Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.05.: Neue komplette Folge: Natascha blamiert sich (Joyn PLUS+)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Michael gibt sich jugendlich (Joyn PLUS+)
- 10.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Jessas Wienerle! Die Kamera in der Wäschkammer hätts ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: ja, aber anders, ich meinte das war eher ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: 1868066: Ich halte es für absurd, für widersprüchlich, dass ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Mexy, schöne schläfrige Barbie, der war gut ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Elyas simma froh, dass Markus "nur" diese Szene ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: 1868066: Wienerle, stimmt schon, SdL ist eine nette Soap, ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Cookielein ist bald nicht mehr zum Anbeissen, ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Kobold und 1868066, teile die Meinung auch mit ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Feriss: Tutto bene wäre es, wenn du meinen Text richtig ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: .Kobold: Buona sera 1868066, der Herr Schöfer ist wirklich ...
- 09.05.: Neue komplette Folge: Michael gibt sich jugendlich (Sat.1 emotions)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Natascha blamiert sich (Sat.1 emotions)
- 09.05.: Neuer Kommentar: 1868066: Ja, liebe Kobold, ich sehe das ähnlich und warum ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Na sowas! Über einen schlichten Laptop musste Markus ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ja hätte mich schon interessiert wie Katja ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: .Kobold: Werde mal oben wieder posten, bevor ich unten ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Landmausi: Maxi hat sich schon von Anfang an sehr für die ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Landmausi: Ihre Eltern wußten wohl, warum sie ihr nichts ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Da muss ich einmal Ferriss Recht geben ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Feriss: Würde mich nicht interessieren, denn das liegt ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Feriss: Hast du wirklich auf eine "saubere" Lösung gehofft? ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Feriss: Delia Luana, es ging mir nur um den Vergleich von ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Ananas: Am besten war noch die Kuh auf der Weide, direkt ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: ich finds schad , dass es Markus so erfahren hat ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Mich würde es interessieren, was wäre, wenn dort ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Heino Ferch finde ich langweilig, und wenn er ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Landmausi: Leider bekommen immer nur wenige das, was sie ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Landmausi: Die Autoren mussten sich wohl auch erst einmal ...
- Platz 2
1855 Fans - Serienwertung4 13174.35von 841 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Faberfan schrieb am 10.06.2022, 14.06 Uhr:
SDL hat schon ein seltsames Verständnis von der großen Liebe-
Shirin wollte unbedingt Hennings Freundin werden, liebt aber Gerry.
Paul schläft mit Constanze in einem Bett, liebt aber Josie
Yvonne schläft mit Christoph, weil sie sein Geld liebt, liebt aber Erik
Gerry liebt Shirin, bleibt aber bei Merle
Josie liebt Paul so sehr, dass sie nur noch Paul-gesteuert ist - PaulPaulPaul
Der Doc weiß nicht, wen er eigentlich liebt: Rosalie oder Carolin, für die er plötzlich tiefe Gefühle hat.
Carolin liebt plötzlich auch den Doc, weil er Ritter Ivanhoe spielte
Rosalie war verliebt in den Teufelsdoc, rennt aber bald mit dem erstbesten Mann weg, der ihr schöne Augen macht.
Charlotte heiratet Werner zum 2. Mal - wie dumm - verlässt ihn dann aber, weil sie nach Afrika will
Natascha liebt angeblich den Daktari, verlässt ihn aber auf Knall und Fall wegen eines anderen Mannes
Eva liebt Robert - die Liebe ihres Lebens - verlässt ihn aber und lässt sich von ihm scheiden
Werner liebt alle Frauen, sowie Schach, Gold, Cognac und sein tägliches Dessert.
Andre liebt immer nur sich selbst.Morieke schrieb am 10.06.2022, 15.09 Uhr:
Sehr schöne Zusammenfassung. Hättest du die mal früher gemacht, Ylvie, dann hätte ich mir einiges ersparen können. 😉
Tiffy02 schrieb am 10.06.2022, 18.03 Uhr:
Wo die Liebe hinfällt, weiß niemand, wann sie hinfällt auch nicht - und das ist auch gut so.
