Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1861

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21861 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 841 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Jenny_1963 schrieb am 08.02.2023, 16.54 Uhr:
    Vanessa trug heute wieder Karo,hinten Fransen. Ich würde mich weigern, so ein unförmiges Teil anzuziehen. Der Schnitt war auch unmöglich. Wer sich sowas ausdenkt..??
    • -SonnhiIde- schrieb am 08.02.2023, 17.07 Uhr:
      Jenny, mir gefällt so ein Stil zwar auch nicht immer, aber das ist in Mode (oder wie sagt man heute?). Das hat sich niemand von SdL ausgedacht. :) So wie "sockenlos" oder auch die übergroßen Klamotten, die zB Josie oft anhatte. Gefällt nicht jedem, aber ist halt modern. :)
    • Jenny_1963 schrieb am 08.02.2023, 17.41 Uhr:
      Sonnhilde, so wird's wohl sein.
  • Stoppelhoppser schrieb am 08.02.2023, 16.09 Uhr:
    Das hat noch gefehlt beim Sturm: Maffia - Methoden!
    Jetzt frage ich mich: Ist das auf Christophs Mist gewachsen oder ist das eine Krügerische Erfindung? Für jeden Tag Verzögerung haben Sie einen Finger und ich eine Geflügelschere.... 
    Es wird immer geschmackloser in Pickelheim. Es wird Zeit zum Auswandern...
    • ijustcametosayhallo schrieb am 08.02.2023, 16.21 Uhr:
      Kann mich irren aber
      der Käufer einer Forderung kann diese doch nicht zu anderen Bedingungen einfordern oder?
      Ja ich weiß, is sowieso alles fiction bei Sturm der liebe.
      Gemein war es aber wirklich von Christoph.
    • -SonnhiIde- schrieb am 08.02.2023, 17.11 Uhr:
      Stoppelhoppser, genau genommen ist es eine Erfindung der SdL-Autoren, die da umgesetzt wird. Anstatt dass Zuschauer auswandern müssen, weil sie das alles kaum noch mitansehen können, sollten besser die Autoren ausgetauscht werden. :)
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.02.2023, 17.26 Uhr:
      Sonnhilde, da bin ich mit dir einer Meinung. ;-)
    • User Kornblume schrieb am 09.02.2023, 10.45 Uhr:
      Darauf nehmen Ganoven keine Rücksicht.
      Und Christof samt Krüger sind Ganoven.
    • Stoppelhoppser schrieb am 09.02.2023, 11.33 Uhr:
      Stimmt auch wieder
    • Frytag schrieb am 09.02.2023, 12.28 Uhr:
      Mit den Ganoven, das stimmt schon. Aber Leute, das hier ist doch (für den Zuschauer!) wohl offensichtlich, dass das keine ernst gemeinte Ansage war! Werner und Christoph wissen ja, dass sie ihr Geld von Erik niemals bekommen werden. Während Werner das Ganze abhaken will, hat Christoph hat allerdings deutlich gesagt, er will Erik nicht so davonkommen lassen, er soll "Lehrgeld" bezahlen. Also wollten sie ihm "nur" einen ordentlichen Schrecken einjagen. Deshalb Krügers Ansage. Und das hat er allemal verdient, der von sich so überzeugte Erik. Allerdings wird er überhaupt nichts daraus lernen, sondern die nächste Gaunerei anvisieren oder sich ein weiteres Mal über's Ohr hauen lassen.
    • Stoppelhoppser schrieb am 09.02.2023, 12.35 Uhr:
      Dem Krüger würde ich solche Methoden allerdings zutrauen! So ein Unsympath.
      Dass sowas im Sturm natürlich nicht passiert, das ist schon klar. Aber trotzdem gehen mir Christophs andauernde Drohungen und Erpressungen auf den Senkel, weil er nie zur Rechenschaft gezogen wird.
