Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Monday: Ergänzung: "Westi" schrieb am 7.6., 23.45 Uhr, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Es wurde doch hier mal von Jemanden ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Monday: Besonders treffender letzter Satz! Was bei der ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerry H: Als Markus auf drm FH aufgeschlagen ist hab ich ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Charlotte stößt Julius vor den Kopf (MagentaTV+)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Martin gerät unter Druck (MagentaTV+)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Doris' Rache beginnt (MagentaTV+)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Werner und Doris heiraten (MagentaTV+)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Marlene lenkt ein (MagentaTV+)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Es gibt einen schweren ... (MagentaTV+)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Elena zieht einen Schlussstrich (MagentaTV+)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Kira ist glücklich (MagentaTV+)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Grosswihler fordert Werner zum ... (MagentaTV+)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Marlene singt (MagentaTV+)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1701: Ein Sieg mit Folgen (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1702: Marlene lernt Veit kennen (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1693: Michael zweifelt an Marlenes Liebe (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1694: Michael träumt (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1695: Marlene nimmt Michaels Antrag an (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1696: Charlotte lässt sich untersuchen (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1697: Genug Zeit für eine Aussprache (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1698: Xaver findet Kiras Album (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1699: Charlotte bricht zusammen (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1700: Konstantin will Gonzalo schlagen (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1703: Wer ist Veit? (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1704: Schlechte Nachrichten für Veit (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1705: Sabrina hilft Nils (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1706: Die Übergabe (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1707: Alles nur gelogen? (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1708: Alfons geht fremd (ARD Plus)
- Platz 6
1863 Fans - Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Rote_Pfoten schrieb am 17.02.2016, 16.23 Uhr:
Weiß jemand, wieviel Entführungen es bei Sdl schon gegeben hat? 20? 30`?
Siri schrieb am 18.02.2016, 05.59 Uhr:
Bisher....glaub ich. ....in jeder Staffel eine......genauso....wie die Krankenhausaufenthalte auf Leben und Tod. ....lach weg
Drachenkerl schrieb am 17.02.2016, 15.49 Uhr:
Der Trottel von David ist noch zu blöd um die Kabelbinder an Beinen zu öffnen.
Rote_Pfoten schrieb am 16.02.2016, 16.15 Uhr:
Luisa - dieses verlogene Biest - erst versichert sie David, sie halte zu ihm dann schleppt sie Sebastian ins nächste Bett ab. Fast könnte einem der gehörmte und offenbar geläuterte Ehemann leid tun.
Leid tun kann mir auch Bichheim - ein ehmaliger Heiratsschwindler und Beteiligter an einem Raubmord will Bürgermeister werden. Nach Pachmeier und Werner - das nächste Schlitzohr.Lucycora schrieb am 16.02.2016, 18.48 Uhr:
Genau, der arme Wurm tut mir mittlerweile echt leid. Hat alles für ihre
Ladeneröffung schön gemacht und sie steigt mit Sebastian in die erstbeste Kiste.Siri schrieb am 17.02.2016, 10.32 Uhr:
.......also ....die goldene Gans geht gar nicht. ....genießt ihr Eheglück mit Dawiiid ....als der Sepp bei seiner Schwester weilt......und denkt sich :" Wozu brauch ich Sebastian. .? ".....um kurz danach mit eben diesem in die Kiste zu springen und zu säuseln :" Wie hab ich die Zeit nur ausgehalten, als du nicht hier warst...." Was für für ein verlogenes Luder......lach weg
Morieke schrieb am 14.02.2016, 13.43 Uhr:
Santiano... hier sind schon alle Themen durchdiskutiert... und man will sich ja schliesslich nicht dauernd ueber alles gleichzeitig aufregen :-) Ich find es langsam viel erstaulicher, wieviel Ausdauer und Zeit hier im Forum verplempert wird, um sich immer und immer wieder aufzuregen. Draussen scheint die Sonne...geht doch mal bitte mehr an die frische Luft !