User 1701156 schrieb am 12.06.2022, 12.40 Uhr:
Da habe ich auch noch einen:
Kein Feuer, keine Kohle kann brennen so heiß, wie heimliche Liebe, von der niemand was weiß...
In Bayern wurde es dan leicht abgeändert:
Kein Feuer, keine Kohle kann brennen so heiß, wie heimliche Liebe zwischen Bayer und Preiß.... (Preuß für Nichtbayern)
WayneSchlegel schrieb am 10.06.2022, 11.58 Uhr:
Hallo,
Als ich Gerry gestern so mit der Rennbahn spielen sah, dachte ich an Shirin.
Die sollte jetzt ihr Puppenhaus wieder vom Dachboden holen, dann könnten sie zusammen spielen und sich anschmachten.
😊Tiffy02 schrieb am 10.06.2022, 13.16 Uhr:
Und wenn sie alleine sein möchten, können die sich unter Shirins Mantel verstecken.
Faberfan schrieb am 10.06.2022, 13.52 Uhr:
Die Rennbahn - das neueste Vergnügen von Gerry und Erik.Also ich kann nicht verstehen, wieso Shirin ein so scheußliches Zelt trägt. Gehört sie
Addams Family.?
Faberfan schrieb am 10.06.2022, 10.03 Uhr:
Tiffyy, deine Idee finde ich nicht schlecht. Erst Todfeindin, dann große Liebe.
Beatrice - die Böse - kam auch mit Friedrich zusammen.
?ND♤ schrieb am 09.06.2022, 23.37 Uhr:
Hab heute erst die Mittwochfolge gesehen. Fand besonders interessant, dass der sonst so korrekte Niederbrüll einer Sozialstundenleistenden medizinische Informationen über eine Patientin weitergibt. Sonst berief er sich sogar gegenüber Freunden von Patienten auf seine Schweigepflicht.Constanze muß ja schon länger etwas ahnen, wenn Sie schon ewig nicht mehr richtig geküsst wurde, usw. Da kann man schon mal auf die Idee kommen, den Müll zu durchwühlen.Shirin fand ich in der Mittwochfolge noch penetrant als sonst. Wird in der Schauspielschule gelehrt im Raum ständig von rechts nach links oder im Kreis zu gehen, wenn Nervosität dargestellt werden soll?
Genök schrieb am 10.06.2022, 11.28 Uhr:
Bei SdL wird grundsätzlich alles überzogen, überzogen dargestellt. Damit auch der letzte Zuschauer weiß, dass Shirin nervös ist, muss sie also wie angestochen im Kreis laufen. Sitzen und die Hände kneten hätte niemand verstanden. Es gab keinen Grund, die Torte aus dem Müll zu ziehen. Niemand hätte da, auch die Ungeküßte nicht, eine Verbindung gesehen. Es gab so viele Momente mit Paul, die sie hätten stutzig machen müssen (was auch so war), die auch gereicht hätten, um Henning auf JP anzusetzen. Aber evtl. hat eine, die drei Sylvester auf Uni geschludert hat, einen siebten Sinn.
Faberfan schrieb am 10.06.2022, 12.11 Uhr:
Constanzes Eifersucht ist fast so groß wie Merles, wenn auch begründet. Das ist schon psychopathisch. Jetzt auch noch Haare auf Pauls Shirt oder Anzug.
Bis jetzt geht sie ja wohl nur davon aus, dass nur Josie Paul anbaggert. Falls ja, da hat sie schon souveräner reagiert.skunkrocker schrieb am 10.06.2022, 15.56 Uhr:
Ich kann beide - Merle und Constanze - ein Stück weit auch verstehen. Das aufdringliche Verhalten von Shirin und Josie hätte mich auch gestört.
