Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Kaulquappe: Endlich einmal schreibst Du etwas, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Kaulquappe: 🔔 Mega-Montag für alle Forumuser: GROSSER ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Kaulquappe: ❤️ lieb von dir, dass du ALLEN Müttern Wünsche ...
- 11.05.: Neue komplette Folge: Konstantin liegt im Koma (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Jamal braucht Asyl (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Werner und Doris heiraten (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Konstantin liegt im Koma (Seven Entertainment)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Werner und Doris heiraten (Seven Entertainment)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Jamal braucht Asyl (Seven Entertainment)
- 11.05.: Neuer Kommentar: .Kobold: Kaulquappe, du bist sooo blöd! Allen Müttern hier ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Stimmt, 66 und Mexi. Das junge Gemüse braucht ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: 1868066: Wienerle, wie lieb von Dir, dass Du am heutigen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: 1868066: Delia Luana, ich mag die Bichlers auch - trotz ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: 1868066: Guten Morgen, Feriss! Freut mich, dass Du ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Kaulquappe: ❗️Ab Montag für alle SdL-Fans: der FÜRSTENHOF ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Mexy: ja ja die Sonnis, liebe Delia! Wenn wir die nicht ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ach, Du liebe Zeit, was uns ab Montag alles ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Feriss: 8066, bei gut 80% des Textes liegt das Copyright ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Kaulquappe: ❗️Ab Montag für alle SdL-Fans: Die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Kaulquappe: 🤣hahaha, das ist so witzig, dass sich sogar ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Kaulquappe: ❗️Ab Montag für alle SdL-Fans: DIE ...
- 11.05.: Neue komplette Folge: Martin will Abstand zu Kira (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Getrennte Wege (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Xaver und Kira sind verwirrt (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Elena zieht einen Schlussstrich (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Grosswihler fordert Werner zum ... (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: André hat einen schlimmen Verdacht (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Marlene geht ihren eigenen Weg (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Konstantin trifft auf Gonzalo (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Sind Martin und Kira füreinander... (Sat.1 emotions)
- Platz 2
1855 Fans - Serienwertung4 13174.35von 841 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User 1734769 schrieb am 30.06.2022, 16.51 Uhr:
@Genök- warum so aggro und Keulen raus...Das ist meine Meinung...
?ND♤ schrieb am 30.06.2022, 16.15 Uhr:
Schlimm, wenn Josi und Paul am Altar enden würden.
Das wäre kein Traumpaar, das wäre ein schlechtes Vorbild für alle Frauen. "Mit euch kann Mann s ja machen."
So einen TM wünsch ich keiner. Allerdings hätte Josi ihn verdient, wenn sie so mit sich umgehen lässt.
Wie man sich bettet, so liegt man.User 1701156 schrieb am 01.07.2022, 12.18 Uhr:
Ich sehe das anders. Paul ist ein freier Mann.
Hauptsache er ist später, in der Ehe, treu.... im Gegensatz zu manch anderer Ehemänner..... deren Ehefrauen hier - vielleicht - am lautesten poltern...;-))
Bevor jetzt ein Sturm der Entrüstung losbricht... man beachte das Augenzwinkern.
User 1734769 schrieb am 30.06.2022, 15.30 Uhr:
Wahnsinn- wie selbstüberzeugt die Josie als Auszubildende ist!
Genök schrieb am 30.06.2022, 16.06 Uhr:
Recht hat sie. Sie sollte sich nicht klein machen. Warum auch? Ihr wird ständig gesagt, wie toll und herausragend sie ist. Stolz sollte sie sein. Sie ist nun wirklich keine, die immer und überall mit Arroganz auftritt. Da könnte sich eine Constanze schon mal eine Scheibe abschneiden. Die betont ständig wie toll sie ist, dass sie als Beste das Jurastudium absolviert hat und dass sie adlig ist und damit sowieso schon etwas Besonderes darstellt. Ach ja, sie hatte es nicht so dolle in ihrer Kindheit, da das Schwesterlein immer vorgezogen wurde. Da hatte es die Josie schon besser, sie wurde überwiegend bei ihrer Omi geparkt. Da hat sie sicher alle Liebe bekommen, die ein Kind braucht, aber eine Mama hatte sie nicht und adlig ist sie auch nicht. Aber trotz alledem hat sie sich zu einer tollen, patenten jungen Frau entwickelt. Sie ist genau richtig, so wie sie ist. Und nun die Keulen raus!
