerade gut ankommen. Und Joschi bemerkt das auch noch und schaut nur fasziniert zu. Wie ein kleines Kind.Ryderbyte schrieb am 27.06.2019, 19.08 Uhr:
Ja, Leoni, das Ganze wurde ersichtlich etwa Anfang Mai gedreht...Auf
Wähler braucht er nicht zu achten, da er keinen Gegenkandidaten hat,
würde seine eigene Stimme zum Sieg genügen.Was hätte J denn tun
sollen? In jedem Fall wird J bald dahinterkommen, um WAS es unge-fähr geht und vielleicht Opa Werners Privatschnüffler einschalten, das
könnte ich mir vorstellen. Einfach dämlich vom Henry, auffäliger ging
das wirklich nicht mehr. Nun hat er J eine scharfe Waffe geliefert.Leoni schrieb am 27.06.2019, 19.17 Uhr:
Wie kann nur ein erwachsener Mensch so bescheuert sein, öffentlich einen Zettel zu verbrennen. Da tut doch schon die Wahrnehmung der Situation weh. Und Joschua ist dadurch jetzt erst einmal beschäftigt.
Laura_4 schrieb am 27.06.2019, 15.49 Uhr:
Als ob Tina im wirklichen Leben es mit der hübschen Isländerin aufnehmen könnte. 🙈🙈😅
475068 schrieb am 27.06.2019, 15.47 Uhr:
Einfach nur sowas von oberpeinlich dieser Ragnar. Wie kann man sich nur so
zum Hannes machen.Irgendwo hat der einen Schaden. So eine überflüssige Type.Nixe schrieb am 27.06.2019, 16.04 Uhr:
Treffen sich zwei Isländer in Bayern und sprechen akzentfrei deutsch? Schade, ich hätte gerne mal wieder diese schwierige Sprache gehört mit Untertitel!
Jetzt rückt Tina schon wieder in den SdL-Fokus - für mich verzichtbar. Da bin ich ausnahmsweise mit Konopka einer Meinung - sie sollte nach Island übersiedeln, es reicht einfach
Bald weiß von der Liebesnacht mit Eva und Christoph der gesamte FH vor Robert. Sonnbichlers können sich nie raushalten, räusper, zupf, zupfSchneff schrieb am 27.06.2019, 16.10 Uhr:
Warum sagt er der Isländerin nicht, dass er ne Freundin hat. Er hat Angst, sie lehnt die Förderung ab. Na ja. Das gibt Ärger
Grid1959 schrieb am 27.06.2019, 15.43 Uhr:
Ist das jetzt eine Komödie oder was????
Der trottelige Kellner Lehrling. Die altmodische Romy. Die Bardame die zunehmen muss. Die Einäugige Boshafte Tochter und die immer Gute Denis.
Ach und die gute Eva. Erst muss sie mir Christoph ins Bett und jetzt will sie die Ehe retten. ......oh jagt sie weg....
UnschuldvomLand schrieb am 27.06.2019, 12.20 Uhr:
Das arme Tömmelchen wird immer nur ins Bett gebracht. Die Erwachsenen sitzen am Tisch und essen und der Bub muss schlafen. Als ich noch Kind war, saß die ganze Familie zu jeder Mahlzeit zusammen am Tisch.Luise4482 schrieb am 27.06.2019, 12.45 Uhr:
Ja U.v.L.Die Zeiten haben sich wirklich geändert.
Das stelle ich sogar in meiner Fam.fest.
😨😨😧
User 1477470 schrieb am 27.06.2019, 12.17 Uhr:
Wann um Himmels Willen schreibt ihr die Rolle der Tina Kessler endlich raus. Es ist ja unerträglich wie sie mit Andre Konopka umgeht. Sie sollte sich schämen mit älteren Kollegen so umzugehen. Die hat ja keinen Anstand.
