Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1855

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21855 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 841 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Leo schrieb am 21.06.2022, 21.03 Uhr:
    Jetzt spürt die Stalking Josie wie es ist hintergangen zu werden!!!
  • User Kornblume schrieb am 21.06.2022, 18.07 Uhr:
    Ich frage mich, was Ariane dem Anwalt zahlt, dass er sich so behandeln lässt und alles mitmacht, was sie tut. Wahrscheinlich wieder jemand, gegen den sie etwas in der Hand hat.
    Irgendwo muss es ein Nest geben - mit Menschen die erpressbar oder bestechlich sind. Und nur die Bösen am FH kennen dieses Nest.
  • User 1701156 schrieb am 21.06.2022, 17.42 Uhr:
    Und wieder hat Gerry ein ungeahntes Talent: jetzt kann er auch noch Schuhplattlen! Warum wundert mich das nicht?
    • -SonnhiIde- schrieb am 22.06.2022, 11.56 Uhr:
      Ja, jetzt kann er auch noch Schuhplattler! Es ist sooo drüber mit dem Super-Gerry! So langsam glaube ich, dass die Schreiberlinge uns absichtlich überstrapazieren. Retourkutsche für die viele Kritik, die sie ständig für ihre "Werke" einstecken müssen? Vielleicht machen sie es sich einfach, indem sie vermeintlich unauffällig "zurückschlagen", anstatt sich Gedanken über berechtigte Kritik und damit verbundene zurückgehende Zuschauerzahlen zu machen und am Gesamtkonzept etwas zu ändern?
  • Luise_4484 schrieb am 21.06.2022, 15.57 Uhr:
    Endlich.!!!! Mein Paul eröffnet Constanze seine Liebe zu Josie...😍🥰♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️
    • Laura_4 schrieb am 21.06.2022, 22.21 Uhr:
      Schade habe ich leider verpasst. Da bekommt Constance dann trotzdem noch ihr Fett weg.Hat ihre Intrige nichts gebracht. Endlich hat Paul Klartext gesprochen ❤, freut mich. ❤
    • User 1701156 schrieb am 22.06.2022, 01.01 Uhr:
      Wie ich diese Intrigantin einschätze gibt die noch längst nicht auf. Wieviele Variationen vom sterbenden Schwan die noch auf Lager hat.... ich befürchte das Schlimmste.
      Und leider hat Paul so gar nichts Durchtriebenes, also durchschaut er solch einen verdorbenen Charakter nicht.
    • AnnaJ schrieb am 22.06.2022, 12.46 Uhr:
      Leider (constanze). Wie lange noch? Ich hoffe Josie und Paul versöhnen sich schnell. Es wird ein bisschen langweilig, das "hin und her" und diese "Intrigen"/manipulation und das soll Liebe sein?
    • skunkrocker schrieb am 22.06.2022, 16.11 Uhr:
      Das Hin und Her geht sicher noch weiter, denn es wäre ja sonst viel zu einfach. :) 
      Ich finde Constanze bisher nicht sonderlich durchtrieben. Mit den K.O.-Tropfen ist sie natürlich zu weit gegangen, denn eine solche Aktion hat mit Liebe nichts zu tun. Aber was hat sie abgesehen davon schon Schlimmes getan? Für eine Intrigantin ist sie regelrecht harmlos. 
      Ich verstehe nicht, warum Pauls Verhalten wiederum entschuldigt wird. Er ist auch nicht viel besser oder aufrichtiger, denn er hat Constanze betrogen und Josie mit leeren Versprechen hingehalten. Das hat mit Liebe auch nichts zu tun. 
      Und jetzt versinkt er noch im Selbstmitleid. Aber Paul hat recht - das ist wohl Karma, weil er ein so scheinheiliger Feigling ist. Oder es ist nur Constanzes Mastermind. :)
    • -SonnhiIde- schrieb am 22.06.2022, 16.12 Uhr:
      Wer genau hat denn Pauls Verhalten entschuldigt? Für mich liest es sich eher so, dass fast alle hier (jedenfalls hier im Forum) verurteilen, wie unentschlossen und unaufrichtig Paul sich benommen hat. Dass er Constanze betrogen, Josie mit seinen leeren Versprechen hingehalten hat und schlappschwänzig agiert, hat doch jeder hier moniert!
