Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neue komplette Folge: Doris betrügt die Sonnenbichlers (Joyn PLUS+)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Konstantin trifft auf Gonzalo (Joyn PLUS+)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Doris betrügt die Sonnbichlers (Sat.1 emotions)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Konstantin trifft auf Gonzalo (Sat.1 emotions)
- 13.05.: Neuer Kommentar: Elyas: ChefkritikerIN, du bist ein Mädchen! Kein Mann ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Echt nicht, Wienerle? Dass Chris aber von der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Ich fand diesen Wutausbruch von Markus sehr gut ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: 23690: Schlechte Angewohnheiten sind schwer zu beenden ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: 23690: Der Vergleich verbietet sich von selbst, auch wenn ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Alexandra und Markus, nee kann ich mir überhaupt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Die Brustbehaarung ist mir entgangen. Ist halt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Und wer ist dabei bei Gretas kleiner Ü-Party für ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Delia ja dieser Kuss war übergriffig und ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Feriss: Kann froh sein, dass ich die Folge mal wieder ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Feriss: "Chefkritiker", als alter Serien-Hase weißt du ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Feriss: 1435, den schlechtesten finde ich ihn nicht, bei ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: Werner liest halt Zeitung, weil es bei SdL ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: Ein Affe, das dachte ich auch, aber als ich ...
- 12.05.: Neue komplette Folge: Michael träumt (Sat.1 emotions)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Ein Flirt für Mandy (Sat.1 emotions)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Ein Flirt für Mandy (Seven Entertainment)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Michael träumt (Seven Entertainment)
- 12.05.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: tja ständig wird geheiratet oder zumindest ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1821435: Der Markus ist der schlechteste Schauspieler ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: katinka1: Markus spielt ausgezeichnet. Die Wut auf Vincent ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: katinka1: Folge vom Freitag: Miro träumt von weiteren ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: katinka1: Ja, stimmt. Aber dem musste er jetzt dann ja ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Theda: Als ich im Umweltschutz tätig war, klebte man sich ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: Markus was hält dich noch an dem verlogenen FH? ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Theda: Das „Pfui Spinne“ galt übrigens nicht Mexy, sondern ...
- Platz 1
1855 Fans - Serienwertung4 13174.35von 841 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Faberfan schrieb am 08.06.2022, 17.20 Uhr:
ist das nicht ziemlich überzogen - das heldenhaft-verrückte Eingreifen vom Doc? Er lernt eine ehemalige Freundin kennen, an die er 20 Jahre lang (Zeit sowieso fragwürdig) nie gedacht hatte, entwickelt dann für diese im Grunde unscheinbare Frau so tiefe Gefühle, dass er zum Ritter wird? Warum hat er sich nicht gleich Don Quichote als Ross geholt?Momentan entwickelt sich die Krise zwischen Michael und Rosalie so, dass man noch meinen könnte, es werde alles gut. Ein Hinweis darauf, dass nach der Ära Carolin wieder Rosalie kommt (sofern SDL noch existiert)?
Was wird eigentlich nach dem Abgang von Rosalie? Singt der Daktari: Don*t forsake me, oh my darling (High noon-Titelsong) oder räumt er wieder seine Bude leer? Naja, die Neue wartet ja schon.Tiffy02 schrieb am 08.06.2022, 18.48 Uhr:
Da wird nichts gut. Die Krise wird, wie Vieles bei SdL, nur unendlich in die Länge gezogen. Eine sog. "Gummikrise".
skunkrocker schrieb am 08.06.2022, 18.51 Uhr:
Ich finde es auch übertrieben, wie Michael sich als Held aufgespielt hat. Erst behindert er die Polizei, dann heult er sich bei Rosalie aus und danach nimmt er die Rettung von seiner ach so tollen Carolin auch noch selbst in die Hand. Und letztlich fällt ihm nichts weiter ein als dumm auf Ariane einzureden. Als ob sie sich davon beeindrucken lassen würde. :)
Und Max will den Armreif natürlich einfach Vanessa schenken. Wollte er nicht auch das Amulett vom entführten Tim behalten?Faberfan schrieb am 08.06.2022, 19.10 Uhr:
Gutes Erinnerungsvermögen - ich weiß es nicht mehr. Aber Ariane könnte ja, nachdem sie lebenslänglich erhält, auch noch Erik mit hineinziehen - hat ja nichts mehr zu verlieren und der war ja auch ein Früchtchen.
