Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1927750: Ihr geht mir, bis auf einige, total auf den ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: Grantler bist Cheffe.....
- 13.05.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: Ach ja, ach je, plötzlich gibt es ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: Fanny läuft herum wie Falschgeld und ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Naja, dass man die Larissa von innen nach ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Meinste? Alfons zu Hildegard beim Reinkommen ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: im gelben Forum sehe ich zum Glück ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: Das mit dem Trio des Grauens war ja ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Stella: Danke, .... 568, unsere anderen ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: Das stößt mir in der Tat auch auf, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: Einfach die Leute mit Namen anreden ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1920568: Natürlich ist das nicht Delia. Wenn man ihre ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Stella: Du hast ein sehr hübsches Profilbild, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ananas: Larissa: "Ich hab immer mal wieder so'n Ziehen im ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ananas: Ein gut gewählter Buchtitel!
- 13.05.: Neuer Kommentar: Stella: Resi, du solltest weiter besorgt sein, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Stella: Wie immer, Resi, siehst und liest du ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das kennen wir doch aus den vielen ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Gerry, vielleicht vor sehr viiielen ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Stella: Super, noch Jemand, der es ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: das passt so gar nicht zu unserer Delia Luana.Sie ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Alles klar? Na, wie gehts wie stehts? Na du ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: Viele sagen Hi ( gesprochen Hei) .Wir sagten ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Ach Gott ja, retrograde Amnesie wusste ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Hallo, Fanny Servus, Marlon Grüß Dich, Kilian ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1891154: Ananas......oder wie man schwanger ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1891154: Hallöchen. Mal was zum dem "Hey" andauernd ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Es gibt ganz unterschiedliche Formen der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: LadyPerle: Ich habe ein Buch von Alexander Herrmann ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Genau, HHMM.
- Platz 2
2164 Fans - Serienwertung4 13174.33von 855 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Daria schrieb am 16.04.2017, 02.09 Uhr:
DAS war eben ein Film auf ARD!
"Die Wüstenblume" ist ein Film, den jede gesehen haben muss. Und den Typen tut´s auch nicht weh, zu sehen, was Frauen alles erleiden auf diesem Planeten., Da sind unsere Serien weit von entfernt. Da musste ich nämlich noch nie heulen.Flurfunk schrieb am 16.04.2017, 11.33 Uhr:
Das ist aber auch ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Ein Spielfilm nach wahrer, schockierender Begebenheit und eine seichte Soap am Nachmittag.
Ich musste aber bei der Soap auch schon heulen, immer dann wenn das Drehbuch mal wieder ganz hanebüchen und die Rollen mal wieder nur doof sein dürfen....Daria schrieb am 17.04.2017, 00.50 Uhr:
Heulen musstest Du aber nicht nach dem Erscheinen der heiligen Alda?
Siri schrieb am 15.04.2017, 13.09 Uhr:
Oha....SPOILER. ....da kommen ja einige Scheidungen auf uns zu....nur der Alfongs hat die zündende Idee als verspätete Hochzeitsreise zu zelten😂ich schmeiß mich weg. ...Tante Schweinsbraten im Schlafsack auf der Luftmatraze im Zweimannzelt....hoffentlich is da nicht ganz schnell die Luft raus 😂😂
Alles SchweinsbratenGlassteinchen schrieb am 15.04.2017, 13.37 Uhr:
@SiriLuftmatratze stimmt doch oder wolltest du Lustmatratze schreiben?
Daria schrieb am 15.04.2017, 11.09 Uhr:
Ich wünsch Euch allen "Frohes Eier-Suchen".Ganze 4, in Worten vier, Tage ohne unsere Bekannten im TV. Erst Dienstag geht es weiter. Da soll auch das Wetter wieder schön werden. Hier im Norden ist rechtes Schiet-Wetter. Wenn´s regnet, mache ich trotzdem einen traditionellen Oster-Spaziergang - zur Tanke, Kaffee trinken.
Daria schrieb am 15.04.2017, 01.53 Uhr:
William ist ein hitzköpfiger Kindskopf. Ob das (Spoiler) so weiter geht?
(Die Autokorrektur hat "hitzköpfig" und Kindskopf unterstrichen. Ist das was verkehrt, oder habe ich nur eine schlechte A. Korrektur?)