      Constanze ist sehr wohl durchtrieben. Abgesehen von den K.O.-Tropfen hat sie ja vorher auch das Treffen mit Tatjana inszeniert, die Paul verführen sollte. Außerdem hat sie Paul schlimmste Schmerzen vorgetäuscht, um ihn an sich zu binden (und zu verhindern, dass er ihr die Wahrheit über ihn & Josie erzählen kann). Und was sie sich seinerzeit bei Maja alles geleistet hat, spricht nicht gerade gegen ihre Hinterhältigkeit.
    • User Kornblume schrieb am 23.06.2022, 10.41 Uhr:
      "Dein" Paul? - Hat er jetzt 3 Frauen am Start? ;-)
    • AnnaJ schrieb am 23.06.2022, 16.03 Uhr:
      @skunkrocker: ich denke dass wir ganz unterschiedlich wahrnehmen. Was war unehrlich in Maja? Verhalten zu Hannes? Komisch wie underschiedlich Menschen wahrnehmen. Ich war keine grosse Fan of Maja (Josie gefällt mir wesentlich besser), ich war Frianzi-fan. Ich kann Constanze verstehen, aber Ich kann nicht mit ihr Fühlen. Ich mag die Rolle einfach nicht.
    • Genök schrieb am 23.06.2022, 22.44 Uhr:
      Constanze ist mit Sicherheit nicht als harmlos zu bezeichnen. Ihr Verhalten mag so mancher als nicht so schlimm empfinden, Tatsache ist allerdings, dass sie eine Bekannte beauftragt hat, Paul Ko-Tropfen zu verabreichen, um ihn in eine prekäre Situation zu bringen. Das Verabreichen von Ko-Tropfen ist eine Straftat und Constanze könnte ihre Tätigkeit als Anwältin mit Sicherheit vergessen, wenn herauskäme, dass sie einen derartigen Auftrag erteilt hat. Sie liebt Paul angeblich und nimmt trotzdem in Kauf, dass er bei einem solchen Anschlag (versehentliche Überdosierung) sogar Schaden nehmen könnte. Ich finde es nicht in Ordnung, dass bei SdL immer wieder solche oder ähnliche Straftaten eingebaut werden, als wären sie an der Tagesordnung und nichts Besonderes. Jeder vergiftet jeden, dauernd wird irgendwer entführt, niedergeschlagen, zum Krüppel geschlagen, die Treppe heruntergestoßen usw., usw.
    • skunkrocker schrieb am 24.06.2022, 16.11 Uhr:
      @AnnaJ: Maja hat jahrelang verschwiegen, dass Cornelius am Leben ist. Natürlich wurde es als notwendig dargestellt, aber eigentlich ist das eine heftige Nummer. Die Thalheims sind eine schrecklich verkorkste Familie. ;)
      @Genök: Ich meinte ja abgesehen von der Sache mit den K.O.-Tropfen. Damit ist sie natürlich zu weit gegangen, auch wenn ich über Josies Reaktion ehrlicherweise lachen musste. Davor hat Constanze aber doch nichts allzu Schlimmes getan. Natürlich beurteile ich Figuren anders als Personen im realen Leben.