Tiffy02 schrieb am 08.06.2022, 21.56 Uhr:
Und was ist mit dem Früchtchen Christoph? Über dessen Machenschaften ist sie doch auch gut informiert. Oder hat er durch seine Jagd auf Ariane seine Weste weiß gescheuert?
Genök schrieb am 09.06.2022, 00.00 Uhr:
Warum sollte Max den Armreif nicht Vanessa schenken, er hatte ihn gefunden. So schnell wie er ihn wieder los war, konnte er gar nicht sagen, woher er ihn hatte. Wir können also nur vermuten, dass er für sich behalten hätte, woher er ihn hatte.
User 1623820 schrieb am 09.06.2022, 10.25 Uhr:
Max will einen Armreif verschenken der ihm garnicht gehört. Und sie Sonnbichlers verschwenden wertvolle Sendezeit um ein Geschenk zu suchen für ein Baby das noch garnicht auf der Welt ist Aber später wird es sich natürlich wahnsinnig freuen über ein altes Blechauto.
Faberfan schrieb am 09.06.2022, 11.14 Uhr:
Die Sonnbichlerrs müssen ja einen Haufen alten Zeugs auf dem Dachboden haben, Immer findet sich etwas.
Vielleicht sollte mal der Trödeltrupp vorbeischauen.Mittlerweile wird Chantal auch nicht mehr gezeigt. Napoleon sowieso nicht mehr.Teddy_Baer schrieb am 09.06.2022, 23.24 Uhr:
Die ganze Story so was von uninteressant, in die Länge gezogen und überhauptnicht mehr realistisch. Da ist ja fast jedes Märchenbuch noch ehrlicher.
Chefkritiker schrieb am 10.06.2022, 11.13 Uhr:
Hatte nicht der überschlaue Gerry blitzschnell erkannt, dass der Armreif "keine Punze" hat und somit quasi nichts wertvolles sein kann? So einen gefundenen nicht sonderlich wertvollen Armreif muss man doch gar nicht im Fundbüro abgeben, den kann man auch mal behalten. Aber vermutlich kommt da Maxes Eigenart heraus, der hätte auch einen wertvollen Brillantring behalten und sich keinen Deut drum gekümmert ob den irgendjemand vermissen könnte.
skunkrocker schrieb am 08.06.2022, 15.19 Uhr:
Constanze: "Wahrscheinlich fällt sie in Ohnmacht, wenn er sie auch nur anatmet." :)
Diese Vermutung ist nicht ganz unberechtigt.Und Josie hat im Gegensatz zu Paul ihr Gewissen wiederentdeckt. Ich bin ja gespannt, wie lange die heimliche Beziehungspause dieses Mal dauert.Siri 007 schrieb am 08.06.2022, 15.24 Uhr:
Den Satz von Constanze fand ich auch sehr treffend über Josie😂
Tiffy02 schrieb am 08.06.2022, 15.26 Uhr:
Es wird wohl nicht so einfach für Josie, wenn Paul sie ständig "belästigt", schließlich liebt sie ihn aufrichtig und sie ist keine Maschine. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass Paul bei Constanze bleibt und Josie ihren Traummann findet. Traumpaar auf Deibel komm raus muss meiner Ansicht nach nicht sein.
Faberfan schrieb am 08.06.2022, 16.13 Uhr:
Dieses ewige Hin und Her - vom Grundsatz her ist Josies derzeitige Haltung ja nicht verkehrt, aber du meine Güte, dann wartet halt noch eine Weile. Constanze ist sowieso eigentlich schon soweit, dass sie die Trennung verkraften kann. Wer austeilt (bei Josie), muss auch einstecken können.Für eine Frau, die ihre Mutter jahrelang gepflegt hat ist Ariane ganz schön taff, wie jemand (Name?) sagte,, wie Ma Baker. Und sie hat ja sooo vorgesorgt - ein Loch gegraben, um ihre Kleidung zu vergraben, Gift versteckt, Fluchtauto bestellt - ihre kriminellen kontakte gehen ihr nie aus.