Ryderbyte schrieb am 27.06.2019, 11.10 Uhr:
Ich bin ja nicht immer mit der Diva einverstanden gewesen, wie die User
wissen, aber den Barmixer macht sie 1A. Kann sehr gut zuhören und ihre
Ratschläge an Romy waren exzellent. Das hätte Denise auch mal zur rech-
ten Zeit probieren sollen, statt auf ihre depperte Freundin zu hören. Dann hätte Annabelle vielleicht auch mal eine böse Überraschung erlebtKarlWendel schrieb am 27.06.2019, 11.33 Uhr:
Stimmt, die Barmixerrolle ist Natascha auf den Leib geschrieben, das macht sie super. Hebt sich sehr positiv von ihrem sonst üblichen exaltierten Benehmen ab.Ananas schrieb am 27.06.2019, 12.33 Uhr:
Mich stört, wie hier schon mal jemand bemerkte, dass sie sich ständig in ihren Haaren rumfummelt, während dadrunter der Cocktail oder die Nüsse stehen. Warum sie das dauernd macht weiß ich nicht, denn nach dem Haarzurechtgestreiche sieht sie nicht anders aus als vorher.Luise4482 schrieb am 27.06.2019, 12.53 Uhr:
Das nervt mich bei der ...Schöneberger ..auch immer so Ananas.( hat zwar nichts mit FH.zu tun.) Aber ist Unschön.😨😨Feli schrieb am 27.06.2019, 16.08 Uhr:
Ananas, das ist eine typische instinktive Geste, wenn man als Frau die Aufmerksamkeit auf sich lenken will.Nixe schrieb am 27.06.2019, 16.24 Uhr:
Obwohl die Diva sonst so viel Wert auf Benehmen legt, frisst und rülpst sie sich wie ein Proll durch den FH? Wenig glaubwürdig475068 schrieb am 27.06.2019, 17.34 Uhr:
Das Gefummel an den Haaren sieht man doch heutzutage nur noch bei den jungen Frauen. Habe mal darauf geachtet, das geht nur das man sich in die Haare greift und die Strähne auf die andere Seite schmeisst-und sowie die wieder in den Ursprung fällt wird wieder rumgeschmissen.
Das ist zu einer fürchterlichen Angewohnheit geworden.
Schneff schrieb am 27.06.2019, 10.36 Uhr:
Warum hat Joshua seinen Nachnamen noch nicht in Saalfeld umschreiben lassen? Könnte Denise dann ja ihren behalten.KarlWendel schrieb am 27.06.2019, 11.27 Uhr:
Schneff, der Joschi heißt nunmal Winter. Er kann nicht einfach seinen Nachnamen wechseln. Dazu müsste Robert ihn schon adoptieren. Aber spätestens nach der Heirat von Denise wird er sich wohl Saalfeld nennen ...Ryderbyte schrieb am 27.06.2019, 12.49 Uhr:
Wenn denn nun diese Frage so wichtig ist für die User...Ich glaube, das
Denise sich früher heiß gewünscht hat, SEINEN Namen annehmen zu
dürfen, das sie dabei bleiben wird. Oder sie losen es fair aus. Ganz an-
ders ist das bei Henry. Das sie NICHT Frau Achleitner sein will, deutet
auf Furcht vor Identitätsverlust hin, angesichts dessen besitzergreifen-
dem Wesen. Sie möchte in dem Fall lieber Denise Saalfeld bleiben.
Magalie schrieb am 27.06.2019, 07.51 Uhr:
Tina! Jetzt wird wahrscheinlich ein Eifersuchtsdrama aufgebaut!Janny schrieb am 27.06.2019, 08.46 Uhr:
Muss man jetzt die Befürchtung haben, daß seine Fahrradfabrik in Bichlheim gebaut wird und Tina uns für immer und ewig erhalten bleibt ??? Gott, Elfen und Trolle bewahre uns davor :(Krabbenfischer schrieb am 27.06.2019, 10.40 Uhr:
Ist doch nachvollziehbar, wenn einer eine trudelnde Firma kurz vor der Insolvenz auf Island hat, hockt er in Bichlheim rum, hütet unsichtbare Kinder und jammert. Da ist man vor Ort Mensch. Und stolpert natürlich täglich in der Hotelküche rum und knutscht die grimassierende Köchin ab.Ryderbyte schrieb am 27.06.2019, 11.29 Uhr:
Vielleicht kommt sie ja auf das zum Verkauf stehende Grundstück
beim Gestüt, kriegt dieselbe gelbe Fassade wie das Reiterhotel und
wird für den nächsten Vorspann verwendetRyderbyte schrieb am 27.06.2019, 11.34 Uhr:
Hast vollkommen recht, User 1438686! Leider sieht das schwer nach
Hochzeit aus, die Höhlenbauerei geht also wohl weiter. Was macht
dein Strandurlaub?