Katja NDS schrieb am 14.04.2017, 17.06 Uhr:
Dieser ungepflegte, australische Halbaffe soll also der neue Traummann sein … Danke, liebe ARD, dass Ihr mir den Abschied von SDL so leicht macht!Rote_Pfote schrieb am 14.04.2017, 17.13 Uhr:
Wieso Halbaffe? Dann hoffe ich nur für Sie, dass sie gepflegter aussehen.
Übrigens, auch Affen können süss sein.Katja NDS schrieb am 14.04.2017, 17.29 Uhr:
@Rote Pfote: Ich rasiere mich und gehe zum Friseur. Der Typ sieht aus, wie ein Penner!Rote_Pfote schrieb am 14.04.2017, 18.11 Uhr:
Naja, ein Friseurbesuch täte Willi nicht schaden. Aber das ist eben die Jugend und hat Clara nicht daran gehindert, ihn zu küssen. Die inneren Werte zählen.Mauseohr schrieb am 14.04.2017, 19.19 Uhr:
Ich bin zwar auch schon ein älteres Semester, aber ich finde den Willi süß. So ein netter, ehrlicher, sympathischer Kerl. Und sieht auch noch gut aus. Also wenn meine Tochter so einen anschleppen würde, ich wäre einverstanden.hildchen schrieb am 14.04.2017, 19.55 Uhr:
Ich bin auch schon älteres Semester und finde den William irgendwie niedlich.Ananas schrieb am 14.04.2017, 20.37 Uhr:
Mir gefällt der William auch, kommt nicht so geschniegelt daher, ist ein gutaussehender Typ. Bin auch schon älteres Baujahr und mag Männer mit langen Haaren, wenns denn typgerecht und gepflegt aussieht. Aber ist ja eben Geschmackssache.Daria schrieb am 15.04.2017, 01.56 Uhr:
Ich stand und stehe auf Langhaarige. Stellt Euch vor, es käme als männl. Hauptsturm ein Glatzkopf!Glassteinchen schrieb am 15.04.2017, 08.48 Uhr:
Gebt William eine Chance, wir können es eh nicht ändern, wenn er der neue Traummann ist. Er ist doch ganz nett, sieht gut aus, ist flott und sagt schon mal seine Meinung.Daria schrieb am 15.04.2017, 11.15 Uhr:
Ich kenne richtig nette "Penner", die leider viel Mist erlebt haben.Glassteinchen schrieb am 15.04.2017, 13.32 Uhr:
Was willst du damit sagen? Das William ein Penner ist oder das solche in der Serie mit machen sollen?Flurfunk schrieb am 15.04.2017, 16.48 Uhr:
Das erinnert mich jetzt an den Buckel, den man hier nicht erwähnen darf. Dafür aber "ungepflegter, australischer Halbaffe" und "Penner". Man muss es nicht verstehen. Lasst dem Willi seine Haare. Aalglatte und geschniegelte Kurzharrfrisur tragende "Traum"männer gab es doch schon genug.
Wieso will man immer den selben Typ Mann sehen...ist doch langweilig.Rote_Pfote schrieb am 16.04.2017, 10.13 Uhr:
Buckelrind? Seltsame Wortschöpfung, habe ich noch nie gehört.Daria schrieb am 16.04.2017, 10.54 Uhr:
Buckelrind? Soll wohl unsere Luisa sein. Dass so ein Problem überhaupt mal angesprochen wurde!Rote_Pfote schrieb am 16.04.2017, 19.49 Uhr:
Umso schlimmer, wenn es so gemeint ist. Keiner kann was für einen Buckel. Aber von der Userin ist nichts anderes zu erwarten.Flurfunk schrieb am 16.04.2017, 21.43 Uhr:
Was ist mit "australischer Halbaffe" ist das nicht auch unter aller Kanone...darüber aber keine Empörung. Naja.hildchen schrieb am 17.04.2017, 00.04 Uhr:
Über den Ausdruck "australischer Halbaffe" gab es sehr wohl Empörung!Rote_Pfote schrieb am 17.04.2017, 10.18 Uhr:
Ich habe mich sehr wohl zu dem Thema geäußert. Beide Ausdrücke finde ich unangemessen. Nur einen User kenne ich noch nicht, den anderen (eine sie) sehr wohl. Normalerweise antworte ich der überhaupt nicht, aber den Ausdruck kann man nicht unwidersprochen stehen lassen, weil ich so etwas diskriminierend finde. Keiner kann etwas für einen Buckel.Flurfunk schrieb am 17.04.2017, 17.35 Uhr:
"australischer Halbaffe" ist sogar in zweierlei Hinsicht diskriminierend. Frohe Ostern.Daria schrieb am 18.04.2017, 10.23 Uhr:
@Glassteinchen, beides nicht. Ich finde den Aussi gar nicht so ungepflegt. Seh´n doch Viele so aus heute. Gestyled ungestyled. Guckt mal die Filme aus den 50/60ern an. Die Frauen mit ihren Ballon-Frisuren und einem spitzen Busen, als wollten sie jemanden erstechen. Das ist die Mode der Zeit. Heute finde ich, seh´n die besser aus. Denke da an "Raum-Patroullie" mit Eva Pflug und ihren langen Sechsen. Gott sei Dank sind sie heute nicht so.
