Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1889

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71889 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • KittyKat schrieb am 13.04.2023, 19.12 Uhr:
      Ich mag Eleni auch viel mehr als Josie. Die war mir nämlich viel zu aufgedreht...weshalb ich die Staffel mit ihr und Paul auch nicht verfolgte. Die wenigen Szenen, die ich mit Hoppel-Josie gesehen habe, haben mir gereicht.
      Trotzdem finde auch ich, dass Dorothée keine facettenreiche Schauspielerin ist, was ihre Mimik angeht. Da ist definitiv noch Luft nach oben. Eleni als Rolle, bezogen auf ihre Persönlichkeit, könnte viel mehr Feinschliff, Tiefe und Pepp vertragen. Das finde, gilt auch für die meisten anderen Charaktere beim Sturm. Die meisten Figuren sind viel zu oberflächlich und lieblos geschrieben. Ich finde, dass einst Christoph und Erik gut geschriebene Charaktere waren. Als Christoph noch als Antagonist agierte, aber dennoch hin und wieder seine weiche Seite zeigte und als Erik noch mit Ariane intrigierte. Das war für mich die spannendste Zeit mit ihm. Jetzt sind sowohl Christoph als auch Erik in ganz andere Richtungen abgedriftet. Was den Titel Traumfrau angeht, war für mich Theresa ganz weit vorne. Sie war klug, frech, selbstbewusst und taff.
      Alicia war für SDL-Verhältnisse auch eine gute Traumfrau. Da kommt Eleni für mich noch nicht ran, besonders an Theresa nicht. Ist aber nur meine Meinung.
  • Delia Luana schrieb am 13.04.2023, 17.49 Uhr:
    Ich versuche ja inzwischen, mich aus den Diskussionen hier so gut wie möglich herauszuhalten und nur noch alle paar Tage einen Kommentar abzugeben, aber der unten stehende Kommentar zu der Rolle Gerry finde ich so unverschämt, dass ich mich hier wieder kurz melde. Auch wenn er oft nervig ist, Gerry meistert sein Leben ganz gut - er gehört weder in die Klapsmühle noch warum sollte er keine Kinder haben? Und warum sollte er keinen Führerschein besitzen dürfen? Mit solchen diskriminierenden Bemerkungen ist man nicht mehr weit zu Praktiken früherer Zeiten.
    Außerdem stelle ich in letzter Zeit fest, dass keine Spoiler mehr gesetzt werden und munter zu Folgen, die noch nicht im TV ausgestrahlt wurden, kommentiert wurde. Das war bis vor einiger Zeit noch anders. Da hat man sich schon empört. als das Kommen Valentinas angekündigt wurde.
    Eleni und Noah überzeugen mich in ihrer Trauer nicht im Gegensatz zu den Eltern.
  • KittyKat schrieb am 13.04.2023, 17.11 Uhr:
    Bewegend waren heute für mich die Szenen mit Elenis und Noahs Umarmung. Ich glaube erst da hat Eleni so richtig realisiert, dass Vroni tot ist. Vorher war das wohl mehr oder weniger noch sehr surreal für sie. Jetzt fehlt für mich nur noch eine rührende Vater-Sohn-Umarmung von Noah und Markus.
    Auch die Beerdigung mit der gesamten Schwarzbach-Familie hat mich berührt. Wie immer waren Timo und Daniela aus dieser kleinen Runde für mich die besten.
    Sonst hat mich leider keine Szene weder berührt noch unterhalten. Mit Noah und Valentina fiebere ich nicht mit, es ist mir ganz egal, ob sie ein Paar werden oder nicht.
    Und die Szenen des Traumpaars catchen mich seit Langem leider auch nicht mehr. Immer die selben deprimierenden Blicke. Hoffentlich gibt es wieder bessere Zeiten mit besserer Stimmung! Positiv ist aber, dass wohl die Story um Frau Dremel nun endlich ein Ende hat!
    • User_inkaa schrieb am 14.04.2023, 22.03 Uhr:
      Mich hat die Beerdigung auch sehr berührt, aber wer ist Timo und Daniela?
    • Schiggy schrieb am 17.04.2023, 13.08 Uhr:
      Das sind die Namen der Darsteller von Lexi und Markus.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Soapi schrieb am 13.04.2023, 17.25 Uhr:
      So ein Gschmarri
  • Matzeli schrieb am 13.04.2023, 16.04 Uhr:
    Diese Eleni geht mir gewaltig auf den Geist mit ihrer unterwürfigen und devoten kindlichen Art, die so gar nicht zu einer Frau um die 30 passt. Die ist irgendwo im Teenager Alter stecken geblieben.
    Und Shirin konnte ich wirklich mal gut leiden, aber sie entwickelt sich seit ihrer Blindheit langsam aber sicher wieder zu einem kleinen Mädchen zurück , abgesehen von ihrem unterirdischen Kleidungsstil, aber das ist letztlich Geschmackssache, der ihr von den Autoren für die Rolle vorgeschrieben wird.