    • Youandi schrieb am 09.02.2023, 16.00 Uhr:
      Christoph hat anscheinend keine Ahnung, wo seine Nase sitzt. Dabei ist die doch gar nicht mal so klein. Andere sind kriminell und müssen dafür büßen und/ oder Lehrgeld bezahlen, er selber betont immer gern, wenn es um seine Schandtaten geht, dass er sich nicht mit Ruhm bekleckert habe. Wie schön für ihn, damit ist er aus allem raus und merkt nicht einmal, dass er sich gerade jetzt wieder einmal nicht mit Ruhm bekleckert. Der Wolf im Schafspelz, der omnipräsent bemüht ist, seine Herde zusammen zu treiben. Und dafür bringt er sogar Opfer, genannt Markus. Was für ein sympathischer Geselle. Und heute ist er so stolz auf seine tolle Tochter, dass er fast platzt (tut er aber nicht), er sollte lieber auch Markus, nicht nur Lexi, dafür Anerkennung zollen, dass der ihm eine  solche Tochter großgezogen hat.
    • Frytag schrieb am 09.02.2023, 16.15 Uhr:
      Naja, er ist immer noch als Antagonist gelistet. Da muss er so sein und agieren. Gefällt vielen nicht, aber zahm "passt" er erst recht nicht. Er polarisiert also weiter, und das ist gut so. Aber mir hat sein Spruch gefallen zu Werner, der altersweise wird: Langsam schält sich das alte Schaf aus dem Wolfspelz. 😉
    • Youandi schrieb am 09.02.2023, 17.05 Uhr:
      Klar soll er so sein. Sonst hätte man auch nichts mehr zu meckern. Wo bleibt da der tägliche Spaß? Meinetwegen gern noch ein wenig mehr Wolf, das Lexi-Gesäusel und ewige Grinsen machen es nicht unterhaltsamer.
    • Chefkritiker schrieb am 11.02.2023, 13.10 Uhr:
      Stichwort Geflügelschere....hahaha, was hab ich gelacht!
      nächstes Mal dann Betonschuhe beim Ausflug an den Teich?
  • Utgardloki schrieb am 08.02.2023, 15.31 Uhr:
    Immer wieder beim sporadischen Reinsehen frage ich mich, WIE doof und naiv ist Yvonne eigentlich? Himmel!!! Die Frage, ob Erik ein „kompletter Vollidiot“ ist, lässt sich auch umdrehen. Wenn sie sich Märchenvisionen erzählen lässt, fragt sie sich überhaupt nicht, wie sowas gehen soll?! Erik ist doch nur der typische Spiel-/Wettsüchtige, der Großmannsphantasien hat, die man sofort als Luftschlösser identifizieren kann. Hä?!

Aber wenn man schon über Naivität spricht: Vanessa durchblickte auch überhaupt nicht, warum Max auf einmal wieder den Netten gab?? 

Eleni ist auch so ein Schäfchen, das alles glaubt, was Mami (früher) oder Papi (heute) ihr erzählen (also, der, den sie für Papi hält). 

Außer Christoph ist mir eigentlich keiner sympathisch. Naja. Werner. Vielleicht. Michael. Möglicherweise. Robert. Joah. 

Nach wie vor finde ich die Doc-Valentina-Story ganz nett und kein bisschen unglaubwürdig, haben wir 3 x so in der Familie. Insofern ist das eine vertraute Konstellation.
    • Utgardloki schrieb am 08.02.2023, 15.53 Uhr:
      Zwei peinliche Teerunden, ein großmäuliger Erik und Yvonne, die einem Wettsüchtigen Geld in den Rachen wirft in der naiven Annahme, er zahle damit Schulden ab. PAAAAHAhaaaa! 😂😂😂 

Und dieses Kellnergeknutsche in der Bar ist immer so zum fremdschämen. Wieso weist niemand Yvonne und Erik mal zurecht? 

Eleni finde ich unsäglich. Aber ich finde die aktuelle Traumpaar-Frau meistens nicht so dolle.
    • -SonnhiIde- schrieb am 08.02.2023, 17.15 Uhr:
      Ist es wirklich ein "Doc-Valentina-Story" oder wird es nur so hingedreht als ob, um die Zuschauer am Bildschirm zu halten? Schade, dass Erich Altenkopf bei so einem Schmarrn mitspielt.
    • Ananas schrieb am 08.02.2023, 23.34 Uhr:
      "Erik" habe ich gestern in einer zwölf Jahre alten IAF-Folge gesehen. Erst gar nicht erkannt, aber dann kamen diese typischen Bewegungen, die hat er damals schon gemacht, die sofort tränenfeuchten Augen (das kann er gut) und natürlich die Stimme, da war's mir klar, wen ich da habe. Nur dass er da noch spargeliger aussah als jetzt.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 09.02.2023, 13.33 Uhr:
      "Nach wie vor finde ich die Doc-Valentina-Story ganz nett und kein bisschen unglaubwürdig, haben wir 3 x so in der Familie. Insofern ist das eine vertraute Konstellation"
      Echt? Also aus meinem Umfeld kenne ich das ganz anders. Die Akademiker sind mit ihren Vorzeigefrauen auf Augenhöhe und für den Spass gibt es alternativ eine Liaison.
