Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2012

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12012 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 845 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Viol schrieb am 04.02.2014, 00.00 Uhr:
    In der Fußballbundesliga werden erfolgslose Trainer fast immer nach kurzer Zeit gefeuert.Warum macht das hier keiner mit dem Geschichtenschreiber? Abenteuerlich
    • Tanja schrieb am 05.02.2014, 00.00 Uhr:
      Nicht die Geschichten sind Sch..... eher abenteuerlich....aber das ist eben Fernsehen. Der Castingdirektor gehört gefeuert. Das Gejammer von Pauline und Leonhard ist echt nervig. Und das die Hauptfiguren so gar nicht spielen können in einer so beliebten Fernsehserie ist nicht mehr abenteuerlich, sondern respektlos dem Zuschauer gegenüber. Übrigens würde die Pauline in letzter Zeit immer besser in ein Dominastudio passen, so wie die mit dem Leonhard umgeht....:)
      Schade, dass es jetzt nach dem Kuss wieder verstärkt mit dem Gejammer weitergehen wird. Natascha war wenigstens unterhaltsam....
    • Gudrun schrieb am 05.02.2014, 00.00 Uhr:
      Vermutlich liegt es - leider - daran, dass die Quoten (und Marktanteile) immer noch zufriedenstellend ausfallen, sodass der Sender keinen Grund sieht, um zu reagieren. Dass die Qualität mittlerweile sehr gelitten hat, steht außer Frage, aber interessiert die Verantwortlichen wahrscheinlich eher nicht...
    • Benny schrieb am 20.02.2014, 00.00 Uhr:
      Ein sehr guter Vergleich, Viol !
      Doch bei dieser TN ruhen sich die Verantwortlichen
      für diesen täglichen Blödsinn auf den Lorbeeren
      der Vergangenheit aus und wurschteln immer weiter:
      Hauptsache, die Kasse stimmt...
    • Dorle schrieb am 03.01.2018, 14.18 Uhr:
      Die Trainer sind teurer, als die Schreiberlinge hier.
  • SchahLotte schrieb am 03.02.2014, 00.00 Uhr:
    Wer hat eigentlich dem Friedrich Stahl die rote Hose verpasst? Er trug sie eigentlich von Anfang an. Ich finde sie für einen Direktor ziemlich unpassend.
  • lucy schrieb am 01.02.2014, 00.00 Uhr:
    Irgendwie haben alle recht. Mein Göttergatte könnte mich wahrscheinlich auch immer mal umbringen, weil ich den Sch.... unbedingt sehen will. Der junge Pfarrer ist der einzig vernünftige und akzeptable Mensch. Natascha und Goran bringen bisschen Pep in das Geschehen. Pauline, so niedlich wie sie aussieht, ist eine Katastrophe. Von ihrer Freundin Coco mag man gar nicht reden. Von der Business Lady zur bekloppten, von was weiss ich gesteuerten gehinrnamputierten Blondine. Alfons ist eine Schande für die Generation 50 . Höre jetzt aber auf und wünsche allen, die dies lesen einen schönen Sonntag aus Thüringen.
    • luciana schrieb am 04.02.2014, 00.00 Uhr:
      du hast Recht , ich finde Pauline und Coco eine absolute Katastrophe. Es tut richtig weh, die beiden zu sehen, einfach schrecklich.
  • Lorena schrieb am 30.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ich finde pauline furchtbar ungerecht und unsympathisch ! Vielleicht sollten die wieder Doris ins Spiel bringen..es ist unerträglich langweilig! Die coole Barbara war irgendwie eine zeitlang voll öde gewesen. Ich hoffe sie kommt gesund wieder! Natascha finde ich auch ganz witzig..aber pauline ist einfach wiederlich..und die soll auch noch das Unschuldslamm spielen?? Nadine warmuth hat ihre Rolle richtig schlecht gespielt: dumm und Möchtegern böse..lächerlich. Sturm der liebe bitte bitte bessert euch
    • Sturm der Hiebe schrieb am 31.01.2014, 00.00 Uhr:
      Pauline geht mir ebenfalls mit ihrem nervigen Anblöken des Leonard auf die Nerven. Die Mutter von Marlene wäre eigentlich wirklich die bessere Wahl für ihn. Ärgerlich ist auch diesmal Coco. Wie dumm muss man sein, um Goran mit seinem albernen Zorro-Getue nicht zu erkennen und diesen Zorro auch noch anzuschmachten. Außerdem wundert es mich, dass Charlotte mit der Veröffentlichung der Vergangenheit des Fürstenhofs einverstanden ist, wo man bisher doch alles getan hat, um diese zu verschleiern und im stillen zu lösen.
