Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.07.: Neue komplette Folge: Fliegt Doris auf? (Seven Entertainment)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Eberhard? (Seven Entertainment)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Eberhard? (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Fliegt Doris auf? (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Episode 476 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Episode 475 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Episode 474 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Episode 473 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Theresa macht sich auf die Suche (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 131 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Der erste Burger Bräu ist fertig (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Tanja fühlt sich von allen... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 150 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 152 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Alfons' Jugendliebe checkt ein (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Doris und Theresa sind in ... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 142 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Rosalie hebt ab (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Sagt Tanja Nils die Wahrheit? (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Die Hochzeit ist gerettet (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 157 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Xaver bekommt ein wenig ... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Theresa will die Brauerei im Stich lassen (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Xaver erhält seine Chance (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Marlene schämt sich wegen ihrer ... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Tanja verlässt Nils (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Werner will André seine Kompetenz ... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Theresa leidet (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Elena hat sich verliebt (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Außer Kontrolle geraten (Sat.1 emotions)
- Platz 5
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
LadyPerle schrieb am 04.04.2023, 20.38 Uhr:
Ich bin ja beruhigt, dass hier auch andere diese Abschiedsszenen kritisch sehen. Dachte schon, ich wäre wohlmöglich zu kritisch.
Teichmolch schrieb am 04.04.2023, 19.37 Uhr:
bei aller Bescheidenheit und mit Respekt gesagt,wo gibt es in einem Krankenhaus,nach dem Tod eines
Angehörigen noch mehr als eine Tag ein offenes Zimmer und Zutritt für alle,diese Szenen finde ich
unmöglich.Oder kann mir das einer erklären.
Von den Schauspielern,aber ausgezeichnet gespielt,schwere RollenszeneLadyPerle schrieb am 04.04.2023, 19.43 Uhr:
Genau Teichmolch, so sehe ich es auch. Vor allem, wenn eine Obduktion angeordnet ist.
User 1623820 schrieb am 04.04.2023, 20.25 Uhr:
Genau das habe ich mich auch gefragt.Dass Zimmer muss verschlossen sein so lange die Tote darin ist.Es könnte ja auch sein dass sich im Krankenhaus Kinder in dem Zimmer verirrt und aus Neugier die Decke hochgehoben hätten.Ganz schlimm fand ich auch dass sich die Mutter auf die Tote gelegt hat.
User 1754150 schrieb am 04.04.2023, 20.27 Uhr:
Vroni ist morgens gestorben.Da war meines Wissens nach keine Nacht dazwischen. Bei uns liegen die Verstorbenen auch öfter etliche Stunden. Erst muss ein Arzt den Tod nochmal bestätigen, die sogenannte Leichenschau. Und vermutlich dachten die Mitarbeiter sie wäre in der Pathologie.
Aber ist schon echt arg überzogen das Ganze.
Zum Glück nur Soap..ijustcametosayhallo schrieb am 05.04.2023, 13.45 Uhr:
Zum Glück nur Soap.. allerdings.
Eigentlich sollte die Vroni auch schon längst im Kühlhaus sein
wenn die Valentina da nicht eine Krise erlitten hätte.
Darum wurde Principessa schließlich auch zurechtgewiesen.
Es gibt in manchen krankenhäusern doch auch so eine Art Abschiedsraum wenn ich nicht irre.
User 1731753 schrieb am 04.04.2023, 15.52 Uhr:
Es ist ein Gewitter und Sonnbichlers gehen ins Bräustübchen. Die Sonnbichlerin findet das so lustig und lacht und lacht. Einfach doof, daß manche Menschen nach jedem Satz lachen.
Youandi schrieb am 04.04.2023, 17.11 Uhr:
Es war sowieso absurd, dass die Sonnbichlers ihr Haus verlassen müssen, damit Caroline für Vanessa kochen kann. Haben die Sonnies n dem großen Haus nur eine Wohnküche und weder Wohn- noch Schlafzimmer? Caroline und Vanessa hätten für ein Schäferstündchen auch in eines ihrer Zimmer gehen können, wenn so etwas geplant war.