      "Robert. Joah."
      Ne, Robert ist so gar nicht mein Ding. Von Anfang an nicht.
      "Aber wenn man schon über Naivität spricht: Vanessa durchblickte auch überhaupt nicht, warum Max auf einmal wieder den Netten gab?? 
      Eleni ist auch so ein Schäfchen, das alles glaubt, was Mami (früher) oder Papi (heute) ihr erzählen (also, der, den sie für Papi hält). "
      Zustimmung
  • UnschuldvomLand schrieb am 08.02.2023, 09.50 Uhr:
    Gerry wird immer naiver und kindlicher... ich kann es nicht mehr ertragen.
    • Frytag schrieb am 08.02.2023, 14.25 Uhr:
      Die Autoren wissen nicht, wann eine Rolle auserzählt ist. Das ist bei Gerry schon seit einiger Zeit so, dass er mehr nervt als unterhält. Genau wie Erik. Manche Nebenfiguren sollten nicht länger als ein oder zwei Staffeln dabei sein, die gehören nicht zum "Gerüst" und sind leicht austauschbar, und das sollten die auch öfter mal tun. Geht doch beim jeweiligen "Traumpaar" auch!
    • Chefkritiker schrieb am 11.02.2023, 13.14 Uhr:
      Kunz, sehr guter Kommentar! Warum man Gerry - und auch Shirin! - mehr als zwei Staffeln mitschleifen muss, das erschließt sich mir nicht. Es wäre besser gewesen, wenn zeitgleich mit Josie und Paule auch Shirin und Gerry sich auf und davon gemacht hätten, auf dem Rasenmäher Richtung Mannheim oder wohin auch immer, notfalls auch nach Portugal, dort gäbe es auch Beautysalons und Stellen für Hilfsgärtner und Hilfstierpfleger.
  • ?ND♤ schrieb am 08.02.2023, 09.34 Uhr:
    Markus hat in seiner Selbstgefälligkeit schon seine eigene Frau manipuliert, und auf Christoph angesetzt.
    Jetzt tut er das auch mit seiner Tochter.
    Sich und seinen Haß und seine Rache stellt über alles.
    Und die Ach so ehrliche Eleni läßt sich zu so einer Tat anstiften
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.02.2023, 10.27 Uhr:
      Ach so, gegen Christoph darf man sich also nicht wehren? Wenn man von der eigenen Frau hintergangen wird und einem selber die Hände gebunden sind, dann muss es doch wohl erlaubt sein jeden Strohhalm zu ergreifen der sich bietet. Außerdem stiftet er Eleni nicht zu einer TAT an, sondern bittet sie nur darum sich mal um zu sehen mit welch miesen Tricks  der hinterlistige Kerl es gedeichselt hat ihn ins Gefängnis zu bringen. Ich habe dafür vollstes Verständnis.
    • ?ND♤ schrieb am 08.02.2023, 11.21 Uhr:
      Mein Kind anzustiften, Daten aus dem PC oder Handy zu stehlen, sehe ich nicht als Bitte.
      Sein Kind sollte man mMn nicht in seine selbst verschuldeten Miseren hineinziehen. Das hat für mich nichts mit Familiensinn zu tun.
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.02.2023, 11.58 Uhr:
      Sie ist ja nicht sein Kind.....
    • Youandi schrieb am 08.02.2023, 13.37 Uhr:
      Wer selbstgefällig, widerlich und gemein ist, kann jeder in der heutigen Folge sehen. Es gelingt mir einfach nicht, diesen Christoph zu mögen. Wie der sich gerade bei den Schwarzbach Kindern rein zecken will, finde ich einfach nur abstoßend. Er will auf Deubel komm raus Markus Platz einnehmen und ist sich für gar nichts zu schade. Selbst wenn ich ein Fan von ihm wäre, hätte ich jetzt arge Probleme mit dem Typen. So viel guten Willen kann ich gar nicht aufbringen. Jeder Versuch meinerseits scheitert von einer zur nächsten,  spätestens aber übernächsten Folge. Das Traumpaar gefällt mir sehr gut und immer mehr. Sie spielen sich ein. Es ist schade, dass Christoph da so mit drin hängt. Und am Rande würde ich mir wünschen, dass die Macher Christoph ein passendes Hemd und einen neuen Anzug gönnen würden. Attraktives Aussehen geht anders. Er sieht oft sehr ausgepowert aus, dass muss nicht durch den "Gammellook" noch unterstrichen werden.