dodoandyferdi schrieb am 14.04.2017, 02.25 Uhr:
von der Lawine bekommt da keiner was mit?
Daria schrieb am 13.04.2017, 23.08 Uhr:
Hätten sie der Schauspielerin nicht die Grundbegriffe der englischen Aussprache beibringen können? Sie soll schließlich Australierin sein.Flurfunk schrieb am 14.04.2017, 09.37 Uhr:
das liegt dann auch an den Schauspielern selbst...ob sie sich das aneignen möchten, professionell wäre es auf jeden Fall:-) Zeit wäre dafür ja gewesen sie war ja jetzt eine ganze Weile nicht zu sehen.Daria schrieb am 18.04.2017, 10.29 Uhr:
@Flurfunk, oder an den Machern. Die können wohl selbst kein Englisch. Mich nervt es einfach, dass jemand, die aus Australien kommen soll, so ein saumäßiges Englisch reden soll. "It´s owher" Hätten ihr wenigsten beibringen können, dass V wie W ausgesprochen wird. Fällt mir übrigens in vielen Filmen auf. "Silicon whälli".Flurfunk schrieb am 18.04.2017, 11.46 Uhr:
habe gar nicht so genau aufgepasst bzw. hingehört.....und was die Macher angeht: bei so einer gestandenen Schauspielerin wie es die Newcombemutter sein soll kann man schon erwarten, dass sie die englische Aussprache kann und wenn nicht ,dass sie für ihre Rolle kurz eine Auffrischung macht. Sie präsentiert sich dann so im Fernsehen und ihr scheint es egal zu sein....sehr professionell ist das natürlich nicht.
anka123 schrieb am 13.04.2017, 17.50 Uhr:
Sorry, ich wusste nicht, dass man hier nichts über die Darsteller schreiben darf, weil hier nur die besten Schauspieler der Welt agieren. Jetzt lach ich mich mal totDaria schrieb am 14.04.2017, 10.35 Uhr:
Ein Ulrich Tukur ist nicht dabei. Eine Anna Magnani auch nicht.Rote_Pfote schrieb am 14.04.2017, 13.17 Uhr:
Naja, die besten Schauspieler - da müsste ich auch lachen. Aber gegen die meisten habe ich nichts auszusetzen, man bedenke, dass die Folgen schnell abgedreht werden. Bedenken habe ich persönlich - aber das mag auch an persönliche Vorlieben liegen - bei Oskar und Tina. Sehr gute Darsteller sind für mich die Beatrice Hofer, Herr Adam. und Konokas Darsteller. Und natürlich bei Diva, abgesehen von ihrem Gesang.Flurfunk schrieb am 14.04.2017, 15.31 Uhr:
Ehrlich gesagt möchte ich gerne mal "die großen Schauspieler Deutschlands" in einer Telenovela sehen. Die Frage wäre, wie professionell sie wären, wenn sie die Szenen auch so am Fließband runterspielen müssen wie die Darsteller der Serie.
Es gibt in dieser Serie Darsteller die ich persönlich für talentierter halte als andere...aber trotzdem eine große Katastrophe ganz ohne jegliches Talent ist momentan nicht dabei.
