Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1649: Doris degradiert Werner (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1650: Martin verletzt Nils (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1651: Michael sucht Marlenes Nähe (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1652: Gab es einen Mordanschlag auf Doris? (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1653: Die Schlinge um Werner zieht sich zu (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1654: Kein Alibi für Werner (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1655: Mandy und Xaver gestehen (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1656: Doris lässt Werner schmoren (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1657: Konstantin stört (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1658: Sind Marlene und Michael ein Paar? (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1659: Jamal braucht Asyl (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1660: Kira und Martin ziehen an einem … (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1661: Alfons muss singen (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1662: Doris verzweifelt (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1663: Hilfe für Jamal (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1664: Ein Kuss … (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1665: Marlene kreiert eine Kette (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1666: Charlotte sagt „Ja“ (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1667: Marlene muss sich entscheiden (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1668: Getrennte Wege (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1669: Natascha fühlt sich vernachlässigt (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1670: Konstantin liegt im Koma (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1671: Kira ist verzaubert (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1672: Natascha ist überfordert (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1673: Xaver und Kira sind verwirrt (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1674: Zwischen Hoffen und Bangen (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1675: Sorge um Konstantin (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1676: Konstantin glaubt, mit Marlene … (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1677: Konstantins Verwirrung lässt nach (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1678: Natascha lässt Konstantin zappeln (ARD Plus)
- Platz 3
1863 Fans - Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Platon schrieb am 05.04.2016, 21.09 Uhr:
Wenn für eine Poppy schon mindestens 2 Tage Staatstrauer angesagt sind, was wird dann erst los sein, wenn Werniiiii seiner Holden folgen wird? Oder Mützen- Charlotte, die Seele des verdorbenen Elternhauses? Dann gibt es einen Brennpunkt bei ntv Bichlheim.
serien_kenner schrieb am 05.04.2016, 16.46 Uhr:
LUSA DER EWIGE GUTMENSCH, ich vermute das wird wieder was mit David und ihr. Das wird eine neuer ending Story.
Allu schrieb am 05.04.2016, 15.51 Uhr:
War der Saalfeld in Tschernobyl im Urlaub
Die Gruppe von der Geisterbahn
Der Norman ist ja voll der idiot
Leute Leute das ist ja unerträglich geeorden
Rote_Pfoten schrieb am 05.04.2016, 10.31 Uhr:
Ich bin auch gespannt, ob Else und ihr Würstchenverkäufer, also beide Elternteile bei der Beerdigung dabei sind.
Zum angeblichen Gezeter der Diva (nach der Meinung von Platon): Wer weiß schon wie man beim Tod eines nahestehenden Angehörigen reagiert? Aus eigener Erfahrung kann ich gut nachvollziehen, wie schmerzvoll die Nachricht vom Tod sein kannSiri schrieb am 05.04.2016, 12.25 Uhr:
Papa Walter wird auch nicht kommen. ....kann doch seine Pommesklitsche nicht unbeobachtet lassen. ....sonst stiehlt man ihm noch sein Currysossengeheimrezept........lach
Platon schrieb am 05.04.2016, 14.29 Uhr:
Selbstverständlich trauert jeder Mensch auf seine Art und da gibt es natürlich weder richtig /falsch noch irgendwelche Richtlinien.
Was ich kritisiert habe, war die Darstellung durch Nataschas Darstellerin. Das gefiel mir nun mal so gar nicht, zu aufgesetzt, ich habe es ihr nicht geglaubt. Das wird man ja wohl noch kritisieren können/dürfen? Denn wenn nicht, könnte man die Darstellung einer trauernden Figur ja niemals kritisieren, mit dem Totschlag-Argument: Jeder Mensch trauert anders. Und das kann ja nicht der Sinn sein.Rote_Pfoten schrieb am 05.04.2016, 16.54 Uhr:
Selbstverständilich darf man kritisieren, wie ein Darsteller die Trauer umsetzt. Ich fand Nataschas Trauer eben nicht zu aufgesetzt, das ist nun mal meine Meinung. Und das werde auch ich sagen dürfen, lieber Platon. Sie dürfen gerne anders denken. Ich fand z.B. die Weigerung Werners, Poppy zu beerdigen, zu aufgesetzt, ganz nach dem Muster von Vom Winde verwehrt (Bonny kommt nicht in das dunkle Grab). Hier hat man wieder ganz schön abgekupfert.
