Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ach, Du liebe Zeit, was uns ab Montag alles ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Feriss: 8066, bei gut 80% des Textes liegt das Copyright ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Kaulquappe: ❗️Ab Montag für alle SdL-Fans: Die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Kaulquappe: 🤣hahaha, das ist so witzig, dass sich sogar ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Kaulquappe: ❗️Ab Montag für alle SdL-Fans: DIE ...
- 11.05.: Neue komplette Folge: Martin will Abstand zu Kira (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Getrennte Wege (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Xaver und Kira sind verwirrt (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Elena zieht einen Schlussstrich (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Grosswihler fordert Werner zum ... (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: André hat einen schlimmen Verdacht (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Marlene geht ihren eigenen Weg (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Konstantin trifft auf Gonzalo (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Sind Martin und Kira füreinander... (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Marlene leidet (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Julius bleibt hart (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Marlene muss sich entscheiden (Sat.1 emotions)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Grosswihler fordert Werner zum ... (Seven Entertainment)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Marlene muss sich entscheiden (Seven Entertainment)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Martin will Abstand zu Kira (Seven Entertainment)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Marlene geht ihren eigenen Weg (Seven Entertainment)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Getrennte Wege (Seven Entertainment)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Julius bleibt hart (Seven Entertainment)
- 11.05.: Neue komplette Folge: André hat einen schlimmen Verdacht (Seven Entertainment)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Xaver und Kira sind verwirrt (Seven Entertainment)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Marlene leidet (Seven Entertainment)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Konstantin trifft auf Gonzalo (Seven Entertainment)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Elena zieht einen Schlussstrich (Seven Entertainment)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Sind Martin und Kira füreinander... (Seven Entertainment)
- 11.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Ich denke, Quapperl wird die Fliege machen. Er hatte ...
- Platz 2
1855 Fans - Serienwertung4 13174.35von 841 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Domspatz schrieb am 09.06.2022, 11.21 Uhr:
Auch wenn ich vermutlich geteert und gefedert werde. Diese arrogante rothaarige Adelige kann ich einfach nicht leiden. Wohnt in einem Sternehotel ohne jemals was zu bezahlen, nutzt alle Leute schamlos aus, weil sie meint, sie ist die Allergrößte.... wenn ich schon ihre gespritzte Oberlippe und die Segelohren, die sie besser verstecken sollte mit ihren schönen Haaren, sehe, könnt ich aus dem Fenster springen.... Dann immer diese seltsame Sprechweise....
Faberfan schrieb am 09.06.2022, 12.57 Uhr:
Wieso nutzt sie die Leute aus? Verstehe ich nicht. Bezahlung - weiß man nicht.
Nun ja, ihre Segelohren sollte sie verstecken, aber das hat Charlotte manchmal auch nicht. Für die Ohren kann sie nichts.
Ich verstehe aber, wenn man sie nicht leiden kann. Mir sind beide - Josie und Const. - nicht sonderlich sympathisch. Man hätte aus einer Anwältin auch etwas Positiveres machen können. I)m Duell zwischen J. und C. bin ich aber eher auf ihrer Seite. Ihre Liebe zu Paul ist echt.skunkrocker schrieb am 09.06.2022, 14.39 Uhr:
Man kann sicher darüber streiten, dass Constanze arrogant ist. Ich finde ja, dass sie sich gebessert hat und jetzt freundlicher wirkt als noch bei Maja und Florian. Ich kann auch nicht sehen, dass sie alle ausnutzt. Das mit der Bezahlung wurde nie erwähnt, aber die Wohnsituationen sind doch häufig unrealistisch.
Aber wo hat Constanze (Sophia Schiller) denn eine gespritzte Oberlippe? Sieht für mich nicht so aus. Wenn doch, ist es so gut gemacht, dass ich es trotzdem nicht sehe.
Ich bin generell kein Fan von negativen Bemerkungen über das Aussehen der Figuren bzw. Darsteller. Jeder sieht eben so aus wie er oder sie aussieht. :)
WayneSchlegel schrieb am 09.06.2022, 09.42 Uhr:
Hallo,Miederwühl in der Hütte zu Ariane : " Sie haben rasenden Puls, ich SEHE das.