    • Youandi schrieb am 08.02.2023, 14.47 Uhr:
      Weil Dieter Bach es glaubhaft kann und eben genau deswegen für die Rolle ausgesucht wurde.  Es sind auch nicht alle Kommentare, die hier abgesetzt werden Hasstiraden, sondern sie spiegeln wieder, was die jeweilige Figur tut und wie eben genau das (unterschiedlich) wahrgenommen wird. Die Kommentare, die u. a.  gegen Karoline und Vanessa oder Markus  hier auftauchen, werden doch auch hingenommen, ohne sie als Hasstiraden zu titulieren. Warum wird, wenn es um Christoph geht, immer ein anderer Maßstab angelegt. Er ist auch nur eine fiktive Figur und nichts besonderes und schon gar nicht unantastbar. Aber er ist nun einmal der schlimmste Finger. Was Hasstiraden sind, die auch gegen eine/n Darsteller/in gehen, weiß ich spätestens seit Josie.
    • User 1734769 schrieb am 08.02.2023, 15.21 Uhr:
      @Youandi- sind sie nicht der Ex- Kritikuss???🤔
    • Youandi schrieb am 08.02.2023, 15.32 Uhr:
      Bin ich nicht, wäre toll, wenn der sich irgendwann zeigen könnte.
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.02.2023, 16.13 Uhr:
      Jetzt noch eine "Hasstirade" von mir:
      Zum Schluss Christophs Trippel-Gang zur Drehtür .... einsame Spitze und zum Brüllen komisch!
    • User 1746367 schrieb am 08.02.2023, 17.27 Uhr:
      Das weiß er aber nicht
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.02.2023, 17.32 Uhr:
      Irgendwie komisch. Kann es denn nicht sein, dass es mehrere Zuschauer gibt, die die gleiche Meinung über eine Gestalt wie Christoph haben? Wieso wird hier immer versucht sie alle in eine Person unter zu bringen? Ich teile Youandis Meinung größtenteils auch, trotzdem bin ich nicht sie.
    • Youandi schrieb am 08.02.2023, 17.48 Uhr:
      Diese "Nick-Diskussion" gab es schon so oft. Und sie ist immer wieder mehr als flüssig, den sie führt zu nichts. Es ist doch nur wichtig oder unwichtig oder sogar  unsinnig und doof, was geschrieben wird. Egal ob von Hinz oder Kunz oder Nick oder Nack.
    • UnschuldvomLand schrieb am 09.02.2023, 11.22 Uhr:
      Also wenn ich an Gammellook denke, dann sehe ich Konopka vor mir. Christophs Outfit ist nicht gammelig sondern einfach ne Nummer zu klein für seinen Wohlstandsbauch.
    • Youandi schrieb am 09.02.2023, 17.13 Uhr:
      Das mit Konoppel stimmt. Aber das ewige Grau bei Christoph mit der gewissen Spannung sieht schon gammelig aus. Er kann auch anders, z. B. in blau. Das Outfit tut etwas für ihn (schon gesehen). Soll sich an Werner ein Beispiel nehmen. Aber vielleicht ist das auch so von den Machern gewollt. Zu Lexis Outfits paßt seins allerdings nicht wirklich.
  • ?ND♤ schrieb am 08.02.2023, 09.28 Uhr:
    Wow. Gestern wieder ganz schön viel Karos. Karo Hemden, Karo Sakkos, Karo Mäntel, Karo Tischdecken, Karolin 🥱
    • User Kornblume schrieb am 09.02.2023, 10.49 Uhr:
      😂🤣 (Karo - lin)
  • Marlon39 schrieb am 07.02.2023, 20.52 Uhr:
    Eleni wirkt auf mich so als wenn sie noch mit 80 Jahren an den Weihnachtsmann glauben würde.
    Für mich die naivste und einfältigste Person die ich (in Filmen) je gesehen habe.