User Kornblume schrieb am 04.04.2023, 18.07 Uhr:
Sie haben ein Wohnzimmer. Das allerdings nur sehr selten vorkommt. - Leider.
Carolin hätte bestimmt für sie mit gekocht und sie wären damit in in WZ abgedackelt oder Vanessa und C. wären dort gelandet.
Aber nun "muss" Vanessa leider mit Max in der Hütte frieren. ;-) und Carolin muss alleine essen.User 1754150 schrieb am 04.04.2023, 18.53 Uhr:
Echt ein Wohnzimmer? Nie gesehen. Und ich schau seit Laura und Alexander.....
Youandi schrieb am 04.04.2023, 21.45 Uhr:
Als Valentina ein Baby war und Eva das Kindernædchen von Valentina, gab es in einer Weihnachts-Folge ein Wohnzimmer bei den Sonnbichlers. Auch die Traumfrauen u. a., die bei den Sonnbichlers wohnten, hatten dort ein Zimmer, welches man auch zu sehen bekam.
User Kornblume schrieb am 05.04.2023, 10.35 Uhr:
Gerade in den ersten Staffeln (habe allerdings nicht von Beginn an gesehen) saßen Bichlers häufig in ihrem Wohnzimmer. Eine Eckbank mit Esstisch und eine Couchgarnitur mit kleinem Tisch. Aus Sicht des Zuschauers war links die Zimmertür von dort sah man in den Flur. Die ewige Wohnküche kam erst später.
Chefkritiker schrieb am 05.04.2023, 21.33 Uhr:
bei diesen erwähnten frühen Folgen war ich auch noch nicht dabei, habe auch noch nie etwas anderes als die Küche gesehen vom Sonnbichler-Haus. Wenn es mal ein Wohnzimmer gab, dann ist vermutlich diese Kulisse schon nicht mehr vorhanden und wird wohl auch nicht mehr nachgebaut werden.
ijustcametosayhallo schrieb am 04.04.2023, 15.30 Uhr:
Ich will ja nicht schon wieder .. aber
Elenies Trauer Mimik ist völlig unpassend.
Asperger-Syndrom Autisten kann man beibringen, wie Mimik zu deuten ist
bei Elenie hätten die es aber schwer.
Das Vroni gestorben ist berührt mich nicht (dafür war sie zu kurz dabei) Wenn dann
berührt mich eher die Trauer der Zurückgelassenen.Youandi schrieb am 04.04.2023, 18.01 Uhr:
Ich schrieb schon, dass alle, außer Markus - etwas unterkühlt wirkten. Was mich tatsächlich störte, dass es der Eleni (Darstellerin) nicht gelang, auch nur eine Träne rauszudrücken,
da hätte man etwas nachhelfen dürfen.User 1770257 schrieb am 04.04.2023, 18.26 Uhr:
Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen, dass sie zwar Tränen in den Augen hatte, aber keine flossen.
Sie und Noah haben auch auf mich etwas unterkühlt gewirkt, in der ersten dramatischen Folge war Eleni sogar noch zurückhaltender mit ihren Emotionen, Noah hat ja zumindest laut geschrien als er es erfahren hat. Aber hätte mir von beiden Geschwistern mehr Gefühlsregung gewünscht. Aber fandest du auch Lexi unterkühlt? Ich finde sie und Markus haben das total gut gespielt. Lexi war vor lauter DäSchock erst total apathisch, dann weinte sie bitterlich an Vronis Sterbebett, wollte sie sogar gar nicht mehr verlassen.
Bei Leander ist es so, dass er einen ganz anderen Bezug zu Vroni hatte. Die beiden kannten sich gefühlt 5 Minuten, hatten eine gemeinsame Szene zusammen, und waren sich deshalb noch fremd. Auch wenn es die Schwester der Freundin war, kann man da nicht genauso emotional und überfordert reagieren wie Familienmitglieder. Und als Arzt muss er in solchen Situation trotzdem noch Ruhe bewahren und professionell sein. Obwohl man ja dennoch gesehen hat ( z.B. beim Gespräch mit Michael im KH) dass ihn das schon sehr mitgenommen hat und er jetzt Schuldgefühle bzw. Selbstzweifel hat.
