Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1863

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61863 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • dodoandyferdi schrieb am 06.02.2016, 03.18 Uhr:
    Alfons soll Einspruch gegen die Abmahnung einlegen, Stahl hat ihn beleidigt,
    Hildegard ist Zeuge, was will das Stück Eisen dann machen?
    • Siri schrieb am 06.02.2016, 21.02 Uhr:
      Ich denke...wohl den Frieder.....Stahl....wie Eisen....
  • Rote_Pfoten schrieb am 05.02.2016, 17.13 Uhr:
    Was ist Alexandra doch für eine dumme Nuss. Erst heuchelt sie Normann Liebe vor, dann erzählt sie ihm schonungslos die Wahrheit über seinen Zustand. Kein Wunder, dass er durchdreht. Merkwürdig auch, dass trotz seines gefährlichen Viruses jeder ihn besuchen kann, z.B. der Bekloppka und auch Tine, die ihm auch noch einen Keks durch seine Schutzglocke bzw. -abschirmung (mir fehlt der passende Ausdruck) steckt. Mich würde eher interessieren, wie es jemand in so einem Bett und vor allem immer flach liegend aushält.
    Tine selbst hat ja jetzt ihren Traummann gefunden, jemand, der offenbar ähnlich gestrickt ist wie sie. Vermutlich wird der Typ auch irgendwann gehen.
    • Rote_Pfoten schrieb am 05.02.2016, 19.24 Uhr:
      Was meine Bemerkung zum Liegen betrifft: habe selbst im Krankenhaus gelegen und habe das Flachliegen nicht ausgehalten.
  • Morieke schrieb am 05.02.2016, 15.56 Uhr:
    Ich frag mich gerade, wieviel Botox hier wohl verbraucht wird. Vermutlich werden den Darstellern vor jedem Dreh erst mal die Zornesfalten weggespritzt. Und die Gesichtsmimik wird zumindest bei Natascha auch immer aermer. Na wenigstens Alexandra kann noch ab und zu die Stirn runzeln.
  • dodoandyferdi schrieb am 05.02.2016, 08.55 Uhr:
    wofür hat charlotte eigentlich einen schlüssel innen an ihrer türe? nachdem der alte stahl da war, schließt sie ja auch ab. kann mir rund um bischelheim eine traum=
    villa für 1,5 millionen einfach nicht vorstellen, oder ist das die chaufeur'sunterkunft? woher hat denn der tuschkasten denn die adresse von dem makler? welcher
    makler lässt sich auf so eine sache überhaupt ein? es wird immer schlimmer in
    diesem verein.
    • Siri schrieb am 05.02.2016, 10.34 Uhr:
      Herrlich. ..wie der Frieder nachts bei Lotte ins Schlafzimmer kommt. .....wie Klaus Kinski....bei Edgar Wallace. ....lach weg
  • dodoandyferdi schrieb am 04.02.2016, 02.51 Uhr:
    Ich kann mir bei Charlotte einfach nicht helfen, aber egal wie, immer kehrt sie den gutmensch heraus, anschließend gibts die Retourkutsche. Irgentwie passt die
    Frau in diesen Intriegenstall hicht hinein.
  • Rote_Pfoten schrieb am 03.02.2016, 16.20 Uhr:
    Friedrich im Rosenkrieg - widerlich. Früher hatte ich ja noch Sympathien für ihn, aber jetzt? Und die dumme Charlotte macht noch einen Schritt auf ihn zu. Gibt es an Fürstenhof einen Kronleuchter?
    Wenn es so einfach wäre, einen Traummann herbeizaubern zu können. Warum hat sich Natascha dann nicht sofort den Doktor Allwissend geangelt? Aber bei SdL ist alles möglich.
    • dodoandyferdi schrieb am 04.02.2016, 02.53 Uhr:
      Sehr gut, hätte ich nicht besser schreiben können.
    • Siri schrieb am 04.02.2016, 12.23 Uhr:
      So viel ich weiß, stammten Schlachtrösser aus edelsten Zuchten, waren bestens ausgebildet und in der Anschaffung und im Unterhalt sehr teuer. .....aber auch sehr beleibt.....lach weg. .
    • Rote_Pfoten schrieb am 06.02.2016, 12.05 Uhr:
      Trotzdem ist die ganze Geschichte um den Traummann genauso absurd wie die Geschichte um Alda. Die "Kräuterhexe" hat tatsächlich mal einen Dämpfer verdient.
  • dodoandyferdi schrieb am 03.02.2016, 02.17 Uhr:
    Ich dachte der Herr Dr.Niederbühl ist Orthopäde, was macht denn der noch alles?