Übrigens jetzt kamen ja beide Eltern nicht zur Beerdigung. Ein Trauerspiel. Birte Wentzik wird ja wohl ihren Rückzug rechtzeitig angekündigt haben, falls sie nicht rausgeschissen wurde - da hätte man mindestens einen der Darsteller der Eltern holen können, war ja bei Andres vermeinlichen Tod auch so. Hier zeigen sich eben deutlich die Grenzen der Telenovela.Platon schrieb am 05.04.2016, 21.00 Uhr:
Nichts für ungut, jedem seine Meinung! Bei Werner sind wir sogar einer Meinung....
ja die Eltern, zu teuer die Darsteller zurückzuholen oder/und sind diese etwa woanders engagiert...?
Zu Birtes Ausstieg, der war wohl nicht völlig freiwillig und auch nicht von langer Hand geplant...sagt das Gesichtsbuch zumindest.Rote_Pfoten schrieb am 06.04.2016, 11.06 Uhr:
Hoffentlich trifft Sie nicht auch mal ein Trauerfall. Und hoffentlich urteilen dann Bekannte nicht so über Sie, liebe Alenda.
Siri schrieb am 06.04.2016, 13.34 Uhr:
Wo war denn Marlene...? Schließlich hat ihre Tante das Zeitliche gesegnet. ...was für eine Familie. ...keiner erscheint zur Trauerfeier. ....und was machen die Bichlers. ....schieben sich genüsslich einen Schweinsbraten hinter die Kiemen....lach weg
Platon schrieb am 06.04.2016, 19.00 Uhr:
Bitte unterscheide doch zwischen Realität und TV. Das scheint ja sehr schwer zu sein.
Rote_Pfoten schrieb am 07.04.2016, 13.26 Uhr:
Ich glaube ich kann noch gut zwischen Realität und TV unterscheiden. Wie sollte denn die Natascha das spielen?. Ein paar Tränchen verdrücken, das wars; dann wieder fröhlich das Skelett tragen? ich denke, Platon und Alena haben den Tod eines nahestehenden Menschen noch nicht erlebt. Aber lassen wir es gut sein.,
Lucycora schrieb am 07.04.2016, 14.29 Uhr:
Aber sowas von ´nem Riesenschweinebraten, war ganz neidisch.
Platon schrieb am 07.04.2016, 21.43 Uhr:
Persönlich müssen Sie nicht werden, Herr/Frau Rote Pfoten. Ich zeige Ihnen hiermit die rote Pfote, denn ich frage mich allen ernstes was ein persönlicher Todesfall mit dem Intrigen-Sturm zu tun hat? Also, lieber Schweigen, das ist manchmal doch gold.
P.S. "Wie soll N a t a s c h a das spielen?" zeigt doch, dass Sie nicht zwischen Realität und TV unterscheiden können. Nicht die Serienfigur spielt, sondern die Darstellerin. Und mir hat es eben nicht gefallen, Ihnen schon. Bin ich darum ein schlechterer Mensch? Ich gehe jetzt in die Ecke und schäme mich stellvertretend für alle, denen es auch nicht gefallen hat.
User_1024034 schrieb am 05.04.2016, 07.07 Uhr:
Hier sind wohl mehrere Kokosnüsse den Autoren und Regisseuren dieser Serie auf den Kopf gefallen.
Siri schrieb am 05.04.2016, 09.11 Uhr:
....aber lustig könnte es noch werden, wenn Dawiiid sein Gedächtnis wieder findet....es aber keinem auf die Nase bindet. ....lach weg
Lucycora schrieb am 05.04.2016, 12.57 Uhr:
Genau, würde auf jeden Fall besser, da noch viel mehr Autoren und daher noch viel, viel mehr originelle Einfälle. Mit Siri zu sagen...lach weg.
Platon schrieb am 05.04.2016, 14.34 Uhr:
Alena, Wenn Du Dich gut unterhalten möchtest, findest du auch diverse "gedruckte" Interviews wie z.B. "Wer Realismus will soll Dokumentarfilme schauen" oder "Segelten hart am Wind der Glaubwürdigkeit". Die Suchmaschine ist Dein Freund- Lachanfall ist garantiert :-)))))
Platon schrieb am 05.04.2016, 14.37 Uhr:
Das wird wohl so kommen, da braucht man keine Kristallkugel :-)))
Platon schrieb am 05.04.2016, 21.05 Uhr:
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und die Quoten fallen weiterhin und was für die Macher noch wichtiger ist: auch der Marktanteil fällt. Vor wenigen Jahren war der Marktanteil noch weit über 20 %, nun ist dieser konstant unter dieser Marke.