Natürlich war es von Merle falsch deswegen zu lügen, aber sie kommt mir trotzdem nicht so verrrückt vor, dass sie eine so lange Therapie braucht. Und Constanze hat vielleicht selbst einige Telenovelas gesehen und weiß, dass Haare auf der Jacke oder Lippenstift am Hemdkragen nun mal eindeutige Zeichen für eine Affäre sind. ;)
Letztlich hatten Merle und Constanze mit ihrem unguten Gefühl aber von Anfang an recht.Chefkritiker schrieb am 10.06.2022, 20.51 Uhr:
Ylvie, es ist ja nicht nur so, dass Constanze schon seit dem Auftauchen von Josefine immer mehr und immer öfter merkt und nun auch weiß (siehe Kuchenschild), dass Josie sich in Paul verguckt hat und ständig dessen Nähe sucht, was allein schon nervig genug wäre - nein, auch Paul hat sich, trotz aller geheuchelter Fürsorge momentan, doch auch verändert wie z.B. seine kurzen "Pflichtküsse" zeigen, zu denen sie ihn auch erst noch auffordern muss. Da merkt sie, wenn sie nicht ganz hinterm Mond ist, dass Paul ihr irgendwas verheimlicht und sie ahnt auch, dass wenn sie es direkt fragen würde, sich dann Paul irgendeine Ausrede und Notlüge einfallen lassen würde. Sie ahnt das alles und natürlich sind Indizien wie blondes Haar in der Länge von Josefines Haaren auf Pauls Jacke noch weitere Hinweise, die sie nicht ignorieren kann, sondern sich stattdessen Gewissheit verschaffen muss, ob und in welcher Weise da tatsächlich was läuft bei P & J.
Leider werden wir wieder statt einem kurzen und totalen Schnitt zwischen P & C nun noch wochen- und monatelang ein Hin und Her sehen und ertragen müssen, weil das eben so ist in SdL und man ansonsten die Staffel ja innerhalb einer Woche beenden könnte. Wie andere schon schrieben: sympathisch werden P & J durch dieses Versteckspiel und Lügengebilde ganz sicher nicht, das gleiche auch bei den anderen Paaren wo gelogen und betrogen wird: Shirin-Henning, Merle-Gerry, Rosalie-Miederwühl, Yvonne-Christoph. Die Carolin und der Erik sind ja momentan partnerlose Dritte die sich in eine Beziehung drängen oder hineingezogen werden. Was ist eigentlich mit Vanessa und Maxe, irgendwie langweilig, da könnte auch mal (wieder) jemand von außen kommen und in die Beziehung funken...
Teddy_Baer schrieb am 09.06.2022, 22.48 Uhr:
Shirin wird jetzt größenwahnsinng. Als sie und Gerry weitere Casting-Angebote erhielten, meinte sie zu Henning... ja wir sind ja Profis!" :-))))
Fürstenhof2022 schrieb am 09.06.2022, 20.25 Uhr:
Die SDL-Autoren geben jetzt langsam so richtig Gas bezüglich Shirin-Gerry.
Schließlich müssen/sollen die beiden ja auch (leider) zusammenkommen.
Wie praktisch daß das ursprüngliche Model ausgefallen ist...und zufällig Shirin natürlich exakt den Vorstellungen des "Regisseurs" entsprochen hat...
Na klar, wird daraus auch ne Kußszene, selbstverständlich. Wo kämen wir denn sonst dahin.
Ebenfalls praktisch das man Merle für eine Eifersuchtstherapie (!) erstmal 24/7 in den Kaukasus geschickt hat.
Ach ne, war ja in Hamburg..? Egal, Hauptsache schön weit weg.
Nicht das sie aus Versehen noch das Techtelmechtel zwischen Shirin-Gerry stört.
Sowas kann man nicht ambulant machen...in MÜNCHEN...????
24/7 für eine Eifersuchtstherapie (!)..???Irgendwann sollte sie doch mal zurückkommen..??