Luise_4484 schrieb am 30.06.2022, 17.11 Uhr:
Genau Genök.,ich finde auch, dass Constanze zu Paul passt.
Sie liebt ihn und kämpft mit allen Mitteln um ihn.
Ist zwar nicht die feine Art, aber für mich Verdtändlich.😉Genök schrieb am 30.06.2022, 17.49 Uhr:
Sie will Paul auf jeden Fall, weil sie ihn liebt. Aber das rechtfertigt nicht alle Mittel. Wenn sie versucht, ihn mit Liebe und Sex wieder an sich zu binden, ok, aber dass sie ihn quasi zu einer anderen Frau ins Bett legt, um ihn vor Josie zu verunglimpfen, ist ein Mittel, welches ich nicht akzeptieren kann. Das ist Körperverletzung und ziemlich hinterhältig. Aber dass ist ein Wesenszug von ihr, den sie schon öfter hat heraushängen lassen. Und genau das ist auch ein Grund, warum sie und Paul nicht zusammen passen. Er ist viel zu glatt gestrickt, vielleicht sogar etwas naiv, wenn es um Frauen geht. Er braucht eine Frau auf Augenhöhe, und das ist Constanze keineswegs.
Bisher ist mir bei Josie nicht aufgefallen, dass sie sich selbst überschätzt. Was sie kann, kann sie und darauf darf sie sich etwas einbilden. Vielleicht überschätzen ihre Eltern sie, aber das ist doch ganz normal. Ich finde einfach nichts zu meckern.
katinka1 schrieb am 30.06.2022, 13.55 Uhr:
Hatte nicht Bichlheim auch einen Bahnhof? Vor ein paar Jahren wurde das mal gesagt.
Wieso meldet sich Merle nicht beim Arbeitsamt, wenn sie keinen Job hat? Wie ist sie jetzt versichert? Das Arbeitsamt würde ihr jetzt Stellenangebote unterbreiten, sie zu Weiterbildungen und ins Bewerbungstraining schicken. Ich habe beim Sturm noch keinen erlebt, der zum Arbeitsamt gegangen ist.
Rosalie hat seit ihrer Rückkehr nach Bichlheim nie Julius erwähnt oder sein Grab besucht.
Ich hätte als Drehbuchautorin auch Rosalie und Raphael im Cast behalten. Raphael hätte in Bad Tölz etwas eröffnen können. Und Rosalie, Michael und Carolin hätten sich in Bichlheim angezickt.
Okay, Carolin passt besser zu Michael. Aber Rosalie hatte sich im Laufe der letzten Zeit auch entwickelt.Genök schrieb am 30.06.2022, 18.28 Uhr:
Glaube nicht, da latschen alle immer zum Bus. Ob Merle zum Arbeitsamt geht oder nicht, ob sie versichert ist oder einfach nur in den Tag hinein lebt, ist jetzt, da sie den Bus nimmt, ziemlich egal. War es allerdings vorher auch schon.
Chefkritiker schrieb am 30.06.2022, 19.46 Uhr:
Bahnhof? Bus? na klar, es ist.....ein Busbahnhof! *kicher
Siri 007 schrieb am 01.07.2022, 10.46 Uhr:
In Bichlheim besitzt eben niemand einen Fernseher oder ein Auto, obwohl alles dort so fortschrittlich is 😂😂😂
User Kornblume schrieb am 30.06.2022, 11.31 Uhr:
Der "arme" Paul. - Wieder einmal hat ihn seine Constanze "vergewaltigt". Er konnte sich nicht wehren.