Luise4482 schrieb am 08.06.2022, 14.27 Uhr:
Ariane..so wi
e wir sie kennen..😉😊
Taff schleppt sie sich zur Tür und überwältigt die Polizistin .🤜🥴
Nimmt sich Caroline zur Geisel und schleppt sie und sich in den Wald
Die Hütte steht schon bereit.👍
Die ..Gute..ist leider noch etwas lediert vom Gift..und Taumelt..🤪
Rettung naht durch Niedergebrüll..
Ein Armreif führt ihn zur Hütte..
Hach die Spannung steigt..!!🙊🙉🙈
Der Olle Werner hat seinen Biss verloren.In der Küche beim Pudding kommen ihm die besten Ideen.(nicht die Besten.)😉😁
Christoff lernt noch fleissig Rechnen in Yvonnes charmanter Begleitung...😊
Indessen flieht Ariane und treibt ihr Unwesen.🤦♀️ ...
Alles Andere wie gehabt..Das Foto shooting mit Sherin und Gerry ..nett.!! 📸 🎞 🎬
Mal sehen was ..Merle ..sagt.
Chefkritiker schrieb am 07.06.2022, 23.21 Uhr:
es ist einfach zu viel Nonsens und Schwachsinn, das kann ich gar nicht mehr alles kritisieren im Einzelnen.
Josefine: Paul Paul Paul
Shirin: Gerry Gerry Gerry
Doc M.: Rosalie, Carolin, Carolin
Ariane: Christoph Rache chrrrr
Erik: Yvonne, Yvonne, Yvonne
Yvonne: Christoph, Erik, Erik
Alfongs: Hildegatt
Hildegatt: Alfongs
Werner: Dessert schlabber schlürpsFaberfan schrieb am 08.06.2022, 07.36 Uhr:
super süß: 😀
Ergänze:
Gerry: Shirin, Merle, Don Quichote, Ameisen, Shirin
Vanessa: Max ,Max
Andre.: Andre, Andre, Andrezur Reiitmode: Wozu braucht man dazu Models?
Im übrigen gefällt mir prsönlich das weiß-eeiß Outfit nicht: Ganz in weiß....Paderwalli schrieb am 08.06.2022, 09.11 Uhr:
Ich kann da Herbert nur unterstützen.Habe noch nie so viele Chaoten in einer Serie gesehen.Der schwachsinnige Doktor.Der Clownhafte Andre nicht zu vergessen.Paul mit seinen komischen Verrenkungen.Hab ihn in einer alten Folge gesehen.Da kam er gut rüber.Paul was ist mit dir passiert.Ariane die immer wieder mit allem durchkommt........
Faberfan schrieb am 08.06.2022, 11.17 Uhr:
Jemand (entschuldige, Name nicht präsent) hat das schon mal gesagt. Früher kam er gut rüber,, aber die Entwicklung , die man ihm jetzt gegeben hat, ist nur noch peinlich. Aber seine ins Gesicht hängende Haarsträhne scheint wohl wieder passe zu sein bzw. er war wohl beim Friseur.
skunkrocker schrieb am 07.06.2022, 23.07 Uhr:
Das ist echt praktisch, dass das Shooting von Gerry am Fürstenhof stattfindet. Man stelle sich nur mal vor, wenn er zu einer anderen Location hätte fahren müssen. Und natürlich fällt das weibliche Model aus, damit Shirin schnell einspringen kann. So langsam bekommt man eine Ahnung, wie sich das weiterentwickeln könnte (Nachspann).
Shirin war heute richtig überdreht als sie Gerry von ihrem Job als Make-Up Artist erzählt hat. Ich dachte kurz sie spricht mit ganz Bichlheim. Etwas weniger Euphorie hätte auch gereicht, damit ich verstehe, dass sie sich darüber freut. :)151219201997 schrieb am 07.06.2022, 23.17 Uhr:
Und die abfälligen Bemerkungen die sie über Grace machte.