Jupp_Trobolski schrieb am 14.02.2016, 18.56 Uhr:
Jo, Du hast Recht...sobald die Sonne scheint, werden die Zuschauerzahlen in den Keller gehen (und die Forumsbeiträge). Denn durch diese Stumpfsinn der Lieblosigkeits-Teledummela sollte m/f lieber das schöne Wetter und die gute Luft genießen.In diesem Sinne: Immer schön locker bleiben.PS: Ich schaue mir diesen Schwachsinn inzwischen noch nicht einmal im Schnelldurchlauf an, sondern verfolge ab und zu die Texte in der ARD-Homepage
Jupp_Trobolski schrieb am 14.02.2016, 09.51 Uhr:
(SPOILER: Pressetext ARD)
In Folge 2412, die voraussichtlich am 10. März 2016 ausgestrahlt wird, wird Birte das letzte Mal als die beliebte Figur zu sehen sein. Diese Neuigkeit verkündet Das Erste gerade ganz offiziell auf der Senderhomepage. Poppy verlässt den Fürstenhof, um mit ihrer Mutter Else (Angelika Bender) eine Kreuzfahrt zu machen. Nur wenige Tage später wird ihr Mann Werner (Dirk Galuba, 75) mit einer mehr als furchtbaren Nachricht konfrontiert. Worum es sich dabei handelt, wird natürlich noch nicht verraten.
Jupps Kommentar
Jo, was wohl. Der Kahn wird untergehen. Nichtsdestotrotz alle Gute für Birte Wentzek. Hoffentlich hat ihr die Popsilein Rolle nicht alles verbaut. Alte M*A*S*H-Regel. Die, die einen Trottel spielten waren darauf festgelegt und bekamen keine vernünftigen Rolle mehr.User_1152450 schrieb am 15.02.2016, 12.26 Uhr:
Alte M*A*S*H-Regel, puh, ein gewagter Vergleich mit SdL, @Jupp, die Trottel stimmen, das Thema nicht, klar, haben Sie auch nicht angesprochen. Naja, gegen den übermächtigen Alan Alda hatten die anderen auch keine Chance.
Aber die SdL-Stümper hätten sich vor Drehbeginn wenigstens mehrere solche Serien, vor allem die Uralt-Produktionen, ansehen sollen, vielleicht wäre dann SdL wirklich gut geworden.Jupp_Trobolski schrieb am 15.02.2016, 16.57 Uhr:
Ja, klar die geniale M*A*S*H-Serie ist nicht mit dem Schund der Langatmigkeit zu vergleichen. Da ich gerade die Serie auf RTL-Nitro verfolge (ich hatte sie vorher noch nie gesehen), hat es mich mal interessiert was aus den Darstellern z.B. des vertrottelten Lt.Col Blake und "Frettchengesicht" Burns geworden ist.
Lucycora schrieb am 12.02.2016, 10.53 Uhr:
Wenn ich noch mal was anmerken darf. Poppy wird mir fehlen, sie hat ein bisschen Wärme und Menschlichkeit in das unerfreuliche Geschehen gebracht. Ihre Naivität und das manchmal dämliche Lieschen, was sie verkörpert hat, waren wenigstens herzerfrischend. Andererseits ist auch verständlich, dass sich Birte Wentzek diese unterbelichtetet Rolle nicht ewig antun will.
Rote_Pfoten schrieb am 12.02.2016, 13.18 Uhr:
Habe ich jetzt auch gelesen. Das heißt, sicher, dass auch sie sterben wird, denn bei dieser großen Liebe zu Schugar-Wärn ikann es keine andere Lösung geben. Schade, dass bei Serien immer öfter die persönliche Karriere des Einzeldarstellers die Serie beeinflusst.
Observation_Van schrieb am 11.02.2016, 17.10 Uhr:
Warum hat die Kirche eigentlich noch nicht in diese unchristlichste aller Serien eingegriffen? Das Institut der Ehe wird doch wirklich ins Lächerlichste gezogen. Wie oft ist Weeerni schon geschieden? Nach wieviel Wochen Beziehung haben L+D geheiratet? Und jetzt Normän im Fieberwahn? Herr im Himmel, nicht dass demnächst ein Blitz auf den Fürstenhof niederfährt.
Observation_Van schrieb am 11.02.2016, 17.31 Uhr:
und wer betreibt hier immer das Däumchen rauf und runter Spiel? Jeder noch so gute Kommentar hat am Ende x rote Daumen...
Lucycora schrieb am 11.02.2016, 22.30 Uhr:
Das böse Spiel ist nicht neu. Jeder sinnvolle Kommentar wird immer mit Daumen runter honoriert. Irgendjemandem muss das ein geistiger Vorbeimarsch sein.
Zitiere wieder Siri: lach wegUser_1152450 schrieb am 12.02.2016, 09.08 Uhr:
Unterschriften sammeln und eine Petition an das Bistum München schicken, die ach so unfehlbare heilige katholische Kirche könnte Interesse zeigen und ein Wunder vollziehen.
