Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.07.: Neue komplette Folge: Episode 472 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Episode 471 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Eberhard? (Sat.1 emotions)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Fliegt Doris auf? (Sat.1 emotions)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Episode 470 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Ein Vorbild (Sat.1 emotions)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Ein Vorbild (Seven Entertainment)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Wer steht zu Charlotte? (Seven Entertainment)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Episode 469 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Wer steht zu Charlotte? (Sat.1 emotions)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (Joyn PLUS+)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (Joyn PLUS+)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Ein Vorbild (Sat.1 emotions)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1310) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1309) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1308) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1307) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1306) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Seven Entertainment)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Jaa Samia, danke Delia. Nein, ich schaue ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Meinst Du Imani mit ihrer Trash for ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja, sie war wirklich dümmlich, genau wie ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1305) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1304) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1303) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Magma: Das mag sein. Denn erstens kommt es anders und ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1302) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1301) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Theda: Ich denke, dass Georg tatsächlich nur zwei Aufgaben ...
- Platz 7
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Faberfan schrieb am 14.08.2022, 15.16 Uhr:
Ist schon merkwürdig, eine Schlesinger bereichert sich wo sie kann, aber die ARD will an TNs sparen, weil zu teuer.
Paderwalli schrieb am 15.08.2022, 13.59 Uhr:
Wenn die Schlesinger mit einer dicken Abfindung "gegangen" wird zahl ich meine Beiträge nicht mehr!
Faberfan schrieb am 15.08.2022, 15.42 Uhr:
Das ist aber meistens so, Paderwalli. Oft kann man nichts dagegen machen, es gibt ja non einen Anderen, den man gerne alles nehmen würde, Namen nenne ich jetzt nicht, aber so einfach ist das leider nicht.
Bei SDL kann man die AE auch nicht so einfach hinausscchmeißen, siehe Ariane.
SoDeLe schrieb am 13.08.2022, 18.59 Uhr:
Heutzutage ist es schwer dumm zu sein,
weil die Konkurrenz so groß ist. Ich gebe mir Mühe mitzuhalten und ziehe mir dämliche Serien rein, um anschließend auch noch mit Menschen, die sie gar nicht gucken, darüber zu philosophieren. Gott, ist das dämlich!
ColeTurner schrieb am 12.08.2022, 23.10 Uhr:
Alles schon mal dagewesen.
Achtung SpoilerAndre bekommt von Leon eins auf die Nase und verliert den Geruchsinn.Staffel 2 Miriam und RobertFelix schlägt Robert aus Eifersucht ins Gesicht, dieser verliert daraufhin seinen Geruchsinn.Einfälle der Autoren sind anscheinend langsam verbraucht, wenn sie immer und immerwieder bei den alten Staffeln klauen müssen.Miriams Rollstuhl wurde an Sandra, Marlene, Patritzia, Luisa, Beatrice, Valentina, Dirk und Constanze weitergereicht. Wenn ein Rollstuhl reden könnte!!!
Habe ich jemanden vergessen?SoDeLe schrieb am 13.08.2022, 00.02 Uhr:
Keine Ahnung, aber es ist schon mehr als einfallslos. Ideenreichtum Fehlanzeige.
Faberfan schrieb am 13.08.2022, 09.40 Uhr:
Und so manche ist dort sitzengeblieben, obwohl sie schon längst wieder gehen konnte. Beatrice hatte übrigens ihre Schwester auch im Rollstuhl zu dem Abhang gebracht, wo sie sie runtergestürzt hatte.Dann war doch auch das Thema Amnesie - zuletzt bei Charlotte und Andre. Wer noch, daran kann ich mich momentan nicht erinnern.
Faberfan schrieb am 12.08.2022, 18.35 Uhr:
Kaum freut man sich über SDL is back, schon sorgt wieder der Sport für Ausfälle
christina? schrieb am 13.08.2022, 17.01 Uhr:
Schade, dass Du eine dämliche Serie, die 2 x ausfällt, über die Leistungen von Sportlern stellst. Hätte ich Dir nicht zugetraut.
Faberfan schrieb am 13.08.2022, 18.06 Uhr:
Es geht nicht darum, dass die Serie 2mal ausfällt, sondern dass sie, kaum hatte sie 3 Wochen Pause und man sich wieder auf neue Folgen freut, , schon wieder ausfällt aus welchen Gründen auch immer. - Sport oder Mord. Das wird man doch anmerken dürfen.übrigens, ich bin tatsächlich kein Sportfreund und man hat ja in Eugene gesehen, dass mit der Leichtathletik bei uns zur Zeit nicht viel los ist. Aber wenn du eine so begeisterte Sportlerin bist, nur zu. diese Tage werde ich auch noch überleben. Manche mögen nämlich dämliche Serien, du bist ja auch im Forum und zwar noch dazu in einem Forum einer für mich leider noch viel dämlicheren Serie (RR) .Warte, bis die bald 3 Wochen lang ausfällt. Ob das euch gefällt?.
christina? schrieb am 13.08.2022, 20.20 Uhr:
Für mich sind beide gleich dämlich, darum schaue ich auch nicht mehr. Ich lese mal in den Foren nach und stelle fest: richtig entschieden.
Laura_4 schrieb am 13.08.2022, 21.56 Uhr:
Christina, am besten auch nicht mehr schreiben.
Findest die Serie ja dämlich.
Deine NUR negativen Kommentare sind 👎👎👎Hupsala schrieb am 14.08.2022, 14.41 Uhr:
Siehste Ylvie, jetzt bekommt der Kommentar von Hansi Dampf (geb. 2022) am 05.08.2022
10:18noch
ein bisschen Gewicht. Die Nächste wird sich auch noch outen.Abschließend bitte ich hiermit alle, die sich durch meine Texte angeödet oder
genervt fühlen, aufrichtig um Nachsicht, dass ich es wieder einmal gewagt habe
einen solchen verfasst zu haben. Und denkt einfach dran: Man kann im
Forum alles, muss aber nichts lesen 😄.User
Wobbel von den RR schaffte bei mir nun endgültig Klarheit.SoDeLe schrieb am 15.08.2022, 00.53 Uhr:
Es ist sicher einfach, alles pauschal als dämlich zu titulieren. Aber es ist bestimmt nicht so einfach, anhand der Beiträge in diesem Forum festzustellen, dass die Serien SdL und RR dämlich sind. Um das festzustellen, muss man schon auch diese Serien gucken. Und genau das, meine liebe Christina, unterstelle ich dir hier einmal ganz frech, denn du scheust dich ja auch nicht, User, die hier kommentieren, pauschal indirekt als dämlich abzustempeln. Warum? Wenn du tatsächlich nicht schaust, dann lasse doch denen, die schauen und hier kommunizieren, einfach ihren kleinen Spaß und nehme die Finger von den Tasten, das schont die Nägel und strapaziert nicht unnötig deine Intelligenz.
*Berni schrieb am 15.08.2022, 10.21 Uhr:
Genau SoDeLe! Wenn man eine Produktion nicht schaut, weil sie einem nicht gefällt, dann muss man nicht Leute, die Spaß und Freude daran haben, verspotten. Mir kommt vor, es gibt Menschen, die Lust darauf haben, anderen den Genuss zu vermiesen.