      Eigentlich finde ich Sturm der Liebe generell harmlos. Da gibt's viele Serien mit deutlich höherem Body Count. ;)
    • Genök schrieb am 24.06.2022, 16.44 Uhr:
      Ach so, na das entschuldigt natürlich alles. Da Constanze vorher nichts Schlimmes getan hat, ist die Sache mit den Ko-Tropfen natürlich entschuldbar. Das ist eine Sichtweise, die mich ein wenig irritiert. Aber egal  …
    • Genök schrieb am 24.06.2022, 21.58 Uhr:
      Selbstverständlich ist Constanze mit Ariane überhaupt nicht zu vergleichen, Ariane ist eine Psychopathin der schlimmsten Art. Natürlich hat Constanze vorher nichts Schlimmes getan, ihre Intrigen gegen Josie waren vergleichsweise harmlos. Aber dass sie bei Paul gleich die Keule herausgeholt hat, sagt schon einiges über ihren Charakter aus, und es ist mir jedenfalls nicht möglich, sie noch amüsant und sympathisch zu finden. Was allerdings auch vorher nicht der Fall war. Sie ist also nicht, wie du in deinem Kommi um 18.09 h schreibst, als Intrigantin harmlos. Auf den Kommi habe ich geantwortet. Erst danach schreibst du, dass sie mit den Ko-Tropfen zu weit gegangen ist. Wenn du Figuren anders beurteilst als Personen im realen Leben, dann ist sind deine Aussagen nachvollziehbar,  das konnte ich allerdings nicht wissen. Aber das schließt aus, dass ich zukünftig auf deine Kommentare antworten kann, denn ich mache da keinen Unterschied. Eigentlich schade, denn ich finde es positiv, wenn hier ein Austausch stattfindet und nicht nur der Mond angebellt wird.
    • skunkrocker schrieb am 24.06.2022, 22.40 Uhr:
      Ich habe den Einsatz der K.O.-Tropfen doch gleich in meiner ersten Antwort auf den OP verurteilt. Das hat mit Liebe nichts zu tun, und es wäre mir lieber gewesen, wenn Constanze nicht so weit gegangen wäre. 
      Meistens gefallen mir ambivalente Figuren wie Erik und Constanze tatsächlich besser. Deswegen muss ich deren Handeln aber nicht immer gutheißen. 
      Einigen wir uns darauf, dass sie nicht ganz harmlos ist und nicht am schlimmsten. Ich will darüber nicht streiten, denn so toll finde ich Constanze auch wieder nicht. :)
    • Genök schrieb am 25.06.2022, 10.24 Uhr:
      Da kann ich mitgehen, und so warten wir jetzt mal darauf, was sich die Dame sonst noch so einfallen läßt. Schönes Wochenende mit Sonne pur.
  • Luise_4484 schrieb am 21.06.2022, 15.52 Uhr:
    Wer nimmt Ariane mit ihren immer denselben Drohungen und Anschuldigungen noch Ernst..
    Diese ..Dame hat sich schon selbst entsorgt mit ihrem blöden überlegenen Grinsen..
    🤪🤪🤪
    • User 1701156 schrieb am 21.06.2022, 17.31 Uhr:
      Na, wie es scheint nimmt Christoph sie sehr ernst, sonst würde er nicht wieder überlegen wie er sie diesmal reinlegen soll, ohne selber Schaden zu leiden. Die zwei haben sich echt verdient.
    • Genök schrieb am 21.06.2022, 22.26 Uhr:
      Das ist auf jeden Fall richtig. Beide stehen sich in nichts nach. Ariane die Mörderin und Christopf der ewig verhinderte Mörder. Beide in einen Sack, Knüppel drauf und es trifft immer den/die Richtige/n.
    • User 1701156 schrieb am 22.06.2022, 01.03 Uhr:
      Da würde ich mich glatt anmelden zum Mitknüppeln. ;-)
    • -SonnhiIde- schrieb am 22.06.2022, 20.19 Uhr:
      Wen wundert's? :)
  • Fürstenhof2022 schrieb am 20.06.2022, 22.03 Uhr:
    Auch spannend wie Yvonne den Paul runtergeputzt hat wegen seiner "Fremdgeh-Bettgeschichte".
    Die arme Josie, wie konnte Paul ihrer Tochter das nur antun.
    Komisch nur, das Yvonne ohne mit der Wimper zu zucken Christoph mit Eric betrogen hat.
    Aber das ist natürlich egal. Sorry, da fällt mir nur das Glashaus und die Steine ein.

    Und natürlich kommt es nicht zum Urlaub vom Doc/Rosalie. Welch Zufall dieses neue Jobangebot für den Doc.
    Es müssen (absurde) Gründe gefunden werden von den Autoren um die Trennung herbeizuführen.