Opernfreundin schrieb am 12.02.2016, 10.19 Uhr:
Also lieber Observation_Van, bleiben wir mal schön auf dem Teppich und lassen bei aller Kritk an dieser Serie die Kirche lieber im Dorf! Die mischt sich schon zur Genüge ins Weltgeschehen ein,! Lassen wir auch mal einfach mal so dahingestellt sein, was nicht so alles im Namen der ach so heiligen Kirche passiert! Ich finde es schon fast amüsant, sich über die Scheidungen von Werner aufzuregen. aber sich auf der anderen Seite mit keinem Wort über die zahlreichen Morde und Mordversuche in dieser Serie aufzuregen!
Rote_Pfoten schrieb am 12.02.2016, 11.04 Uhr:
ich würde sagen, weniger die Ehe, sondern das Wort Liebe wird in der Serie lächerich gemacht, was aber im Sinnde der Spannungsaufechterhaltung typisch für eine langlaufende TN ist. Wie schon mal gesagt, weiß m.E. Luisa nicht, was Liebe ist. Sie glaubt David zu lieben, schmachtet aber im nächsten Augenblick Sebastian an. Alexamdra schäft mal mit dem Vater. dann mit dem Sohe, dann mit einem anderen, und das innrhalb weniger Monate ihres Aufenthalts am Fürstenhof. Auch die engelsgleiche Charlotte sammelt munter ihre Ex-Lover um sich - Werner, das Doktorchen, Andre, Alfons, Friedrich und den Hasserode (mittlerweile abwesend). ich käme mir komisch vor, tagtäglich zu Hause reihenweise Personen zu begegnen, mit denen ich schon mal im Bett gelandet bin.
User_1152450 schrieb am 12.02.2016, 13.41 Uhr:
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Nun, wo bleiben sie denn, diese drei in diesem 5-Sterne-Puff, im tiefst frommen
Bayern??? Nur eine unverschämte Heuchelei, nur eine lächerliche Karikatur der wichtigen Werte, die einen Menschen ausmachen? Sieht so aus.
Hatte keine Ahnung, dass auch solche Etablissements mit Sternen klassifiziert
werden können.User_1152450 schrieb am 12.02.2016, 14.28 Uhr:
Vielleicht ist das das Besondere, der ultimative Kick, wenn alle voneinander wissen, wie ihre Hintern nackig im Bett aussehen.
Adrenalin pur.Rote_Pfoten schrieb am 12.02.2016, 16.45 Uhr:
Na ich danke. Überhaupt, was sind das zurzeit für bescheuerte Geschichten um die Liebe? Ich dachte schlimmer als die Beinah-Inzest-Geschichte in der letzten Staffel könne es kaum kommen, aber weit gefehlt. Am blodesten die Story um den pubertierenden Sohn und seinen noch schlimmeren Vater, offenbar eine Abwandlung der biblischen Geschichte um Abraham. Dann entpuppt sich SPOILER Tines Traumann, der Dösbaddel, als Muttersöhnchen.
Und die Luisa hat offenbar nicht begriffen, was Ehe bedeutet. Warum hat die eigentlich geheiratet?
Interessant eigentlich nur, wie es mit Frieder und Lotte weitergeht.,Rote_Pfoten schrieb am 14.02.2016, 11.13 Uhr:
Schwertkämpfer: Ich glaube, das mit den schönen Erinnerungen liegt im Auge des Betrachters. Wenn ich das gegenwärtige Gschpusi von der Charlotte wäre, würde es mir nicht gefallen, ringsum nur Exe zu sehen, denen Charlotte auch noch ihren Liebeskummer anvertraut.
Ei, was kann die Luisa sich jetzt auf einmal wieder toll bewegen, und das freihändig, nachdem sie lange Zeit mit ihrem Rolli durch die Gegend geschnauft ist. Erst tags zuvor hat sie zögerlich - natürlich mit Sebastians Hilfe - festgestellt, dass sie auch allein laufen kann. Was für ein Wunder. Ob die heilige Alda oder die heilige Diva daran schuld sind Nein, wie ich sagte, Sebastian. Achtung SPOILER - Sebastian hat außer seine Zauberkünste und Hypnosetalent noch ein weiteres Geheimnis, von dem in der letzten Staffel nie die Rede war - auch im Gespräch mit Julia nicht.