SoDeLe schrieb am 15.08.2022, 11.56 Uhr:
Habe mich noch nie verabschiedet wegen Usern oder der Serie und auch niemanden als dämlich bezeichnet, der sie schaut. Auch hänge ich mein Fähnchen nicht in den Wind, sondern schreibe was ich denke, auch Gegenwind schreckt mich nicht ab.. Meinen Usernamen habe ich nur einmal geändert und das ist auch ganz allein meine Entscheidung. Ich werde es wieder tun, wenn es mir denn gefällt.
Faberfan schrieb am 15.08.2022, 13.31 Uhr:
Liebe Hupsala,das mit dem genannten User kann ich leider nicht nachvollziehen, kenne ihn kaum, habe zwei, drei Beiträge gelesen und prompt wieder vergessen.. Werde noch mal nachguchen, aber die Scrollerei nach unten nervt.Grundsätzlich muss man sich aber, wenn man man sich in solchen Foren bewegt, darüber im klaren sein, dass es manche User auch nicht gut mit einem meinen, irgndeinenAnlass finden, jemanden lächerlich zu machen.. Man kann es auch letztendlich nicht verhindern, auf die Schippe genommen zu werden. 'Soll ich jetzt jeden grundsätzlich erst mal verdächtigen und ihm/ihr was Böses unterstellen? Soll ich bei jedem Beitrag schreiben: Bitte nur antworten, wenn du es gut mit mir meinst? Und bitte nur mit Leumunds-Zertifikat antworten? Du lieber Gott, das verdirbt mir den Spaß am Forum.
Ansonsten, freue ich mich über deine Beiträge, ich fühle mich nicht genervt.
SoDeLe schrieb am 12.08.2022, 15.08 Uhr:
Ich wùnsche mir von Josie die "Praline des Vergessens", dann würde ich mich nicht immer wieder dazu hinreißen lassen, längst Verdautes ständig hochzuwürgen und neu durchzukauen. Bin doch keine Kuh. Oder? Schreibt jetzt bitte nichts Falsches.
Faberfan schrieb am 12.08.2022, 15.46 Uhr:
Deine Ansprache muss ich jetzt erst mal verdauen. Nein, wenn ich dich so lese - du bist gewiss keine Kuh.😀
Zuallererst aber wünsche ich mir, dass Josie sich diese Praline selbst einverleibt, damit sie diesen Paul endlich mal vergisst.Leider, SoDeLe, mangelt es zur Zeit noch an aktuellem Kaumaterial zur Serie. Was ich nämlich gerne schreiben würde, dürfte ich erst ab der übernächsten Folge schreiben. Und dazu muss ich noch im Wartezimmer warten. Also kommt einem Altes wieder hoch, es sei denn man schweigt und das kann ich leider nicht.
Außerdem sind manche Meinungen zu gewissen Dingen - speziell Christoph und Eva - zu unterschiedlich. Ich z.B. habe nie verdaut, dass Eva abgehauen ist, wollte aber nie eine Rückkehr zu ausgerechnet Christoph. Ich finde Christoph auch nicht total schlecht, er hat sich ein peu gebessert und das steht ihm auch zu..Übrigens, besser nicht verdauen als etwas versauen. Und jetzt habe ich Hunger.SoDeLe schrieb am 12.08.2022, 16.35 Uhr:
Josie bräuchte wohl eher die Dornröschen-Praline für einen 100jährien Schlaf. Aber selbst dann ist nicht gewiss, dass das Paule-Gejaule dann vorbei ist. Aber Boshaftigkeit beiseite, ich liebe sie trotzdem und habe nicht wirklich etwas an ihr auszusetzen. Büschen Lästern ist nicht verkehrt.
Faberfan schrieb am 12.08.2022, 16.52 Uhr:
Wir Lästerschwestern lästern ja nicht, wir beobachten, analysieren und bewerten nur.😀Leider sehe ich das mit Josie ein bisschen anders - ich liebe sie nämlich nicht. ich finde die Rolle nicht gut und Lena auch nicht gut gecastet. Schon die ersten zwei Folgen mit ihr waren fürchterlich. Wie sie bettelte und bettelte: Nimm mich, ich will, ich will, ich will. Wetten, dass sie bald weggeht und Ausbildung Ausbildung sein lässt? Mit einem halben Fuss ist sie ja schon draußen. Dann diese ewige Kopfwackelei wie ein Wackeldackel.
In meiner ersten TN Verliebt in Berlin war auch so eine unscheinbares Mäuschen die TF, aber ich fand sie einfach besser. Heute würde ich aber vielleicht anders denken., das gebe ich zu.
*Berni schrieb am 12.08.2022, 14.52 Uhr:
Ganz schnell noch nebenbei: wenn ich dem Kommentar eines User eine Antwort widmen möchte, drücke ich bei ihm den Button "Antworten". Erscheint danach auch brav darunter. Wenn ich dann später wieder das Forum besuche, ist meine Antwort verrutscht und erst unter anderen Kommentaren zu lesen. Somit muss auch ich immer nach Antworten auf meine Kommentare umständlich suchen. Ich habe mir deshalb angewöhnt, meine Antworten mit einer direkten Anrede des gewünschten Users zu beginnen. Man könnte sich auch nach dem Datum und der Zeitangabe orientieren, aber das geht im Forum gehörig durcheinander - bis ganz weit runter und dadurch versäumt/übersieht man ev. Antworten. Will nicht meckern, aber ist nicht fein so.
*Berni schrieb am 12.08.2022, 14.44 Uhr:
Zu Ilvie am 12.8., 13:33 Uhr (muss mal wieder nach "oben"): mir hat es auch nicht gefallen, dass man Christoph seine Vaterschaft verheimlicht hat. Werner´s Manipulation punkto Test und Roberts Stillschweigen sind ein absolutes No go. Aber mei, in einer Story wie SDL muss es wohl so sein, sonst ist gleich Ende der Fahnenstange. Aber irgendwann sollte Chris schon erfahren, dass Emilio sein Sohn ist. Dazu muss Eva gar nicht zurück kommen, sie könnte es ihm schreiben oder am Handy sagen. Was danach passiert, ist eh schnurz. Mich stört es einfach, dass einem Vater sein Kind verschwiegen wird. Zuerst eine Mordsgeschichte von der Zeugung bis zur Geburt und dann - Schweigen im Walde. Nee Autoren, das könnt Ihr nicht im Sand versickern lassen...
SoDeLe schrieb am 12.08.2022, 14.52 Uhr:
Nur Eva kann entscheiden, ob sie es Christoph sagen oder schreiben will. Robert und sie sind geschieden, er kann und darf gar nichts sagen, solange sie es ihm nicht erlaubt.
Faberfan schrieb am 12.08.2022, 14.52 Uhr:
Ja, wie langweilig, wenn es immer päpstlich zugehen würde - obwohl sich Päpste in der Vergangenheit auch schon viel geleistet haben..
Aber solange die Sache Emilio nicht aus dem Weg geräumt ist, würden sich Robert und Chris wohl nie versöhnen. Trotzdem glaube ich nicht, dass Eva was ausplaudert , hat versprochen, nichts zu verrate.Beasty schrieb am 12.08.2022, 15.35 Uhr:
Robert müßte dann seinen Vater ans Messer liefern. Das kann keiner von ihm verlangen. Und warum sollte Robert Christoph etwas Gutes tun, der hat ihm und seiner Fam. jede Menge angetan. Im wirklichen Leben würde er vermutlich nicht einmal mehr mit Christoph sprechen. Christoph hätte es gut angestanden, damals den FH zu verlassen. Aber der hielt es nicht einmal für nötig, die WG zu verlassen. Allein Eva hat das Richtige getan.