Dieser Arzt hat unglaubliche Fähigkeiten. 😏
User 1715108 schrieb am 09.06.2022, 09.29 Uhr:
Habe gerade die Körperhaltung des Herrn "DOKTOR", die er einnimmt, während er auf Ariane einredet, auf meinem Stuhl nachgestellt - eine merkwürdige schauspielerische Darstellung! Aber der Doktor und der Sternemann aus der Küche, der stets in Töpfen rührt, waren ja schon immer in Ausdrucksnöten, stets irgendwie dümmlich. Schade, dass Menschen aus so hochkarätige Berufsgruppen (Doktor der Medizin und Sternekoch) so wenig klug besetzt sind. Die Körperhaltung vom Doc ist jedenfalls nicht dem Drehbuch geschuldet, die könnte ja vom Autor nie beschrieben werden! Aber, wenn er nur weiter seine Haare in den Nacken wirft und mit schlafenden Augen dabei ist, und wenn der Küchenchef nur weiter seine Nachbarn mit einfältigen Bemerkungen anpiekt! Oh Mann, haben die beiden Zeit während der Arbeitszeit!!
Faberfan schrieb am 08.06.2022, 21.24 Uhr:
Ob Merles Therapie gewirkt hat? Jetzt hat sie bald wirklich Grund zur Eifersucht. Gerry soll Shirin küssen.
Siri 007 schrieb am 09.06.2022, 08.20 Uhr:
... es steuert eben langsam alles darauf hin, dass Gerry und Shirin ein Paar werden sollen ;)
Morieke schrieb am 09.06.2022, 08.46 Uhr:
Mir gefällt Gerry gut, denn er bringt manche Dinge einfach auf den Punkt, die andere nicht so gern hören wollen. Diese Rolle so zu spielen, ist sicher auch nicht so einfach. Mir gefällts. 👍
Den Rest kann man vergessen, schade, dass Natascha so sang- und klanglos verschwinden musste.
Jenny_1963 schrieb am 08.06.2022, 18.11 Uhr:
Hab grad gelesen, dass Ariane und Erik privat ein Paar sind.
Mögen sie glücklich werden!Faberfan schrieb am 08.06.2022, 18.27 Uhr:
Ich dachte, er ist mit einer früheren Kollegin verheiratet und hat zwei Kinder. Aber stimmt wohl, sie hat sich von ihrem Partner getrennt.
Wo die Liebe hinfällt...
Faberfan schrieb am 08.06.2022, 17.20 Uhr:
ist das nicht ziemlich überzogen - das heldenhaft-verrückte Eingreifen vom Doc? Er lernt eine ehemalige Freundin kennen, an die er 20 Jahre lang (Zeit sowieso fragwürdig) nie gedacht hatte, entwickelt dann für diese im Grunde unscheinbare Frau so tiefe Gefühle, dass er zum Ritter wird? Warum hat er sich nicht gleich Don Quichote als Ross geholt?Momentan entwickelt sich die Krise zwischen Michael und Rosalie so, dass man noch meinen könnte, es werde alles gut. Ein Hinweis darauf, dass nach der Ära Carolin wieder Rosalie kommt (sofern SDL noch existiert)?
Was wird eigentlich nach dem Abgang von Rosalie? Singt der Daktari: Don*t forsake me, oh my darling (High noon-Titelsong) oder räumt er wieder seine Bude leer? Naja, die Neue wartet ja schon.Tiffy02 schrieb am 08.06.2022, 18.48 Uhr:
Da wird nichts gut. Die Krise wird, wie Vieles bei SdL, nur unendlich in die Länge gezogen. Eine sog. "Gummikrise".
skunkrocker schrieb am 08.06.2022, 18.51 Uhr:
Ich finde es auch übertrieben, wie Michael sich als Held aufgespielt hat. Erst behindert er die Polizei, dann heult er sich bei Rosalie aus und danach nimmt er die Rettung von seiner ach so tollen Carolin auch noch selbst in die Hand. Und letztlich fällt ihm nichts weiter ein als dumm auf Ariane einzureden. Als ob sie sich davon beeindrucken lassen würde. :)
Und Max will den Armreif natürlich einfach Vanessa schenken. Wollte er nicht auch das Amulett vom entführten Tim behalten?Faberfan schrieb am 08.06.2022, 19.10 Uhr:
Gutes Erinnerungsvermögen - ich weiß es nicht mehr. Aber Ariane könnte ja, nachdem sie lebenslänglich erhält, auch noch Erik mit hineinziehen - hat ja nichts mehr zu verlieren und der war ja auch ein Früchtchen.