Josie sollte ihn künftig nur an der Leine führen! ;-)Faberfan schrieb am 30.06.2022, 16.30 Uhr:
Wie singt doch Roland Kaiser: Warum hast du nicht Nein gesagt? 😀
Das wird es sein: Er kann einfach nicht NEIN sagen., der Paule. Egal, was es ist: Triathlon,. Josie, Jessica. Romy, Michaela, und immer wieder Constanze. Ihr Bett ist zu anziehend. Über seinen Wunsch, Auto zu fahren, senke ich jetzt die Glocke des Schweigens. (Mini-Max)..
Herbie hat schon irgendwie recht, wenn er Paul als Waschlappen bezeichnet, keine Eier habend. Der Wille ist stark? Aber das Fleisch ist schwch.
Ja, Leute, ich hätte auch gerne einen Traummann gesehen, der auch mir mal gefallen würde. Bin wohl zu wählerisch. Aber in dieser Serie ist er dünn gesät, das Aussehen allein macht noch keinen Supertypen.. Am ehesten noch William, als er Zwischenmann war, und Robert. Auch Gregor und Florian waren nicht übel.User Kornblume schrieb am 30.06.2022, 18.13 Uhr:
Gierige Hormone.
Vielleicht sollte er Maite Kelly und Roland Kaiser fragen. Die kennen sich aus mit "warum hast du nicht nein gesagt".User Kornblume schrieb am 30.06.2022, 18.14 Uhr:
Oh, ich hab erst jetzt gesehen, dass du auch Roland Kaiser erwähnt hast. - Sorry, ich habe nicht abgekupfert.
Genök schrieb am 30.06.2022, 18.33 Uhr:
Mir gefiel Gregor am besten, das war ein Mann, kein Kasperkopf oder Weichei. Und ich muss zugeben, dass Paul sehr oft gar nicht soooo toll aussieht. Eigentlich ziemlich normal.
Faberfan schrieb am 30.06.2022, 19.13 Uhr:
Macht nichts. ich war halt zuerst da.. R. Kaiser drängte sich ja geradezu auf.Paul, Genök, sieht zwar besser auf als manch anderer im Fürstenhof-Stall,, aber so toll aussehend finde ich ihn auch nicht mehr wie zu Anfang. ABER: bekanntlich zählen die inneren Werte. Doch da sehe ich momentan auch nicht viel außer Fleischeslust.Nun bedarf es wieder jemanden, der mir in punkto Paul heftig Contra gibt. Es geht schließlich gar nicht, dass ein Traummann so niedergemacht wird. Wir wollen ja bald Hochzeit mit ihm feiern - auf dem Wunderturm.Zu Josies Cafe Liebling: Was soll das? In ein paar Monaten ist Josie wieder weg und das Cafe steht wieder verlassen da. Diese großartigen Businesspläne - Brauerei, Polofeld, Cafe - sind einfach totaler Quatsch.
User 1735700 schrieb am 30.06.2022, 08.31 Uhr:
Was ist das für ein silbernes Cabrio im Vorspann der aktuellen Staffel?
Jenny_1963 schrieb am 30.06.2022, 11.15 Uhr:
Das ist meins! Habe ich Constanze ausgeliehen, nachdem ich geprüft habe ob sie eine gute Fahrerin ist. Ist sie, aber ich hoffe, dass Paul sie nicht zu sehr ablenkt.
User 1735700 schrieb am 30.06.2022, 13.38 Uhr:
haha, das denke ich nicht. Aber in echt. Wer weiß, welche Marke / Modell das ist. Möchte, dass meiner großen Liebe schenken....
Chefkritiker schrieb am 30.06.2022, 19.50 Uhr:
es ist vermutlich, wenn man die Automarke nicht "abklebt", ein Automodell, das nicht mehr produziert wird - so kann sich SdL dem Vorwurf der Schleichwerbung entziehen. Aber andererseits vermute ich mal, die wären froh, wenn ein Autohersteller sagt: "hier ist Geld, zeigt unser Auto!" und das liefe dann unter dem Motto "die folgende Sendung wurde mit Produktplatzierung hergestellt" oder so ähnlich. Nur leider ist SdL dermaßen schlecht, dass sich kein Autohersteller damit sehen lassen will, vermute ich mal so ins Blaue hinein.