Allu schrieb am 11.02.2016, 16.07 Uhr:
Was Rauchen die denn um Gottes Willen für ein Zeug
Das mit dem Normen kann man sich ja nicht mehr ansehen
Sind die alle bekloppt
Oder überhaupt die ganze Sendung
Nur Intrigen Mord Totschlag und böse Menschen
Der Tuschkasten einfach zum Kotzen
Und so ein schlechtes Niveau
Und ich denke mal seit heute Tina und der Norweger sind die neuen
Was soll daraus nur wie werden
Naja wie auch immer mir reicht
User 1152450 schrieb am 10.02.2016, 18.33 Uhr:
Echt krass! Sie sind nur noch eine Handvoll User, die sich hier im Forum tummeln, aber sie dreschen auf diesen einen ein, als ob er einzig allein für ihre Frust über SdL was könnte. Das ist nicht mehr das Recht auf freie Meinung zu haben, nein, das ist arg gepöbelt, ungefähr wie: einer muss doch die Zeche bezahlen, warum nicht er; er weiß halt viel auch ohne dafür in Wikipedia nachzuschauen, ist ziemlich belesen, erfahren, bereits älter und allein deswegen ein Dorn im Auge für die eingefleischten Hamsterrad-Läufer, die mit ihren ewigen Wiederholungen nur noch nerven. Kostprobe: Nach langer Zeit schaute ich bei SdL wieder rein und......oder ach, der Friedrich, diese alte Sau......oder ach, die Charlotte, das Jammertal....oder ach, der Bekloppka und ach, diese doofe Luisa, die goldene Gans und so weiter und so fort.
Und diese Mona Seefried erst, ach, was war die doch für eine tolle Schauspielerin! Single Bells z. B.! Pustekuchen! Sie spielte schon immer mittelmäßig, schon immer arrogant und ihr Wienerisch ist dermaßen gossenhaft, dass es in den Ohren weh tut, die ist bei SdL sehr gut aufgehoben und das weiß sie auch am besten.Rote_Pfoten schrieb am 11.02.2016, 09.09 Uhr:
Wen meinen Sie, auf den eingedroschen wird? Bitte nennen Sie den Usernamen, sonst kann ich das nicht nachvollziehen. In jüngster Zeit jedenfalls nicht. Und zum Glück haben sich einige User, die immer dasselbe schrieben alleinn mit dem Zweck zu pöbeln seit einiger Zeit verkrümelt, da haben Sie Recht. Trotzdem ist die massive Kritik an Sdl und den Darstellern. zum großen Teil gerechtfertigt. Friedrich benimmt sich in der Tat widerwärtig, Charlotte jammert nur noch herum, die Luisa ist naiv bis zum geht nicht mehr, und Andres Daseinszweck ist es offenbar, sich lächerlich zu machen. Dies kann man hier auch sagen. Dazu ist das Forum da.
User_1152450 schrieb am 11.02.2016, 13.59 Uhr:
Kombiniere, kombiniere; für Sie dürfte es doch nur ein Klacks sein es zu erraten. Tipp! Auf die Beiträge dieses Users, ein Mix aus guten und weniger guten, geht man kaum ein, allerdings vergisst man nicht diese ein jedes Mal zu benoten und das meistens sehr negativ und nie mit Sternchen!
Schade, finden Sie nicht auch? Sich auf eine Diskussion einzulassen wäre doch viel spannender, ich meine, für SdL-Gucker, die wissen ja, wovon sie sprechen.Rote_Pfoten schrieb am 11.02.2016, 14.14 Uhr:
Ja, ich bekomme auch immer viele Daumen runter. Aber was soll es? Wenn es Spaß macht. Da bin ich nicht die erste, die sich beklagt hat. Die Benotung ist eine Eigenart dieses Forums, in anderen weniger gebräuchlich. Stimmt, man könnte öfters diskutieren. Da haben Sie vollkommen recht.
Siri schrieb am 11.02.2016, 17.53 Uhr:
Ich denke mal..., dass Onkel Schwertkämpfer gemeint ist, oder?