Dennoch hätte ich mir mehr innigere Momente zwischen dem TP gewünscht. Dass er Eleni zum Beispiel fest an sich drückt, sie sich bei ihm ausweint oder ähnliches. Aber sowas schiebe ich vor allem auf das Drehbuch, das mich leider oft enttäuscht. Aber naja, man muss es so hinnehmen.Youandi schrieb am 04.04.2023, 21.55 Uhr:
Nein, Lexi fand ich nicht unterkühlt. Das war schon sehr emotional. Aber wie schon gesagt, jeder geht wohl anders um mit einer solchen Situation. Evtl. waren auch alle wegen Lexis starker Reaktion geschockt und überfordert. Zumindest hat Eleni sich Markus zugewandt und ihn da nicht mit sich und seiner Trauer alleine stehen lassen.
151219201997 schrieb am 04.04.2023, 15.26 Uhr:
Starkregen und Donnergrollen, ein Grund in die Schutzhütte zu fliehen, es gibt heißen Tee und eine schnelle Nummer mit Max.
Was diese Frau aufführt ist der Wahnsinn!User 1623820 schrieb am 04.04.2023, 20.33 Uhr:
Kaum ist Vanessa mit Max allein schon haben sie wieder Sex.So langsam nervt das.Ich kann ja verstehen dass sie an Anfang unsicher war.Aber so langsam sollte sie sich mal entscheiden. Sie hatte sich doch grade erst für Carolin entschieden. Soll das Hin und Her die ganze Schwangerschaft über so weiter gehen?Ganz schlimm fand ich auch dass sich Carol über den Namen lustig gemacht hat den Max und Vanessa für das Kind ausgesucht haben.
LadyPerle schrieb am 04.04.2023, 15.23 Uhr:
Das tut man nicht, halb auf der Toten liegen. Bei aller Trauer...
ijustcametosayhallo schrieb am 04.04.2023, 15.38 Uhr:
Aber ich finde gut, dass die Trauernden Vroni noch zu Gesicht bekommen haben. So wird das Ende realisierbar und Vroni sah wirklich sehr friedlich aus. Normalerweise steht man respektvoll vor der toten Person, streicht vllt. nochmal Hand oder Wange aber mit auf das Bett legen
ist für meinen Geschmack schon sehr speziell.
katinka1 schrieb am 04.04.2023, 12.39 Uhr:
Der Tod von Vroni hat mich sehr berührt. Ich hatte damit nicht gerechnet. Auch alle Darsteller haben das sehr gut gespielt.
User 1770257 schrieb am 03.04.2023, 22.55 Uhr:
Bester Dialog heute:
Max: Gerry, weißt du was mir heute passiert ist?
Gerry: Nein.
Max: rate mal.
Gerry: Du hast dich wieder mit Frau Lamprecht gestritten!
Max: Nein.
Gerry: Du hast dich wieder mit Vanessa gestritten!
Max: Nein!
Gerry: Na dann fällt mir nichts mehr ein...Gerry fasst die Dreiecksbeziehung der Drei perfekt zusammen. 😆
User 1770257 schrieb am 03.04.2023, 19.32 Uhr:
Zur Vorab-Folge 4006:
Wie Markus persönlich Abschied von Vroni genommen hat an ihrem Sterbebett, während er bitterlich weinte, fand ich berührend gespielt.
Auch finde ich es schön, dass Noah Eleni so beisteht in ihrer Trauer und sie brüderlich umarmt, obwohl er selbst nach seinem Schmerzensschrei ( der auch gut gespielt war )auch nicht viel Trauer bezüglich Vroni gezeigt hat. Hätte da mehr Gefühlsregung erwartet. Die drei Geschwister standen sich doch so nahe, wie es dargestellt wurde. Hatten sogar einen gemeinsamen Insider-Tanz. Von allen Schwarzbachs scheint er mit dem Tod am besten klar zu kommen oder versteckt er seine Trauer nur und will den Starken spielen?