Tiffy02 schrieb am 08.06.2022, 21.56 Uhr:
Und was ist mit dem Früchtchen Christoph? Über dessen Machenschaften ist sie doch auch gut informiert. Oder hat er durch seine Jagd auf Ariane seine Weste weiß gescheuert?
Genök schrieb am 09.06.2022, 00.00 Uhr:
Warum sollte Max den Armreif nicht Vanessa schenken, er hatte ihn gefunden. So schnell wie er ihn wieder los war, konnte er gar nicht sagen, woher er ihn hatte. Wir können also nur vermuten, dass er für sich behalten hätte, woher er ihn hatte.
User 1623820 schrieb am 09.06.2022, 10.25 Uhr:
Max will einen Armreif verschenken der ihm garnicht gehört. Und sie Sonnbichlers verschwenden wertvolle Sendezeit um ein Geschenk zu suchen für ein Baby das noch garnicht auf der Welt ist Aber später wird es sich natürlich wahnsinnig freuen über ein altes Blechauto.
Faberfan schrieb am 09.06.2022, 11.14 Uhr:
Die Sonnbichlerrs müssen ja einen Haufen alten Zeugs auf dem Dachboden haben, Immer findet sich etwas.
Vielleicht sollte mal der Trödeltrupp vorbeischauen.Mittlerweile wird Chantal auch nicht mehr gezeigt. Napoleon sowieso nicht mehr.Teddy_Baer schrieb am 09.06.2022, 23.24 Uhr:
Die ganze Story so was von uninteressant, in die Länge gezogen und überhauptnicht mehr realistisch. Da ist ja fast jedes Märchenbuch noch ehrlicher.
Chefkritiker schrieb am 10.06.2022, 11.13 Uhr:
Hatte nicht der überschlaue Gerry blitzschnell erkannt, dass der Armreif "keine Punze" hat und somit quasi nichts wertvolles sein kann? So einen gefundenen nicht sonderlich wertvollen Armreif muss man doch gar nicht im Fundbüro abgeben, den kann man auch mal behalten. Aber vermutlich kommt da Maxes Eigenart heraus, der hätte auch einen wertvollen Brillantring behalten und sich keinen Deut drum gekümmert ob den irgendjemand vermissen könnte.
skunkrocker schrieb am 08.06.2022, 15.19 Uhr:
Constanze: "Wahrscheinlich fällt sie in Ohnmacht, wenn er sie auch nur anatmet." :)
Diese Vermutung ist nicht ganz unberechtigt.Und Josie hat im Gegensatz zu Paul ihr Gewissen wiederentdeckt. Ich bin ja gespannt, wie lange die heimliche Beziehungspause dieses Mal dauert.Siri 007 schrieb am 08.06.2022, 15.24 Uhr:
Den Satz von Constanze fand ich auch sehr treffend über Josie😂
Tiffy02 schrieb am 08.06.2022, 15.26 Uhr:
Es wird wohl nicht so einfach für Josie, wenn Paul sie ständig "belästigt", schließlich liebt sie ihn aufrichtig und sie ist keine Maschine. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass Paul bei Constanze bleibt und Josie ihren Traummann findet. Traumpaar auf Deibel komm raus muss meiner Ansicht nach nicht sein.
Faberfan schrieb am 08.06.2022, 16.13 Uhr:
Dieses ewige Hin und Her - vom Grundsatz her ist Josies derzeitige Haltung ja nicht verkehrt, aber du meine Güte, dann wartet halt noch eine Weile. Constanze ist sowieso eigentlich schon soweit, dass sie die Trennung verkraften kann. Wer austeilt (bei Josie), muss auch einstecken können.Für eine Frau, die ihre Mutter jahrelang gepflegt hat ist Ariane ganz schön taff, wie jemand (Name?) sagte,, wie Ma Baker. Und sie hat ja sooo vorgesorgt - ein Loch gegraben, um ihre Kleidung zu vergraben, Gift versteckt, Fluchtauto bestellt - ihre kriminellen kontakte gehen ihr nie aus.
Luise4482 schrieb am 08.06.2022, 14.27 Uhr:
Ariane..so wi
e wir sie kennen..😉😊
Taff schleppt sie sich zur Tür und überwältigt die Polizistin .🤜🥴
Nimmt sich Caroline zur Geisel und schleppt sie und sich in den Wald
Die Hütte steht schon bereit.👍
Die ..Gute..ist leider noch etwas lediert vom Gift..und Taumelt..🤪
Rettung naht durch Niedergebrüll..
