Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Frytag schrieb am 17.04.2023, 12.43 Uhr:
      Warum sollte Vanessa sich für Max entscheiden, wenn ihr Herz für Carolin schlägt? Eine Entscheidung "im Interesse des Kindes" bedeutet nicht immer eine Entscheidung für den Vater. Für das Kind wäre es viel schlimmer, wenn die Eltern sich dann nach einiger Zeit, vielleicht auch noch im Streit, trennen, weil es eben nicht "passt".
    • Rosenstiel schrieb am 17.04.2023, 13.09 Uhr:
      Da bin ich total deiner Meinung.
    • Schiggy schrieb am 17.04.2023, 13.23 Uhr:
      An Kunz:
      Genau so sehe ich das auch. Der kleine Arthur braucht vor allem Liebe und Geborgenheit um glücklich zu sein, da ist die Familienkonstellation doch egal. Zumal er Max als Vater auch nicht verlieren würde. So hätte er also zwei liebevolle Mamas und einen Papa, auch wenn er letzteren vielleicht nicht ganz so oft sehen würde.
  • Chefkritiker schrieb am 15.04.2023, 16.58 Uhr:
    dieses Gewese von den Schwarzbachers, naja eher von Alexandra vor allem, dass nur "die engste Familie" an Trauerfeier und Begräbnis teilnehmen sollte. Es war schon komisch, dass offenbar auch die Großeltern und Tanten, Cousinen oder sonstige Verwandtschaft offenbar ausgeladen wurde. Vielleicht haben Markus und Alexandra sowieso schon längst alle anderen Verwandten gegen sich aufgebracht, wer will mit solchen Individuen auch nur näher oder entfernt verwandt sein.
    Das Erik-Ajay und Yvonne Thema wird noch länger breitgetreten, auch ohne die Dremels. Es ist so nervig wie das andere Nervtöterpaar Shirin und Gerry, die ja demnächst wieder mehr folgenfüllendes Thema sein werden (Grund zum Vorspulen beim Gucken).
    Schönste Story ist für mich die zwischen Valentina und Noah, aber selbst hier wird bzw. "muss" es ja auch wieder zu Irrungen, Wirrungen und Komplikationen kommen, seufz!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 17.04.2023, 13.10 Uhr:
      Chefkritiker
      Diese einnehmende Trauer ist einfach zu viel. Klar bekommt man so die Sendezeit rum aber
      Unterhaltung geht anders. Ich hoffe die hängen sich jetzt nicht noch Wochen daran auf.
    • Schiggy schrieb am 17.04.2023, 13.46 Uhr:
      Da gebe ich dir recht gelegentlich gucker:
      Es ist ja total verständlich und realistisch, dass die Familienmitglieder nach so einem Schicksalsschlag trauern. Anders wäre es auch nicht nachvollziehbar gewesen. Aber als Zuschauer einer Serie, die unterhalten und ablenken soll, ist das Schauen solcher Szenen sehr deprimierend geworden. Es ist zu viel, wie du sagst. Klar, sollen die Nebengeschichten für die nötige Balance sorgen, allen voran Erik und Yvonne. Aber genau das, was lustig sein soll, spricht mich überhaupt nicht an, weshalb ich bei den Beiden ständig vorspule. Also bleiben nur die Trauerszenen für mich übrig.
  • katinka1 schrieb am 15.04.2023, 14.43 Uhr:
    Noah hat Lexi gar nicht widersprochen, als sie die Saalfelds von der Beerdigung ausschloss. Den hatte ich erwartet, er hätte sagen können, dass zumindest Valentina kommen soll. Es war dann eine Beerdigung nur im engsten Familienkreis. Da waren auch keine Sonnbichlers, Richters und andere gewünscht.
  • KittyKat schrieb am 15.04.2023, 12.32 Uhr:
    Was würdet ihr euch für den weiteren Verlauf der Staffel wünschen?
    Ich würde mir beispielsweise wünschen, dass die Staffel noch etwas überraschendes und innovatives bereithält. Dass man den Eindruck hat, es wird wieder mal etwas Neues ausprobiert! Dass z.B keine altbekannten Zwischenpartner mitmischen und es generell zu mehr Spannung im Hauptplot kommt. Eine überraschende Wendung zum Beispiel, mit der man gar nicht gerechnet hätte.
    Ich würde es auch schön finden, wenn Caroline und Vanessa heiraten und die Dreiecksbeziehung dadurch endlich ein Ende hat.
    Was ich auch spannend finden würde, wenn Markus und Christoph Lexi links liegen lassen und wieder so gute Freunde wie in alten Zeiten werden! Das fände ich weitaus interessanter als das Vater-Tochter-Verhältnis von Christoph und Eleni.
    • Frytag schrieb am 17.04.2023, 12.47 Uhr:
      Nicht schlecht, wenn ab und zu mal was anders käme als sonst immer! Unterschreibe jede deiner Vorstellungen!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 17.04.2023, 13.06 Uhr:
      Positiv überraschend wäre für mich, wenn Elenie und Leander nächste Woche heiraten und verschwinden.