    • Siri schrieb am 03.02.2016, 10.30 Uhr:
      Er ist eben eine Koryphäe auf jedem Gebiet.....lach weg
    • Lucycora schrieb am 03.02.2016, 18.22 Uhr:
      Erinnert Euch doch mal, schon in der Vergangenheit hat er alle unheilbar Kranken, wieder genesen lassen. Lahme gehend, Blinde sehend usw., wie Siri immer so schön sagt....lach weg.
  • Morieke schrieb am 01.02.2016, 19.59 Uhr:
    Komisch, irgendwie haben die im fuerstenhof wohl keine jahreszeiten..weder weihnachten, noch sylvester und ostern wahrscheinlich auch nicht. Se bastians rueckkehr ist ja klar, aber seine abwesenheit ist richtig erholsam :-) Auf arbeit hab ich keinen TV, ein glueck.
    • Siri schrieb am 02.02.2016, 09.15 Uhr:
      Ist auch das einzige Sternehotel.....das keine Glotze hat....lach weg
    • Morieke schrieb am 02.02.2016, 17.27 Uhr:
      ...und vermutlich auch das einzige sternehotel, was nur Ahnungslose beschaeftigt...und warum schickt denn niemand mal den Doktor zum Rasieren ? Ich wuerde nie zu einem Arzt gehen mit so einem schmuddeligen 3tage-bart... schuettel
  • Observation_Van schrieb am 01.02.2016, 16.20 Uhr:
    Habe heute das erste Mal seit über einem Monat wieder eingeschaltet. Habe es Ende letzten Jahres einfach nicht mehr ausgehalten mit den Endlosschleifen an Geheule zwischen Louisa und dem Sebbel sowie dem mittlerweile nur noch hassenswerten Frieder und dem spätpubertären Nooormään.
    Heute zu meiner größten Freude festgestellt: das Sebbel ist abgehauen? Wie kam's? Wird dieser traumhafte Zustand länger währen? Und wie hat sich der gottverdammte Tuschkasten schon wieder eingeschlichen? Und Nooormään vergraust seinem Vater sein Liebesglück sogar im Viren-Wahn? *lach* Wer traut sich eigentlich noch in diese Urlaubsidylle, in der pro Monat einer abnibbelt? Würde die Serie hier mittlerweile unter "science-fiction" einordnen.
    • Siri schrieb am 02.02.2016, 09.13 Uhr:
      Der Tuschkasten hat sich beim Frieder eingezeckt.......und der Sepp konnt die Dummheit der goldenen Gans nicht mehr ertragen.....und ist zu seiner Schwester. .....chilln.....lach weg
  • Rote_Pfoten schrieb am 28.01.2016, 17.25 Uhr:
    SPOILER - was ist denn in Sugar-Wärni Honi gefahren, Charlotte in Todesangst zu versetzen. DieAbsicht ist ja klar, aber er stellt sich damit auf die gleiche Stufe wie der Frieder.
    Und Luisa - als ob sie erleichtert wäre, Sebastian loszusein, machtsie sich sogleich wieder an ihren Mann heran. Auch diese Frau, wie schon so manche vor ihr, hat offenbar keine Ahnung, was Liebe ist. Zu Morieke: Sebastian kommt bestimmt bald zurück, von Konsequenz kann bei ihm auch keine Rede sein.
    • Lucycora schrieb am 29.01.2016, 08.57 Uhr:
      Er muss ja wieder kommen, sonst gäbe es kein Happyend. Siehe Vorspann.
    • Siri schrieb am 29.01.2016, 16.15 Uhr:
      Also. ..Frieder ist im Moment unter aller Kanone....wirft Werner die unehelichen Kinder vor....damit hat er genauso viele....hält Lotte die Medikamente in aller Öffentlichkeit grinsend unter die Nase......versucht. ..Poppy made zu machen... und dann der Spruch zu Werner mit der Flinte auf dem Rücken :" Ich geh auf WildSchweine.....SIE haben Schonzeit. ... der ist schlimmer als Werner.....hoffentlich bleibt dem sein fettes Grinsen bald im Hals stecken. ...
    • Siri schrieb am 30.01.2016, 09.02 Uhr:
      Mir hat die Heidenberg bis jetzt als "Böse " am besten gefallen. ....die hatte wenigstens Niveau. ....das vom Frieder und dem Tuschkasten. ...ist einfach nur unterste Schublade
  • Morieke schrieb am 28.01.2016, 15.44 Uhr:
    Jetzt weiss ich endlch,warum ich wieder Single bin: ich hasse solche unentschlossenen Maenner, die endlos auf sich rumtrampeln lassen. Na wenigstens einer war jetzt mal konsequent. Bravo Sebastian ! Uebrigens, an alle Dauernoergler: der TV geht auch auszuschalten....und das, was man auf anderen Kanaelen sehen kann, ist noch viel schlimmer. Und wer Mona Seefried mal in juengeren Jahren sehen wiil, sollte sich den film "single bells" anschauen...koestlch, sag ich euch .
