Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2045

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22045 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Kritikuss schrieb am 22.08.2023, 12.11 Uhr:
    Franzi war eine tolle Person.  Bildschön, herzensgut, fleißig und zupackend. Dass sie Tim alles verzieh, fand ich äußerst unglaubwürdig, denn es war keine Lapalie, die er da verzapft hat. Die Staffel hat mir viel Freude bereitet, ebenso die mit Josie. Die TF ( eigentlich das TP) dazwischen gefiel mir dann wieder gar nicht
    • KarlWendel schrieb am 22.08.2023, 18.25 Uhr:
      Mir hat die Franzi auch gut gefallen. Ich fand sie sehr natürlich und hübsch, nur hat sie ihre schönen Haare immer so helmartig zusammengebunden. Und auch die Darstellerin, Lea Wiegmann (?), fand ich gut, die mal in einem Interview gesagt hat, dass sie nie im Leben mit solchen Klischees gelebt hätte wie bei SDL üblich und nie so agiert hätte wie Franzi, sondern dem Tim schon ganz frühzeitig die Grenzen gezeigt oder ihn zum Teufel gejagt hätte. Aber das ist nunmal SDL.
  • User 1697864 schrieb am 21.08.2023, 23.49 Uhr:
    Ich weiß gar nicht, was manche gegen Franzi haben. Ich fand sie sehr sympathisch und authentisch - außer, dass sie diesem schrecklichen Rüpel, dem Zwillingsbruder von Boris, seine Untaten ständig verzieh!
    Und das Glorifizieren dieses schrecklichen Polosports, schlimm für die Pferde, hat mich auch entsetzt. Ok, genug des Rückblickes.
    Ich finde das Schauspielen von Nicole überhaupt nicht übertrieben. Und sie außerdem sehr sympathisch und endlich mal " normal".
    • Chefkritiker schrieb am 22.08.2023, 12.19 Uhr:
      ich bleibe dabei, dass mir diese dargestellte Weinerlichkeit von Nicole völlig abgeht. Robert wiederum scheint offenbar auf solche Frauen zu stehen, siehe auch Eva, die damals ebenfalls ständig nahe oder ganz am Herumheulen war. Dagegen war Lia eher eine Zwischenfrau für ihn, die war ja nicht ganz so trübselig im Wesen und Auftreten.
  • User 1788637 schrieb am 21.08.2023, 22.50 Uhr:
    Elenis Verhalten regt mich auf.
    Den einen macht sie mit all ihren Handlungen eifersüchtig und dem anderen macht sie dauernd Hoffnungen und provoziert so eine Dreiecksbeziehung vom Feinsten.. und nur, weil sie die einzige ist, die nicht rafft, was sie fühlt!! Julian und Leander haben sie nämlich schon längst durchschaut!
    • Chefkritiker schrieb am 22.08.2023, 12.23 Uhr:
      genau, sie ist die Einzige die es nicht rafft, während alle drumherum, samt ihren Balzhähnen, schon längst wissen was Eleni wirklich fühlt und denkt. Das ständige "...aber ich bin doch mit [insert-name-of-zwischenmann] zusammen..." - das haben aber auch andere TFs immer wieder mal in ihren Gedankensprechblasen verlauten lassen. Bezeichnend ist hier, dass es heißt "ich mit x zusammmen" und nicht "aber ich liebe doch (jetzt) x" - genau, weil sie eben diesen x (
  • Kritikuss schrieb am 21.08.2023, 21.33 Uhr:
    Eine traumhafte Familie, mit drei Kindern, die eine traumhafte Kindheit und Jugend hatten, mit einem immer wieder betonten und ständig herausgestelltem Zusammenhalt erscheint am FH und zerfällt in kurzer Zeit in alle Bestandteile. Eine Tochter stirbt, der Sohn lehnt den Vater völlig ab, weil er sich von ihm nicht beachtet fühlte und fühlt und läßt bei seiner Mutter so nebenbei durchblicken, dass sie auch nicht so dolle war, und tatsächlich wurden alle von einer Kinderfrau (Nicole) großgezogen. Einzig Eleni hatte ein gutes und liebevolles Verhältnis zu den Eltern, hauptsächlich Markus, was wohl auch gerade den Bach hinunter geht. Nun gibt es Familie "Saalbach" mit Familienvorstand Christoph. Markus ist außen vor. Das finden Eleni und Noah total selbstverständlich und sie sind sich nicht zu schade, Markus immer wieder aufzufordern, dies bitte zu verstehen und endlich zu akzeptieren. "Wir bleiben immer eine Familie", so Elenis immer wiederkehrende Beruhigungsformel für Markus. Die auch Alex immer wieder gerne aufgreift. Na dann, dann ist für Markus natürlich alles verständlich und gut. Soll doch endlich Ruhe geben, ist nun wirklich keine große Sache.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 21.08.2023, 20.17 Uhr:
    So langsam muß sich Eleni doch selber bescheuert vorkommen.