Ein Armreif führt ihn zur Hütte..
Hach die Spannung steigt..!!🙊🙉🙈
Der Olle Werner hat seinen Biss verloren.In der Küche beim Pudding kommen ihm die besten Ideen.(nicht die Besten.)😉😁
Christoff lernt noch fleissig Rechnen in Yvonnes charmanter Begleitung...😊
Indessen flieht Ariane und treibt ihr Unwesen.🤦♀️ ...
Alles Andere wie gehabt..Das Foto shooting mit Sherin und Gerry ..nett.!! 📸 🎞 🎬
Mal sehen was ..Merle ..sagt.
Chefkritiker schrieb am 07.06.2022, 23.21 Uhr:
es ist einfach zu viel Nonsens und Schwachsinn, das kann ich gar nicht mehr alles kritisieren im Einzelnen.
Josefine: Paul Paul Paul
Shirin: Gerry Gerry Gerry
Doc M.: Rosalie, Carolin, Carolin
Ariane: Christoph Rache chrrrr
Erik: Yvonne, Yvonne, Yvonne
Yvonne: Christoph, Erik, Erik
Alfongs: Hildegatt
Hildegatt: Alfongs
Werner: Dessert schlabber schlürpsFaberfan schrieb am 08.06.2022, 07.36 Uhr:
super süß: 😀
Ergänze:
Gerry: Shirin, Merle, Don Quichote, Ameisen, Shirin
Vanessa: Max ,Max
Andre.: Andre, Andre, Andrezur Reiitmode: Wozu braucht man dazu Models?
Im übrigen gefällt mir prsönlich das weiß-eeiß Outfit nicht: Ganz in weiß....Paderwalli schrieb am 08.06.2022, 09.11 Uhr:
Ich kann da Herbert nur unterstützen.Habe noch nie so viele Chaoten in einer Serie gesehen.Der schwachsinnige Doktor.Der Clownhafte Andre nicht zu vergessen.Paul mit seinen komischen Verrenkungen.Hab ihn in einer alten Folge gesehen.Da kam er gut rüber.Paul was ist mit dir passiert.Ariane die immer wieder mit allem durchkommt........
Faberfan schrieb am 08.06.2022, 11.17 Uhr:
Jemand (entschuldige, Name nicht präsent) hat das schon mal gesagt. Früher kam er gut rüber,, aber die Entwicklung , die man ihm jetzt gegeben hat, ist nur noch peinlich. Aber seine ins Gesicht hängende Haarsträhne scheint wohl wieder passe zu sein bzw. er war wohl beim Friseur.
skunkrocker schrieb am 07.06.2022, 23.07 Uhr:
Das ist echt praktisch, dass das Shooting von Gerry am Fürstenhof stattfindet. Man stelle sich nur mal vor, wenn er zu einer anderen Location hätte fahren müssen. Und natürlich fällt das weibliche Model aus, damit Shirin schnell einspringen kann. So langsam bekommt man eine Ahnung, wie sich das weiterentwickeln könnte (Nachspann).
Shirin war heute richtig überdreht als sie Gerry von ihrem Job als Make-Up Artist erzählt hat. Ich dachte kurz sie spricht mit ganz Bichlheim. Etwas weniger Euphorie hätte auch gereicht, damit ich verstehe, dass sie sich darüber freut. :)151219201997 schrieb am 07.06.2022, 23.17 Uhr:
Und die abfälligen Bemerkungen die sie über Grace machte.
Man hört bei dem Mädchen oft " Neid " heraus.skunkrocker schrieb am 07.06.2022, 23.36 Uhr:
Ja, ich fand es auch unnötig von Shirin, dass sie Grace als nicht so hübsch bezeichnet hat. Sie war sicher eifersüchtig - vor allem ihr Blick als Henning erwähnt hat, dass Gerry jetzt häufiger solche Frauen treffen könnte. :)
Chefkritiker schrieb am 08.06.2022, 12.54 Uhr:
wie blöd muss dieser Henning eigentlich sein, dass er nicht schnallt wie Shirin, seine nominelle Freundin-Freundin (Insiderwitz!) ständig auf Gerry abfährt und Alles und Alle angiftet wenn nur ein Wort gegen Gerry fällt. Dieser Henning duckt sich ja meist schon weg, wenn wieder mal eine dieser üblichen Ausfälle von Shirin über ihn hinwegfegen. Nein, er ist nicht zu bedauern, der Depp, ließ seinen Traum vom Weingut in Frankreich platzen, um bei dieser Zicke zu bleiben und sich von ihr dissen zu lassen - geschieht ihm Recht so, soll er nur schön weiter leiden.