      Ein Zwischenpartner (entweder für Elenie oder Leander) kann ich mir gerade gar nicht vorstellen. Was müßte denn passieren, um dieses altbackene Päärchen zu trennen? Aber wie sieht die Alternative aus? Ein Dauertraumpaar gegen den Rest der Welt? Auch langweilig oder?
      Wenn Caroline und Vanessa heiraten, ist das noch lange keine Sicherheit. Selbst dann könnte Vanessa ihre Unentschlossenheit in vollen Zügen ausleben. Ehen werden schließlich auch geschieden.
      Was ich auch spannend finden würde, wenn Markus und Christoph ein Paar werden und Lexi zum Zimmermädchen degradieren.
      Aber mal ehrlich, diese Staffel kann nichts mehr retten.
    • Schiggy schrieb am 17.04.2023, 14.25 Uhr:
      An gg:
      SPOILER zum ersten Abschnitt:
      Dass die beiden sich trennen, passiert schon diese Woche. Dafür ist also kein Zwischenpartner relevant. Es kommen bald noch zwei andere Gesichter in Form einer jungen Frau und eines jungen Mannes dazu. Aber die könnten dieses Mal vielleicht als Partner für andere Charaktere vorgesehen sein, man weiß es noch nicht genau. Mal abwarten.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 17.04.2023, 14.32 Uhr:
      what echt, die trennen sich demnächst. Dann wirds vllt. doch noch etwas spannender.
    • Schiggy schrieb am 17.04.2023, 14.39 Uhr:
      Ja, ich hab mir auch gedacht, dass die separaten Storylines vielleicht spannender wären.^^ Das Zusammenspiel war in letzter Zeit ja nur noch ein Trauerspiel. Im wahrsten Sinne des Wortes. :/
  • XXL schrieb am 15.04.2023, 11.04 Uhr:
    Die aktuelle Handlung passt zum Wetter. Triste.
    Die Handlung rund um Erik ist an Dämlichkeit kaum zu übertreffen. Ist eigentlich nicht auszuhalten.
  • Marlon39 schrieb am 14.04.2023, 22.07 Uhr:
    Sehe ich das richtig, das ein Angestellter (Erik) des Fürstenhofs einen Hotelgast belästigt und quasi als Ehebrecher fungiert hat und als "Bestrafung" ne Partie Schach mit Werner spielen muß..???
    Das kann doch nicht der ernst der Autoren sein. Verwandtschaft hin oder her, Erik muß gefeuert werden.
    Und von Werner kommt NICHTS aber auch gar NICHTS...? Außer Schach..?
    Genauso wie sich Erik und Yvonne permanent an der Bar daneben benehmen, Konsequenzen..? Nein Danke...Puh...
    Vanessa hat den Bogen überspannt. schön das Carolin ihr nen Korb gibt. Es war also ein Fehler mit MAx zu schlafen, liebe Vanessa..?
    Ach so, genau wie die Tatsache das du ein paar Tage vorher auch schon mit Max herumgeküsst hast...?
    Ich fürchte nur das am Ende dann eben Max ihr Partner sein wird, und damit alles gut wird für sie.
    Frage mich warum ihr gesamtes Umfeld so für sie da ist, auch die Sonnbichlers.
    Das müßte doch selbst für die für alles immer verständisvollen Sonnbichlers unsympathisch wirken, wie Vanessa mal den einen, mal die andere für ihr Gefühlswirren "mißbraucht"...??
    • User Kornblume schrieb am 17.04.2023, 10.24 Uhr:
      Ok ist, dass Sonnbichlers für Vanessa da sind. Als lebenserfahrene Tante und Onkel sollten sie allerdings einmal etwas klar sagen, dass ihr Verhalten so nicht geht. Nicht immer nur das stets weichgespülte Verständnis.
    • Schiggy schrieb am 17.04.2023, 13.36 Uhr:
      Angeblich liebt Vanessa nur Carolin, doch so ganz überzeugend war ihre Liebesgeschichte durch das ewige hin und her nicht. Zuerst wollte sie vor allem wegen Max am FH bleiben und hat deswegen Kopenhagen abgelehnt, dann die Auszeit von beiden und nicht nur von Max, dann das Rumknutschen mit Max, dann das Geständnis, sie habe noch Gefühle für Max und am Ende auch noch schlafen mit Max. Und da sollen tiefe und große Gefühle für Carolin im Spiel sein? Alles sehr unglaubwürdig erzählt...Trotzdem möchte ich eine Hochzeit der beiden Frauen, weil ein Brautpaar mit zwei Frauen mal was anderes wäre und die Dreiecksbeziehung dann hoffentlich ein Ende hat.
  • ?ND♤ schrieb am 14.04.2023, 17.15 Uhr:
    Ich habe den Rollenwechsel des Herrn Wasner sehr genossen. Fand es mal witzig und einfallsreich. Ob das fair für Frau Dremel war, interessiert mich eigentlich nicht. Sie ist nur eine fiktive Person in einer fiktiven Geschichte. Die Geschichte soll mich unterhalten.