    Das sie Geschäftsführerin einer größeren Firma gewesen sein soll...ist komplett hanebüchen.
    Das interessanteste an ihr waren - heute - ihre sexy Schuhe... Damit konnte sie wenigstens optisch was rausreissen...
    Das Konopka jetzt auch noch in den nächsten Wochen debil verliebt grinsend durch die Weltgeschichte läuft...macht die Welt am FH nicht besser.
    Ich fürchte die Story mit der Mutter von Max könnte bis zum Ende von SDL laufen.
  • katinka1 schrieb am 07.02.2023, 20.39 Uhr:
    Muss eine Beleihung eines Grundstücks nicht von einem Notar eingetragen werden? Wieso haben weder Christoph noch Werner eine amtliche Urkunde?
    Gerry scheint sich auch mit Noah anzufreunden.
    Das schwarze Kleid von Eleni gefiel mir heute.
    Die Kinderwagen beim Sturm sehen irgendwie immer gleich aus: dunkel und praktisch.
  • Ylvie Anjali schrieb am 07.02.2023, 16.32 Uhr:
    Im Abspann sagt es Yvonne: Erik, kann es sein, dass du ein kompletter Vollidiot bist? Jaa, wie kann man nur so blöd sein?
    Warum nutzt Erik nicht die Heilquelle? Schon vergessen?
    • User 1734769 schrieb am 07.02.2023, 18.29 Uhr:
      Tja- blöd sind wohl beide- Eric der Schmarotzer und .....Yvonne!!!
    • Youandi schrieb am 07.02.2023, 19.00 Uhr:
      Ein Schmarotzer und  ist Erik sicher nicht, denn er ist weder faul noch lebt er vom Geld anderer Leute. Er ist im Moment, natürlich nicht unschuldig, in einer prekären Lage und weiß nicht aus noch ein. Hätten ihn Christoph und Robert nicht so übel mitgespielt, hätte er auch mehr Geld zum abzahlen. Hoffe nur, dass er nicht allzu übel geschrieben wird. Ist bisher so sympathisch. Yvonne gefällt mir, und auch sie finde ich nicht blöd.
    • Igelchen schrieb am 07.02.2023, 19.11 Uhr:
      ... genau so sehe ich es auch.
    • User 1734769 schrieb am 07.02.2023, 20.08 Uhr:
      @ Youandi-Tja- das kann man so oder so sehen!
    • User 1734769 schrieb am 07.02.2023, 20.11 Uhr:
      @ Youandi- Natürlich sind alle andern Schuld nur der arme Eric nicht!!!!😁
    • Youandi schrieb am 07.02.2023, 20.51 Uhr:
      Ich schrieb u. a., dass Erik nicht unschuldig ist an seiner Lage. Ich schrieb nicht, dass andere daran schuld seien, sondern dass Erik seine Schulden besser zurückzahlen könnte, wenn Robert und Christoph ihm die Stelle des Geschäftsführers gegeben hätten. Das war keine Schuldzuweisung, sondern nur eine Feststellung.
    • Youandi schrieb am 07.02.2023, 20.55 Uhr:
      Falls mein Text zu unverständlich sein sollte, möchte ich nochmals ganz klarstellen, dass Erik an seiner Lage selbstverständlich selber schuld ist, denn er hat Schulden gemacht, nicht die anderen.
    • User 1734769 schrieb am 07.02.2023, 21.02 Uhr:
      @ Youandi- Danke für die ausführliche Erklärung!😉
    • Youandi schrieb am 07.02.2023, 21.10 Uhr:
      Bitte, gern geschehen.
  • ijustcametosayhallo schrieb am 07.02.2023, 15.41 Uhr:
    Moment mal, Dok. Niederbühl tauscht sich allen Ernstes noch mit Carolin über Beziehungsthemen aus. An seiner Stelle würde ich die Frau höflich meiden.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Stoppelhoppser schrieb am 07.02.2023, 17.27 Uhr:
      Mir ist dergleichen nicht aufgefallen. Wohl aber: Die Doofe und der Trottel, Die Dramaqueen mit ihren zwei Vasallen, Der Geschundene und sein Peiniger, und und und..... ;-D
  • Igelchen schrieb am 07.02.2023, 10.00 Uhr:
    Der junge, aufstrebende Assistenzarzt kommt m.E. sehr naiv und wenig erwachsen rüber ... genau wie Eleni. Wo ist die erfolgreiche junge Geschäftsfrau geblieben?