    "Julian, ich bin sooo glücklich mit dir..."

    Komisch, kaum hat sie den Satz ausgeprochen denkt sie 1 Sekunde später wieder an Leander und hängt ihren (Tag) Träumen von ihm hinterher.
    Selten war eine Übergangsgeschichte derart an den Haaren herbei gezogen.
    Man ist es ja gwohnt das die Übergangsmänner wie die allerletzten Deppen von den Autoren dargestellt werden, aber Eleni-Julian toppt in meinen Augen fast alles.
    Was ist so schwer nur eine einzige Staffel mal ohne völlig überflüssige "Zwischenpartner" hinzubekommen..?
  • User 1581278 schrieb am 21.08.2023, 19.47 Uhr:
    Gibt es eigentlich schon Ersatz für Helene Richter
    als Friseurin. Es könnten so einige Angestellten einen ordentlichen Haarschnitt gebrauchen.
    • LadyPerle schrieb am 21.08.2023, 20.05 Uhr:
      Stimmt! Ich finde, dass auch Eleni mal zum Friseur könnte.
    • Kritikuss schrieb am 21.08.2023, 21.10 Uhr:
      Das stimmt, sie sah anfangs wesentlich besser frisiert, aber auch sehr viel frischer aus. Für Erholung und Haare machen ist wohl nicht genug Zeit. Alle sehen oft aus, als gäbe es keine Maske.
    • User 1581278 schrieb am 22.08.2023, 14.08 Uhr:
      Als erstes muß vor allem die Köchin zum Friseur, so in der Küche zu stehen furchtbar und als nächstes der Doc.
  • 0815 schrieb am 21.08.2023, 18.39 Uhr:
    Die Wohnung von Eleni spiegelt ihre Persönlichkeit wieder...verstaubt und altmodisch...Eleni hat so gar nichts von einer jungen, modernen Frau...auf mich wirkt sie immer wie aus einem anderen Jahrhundert. Leonard strahlt nun auch nicht unbedingt Lebensfreude und Jugendlichkeit aus...im Grunde passen die Beiden perfekt zusammen...dass man eine ganze Staffel mit den beiden füllen möchte, grenzt für mich schon an Körperverletzung.
    Nach Franzi dachte ich....es kann nur besser werden...dann erschien Josie und ich dachte...oh nein, bitte nicht...aber beide Frauen waren nicht so langweilig und steif in ihrer Darstellung wie nun Eleni...ich weiss nicht mal, was mich stört, aber sie holt mich eben auch nicht ab....in keinster Weise.
    • Chefkritiker schrieb am 21.08.2023, 19.07 Uhr:
      ja, das ist schon richtig so - ich schaue aus Gewohnheit und weil ich so manche schlechte Gewohnheit auch schlecht wieder ablegen kann. Wäre ich jedoch Neueinsteiger, dann hätte ich sicher gleich wieder abgeschaltet bzw. weggezappt. Die Serie ist dermaßen schwach und unspannend geworden, auch und gerade was die Dynamik des TPs angeht, da sind ja Rennschneckensprintübertragungen oder Hallenhalma-Live-Events prickelnder als diese ach so lahme Soße. Tja, wenn ich nicht so angefixt wär und aus purer Gewöhnungslethargie immer wieder einschalten würde...
    • User 1544801 schrieb am 21.08.2023, 20.00 Uhr:
      Ich finde Eleni gut, nicht so gewöhnlich!
    • Kritikuss schrieb am 21.08.2023, 21.14 Uhr:
      Keine der Traumfrauen war gewöhnlich, aber vielleicht  fehlt Eleni ein wenig die gewisse  Ausstrahlung.