    • Genök schrieb am 21.06.2022, 22.34 Uhr:
      Die eine ist die Yvonne, die andere ist die Mutter von Josie, und die möchte für ihre Tochter nur das Beste und wird sich immer wie eine Löwin für ihre Tochter stark machen. Das ist nun einmal so, und das ist auch richtig.

      Ich vermute mal, dass nicht nur Rosalies Ende eingeläutet wird, sondern der Doc die Stelle am Ende doch nicht bekommt und eine neue Story mit neuer Frau für ihn ansteht.
    • User Kornblume schrieb am 22.06.2022, 10.19 Uhr:
      Vielleicht bekommt er beim ZDF ja einen Krimi-Posten bei SoKo Wien an der Seite seiner (echten) Ehefrau. ;-)
    • Genök schrieb am 22.06.2022, 12.15 Uhr:
      Warum nicht, wenn er denn endlich vernünftig spielen darf und nicht nur immer wieder den Hysteriker heraushängen muss. Das irre Gucken und Friese schmeißen kann dann der Vergangenheit angehören.
    • Chefkritiker schrieb am 22.06.2022, 18.55 Uhr:
      um zu wissen, dass Michael niemals tatsächlich den Chefarztposten "in München" antreten wird, dazu brauche ich keine Glaskugel oder Spicken in die Vorschau, nein das ist sonnenklar weil der Doc Wallemähne Miederwühl uns doch in Bichelheim, in der Praxis und im Krankenhaus Tölz weiterhin erhalten bleiben muss - denn dort gibt es nur einen einzigen Arzt, den Wumba-Tumba-Wundadoktar Michael forever!
    • User Kornblume schrieb am 23.06.2022, 10.35 Uhr:
      Es wäre ihm zu gönnen!
  • User 1728932 schrieb am 20.06.2022, 18.09 Uhr:
    Die betrogenen Betrüger - wer ist wohl der Böse?
    Zu den diversen Kommentaren altmodisch und so - das macht Sturm der Liebe aus, Eleganz, Schauspieler jeden Alters und Menschen, die sich noch siezen und nicht ständig mit den neuen F-Wörtern herumschreien. Ah, vergessen, Shirin - "Bitch" - geht's noch?
    • Chefkritiker schrieb am 22.06.2022, 18.57 Uhr:
      das Gesieze ist aber manchmal total albern, gerade wenn die Sonnbichlers "Gerry, haben Sie schon...." sagen oder so, als ob man den Gerry nicht duzen würde, wo sie ihn so lange auch schon kennen, total gaga hier zu siezen
  • Luise_4484 schrieb am 20.06.2022, 15.50 Uhr:
    Rosalie und dieser neue Lover....
    Unmöglich..er lässt an dem
    Doc kein gutes Haar uns die doofe eingebildete Nuss merkt es nicht.
    Ok. Nach langer Beziehung tut es mal gut,wenn man merkt ,dass man noch im Rennen ist.Aber ,aber,aber.
    😉😇
    Paul ist wirklich eine.. Lame Duck...🦆🦆🦆
    0üüüö..Naiv fragt er diese komische HOLLYWOOD..Tante..(allein George Cloonis Hochzeit im FH 🤣🤣🤣)..was passiert sei nach den KO.Tropfen..
    Dass die nicht die Wahrheit sagt ist doch klar. Constanze ,das Luder lacht sich schlapp als Paul ihr erzählt ,dass er ein Black out hatte.😇😂
    Der Auftritt von Yvonne war nicht gut.Wie eine Hysterische Xantippe geht sie Paul an.🙄😒
    Die Kalenberg hat sich Unzurechnungsfähig erklärt...Christoff hat Alpträume wegen Ariane.
    Hat sie es wieder mal geschafft davon zu kommen.???🤯😱
    • Siri 007 schrieb am 20.06.2022, 17.24 Uhr:
      Ich mag Rosalie ... schade, dass sie rausgeschrieben wird :(
    • Ananas schrieb am 20.06.2022, 17.37 Uhr:
      Hieß der nicht George Lonely?? 