Dafür gibt es einige "große Formate" wie den gepriesenen Tatort, in dem ich auch oft geschockt bin welch untalentierte Jungschauspieler plötzlich Kommissare mimen dürfen.hildchen schrieb am 14.04.2017, 17.18 Uhr:
Den "inflationären" Tatort sehe ich mir gar nicht mehr an,Rote_Pfote schrieb am 14.04.2017, 17.18 Uhr:
Gibt es überhaupt noch große Schauspieler in Deutschland? Meines Erachtens kaum noch. Einige, die zu den besseren gehören, haben in Rote Rosen mitgespielt, die Alexandra Neldel in Verliebt in Berlin.anka123 schrieb am 14.04.2017, 20.17 Uhr:
Naja, prima Idee. Axel Prahl rührt mit dem Schneebesen im Topf. Kann ich mir gut vorstellen. Es tut mir sehr leid, was ich über Clärchens Mund geschrieben habe. Aber ich war so geschockt über dieses hässliche Gesicht, als sie mit William gezetert hat...Daria schrieb am 15.04.2017, 01.59 Uhr:
@ hildchen, ich auch nicht. Der "nette Herr Polizist von Nebenan" kommt mir nicht ins Wohnzimmer.Daria schrieb am 15.04.2017, 02.02 Uhr:
Ich finde, ein richtig großer Schauspieler ist Ulrich Tukur. Damals, als er den Terroristen Baader spielte, war er einfach großartig.Rote_Pfote schrieb am 15.04.2017, 10.23 Uhr:
die Alberich als neue Hausdame oder Hildegard und der Spielvater vom Prahl, der aber schon genug in RR zu tun hat, als Portier. Danke sehr...lach.Rote_Pfote schrieb am 15.04.2017, 10.26 Uhr:
Naja, es war schon krass, als sie mit ihm gezetert hatte. Die sonst grinsende Strickliesl mal ganz mit ganz anderem Gesichtsausdruck. Gefiel mir genausowenig wie wenn Charlotte manchmal ordinär wird..Rote_Pfote schrieb am 15.04.2017, 10.30 Uhr:
und die (nicht mehr) rauchende Staatsanwältin als singende Diva. Aber hallo....Daria schrieb am 15.04.2017, 11.19 Uhr:
Rauchen tun die da alle nicht.Niemand, der/die mal eine Zigarettenpause macht. ist schon selten.Flurfunk schrieb am 15.04.2017, 16.54 Uhr:
Wenn Clara grinst ist es nicht recht, zetern darf sie auch nicht. Arme Clara:-(
Nett war sie nicht zu ihrem Willi sie hat ihn ja dermaßen niedergebügelt das er mir fast leid tat....wie viele folgen lässt man ihn nun nach Clara suchen obwohl die doch sowieso nur ihren Baldrian will?:-(das ist genau die Frage, ob Tukur und Co. in einer Telenovela auch gut spielen würden...man weiß es nicht, ob sie mit den Bedingungen zurecht kämen.Rote_Pfote schrieb am 16.04.2017, 10.18 Uhr:
Hierbei handelt es sich um die Variante einer Entführung, die ja mit schöner Regelmäßigkeit bei SdL kommt. Diesmal haben sich A und C quasi selbt entführt. Entführungen dauern meistens mindestens 3 Folge.
Von mir aus darf Clara auch mal zetern, aber ihr Gesichtsausdruck dabei hat mir absolut nicht gefallen, weil man es auch nicht gewöhnt ist..Flurfunk schrieb am 16.04.2017, 11.40 Uhr:
ja schön war der Gesichtsausdruck nicht. Aber wütend sieht nun mal keiner schön aus - sonst würde die Wut auch keiner ernst nehmen:-)Flurfunk schrieb am 16.04.2017, 11.41 Uhr:
Wäre das die erste Staffel nach 12 Jahren in der keine "echte" Entführung stattfindet???
Dafür in der letzten Staffel gleich 4:
Charlotte, David, Beatrice, Luisa.....habe ich wen vergessen? :-)Rote_Pfote schrieb am 16.04.2017, 16.38 Uhr:
Ich finde auch, man sollte sich damit nicht weiter aufhalten. Mir ist es halt aufgefallen, weil man sonst Clara nicht so kennt,Flurfunk schrieb am 16.04.2017, 21.46 Uhr:
ja man kennt sie selten böse. Ich stimme Naja zu es war gut gespielt.Giulietta schrieb am 18.04.2017, 09.40 Uhr:
An Jan Josef Liefers müsste ich auch sofort denken beim Stichwort große Schauspieler.
Aber ihn in einer Telenovela mit trivialen und unlogischen Inhalten verheizen, NEEEIIIIN.
Dafür ist er viel zu schade.
Er spielt ja auch nicht nur den Professor Börne, sondern auch in richtig guten Kinofilmen.