    • User 1788637 schrieb am 21.08.2023, 22.27 Uhr:
      Im Prinzip gefällt mir der Grundgedanke davon, dass die Beiden ein Paar der alten Schule darstellen. Etwas "altmodisch" halt, ich mag sowas eigentlich sehr gerne. Muss nicht alles auf sehr modern getrimmt sein. Aber ich finde nicht, dass die beiden perfekt zusammen passen... Eleni tut Leander nicht gut, seitdem die beiden zusammen sind, gibt es nur Ärger und irgendwelche Dramen für ihn. Sei es mit ihrer Familie, insbesondere mit ihrer Mutter oder weil Eleni nun auch diese angespannte Dreiecksbeziehung provoziert, weil sie DIE EINZIGE ist, die nicht rafft, was sie fühlt!!! Vor der Beziehung mit ihr war er viel fröhlicher und ausgelassener. Auch jetzt kommt er mit seinen Freunden oft viel lockerer rüber und zeigt oft ein charmantes Lächeln, wenn er nicht gerade wehmütig an Eleni denken muss! Deshalb....Nein, die beiden passen nicht zusammen, weil Eleni ihm nicht gut tut und er eigentlich eine andere Frau verdient hätte. Ich würde ihm zumindest eine andere Frau wünschen!
  • Mexi schrieb am 21.08.2023, 18.12 Uhr:
    Das muss man den Autoren lassen: es gelingt ihnen immer wieder, mich in Rage zu versetzen. Und wenn ich mir zehnmal sage, esisnureine Soap, ich ärgere mich regelmäßig über div. Rollenfiguren. Allen voran diese arrogante Krätze Mrs.Schwarzbach, dann auch Ivonne mit ihrem hysterischen Getue und feigem Verschweigen ihrer Krankheit, von Max und Afrikanerin habe ich auch die Nase voll und Noah mag ich sowieso nicht. Hat viel von Mama´s Genen in seinem Gesichtsausdruck etabliert und auch die kalte Schnauze seinem Vater gegenüber. Okay, Markus hat Fehler gemacht, aber jetzt kriecht er reuig zu Kreuze und da kann man ihm schon aufhelfen und ihm verzeihen. Chris lasse ich mal außen vor, momentan ist er ziemlich weichgespült. An Zappelphilipp Theo habe ich mich schon fast gewöhnt, er beginnt, sich in mein Herz zu zappeln. Alles in allem bin ich froh, dass diese Leute nicht in meiner Wirklichkeit existieren. Uff!
    • Mexi schrieb am 21.08.2023, 18.18 Uhr:
      Nachtrag zu meinem Kommentar von vorhin: die Albtraumfrau habe ich vergessen. Eleni macht mich fuchsig, wenn sie sanft durch die Gegend gleitet und tut wie ein Lamm nach Mitternacht. Dabei fährt sie eisig über Markus hinweg und der gute Papi ist Vergangenheit. Was sie Julian antut, ist rücksichtslos hoch drei.
  • User 1788072 schrieb am 21.08.2023, 17.51 Uhr:
    Yvonne einfach nur zum Fremdschämen!😖Traurig wenn man sich nur auf das Äussere beschränkt!
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 21.08.2023, 17.58 Uhr:
      ... war aber cool von ihr, wie sie der Schwarzbach * kontra * gegeben hat ... da sind dem Erik alle Gesichtszüge entglitten😂😂😂
    • Kritikuss schrieb am 21.08.2023, 22.18 Uhr:
      Ich kann die ollle Schwarzbach auch nicht leiden, dafür Yvonne umso mehr. Aber ihr Verhalten war unangebracht und dumm, denn Alex häte ihr mit Recht eine fristlose Kündigung aussprechen können. Wenn im Arbeitsvertrag steht, dass die Krankmeldung am ersten Tag vorliegen muss, dann ist das bindend. Das Yvonne spazieren gegangen ist, kann ihr keiner ankreiden, da krank sein nicht heißt, dass das Bett zu hüten ist. Frische Luft schadet nie.
  • Chefkritiker schrieb am 21.08.2023, 17.30 Uhr:
    Nicoles Hang zur schnellen Weinerlichkeit erinnert mich unselig an Fräulein Entenschnabel Eva. Das ist kaum anzusehen wie derartig schülertheatermäßig überzogen agiert wird. Wobei überzeichnetes Acting auf der Theaterbühne ja noch relativ plausibel erscheinen kann, in einer abgedrehten Fernsehserie ist das unter allen Kanonen, nicht nur von schauspielerischer, sondern auch von Seiten der Regie.