      Mr. Nespresso da reinzubringen wäre ja völlig gaga von den Schreibern.
    • Ananas schrieb am 20.06.2022, 17.42 Uhr:
      Uuund die Hollywood Xanthippe erzählt Josie auf deren oberpeinliche Frage, was gewesen war, dass es sonstwie toll war und sie nicht genug voneinander kriegen bzw die Finger nicht voneinander lassen konnten. Sowas beknacktes. Da müssen bei Josie doch sämtliche Alarmglöckchen bimmeln. Fremdschämalarm wieder mal🙈
    • Chefkritiker schrieb am 20.06.2022, 17.54 Uhr:
      die Autoren haben sich vermutlich gegenseitig gelobt, als ihnen die Idee kam aus "George Clooney" einen "George Lonely" zu machen. Das ist halt das übliche Niveau bei den SDL Skripten, muss man so akzeptieren.
      Die Story um Rosalies Abgang ist fast schon peinlich - da hätte man sie lieber "sterben lassen" sollen, vielleicht weil sie beim Staubsaugen übers Kabel gefallen ist? Aber nein, es musste ja wieder etwas kommen, wo sich der Doc vollkommen zum Deppen machen kann und so hat man nun den Raffael wie ein Kaninchen aus dem Hut gezogen, damit er Rosalie weg von dem Doc holt, und tschüß!
    • User 1728932 schrieb am 20.06.2022, 18.06 Uhr:
      Genau! Doc und eine temperamentvolle Frau, das passt. Mit der sanften Carolin wird es langweilig, von wegen man war mal rockig.
    • Siri 007 schrieb am 21.06.2022, 08.19 Uhr:
      Aber  ... die Hochzeit des George Looney wird nie am Fürstenhof stattfinden  ... mal wieder viel Wind um nix🤣
    • User 1701156 schrieb am 21.06.2022, 17.34 Uhr:
      Ich kann mir nicht helfen, aber mir hat dieses Sich-Annähern von Rosalie und Raphael gefallen.
      Ruhig, sanft, nichts überstürzt, ja, richtig romantisch. Ich finde, dass Rosalie einen guten Tausch macht.
    • Genök schrieb am 21.06.2022, 22.41 Uhr:
      Die Verfremdung des Namens eines Weltstars für eine SdL Storyline ist so dermaßen noch unter dem üblichen Niveau, dass es schon wehtut. Haben die Schreiber denn gar keine Angst vor Spott. Vermutlich ist es ihnen egal, oder sie haben sich wie Gerry die Schenkel wund geschlagen.
    • KarlWendel schrieb am 22.06.2022, 10.26 Uhr:
      Angst vor Spott haben die Autoren ganz bestimmt nicht. Die verspotten ihrerseits die Zuschauer und lachen sich im Vorhinein schon kaputt, weil sie wissen, wie auf diesen Namen reagiert wird. Sie haben das Stöckchen hingehalten und der Zuschauer ist mal wieder drüber gesprungen.
    • Genök schrieb am 22.06.2022, 12.17 Uhr:
      Also ich denke, die überwiegende Zahl der Zuschauer hat eher etwas in Richtung Stirn geschoben. Und sicher nicht, um sich zu kratzen.
    • -SonnhiIde- schrieb am 22.06.2022, 12.59 Uhr:
      Ich glaube auch inzwischen, dass die Schreiberlinge uns schlichtweg nur noch für dumm verkaufen und sich am Stammtisch einen Ast freuen über ihre "Schenkelklopfer".
  • Siri 007 schrieb am 20.06.2022, 15.35 Uhr:
    Schön die Reitstiefel in Bichlers Küche am Küchentisch wienern😂
    • Genök schrieb am 20.06.2022, 19.43 Uhr:
      Einfach nur unmöglich.
    • User 1184409 schrieb am 21.06.2022, 01.41 Uhr:
      Das war schon Öfter!
      Schuhe Putzen, oder nun Siefel wienern, neben dem Essen auf dem Tisch.
      Genau wie die Eeewig Kranke. Nun Kostanze.