Rote_Pfote schrieb am 13.04.2017, 16.14 Uhr:
Wieder Daisy und Bea: Im Atelier - Beatrice kommt herein - langsam auf Krücken... wo niemand da ist als ihre Tochter....lach. Später: Desiree, könntest du bitte an dein Handy gehen. Könnte sein, dass dein Mann dran ist. Zum Schießen die beiden.
Jetzt scheint sich die Dreieicksgeschichte auch noch bei Clara zu wiederholen. Während ihr Mann fleißig das Schuhplattlen übt - natürlich kann es Melli sofort, lässt sie sich von David massieren. Für die Ehe sehe ich schwarz.
Unglaubwürdig für mich die Szene zwischen Nora und Fabien. Die romantische Stimmung wird eingeheizt durch die Diva mit ihrem Something...love. Also mich hätte das sofort vertrieben. Vielleicht darf man das alles nicht so eng sehen, aber ich tue es.
Lena Siri spricht über die Rollen, nicht von den Darstellern. Wenn er von Beatrice spricht, redet er nicht von der Hübner. Man kann durchaus auch eine Figur nicht mögen, aber die Darsteller. Bei mir ist es z.B. bei Beatrice/Frau Hübner der Fall.Rote_Pfote schrieb am 13.04.2017, 16.30 Uhr:
Verzeihung, Siri ist eine sie. Vergesse ich immer wieder.Siri schrieb am 13.04.2017, 16.35 Uhr:
Alles gut...ich hab dich schon verstanden :))
Im Gegensatz zu einigen anderen Kommentaren über mich :/Lena12 schrieb am 13.04.2017, 17.23 Uhr:
Ihr habt völlig recht, die ganze Serie ist der totale Mist und völlig unglaubhaft, auch finde ich es auch nicht mal mehr amüsant, so viel wie ich vorspulen muss, trotzdem schauen wir es doch, also muss es uns ja doch beschäftigen und deshab muss man nicht so wie siri darüber schreiben. Unglaubhaft auch, dass Siri nur nebenbei kuckt :) dafür weiß sie zuviel....hihiRote_Pfote schrieb am 13.04.2017, 18.04 Uhr:
Ist doch egal, wieviel jemand guckt. Jeder hat unterschiedliche Motive und unterschiedlich Zeit zur Verfügung. Es kommt doch nicht auf die User an, sondern auf die Serie. Da ist tatsächlich viel Mist dabei, aber es ist doch auch eine Unterhaltungsserie, die mich jedenfalls zuweilen zum Lachen bringt.
Wenn Daisy immer empört Mutter sagt, erinnert mich das zum einen an Über die Dächer von Nizza, zum anderen an die beiden Hexen in Verliebt in eine Hexe. Bin froh, dass Desiree im Gegensatz zu ihrer Mutter doch noch ein paar Skrupel hat.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.Siri schrieb am 13.04.2017, 14.46 Uhr:
Ups...das aus deinem Munde, wo du doch so vom Clärchen und ihrem Musketier geschwärmt hast???
Also meiner Meinung nach passen die beiden besser zam als die Strickliesl und der Doofkopp :)
Uuund der Baldrian passt zum Schweineöhrchen. ..Punkt
Aaaaber, war nett , wieder von dir gehört zu haben....hast immer einen unterhaltsamen Schreibstil.. und Humor...das gefällt mir :)))
Alles Strickliesl und ihr DoofkoppSiri schrieb am 13.04.2017, 16.02 Uhr:
So gut dein Humor😂ich hab so lachen müssen....😂😂vor allem die doofen Klamotten sind der Hit😂😂Rote_Pfote schrieb am 13.04.2017, 16.21 Uhr:
Ich wundere mich auch, dass der Fan von Willi jetzt plötzlich die Seiten wechselt. Ich muss allerdings zugeben, dass das Drehbuch ihn nicht mehr so sympathisch rüberkommen lässt wie früher. Ich hoffe er trägt das ganze mit Fassung und findet in der nächsten Staffel sein Frauchen.
Susan verstehe ich noch nicht ganz. Einerseits macht sie mit Werner auf vertraut, erinnert ihn ihre gemeinsame Nacht, andererseits macht sie sich an Charlotte heran, als ob sie ihre beste Freunding wäre. SPOILER was passiert, wenn Charlotte von dem 5. unehelichen Kind erfährt? Weiß sie überhaupt schon von Laura, Sandra und den Zwillingen?´Rote_Pfote schrieb am 13.04.2017, 16.38 Uhr:
Wieso erpresst man jemanden mit Liebesbeteuerungen? Darf man das nicht sagen, das man jemanden liebt? und William weiß, dass schon die kleine Clara auf seinen Bruder stand. Der ist nicht so blind wie sein dummer (wohlgemerkt die Rollenfigur) Bruder.