    • Matzeli schrieb am 13.04.2023, 16.04 Uhr:
      Teenageralter
  • Rosenstiel schrieb am 13.04.2023, 15.47 Uhr:
    Die neugierige Nudel 😂
  • Rosenstiel schrieb am 13.04.2023, 15.46 Uhr:
    Die gscheite Hildegatt deckt wieder mal alles auf, wer auch sonst 😂
    • User 1731753 schrieb am 14.04.2023, 08.19 Uhr:
      Hildegard ist die Oberschlaue und ihr Gelächter nach jedem Satz nervt. In ihrem Alter so einen Küchenjob ist sehr unrealistisch. Soll sie doch ihre Pension führen und Zuhause bleiben. Sie muss doch die Serie nicht verlassen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Klaus G. schrieb am 13.04.2023, 11.02 Uhr:
    Der Eisberg(Noah) und die Grimasse (Valentina), also wenn das das neue Traumpaar wird,ist die Zeit für mich bei SdL vorbei. Schlimmer geht`s nimmer!
    • Youandi schrieb am 13.04.2023, 12.07 Uhr:
      Ich finde die beiden super und sympathisch. Auch ihr Spiel wird immer besser. Sie sind nicht so glatt gebügelt wie Leander und Eleni, was überhaupt nicht negativ zu sehen ist. Zwei tolle Paare, die mich unterhalten. Und gerade diese unterschiedlichen Charaktere macht die Sache interessant. Zu Valentinas Grimassen kann ich nur sagen, dass sie ihre Mimik sehr viel mehr im Griff hat, als am Anfang. Süße Schnute. Ich habe oft das Bedürfnis, sie einfach mal in den Arm zu nehmen.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 13.04.2023, 16.34 Uhr:
      Mich stört Valentine eigentlich gar nicht. Noah finde ich allerdings optisch etwas speziell, um es mal nett auszudrücken. Die Beiden unterhalten mich weitaus mehr als Elenie mit ihrem schmachtenden Arzt.
    • Soapi schrieb am 13.04.2023, 17.30 Uhr:
      Wir werden deinen Abschied schon verkraften
    • KittyKat schrieb am 13.04.2023, 17.32 Uhr:
      Die beiden werden höchstens ein Nebenpaar! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du so oft denkst, die beiden könnten das nächste Traumpaar werden. Es spricht doch weitaus mehr dagegen als dafür? Langjährige Zuschauer müssten eigentlich schon längst einen Blick für sowas haben. Wie das allgemeine Konzept von sdl so aussieht. Verstehe also absolut nicht, wie man darauf kommt...
      Mich berührt momentan kein Paar. Weder die sehr kindlichen Szenen mit Valentina und Noah. Hammer schlagen, Strohschlacht und Trampolin springen, noch die meistens sehr deprimierenden Szenen mit Eleni und Leander mit der selben traurigen Mimik und wo fast nichts passiert.
      Schauen wir mal, wie sich alles noch entwickelt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Youandi schrieb am 13.04.2023, 11.59 Uhr:
      Der Darsteller macht es so gut, dass man förmlich in sein Gefühlsleben hineingezogen wird und mit ihm leidet, obwohl es, wie du schon schreibst, nur gespielt ist. Es wirkt auch keine Sekunde irgendwie zu theatralisch. Leider bemerken weder seine Frau noch seine Kinder wirklich wie dieser Mann leidet. Im Gegenteil, sie meinen, er müsse sich mit allem (nicht mit Vronis Tod) abfinden. Dazu kommt noch, dass Alexandra mit ihren (teilweise verständlichen) Rundumschlägen eine wirkliche Trauer gar nicht zuläßt. Hoffentlich lenkt sie bei Leander und Valentina noch ein, damit diese ihren FreundInnen beistehen können.Obwohl ich sagen muss, dass es besser wäre, die Schwarzbachs würden sich alle gemeinsam auf den "Trauerweg" machen. Im Moment hat man das Gefühl, jeder steht da ziemlich einsam mit sich alleine da. Ein schönes Abendessen und ein Glas Sekt auf Vroni verstehe ich nicht als gemeinsame Trauer. Die müssen doch auch mal richtig miteinander reden, die Seele frei schaufeln.
    • KittyKat schrieb am 13.04.2023, 14.41 Uhr:
      Timo Ben Schöfer ist wirklich ein toller Schauspieler und von den neueren Gesichtern momentan einer der besten beim Sturm. Auch Daniela Kiefer überzeugt mich in der Rolle als trauernde, ehrgeizige Mutter. Die Darstellerin der Valentina macht auch einen guten Job, wie ich finde. Noah wird schauspielerisch mal besser und mal schlechter dargestellt. Die Darsteller von Eleni und Leanderschwächeln m.M.n. in letzter Zeit oft, da sehe ich eindeutig noch Entwicklungspotenzial.
