Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Hella schrieb am 20.09.2010, 00.00 Uhr:
    Gabriele,Ihrem Beitrag vom 03.06.10 kann ich nur zustimmen. Da werden so viele Verbrechen, die Frau Tiggeler in ihrer Rolle als Frau von Heidenberg begangen hat, einfach unter den Teppich gekehrt und nicht geahndet werden. Abgesehen davon, daß man die Zuschauer in die Kategorie mit dem kleinsten IQ einordnet, ermutigt man m.E. manch einen Kriminellen zu mehr Straftaten. Absolut unverständlich, was sich die Programm-verantwortlichen der ARD dabei denken! Sie gehören ebenso abgesetzt wie diese Serie
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 14.24 Uhr:
      Die Barbara ist sehr schlau
  • Roswitha schrieb am 17.09.2010, 00.00 Uhr:
    Die Sendung gefällt mir eigentlich sehr gut nur die Heidenberg könntet Ihr entlich aus der Sendung nehmen denn seid die wieder mitspielt kann mann sich die Sendung fast nicht mehr anschauen.Das sagen auch alle maine Bekannten,denn so viel Falscheid und gemeinheit ist nicht zu ertragen.da muß mann sich überlegen ob mann sich die sendung noch weider anschaut.Ansonsten ist die sendung sehr schön,aber wie gesagt nur ohne die Heidenberg.viele grüße roswitha
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 14.26 Uhr:
      Die Hexe Barbara
  • Andrea schrieb am 10.09.2010, 00.00 Uhr:
    Ich finde diese Staffel momentan wieder richtig spannend, allerdings hätte die männliche Hauptrolle auch anderwertig verteilt werden können. Kann mir einer sagen ob Simon und Maike zusammen kommen, da die beiden super zusammen passen.
    • Laura schrieb am 14.09.2010, 00.00 Uhr:
      Hi,

ja, die beiden kommen zusammen, dauert aber noch ein paar Wochen.

LG
      Laura
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 14.26 Uhr:
      Simon ist doch gut
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 14.27 Uhr:
      Echt
  • barbara2 schrieb am 07.09.2010, 00.00 Uhr:
    Warum beherrscht hier eigentlich niemand die deutsche Sprache-.-? Ein Trauerspiel...
    • Michaela Puntigam schrieb am 10.09.2010, 00.00 Uhr:
      Danke!!!!
      Endlich sagt einmal jemand genau das Richtige!
      Nochmals danke
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 14.27 Uhr:
      So,ist es heutzutage
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 14.28 Uhr:
      Das find ich auch
  • Naley♥ schrieb am 29.08.2010, 00.00 Uhr:
    ähmm robert ..... das mit alain hat barbara eingefädelt und zwar so das robert es auch glaubt... und da barbara jemanden dafür bezahlt hat alain zu spielen glaubt robert es natürlich auch.Ausserdem is miriam sau hübsch und kein halbes kind ey ich glaube nur du bist dieser meinung!Eig. müsstest du wissen das das mit alain nicht wahr is oder guckst sdl erst seit 2 wochen oder was.Das mit alain kommt noch und lies mal richtig die folgen un nicht falsch
    • Laura schrieb am 14.09.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Naley,.

natürlich stimmt mit Alain nichts. Aber auch gar nichts. Hat alles diese Hardenberg eingefädelt.
      Habe gar keine Lust mehr, die Sendung zu verfolgen. Jetzt geht es um Valentina. Die v. Hardenberg will so an das Vermögen von Miram rankommen. Und wenn es um Kinder geht, verstehe ich keinen Spaß mehr. Die Drehbuchautoren sollen sich was anderes einfallen lassen. Ich mache jetzt mal eine Pause von der Sendung, bis die v. Hardenberg verschwunden ist. Alles ist so in die Länge gestreckt. Ich kann mich auch anderweitig beschäftigen.

LG
      Laura
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 14.28 Uhr:
      Die schlaue Hexe
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 14.29 Uhr:
      Barbara will immer das Geld
  • ROBERT schrieb am 27.08.2010, 00.00 Uhr:
    Ich finde dass Robert u. Eva schon in ordnung sind.
    Ich weiss nämlich nicht was ihr dauernd mit der Miriam
    habts ?!!
    Seits froh dass sie Tot is, weil 1. Miriam hatte mit Alain einen One night stand, wo Valentina entstand und 2. im gegensatz zu Eva war sie hässlich und noch ein halbes Kind.
    Robert trauert ja umsonst, weil es is ja nicht mal sein Kind !!