*Myrna schrieb am 26.06.2019, 20.36 Uhr:
Im Moment finde ich die Diva köstlich, andauernd frisst (sorry) sie nebenbei, was das Zeug hält. Und hat noch kein Gramm zugenommen 😱!
Alles andere zog wieder an mir vorbei, ohne, dass ich es richtig wahrgenommen habe. Dieses Rangewanze von allen an jeden ist nich nur schon peinlich, sondern dämlich!
Nach dem beliebtesten Satz (wir sind nur Freunde/wollen Freunde bleiben) im Ranking für mich "Es tut mir Leid.", gefolgt von dem Wort "versprochen".😀KarlWendel schrieb am 27.06.2019, 11.30 Uhr:
Myrna, nicht zu vergessen "Haste mal ne Minute?" und "Du bist der/die Beste!".Leoni schrieb am 27.06.2019, 12.35 Uhr:
Meine persönliche Gruselansprache: "Ich liiieeebe Henry! Wir sind GLÜÜÜÜÜCKLICH! Akzeptiiiiere das endlich."Ananas schrieb am 27.06.2019, 12.37 Uhr:
Und wenn sich verabredet wird, heißt es immer ...bis heut abend... Oder ...bis später... Ja, wann denn dann? Ich wüßte nicht, zu welcher Uhrzeit ich dann da oder dort aufschlagen sollte 🤔Janny schrieb am 27.06.2019, 12.44 Uhr:
Sie wiederholt es so oft, daß sie es schon selber glaubt ... aber dann hat der Zauberspiegel aber gelogen ... ach, nee, der ist ja zerbrochen, jetzt MUSS sie Henwry heiraten :))Ryderbyte schrieb am 27.06.2019, 13.22 Uhr:
DEN Horrorklassiker für jeden Mann["Schatz, sehe ich in dem Kleid
nicht zu dick aus?"] habe ich dafür in SDL noch nie gehörtRyderbyte schrieb am 27.06.2019, 13.33 Uhr:
Ach, ja, Leoni, das sind dann die Sprüche, an die man sich später
nicht mehr gerne zurückerinnert. Die jüngere Deutsche Geschichte
hat Ähnliches aufzuweisenJanny schrieb am 27.06.2019, 14.05 Uhr:
Keine Angst, Ryderbyte, der J bekommt seine Denise, früher oder später!! Da ist er dann ganz der Vater!! Robert hat seine Miriam auch bekommen, obwohl sie mit Felix verheiratet war .... er ist halt immer am Ball geblieben !!Berghammer_Resi schrieb am 27.06.2019, 17.18 Uhr:
Mir fällt auch noch ein "Horrorklassiker" für jeden Mann ein. Was hat sie, was ich nicht hab?Leoni schrieb am 27.06.2019, 17.46 Uhr:
Resi, "Was hat er, was ich nicht hab" oder: "Ist er vielleicht etwa😖 ein besserer Liebhaber als ich" ist noch gemeiner, weil sich wohl keine Frau traut, darauf eine ehrliche Antwort🤐 zu geben. Jedenfalls nicht in einer Hochhauswohnung vor offenem Fenster oder an einer Steilküste🙄.