    • Siri schrieb am 29.01.2016, 10.25 Uhr:
      Single....? Hast du deinem Mann zuviel hypnotisiert. ....lach weg. ....hättest man doch lieber den Schweinsbraten genommen. .......
      P.S........wie bemerkte der Fieder.....:"Mila wächst und wächst".......das fand ich gar nicht. ....sie sah noch genauso aus wie immer. ....scheint das gleiche Syndrom zu haben, wie der Junge mit der Blechtrommel.....grins
    • Morieke schrieb am 29.01.2016, 11.43 Uhr:
      Ach Siri, das war nur ein joke:-) der echte ist schon abgehauen als ich chemotherapie hatte. Die sind eben alle nich belastbar, sowas wie frauenpower kenn die nich.Und wenn ich dann noch solche typen wie den Sportler da im Dschungel sehe oder den ewig jaulenden Nils bei SdL da koennt ich mich nur noch uebergeben.Tschuldigung :-)
    • Siri schrieb am 29.01.2016, 13.40 Uhr:
      Krass.....
    • Morieke schrieb am 01.02.2016, 19.52 Uhr:
      Aber ich bin schon ganz lange wieder gesund und gut drauf :-)
  • User_1149233 schrieb am 26.01.2016, 16.11 Uhr:
    Also heute habe ich SdL zum letzten Mal geschaut, so widerliche Rollen, wie die von Friedrich und Beatrice, in einer Nachmittagsserie sind wirklich nicht notwendig. Ich verstehe nicht warum Frau Seefried die Serie nicht verlässt, das kann doch nur der Karriere schaden.
    • Lucycora schrieb am 27.01.2016, 09.39 Uhr:
      Die Angebote dürften für Frau Seefried auch nicht mehr in großer Zahl hereinkommen, so dass sie froh ist hier noch mitwirken zu können. Die Karriereleiter ist leider alterstechnisch begrenzt.
    • Joachim2 schrieb am 28.01.2016, 19.01 Uhr:
      Hallo Lucycora,
      Mona Seefried ist in dieser Serie die, die mich dazu animiert imer wieder einzuschalten. Ich meine das Alter ist nicht das was eine tolle Schauspielerin ausmacht, sondern die Art ihre Rolle auszufüllen. Was mich allerdings immer wieder zum ausschalten anregt sind die unerträglichen Ideen der Drehbuchautoren, die mit dem was Friedrich und Beatrix hier ablassen dürfen die Nerven der Fans der Serie auf das schärfste strapazieren. Ich mag die Rolle des David nun wirklich nicht, aber ich hoffe immer noch dß diese unerträglich intrigante und bösartige Beatrix nun endlich mal im Knast endet ...es muß ja nicht immer gleich ein Ende auf dem Friedhof sein.
      LG Joachim
  • Bibbi schrieb am 26.01.2016, 15.52 Uhr:
    Natürlich ist Beatrice wieder zur richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt und findet sofort das Diktiergerät und nu ist alles wieder anders langsam wird aus dieser Novella ein Märchen was man nicht mehr anschauen kann hier gewinnt wahrscheinlich immer das Böse
    • Siri schrieb am 27.01.2016, 11.30 Uhr:
      Und komisch. ....dass auf der zusammen geschnittenen Tonaufnahme Wörter vorkamen....die bei der Hypnosesitzung gar nicht gefallen sind....lach
    • Rote_Pfoten schrieb am 27.01.2016, 13.05 Uhr:
      Ich frag mich auch, wie man so einfach Tonbandaufnahmen verfälschen kann. Ob Luisa dismal dem Seppl glaubt?
    • Siri schrieb am 27.01.2016, 14.35 Uhr:
      Warum sollte sich Sebastian auch selbst belasten?
      Aber......wahrscheinlich glaubt sie dem armen Sepp wieder nicht......
      Doof. ....doofer....Luisa Hofer....lach weg
    • Rote_Pfoten schrieb am 28.01.2016, 10.56 Uhr:
      Rosalie - die spielt doch momentan gar nicht mit. Es ist wohl Natascha gemeint.