Faberfan schrieb am 12.08.2022, 16.55 Uhr:
Christoph hat mit Werner versucht, Robert vor Ariane zu schützen. Wenn das nichts ist.
SoDeLe schrieb am 12.08.2022, 19.43 Uhr:
Klar, alle haben irgendwann auch nette Seiten, auch wenn es dann eher um den eigenen Vorteil geht. Aber da ist Christoph nicht anders als Werner.
*Berni schrieb am 12.08.2022, 21.32 Uhr:
Müsste Robert eigentlich seinen Vater verraten, damit Chris über seine Vaterschaft informiert wird? Könnte man doch irgendwie hindrehen, dass die Manipulation des Tests nie an´s Tageslicht kommt. Ach was, hindrehen.... ICH dreh hin (durch) mit meinem Wunsch, dass Chris die Wahrheit erfährt. Überlasse es den Autoren, ob ja oder nein. Aber ein Kracher wäre es schon, wenn Chris .... Schluss jetzt Berni!
SoDeLe schrieb am 13.08.2022, 11.30 Uhr:
Christoph hatte den falschen Test damals in der Hand. Wie sollte Eva ihm nun erklären, was es damit auf sich hatte, ohne Werner zu verraten. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich da schon Fragen stellen und nicht einfach so hinnehmen, dass ich nun doch der Vater von Emilio bin. Es gibt aber eine Möglichkeit, dass Christoph es erfährt. Nämlich wenn der Fall eintritt, dass Emilio erkrankt und nur durch das Blut seines Vaters gerettet werden kann. Dann würde Eva mit Sicherheit Christoph informieren. Das passt grad nicht ins Geschehen. Die Staffel ist fast beendet. Aber in der vermutlich letzten Staffel 2023 könnte es passen.
*Berni schrieb am 13.08.2022, 20.27 Uhr:
Unheimlich SoDeLe, unsere geistige Verbundenheit! Das mit der Erkrankung Emilio´s, den nur das Blut seines Vaters retten kann, geisterte schon vor vielen Monaten in meinen Gehirnwindungen herum. DAS isses! Das wäre der Hammer, auf den ich immer noch warte. Was glaubst Du, was DAS für Szenen abgäbe! Nicht nur ein Feuerwerk, zwei Feuerwerke, nee im Vergleich würde eine ganze pyrotechnische Fabrik hochgehen, wenn Chris die Wahrheit erfährt. Und Emilio würde nach Genesung fröhlich mit dem Dreiradler um seinen echten Daddy rumfuhrwerken ...
SoDeLe schrieb am 13.08.2022, 21.09 Uhr:
Das könnte passieren, aber auch wenn es so in meinem Kopf herumspukt, ist es nicht mein Wunsch. Ich gönne es dem Christoph nämlich nicht, weil ich die Figur mit allem, was sie darstellt, nicht mag. Es ist einfach so, dass er ganz besonders an meinem Gerechtigkeitssinn zerrt.
*Berni schrieb am 13.08.2022, 22.21 Uhr:
Ach geh SoDeLe! Freilich hat es Chris nicht verdient, aber wohl sein Bubele. Er muss doch seine Wurzeln kennenlernen dürfen. Chris würde bestimmt sehr lieb mit ihm umgehen. Jetzt wächst er nur mit Mama auf und ein Vater fehlt ihm sicher. Weiß schon, Emilio ist nur ein fiktives Kind, aber er berührt mich.
SoDeLe schrieb am 14.08.2022, 12.40 Uhr:
Wer weiß, vielleicht hat Emilio längst einen Papi, der ihn lieb hat und die Drehbuchautoren müssen ihrem Namen nicht gerecht werden und irgendeine verdrehte Story erfinden, oder wie ein Coiffeur sagen würde, an den Haaren herbeiziehen. Im Moment ist es für Emilio noch nicht wichtig, seine Wurzeln zu kennen. Nur die Liebe zählt. Nur noch einen Tag, dann bekommen wir die Stories wieder geliefert und müssen sie uns nicht selber ausdenken.
*Berni schrieb am 14.08.2022, 20.40 Uhr:
Weiß nicht SoDeLe, ob Eva schon den "Papi" hat, der Gnade vor ihren Augen gefunden hat. Sie kreist wahrscheinlich wie ein Mond um ihr Herrgöttle Emilio und jeder Anwärter auf Stiefvaterschaft wird streng getestet, ob er wohl genauest ihren Anforderungen entspricht und Emilio auch - abgöttisch - liebt. So wie ich Eva einschätze braucht sie nur ihren Goldschatz Emilio und sonst gar niemanden.
SoDeLe schrieb am 14.08.2022, 21.59 Uhr:
Dass Eva besonders prüft, mit wem sie sich einläßt, das denke ich auch. Aber sie ist keine Frau, die alleine sein möchte. Sie hat sich, nach allem, was sie und ihre Familie mit Christoph erlebt hatten, in sein Bett gelegt, um sich Trost zu suchen. Mir zumindest sagt das sehr viel über Eva aus. Dass Christoph da nicht NEIN gesagt hat, um seinen Triumph Robert gegenüber voll auszukosten, kann ich sogar noch nachvollziehen, Evas Handeln dagegen überhaupt nicht. Oder besser gesagt doch, sie hat sich damit einen geheimen Traum erfüllt. Es klingt gemein, aber es fühlt sich für mich so und nicht anders an.
*Berni schrieb am 15.08.2022, 00.12 Uhr:
Ich kann mich noch erinnern, SoDeLe, wie Eva nervlich kaputt war nach diesem Flugzeugabsturz und der Kampf ums Leben in der eiskalten Hütte. Dann zuhause hat Robert sie fertig gemacht mit seinen eifersüchtigen Sticheleien. Eva bekam einen Nervenzusammenbruch und wollte nur noch weg - und landete in Chris Armen. Der wollte keinen "Triumph auskosten gegen über Robert". Er war einfach glücklich Eva bei sich zu haben und lieben zu dürfen. Er hat Eva wirklich geliebt. War sicher für ihn enttäuschend, dass nichts daraus geworden ist. Und für Eva war Chris einfach Faszination, sonst gar nichts.
?ND♤ schrieb am 15.08.2022, 09.03 Uhr:
Ich glaub Chris war für Eva weniger Faszination, als brother in crime . Also eher Lebensretter. Solche Nahtoderlebnisse verbinden. Da hätte Robert einfühlsamen sein können und weniger schmollen sollen .
Faberfan schrieb am 12.08.2022, 09.49 Uhr:
Am Montag geht es wieder los: SDL-Fans wappnet euch, deckt euch mit Kaffee und Kuchen ein, freut oder ärgert euch.oder schlaft weiter., Das waren meine erstaunlichen Erkenntnisse von Team Aioli während der Saure-Gurken-Zeit.
Ohne SDL lebt es sich nicht besser, jedenfalls nicht mit Hirschhausen.
Christoph war ein Brunnenvergifter.
Viktor war (k)eine Wanze.