-SonnhiIde- schrieb am 08.06.2022, 13.44 Uhr:
Als Wegducker würde ich Henning nicht beschreiben, auch nicht als blöd und Deppen. Ich finde, er reagiert souverän und tolerant bei Shirin, wenns um Gerry geht, weil er ihre Schwäche für Gerry akzeptieren kann. Aber leider, leider wird er für sein Verständnis nicht belohnt werden.
Tiffy02 schrieb am 08.06.2022, 23.03 Uhr:
Bis Shirin gemerkt hat, dass sie mehr für Gerry empfindet als nur Freundschaft, hatte sie eine überwiegend gute und liebevolle Beziehung mit Henning. Ich meine er kann sich nicht beschweren. Bevor er zu Shirin wirklich stehen konnte, mußte sie schon auch Einiges wegstecken. Was jetzt mit ihr passiert, hat sie sich nicht ausgesucht. Ich finde sie ok. Ich hoffe, sie steht zu ihren Gefühlen, wenn sie sich sicher ist. Henning hat Ehrlichkeit verdient. Er ist ein toller Charakter
151219201997 schrieb am 07.06.2022, 21.14 Uhr:
Nach dem Schäferstündchen gibts an Sherry !
Ich denke ein paar Scheine wären ihr lieber gewesen, aber der Hammer in der Szene war Christoph in dem blauen Bademantel und den Großvaterlatschen !
Er merkt gar nichts mehr, lässt wieder seine Hotelkette schleifen und wundert sich wenn er wieder um alles kommt.
Spaziergänge im Park sind ja viel spannender !
Fürstenhof2022 schrieb am 07.06.2022, 20.24 Uhr:
Ach, die liebe Ariane.Mhh...war sie nicht in einem Gefängnis in München..?
Und dann kommt sie ins beschauliche Pichlheim dann ins Krankenhaus, weils in der bayrischen Landeshauptstadt davon zu wenige gibt..???
Und na ja, klar kann sie das "Überlebenspulver" plötzlich halb tot vom Boden aufklauben und putzmunter die Justizbeamtin überwältigen. Natürlich.Im übrigen, das gibts nur bei SDL das GRUNDSÄTZLICH Giftanschläge, unklarer Tablettenverzehr NIEMALS nachweisbar ist.
Klaro, egal was sich die Leute reinpfeifen. Nachweisbar ist NIE etwas...Im Jahre 2022...Es ist den Autoren doch schon mit Sicherheit seit einigen Staffeln völlig wurscht wie unausgegoren und unlogisch sie da zu Werke gehen.
Der Zuschauerkonsument wwirds schon schlucken.
Hauptsache die 5 Tage a 50 Minuten werden irgendwie vollgemüllt mit unlogischem Quark. Sehr schade.WENN Josie das genauso spielt wie es die Autoren wollen...dann macht sie das glänzend.
Ihr Gehirn an der Rezeption des Fürstenhofs abgeben und nen kräftigen Paul-Cocktail-Tabletten-Mix zu sich nehmen.
Ihr erster und letzter Gedanke am Tag ist Paul. Und dazwischen...denkt sie...an Paul.
Sie muß zwingend in die Psychatrie, diese Frau ist irre.Es ist eine Schande wie sie Constanze hintergehen. Und noch schlimmer das sie am Ende des Tages/Staffel endgültig richtig zusammenkommen.
Es wäre ein Traum es würde noch was dazwischenkommen....
katinka1 schrieb am 07.06.2022, 18.19 Uhr:
Ariane ist total durchgeknallt. Sich selber Gift zu geben, dazu gehört schon etwas. Die Justizbeamtin hat sich aber leicht überwältigen lassen. Lernt man nicht, wie man Straftäter in Schach hält und sich nicht austricksen lässt?