Chefkritiker schrieb am 30.06.2022, 02.41 Uhr:
ich musste nun drei Folgen nachholen, um wieder auf neuestem Stand zu sein.
Gerichtsverhandlung für Kleingeister, so realistisch wie die Augsburger Puppenkiste, naja!
Bestes Zitat: Henning zu Shirin "Bist du so naiv oder tust du nur so?!"
Der Gefühlsautist Gerry ist bei dem Naivchen vermutlich doch am Besten aufgehoben. Mir tut Merle leid, aber auch nur so halb, denn weshalb sie unbedingt mit dem Gefühlsautisten zusammensein will, das erschließt sich mir nicht - er weiß es ja immer alles besser als sie und sie kann es nur falsch machen, egal was sie macht oder wie sie sich bemüht. Sie sollte sich einen anderen suchen, der Typ ist es nicht wert.
Paule guckt wie ein Doofer wenn Constanze ihn rumkriegen will. Paule hat einfach keine Eier, weder gegenüber Constanze noch gegenüber Josie, was für ein Waschlappen er doch ist, dieser Supersportler.
Doc Michael hat also "schweren Herzens" seine staubsaugende Bäckereiverkäuferin und Bardame freigegeben - jaja, wer es glaubt, denn er leidet ja mal wieder für die Galerie, der Doktor, insgeheim liebt er doch sowieso schon das Pferdemädchen, also schwupp auf zur Nächsten, Herr Miederwühl!
Okay, Ariane hat fertig, nun ist der Weg frei für die Schwarzbachs zum Auftritt am Fürstenhof zur Keilerei um Anteile und natürlich Rrrraaacheee an Christooooph....alles also wie immer, gähnGenök schrieb am 30.06.2022, 11.35 Uhr:
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Schreiberlinge es fingiert haben, dass Christoph wegen schwerer Körperverletzung keine oder nur eine Geldstrafe bekommt. Soweit mir bekannt ist, ist die Mindeststrafe 1 Jahr Gefängnis.
Was Robert betrifft denke ich, dass er wieder ganz dabei ist, da er derjenige ist, der die Fahne der alten Saalfelds noch so einigermaßen hochhält. Auf Werner setze ich keinen Penny mehr. Der hat alles vergessen, was ein gewisser Herr ihm und seiner Familie angetan hat und lebt in seiner „neuen Saalfeldfamilie“ scheinbar ganz gut. Oder doch Alzheimer?Faberfan schrieb am 30.06.2022, 11.47 Uhr:
Ja, dass Christoph ihn nicht verraten hat, rechnet er ihm hoch an. Trotzdem glaube ich nicht, dass Werner vergessen hat, was Christoph ihm angetan hatteMit Lia wird das wohl eine Fernbeziehung oder vielleicht kommt wieder eine neue Frau in Roberts Leben - eine Frau, die er lange schon vor Lia kannte, also mit der er ihm Sandkasten spielte. Dann will Lia wieder die Scheidung, Robert guckt betroffen, stimmt aber dann zu. Warum würde mich das nicht wundern?
Fabien hat die Ex seines Vaters nie gesehen, Valentina ebenfalls nicht die jetzige Frau ihres Vaters. Beide sind wohl im Osten verschütt gegangen.
SPOILER Carolin ist im Vorspann nicht zu sehen - heißt das, dass sie nur eine temporäre Erscheinungg ist oder sich ihren Platz erst verdienen muss?Chefkritiker schrieb am 30.06.2022, 19.52 Uhr:
Lia ist out & over, die wird man wohl kaum noch mal erwähnen. Und was Robert angeht, so dachte ich dass der auch aus der Serie aussteigt, oder doch nicht? Mir wäre es sehr recht, wenn ich ihn nicht mehr sehen müsste.