Alexandra ist Spätgebärende und hat vermutlich ein Kind von Christoph
Die Frisuren der Figuren bedürfen dringend einer Überarbeitung – Berni soll zum FH
Josie kann Pralinen machen so viel sie will, sie ist trotzdem keine Traumfrau
Paul machte Romy die Schildkröte.
Der Hirsch hat eine Wampe
Gunter Flickenschild von RR trägt kein Toupet, am FH abere auch keiner
SoDeLe und Ylvie hatten während der Hitze (zumindest) zeitweise eine Matschbirne, bei SoDeLe ca. 2 h lang
Ylvie war omnipräsenter denn je.War da sonst noch was?*Berni schrieb am 12.08.2022, 10.51 Uhr:
Super Idee, Ylvie! Ich der kommende Coiffeur am FH-Set. Da würde ich gleich viele Birnen umstylen - außer Paul. Seine Friese ist perfekt. Wie schön, dass Du die Omnipräsente hier bist! So läuft der Laden. Freue mich auch schon auf den Montag, aber erst am Abend per DVD-Recorder und ohne Kaffee und Kuchen (mein Sixpack erlaubt das nicht, weil eh schon Fourpack). Aber Deine Praline "Durchblick" vergönn ich mir (aber nur mit größerem Loch und weniger Schoko). Wünsche Dir und allen Usern hier weiterhin Spaß mit SDL! Wer weniger Spaß damit empfindet: a Schnapserl hilft immer ...
Laura_4 schrieb am 12.08.2022, 07.40 Uhr:
Gestern Abend habe ich mir mal eine alte Folge auf ONE angesehen. Habe SdL Entzug 😔.
Ist ja auch meine Lieblingsserie.😎
Was ich eigentlich sagen wollte, damals ist ja noch richtig was passiert. Egal ob man jetzt Christoph mag oder auch nicht. Es war spannend. 👍
Nicht so eine Liebelei wie bei Paul und Josie.
Paul und Romy war für mich das Traumpaar, dass war glaubhaft gespielt und authentisch. 🥰
Josie und Paul kann ich die große Liebe nicht abnehmen. Aber egal, ich freue mich sehr auf nächsten Montag,
endlich wieder SdL 🥰❤👍*Berni schrieb am 12.08.2022, 13.27 Uhr:
Stimmt, Laura_4, die Liebesgeschichte von Paul und Romy war ein Highlight. Kirzel war so gut, dass meine Augen wässerten. Er ist ein guter Schauspieler, auch in seiner neuen Story. Denn Romy hat er keine mehr für sein Spiel. Das war einmalig. Mit Josie ist es nur mehr müder Abklatsch. Da kann Kirzel nix dafür. Man hat ihm eine Partnerin untergejubelt, für die auch für sein Talent nicht mehr reicht.
SoDeLe schrieb am 12.08.2022, 13.34 Uhr:
Und was ist mit Constanze? Eigentlich arbeitet er sich mit seinem Talent doch derzeit eher an ihr ab.
*Berni schrieb am 12.08.2022, 13.41 Uhr:
Tja, das Constanzerl ! Was soll ich sagen? Ihr Coup mit den Tropferln war wirklich nicht ehrenhaft und so fängt man sich ein Mannsbild nicht ein. Josie hat ihm nicht geglaubt, als er ihr versicherte, sich nicht erinnern zu können und Constanze hat ihn raffiniert wieder eingekocht. Was bleibt "Mann" denn übrig, als in ihr Bettchen zurück zu kugeln.
151219201997 schrieb am 11.08.2022, 20.57 Uhr:
Und da gab es auch den Pferdeflüsterer, er kam nach Bichlheim um seinen Bruder um Geld anzupumpen, er hatte große Pläne, wollte eine eigene Zucht.
Dann sah er die schöne Ärztin und es war um ihn geschehen.
Nun war sein einziges Lebensziel diese Frau zu bekommen, es war ihm völlig egal, dass es sich um die Verlobte seines Vaters handelte .
Ein Jahr lang sah man diesen Kerl entweder stocksteif auf dem Pferd oder er stellte der Frau seines Vaters nach.
Und ja , es gelang ihm.
Der einfältige Mann ging tatsächlich als Sieger hervor.und die Frau ging in seine Welt.Janny schrieb am 11.08.2022, 21.18 Uhr:
Erinnere mich nicht daran, Yoko. Da kriege ich noch heute so nen Hals - wie der sich penetrant an die Verlobte bzw. Ehefrau seines Vater, genau genommen: an seine Stiefmutter rangewanzt hat. 😡
SoDeLe schrieb am 11.08.2022, 22.48 Uhr:
Der war auch nicht so meins. Allerdings hat er sich nicht an Alicia rangewanzt. Aber sein Vater hat sich später an Eva rangewanzt und zwar sehr, sehr skrupellos und manipulativ. Insofern ist für mich alles gut. Christoph hat damals aber auch alles getan, um Alicia in die Arme seines Sohnes zu treiben. Alicia hätte Christoph niemals verlassen, wenn er sich anders verhalten hätte. Er hat mit seiner Eifersucht und seinem Hass auf Victor alles zerstört. Alicia hat ihn geliebt, bis sie seinen bösen Charakter mehr und mehr erkannte.
Faberfan schrieb am 12.08.2022, 09.03 Uhr:
Und deshalb wirft sie sich in die Arme des Stiefsohns - weil er mann einen bösen Charkter hatte?
Nein, ich bin auch der Meinung, dass sich Viktor an Alicia rangewanzt hatte. Er hätte ja auch den FH verlassen können.SoDeLe schrieb am 12.08.2022, 12.20 Uhr:
Sie hat sich nicht in Victors Arme geworfen, es hat sich recht langsam entwickelt. Und wenn man es genau nimmt, wurde sie mehr geworfen als geschmissen. Christoph wird immer als klug bezeichnet, was er in dem Fall aber überhaupt nicht war. Er hat jeden Fehler gemacht, den er machen konnte. Alicia wäre noch bei ihm, hätte er klug gehandelt. Nur ein Beispiel: Er erpresste Alicia damit, dass er ihrer Oma und Familie das Leben zur Hölle machen wolle, wenn sie nicht bei ihm bliebe. Das ist unterste Schublade und mit nichts zu entschuldigen. Und dazu kam, dass er Victor bei jeder Gelegenheit, auch vor Alicia, niedermachte, schon bevor er wußte, dass der in Alicia verschossen war. Und warum sollte Victor den FH verlassen, er fand dort Arbeit. Hat Christoph den FH verlassen, als er Eva wollte? Nein, im Gegenteil, er hat schlimmste und niederträchtigste Dinge getan, um sie für sich zu gewinnen. Und Eva war sogar eine verheiratete Frau. Aber das würde alles irgendwann und immer wieder geschrieben und ist für den Fortgang der Story gar nicht wichtig . Auf ein Neues ab Montag. Schönes Wochenende.
Faberfan schrieb am 12.08.2022, 13.33 Uhr:
Ja, vergangen ist vergangen --- und kommt irgendwann wieder.😀Aber ich bin Hansis Meinung.
Außerdem hat er schließlich Eva aufgegeben, nachdem er den falschen Vaterschaftstest gelesen hat. Dieser Betrug von Werner war auch unverzeihlich und Robert hat schön mitgemacht. Christoph weiß bis heute nichts von seiner Vaterschaft.