Lebensmittel im Müll: da habe ich auch die Nase gerümpft. Und wieso hat Josie den Namensschriftzug nicht zerstört? Im Fürstenhof-Müll ist schon oft gewühlt worden. Aber wieso hat sie nicht die eigentliche Torte mit nach Hause genommen? Die hätte man wirklich noch essen können.skunkrocker schrieb am 08.06.2022, 00.54 Uhr:
Ja, ist schon unlogisch, dass Ariane die Polizistin so leicht überwältigen konnte. Wenn man bedenkt, wie schwach sie kurz vorher noch in ihrem Bett rumlag...
Ich hätte die Torte auch mitgenommen und gegessen. Schade drum.Chefkritiker schrieb am 08.06.2022, 12.58 Uhr:
wenn sie schon die Torte in den Müll wirft, dann doch bitte vorher die Namensplakette zerstören und unleserlich machen - wäre die normale Reaktion wenn man nicht will, dass das herauskommt was drauf steht - dieser "Zufall", dass Constanze die Torte samt Plakette findet: geschenkt, damit rechne ich bei SdL sowieso immer.
Teichmolch schrieb am 08.06.2022, 19.19 Uhr:
Katinka,deinem Kommentar brauch ich nichts.hinzuzufügen,ich bin auch der Meinung,vor allem wie
die Polizei und auch die JVA.as, lächerlich dargestellt werden,Selbst ein billiger Tatortkrimi,würde
sowas nicht zeigen.Ariane ist noch halb krank,überwältigt eine Justitzbeamtin und legt sie ins Bett, so eine Schwachsinn habe ich noch nicht gesehen,da hätte es noch anderer spannende Möglichkeiten einer gegeben. einer Flucht
Jenny_1963 schrieb am 07.06.2022, 17.57 Uhr:
Wie hat Ariane denn die Polizistin ins Bett gekriegt?
Die hat doch einiges mehr gewogen.
skunkrocker schrieb am 07.06.2022, 16.21 Uhr:
Paul und Josie bewegen sich schon nahe an meiner persönlichen Schmerzgrenze.
"Aber ich habe so doll an dich gedacht, dass ich draufgeschrieben habe: Paul und Josie." - "Oh, bist du süß." Nein, echt nicht. Soll ich bei diesem spätpubertären Gesäusel jetzt lachen oder weinen. Oder einen Eimer bereithalten, sollte der Brechreiz nicht verschwinden...Und Josie hat das Schlimmste überhaupt getan - das hätte ich ihr nicht zugetraut: Sie hat die Torte entsorgt und nicht gegessen! :) Also, zumindest das belastende Material Paul und Josie hätte sie schnell verputzen können. Das war ein Fehler, denn von nun an: Constanze is watching you! :)Tiffy02 schrieb am 07.06.2022, 16.59 Uhr:
Niemand, aber auch wirklich niemand ist aus Liebe derart verblödet, dass ihm ein solcher Fehler unterläuft. Bei der Menge Teig, die Josie im Kopf hatte, hätte es für eine Torte gar nicht mehr gereicht. Es grenzt langsam an Zuschauer-Verdummung. Der Höhepunkt war dann noch, dass Constanze gerade in dem Moment, als die Torte entsorgt werden sollte, auf dem Hof herumstand, um diese dann aus dem Müll zu holen. Die Story war so flach, wie der Tortenüberzug.
Tiffy02 schrieb am 07.06.2022, 18.06 Uhr:
Da hätte man sich doch sicher etwas anderes einfallen lassen können, um Constanze mißtrauisch werden zu lassen. Henning z. B. hätte etwas mitbekommen und es Constanze stecken können. Aber das wäre wohl zu normal gewesen. Constanze weiß eigentlich schon lange, dass Josie in Paul verliebt ist, die Torte hätte es nicht gebraucht.
Faberfan schrieb am 07.06.2022, 18.31 Uhr:
Hanning ist seltsamerweise wieder gutgläubig geworden, dabei war er es doch, der misstrauisch war.
Aber wie gestrickt muss man eigentlich sein, um eine angeblich beschädigte Torte aus dem Müll herauszuholen und zu untersuchen? Nur ein Kontroll-Freak könnte auf so eine Idee kommen.skunkrocker schrieb am 08.06.2022, 01.41 Uhr:
Ja, keine Ahnung, warum Constanze die Torte kontrollieren wollte. Es hätte ja wirklich nur ein Missgeschick von Josie sein können. Was hat sie erwartet, was mit der Torte sein soll?
Man hätte sich etwas Besseres einfallen lassen können, um Constanze misstrauisch zu machen. Wie das mit Henning, das Tiffy vorgeschlagen hat.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.