Ryderbyte schrieb am 26.06.2019, 20.35 Uhr:
J scheint bei Denise einen wunden Punkt getroffen haben, als er das mit
dem "Allen recht machen " sagte, wenn sie darauf die Freundschaft auf-
kündigt. In der Tat, ihr größtes Problem, dachte ich schon sehr oftSiri schrieb am 26.06.2019, 22.00 Uhr:
Ich find deine Posts mega anstrengend .... und deine Abkürzungen auch :((Ryderbyte schrieb am 26.06.2019, 22.48 Uhr:
Na, hör mal, jeder hier im Forum weiß, das ich mit J IMMER
Joshuah Winter meine, denn nur ich benutze normal dieses
Kürzel, und das die 3 Sätze oben dich geistig überfordern
soll wohl ein schlechter Scherz sein?Laura_4 schrieb am 26.06.2019, 23.12 Uhr:
Da möchte ich gerne auch was dazu sagen.
Natürlich weiß ich und der Rest hier wer J sein soll.Aber schreibt man so ?
Da muss man erst eine Mini Sekunde nachdenken, J ,?
Ich finds auch anstrengend zu lesen.
Schönen heißen Abend an alle😎.Janny schrieb am 27.06.2019, 08.28 Uhr:
Es ist nicht einfach, die Texte von RB zu lesen, wenn er von J, dem TM am FH schreibt, der ja viel besser zu D passt als der TA und Ch der böse Papa ist. Dazu noch der gequirlte Satzbau ... nee, nee, nee ....Flix schrieb am 27.06.2019, 09.33 Uhr:
Ein User hat eine elendslange Zahlenkolonne. Bis man die abgeschrieben hätte ist der Kaffee kalt geworden.Krabbenfischer schrieb am 27.06.2019, 10.52 Uhr:
Zahlentraining trainiert die Gedächtnisleistung. Ich finde die ständigen Namenwechsler viel nerviger. Und es sollte auch nicht der User "bewertet" werden, sondern der Kommentar. Obwohl es natürlich genau umgekehrt ist ;-))Janny schrieb am 27.06.2019, 11.07 Uhr:
Ich kann nur bis 4 zählen und merke mir meistens die letzten 4 Zahlen, ....8686 :)colibri schrieb am 27.06.2019, 11.46 Uhr:
Wer schreibt denn Usernamen-"Zahlenkolonnen" ab? Ich übernehme den Namen per C&P, das geht fix und man kann sich nicht vertun. Bei regelmäßigen Postern würde mir allerdings eine personalisierte Anrede wesentlich besser gefallen! ;-)
Die Namen-wechsel-dich-User finde ich auch lästig (also nicht die User, sondern die häufigen Namenwechsel). Im Lauf der Zeit hat man sich zwar dran gewöhnt und die "Zuordnung" geht relativ flott, aber es nervt schon a bisserl.Ryderbyte schrieb am 27.06.2019, 13.58 Uhr:
Also, Loewen-zahn, wenn du mir das kurz erklären könntest, wieso
einige User abtauchen und dann mit anderem Namen wieder da
sind? Ich war nämlich vorher noch nie in einem Forum und verstehe
den Sinn davon nicht? Ich war ja selber hier zeitweise sehr in Ungna-de, wie du weißt. Trotzdem habe ich an derartiges nie in Erwägung
gezogen, weil ich Authentisch bleiben will. Und schlimmer wie ich
vor paar Wochen kann man doch kaum mehr unbeliebt sein?Leoni schrieb am 27.06.2019, 19.24 Uhr:
Bauzis, wer bist du denn, dass du dich wegen eines Beitrages vertreiben läßt. Und wer und warum sich unter welchem Namen einträgt, ist doch dessen oder deren eigene Sache. Und ob und dass irgend jemand irgend etwas nervig oder lästig findet, wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Das gibts immer. Ich lasse mir den Spaß an dem Forum jedenfalls nicht mehr verderben und ich wünsche dir, dass dir das auch gelingt.
Meistgelesen
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
- Disney+ wirft zahlreiche Serien raus
- "Die Geissens": So feiert RTL Zwei das große Jubiläum
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.