    • Igelchen schrieb am 07.02.2023, 13.40 Uhr:
      Kurze Beschreibung zum Staffelstart:
      " Sie soll eines Tages die Schwarzbach AG übernehmen und leiten. Nach ihrem erfolgreich, mit Auszeichnung, abgeschlossenen Ökonomiestudium, hat Eleni ein Charity-Projekt in Namibia aufgebaut, das ihr sehr am Herzen liegt." Schauen wir mal ...
    • ijustcametosayhallo schrieb am 07.02.2023, 15.43 Uhr:
      Ja, seriös wirken weder Elenie noch "der aufstrebende" Assistenzarzt. Eine verantwortungsvolle berufliche Position nehme ich beiden nicht ab.
    • Youandi schrieb am 07.02.2023, 16.37 Uhr:
      Danke für die Info. Hatte ich vergessen.
    • katinka1 schrieb am 07.02.2023, 20.42 Uhr:
      Es wurde mal gesagt, dass Teneriffa 1992 eine große Bedeutung für Christoph und Lexi hat. Ich gehe davon aus, dass Eleni damals gezeugt wurde. Also steht sie kurz vor ihrem 30. Geburtstag und müsste schonmal irgendwo gearbeitet haben.
    • Stoppelhoppser schrieb am 07.02.2023, 23.23 Uhr:
      Nicht Teneriffa, sondern Formentera, auch eine Spanische Insel.
  • Resi 🥨Berghammer schrieb am 07.02.2023, 10.00 Uhr:
    Habe gerade Euer Christoph in Folge 402 von "In aller Freundschaft" ( 2008) gesehen. Er war damals schon genau so ein Kotzbrocken, wie jetzt 🙄
    • Stoppelhoppser schrieb am 07.02.2023, 11.36 Uhr:
      Ja Resi, das ist auch das Einzige das er glaubhaft darstellen kann, den Kotzbrocken.
    • Youandi schrieb am 07.02.2023, 12.21 Uhr:
      Da ist was dran, deshalb wird er wohl auch immer so besetzt.
    • Janny schrieb am 07.02.2023, 15.19 Uhr:
      jo, You and I, bei GZSZ hatte er einen spektakulären Abgang. Er wurde von seiner Freundin erschlagen ... in eine Baugrube geschmissen ... und einbetoniert. 
      Mal sehen, was die Autoren sich für den Showdown bei SdL ausgedacht haben. Das WILL ich sehen. 👀
    • ijustcametosayhallo schrieb am 07.02.2023, 15.44 Uhr:
      Christoph hat auch schonmal bei Hinter Gittern
      der Frauenknast mitgespielt.
    • Youandi schrieb am 07.02.2023, 16.40 Uhr:
      Dieter Bach sagte mal, er möchte einen Abgang mit Knalleffekt, aber mit der Option irgendwann wieder zurückzukehren.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 07.02.2023, 16.52 Uhr:
      Das wird aber schwer. Wie soll so ein Abgang denn aussehen?
    • Youandi schrieb am 07.02.2023, 19.27 Uhr:
      Null Ahnung, aber den Machern fällt schon etwas ein. Haben noch 2 Staffeln Zeit.
    • User 1623820 schrieb am 08.02.2023, 10.20 Uhr:
      Ich finde es böse und übertrieben Christoph einen Kotzbrocken zu nennen. Er ist einer der wenigen im Sturm die ihre Rolle noch richtig gut darstellen.Ja er kann knallhart sein wenn er etwas durchsetzen will Aber er setzt auch alles ein für die Menschen die er liebt.Die meistens Darsteller im Sturm wirken auf mich nur noch albern. Ich glaube nicht dass es an den Darstellern sondern an den jetzigen Schreibern liegt.Ich sehe zusätzlich zu der aktuellen noch die Wiederholungen der alten Staffel .Die mit Romy und Paul die ja kürzlich mit Romys Tod endete. Das ging mir sehr zu Herzen und war fantastisch dargestellt. Jetzt läuft in der Wiederholung grade die Staffel mit Denise und Annabell.Auch super gespielt und so spannend das man die nächste Folge kaum abwarten kann.In der jetzigen Staffel ist überhaupt keine Spannung mehr.Es ist nur noch albern und fühlt sich nicht mehr an wie eine romantische Liebeskomöde mit ab und an etwas Drama .Ich habe das Gefühl dass die aktuellen Schreiber aus der Serie Comedy machen wollen. Gute Schauspieler werden als Idioten hingestellt.Schade um die einst so schöne Serie und um die Darsteller die sicher alle ihr Bestes geben .