    Eva is mir viel lieber und hübsch is sie auch, ausserdem passt sie viel bewsser zu ihm, weil sie würde ihn glaub ich nie betrügn, oder sich sogar von Alain ein Kind machn lassn
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 14.31 Uhr:
      Bei denen passt es
  • Sille schrieb am 14.08.2010, 00.00 Uhr:
    BITTE SETZT DIESE SERIE AB;WENN DA NICHTS BESSERES KOMMT-FÜR SOWAS HAB ICH KEIN BOCK GEZ-GEBÜHREN ZUZAHLEN!!!!
    Die erste Staffel war wirklich gut-aber das Niveau geht echt in den Keller-schaue nur mal zwischendurch rein um zu sehen ob es wieder Qualitativ besser wird-ABER FEHLANZEIGE!!!
    Meine Güte gehen denen die Ideen aus-das die Serie immer wieder mit den alten Hauptdarstellern vollgestopft wird-wie z.B. Barbara/unglaublich.
    Da hätte ich ja sogar bessere Ideen und ich bin keine überbezahlte Drehbuchautorin,nein im Gegenteil ich muss für sowas zahlen... :-(
    • Sonne schrieb am 22.11.2010, 00.00 Uhr:
      Ich finde nicht, dass die Sendung abgesetzt werden sollte und ich finde es auch total daneben die Sendung so extrem zu kritisieren. Das neue "Traumpaar" finde ich sehr gut, denn a) ist die schauspielerische Leistung gut und b) finde ich es endlich mal wieder spannend. Dass Robert wieder dabei ist...ja meine Güte, damals war jeder traurig als er ging, heute will ihn keiner mehr sehn. Das kann ja irgendwie auch nicht sein. Er spielt doch super und passt wunderbar zu seiner Partenerin. Mirijam ist ja nicht in Wirklichkeit gestorben, sondern nur in der Serie...Warum sollte Robert sich nicht wieder neu verlieben? Ich verstehe diese ganzen Diskussionen nicht. Die letzte Staffel fand ich die Schlechteste, wegen dem "Traumpaar" und deren schauspielerischer Leistung. Nun schaue ich es wieder sehr gerne, gerade weil wieder viele "alte" Darsteller dabei sind.
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 14.31 Uhr:
      Nein, bitte nicht
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 14.33 Uhr:
      Ich will auch weiter schauen
  • Miriam R.I.P schrieb am 13.08.2010, 00.00 Uhr:
    Bis jetzt gibt es nur die folgen mit alexander und Laura auf dvd is das die erste staffel oder sind das mehrere staffeln? Geht es da auch viel um Miriam und robert? Ich möchte mir gerne folgen mit den beiden kaufen . Immer wenn ich die folgen mit den beiden schaue denke ich nur : Miriam is jetzt tod. :( Werden die anderen staffeln auch mal rauskommen?
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 14.34 Uhr:
      Es gibt bestimmt noch welche
  • Miriam&Robert♥ schrieb am 13.08.2010, 00.00 Uhr:
    Hai wie findet ihr das neue Traumpaar?
    ALs ich vorgestern sdl sah dachte ich zuerst wieso Robert mit einer anderen Frau hauptdarsteller ist un dann hab ich ein wenig im internet nachgeforscht un hab erfahren das miriam bei der geburt ihrer gemeinsamen tochter starb.Dann war ich erstmal baff da Miriam und Robert das schönste und beste Traumpaar waren un jetzt is sie einfach tod un robert soll eine andere frau später lieben können? Ich denke das es richtig viele folgen von diesem paar geben wird da Robert bestimmt erstmal 20 Folgen in ein tiefes Loch fällt und nur trauert.Schade das er die kleine ablehnt aber es geht bergauf.Bald ist er richtig in seine tochter vernarrt wartet ab ;) ich lese immer schon vor ^^ bin mal gespannt wie barbara reagiert wenn sie erfährt das miriam gestorben ist.Für mich ist und bleibt Robert & Miriam das traumpaar.Daran ändert auch Eva nichts.Den neuen vorspann find ich zwar schön besonders die stelle am brunnen wo robert sein Kind auf dem schoss hat und miriam im wasser ist ;) Wie findet ihr es das Miriam gestorben ist? Sie häten auch simon und eva holen können :(
    Naja Miriam R.I.P. Wir werden dich vermissen und Robert wird dich immer Lieben ♥
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 14.34 Uhr:
      Geht so
  • tamara schrieb am 07.08.2010, 00.00 Uhr:
    jetzt begann die neue staffel mit robert und eva. lt. wikipedia sind 1270 folgen geplant? geht sich das happy end wirlich bis dahin aus? schon knapp mit 150 folgen oder?? andererseits kanns bei aller liebe zu sdl auch irgendwann mal aus sein. mir fehlen eh ein paar folgen.