Und letztendlich hat er mit Viktor, die Wanze, Frieden geschlossen und sich von Alicia noch Ratshläge über sein Liebesleben - du bekommst auch noch eine ab - anhören müssen. Das hätte ich als Christoph nicht geduldet.SoDeLe schrieb am 12.08.2022, 14.28 Uhr:
Alles gut. Unsere Sichtweisen sind zu unterschiedlich. Kann man nichts machen.
Beasty schrieb am 12.08.2022, 15.41 Uhr:
Christoph wollte Victor, seinen Sohn, umbringen lassen. An Victors und Alicias Stelle hätte ich einen solchen Menschen nicht einmal mehr mit dem Allerwertesten angeschaut und mein Kind solange es geht von einem solchen Großvater ferngehalten. Dass sie ihm verziehen haben, zeugt von wirklicher Größe.
Sorry schrieb am 11.08.2022, 16.35 Uhr:
Es ist doch bei SDL seit je her so, dass nur die"Bösen"über eine gewisse Intelligenz verfügen dürfen. Alle anderen Personen wurden intelligenzmässig stiefmütterlich behandelt. So handeln sie dann eben so, wie sie(laut Drehbuch) handeln müssen. Ich persönlich habe nur eine Person schon viel zu lange ertragen müssen, Christoph. Ihm wurden alle seine Mordanschläge und Intrigen und und und einfach unter den Teppich gekehrt, damit er nicht im Gefängnis landet, wo er meiner Meinung nach schon lange hin gehört.
SoDeLe schrieb am 11.08.2022, 16.49 Uhr:
Da sagst du was. Aber darüber zu schreiben ist so überflüssig wie ein Kropf. Der alte Brunnenvergifter kommt sowieso immer davon.
Faberfan schrieb am 11.08.2022, 16.56 Uhr:
Brunnenvergifter? Bitte erleuchtet mich.Was Sorry über Christoph sagt, gilt für mich vor allem auch für Andre.
*Berni schrieb am 11.08.2022, 17.27 Uhr:
Oh je, jetzt werde ich bestimmt anecken, aber ich fand/finde die Rolle des Christoph sehr gut passend für SDL. Als Antagonist mit seinen zahlreichen Missetaten ist er für Spannung unerlässlich. Was wäre die Soap ohne Christoph? Eine Pilcher-Serie.
Faberfan schrieb am 11.08.2022, 17.42 Uhr:
Da hast du auch wieder recht. Und ganz, ganz schlecht ist er auch nicht, finde ich, jedenfalls war Ariane übler. Bei den Saalfelds ist er auf Versöhnungskurs, kocht aber immer noch sein eigenes Süppchen. Aber immerhin hat er Werner nicht angeschwärzt.intelligenzmässig haben es tatsächlich nur die Bösen drau,f, obwohl Werner auch nicht dumm ist.
*Berni schrieb am 11.08.2022, 17.43 Uhr:
Und wegen André, liebe Ylvie: früher war er ein lässiger Knacker und gewissenlos. Ein Spitzbub ist er immer noch und sucht seinen Vorteil, aber die Altersmüdigkeit zeigt sich schon deutlich in seinem Benehmen. Am besten gefällt er mir im Wortgefecht mit Werner und wenn er in der Kitchen rumrudert. Wenn er aber nächstens ein amuröses Aufflackern bei Gerry´s Mutter Helene spielen muss, falle ich vom Sofa. Nichtsdestotrotz, der Darsteller ist ein exzellenter Komiker.
Faberfan schrieb am 11.08.2022, 18.15 Uhr:
hshs, wieder so gut.... Wenn er ... Helene....fall ich von Sofa.😀Opa Werner dagegen hat wohl seine ampurösen Abenteuer aufgegeben - er denkt höchstens noch an Poppy - die mit der Kokusnuss.
SoDeLe schrieb am 11.08.2022, 19.22 Uhr:
Christoph hatte Schulz beauftragt, die Quelle (Brunnen) des Bürgerbrau zu vergiften. Mir ist gerade entfallen warum und ich möchte hier nichts Falsches schreiben. Allerdings nur eine seiner vielen Straftaten, die hier aufzuzählen zu weit führen würde. Aber wenn hier aufgeführt wird, was z. B. ein André sich alles geleistet hat, sollte Christoph nicht vergessen werden. Und ja, auch Werner ist wohl kein Chorknabe.
*Berni schrieb am 11.08.2022, 20.28 Uhr:
Auch wenn Ihr alle Missetäter gerne ins Gefängnis wünscht: wo kein Kläger, da kein Richter. Mir wäre lieber, sie bereuen ihre Taten und machen vieles wieder gut oder, wenn das nicht mehr möglich ist, tun Gutes an anderen Menschen.
*Berni schrieb am 11.08.2022, 20.31 Uhr:
Ylvie, der Werner hat nur noch eine Hoffnung: dass sein Lotterl wieder zurückkehrt zu ihm.
SoDeLe schrieb am 11.08.2022, 22.54 Uhr:
Bei SdL gibt es eher selten Richter. Aber wir User haben diese Rolle, so meine ich, ganz gut übernommen.
User 839871 schrieb am 12.08.2022, 08.41 Uhr:
weil er Alfons schaden wollte, da er der Meinung war er sei Schuld an dem Autounfall nach dem Alicia das Kind verloren hat
Faberfan schrieb am 12.08.2022, 09.08 Uhr:
Stimmt, da war doch was - ich erinnere mich ganz, ganz dunkel - ich glaube aus Rache an den Bichlers.Danke -31, du hast Josies Praline "Durchblick" gegessen.
Jetzt weiß ich wieder warum er sich rächen wollte.Faberfan schrieb am 12.08.2022, 09.52 Uhr:
Der denkt doch nicht mehr an sein Lotterl, der denkt nur noch an Poppy - und ans tägliche Dessert
KarlWendel schrieb am 12.08.2022, 10.22 Uhr:
Was glaubt Ihr wohl, warum diese Soap "Sturm der Liebe" heißt? Da stürmt's natürlich schon auch mal, wo es eigentlich nicht sollte, zB weil die/der Angebetete schon vergeben ist. Das zieht sich doch ohne Ausnahme durch alle Staffeln, aber es wird sich jedes Mal aufs Neue drüber aufgeregt! Wäre es anders und nur "erlaubte" Liebesstürme würden toben, das wäre ganz bestimmt weniger unterhaltsam für die Zuschauer. Oder?
Und übrigens finde ich auch, dass ein Christoph als Antagonist unerlässlich und das Salz in der SdL-Suppe war und noch ist. Deswegen muss man kein Fan von ihm sein (um gleich den Attacken vorzubeugen)! Für mich war er um Längen besser als die durchgeknallte Ariane. Obwohl er zwischendurch immer mal wieder handzahmer geschrieben wurde, was ihm aber auch ganz gut zu Gesichte stand.Beasty schrieb am 12.08.2022, 11.10 Uhr:
Klar, jede Staffel braucht einen Antagonisten. Egal wer da kommt, die einen mögen ihn, die anderen nicht. Und auch was die darstellerische Leistung angeht, wird es immer unterschiedliche Meinungen geben. Es gab einige, die besser waren als Christoph, für mich war seine Darstellung immer zu eingleisig. Hat sich aber etwas gebessert. Hoffe, dass er nicht den Liebhaber geben muss, dann ist er überhaupt nicht mein Fall, handzahm ist ok. Dennoch, grundsätzlich sollte es um die Liebesstürme am FH gehen, die richtige Mischung macht‘s.