Clara dagegen ist die Falschheit in Person, wie ich schon mehrmals ausgeführt habe - nicht so sehr gegenüber anderen als gegenüber sich selbst. Ihre Rollenfigur enttäuscht mich einfach, wohlgemerkt nicht die Darstellerin. Folgerichtig würde sie zu William stehen, aber - einen Spoiler setze ich hier absichtlich nicht, sie wird umfallen.Siri schrieb am 13.04.2017, 16.45 Uhr:
Falsch...sie MUSS umfallen. ...sonst gibt es doch nicht daaas Happyend 😂
Alles Clärchen und ihr DoofmannFlurfunk schrieb am 13.04.2017, 22.24 Uhr:
Bea Schmidt ist die Produzentin... ist nach ihr die Rolle Bea benannnt...?Und zu Wlli und Clärchen...ja hat alle so schön angefangen...aber wir wussten dass es nicht gut gehen wird....armer Willi....aber Trost lässt nicht lange auf sich warten:-)Rote_Pfote schrieb am 14.04.2017, 09.38 Uhr:
Bei David sah man schon, wie die angeblich innige Liebe (zu Luisa) schnell abgelöst wurde von seiner Liebe zu Tine.Daria schrieb am 14.04.2017, 10.40 Uhr:
Siri, SPOILER, Du kommst auf deine Kosten. Nur noch ein paar Folgen, und wir dürfen glücklich sein.Daria schrieb am 14.04.2017, 10.47 Uhr:
Der David verliebt sich dermaßen schnell und oft, das ist mir nicht mal in seinem Alter passiert.Rote_Pfote schrieb am 14.04.2017, 12.59 Uhr:
ja natürlich,, Daria...lach. Willi, mein Herz gehört dir. Wenn das ehrlich ist, heiße ich Poppy.
Naja: Hat William mal gesagt: Clara, ich liebe dich über alles, aber nur, wenn du Adrian aufgibst? Wenn du ihn weiter anschmachtest, entliebe ich mich von dir. Nein.
Er hat nicht mit Liebesentzug gedroht.Flurfunk schrieb am 15.04.2017, 16.59 Uhr:
Willi hat Clara sehr oft direkt gefragt ob sie Adrian noch liebt. Und das ohne sie unter Druck zu setzen erinnere mich an einigen Szenen am Anfang der schönen ClaraWilli Liebelei.
Und im Atelier hat er wieder direkt gefragt und sie hätte es ihm ehrlich sagen können. Aber sie brüllte nur und rannte davon...so kann die Zuckermaus also auch.....und David: wieso verliebt der sich oft? Seit fast einem Jahr rennt er Trutsche Tina hinterher, kam einmal kurz zum Zug und das war es. Frage an die Männer hier: ist das so bei euch Männern? Rennt ihr wirklich solange einer Dame hinterher auch wenn die doch lieber den Leichenbuddler im Bett hat?Rote_Pfote schrieb am 16.04.2017, 17.42 Uhr:
David wird schon so hingestellt, dass er kein Frauenverächter ist. Da war die tote Erpresserin, Luisa und Tine. Das war es aber auch in den letzten 2 Staffeln. Also oft hat er sich nicht verliebt. eher erhebt sich die Frage: Wie sehr hat er die Frauen geliebt? Luisa hat ere doch relativ schnell vergessen und sich dann in Tine verliebt. Er hat auch ein Problem damit, diese loszulassen. Erst zickt er sich mit Sebastian herum und dann mit Oskar.
Lena12 schrieb am 13.04.2017, 13.05 Uhr:
@Siri Da ich nicht annehme, das du dich im zarten Teenageralter befindest, würde ich schon gern wissen, wo man mit dieser Gossensprache aufwachsen muss.... Nochmal zum Mitschreiben. Das sind Schauspieler, die sich an ein Drehbuch zu halten haben. Wenn man die Serie schon tagtäglich schaut, dann kann man den Darstellern wenigstens Respekt dafür entgegenbringen, dass sie anscheinend in der Lage sind, deinen Tag zu füllen.