  • Matzeli schrieb am 21.08.2023, 15.38 Uhr:
    Diese falsche Schlange, das ist nur noch zum Ko....
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 21.08.2023, 16.47 Uhr:
      ... sieht aber so aus, als ob Robert ihr einen Strich durch die Rechnung macht
    • Matzeli schrieb am 21.08.2023, 17.36 Uhr:
      Hoffentlich!!! Das Backen in der Fürstenhofküche wird sie auch versuchen zu verhindern. Was für eine widerliche Person.
    • Kritikuss schrieb am 21.08.2023, 22.20 Uhr:
      Widerlich ist noch stark untertrieben.
  • Magalie schrieb am 21.08.2023, 15.25 Uhr:
    Diese restlos auserzählte Geschichte von und um Max Richter und seiner neuen Liebe wird langsam unerträglich.
    Geh mit Gott, aber geh !
    • Matzeli schrieb am 21.08.2023, 15.37 Uhr:
      Da kann ich Dir nur beipflichten.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.08.2023, 15.43 Uhr:
      Ich kann da nur voll zustimmen. Maxens Neue bringt aber auch so gar keinen Schwung mit.
  • Matzeli schrieb am 21.08.2023, 15.18 Uhr:
    Spätestens jetzt sollte Julian die Geschichte mit Eleni beenden und zwar flott, das wird nichts mehr. Eleni lügt sich in die eigene Tasche und hält Julian hin. Das hat er nicht verdient.
    • Magalie schrieb am 21.08.2023, 15.29 Uhr:
      Ja das stimmt, er müsste jetzt die Reissleine ziehen.
    • Matzeli schrieb am 21.08.2023, 16.01 Uhr:
      Wenn er noch dieses ewige Gesäusel und Angeschmachte mitbekommt, hat er vlt die Courage das zu beenden.
  • Delia Luana schrieb am 21.08.2023, 15.17 Uhr:
    A nächstes Jahr kann man Valentinas Darstellerin in Soko Kön sehen.
  • 0815 schrieb am 21.08.2023, 12.57 Uhr:
    Dass es schwierig ist, eine Serie, die täglich und über so viele Jahre läuft schwierig ist dauerhaft spannend zu halten und auch schwierig ist, immer wieder neue Geschichten zu erzählen, dass möchte ich keinem absprechen...dass sich die Storys wiederholen, kann ich auch noch verstehen, dass es aber irgendwann nur noch unrealistisch und auch langweilig ist, wenn sich die Themen ständig widerholen empfinde ich mittlerweile als langatmig und langweilig.
    Ständig taucht eine böse auf....sie arbeitet mit hinterhältigen Tricks, schreckt auch nicht vor Mord zurück, Gift wird immer wieder gerne eingesetzt, K.O Tropfen, Entführung oder Erpressung...alles dabei...ich weiss gar nicht, wie die Damen alle hießen...aber mir fallen Barbara, Annabelle, Ariane oder jetzt Alexandra spontan ein...es gab noch viele andere und sie haben alle, wirklich alle nach dem selben Muster gearbeitet....und meistens eine lange Zeit, oftmals wurden ihre Taten nicht mal gefahndet oder die vermeintlich böse zur Rechenschaft gezogen... Ariana hat meines Wssens sogar 2 Folgen überstanden...ohne irre ich da?...Alexandra entwickelt sich auch immer mehr zur bösen, hinterhältigen Hexe und nun scheint Nicole wohl ihr Opfer zu werden....im Grunde wissen wir doch alle wie es weiter geht....laaaaaangweilig!!!!!!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.08.2023, 13.02 Uhr:
      Nach Beatrice waren alle "Bösen" langweilig vorhersehbar. Die Aktuelle hier "Hexe" genannt, ist auch nicht wirklich gemeingefährlich wie die andere Damen, sie ist einfach nur frustriert und terrorisiert ihre Mitmenschen aus eigener Unzufriedenheit. Mord und solche spannenden Themen, kommen doch schon länger nicht mehr im Sturm der Liebe vor. Diese Staffel hier ist mit Abstand die langweiligste. Liegt mehr an dem Traumpaar und der Rest drumherum, gibt auch nicht mehr viel her.