*Berni schrieb am 11.08.2022, 13.20 Uhr:
Noch schnell nach meinem Kommentar vorhin: der Alptraum aller Frisuren für mich war jene der Franzi. Das hat mit Löwenmähne nix mehr zu tun. Die Darstellerin hat extrem viele Haare, aber kurz geschnitten hätte sie ein hübsches Köpfchen. Und dunkel gefärbt (und nicht so einen schlampig-dunklen Nachwuchs wie bei Franzi). Manchmal gelüstet es mich, in die Bavaria zu fahren und den Stylisten dort den Kopf zu waschen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
*Berni schrieb am 11.08.2022, 13.14 Uhr:
Richtig SoDele! Die Frisuren bei SDL haben mit Natürlichkeit nichts mehr zu tun. Sind einfach schlampig. Aber ich denke, das ist Absicht und will darauf hinweisen, dass es sich hier um eine fiktive Welt mit eigenen modischen Ansichten handelt. Aber mir ist und war es immer schon ein Graus und piekst mein ästhetisches Empfinden. Josie schlägt sowieso alle. Sie hat ein Vogelnest am Kopf, in dem ein Kuckuck einen Tobsuchtsanfall hatte. Von der Bekleidung mag ich gar nicht erst anfangen zu lamentieren. Das grenzt schon an Verstümmelung der Darsteller. Vorallem bei Paul krieg ich Atemnot bei seinen engen Anzügen. Josie wäre auch mollig hübsch, aber so oversized wie sie gekleidet ist, kriegt man Augenkrebs. Da sprech ich jetzt auch bald von Ver .....ung der Zuschauer.
Faberfan schrieb am 11.08.2022, 13.31 Uhr:
Wie treffend geagt. Josie hat ein Vogelnest....Tpbsuchtsanfall hatte. 👍
SoDeLe schrieb am 11.08.2022, 15.15 Uhr:
Hier schrieb mal jemand, dass Paul ständig so unvorteilhaft mit den Armen wedelt. Das liegt dann wohl daran, dass sein Anzug derart eng am Rücken ist, dass er die Arme nicht bis an den Körper bekommt. Und Josie hampelt häufig so rum, um die Kuckuckseier auf dem Nest zu wedeln. Die Kleidung ... Schwamm drüber.
Faberfan schrieb am 11.08.2022, 15.54 Uhr:
Paul/Sandor weiß einfach nicht wohin mit seinen langen Extremitäten Die Darsteller setzten sich mal alle auf einen Stuhl, natürlich nacheinander, um ein Interview über die Bedeutung von Ostern zu geben. Nur Sandro sprang wie ein Hund oder eine Katze auf den Stuhl.Hoffe, ich war nicht wieder sexistisch mit dem Vergleich.
*Berni schrieb am 11.08.2022, 20.35 Uhr:
Beide Vergleiche zum Wiehern! So wird es sein, SoDeLe... Aber besser ist´s schon geworden bei Paul mit den Armbewegungen. Früher musste ich immer - wenn er bei Türen rein und raus ging - an einen Kranich denken, der zum Landeanflug ansetzt.
SoDeLe schrieb am 11.08.2022, 23.09 Uhr:
Sandro scheint ein recht großer Mann zu sein. Die sind ja häufig etwas schlacksig unterwegs. Als er mit der kleinen Romy zusammen war, hat er vor jedem Kuss mit ihr seinen Kopf wie eine Schildkröte nach vorn geschoben und abgesenkt, als würde ihm jemand ein Salatblatt hinhalten. Das macht er gottlob nicht mehr, vermutlich ist Josie größer als Romy.
*Berni schrieb am 12.08.2022, 00.02 Uhr:
Anders wird´s wohl nicht gehen, SoDeLe, als mit Schildkröten-Taktik. Aber er könnte sich ja hinknien beim Küssen kleiner Frauen. Die Küsserei ist sowieso ein Thema! Bei manchen Paaren bei SDL schaut es sehr ästhetisch aus, sogar süß (wie bei Gerry und Shirin), bei anderen wiederum schau ich lieber kurz weg. Die armen Schauspieler, wenn sie beim Dreh jemanden küssen müssen, der ihnen vielleicht gar nicht gefällt. Ohne Schnapserl vorher ginge da bei mir nichts weiter.
SoDeLe schrieb am 12.08.2022, 00.33 Uhr:
Schnapserl ist gut, man kann ihn trinken oder zum Desinfizieren benutzen. Ich stelle mir gerade vor, die Kussszene müßte mehrmals wiederholt werden. ... Abbruch wegen Trunkenheit an der Lippe? Gibt es da Punkte in Flensburg oder wird die Lizenz zum Drehen gleich eingezogen?
Fürstenhof2022 schrieb am 10.08.2022, 08.07 Uhr:
Nehme seit etlichen Wochen auch die alten Folgen (MDR) auf und muß sagen diese gefallen mir wesentlich (!) besser als die aktuellen.
Allerdings hat dabei ein Protagonist die Hauptrolle der Nr. 1 des "unsympathischten" Darstellers übernommen...Bisher klar die Nr. 1 für mich Ich-denk-nur-an-Paul-alles-andere-in-meinem-Leben-ist-egal-Josie.
Ihre unfassbar nervige und rücksichtslose (!) Art sich monatelang in die Beziehung zwischen Paul und Konstanze zu mischen war mir ein Greuel.Andre Konopka topt es allerdings jetzt (fast) noch. Und zwar durch die alten Folgen...!
Es ist ja unglaublich das sich dieser Mensch in ausnahmslos jeder (!) (alten) Folge eine neue Gemeinheit ausdenkt und auch durchführt.
Wobei, Gemeinheit trifft es nicht. Er ist hochkriminell und sooo unsympathisch aktuell in diesen früheren Folgen.
Dss färbt bei mir mittlerweile auch auf die aktuellen Folgen ab. Das kann ich dann nicht mehr trennen.Aber nun gut, es dürfte ihm egal sein...Faberfan schrieb am 10.08.2022, 09.32 Uhr:
Du hast recht, er war hochkriminell - nicht nur der Raubüberfall auf Obote, sondern auch, dass er Heiratsschwindler war. Das fällt jetzt immer unter den Mantel der Verschwiegenheit. Jetzt wird er als Schlitzohr und ewige Loser dargestellt, dem man schließlich alles verzeiht. Sogar Alfons hat ihm den versuchten Brandnschlag auf die Brauerei verziehen.
KarlWendel schrieb am 10.08.2022, 20.53 Uhr:
FH2022, ich schau mir auch die alten Folgen an. Mir gefallen die auch besser als die aktuellen. Vor allem schauspielerisch wird einem da mehr geboten als mit dem heutigen Rumgemurkse der Akteure der jetzigen Staffel - für deren Stories sehr viel geklaut wurde aus den alten Staffeln.
Andre Konopka war und ist ein Gauner, der in letzter Zeit harmlos geschrieben wurde, damit allerdings auch langweiliger. Genauso handhabt man das aber auch mit Erik: anfangs ein krimineller Tunichtgut, der nur auf Geld aus war, inzwischen zum Sympathieträger umgeschrieben, dem alle - auch die Zuschauer - alle Missetaten verziehen haben.