So eine ähnliche Umarmung wie bei Eleni und Noah würde ich mir aber viel öfter für die Verhältnisse Eleni/Markus sowie für Eleni/Leander wünschen.
Das TP hielt zwar Händchen im KH, wenn auch mit viel Abstand dazwischen, aber hätte mir da mehr gewünscht. Eine innige Umarmung, wo Eleni sich bei Leander ausweint, er sie ganz fest im Arm hält und innerlich mitleidet und sie am Kopf küsst. Schade, dass es nicht zu sehen war, ebenso auch als Eleni meinte, Leander wollte später noch vorbei kommen und bei ihr sein hat man nicht gesehen. Das sind so Offscreen-Sachen die man im Drehbuch viel präsenter hätte einbauen können. Das sind so vermeintliche Kleinigkeiten im Drehbuch, die mich immer wieder etwas stören und enttäuschen.Youandi schrieb am 04.04.2023, 14.19 Uhr:
Markus Abschied von Vroni hat mich schon sehr stark angefaßt. Super gespielt vom Darsteller. Alle anderen wirkten etwas unterkühlt, aber jeder geht mit Trauer anders um. Die tröstenden Worte von Christoph fand ich gut und hilfreich. Markus hätte in seiner eigenen Trauer und Verzweiflung nicht zu Lexi vordringen können. Dass Noah so unterkühlt wirkte paßt gut zu seinem Charakter. Er wirkt auf mich wie einer, der seine Gefühle, welcher Art auch immer, nicht nach außen tragen kann. Er ist, so vermute ich, das Sensibelchen der Schwarzbachs. Er macht alles mit sich aus und wird daher häufig falsch eingeschätzt. Bei Druck von außen macht er sofort die Schotten dicht.
151219201997 schrieb am 03.04.2023, 16.43 Uhr:
Als Markus an den Fürstenhof kam hatte er 3 Kinder, jetzt hat er noch seinen Sohn, der Sohn der ihn nicht mag.
Wenn Markus erfährt, dass er nicht der Vater von Eleni ist, bricht seine Welt zusammen.
Diese Staffel gefällt mir um vieles besser als die Story mit Josi oder die Staffel mit Maja und dem Förster .
Wenn ich an die Traummänner der letzten sieben Staffeln denke, gefällt mir Leander mit Abstand am besten.User 1770257 schrieb am 03.04.2023, 22.28 Uhr:
Leander gefällt mir auch sehr gut als TM. Was die Schauspielkunst angeht, ist sie bei manchen Szenen vielleicht noch ausbaufähig und nicht perfekt, aber er ist zumindest ein Kandidat, den ich viel eher als "Traummann" ansehe als beispielsweise Tim, Joshua, Viktor oder Florian.
Und die jetzige Hauptstory gefällt mir auch viel besser als bei Josie und Paul, bei denen ja oft gesagt wird, dass es kaum möglich wäre, die beiden zu übertreffen. Da sieht man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker und Wahrnehmungen sind. Mir tut es leid für Markus, dass er seine Frau und große Liebe an einen anderen Mann verloren hat, seine Tochter Vroni von ihm genommen wurde, dass sein Sohn ihm gegenüber nur reserviert ist und dass seine andere Tochter Eleni eine enge Bindung zu ihrem "anderen" Vater entwickelt ( ist sehr vorhersehbar. ) somit hat Markus auf eine gewisse Art und Weise alles verloren was ihm lieb und teuer war. Selbst seine Firma meint es nicht gut mit ihm. Er hat echt kein Glück im Leben.Frytag schrieb am 04.04.2023, 11.53 Uhr:
Mein Mitleid mit Markus hält sich in Grenzen, wobei - natürlich in Bezug auf Vroni hat er mein vollstes Mitgefühl, das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht (im Übrigen auch Alexandra nicht!)! Aber wenn einer kein Glück hat im Leben, muss er nicht Straftaten begehen oder vortäuschen, um Glück zu erzwingen. Wer solche Aktionen durchzieht und das voll okay findet, den bemitleide ich nicht sehr.