Die verantwortlichen Damen und Herren sollten den Hut nehmen bevor das Schiff sinkt, sonst droht die Zwangsabsetzung langsam aber sicher. Dann wird es peinlich.Platon schrieb am 06.04.2016, 00.47 Uhr:
Gröhl....ja der Schauer ist immer garantiert, wenn schon die Spannung fehlt.....
Diese Selbstüberschätzung (er würde es wohl Sebstbewusstsein nennen) des süßlichen Chefautors hat auch unfreiwillig was tragikkomisches, passt ja gut zu dieser miesen Tragödie names Sturm der Nieten. Der Süß schmiert sich wohl gerne selbst süßen Honig ums Maul.Platon schrieb am 06.04.2016, 20.32 Uhr:
Mit diesem Dreck lässt sich eben leicht Geld verdienen, bestimmt wäre dieser Süß sehr sauer, wenn er nicht bis zur Rente im Bavaria-Schuppen den Hintern platt sitzen könnte. Denn dies scheint offensichtlich der Plan zu sein. Wo soll man auch hin bei der Vita? Chefautor bei GZSZ, Autor bei der Verbotenen Liebe...........
"Die Kunst meiner Arbeit besteht darin, die Spannung über einen langen Zeitraum aufrecht zu erhalten".
"Um den Sturm am Brausen zu halten, erfinden wir in rasender Geschwindigkeit Geschichten."
Zweimal im Jahr trifft sich Süß mit seinen wichtigsten Autoren zum so genannten "Future". "Futuren ist gemeinsames Geschichtenerfinden auf Knopfdruck", erklärt der Headautor.
(Aus "Die Märchenschmiede" zu finden über eine Suchmaschine)
Platon schrieb am 04.04.2016, 20.31 Uhr:
Was war das denn bitte heute? Man konnte ja kaum mehr hinsehen, aber wie es sich bei einem Unfall verhält....so verhält es sich beim Intrigen-Sturm, der heute ein Jammer-Sturm war. Wenn es wenigstens glaubhaft "dargestellt" worden wäre....weiß gar nicht, wen ich grausamer fand, die Drama-Diva mit ihrem Gezeter, mehr overacting ging ja gar nicht mehr! Oder doch Oldie Werner "die Schwiegermutter Hexe steckt dahinter " Saalfeld?? Wird so etwa authentisch Trauer dargestellt?? G r a u e n h a f t. Beide setzen- Sechs!
Was noch? Ach ja, Grinse-Norman und Alfie spielten Jäckchen wechsel dich, natürlich immer dann, wenn der Ich-Knatter-alle- Stahl durch die Lobby watschelt. Ist das nicht ein Verstoß gegen das Arbeitsrecht, wenn man fürs Rentenalter reife Diener Koffer schleppen lässt? Morgen geht es also weiter, alle schauen betrübt in die Linse Klappe 2.(A c h t u n g: für eventuelle körperliche oder psychische Schäden nach dem Konsum dieses subjektiv zu langen Textes, übernehme ich keinerlei Haftung! Eltern haften für ihre Kinder!)Allu schrieb am 05.04.2016, 14.25 Uhr:
Vor allem 5 Angestellte im 5 Sterne hotel
Trauern um poppig
Leute Leute
Diese ganze kacke ist einfach nur geschmacklos
Beitrag entfernt
Platon schrieb am 04.04.2016, 20.36 Uhr:
Siggi Meyser und sein stummer Diener Schallenberger wirken in diesem Irrenhof doch um einiges normaler als die anderen Insassen, ja fast schon kompetent.
Der blonde Page, der heimliche Chefportier der Herzen Max und Herzbube Hanno stechen auch besonders hervor. Warum viele Worte verlieren in dieser Irrenanstalt, verstehen würde doch sowieso niemand ein Wort.
Beitrag entfernt
alena schrieb am 04.04.2016, 18.38 Uhr:
Und wie schnell war der Sarg mit der armen seligen Poppy aus der Karibik da !!!! Ein Wunder :-)
Platon schrieb am 04.04.2016, 20.10 Uhr:
per Expresslieferung über Nacht, wer hat, der hat.
Poppys Mutter fährt wohl weiter auf dem Ozeandampfer über das wilde Meer. Die Aushilfsdarstellerin wieder antreten zu lassen, würde die Bavaria zu viel kosten, auch wenn es nur für zwei Szenen wäre.talenta schrieb am 04.04.2016, 20.28 Uhr:
.