User_1152450 schrieb am 14.02.2016, 20.15 Uhr:
Hallo Schwertkämpfer, aha! Drehbücher und Regisseure haben Sie schon aus der Nähe erlebt, alles klar. SdL mögen Sie auch, denn wie Sie nach Erklärungen, nach Entschuldigungen für alles und jeden in diesem Chaos-Theater suchen und so selten finden, kann nur Ihr Beschützerinstinkt dran schuld sein, denn nicht nur totschlagen sondern auch beschützen gehört zu den Aufgaben eines
Kämpfers. Und die Schauspieler, naja sind Ihre Kollegen, Sie waren einer von ihnen oder? Dann verraten Sie mir bitte, warum diese SdL-Drehbücher so schlecht sind. Keine Ausrede, sie sind schlecht. Und warum keiner, weder die
Regisseure noch die Produzenten nichts dagegen unternehmen, nicht wollen oder nicht können? Warum streiken die Schauspieler nicht, ist doch ihre Arbeit, ihr Ruf, ihr Leben, ihre Zukunft was da durch den Kakao gezogen wird.
So viel verplemperte Energie für solchen Schund.
Siri schrieb am 10.02.2016, 16.13 Uhr:
Oha....der aufgepushte Tuschkasten wird ja immer provokanter.....und hat auch mal der goldenen Gans ihr wahres Gesicht gezeigt, als die mit dem moralischen Finger auf sie gezeigt hat. .......wenn die jetzt immer noch nicht kapiert, wo der Hase lang läuft. ...dann kann der nicht mehr geholfen werden. ...lach weg
Rote_Pfoten schrieb am 09.02.2016, 17.26 Uhr:
Langsam wird es Zeit, dass der gute Norman geheilt wird. Er ist ja nur eine Nebenfigur, aber seine Krankengeschichte wird derart aufgebauscht, dass es nicht mehr feierlich ist. Es tut mir leid, aber ich kann beim besten Willen seineleidgeprüfte Mimik nicht mehr ertragen bzw. ernst nehmen und werde wütend, wenn Alexandra ihm noch vorlügt, sie liebe ihn mehr als alles andere auf der Welt. Soviel ich weiß, ist dies doch eine Unterhaltungsserie und keine Dokumentation über Schicksale im Krankenhaus, und wenn dann nicht mit diesem Norman. Dazu ein Doktor, der wie er immer wieder betont alles für Norman tut, sich aber dennoch einfach so freimachen kann, um Gregor zu treffen. Wenigstens ein Lichtblick, dass sich Gregor nach vielen Jahren mal wieder blicken lässt.
Der Zuschauer hat schon genug damit zu tun, sich tagtäglich die niedergeschlagene Charlotte anzutun. Allerdings muss ich sagen, dass sich Frieder unter alller Sau benimmt.
Auch wundert mich, dass David überhaupt mit seinem norwegischen Kumpel befreundet ist. Der ähnelt einfach Tine zu sehr und benimmt sich wie der letzte, Dösbaddel. Gut, dass Sebastian wieder aufgetaucht ist, so geht wenigstens die main story line wieder weiter.Allu schrieb am 09.02.2016, 19.27 Uhr:
Unterhaltung ist ein schmaler Grat
Dieser Normann das ist ja lächerlich
Soll das eigentlich ein Spiegel unserer Gesellschaft sein
Das die es zu was bringen halt so sind
Intrigant skrupellos über Leichen gehen
Leute Leute was für ein Übeler SchrottSiri schrieb am 09.02.2016, 19.45 Uhr:
Ich frag mich nur, woher der Dr Niederwieauchimmer.....und Gregor sich kennen. ..?
Und Frieder ist ja wohl nur noch ein Kotzbrocken.....
Normäään nervt....wie die ganze Story. ......um ihn....Rote_Pfoten schrieb am 10.02.2016, 10.53 Uhr:
Dr. Niedergebrüll war mindestens einmal in Afrika, um Gregor zu unterstüten, tatächlich um Urlaub zu machen. Warum, User Schwertkämpfer, Luisa die Aufnahme nicht hören will, ist doch klar. Damit sie weiter. an David und Beatrice glauben kann, naiv wie sie ist. Nein, mich hat es natürlich auch gewundert.
Gina_Lolo schrieb am 08.02.2016, 15.42 Uhr:
Ich baue mir einen Kreis aus Steinen, werfe mit Kräutern um mich herum und rufe "schenke mir einen Mann" (bin Single)! Vielleicht fruchtet diese Methode, den Mann für's Leben zu finden, besser als ein Online-Rendezvous-Portal.
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Neueste Meldungen
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
- Upfronts 2025: Weitere Staffel für "Son of a Critch", "SkyMed" auf der Kippe?
- "Alert" mit "Hawaii Five-0"-Star und weitere Serie bei FOX abgesetzt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.