User 1701156 schrieb am 01.07.2022, 12.30 Uhr:
Um den Verlauf der Selbstanzeige von Christoph nicht noch peinlicher zu machen, wird man sie wohl völlig unterschlagen. Es müsste dann ja auch noch dieser zwielichtige Arzt (Klamm 0der so ähnlich) zur Rechenschaft gezogen werden. Und man kann ja nicht all die lächerlichen Nebengeschichten, wie Gerry mit dem Rasenmäher, oder Max mit Vanessa 'gähn' oder die online-Bestellungen der Sonnbichlers, oder Yvonnes' Sorgen um Josies Figur, und und und...mal beiseite schieben. Nein, lieber den Schwachsinn voll ausschöpfen statt dem Ganzen mal eine interessante Wendung zu geben.
?ND♤ schrieb am 29.06.2022, 18.57 Uhr:
Die Rosalie-verabschiedet-sich-vom-Doktor-Szene war ja furchtbar. Das Geigengefidel🥴.
Wenn ich das will, schau ich Doktor Schiwago.Und den Paul hätt ich schon vor Wochen abgeschossen. 😝
Laura_4 schrieb am 29.06.2022, 17.42 Uhr:
Was ich noch mal loswerden will, ist über Ariane.
Ich mochte die Rolle und vor allem wie sie GESPIELT wurde überhaupt nicht. Für mich hat Viola Wedekind kein schauspielerisches Talent.
Da hat mir Beatrice Hofer als " böse " richtig gut gefallen, sie besaß Talent.
Auf diese Folgen freute ich mich, sie nahm mich mit.
Viola Wedekind hat das nie geschafft.
Ist meine Meinung.Siri 007 schrieb am 29.06.2022, 18.49 Uhr:
Ich war auch ein Fan von Beatrice Stahl und habe ihre Dialoge mit ihren Kindern und ihr " Gemampfe " geliebt 😂
Schebens schrieb am 29.06.2022, 20.38 Uhr:
Die Rolle von Beatrice wsr viel facettenreicher angelegt als die von Ariane. Das schauspielerische Talent haben meiner Meinung nach beide, aber sympathischer als Person war die böse Beatrice. Ariane gefiel mir teilweise, war mir aber zu kalt.
User 1623820 schrieb am 29.06.2022, 21.06 Uhr:
Ich war auch ein Fan von Beatrice Hofer.Sie hat die Rolle der Bösen fantastisch rüber gebracht was man von Frau Wedekind nicht sagen kann.Immer die gleiche Mimik und keinerlei schauspielerisches Talent.Alles was sie dargestellt hat wirkte total überzogen und daher unglaubhaft.
Laura_4 schrieb am 29.06.2022, 21.06 Uhr:
Siri, ja an das Gemampfe erinnere ich mich auch noch gut, da war meist ein lustiger Spruch dabei, war voll schön ☺️😊Schebens, kalt war sie die Ariane. Da fehlte einfach die Herzlichkeit, solche Menschen mag ich eh nicht.
Wahrscheinlich deshalb. Schönen Abend noch an euch😀Hupsala schrieb am 30.06.2022, 02.37 Uhr:
Fan war ich
zwar nicht aber nur wegen Beatrice Hofer habe ich noch einmal des Abends SDL
geschaut. Frau Wedekind kenne ich nicht und kann ihr Talent nicht beurteilen. Zweifellos
hatte aber die Schauspielerin die Beatrice Hofer verkörperte jede Menge Talent
und setzte ihre Rolle gekonnt um.Und an ihr Gemampfe plus der tollen Sprüche und an ihre Gestik erinnere ich gut.User 1701156 schrieb am 30.06.2022, 11.22 Uhr:
Deshalb sieht man sie auch ständig in großen Rollen......