Youandi schrieb am 04.04.2023, 12.02 Uhr:
Markus tut mir unendlich leid und ich frage mich nicht zum ersten Mal, ob ich mir die Entwicklung Eleni/ Christoph antun möchte. Es fühlt sich so ungerecht an.
Youandi schrieb am 04.04.2023, 12.46 Uhr:
Dass Markus kein Glück im Leben hatte, sehe ich nicht so. Im Gegenteil, so wie die Schwarzbachs hier eingeführt wurden, hatten sie eher viel Glück im Leben. Bis sie, gemeinsam, auf die dumme Idee kamen, Bilanzen zu fälschen und die Fürstenhofler über den Tisch zu ziehen. Und die treibende Kraft war ganz offensichtlich Alexandra, die dank Christophs Eingreifen dafür nicht büßen mußte und sich wenig um Markus Schicksal scherte. Was das betrifft, muss einem aber keiner leid tun. Lexi, Markus und Christoph haben genug Dreck am Stecken, irgendwann holt es jeden (Christoph vermutlich nicht) von ihnen ein. Markus und Lexi werden sich sicher schon mal wünschen, niemals an den FH gekommen zu sein.
Matzeli schrieb am 03.04.2023, 15.51 Uhr:
Völlig unangemessen, eine Auszubildende mit der Überführung der Verstorbenen in die Rechtsmedizin zu beauftragen, zumal Valentina Veronika auch noch gut kannte. Logisch, daß sie überfordert war.
ijustcametosayhallo schrieb am 03.04.2023, 16.19 Uhr:
Valentina wird noch viele Patienten kennenlernen. Nicht jeder wird das Krankenhaus wieder verlassen. Das muß man wissen wenn man sich für so einen Job entscheidet. Ob Schwestern überhaupt für den Transport zuständig sind weiß ich nicht. Ich weiß nur von Personal, dass ausschließlich für den Krankentransport zuständig ist. Naja, SdL ist ja auch nur eine FantasieSoap mit aktuellem Potenzial zum Dram für alle Beteiligten.
ijustcametosayhallo schrieb am 03.04.2023, 13.06 Uhr:
Da die Zimmergenossin von Vroni
eindeutig hervorgehoben wurde
klärt sich Leanders angeblicher Kunstfehler doch bestimmt schnell auf oder?
Oder wird die Story jetzt über Wochen darauf ausgelegt?Chefkritiker schrieb am 03.04.2023, 13.15 Uhr:
war das eigentlich das erste Mal in SdL, dass in diesem fast schon Privatkassenpatient-Einzelzimmer eine zweite Person mit auf dem Zimmer gelegen hat? Hat mich auch bisschen gewundert, dass die da nicht wie üblich dran gespart haben und die Komparsin sogar eine Mini-Sprechrolle bekam. Aber ja, dieser Kunstfehler wird die nächsten Wochen "das" Thema schlechthin sein, bringt ja auch viel an Möglichkeiten um stimmiges und unsinniges Theater zu fabrizieren. Leanders Arztrolle war vermutlich auch deswegen so angelegt, ich meine er ist deswegen wohl Arzt und nicht Motorradschrauber geworden.
ijustcametosayhallo schrieb am 03.04.2023, 13.40 Uhr:
Kürzlich erst auf One (Wiederholung Franzi/Tim)
lagen Christoph und Dirk zusammen auf dem ZimmerYouandi schrieb am 03.04.2023, 14.47 Uhr:
Ich erinnere mich vage, dass die Story mit Tina und ihrem Baby sich über Wochen hinzog. Ich fand das furchtbar und war froh, als das ausgestanden war. Jetzt wird uns Ähnliches wohl wieder bevorstehen. Dass die Bettnachbarin sich meldet, wage ich zu bezweifeln, denn genau genommen könnte es als unterlassene Hilfeleistung ausgelegt werden.
ijustcametosayhallo schrieb am 03.04.2023, 14.53 Uhr:
Ich glaube eher, das Krankenhaus würde sich bei der Bettnachbarin melde. Aber ist es real nicht eher so, dass Krankenhäuser sowas lieber "intern" regeln.