Erst dann wenn sich Gerry wieder (erneut) in Shirin verguckt hat..??
Mal gucken welchen Unsinn sich die Autoren dafür wieder einfallen lassen.skunkrocker schrieb am 10.06.2022, 02.16 Uhr:
Deine Kommentare gefallen mir - sind echt immer witzig. 24/7 in den Kaukasus. :)
Ja, das waren schon viele Zufälle bei dem Shooting. Nach diesem super-magischen Kuss müssen Gerry und Shirin ja ein Paar werden - und natürlich forever and ever.
Wann Merle davon erfährt...Vielleicht taucht sie ja nach ihrer Intensivtherapie gegen Eifersucht noch mal auf oder sie ist leider untherapierbar und muss für immer im Kaukasus ähm in Hamburg bleiben. :)
Blütenblatt?? schrieb am 09.06.2022, 20.19 Uhr:
Ich fand das Fotoshooting toll, die beiden sahen in den Klamotten richtig super aus.
Ansonsten finde ich ja die Klamotten sehr unterirdisch🙊. Außer bei Rosalie, die ich übrigens sehr mag, sie bringt wenigstens Farbe ins Spiel. Warum können die Schauspieler nicht so mega coole Klamotten wie in anderen Soaps tragen🤔verstehe ich nicht. Und Rosalie soll doch am besten den Doc Niederbrüll in den Wind schießen. Sie hätte gut mit Rafael zusammen gepasst . Nur mit schönen Schauspielern können wir als Zuschauer mitfiebern, ob sie nun zusammen kommen, und eine Romanze entsteht, da muss mal richtig was fürs Auge kommen😍, ansonsten hebt mich das nicht vom Hocker, wenn es so lahmar....über Wochen gezogen wird.151219201997 schrieb am 09.06.2022, 20.46 Uhr:
Ja Rosalie und Raphael, ein sehr attraktives Paar!Die Reise nach Neuseeland?
Warum fällt Michael jetzt erst ein mit Rosalie in den Urlaub zu fahren, er hätte das schon viel früher machen können.
Hat es aber nicht getan!
Katja NDS schrieb am 09.06.2022, 19.09 Uhr:
Habt Ihr die neue Grinse-Schmalzlocke schon gesehen, die bald zu sehen ist?
skunkrocker schrieb am 09.06.2022, 19.21 Uhr:
Wen meinst du - den Darsteller von Leon?
Zu dem habe ich noch keine Meinung.
katinka1 schrieb am 09.06.2022, 19.03 Uhr:
Wie Christoph heute Ariane überwältigt hat. SUPER!
Ananas schrieb am 09.06.2022, 19.43 Uhr:
Und wie sie gezappelt hat, so schwach wie sie war hat sie sich aber ganz schön heftig gewunden und gewehrt.
Als der Doc umfiel - der irre Blick, ich hab so lachen müssen!Teddy_Baer schrieb am 09.06.2022, 22.53 Uhr:
... und erst als der Doc mit seinen dünnen Beinchen und der gräßlichen Wallmähne im Wald herumhüpfte- wie Rumpelstilzchen.Wie immer dabei - sein irrer Blick.Vom Alter her sollte er eindlich mal an ein Umstyling denken. Ist keine Kritik, sondern ein
guter Rat!
katinka1 schrieb am 09.06.2022, 19.02 Uhr:
Süüüüß: Shirin und Gerry spielen klasse zusammen.
skunkrocker schrieb am 09.06.2022, 19.32 Uhr:
Mir waren die beiden zu überdreht als sie sich so vor Henning gefreut haben.