Genök schrieb am 30.06.2022, 13.20 Uhr:
Die großen Rollen waren schon vorher vergeben, deshalb toben sich alle, die kein Glück bei Castings hatten, bei SdL aus. Danach passiert meistens auch nur noch wenig.
Brombeere schrieb am 30.06.2022, 16.21 Uhr:
Beatrice Stahl hatte ein sehr süßes, hübsches Gesicht, dadurch wirkte sie etwas sanfter.
Barbara von Heidenberg, Cora Franke, Cosima, Doris von Norden und Ariane haben ein sehr markantes Gesicht, deshalb wirkten sie sehr kalt. Bösartig waren sie alle drei.
Ich persönlich habe keine der Rollen gemocht, trotzdem finde ich...dass es eine tolle Leistung der Schauspielerinnen ist, einen so bösartigen Charakter zu spielen.
Die Darsteller sind nicht verantwortlich für diese einfallslosen Geschichten.
Lug, Betrug, Dreiecksbeziehungen, Entführungen, Unheilbare Krankheiten die plötzlich heilbar sind und immer ist das Böse allein einen Schritt voraus!!!
Habe ich was vergessen???
Wie schön hatte doch alles begonnen....als sich Laura in Alexander verliebte.....
Liebe Autoren, wo Bitte ist der Zauber der Romantik geblieben???Schebens schrieb am 01.07.2022, 00.07 Uhr:
Gab es nicht auch bei Laura eine Entführung und eine Blinde, die irgendwann geheilt war und die Blindheit vortäuschte, um Alexander, den Traummann an sich zu binden? Ich glaube, er war sogar mit ihr verlobt. Es war immer irgendwie die gleiche Suppe, nur aufgewärmt und zig mal umgerührt. Hat man eine Staffel gesehen, kann man sich die anderen eigentlich sparen. Die Betonung liegt auf eigentlich. Aber was soll's. man gönnt sich ja sonst nichts🙃🙃😁
Faberfan schrieb am 29.06.2022, 16.12 Uhr:
Woiw, SPOILERim neuen Vorspann ist Robert noch mit dabei. Heißt das vielleicht, dass er wieder für länger
zurückkommt? Fände ich gut.Faberfan schrieb am 30.06.2022, 08.53 Uhr:
In der Mediathek, wo man die Folge von heute schon gestern sehen konnte.
Genök schrieb am 01.07.2022, 10.37 Uhr:
Robert wird wohl bleiben, ich vermute, dass Eva zurückkommt und Christoph Emilio vorstellt. Dann kann Robert noch ein bißchen gequält werden und Christoph bekommt endlich Eva, seine große Liebe. Lia hat sich wohl, genau wie damals Charlotte, ganz aus dem Staub gemacht. Ob es so oder so oder anders kommt, wer weiß das schon ganz genau. Eines ist sicher: Josie bekommt den Paul?
Faberfan schrieb am 29.06.2022, 15.53 Uhr:
2 Lichtblicke für mich in der heutigen Folge.
Nr. 1: das Gespräch zwischen Erik und Yvonne, die Paul töten will., weil er Josie hintergangen hat.
nr. 2: Es wird einmal eine andere Seite von dem geistig behinderten Gerry gezeigt - er ist nicht immer mit allem zufrieden, umgänglich und nett - er kann auch mal ausrasten und niemanden an sich heranlasen. ich habe keinen Umgang mit Geistig Behinderten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da stets die Schokoladenseite zum Vorschein kommt, sondern sich Max nicht umsonst Sorgen um seinen Bruder machte.Ansonsten alles deprimierend öde wie gehabt:Rosalie und Josie verlassen auf Knall und Fall den FH ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist. von heute auf morgen wird das Cafe Andre überlassen - ich nenne das verantwortungslos. Und er Doc verabschiedet sich noch tränenreich von Rosalie.Die Rolle des Traummannes wird immer mieser beschrieben - er hat keinen Grund mehr, mit Constanze ins Bett zu gehen, aber er tut es trotzdem, wenn auch mit Märtyrermiene. Das kann man nun wirklich nicht mehr mit einem guten Zweck rechtfertigen.