*Berni schrieb am 09.08.2022, 17.22 Uhr:
Hans Dampf! Zu Deinem Spruch vom 8.8.22, 10:55 Uhr, (ganz weit nach unten scrollen): "der Bauer erkennt seine Schweine am Gang" als Deine Reaktion auf mein Kommentar, muss ich Dir folgendes sagen: ich bin kein Schwein, also kannst Du mich nicht erkennen! Und damit Du nicht wieder den Möchtegern-Columbo spielen musst: ich bin jetzt von nun an *Berni. Der Dudelsack wurde ad acta gelegt.
KarlWendel schrieb am 09.08.2022, 17.46 Uhr:
Ist ja witzig. DICH habe ich mit dem Spruch gar nicht gemeint! Aber ... jeder zieht sich wohl den Schuh an, der ihm passt!
*Berni schrieb am 09.08.2022, 17.55 Uhr:
Gute Ausrede! Wen hast Du denn sonst gemeint? Mich hast Du doch immer am Kieker gehabt. Also sei mal mutig und steh dazu.
Faberfan schrieb am 09.08.2022, 18.23 Uhr:
Bernie - las jetzt erst deinen Post von unten. Ob ich dich verdächtige, jemand anders zu sein?
Ich dachte, ich hätte es klar gemacht. Ich WEISS es nicht und für mich gibt es bis jetzt auch keine Anhaltspunkte dafür. Ich bin auch nicht so viel im RR als dass ich mich dort mit den Usern auskenne. Aber Gedanken gemacht hatte ich mir schon., habe ich ja schon zugegeben. Ich will auch., ehrlich gesagt, gar nicht in solche Quereleien hineingezogen werden. Hansi Dampf kennt sich im anderen Forum aus, ich nicht. Falls es stimmt, dass ich auf die Schippe genommen werde, kann ich es nicht ändern, falls nicht, um so besser. Ich mache dir jedenfalls keine Vorwürfe., sondern freue mich auf Posts von dir.
Du solltest diese Vorwürfe, die du ja schon energisch zurückgewiesen hat, jetzt ruhen lassen*Berni schrieb am 09.08.2022, 18.56 Uhr:
Ich habe auch im RR-Forum gelesen und nichts bemerkt, dass man Dich dort verarscht. H.Dampf hat meine Flirterei mit Dir wahrscheinlich nicht gepasst. Aber Du hast Recht, lassen wir das. Ich plaudere auch lieber über SDL. Dazu hätte ich eine Frage: liest Du auch XXXX im Internet? Dort gibt es Spoiler noch und nöcher. Ich schnüffel aber doch immer wieder mal rein und versaue mir dann regelmäßig die künftige Spannung. Da Du viel über Chris weißt, was ihm in den nächsten Folgen passieren wird, denke ich, Du liest auch dort? Ich weiß nicht, ob ich den Link hier preisgeben darf, aber Du weißt, welchen ich meine. Auf jeden Fall wird Chris in nächster Zeit einiges um die Ohren fliegen!
Faberfan schrieb am 09.08.2022, 19.09 Uhr:
XXXX was ist das? ich habe gerade nachgeguckt, finde aber nur was mit Porno Und das kannst doch nicht wirklich dein Ernst sein..😀Ich weiß über Christoph nur, was in der Vorschau steht, und die lese ich nur sehr oberflächlich. Und da wird er jetzt Gegenwind bekommen, das haben wir im Forum schon angedeutet.
Die Vorfälle im RR Forum haben übrigens nichts mit mir zu tun.*Berni schrieb am 09.08.2022, 19.30 Uhr:
Nein nein! Ich habe nur XXXX geschrieben, als Ersatz für den richtigen Namen (weil ich nicht sicher war, ob ich ihn öffentlich bekannt geben darf). Pooorno, ha ha Ylvie, das würde ich nie wagen hier zu melden. Du hast Dein Wissen also über die Vorschau bei ARD. Wenn Du erlaubst, schreibe ich hier genau, woher ich immer meine Kenntnisse beziehe. Also darf ich?
Faberfan schrieb am 09.08.2022, 19.43 Uhr:
Wird doch kein Problem sein Steht doch jedem frei, dort nachzuschauen.
Faberfan schrieb am 09.08.2022, 19.50 Uhr:
Korrigiere mich lese manchmal auch, was über Figuren, Darsteller zu finden ists bei Sturrm der Liebe das Erste auch über die kommenden Folgen. Sie gehen aber nicht so weit vor wie bei der Vorsshau von Fernsehserien.de-. Vilelleicht meist du damit xxxx
Haha, ich stieß da wirklich auf Pornossiten.*Berni schrieb am 09.08.2022, 21.12 Uhr:
Ich schnalle echt ab vor Lachen! Aber jetzt die richtige Adresse: www.tvmovie.de/sturm-der-liebe Guck dort mal, aber ich sage Dir, da sprießen die Spoiler hervor wie die Schwammerl aus dem Boden!
*Berni schrieb am 09.08.2022, 21.37 Uhr:
für H.Dampf: ich würde mir auch noch gern den ZWEITEN Schuh anziehen, sonst muss ich hatschen (umgangssprachlich in Tirol für: schleppend gehen).
KarlWendel schrieb am 09.08.2022, 21.47 Uhr:
@Berni
Ich bin mir ganz sicher, dass der oder die Betreffende/n weiß/wissen, wer gemeint ist. Immerhin könnte man sich jetzt wundern, dass du dich auch angesprochen gefühlt hast. Ich bin ja offensichtlich auch nicht allein mit meiner Meinung über das Auf-die-Schippe-Nehmen. Im Großen und Ganzen ist es mir allerdings auch wurscht; ich habe es gut gemeint und wollte es nur mal angemerkt haben.
Wie gesagt, ich werde das Ganze nicht noch weiter aufbauschen. Es muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht, und Ylvie hat ihre Meinung dazu deutlich gesagt.*Berni schrieb am 09.08.2022, 22.16 Uhr:
H.Dampf! Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage: ich war nicht Dudelsack und bin nicht Berni. Ich bin in Wahrheit Brad Pitt und schreibe wahnsinnig gern im SDL-Forum. Zufrieden? Danke, dass Du mich mit Deinen ständigen Sticheleien auf den Pfad der Wahrheit geführt hast. Bye Bye Dein Brad
Faberfan schrieb am 10.08.2022, 09.48 Uhr:
Lieber Brad Pitt, danke schön für den Tipp. Habe kurz nachgeguckt. Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich de die Artikel lesen. Christoph riiskiert seinen Untergang - so so,
ist aber keine verbotene Seite. Soll ich jetzt sagen, schade? Nein, nur Spass.😀´Zu Hansis und deinem kleine Disput kann ich nur mit dem vulkanischen Gruß antworten. Lebet lang und in Frieden.Lohnt sich nicht zu streiten. Das Leben ist so kurz.Faberfan schrieb am 10.08.2022, 10.33 Uhr:
Bzgt. Christoph und Marcus- hatten wir hier neulich schon diskutiert. Da stand nichts Neues.