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.02.2023, 12.02 Uhr:
      Du verwechselst Christoph mit Dieter. Christoph ist ein Kotzbrocken und nicht er stellt die Rolle dar, sondern Dieter Bach. Und er (Christoph) setzt wirklich alles ein für die Menschen die er liebt. Nur leider liebt er sich selbst am meisten....
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.02.2023, 16.15 Uhr:
      Jaja, du hast Recht und ich mei Ruah.....
    • Youandi schrieb am 08.02.2023, 19.36 Uhr:
      Es ist schon so, dass Herr Bach die Rolle des Kotzbrocken gut und glaubhaft darstellen kann. Bei seiner Darstellung als Liebhaber oder liebevolle Person zeigt er schon Schwächen und kann das nicht wirklich glaubhaft transportieren. Ich könnte mir den Darsteller des Leander auch nicht als Bösewicht vorstellen. Bei dem Darsteller des Markus aber schon. Es ist einfach auch eine Typfrage gepaart mit der Fähigkeit gut darzustellen.
  • katinka1 schrieb am 06.02.2023, 21.35 Uhr:
    Bei dem Dreieck Max-Vanessa-Carolin ist doch Stress völlig normal. Hier bekommt eine Frau ein Kind von ihrem Ex.
    • Morieke schrieb am 07.02.2023, 08.38 Uhr:
      Komisch, dass es in den Soaps zu Schwangerschaften kommt, obwohl die ja angeblich immer alle verhüten.
  • Marlon39 schrieb am 06.02.2023, 20.46 Uhr:
    Ist der Schwarzbach nicht in einem Gefängnis in München...?
    Wieso kann dann Eleni zu Fuß hingehen..? Oder hat Bichlheim etwa jetzt auch noch nen Knast...?
    Ist schon wieder merkwürdig, wie so vieles.
    Die Kinder der Schwarzbachs können - mit Verlaub - auch nicht ganz knusper sein.
    "...Nein, Mama würde mich nie anlügen..." oder "...Nein, Papa würde mich nie anlügen..."
    Wie häufig haben die lieben Eltern in den letzten Monaten und Jahren die Kinder angelogen..?
    Und trotzdem sind diese so strunzend naiv alles zu glauben was die Eltern erzählen.
    Wenn ich schon höre..."...würde mich nie anlügen.." Mein Gott, sind diese Kinder hohl.

Vanessa hat Max natürlich nichts von ihrer "Fast-Abtreibung" erzählt.
    Weil sie Entscheidendes immer verschweigt und seit Monaten nur noch herumlügt.
    Wahlweise Carolin - wahlweise Max - je nach Lage der Dinge. So wie sie es braucht.
    Und dazu ihre weinende Leidensmiene. Puh hab ich diese Frau gefressen
    • Jenny_1963 schrieb am 07.02.2023, 00.53 Uhr:
      Marlon, ich muss so lachen über Deine Ausdrucksweise...herrlich.
      Und Du hast ja so Recht! Und Vanessa kann ich auch nicht mehr sehen.
    • Stoppelhoppser schrieb am 07.02.2023, 11.37 Uhr:
      Dito. :-)
    • UnschuldvomLand schrieb am 08.02.2023, 09.48 Uhr:
      Hat überhaupt irgendjemand am FH ein Auto? Ach ja, Gerry hat einen Rasenmäher!
      Entweder laufen alle in Pumps über irgendwelche Wiesen (es scheint auch keine befestigten Waldwege zu geben) oder man nimmt eines der FH-Shuttle. Die werden allerdings meistens gestohlen oder von Leuten ohne Führerschein genutzt.
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.02.2023, 16.17 Uhr:
      Hatte Gerry nicht auch ein Auto von Mami bekommen nachdem er den Führerschein gemacht hatte? Ich meine mich dunkel daran zu erinnern...
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.02.2023, 22.46 Uhr:
      Oder so, ja. Das Auto ist anscheinend in der Requisitenkammer gelandet, denn man sieht es nicht mehr.