  • Rote_Pfoten schrieb am 25.01.2016, 17.53 Uhr:
    Die gute Charlotte hat mein vollstes Mitleid. Einen Mann, der seine Geliebte, ihre Schwester, in die Wohnung mitschleppt und sich dort lautstark mit ihr vergnügt, und eine Schwester, die sie dermaßen verhöhnt, dass es kein Wunder ist, dass sie sich an sie vergreift. An der Schwester interessiert mich wie weit sie eigentlich noch geht. Abgesehen von dem schlimmen Mord an ihren Mann und den Mordversuch an Luisa hat sie ja bis jetzt noch keinen weiteren Mord begangen. Und ich findel es sollte dabei bleiben, aber bei SdL weiß man ja, dass da durchaus noch was kommen kann. Zumindest hat Luisa jetzt Zweifel an ihr bekommen, fragt sich nur wie lange-
    • Siri schrieb am 25.01.2016, 19.47 Uhr:
      Ich hätte die alte die Treppe runter geschuppst.....
    • Joachim2 schrieb am 26.01.2016, 09.10 Uhr:
      Ich kann Dir da nur absolut zustimmen. Die Serie kommt gerade (wie es auch früher immer war) in eine Phase, in der manche Rollen einfach unerträglich wurden. Das was Friedrich und Beatrix hier ablassen ist mit einem normalen menschlichen Empfinden einfach unerträglich und ich überlege gerade wieder einmal, mich aus der Serie auszuklinken. Ich freue mich immer wieder auf die Serie, aber wenn man ein solches verhalten mit anschaut, dann kommt in einem (jedenfalls bei mir) die Wut hoch. Auch die Rolle der Luisa ist für mich kaum noch nachzuvollziehen. Ein normal empfindender Mensch muß doch irgendwann erkennen, wer es gut mit ihm meint, wo liebe ist oder aber nur Berechnung und Falschheit. Ich hoffe nur, die Drehbuchautoren muten den Zuschauern so etwas diesmal nicht so lange zu, wie in den anderen Staffeln mit der Berbara, der Doris oder der Patrizia. Die Autoren sollten eigentlich wissen, daß sie mit diesen Rollen auch Emotionen erzeugen. In mir ist gestern jedenfalls richtig Wut hochgekommen und ich weiß nicht, wie lange ich mir das diesmal noch antue.
      ...Ich weiß, es ist eine Serie und es sind "nur" Rollen. Ich habe jedenfalls dennoch Probleme damit, so etwas mit Abstand zu nehmen. Ich schaue die Serie vielaucht auch schon zu lange.
      Charlotte tut mir jedenfalls schon richtig leid und Sebastian sollte vieleicht Luisa ihrem herzensguten und ehrlichen ;-) Ehemann und seiner tollen Mutter Beatrix überlassen. Luisa scheint immer nur kurz zu spüren, wenn es jemand gut mit ihr meint und ist sehr schnell wieder bereit allen Lügen und Intrigen zu vertrauen.
      In dem Sinne
      LG Joachim
  • Opernfreundin schrieb am 21.01.2016, 17.39 Uhr:
    Mein aktueller Kommentar zu dieser Serie: Ich habe jetzt seit ca. 14 Tagen nicht mehr zugeschaut und muß feststellen, daß ich nichts vermisse und das Leben auch ohne "Sturm der Liebe " weiter geht! Falls ihr das auch versuchen solltet, werdet ihr sicher auch diese wunderbare Erfahrung machen und müßt euch nicht mehr über diesen Unsinn ärgern!
    • Morieke schrieb am 21.01.2016, 18.16 Uhr:
      Warum denn immer aergern...man kann das doch auch mal mit humor nehmen. Kriegt man doch viele tipps, wie man unliebsame mitmenschen loswerden kann. Also ich pass immer gut auf, wer weiss, was bei der hypnose meines mannes noch so alles zu tage tritt :-)
    • Siri schrieb am 25.01.2016, 12.49 Uhr:
      Obwohl ich einige verstehen kann....im Vergleich zu den ersten Staffeln....hat die Serie ganz schön Federn gelassen....bei Laura und Alexander z.B. wurde noch viel draußen oder verschiedenen "Zimmern" gedreht....heute gibt man sich da gar keine Mühe mehr.....ob es Julias Krankenzimmer. ...Patzes Zimmer, Sepps ....oder Frieders Personalzimmer ist....alles das gleiche....
    • Morieke schrieb am 25.01.2016, 17.36 Uhr:
      Schwertkaempfer,mein mann hat die hypnose verweigert.Er hat angst, dass er hinterher entfuehrt, vergiftet oder erschossen wird, ganz so wie ich es bei SDL vorgemacht bekomme :-) Er sagt, er traut mir nicht ueber den Weg. Poppy wuerde jetzt sagen: oooch,da kannst ruhig lang gehen :-)
    • Morieke schrieb am 25.01.2016, 17.43 Uhr:
      Siri, du wohnst doch bestimmt auch immer in derselben wohnung... oder ziehst du dauernd um :-) ? Ansprueche hast du aber auch....
    • Siri schrieb am 25.01.2016, 19.45 Uhr:
      Ich schon...aber nicht der Rest meiner Verwandtschaft. ...grins