Ich bin teilweise inhaltlich sogar deiner Meinung, aber so emotional wie du deine Beiträge hier immer schreibst, muss ich annehmen, dass du zu diesen Usern gehörst die Wahrheit und Fiktion nicht unterscheiden können und der Heidenberg damals echte Drohbriefe geschrieben haben, weil sie ja ach soooooooooo böse war.Rote_Pfote schrieb am 13.04.2017, 13.27 Uhr:
Ich bin nicht Siri. aber ich frage mich schon, wieso Sie immer auf die User herumhacken müssen. Wir wissen, dass sich Schauspieler ans Drehbuch halten. Trotzdem darf man doch Kritik üben. Sich immer nur etwas gedankenlos reinziehen, weil ja das Drehbuch etwas vorgibt, ist doch auch keine Lösung. SdL macht Spass zu schauen, aber manche Dinge sind eben verbesserungswürdig.Siri schrieb am 13.04.2017, 14.12 Uhr:
😨hä??? Gossensprache??? Muss ich das jetzt verstehen????
Alles EierlikörSiri schrieb am 13.04.2017, 14.14 Uhr:
Uuuund ....noch mal zum Mitschreiben....ich fand die Heidenberg und den Zastrow hamma.. die hätten eher Fanpost von mir bekommen, weil sie super gespielt haben :DLena12 schrieb am 13.04.2017, 15.27 Uhr:
@rote Pfote. Ich hacke auf niemanden rum, aber Siri schreibt immer unter der Gürtellinie. Kritik kann man schon üben und wie gesagt, Siri hat oft recht, aber so muss man nicht schreiben. Die Schauspieler sind Leute die man mit Namen kennt und wir hier schreiben alle anonym.
Siri schrieb am 13.04.2017, 11.21 Uhr:
Nun kommen schon bald die neuen Traumfrauen an den Fürstenhof und die Strickliesl und ihr Doofmann eiern immer noch rum :(
Der Baldrian muss ja noch seiner Ehe mit dem Schweineöhrchen ein Ende machen...
SPOILER. ..ach ne....er kauft sich ja frei, damit die Ehe annulliert wird....und das Clärchen?
Geht doch gar nimma, dass die Zuckermaus trotz der ...ähm ....romantischen Stunden mit ihrem Depp in der Romantikhütte den Willjääm noch vorgaukelt ihn zu lieben und ihn heiraten will....aaaaber. ...dafür haben natürlich wieder alle Verständnis * Kopf schüttel *
Alles Strickliesl und ihr DoofkoppRote_Pfote schrieb am 13.04.2017, 11.26 Uhr:
und hat sich noch in der letzten Folge aufgeregt, wie unmöglich das wäre, wenn Susan hinter Andre her wäre? Hier handelt es sich aber nicht um zwei Brüder, Ich finde es einfach unmöglich. Die Liebesgeschichte weiter zu gucken macht einfach keinen Spaß mehr. Ich wundere mich zwar immer wieder, wie schnell eine Scheidung bei SdL geht, aber hoffentlich ist die Staffel bald vorbei. Das highlight, die versuchte Tötung Charlottes, ist sowieso schon vorbei und die Mitwisser schweigen sich aus.Siri schrieb am 13.04.2017, 12.04 Uhr:
Hast recht... die Luft is raus :((
Ich schau auch im Moment auch nur noch so nebenbei. ...
Der Bierkutscher nervt total......vor allem sein blödes Schuhplattlern :(((((
Die Geschichte um Lodde....gääähn
Clärchen lockt auch keinen mehr hinterm Ofen vor....total unsympathisch geworden, wie sie den Willjääm so vorführt :(((
Die Pastete??? Einfach nur langweilig. ....