Und Josie verlässt den FH - aber nicht weit, offenbar ins Cafe Liebling - haha. Da wird sie immer wieder auf ihn treffen.Schebens schrieb am 29.06.2022, 16.27 Uhr:
Rosalie wartet in der Hütte mit ihrem Lover auf das Taxi, welches sie direkt, ohne irgendeine Verabschiedung, zum Flughafen bringen soll. Später, nachdem Vanessa sie zur Verabschiedung zu den Sonnbichlers gelotst hatte, kann sie sich kaum noch einkriegen, weil Michael nicht dazukommen möchte, um sie zu verabschieden. Es ist ihr auf einmal oberwichtig. Als er dann - Überraschung! - doch noch kommt, gibt es eine tränenreiche Verabschiedung. Hätte sie auch vorher haben können. Erst wie ein Dieb davonschleichen und dann rumsäuseln. Ebenso bei André.
Zu Paul fällt einem nichts mehr ein. Aber warum soll er nicht 2 Frauen lieben, Gerry kann es schließlich auch. Die eine kann er nicht mehr haben, die andere biedert sich an. Stolz ist bei Paul und Constanze wohl ein Fremdwort. Da gefällt mir die so oft als kindisch beschimpfte Josie dann doch besser. Paul bewundert Constanze dafür, dass sie ihm glaubt, hat er sich mal eine Sekunde lang gefragt, warum Josie ihm nicht glaubt, warum sie die Situation mit der Tussi im Bett nur falsch interpretieren konnte? Nein, gar nicht nötig, die hat kein Vertrauen zu ihm, zu ihm, der nichts Besseres zu tun hatte, als sie ständig zu vertrösten und immer wieder vor den Kopf zu stoßen. Typisch Mann?Faberfan schrieb am 29.06.2022, 16.53 Uhr:
Richtig. Und weil sie ihm glaubt, geht er gleich mit ihr ins Bett.Schebens, ich glaube dir auch. Aber ich bin nicht Paul.😀OMG, da geht etwas ganz und gar verkehrt mit diesem TM. Wir kennen ihn oder wollen ihn kennen oder hatten ihn gekannt als sensiblen, hochanständigen Mann, der nur das Beste will - aber tun tut er das Gegenteil.
Siri 007 schrieb am 29.06.2022, 17.14 Uhr:
Mich hat heute gewundert, dass ein Taxi zur Hütte kommen kann ...
Katja NDS schrieb am 29.06.2022, 17.17 Uhr:
Mich wundert, dass in den Hütten mitten im Wald ein Stromanschluß ist …
-SonnhiIde- schrieb am 29.06.2022, 17.58 Uhr:
Mich wundert gar nichts mehr ...
"Ansonsten alles [...] öde wie gehabt:"AnnaJ schrieb am 29.06.2022, 23.08 Uhr:
Paul: Wie kann Constanze ihm so einfach seine "heimliche" Affäre mit Josie verzeihen und seine nacht mit Tatjana? Sehr naief, Und kein Verständnis fürJosie hat er. Ich verstehe dass nicht aber mir wundert gat nichts mehr. Ich hoffe, es dauert nicht zu lange mehr.
Luise_4484 schrieb am 29.06.2022, 15.47 Uhr:
...Schwachmat..das ist nicht Nett sowas auf Gerrys ..Trecker..zu schreiben.🥺☹
Tja,so sind die Menschen.
Alles,was man nicht kennt, wird erstmal verurteilt und lächerlich gemacht...
Nun ist Gerry sehr verletzt worden und traurig.
Aber Sherin wird ihm bestimmt helfen..und somit kommt,was kommen muss..Sie werden ein Paar...😍User 1623820 schrieb am 29.06.2022, 21.16 Uhr:
Ich finde es traurig dass Gerry wegen seiner Krankheit als Idiot dargestellt wird.Er kann vielleicht nicht alles so perfekt wie die Gesellschaft es gewohnt ist.Aber er ist trotzdem ein liebevoller Mensch der gut ist zu Mensch und Tier und der Niemandem weh tun will.Ich weiß dass es die Rolle so will.Aber ich weiß auch das Menschen mit dieser Krankheit von unserer Gesellschaft gemobbt werden.