NATÜRLICH PER HERMES,
VERSTEHT SICH...
:
Was die Aushilfsdarstellerin, die flotte Haftcrem-Else
aus der Bratwurstbude, betrifft, sollte die
ruhig wieder eingeflogen werden.
:
Die könnte sich dann doch
von ihrer anderen Tochter, der Hexen-Schnatter,
zusammen mit ihrem Matten-Onkel,
behandeln lassen.
Auf dem Boden oder sonst wo...
:
UND UNSERE GEBÜHREN WÄREN WIEDER
GUT ANGELEGT...
.alena schrieb am 04.04.2016, 20.50 Uhr:
Ich verstehe Euch nicht :-) !! Warum sollte die nette Dame ihre Karibik Fahrt unterbrechen? NUR weil ihre Tochter verunglückt ist? Aber, wenn man es ökonomisch betrachtet, könnte sie mit dem Sarg mit Hermes, oder SDL mitfahren, das wäre billiger.
Aber, wenn sie genug Kukident mit hat, wäre wieder schade das Buffet am Schiff zu verlassen.Platon schrieb am 04.04.2016, 21.53 Uhr:
Mutter Else kann sie den spontanen Rückflug wohl nicht leisten und Onkel-Werni wird den Teufel tun und seine geliebte Schwiegermutter einfliegen lassen. So kann er alleine einen Tag trauern und sich wie gewohnt dann wieder seinen Mauscheleien widmen.
Der Darstellerin der Poppy kann man nur gratulieren, die hat, im Gegensatz zu manch anderen, den Absprung noch rechtzeitig geschafft.
serien_kenner schrieb am 04.04.2016, 16.16 Uhr:
Ich frage mich langsam wenn man schon ein bisschen auf Krimi macht, wann mal ein richtiger Ermittler kommt und die 10 Millionen sucht. Also wenn ich 10 Milionen hätte zahlen müsste (ich wollte mein Geld zurück also suchen lassen)
Und wann erkennt Muttersöhnchen Daniel endlich mal das seine Mutter ein Miststück ist. Wollte keine Tiernamen nennen weil das eine Beleidigung für jedes Tier wäre..:(Siri schrieb am 04.04.2016, 17.59 Uhr:
Das Muttersöhnchen heißt Dawiiid. ...und wenn der kleine Scheisser nur ein Fünkchen Anstand im Leib hätte, würde er seine Frau Mama bitten, der dummen Gans wenigstens einen Teil der von ihr gezahlten Lösegeldsumme zurück zu geben, schließlich weiß er genau, dass der aufgepushte Tuschkasten Geld hortet. ....lach
Siri schrieb am 04.04.2016, 14.25 Uhr:
Fehlt nur noch, dass Natascha von ner Giftnatter gebissen wird, ins Koma fällt und eine Nervenkrankheit zurück behält. .....und der Tuschkasten infolge Absatzbruch ihrer High heels im Gelände. .....irgendwo die Klippen runter stürzt. ...und man nicht weiß, ob sie überlebt hat. ....lach weg
Jupp_Trobolski schrieb am 04.04.2016, 14.08 Uhr:
Ganz recht, Rote Pfoten.
Lieber Philosoph P. Ihre Texte sind wirklich zu lang.
Zur letzte Folgen vom Schwachsinns-Dauer-Läufer:
Jetzt ist Schattascha schon im Traum erschienen, dass die Mohnblume (Poppy auf Englisch, ach wie schlau doch Wärna ist) durch eine Kokosnuss (laut Vorschau: Genickbruch) erschlagen wurde.
Hey, hi , jo mei, geht's noch schwachsinniger. Strengt Euch an Auatoren.
Jeder Kinderfilm hat mehr Niveau.Igelchen schrieb am 04.04.2016, 16.11 Uhr:
... hört doch endlich auf, euch gegenseitig wegen dieser nichtssagenden Telenovela zu bekriegen! Das ist es doch nun wirklich nicht wert.
Rote_Pfoten schrieb am 04.04.2016, 16.26 Uhr:
Jetzt drehen Sie bitte nicht gleich durch, B-O-B-B-Y Sie ähneln in dieser Verhaltensweise unserem Wärni, der den Tod von Poppy nicht wahrhaben will und blind um sich schlägt, gegen jeden, der ihm die Wahrheit sagt. Dass er dann auch noch die Stimme von Poppy hört, ist nun wirklich das Letzte. Warum nicht gleich wieder eine Heiligenerscheinung?