  • #992949 schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
    Wann ist diese Staffel endlich vorbei ? diese Storys die diese Schauspieler spielen müssen sind so was von bescheuert und an den Haaren herbei gezogen das sie vollkommen unlogisch sind .Ich hoffe die Staffel ist bald vorbei .Amen
    • Gudrun schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
      Das hoffe ich mittlerweile auch, jedoch glaube ich nicht, dass es danach unbedingt besser werden würde, leider. Es sei denn, es würden wirklich grundlegende Neuerungen vorgenommen, was zumindest interessant wäre, aber angesichts dessen, dass man mit Schema F bisher quotenmäßig immer noch gut fährt, denke ich nicht, dass da jemand Bedarf sieht, die Inhalte wesentlich zu verändern.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
      @'#992949 - ich fürchte, wir sind leider erst mittendrin in der Staffel; Jammerpaulinchen und Leonard haben sich gerade erst Trost bei anderene Partnern geholt. Bevor sie wieder zu einanderfinden, wird es wohl noch eine Weile dauern. @Ulla undGudrun haben mit Sabrina recht. Heute habe ich ihren Streit mit Nils bzw. ihr Trauern um den Teddy nur gehört, aber das hat mir schon gereicht. Die Stimme der Darstellerin war derart künstlich weinerlich. So eine Figur mit Darstellerin braucht weder Nils noch sonst jemand. Es ist total unglaubwürdig, dass Nils an dieser pubertären Zicke etwas findet.
    • Benny schrieb am 27.02.2014, 00.00 Uhr:
      ...und Du glaubst im Ernst, die nächste Staffel dieses Bichelheimer Kasperletheaters wird besser...?
      Mit Drehbüchern und Personal dieser
      miserablen Qualität bleibt bei der größten TV-Lachnummer aller Zeiten wieder alles beim Alten:
      Nämlich nichts Neues...
  • Gudrun schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
    Sabrina war mir bereits von Anfang an sehr unsympathisch. Damals hatte ich sogar gehofft, dass sie nach ein paar Wochen wieder verschwinden wird, was leider nicht der Fall gewesen ist. Dass ihr nun aber jetzt so viel Platz eingeräumt wird, ist fast noch schlimmer, als sie als Teil der Stammbesetzung akzeptieren zu müssen. Die ganze "Nilsinho"-Geschichte ist gelinde gesagt lachhaft. Vielleicht sollte man als Zuschauer noch dankbar sein, dass sie den Bären nicht auch noch auf die Beerdigung geschleppt hat - obwohl man dort aufgrund ihres gesamten Verhaltens ohnehin schon nicht mehr nachkam mit Kopfschütteln.
    Selbiges gilt für die erneut absolut überzogene Traumsequenz von Nils, in der "Nilsinho" zum Leben erwacht und ihn bedroht. Offenbar versucht man seit einigen Wochen, besonders vielsagende derartige Sequenzen einzuflechten, nur gleitet das Ganze meiner Meinung nach durch die besonders bizarre Inszenierung stark ins Lächerliche ab.
    Dass der Bär nun den Weg durchs Fenster gefunden und möglicherweise auf einem Auto gelandet ist oder von jemandem mitgenommen wurde, überrascht leider kaum, sondern war vorhersehbar. Ohne übersteigerte Dramatik geht bekanntlich nichts.
    Ansonsten war mir neu, dass man Kinderchöre auf Beerdigungen singen lässt. Aber nun gut, jeder, wie er mag.
  • Ulla schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
    Sabrina und der Teddy. Grausam. Kein normaler Mensch benimmt sich so bescheuert. Der alte Stahl, grausamer Vater und fieser Typ. Wer lässt sich so einen Schwachsinn nur einfallen.
  • Christoph schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
    Die Serie fand ich zu Anfang ziemlich gut. Die ersten 2 Staffeln waren sehr gut. Tolle Schauspieler und tolle Geschichten.