Und ich finde es immer noch unglaubwürdig, dass eine normale Frau eine Beziehung mit Gerry haben will. Also, ich mag Gerry, weil er ein lieber Kerl ist, aber als Partner...?Ananas schrieb am 09.06.2022, 19.46 Uhr:
Total übertrieben war auch Shirins Reaktion, Hollywood ruft und sie wird Topmodel und dass beide ja Profis sind. Jaja, ist klar. Selten dämlich, wie kann man denn so dumm sein? An Hennings Stelle hätte ich sie mal dezent auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
skunkrocker schrieb am 09.06.2022, 20.12 Uhr:
@Ananas: Stimmt, den Quatsch habe ich schon wieder verdrängt. :)
Nach diesem ersten Job als Model wird sie sicher bald für einen Blockbuster gebucht und gewinnt einen Oscar. Die Träumereien eines naiven Mädchens...
Und: Profis hätten sich nicht so angestellt, sondern das Geforderte sofort umgesetzt. Allerdings wirkte das auch nicht wie ein professionelles Shooting. :)User 1623820 schrieb am 10.06.2022, 16.53 Uhr:
Einen besseren Partner als Gerry und ich meine jetzt die Rolle kann eine Frau sich doch garnicht wünschen.Er kümmert sich um Mensch und Tier ist immer ehrlich und will Niemanden weh tun.Da könnte sich so mancher gesunde Mann eine Scheibe abschneiden. Ja er ist durch seine Krankheit die Johannes Huth meiner Meinung nach hervorragend darstellt manchmal etwas anstrengend aber das ist auch wirklich das einzige Manko was ich sehe.Wenn ich noch jung wäre was leider nicht der Fall ist könnte ich mir schon vorstellen mich in einen Mann wie Gerry zu verlieben.
skunkrocker schrieb am 09.06.2022, 18.01 Uhr:
Shirin und Gerry haben mich genervt mit ihrer übertriebenen Freude über den gemeinsamen Model-Job - ohne Rücksicht auf Henning.
Okay, er sollte sich als Freund für Shirin freuen können, aber er musste ja schon vorher ihre ständigen Schwärmereien für Gerry ertragen.
Zumal: Wer bucht noch mal Models, mit denen man erst diskutieren muss, ob sie ein Paar spielen und sich küssen können?
Und so besonders fand ich die Fotos auch nicht: Shirin hat gelacht und Gerry sah ein bisschen aus wie ein verschrecktes Reh. :)
Katja NDS schrieb am 09.06.2022, 17.58 Uhr:
SPOILER
Jetzt wird die olle Xenia wieder ausgebuddelt – es wird immer lächerlicher …skunkrocker schrieb am 09.06.2022, 18.11 Uhr:
Wie das? Sie wurde doch von Annabelle erschossen. Oder ist es mal wieder eine Doppelgängerin?
Faberfan schrieb am 09.06.2022, 18.29 Uhr:
SPOILER Das war noch vor Xenias Zeiten. Carolin war auch von anno dazumal, Lia ebenso. Jetzt kommt Christophs Vergangenheit erneut ins Spiel. Mehr verrate ich aber nicht, aber morgen wirst du mehr wissen.
Luise4482 schrieb am 09.06.2022, 17.37 Uhr:
Na,dass war mal ein Hechtsprung den Christoph an Ariane vollzogen hat...
Sie( leider) angeschlagen, gib noch eonen niederstreckenden Schuss aus der Pistole ab und trifft Niedergewühl .Der sinkt in die Ohnmacht.
Christoph kniet auf Ariane und verständigt die Dorfpolizei..
Ariane geht zurück in den Knast.
Werner der Zuckeropa gibt sich Cool
und Unergründlich als Christoph ihn zur Rede stellt.
Nun beginnt die nächste Runde.🤜🙃Yvonne hat den Erik mal wieder angeführt mit dem ..schwarzen Tüllnetz für Josie.🤣🤣
Über das Kleid, hat sich Josie sogar gefreut.
Ach ..und C. hat sich in Nieder bühl verliebt..
Arme Rosie.😉
Faberfan schrieb am 09.06.2022, 17.00 Uhr:
Was ist das eigentlich, was Shirin so scheußliches anhat? Ein Mäntelchen?
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.