      Habe Mal wieder Gespießt
      Gruß
      NEPTUN:
    • User 1710858 schrieb am 21.06.2022, 08.59 Uhr:
      Das ist auch schon egal, laufen sowieso alle mit Straßenschuhen in den Wohnungen herum.
    • User Kornblume schrieb am 21.06.2022, 10.52 Uhr:
      Das fand ich auch sehr "appetitlich", zumal noch Essen auf dem Tisch stand. Das Hildegard das mitmacht verwundert schon. Allerdings hat Alfons das vor einiger Zeit im Aufenthaltsraum im FH auch gemacht, währen Hildchen ihren Kaffee trank. Von der Neuen fand ich das allerdings unerhört. Benimmt man sich als Untermieterin so?
      Und - besonders schwarze Schuhcreme riecht sehr unangenehm.
      Bei manchen Szenen fragt man sich, was uns die Autoren/innen und die Regie damit sagen wollen.
    • Siri 007 schrieb am 21.06.2022, 12.33 Uhr:
      Was wohl so in manchen Küchen auf den Tisch kommt  ???
      Wer weiß 😎
    • Genök schrieb am 21.06.2022, 22.45 Uhr:
      Man ist, was man isst  …  vielleicht auch gern mal Pferdemist. 😎
  • -SonnhiIde- schrieb am 20.06.2022, 13.42 Uhr:
    Hätte dem Paul nach der "Nacht" mit Tatjana eigentlich nicht mal der Gedanke an K.O.-Tropfen kommen müssen? Er wusste, dass er nicht viel getrunken hat, hatte aber einen kompletten Filmriss am nächsten Morgen, ist überzeugt davon, dass nichts mit Tatjana gelaufen ist, obwohl sie vor Josie (!) was anderes behauptet, hatte diese diffuse Erinnerung, dass sie telefoniert hat ... und nach dem allen kommt er nicht mal auf die Idee, dass da an seinem Zustand und der ganzen Situation ein bisschen nachgeholfen worden sein könnte? Er ist doch ein aufgeklärter junger Mann, der wissen sollte, dass solche Manipulationen (also wie bspw. K.O.-Tropfen ins Getränk) heute manchmal vorkommen? Warum nur wird Paul so blöde "runter"geschrieben?
    • User 1701156 schrieb am 20.06.2022, 13.46 Uhr:
      Das solltest du am Besten die Autoren fragen.
    • -SonnhiIde- schrieb am 20.06.2022, 14.16 Uhr:
      User 1701156, die können mir leider auch keine zufrieden stellende Antwort geben. Die wachen nämlich jeden Morgen mit nem Filmriss auf und wissen nicht mehr, was sie gestern geschrieben haben.
    • Ananas schrieb am 20.06.2022, 14.27 Uhr:
      Was bei "Normalos" klar auf der Hand liegt, ist bei den sdl-Figuren Totalverblödung, nämlich immer dann, wenn die Lösung/Erklärung eigentlich logisch und  sonnenklar erscheint.
    • Genök schrieb am 22.06.2022, 09.54 Uhr:
      Sonnhilde, deinen Kommi sehe grad jetzt erst, er ist so wunderbar zutreffend.
  • Blütenblatt?? schrieb am 20.06.2022, 09.58 Uhr:
    Direktion, ich bin auch kein Schauspieler und mit ü 80 sollte wirklich mal gut sein.
    Genök, naja Werner🤣gut drauf...ist anders.
    Er kann vor Falten kaum noch aus den Augen schauen 🙄.
  • User 1710858 schrieb am 20.06.2022, 08.42 Uhr:
    Noch genau 4 Wochen, dann Sommerpause auf unbestimmte Zeit;-)! In D weiß man ja was der Ersatz ist, wir in Ö (orf 2) wissen nichts. Auf Google nichts gefunden. Anscheinend bleiben aber die alten Folgen weiterhin :-) auf mdr und One.