    • User 1581278 schrieb am 13.04.2023, 20.20 Uhr:
      Alexandra Schwarzach ist eine eiskalte egoistische Lügnerin, ich konnte sie noch nie leiden. Vanessa möchte ich persönlich aus der Serie holen.
  • katinka1 schrieb am 12.04.2023, 20.38 Uhr:
    Es ist völlig richtig, dass Valentina die Ausbildung im Krankenhaus beendet hat. Was soll ein Weiterführen bringen? Sie macht sich damit krank und bringt eventuell auch noch andere in Gefahr. Ich sehe das wie Noah: Valentina soll es so machen, wie sie das will.
    Überhaupt finde ich die Szenen zwischen Valentina und Noah sehr schön.
  • katinka1 schrieb am 12.04.2023, 20.35 Uhr:
    Erik hatte Vaduz als Ort seiner Klinik angegeben. Da hätte man schon merken müssen, dass etwas nicht stimmt. Zahlt denn eine Krankenkasse für eine Behandlung im Ausland? Und Erik steckt arg in finanziellen Nöten. 
    Überhaupt spielt Liechtenstein derzeit eine Rolle. Schwarzbachs haben dort auch eine Wohnung.
    Sehr schön fand ich die Szene gestern am Ende am Stein mit den Schwänen, als Eleni und Leander ihre Liebe beschworen.
    • Klaus G. schrieb am 13.04.2023, 10.20 Uhr:
      Hallo, Katinka, wir alle haben EHIC Krankenkassenkarten, dass bedeutet das unsere Krankenkasse alle Behandlungen im Europäischen Ausland bezahlt, unabhängig ob wir finanzielle Probleme haben oder nicht. Das interessiert die KK nicht, sie fragt auch nicht die Schufa.Hauptsache die Beiträge sind bezahlt. Die Ausnahmen sind Bosnien-Herz. Türkei und Tunesien, da braucht man einen Auslandskrankenversicherungsschein (S2 vormals E112). Aber Vorsicht, auf einem Kreuzfahrtschiff wird man wie ein Privatpatient behandelt, auch wenn es unter einer Europäischen Flagge unterwegs ist, deswegen sollte man hier eine spezielle Auslandskrankenversicherung abschließen!
      LG Klaus
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 13.04.2023, 16.33 Uhr:
      Stimmt, auf einem Kreuzfahrtschiff sind auch kleinere Behandlungen gleich zu bezahlen. Daher sollte man eine Kreuzfahrt nicht ohne zusätzliche Auslandskrankenversicherung antreten.
    • katinka1 schrieb am 13.04.2023, 23.50 Uhr:
      Danke für die Auskunft!
  • Marlon39 schrieb am 12.04.2023, 20.16 Uhr:
    Hat Eleni eigentlich mitbekommen das ihre Schwester gestorben ist..?
    Irgendwie völlig umbeeindruckt.
    Solange sie unentwegt küssend und spazierengehend mit ihrem Leander zusammen ist scheint alles andere egal.
    Sie ist - mal wieder - in ihrer ganz eigenen verhuschten naiven Eleni-Welt, wo einfach nie sein darf was nicht sein kann.
    Alles muß gut sein. LeanderLeanderLeanderLeander...
    Und Konopka beweist mal wieder das ihn kein anderer Mensch interessiert, außer himself.
    Am liebsten über Nacht abreisen, ist doch wurscht wie die am FH zurecht kommen.
    Ich Ich Ich Ich Ich Ich, das ist alles was diesen Herrn interessiert.
    Erik leider seit Monaten nur noch in der Klamauk-Rolle. Gabs im letzten hakben Jahr mal ne Folge die er ernst und "seriös" spielen konnte/durfte..??
    Absurde Story mit diesem "Ehebrecher-Nonsens".
    Wurde eigentlich mal mitgeteilt was diese Frau monatelang am Fürstenhof zu tun hat..?
    Junge Junge, wirklich Nonsens.
    • User 1770257 schrieb am 12.04.2023, 21.59 Uhr:
      Elenis mangelnde Emotionen wurden hier schon sehr oft kritisiert, ABER gerade heute muss ich sie verteidigen!