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 14.35 Uhr:
      Nee, geht noch weiter
  • .... schrieb am 01.08.2010, 00.00 Uhr:
    Wisst ihr wer die neichn Hauptdarsteller werden
    • Michelle schrieb am 07.08.2010, 00.00 Uhr:
      Robert und Eva sind nun die Hauptdarsteller
    • MissJaneMarple schrieb am 04.04.2019, 14.55 Uhr:
      Schön
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 14.35 Uhr:
      Robert mit Eva
  • hennymaus schrieb am 18.07.2010, 00.00 Uhr:
    warum bringt man SDL nicht etwas später,da könnten noch mehr Leute schauen,und die Einschaltquoten steigen..l.g.
    • mouse89 schrieb am 30.07.2010, 00.00 Uhr:
      Na endlich sagt mal noch jemand die Wahrheit!SDL ist und bleibt eine der besten Serien und die Handlungen ziehen die sich nicht einfach so aus der Nase!Diese Lebensumstände gibt es bei jedem im gewissen Maß!Beim einen mehr,beim anderen weniger!Neid ist überall,sogenannte Neureiche findet man auch immer wieder und auch Lügen und Intrigen gibt es im wahren Leben
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 13.28 Uhr:
      Wäre eine gute Idee
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 13.32 Uhr:
      So finde ich auch
  • Steffen schrieb am 22.06.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe Sturm der Liebe von Anfang an geschaut, später kam Rote Rosen dazu. Jetzt schau ich allerdings nur noch Rote Rosen.
    Beim Vergleich der beiden Serien fällt mir auf, dass Sturm der Liebe wesentlich langatmiger ist. Bei Rote Rosen ist der Handlungsablauf viel straffer und abwechslungsreicher.
    Der Hauptunterschied ist aber, dass es bei Rote Rosen im Gegensatz zu Sturm der Liebe noch keinen einzigen Mord gegeben hat und (hoffentlich) auch nicht geben wird.
    Jedenfalls gefällt mir Lüneburg viel besser als "CSI Fürstenhof"
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 13.31 Uhr:
      RR gefällt mir auch besser
  • mouse89 schrieb am 15.06.2010, 00.00 Uhr:
    also dafür das ihr ja alle sturm der liebe sowas von daneben findet und angeblich so unnecht, wisst ihr über die geschichte ja ziemlich gut besheid!Wenn ihr meint es sei dreck dann schaut es einfach nicht!Fertig!schaut doch einfach mal richig hin!Vielleicht ist ja euer leben nicht so aber es gibt eben menschen im wahren leben bei denen so eine geschichte nun mal keine geschichte ist!es ist vielleicht etwas fantasie dabei deshalb ist es ja eine telenovela aber im allgemeinem ziehen die autoren sich das zeug nicht einfach aus der nase
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 13.30 Uhr:
      Vielleicht haben sie wo abgeschrieben
  • Andrea schrieb am 08.06.2010, 00.00 Uhr:
    Im Moment schaue ich SDL nicht. Weil ich die Hauptdarsteller blass finde. Aber ich hoffe das die Sendung wieder besser wird wenn "Robert und Barbara" wieder einsteigen.
    Wer glaubt das er das wirkliche Leben geboten bekommt. Ist selber schuld, wenn er enttäuscht wird. Dem würde ich empfehlen sich nicht vor den Fernsehr zu setzen sondern sein eigenes Leben zu verfolgen.
    Ach und wenn GZSZ das wahre Leben sein soll. Mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich kenne nicht soviele Menschen die illegal hier sind und als Putzfrau arbeiten. Die kein Blut sehen können und jemanden eine Wunde aufschneiden und Arzt werden. Oder erst den schweren Schicksalsschlag hatten und plötzlich eine reiche Mutter haben und in der Gesellschafft ganz oben sind.
    Aber bei Lothar gibts das.
    Andrea
    • hennymaus schrieb am 18.07.2010, 00.00 Uhr:
      tja,man braucht schon manchmal viamin B dazu,um weiter zu kommen.Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.Ich find diese serie sehr gut,illegale menschen gibt es immer.Sei froh,daß du hier geboren bist,Eltern hast,keinen Schicksasschlag erlebt hast,dann würdest du anders darüber denken!!!
      uns ausserdem,müssen Serien immer der Wahrheit entsprechen??
    • MissJaneMarple schrieb am 04.04.2019, 14.55 Uhr:
      Ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 13.32 Uhr:
      Ja mein ich auch
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 13.33 Uhr:
      Vitamin B ist gut
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 13.35 Uhr:
      Getroffen