Der einzige Lichtblick. .. ..die Dialoge der Hofers xD
Alles SchweineöhrchenDaria schrieb am 13.04.2017, 12.30 Uhr:
Jeder mit jeder und vice versa. Alleine Charly. M.E war nur Peter noch nicht dran.anka123 schrieb am 13.04.2017, 12.33 Uhr:
Siri, Sie haben völlig recht mit allem. Ich seh das auch so. Was mich sehr abgeschreckt hat, war das gräßliche Gesicht von Clärchen (viereckiges Maul ), als sie sich mit William gefetzt hat. Seeeehr unsympthisch ist Clärchen gewordenRote_Pfote schrieb am 13.04.2017, 13.29 Uhr:
Ja, als sie mit William schimpfte, das stand ihr nicht gut zu Gesicht. Überhaupt warum muss sie schimpfen? Es ist doch nicht leicht für William zu wissen, dass sich die beiden lieben.Siri schrieb am 13.04.2017, 14.08 Uhr:
Jupp Daria....wenn die Wahrheit gemein is😂....dann bin ich halt auch mal gemein😂😂ich schau SdL trotzdem immer gern, is ne kleine Abwechslung am Nachmittag. ...und es kommen auch wieder bessere Storys am Fürchten Hof (er)
Ein Hoch auf die Hofers :))Igelchen schrieb am 13.04.2017, 14.11 Uhr:
Ich denke, diese Szene sollte die ganze Geschichte schneller vorantreiben, damit es endlich in Richtung glückliches Finale mit Adrian gehen kann. Es ist immerhin schon Mitte April und das Staffelende naht. 😕Poppy schrieb am 13.04.2017, 17.06 Uhr:
Das plötzliche Geschimpfe? Das nenne ich einen künstlich herbeigeführten Streit! Eine beliebte Methode, wenn sich einer aus dem Staub machen will..........hildchen schrieb am 13.04.2017, 17.18 Uhr:
Als Clara so schimpfte, sah sie richtig hässlich aus. Williams Eifersucht ist doch berechtigt, er spürt halt, dass seine Liebste nicht mehr mit dem Herzen bei ihm ist.Daria schrieb am 14.04.2017, 10.53 Uhr:
Bei Caroline von Monaco damals wurde die Ehe vor´m Papst annulliert, weil sie als "Nicht vollzogen" galt (Ha), Desi war aber schon mal schwanger. Kann man sich einfach freikaufen aus einer Ehe? M.E. nicht.Daria schrieb am 15.04.2017, 02.10 Uhr:
Ich muss zu dem Ganzen sagen, dass ich mir auch schon mal eine Verliebtheit einredete, obwohl ich auf einen ganz anderen abfuhr. Allerdings - zum Schluss hatte ich gar keinen, nicht so, wie hier.Daria schrieb am 15.04.2017, 02.16 Uhr:
@siri, jetzt haben wir geschlagene 4 Tage nichts zu lästern! Halten wir das aus? Das letzte mal war das bei den ewigen Sport Sendungen mit Wintersport. Ich war richtig wütend auf den ARD-Sender. Habe auch hin geschrieben. Nur, nutzen tut´s nichts. Bekam eine Rundmail, in der der Sender sich recht fertigte, es wären NUR 6% Sport im Laufe eines Jahres. Aber warum alle auf ARD? ZDF könnte auch mal was übernehmen bei der GEZ-Gebühr!
Poppy schrieb am 12.04.2017, 19.38 Uhr:
Ich finde das Ehepaar Sonnbichler sehr sympathisch, jeder Mann der so eine Ehefrau wie Hildegard hat, hat eigentlich einen Lottosechser gemacht.
Rote_Pfote schrieb am 12.04.2017, 18.27 Uhr:
Alfons und Hildegard unterhalten sich. Was wäre, wenn sie die Amnesie hätten? ja, sie würden sich alles erzählen. Hildegard erzählt Alfons vn ihrer Doppelehe, Alfons erzählt Hilde von seiner Affaire mit Lodde, der ein Sohn entsprungen ist, und von seiner Affaire mit Gerti, der eine manisch-depressive, aber sehr liebe Tochter entsprungen ist. Alles ganz simpel.
Meistgelesene TV-News
- Eurovision Song Contest 2026: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- "Death in Paradise" feiert Weihnachten im Sommer: Frische Folgen als Free-TV-Premiere
- Upfronts 2026: Diese vier neuen Serien hat NBC bestellt
- "Grey's Anatomy": So endet Staffel 22
- "Herzkino": Fortsetzung für "Neuer Wind im Alten Land" bestätigt
Neueste Meldungen
"The Taylor Swift Years": ARD beleuchtet "Schicksalsjahre eines Superstars"
Update "The Big Bang Theory": Erster Trailer zum Spin-off "Stuart Fails to Save the Universe"
"Ritus": Moritz Bleibtreu im düsteren Trailer zur neuen Mystery-Thrillerserie
"ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 17. Mai 2026 eine große "Schlagerparty"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "The Big Bang Theory": Erster Trailer zum Spin-off "Stuart Fails to Save the Universe"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Stuart-Fails-To-Save-Universe_931953.jpg)