    • Chefkritiker schrieb am 20.06.2022, 18.03 Uhr:
      Drei bis vier Wochen Pause waren mal angekündigt:
      https://www.fernsehserien.de/news/rote-rosen-und-sturm-der-liebe-vor-dem-aus
      Der Hirschhausen-Talk ist auf elf Folgen konzipiert, vermutlich drei Wochen (restliche vier Tage dann Sport o.ä.) Laufzeit. Ob neben Hirschhausen noch was anderes kommt, das werden wir ja sehen.
      Die "alten Staffeln" können sie in den vielen ARD-Sendern bis zum Abwinken wiederholen, das füllt ganz ganz billig die Sendezeit dieser "dritten" Programme und Zusatzprogramme wie One.
  • Poppy schrieb am 20.06.2022, 08.22 Uhr:
    Die Geschichten um Vanessa und Max sind inzwischen noch langweiliger als die der Sonnbichlers !
    Und das will was heißen !
    • Genök schrieb am 22.06.2022, 09.57 Uhr:
      Einfach das ganz normale Leben. Besser als Dachausbau, Häschen in der Grube oder Schuppengaudi. Da kommt sicher bald etwas Neues.
  • Mauseohr schrieb am 19.06.2022, 20.08 Uhr:
    Laura , so weit ich mich erinnern kann, waren Romy und Paul kein Traumpaar sondern nur Nebendarsteller. So tragisch ihre Liebe auch geendet hat.
    • Laura_4 schrieb am 19.06.2022, 21.36 Uhr:
      Mauseohr ich weiß, für mich war bei Romy und Paul mehr Liebe als bei so manchem Traumpaar.
      Ist halt Ansichtssache, ich fand 's 😍❤🥰
    • Genök schrieb am 20.06.2022, 08.55 Uhr:
      Leider wurden die beiden, hauptsächlich aber Romy , von den Zuschauern derart abgekanzelt, dass ich den Ausstieg von Romy gut verstanden habe. Es war schlimm.
    • 151219201997 schrieb am 20.06.2022, 09.38 Uhr:
      Wenn ich mir die Folgen auf One anschaue , frag ich mich wie ich damals die Frau Natascha ertragen konnte.
      Vielleicht hatte ich bessere Nerven.
      Wäre sie heute noch dabei, würde ich die Serie nicht mehr ansehen.
      Ich freu mich, dass Michael mit einer neuen Partnerin eine neue Geschichte bekommt.
    • Hupsala schrieb am 20.06.2022, 10.32 Uhr:
      Yoko, hast Du sie mal auf der Bühne erlebt? Ein Traum kann ich Dir nur sagen!
    • 151219201997 schrieb am 20.06.2022, 10.42 Uhr:
      @Hupsala , nein ich kenne sie nur aus der Serie.
      Wenn ich an die Szenen denke wie sie mit ihrem Ehemann umgegangen ist, natürlich eine Erfindung der Drehbuchautoren, hat mir der Hanswurst von Ehemann nicht einmal leid getan, er war einfach verachtenswert .
    • Genök schrieb am 20.06.2022, 11.42 Uhr:
      Das habe ich auch so empfunden. Da gefällt mir Rosalie wesentlich besser, aber sie ist demnächst auch Geschichte. 
      Der Hanswurst ist Dr. Niederbühl eh fast immer.
    • User 1701156 schrieb am 20.06.2022, 13.49 Uhr:
      Natascha war ein All-Roundtalent.
      Romy hingegen war mir zu behäbig, zu matronenhaft.
    • AnnaJ schrieb am 20.06.2022, 13.50 Uhr:
      Ich bin in Shock, soviel Menschen, soviele Meinungen. Natascha hat mir gefehlt und ich habe nie verstanden warum der Doc. mit Rosalie angefangen hat. Passte nie.
    • Genök schrieb am 20.06.2022, 15.12 Uhr:
      Romy war teilweise matronenhaft, Natasche eine oftmals unerträgliche Diva. So unterschiedlich können Menschen sein, und das ist auch gut so. Für jeden ist etwas dabei. Gut gespielt und ihre Rollen ausgefüllt haben beide..