    Doch nach Staffel 3 habe ich festgestellt, dass sich die Geschichten immer wiederholen. Entführungen, unglaubwürdige Geschichten und künstliche Tragödien und komische Zufälle.

    Natürlich sind Serien und Telenovelas keine Abbilder der Realität, doch Sturm der Liebe ist am schlimmsten, was den Realitätsverlust anbelangt. Sogar südamerikanische Telenovelas sind weniger märchenhaft als diese Serie.

    Die Geschichten werden immer glaubwürdiger und langweiliger.

    Wie kann es bloss sein, dass so alle Leute, die in das Hotel ziehen miteinander verwandt sind ?
    Und wie kann es sein, dass einige Figuren verbrechen begehen und immer davon kommen ?
  • SchahLotte schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
    Und wieder ist Leonhard vor den Gästen auf seinen Vater losgelassen. Was ist dieser für ein Trottel, wen er sich das gefallen lassen sollte. Unmöglich auch das Verhalten von Sabrina, aber da wiederhole ich mich nur.
  • Christine schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
    Wann ist diese unsägliche Geschichte von Pauline und Leonhard endlich vorbei? Ich habe selten so talentfreie und grottenschlechte "Schauspieler" gesehen. Es kann nur noch besser werden.
  • Erhard schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
    Es gibt nur eine Lösung. Nicht mehr schauen, ich mache das seit Monaten und lebe gesünder.
    Ich wollte einen Herzinfarkt meiden !
    Schlimm, das die Schauspieler für diesen Blödsinn auch noch reich werden
  • kremane1962 schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
    Diese Hysterie von Jammerpauline ist nicht zu ertragen und auch noch schlecht gespielt. Wo sind die Schauspieler, denen man Gefühle auch abnehmen mag? Was ist aus dieser wunderbaren Serie geworden. Leider intgeressiert es die Macher nicht, dass sich das Publikum langsam verabschiedet.
  • Ancke schrieb am 22.01.2014, 00.00 Uhr:
    Kann mir mal bitte jemand erklären, wie das sein kann, dass zwei angebliche HALB-brüder, wie Alfons und Gustl, aussehen wie eineiige Zwillinge? wenn ich richtig denke, haben die doch entweder 2 verschiedene Mütter oder 2 verschiedene Väter...hm...oder denke ich falsch :-) ?
    • SchahLotte schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
      Sie haben natürlich recht, aber so läuft das nun mal in den Serien. Irgendwann kommt einmal ein Halbbruder dazu, der, um Verwechslungsrollen zu spielen, halt wie der andere aussieht. Dann spielt halt jemand wie Seppt Schauer eine Doppelrolle. Umgekehrt fragt man sich bei vielen Filmen, warum Kinder keine Ähnlichkeiten mit ihren Eltern haben usw. Das ist halt das Filmgeschäft. Ich finde es auch nicht o.k.
    • Ancke schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
      Aber warum muß es dann ein Halb-bruder sein? Ein bisher entfernt lebender Zwillingsbruder wäre ja viel glaubhafter gewesen...Naja..verlangt ja auch keiner, dass man hier ernsthaft nachdenkt. Ich hoffe nur, dass sich Pauline und Leonhard nicht wieder vertragen...sonst geht das ewige "Summer wine" wieder los. Ich grüß mal alle Schreiber hier...endlich mal ein Forum, in dem man relativ sachlich bleibt und sich nicht dauernd nur gegenseitig beschimpft.
    • SchahLotte schrieb am 26.01.2014, 00.00 Uhr:
      Es wäre vielleicht weniger glaubhaft, einen Zwillingsbruder zu erklären, und den hätte man vielleicht schon von Beginn der Staffeln in den Reden einbringen müssen, und da dachte man bestimmt noch nicht an einen Bruder. Aber im Grunde lohnt es sich nicht, darüber nachzudenken. Bei den Telenovelas ist vieles hanebüchen. Ich finde Gustl einfach überflüssig, es würde sich lediglich lohnen, wenn diese Käthe auch wieder aufgetaucht wäre.
  • Lena schrieb am 22.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ihr habt es geschafft, ich kucke erst mal nicht mehr. Ich ertrage die Pauline einfach nicht. Ihr müsst mal nicht hingucken, wenn die redet. Es wird einem schlecht. Sie ist einfach nicht so süß, wie sie sein soll und die Diskrepanz zwischen Realität und Spiel merkt man. Keiner redet in der Serie so gekünstelt wie Pauline. Naja vielleicht die Sabrina noch... Bei der Besetzungscouch würde ich gern mal Mäuschen spielen...
  • SchahLotte schrieb am 21.01.2014, 00.00 Uhr:
    Die Figur der Sabrina ist so widerlich, dass man sie möglichst schnell wieder aus SdL entfernen sollte. Der Hang zum Kriminellen stand dem Vater weitaus besser. Natürlich wird sie mit dem Diebstahl wieder davonkommen. Auch sehe ich bereits wie Jammerpaulinchen, das dem kranken Daniel doch so versichert hat, wie sehr sie ihn liebt, sich irgendwann wieder auf Leonard als ihren wahren Lover besinnt. Was sind das für Gefühle? Und Grund zum Weinen hatte sie heute wohl auch schon wieder.@Katherine, ich finde Patrizia sollte nicht sterben, aber tatsächlich endlich aufwachen, damit sich mal wieder etwas bewegt.