Luise_4484 schrieb am 29.06.2022, 14.33 Uhr:
So, nun ist das Urteil über den ..Eiskalten Engel..Ariane gefallen.
LEBENSLÄNGLICH..KNAST.😱
Die Saalfeldsippe kriegt sich vor Freude gar nicht mehr ein.😂
Christoph hat sich geopfert.
Bin gespannt wann ..Triefaugen Werner...seine Finger wieder nach den... Anteilen..ausstreckt.??😇. .Josefine stapft wie ein Trampeltier durchs Gehölz...(unmöglich ,wie die immer aussieht..) Und erwischt Paul mit Constanze beim . Küssen..
Wups. Gleich will sie wieder alles beenden..😴😴Langsam wird es Langweilig.
Gerry und diese Merle..(haben beide nen Knall.)
Sherin und ihr Freund beenden ihre Freundschaft.
Wurde auch Zeit
Fürstenhof ..Quo Vadis. ??Schebens schrieb am 29.06.2022, 15.11 Uhr:
Arianed Anteile sind nun verkauft und Werner und Christoph werden sich wohl - vermeintlich gemeinsam - danach strecken, sie sich zu krallen. Aber was sie wirklich - jeder für sich - anstellen, um Anteile zu bekommen, werden wir erleben. Einer kriminell und abgewichst, der andere nicht kriminell, aber genauso abgewichst und immer am Rande der Legalität. Auf in den Kampf.
User 1623820 schrieb am 29.06.2022, 21.27 Uhr:
Josefine taucht immer genau dann auf wenn Paul etwas Böses macht .Erst erwischt sie ihn mit einer anderen Frau im Bett und dann als er seine offiziell noch Freundin küsst.Und sie regt sich natürlich ganz furchtbar darüber auf.Sie soll mal schön den Ball flach halten.Noch ist Paul ganz offiziell mit Constanze zusammen und hat sich noch nicht öffentlich zu Josie bekannt.Im Gegenteil jetzt ist er ja sogar wieder mit Constanze ins Bett gestiegen. Natürlich kriegt Josie ihren Paul am Ende Schliesslich ist sie ja die sogenannte Traumfrau.Für mich die schlechteste Besetzung der Traumfrau der ganzen Staffel. Aber das ist Geschmackssache und darüber lässt sich ja bekannt mich streiten.
Genök schrieb am 30.06.2022, 11.53 Uhr:
Sie muss den Ball überhaupt nicht flach halten. nach allem, was zwischen ihr und Paul schon gelaufen ist. Er hat ihr wiederholt seine Liebe gestanden und versprochen, mit Constanze Schluss zu machen. Sie hat ihn schon bei einem Kuss mit Constanze überrascht und nun überrascht sie ihn mit einer anderen Frau im Bett. Wer wäre da nicht vor den Kopf gestoßen. Constanze weiß inzwischen, dass Paul Josie liebt und wäre jetzt eigentlich die, die den Ball flach halten sollte. Aber da sie keinen Stolz und kein Selbstwertgefühl hat, gaukelt sie ihm vor, dass sie nur lose mit ihm beisammen sein will (was natürlich auch das Bett einbezieht), in der Hoffnung, dass Paul zu ihr zurückkehrt. Beide Frauen sind allerdings zu bedauern, denn sie lieben Paul wirklich. Aber leider weiß der rückgratlose Paul nach Josies Ansage nichts Besseres zu tun, als mit Constanze zu schlafen. Josie hat es schon richtig erkannt, er hat noch Gefühle für Constanze, er hat sich innerlich durchaus noch nicht von ihr gelöst. Demnächst wird sich der „Auf und davon“ wohl wieder ganz bei seiner „Von und zu“ einquartieren.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.