Unterlassene Hilfeleistung kann es eigentlich nicht sein. Ist es nicht Aufgabe der Krankenhausbelegschaft, regelmäßig nach Vroni zu sehen?Matzeli schrieb am 03.04.2023, 16.06 Uhr:
Ich glaube nicht, dass die Bettnachbarin sich meldet, denn als Vroni versuchte an ihr Handy zu kommen, war sie ja schon aus dem Zimmer raus.
ijustcametosayhallo schrieb am 03.04.2023, 16.14 Uhr:
Mir war so als hätte Vroni nach dem Handy gegriffen, schmerzen erlitten und dann von der Bettnachbarin gefragt worden, ob sie Hilfe benötigt. Ich glaube ich muß doch mal aufmerksamer gucken.
colibri schrieb am 03.04.2023, 16.32 Uhr:
Aber Frau Müller kam direkt darauf zurück und hat mitgekriegt, dass es Vroni schlecht geht. Und hat sogar noch gefragt, ob sie die Schwester holen soll. Vroni hat ihr auch noch gesagt, dass sie an ihr Handy wollte. Ich glaub auch, dass sie noch ne Rolle spielen wird, sonst hätte man das alles nicht ausdrücklich gezeigt.
Youandi schrieb am 03.04.2023, 18.17 Uhr:
Alles kann sein. Vielleicht war es aber auch nur, um alles noch ein wenig dramatischer zu machen. Wäre natürlich gut für Leander, wenn es dann nicht Wochen dauert, sollte die Dame noch eine Rolle spielen.
Frytag schrieb am 04.04.2023, 12.10 Uhr:
Die Bettnachbarin wird schon noch eine Rolle spielen bei der Aufklärung der dramatischen Situation. Und leider wird sich das Ganze natürlich über Wochen hinziehen und
SPOILERauch heftige (die üblichen eben) Folgen haben für die Beziehung Eleni&Leander.
Vielleicht hat sich ja die Bettnachbarin in Leander verguckt, sie hat ihn doch schon nach einem großen Bruder gefragt, und verschweigt, was sie weiß und wird dann Leanders tröstende Zwischenfrau, die mit Sicherheit auch wieder eingeplant ist! Alles ist möglich!ijustcametosayhallo schrieb am 04.04.2023, 15.32 Uhr:
Interessante These Kunz. Das wäre tatsächlich SdL Niveau.
katinka1 schrieb am 01.04.2023, 21.46 Uhr:
Welche Aufgaben erfüllt man denn am Beginn einer Ausbildung zur Krankenschwester? Ich wundere mich, dass Valentina allein die Medikamentenausgabe übernimmt.
Teichmolch schrieb am 04.04.2023, 19.47 Uhr:
und hinzukommt,ich würde mich nicht wundern,wenn der Tod durch einen Medikamentvertausch
eintrat,denn die Valentina,war ja mit dem Gespräch mit Vanessa ganz abgelenkt,so wie ich einschätze.
während sie die Medikamente einsortierte.Chefkritiker schrieb am 05.04.2023, 21.43 Uhr:
ja, das dachte ich auch, dass das noch irgendwie wichtig werden wird mit den Medikamenten die von Valentina gegeben wurden. Nicht nur, dass sie Vanessa das starke Schmerzmittel geben wollte, das für Vroni gedacht war, sondern auch die Frage: welches Medikament hat sie dann stattdessen der Vroni verabreicht? Das muss ja nicht unbedingt das angeblich pflanzliche und unverdächtige Mittel sein, das für Vanessa gedacht war, sondern Vroni könnte ja auch ein für sie gefährliches Mittel bekommen haben. Die ganze Krankenschwester-Geschichte von Valentina ist immer wieder mit Pleiten, Pech und Pannen verbunden, das wird sowieso vermutlich in einem großen Knall enden, dessen Auslöser ja doch die vertauschten Medikamente sein könnten.