      Zum ersten Mal - soweit ich das mitbekommen habe - ist es der Darstellerin in Folge 4011 tatsächlich gelungen eine Träne zu vergießen! Als sie darüber sprach, dass sie es schön findet, dass Vroni wenigstens im Wald begraben wird. Und jeder trauert anders. Bei Eleni ist es nur meist so, dass ich den Eindruck habe, sie würde ihre Tränen unterdrücken wollen um so gut wie möglich die tapfere zu spielen. Mir ging es schonmal sehr ähnlich. Wenn Eleni traurig aussieht, dann sieht es oft so aus, als würde sie dabei dezent lächeln. Aber das interpretiere ich so, dass sie sich in Gedanken selbst Mut machen will, weiterzumachen und sich selbst einredet, dass ihre Schwester nicht wollen würde, sie so niedergeschlagen zu sehen. Also versucht sie ihre Trauer mit einem dezenten Lächeln zu überspielen.
    • Matzeli schrieb am 13.04.2023, 16.12 Uhr:
      Das Eleni so aussieht, als wenn sie dezent lächelt liegt sicher daran, dass ihre Mundwinkel von Natur aus nach oben gehen, was bei vielen Menschen nicht der Fall ist.
  • User 1581278 schrieb am 12.04.2023, 19.59 Uhr:
    Valentina ist so ein Jammer Lappen, dieses ständige Geschreie und Gekreische nervt nur. Denkt sie, dass sie Oberschwester ist.
    • Youandi schrieb am 12.04.2023, 21.04 Uhr:
      Valentina hat sich nicht entschieden, die Ausbildung abzubrechen, weil sie ein Jammerlappen ist, sondern weil sie nicht damit fertig wird, dass sie den PatientInnen wegen der geringen Zeit, die ihr für jeden zusteht, nicht die Zuwendung geben kann, die sie ihnen geben möchte. Sie möchte die PatientInnen nicht abhandeln, als lägen sie auf einem Fließband. Sie hat erkannt, dass sie das nicht ein Berufsleben lang ertragen kann und möchte und sich daher entschieden, lieber rechtzeitig die Notbremse zu ziehen. Das finde ich total verantwortungsbewußt und stempelt sie, meiner Meinung nach, nicht als Jammerlappen ab. Es gibt in der realen Welt so viele, die nicht rechtzeitig den Absprung aus diesem System geschafft haben mit dem Ergebnis, dass sie körperlich und psychisch am Ende sind und ihren Berufsalltag nicht mehr schaffen können.
    • User 1581278 schrieb am 12.04.2023, 21.49 Uhr:
      Ich mag sie trotzdem nicht, vergreift sich oft im Ton, vor allem dem Vater gegenüber. Die Welt wird sie trotzdem nicht verändern.
    • User 1770257 schrieb am 12.04.2023, 22.05 Uhr:
      Also ich fand die alte Darstellerin von Valentina viel zickiger in der Rolle. Außerdem finde ich, dass die jetzige Darstellerin besser schauspielert als die Vorgängerin. Aber ich war auch nie ein großer Fan von Valentina, aber durch den Wechsel erkenne ich jetzt mehr Menschlichkeit in ihr.
    • Youandi schrieb am 12.04.2023, 22.39 Uhr:
      Valentina ist volljährig, wird aber sehr oft von Robert bevormundet und wie ein Kind behandelt. Da ist es nicht so ungewöhnlich, dass sie auch ab und an einen etwas forscherenTon anschlägt. Wäre sie immer "das Mäuschen",  wäre sie bei ihrem "Übervater" auch ganz schnell mal untergebuttert. Ich finde sie total in Ordnung und liebenswert. Sie wird ihren Weg schon finden.
    • Klaus G. schrieb am 13.04.2023, 10.35 Uhr:
      Genau, sehe ich auch so, eine Ausbildung nach 3 Wochen hinzuschmeißen ist wirklich famos.So wie es aussieht hat sie in der Vergangenheit schon mehrere Ausbildungen geschmissen, kein Stehvermögen die Dame.
    • Klaus G. schrieb am 13.04.2023, 10.42 Uhr:
      Wie bitte? Genau umgedreht ist es. Ich finde die jetzige Darstellerin ist schon sehr limitiert mit ihren schauspielerischen Fähigkeiten und ewig ihre Fratzen und Grimassen beim Sprechen und ihre kindlichen Gesten und Bewegungen.
      Aber gut, dass ist Ansichtssache, der eine sagt so, der andere so. Dafür sind wir ja auch in einem Forum um darüber zu diskutieren.
    • Rosenstiel schrieb am 13.04.2023, 11.10 Uhr:
      Ja du hast recht, ich finde auch, dass die alte Valentina viel viel besser gespielt hat und auch eine sympathischere Ausstrahlung hatte.
      Lg Karin
    • Youandi schrieb am 13.04.2023, 13.39 Uhr:
      Meiner Meinung nach hat die frühere Darstellerin der Valentina nicht besser, aber eben anders performt. Sie hatte auf jeden Fall mehr Einfühlungsvermögen als die jetzige, aber das bezog sich überwiegend auf ihre eigene Person. Für sie waren tolle Klamotten und Papas Geldbeutel sehr wichtig. Mir gefällt die neue Valentina viel besser.