Jetzt ist Birte Wentzek also nicht mehr im Ensemble Ich verstehe immer noch nicht warum. Sonst heißt es doch immer, man wolle sich neuen Projekten widmen. Jedenfalls wollte ich noch mal sagen, dass ich Poppy zwar furchtbar dumm fand, aber die Darstellerin war recht gut, was man von der Luisa nicht unbedingt sagen kann.
Beitrag entfernt
Platon schrieb am 04.04.2016, 20.17 Uhr:
In diversen Interviews die das WWW bietet kann man die Selbstbeweihräucherung bis zum Abwinken nachlesen. Diese Staffel feierte man sich besonders für die Buckel-Idee....
Erschreckend beim Lesen ist, dass man denkt, man wird die ganze Zeit auf den Arm genommen, doch dann die Erkenntnis: der Dr. Autor meint das bitterernst.talenta schrieb am 04.04.2016, 20.52 Uhr:
.
DIESE VERSTÖRTEN AUTOREN WISSEN
DOCH SCHON LANG NICHT MEHR,
WAS SIE TUN.
SELBSTBEWEIHRÄUCHERUNG
IST D A S STICHWORT:
:
Der Begriff wurde von diesen bedauernswerten
Pappnasen, die sich selbst "Soap-Stars" schimpfen,
ja zuletzt wieder bei dem ach so aufschlussreichen
IFA-Quasselsurium in die Tat umgesetzt...
:
UND BALD WIRD DER GLEICHE AFFENZIRKUS
BEIM NÄCHSTEN MASSENANSTURM DER
ANGEBLICHEN "FANS" IN EINER RIESIGEN WARTEHALLE
STATTFINDEN... ODER BEIM BEACHVOLLEYBALL...
:
PS: Das müssen aber wirkliche Fans sein; und warum schreiben die hier nicht mal was über ihre "tollen Erlebnisse" als angeheuerte Claqueure...? Und was sie dafür in die Hand gedrückt bekamen...
Oder kamen die etwa nur wegen der Verhökerung der (ab)getragenen Plörren oder der megatollen "Live-Music" mit den Kinderstimmchen ?
Aber nein, nur um die geilen Schauspieler endlich mal zu erleben, wie sie wirklich aussehen.
Manche dieser "Stars" sollen zuletzt bekanntlich erst gar nicht erschienen sein, munkelt man... Welch ein Schummel... !
.Platon schrieb am 04.04.2016, 22.08 Uhr:
Natürlich wollen die echten Fans ihre Lieblinge mal live erleben, um zu sehen, ob die in real wirklich so böse oder doch gaaanz lieb sind. Bei der Gelegenheit lässt man sich dann halt auch noch ein Autogramm aufzwingen und stellt es zuhause in die Sturm-der Liebe-Vitrine zu den DVDs und der Tassensammlung.Die Soapies empfinde ich noch als das kleinste Übel, naja bis auf einige Ausnahmen, allen voran Lady Seefried. Per Vertrag werden die Soapies bestimmt gezwungen auf solchen Events dauergrinsend in die Kameras zu stieren. Und wer den Bavaria-Knüppel nicht spüren will, muss das eben hinnehmen....Die Arroganz, mit der dieser promovierte Chefautor auftritt, ist aber beispiellos. Weltbekannte Größen in Film und TV treten da weitaus bescheidener an, wobei die sich eine gewisse Arroganz sehr wohl leisten könnten. Fazit: Ein Doktortitel macht noch lange kein gutes Drehbuch.
talenta schrieb am 04.04.2016, 23.02 Uhr:
.
"DIE ZEIGER DER UHR
DREHEN SICH NUR
VORWÄRTS, VORWÄRTS
UND NIE ZURÜCK..."
:
Margot Eskens wusste dies schon erfolgreich
in ihrem wunderschönen Song von 1966, der hier gerade
im Hintergrund läuft.
:
OB DIES AUCH DIE WELTFREMDEN MACHER
UND IHRE ALBERNEN SPIELFIGUREN
AUS DIESER SDL-PLEITESERIE BEHERZIGEN
UND SICH BEWUSST SIND, DASS DIE UHR
ABLÄUFT, DARF BEZWEIFELT WERDEN...