Lucia schrieb am 31.03.2023, 18.52 Uhr:
Lex Hex wirkt auch auf mich wie eine Magersüchtige, ihre Art ist molto unsympathisch. Christoph ist was Frauen betrifft nicht wählerisch , schon gar nicht optisch, wie man an dieser Lex-Hex sieht, Er hat ein Faible für verheiratete Damen, was ihn nicht besonders sympathisch macht
Diese Xanthippe Alexandra passt irgendwie. Zu ihm. So wie diese Person ihrem Ehemann immer wieder von der gemeinsamen Familie vorlabert, ist geradezu unverschämt, während sie gleichzeitig an Christoph rumhängt.Youandi schrieb am 03.04.2023, 11.56 Uhr:
Es ist unverschämt und dreist. Sie handelt sehr gefühllos, es wäre eher angebracht, ab und an mal den Mund zu halten. Sie muss doch merken, wie sehr Markus leidet. Der ständige Hinweis, dass ihr Herz und ihre Liebe jetzt Christoph gehören, ist vollkommen überflüssig. Zumal sie ja die größte Keule für Markus immer im Hinterkopf hat. ich hoffe, sie holt diese nicht in der Trauerphase heraus.
Chefkritiker schrieb am 03.04.2023, 12.56 Uhr:
ich mag diese Alexandra auch nicht und finde sie weder attraktiv noch charmant. In einem Punkt muss ich hier aber widersprechen: sie hat dem Markus durchaus schon frühzeitig reinen Wein eingeschenkt, dass sie nun Christoph als ihren Partner sieht. Sie hat ihm gesagt, sie hätte sich entschieden für Christoph, sie hat von Markus gefordert, dass er sich aus Bichelheim fernhält bzw. vom Fürstenhof. Das ist aber nur die eine Seite, die andere Seite ist, dass sie Markus als Vater ihrer Kinder (nun Kind, weil ja nur noch Noah übrig bleibt, für Eleni ist der ja nur Kuckuckskindsvater) irgendwie braucht um weiter "in Familie" zu machen und das ist für mich der blödsinnigste Teil des Ganzen, ebendiese heiapopeia family mit dem Mann den sie nicht mehr will, mit ihren erwachsenen(!) Kindern ständig die angeblich ach so guten Zeiten beschwörend und das Ganze dann ständig direkt vor Christoph, dem sie das offenbar genüßlich unter die Nase reibt, wobei sich der keinerlei negative oder gar teilnahmslose Regung darüber erlauben darf, sonst wird Frau Alexandra aber ganz schnell böse auf ihren Christoph. Das ist so schlecht, das kannste dir nicht ausdenken!
Youandi schrieb am 03.04.2023, 14.56 Uhr:
Ja, sie hat Markus ziemlich schnell aufgeklärt, aber damit muß es dann auch mal gut sein. Im Grunde genommen macht sie ihm mit ihrem Familiengetue irgendwie auch immer wieder Hoffnung. Wenn er dann darauf anspringt, ist das für mich verständlich. Sie macht es nicht genüßlich vor Christoph, er hat nur leider die Angewohnheit, seinen geliebten Frauen ständig an den Fersen zu kleben und ist dann ganz zufällig in der Nähe. Sein Problem ist, dass er immer Frauen will, die schon einen Partner haben. Da sollte er evtl. mal umdenken, das macht es dann auch für ihn leichter und für uns langweiliger. Aber er ist mir auch ziemlich egal, da momentan eher eine Randfigur, die es bei allem Geschehen gar nicht bräuchte. Aber seine ( spannende?) Zeit mit Eleni wird schon noch kommen.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
Neueste Meldungen
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Monster": Diese Axtmörderin steht im Zentrum von Staffel 4 der True-Crime-Erfolgsserie
- Update "Chief of War": Jason Momoas ("Aquaman") epische Dramaserie startet im August
- Update "Princess Charming": Dann startet die neue Staffel auf RTL+
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.