SoDeLe schrieb am 10.08.2022, 11.57 Uhr:
Christoph riskiert seinen Untergang! Mir ist leider ist schon jetzt klar, dass er am Ende der Gewinner sein wird. Also Spannung ade. Was soll ihm passieren? Selbst wenn er seine Anteile am FH verliert, hat er doch noch seine Hotelkette in aller Welt und dazu vermutlich noch seine Ex Liebe. Wird schon.
Faberfan schrieb am 10.08.2022, 13.04 Uhr:
Das ist wieder ein reißerischer Titel sowie gestern eine Zeitschrift Werbung machte mit den Worten, Kate Middleton erwarte ZwillingeDie Frage stellt sich für mich - wer ist der/die Böse - Alexandra oder der Ehemann? Und wenn die wirklich schwanger sein sollte, bekäme Christoph ein Baby dazu, allerdings nicht von ihm. Dann wäre er quasi für Emilio entschädigt.Bei SDL wäre ich mir nie sicher, ob ich jetzt ein legitimes Kind wäre oder nicht. Und der mögliche Papa wäre immer vor Ort - Werner, Christoph, Robert, Alfons. Vielleicht bekommt ja uch Erik doch noch ein Kind.Übrigens hat Christoph inzwischen wieder ein paar spanische Hotels, aber keine Hotelkette in aller Welt mehr.
SoDeLe schrieb am 10.08.2022, 14.24 Uhr:
Sprach er nicht auch schon mal über Italien und Frankreich? Wenn nicht, reichen die in Spanien sicher auch.
*Berni schrieb am 10.08.2022, 15.00 Uhr:
Hiess es nicht mal, Aexandra WAR schwanger, als Chris sie verliess damals und zu Xenia wechselte? Dann hätte er jetzt eine mehr als erwachsene Tochter. Die könnte dann auch am Fürstenhof aufschlagen - und Robert verliebt sich in sie. Das wär doch ne Story! Habe ich recht oder habe ich recht?
Faberfan schrieb am 10.08.2022, 15.42 Uhr:
in der Tat, du hast recht oder du hast recht. Ja, das ist eine sehr gute Idee.
habs so verstanden:, A wie Alexandra bekam damals ein Kind /Christophs?) und ist jetzt schwanger. Ja, könnte sein, dass Robert sich in sie verliebt und so auch noch Christophs Schwiegersohn wird bzw. einer Versöhnung nichts mehr im Wege steht. Dann wäre Emilio sein Schwager.
Ja, das wäre eine Story..
Ich muss sagen, Du hast den Durchblick wo andere nicht mehr durchblicken.😀😀*Berni schrieb am 10.08.2022, 16.33 Uhr:
Durchblick? Danke, habe eher Tomaten auf den Augen. Alexandra aktuell schwanger? Von ihrem Gatten sicher. Und Chris soll sich jetzt in sie verlieben (munkelt TV-Movie). Och, das wäre wieder ein Gerangel zwischen Herrn Schwarzbach/Herrn Saalfeld. Alexandra ist aber dann schon eine späte Spätgebärende? Und dann kommt noch die erste Tochter angerollt? Hilfe Ylvie, ich brauch eine Praline von Josie namens "Durchhaltevermögen".
Faberfan schrieb am 10.08.2022, 16.49 Uhr:
oder eher eine Praline mit Loch in der Mitte "Durchblick" .Ich blicks nämlich bald auch nicht mehr. Kürzlich meinte auch jemand (SoDeLe glaube ich), dass sie eine Spätgebärende sei. Aber man denke daran, Carolin Beil, die Fiona Marquardt aus SDL, hatte auch mit 50 noch ihr Kind bekommen, Brigitte Nielsen mit 54. Viola Wedekind war auch nicht mehr die Jüngste und verliebte sich dann in den Samenspender - mein aber nicht Sven Waasner.
*Berni schrieb am 10.08.2022, 18.00 Uhr:
Lochpraline "Durchblick" - seeehr gut! 😆 Josie macht das! Tja, die Frauen werden immer jugendlicher. 50 ist das neue 40, 40 das neue 30 usw. Wie schön für uns Männchen. Alexandra dürfte ein bisschen jünger als Chrs gewesen sein damals. Wie alt wäre sie jetzt? Chris ist ca. 58? Na ja, bei SDL stimmen die Zeiten sowieso nie richtig -- siehe die Blitzreife der Kinder. Mir egal, Hauptsache die Saure-Gurken-Zeit ist bald vorbei und SDL wieder in getrockneten Tüchtern. Ich freu mich auf den 15. August wie ein Firmling auf die Uhr.
Faberfan schrieb am 10.08.2022, 18.51 Uhr:
Bach ist 59, müsste so ungefähr bei Christoph hinkommen.Du meine Güte, wenn man in wiki Fandom reimguckt : Der hat ja mehr Bekannte und Verwandte, als ein normaler Mensch.
Und dann noch sein Spruch: Bald gehört du mir (FH)- fast wie Er gehört zu mir (Marianne Rosenberg).
Alexandra steht auch drinnen unter Liebschaft, aber von einem Kind keine Spur.*Berni schrieb am 10.08.2022, 22.05 Uhr:
Den Wiki Fandom schau ich auch oft. Immer stehts nicht richtig drin mit den Verhältnissen. Also ist Alexandra nicht die "große Liebe, die am Ende zu Chris zurückkommt". Dann ist es vielleicht doch Eva? Ich weiß, viele hier wollen kein Happy End mit Evchen, aber der Oberhammer für den Abschluss von SDL wär es schon. Mir persönlich ist es egal, mit wem er dann in den Sonnenuntergang reitet. Und Eva habe ich sowieso nie gemocht - sorry. Schon ihre Frisuren haben mich immer aufgeregt. Meistens ein Hundstrümmerl am Hinterkopf, oder offen mit platt aus der Stirn gekämmt. Dabei hätte die Püppi schönes Haar gehabt und eine aufgebauschte Welle in die Stirn hätte sie echt sexy gemacht. Tja, mich ließ man ja nicht frisieren am Set ...
Faberfan schrieb am 11.08.2022, 09.55 Uhr:
Da spricht wieder der/die Friseur/söe. Sagtest du nicht, du kämst aus einer Friseurfamilie?
Die Frisur von Eva gefiel mir auch nicht immer, aber eigentlich bei keiner Figur. Ich verstehe einfach nicht, wie manche mit einer Frisur herumlaufen, die ihr ganzes Gesicht unvorteilhaft erscheinen lassen, z.B. neulich Josie mit ihrem Dutt.*Berni schrieb am 11.08.2022, 10.47 Uhr:
Stamme aus ner Friseur-Dynastie. Tja die Gene ... Und stimmt, fast alle Frisuren bei SDL erregen meinen Unmut. Oft so schlampig frisiert und Strähnen bis in den Mund. Ist das Absicht, sozusagen der SDL-Look? Ausgenommen bei Ariane und Rosalie habe ich mich entspannt. Habe aber immer Angst gehabt, die werden noch grausam beschnippelt (so wie die Heidenberg oder Charlotte). Ylvie, ich glaub, wir müssen wieder "oben" anfangen mit schreiben. Geht immer weiter nach unten mit unseren Posts. Bei mir schlägt Dein letztes Kommentar schon am Fußboden auf ha ha...😫
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Brilliant Minds": Zwei Neuzugänge ergänzen Staffel 2 der Arztserie mit Zachary Quinto
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.