:
PS: Die feiern ja lieber und lassen sich
lieber feiern für ihre "internationalen Erfolge"
und geben skandalöse und überhebliche "Interviews"...
.
Platon schrieb am 04.04.2016, 01.09 Uhr:
Wo ist die Liebe im "Sturm der Liebe" geblieben?
Immer nur Mord, Betrug, Scheidung und Intrigen.Immer nur Misstrauen, Tod und Geldschieberei,
immer der gleiche und langweilige Einheitsbrei.Wieder eine Entführung, Koma und Amnesie,
neue Ideen liefern die Autoren nie!Bürgermeisterneuwahlen als neuster Clou,
füllen Drehbuchseiten, ruckzuck im Nu. Wer hat wie viele Anteile, wer fliegt hinaus,
wem gehört was vom Elternhaus?Wer ist der Gute, wer der Böse
immer dasselbe öde Getöse.Die Guten naiv, die Bösen makaber,
immer dasselbe doofe Gelaber.Seit Jahren festes Stammpersonal,
der Zuschauer erleidet größte Qual. Jeder mit jedem, die Auswahl ist beschränkt,
wer das nicht will, der ist verklemmt.Die Dialoge zum Vorausahnen primitiv,
ich frage mich immer, was geht da schief?Zu viele Köche verderben den Brei,
bei diesem lieblosen Einerlei.Über zwanzig Autoren und keine neuen Ideen,
wann müssen diese Künstler endlich mal gehen?Warum neu, wenn das alte Schema funktioniert,
der Zuschauer einschaltet und pariert?Die Quoten stimmen und das Geld es fließt,
der Chefautor lacht, feiert und genießt.Sogar einen Doktortitel soll er haben,
wir sollten den Guttenberg danach fragen.Denn all dies nützt dem Produkt gleich niente,
nehmt eure Jacken und geht in Rente!Zu die Türen vom Intrigenhotel,
eins, zwei, drei das geht ganz schnell.Joachim2 schrieb am 04.04.2016, 15.32 Uhr:
Nach 2427 Folgen dieser Serie ist für mich jetzt Schluß.
Wie krank sind die Macher dieser Serie eigentlich, daß Sie den Freunden einer Charlotte, Natasche, Poppy etc... die dieser Serie seit vielen Jahren die Treue halten so etwas zumuten. Produziert einfach weiter für Euer krankes Selbstverständnis von "Liebe" ...meinetwegen auch mit "Sturm". Ich für meinen Teil hab so richtig die Schnautze voll von einer so intriganten Beatrice, einem so verlogenen Friedrich und einer so dummen Luisa. aber genau das hat in dieser Serie ja System. Was Ihr hier den Freunden dieser Serie zumutet ist einfach unerträglich. Ich wünsche denen, die dieser Handlung noch etwas abgewinnen können viel Freude für die Zukunft.
Für mich war's das jetzt an dieser Stelle.Ich werde Niels, eine Tina und viele anderen Schauspieler dieser Serie sehr vermissen, aber ich für meinen Teil kann diese Intrigen und Gemeinheiten einfach nicht mehr ertragen.Liebe Grüße ... und möge Euer Leben nie so verlaufen, wie es sich die Macher dieser Serie ausdenken.LG Joachim
Platon schrieb am 04.04.2016, 00.11 Uhr:
Es geht in die nächste Runde, die wilden Diskussionen über das Nachfolge-"Traumpaar" sind eröffnet....der Traummann steht.... Die Wettbüros laufen heiß, wessen uneheliches Kind zufällig den Weg nach Bichlheim finden wird und erst nach einjährigem "Liebesleid" und versöhnlicher Hochzeit abreisen MUSS. Denn glückliche Liebespaare gibt es am fürstlichen Hofe nicht. Auch bei der moralischen Instanz Hildegut und ihrem Alf fragt man sich ja, was diese Frau von diesem "Mann" will. Rutscht er doch immer noch vor seiner einstigen "Jugendliebe" Scharlotte von und zu Saalfeld vor Knien. Würde sich Miss Charity zu Alf bekennen, würde er doch sofort seine "große Liebe" Hilde in der rustikalen Küche stehen lassen. Warum kann nicht Hildegut die neue Traumfrau werden, dann wäre sie nach einem Jahr erlöst und könnte erhobenen Hauptes gehen.
Es ist ein Kommen und ein Gehen, nichts wird für die Ewigkeit sein. Irgendwann wird auch der fürstliche Hof seine Drehtür schließen müssen.
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.