    • Teddy_Baer schrieb am 20.06.2022, 22.32 Uhr:
      Ich habe Nataschas doch sehr schrille Stimme und den dauernden Singsang sehr gehasst!
  • Blütenblatt?? schrieb am 19.06.2022, 16.08 Uhr:
    Bald wird es die "Sommerpause" der Serie geh en, ist auch seltsam, sowas gibt es nur bei SdL😇. Warum eigentlich? Vielleicht geht's danach auch gar nicht weiter, bei sooo viiiiel Kritik. Ich werde mir dann wahrscheinlich überlegen überhaupt wieder "einzusteigen".
    Es ist und bleibt für mich eine absolute Rentnerserie. Extrem alte Menschen ( obwohl ich Hildegard und Alfons gerne sehe)...bei Werner hört es schon auf. Das schlimmste sind die absolut unterirdischen Klamotten...naja wir werden sehen...
    • Katja NDS schrieb am 19.06.2022, 18.58 Uhr:
      Soll ich Dir jetzt wünschen, dass Du nicht 'extrem alt' wirst?
      Denn das könnte man 'extrem jungen' Menschen nicht zumuten …
    • Genök schrieb am 20.06.2022, 09.24 Uhr:
      Die extrem alten Menschen, die ich kenne, sind extrem besser drauf als so manche junge, extrem langweilige  Hüpfer. Die Klamotten sind allerdings wirklich teilweise extrem ältlich und häßlich.
    • Genök schrieb am 20.06.2022, 10.07 Uhr:
      Ich habe Werner gar nicht erwähnt. Und nur zur Info: es sind nicht die Falten, die alt machen, die haben so manche schon mit 50 J.
    • KarlWendel schrieb am 20.06.2022, 11.30 Uhr:
      Werner, Hildegard, Alfons - Antje Hagen mit 83 Jahren (oder so) sieht manchmal, genau wie Dirk Galuba, schon sehr angestrengt aus, aber Spielfreude bringen sie alle noch jede Menge mit. Mehr als mancher jüngere Darsteller. "Extrem alte" Menschen gehören doch zu unserem täglichen Leben dazu, genauso wie sie in Serien dazugehören. Für das depperte Drehbuch, das ihre (manchmal etwas nervigen) Geschichten schreibt, können sie nichts. Und dass SdL nicht grade und nur für die ganz junge Generation konzipiert ist, sollte inzwischen jedem Zuschauer bewusst sein. Für diese Altersgruppe gibt es mehr als genug andere Serien.
    • Chefkritiker schrieb am 20.06.2022, 17.45 Uhr:
      genau das ist der Denkfehler bei der ARD (aber auch bei anderen Sendern), die glauben nämlich alles was "alte Leute" mögen müsse man verringern, streichen und zugunsten eines "jungen Publikums", deren Geschmack die (zumeist alten!) Intendanten und Produzenten zu kennen vermeinen dann weichen - das ist aber aus mehreren Gründen irrwitzig. Denn zum Einen sind gerade die "Alten" (mitsamt der Baby-Boomer-Generation, der ich auch angehöre) immer noch in der Mehrzahl und eine irgendwie geartete "Einschaltquote" (
    • User Kornblume schrieb am 21.06.2022, 10.39 Uhr:
      Außerdem sind es die Älteren, die noch regelmäßig ganz altmodisch TV sehen. Die Jüngeren tummeln sich meist in anderen Medien.
      Das sollten besonders die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten berücksichtigen.
    • User Kornblume schrieb am 21.06.2022, 10.44 Uhr:
      Ich schaue SDl und auch RR relativ regelmäßig seit ich in Rente bin. Extrem alt (welches Alter ist das eigentlich?) bin ich jedoch noch nicht und fühle ich mich (zum Glück) auch nicht.
      Und wem SDL als "absolute Rentnerserie" nicht passt, der muss nicht zuschauen.
      Als ich noch berufstätig war, habe ich SDL meist nur einmal in der Woche (wenn ich früher Feierabend hatte) gesehen. Daher erinnere ich, dass es vor Jahren auch schon mal Sommerpausen gab. Da wurden dann Wiederholungen gesendet.