    Wie die AlexDarstellerin ihre Trauer gezeigt hat, fand ich sehr authentisch. Nicht jeder schreit vor Schmerz. Mancher weint tief in sich hinein. Ich finde generell ihre Darstellungen ganz gut.
    • Frytag schrieb am 17.04.2023, 12.59 Uhr:
      Der Unterhaltungswert solcher fiktiven Geschichten wird leider oft unterbewertet. Viele Zuschauer lehnen sich doch sehr an die Realität an und erwarten eine dementsprechende Handlung. Ich finde auch, man sollte ruhig öfter mal alle fünfe grade sein lassen - obwohl mir persönlich speziell die Erik-Stories momentan einiges zu drüber sind (und mich einfach nur nerven).
  • KittyKat schrieb am 14.04.2023, 17.02 Uhr:
    Ohje. Der Hauptplot besteht momentan nur noch aus heulen, traurig sein und verbissenen Rachegefühlen seitens Lexi. 😪
    Traurige Staffel.
  • LadyPerle schrieb am 14.04.2023, 16.44 Uhr:
    In Deutschland herrscht Friedhofspflicht und man darf daher eine Urne nicht mit nach Hause nehmen.
  • Matzeli schrieb am 14.04.2023, 15.59 Uhr:
    Normalerweise glaube ich nicht, dass die Hinterbliebenen die Urne selbst beisetzen, das macht das Bestattungsinstitut. Und man hätte auch Sand zur Verfügung stellen können anstatt diesen Matsch der an der Schaufel klebt.
    • Soapi schrieb am 14.04.2023, 16.19 Uhr:
      Stimmt. Angehörige dürfen die Urne zwar bis zur Begräbnisstätte tragen, im Beisein des Bestatters, aber die Urne versenken darf dann nur der Bestatter selbst.
      Aber das sind Kleinigkeiten, ganz im Gegensatz zu sonstigen haarsträubenden Fehlern die die Autoren sich so alles zusammenreimen.
    • User 1710858 schrieb am 14.04.2023, 16.26 Uhr:
      Doch, dass glaube ich schon. Man kann ja die Urne auch zu Hause haben, muß das nur melden. Ist zumindest bei uns so.
    • User 1710858 schrieb am 14.04.2023, 17.12 Uhr:
      In Österreich ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden. In NÖ darf man die Urne zu Hause aufbewahren, viele haben im Garten eine Gedenkstätte wo sie aufbewahrt wird. Meine Nachbarin hat ihren Mann zu Hause sobald sie stirbt, werden beide in einem Urnengrab im Friedhof beigesetzt.
  • Matzeli schrieb am 14.04.2023, 15.31 Uhr:
    Diese Yvonne ist an Dummheit kaum noch zu überbieten, fragt die doch allen Ernstes ob Werner jetzt auch für Krüger arbeitet.
    Und Vanessa sollte sich langsam mal damit abfinden, dass Caroline ihr nicht mehr vertraut, was ich durchaus verstehen kann nach allem was Vanessa sich geleistet hat. Da ist Caroline um Längen Erwachsener als sie.
    • Soapi schrieb am 14.04.2023, 15.52 Uhr:
      Das hat sie nur gefragt weil es halt so im Drehbuch stand.
    • Matzeli schrieb am 14.04.2023, 16.00 Uhr:
      Das ist mir schon klar.
    • Soapi schrieb am 14.04.2023, 16.14 Uhr:
      Das freut mich. Es liest sich hier oft so als ob das alles mit der Realität verwechselt wird.
      Nix für ungut.
  • Rosenstiel schrieb am 14.04.2023, 12.28 Uhr:
    Ja Theresa war auch eine tolle Traumfrau und auch Miriam und Laura 😊
    • Klaus G. schrieb am 16.04.2023, 09.59 Uhr:
      Laura, Pauline und Clara, waren für mich bisher die besten Traumfrauen.
  • Rosenstiel schrieb am 14.04.2023, 11.00 Uhr:
    Ich mochte Josie sehr gerne, sie erinnerte mich immer an Renee Zellweger in Schokolade zum Frühstück 😊
  • katinka1 schrieb am 13.04.2023, 23.52 Uhr:
    Nun ist Erik aufgeflogen. Was sagt denn jetzt der Dremel? Er will die Kosten der Komödie übernehmen. Aber Erik hat nicht geliefert!
  • KittyKat schrieb am 13.04.2023, 22.00 Uhr:
    Die Igelsuche neulich fand ich aber nicht schlecht muss ich sagen. Viele bezeichnen genau das als Kindergarten, aber für mich war es eine kleine Abwechslung, wo man wieder etwas abgelenkt von den traurigen Szenen war. Und man ausnahmsweise wieder etwas fröhliches in den Gesichtern der Suchenden erkennen konnte. Leander und Eleni sieht man ja fast nur noch mit ernster Miene, was deprimierend ist. Lachen und fröhlich sein steht ihnen besser.