Man hört bei dem Mädchen oft " Neid " heraus.skunkrocker schrieb am 07.06.2022, 23.36 Uhr:
Ja, ich fand es auch unnötig von Shirin, dass sie Grace als nicht so hübsch bezeichnet hat. Sie war sicher eifersüchtig - vor allem ihr Blick als Henning erwähnt hat, dass Gerry jetzt häufiger solche Frauen treffen könnte. :)
Chefkritiker schrieb am 08.06.2022, 12.54 Uhr:
wie blöd muss dieser Henning eigentlich sein, dass er nicht schnallt wie Shirin, seine nominelle Freundin-Freundin (Insiderwitz!) ständig auf Gerry abfährt und Alles und Alle angiftet wenn nur ein Wort gegen Gerry fällt. Dieser Henning duckt sich ja meist schon weg, wenn wieder mal eine dieser üblichen Ausfälle von Shirin über ihn hinwegfegen. Nein, er ist nicht zu bedauern, der Depp, ließ seinen Traum vom Weingut in Frankreich platzen, um bei dieser Zicke zu bleiben und sich von ihr dissen zu lassen - geschieht ihm Recht so, soll er nur schön weiter leiden.
-SonnhiIde- schrieb am 08.06.2022, 13.44 Uhr:
Als Wegducker würde ich Henning nicht beschreiben, auch nicht als blöd und Deppen. Ich finde, er reagiert souverän und tolerant bei Shirin, wenns um Gerry geht, weil er ihre Schwäche für Gerry akzeptieren kann. Aber leider, leider wird er für sein Verständnis nicht belohnt werden.
Tiffy02 schrieb am 08.06.2022, 23.03 Uhr:
Bis Shirin gemerkt hat, dass sie mehr für Gerry empfindet als nur Freundschaft, hatte sie eine überwiegend gute und liebevolle Beziehung mit Henning. Ich meine er kann sich nicht beschweren. Bevor er zu Shirin wirklich stehen konnte, mußte sie schon auch Einiges wegstecken. Was jetzt mit ihr passiert, hat sie sich nicht ausgesucht. Ich finde sie ok. Ich hoffe, sie steht zu ihren Gefühlen, wenn sie sich sicher ist. Henning hat Ehrlichkeit verdient. Er ist ein toller Charakter
151219201997 schrieb am 07.06.2022, 21.14 Uhr:
Nach dem Schäferstündchen gibts an Sherry !
Ich denke ein paar Scheine wären ihr lieber gewesen, aber der Hammer in der Szene war Christoph in dem blauen Bademantel und den Großvaterlatschen !
Er merkt gar nichts mehr, lässt wieder seine Hotelkette schleifen und wundert sich wenn er wieder um alles kommt.
Spaziergänge im Park sind ja viel spannender !
Fürstenhof2022 schrieb am 07.06.2022, 20.24 Uhr:
Ach, die liebe Ariane.Mhh...war sie nicht in einem Gefängnis in München..?
Und dann kommt sie ins beschauliche Pichlheim dann ins Krankenhaus, weils in der bayrischen Landeshauptstadt davon zu wenige gibt..???
Und na ja, klar kann sie das "Überlebenspulver" plötzlich halb tot vom Boden aufklauben und putzmunter die Justizbeamtin überwältigen. Natürlich.Im übrigen, das gibts nur bei SDL das GRUNDSÄTZLICH Giftanschläge, unklarer Tablettenverzehr NIEMALS nachweisbar ist.
Klaro, egal was sich die Leute reinpfeifen. Nachweisbar ist NIE etwas...Im Jahre 2022...Es ist den Autoren doch schon mit Sicherheit seit einigen Staffeln völlig wurscht wie unausgegoren und unlogisch sie da zu Werke gehen.
Der Zuschauerkonsument wwirds schon schlucken.
Hauptsache die 5 Tage a 50 Minuten werden irgendwie vollgemüllt mit unlogischem Quark. Sehr schade.WENN Josie das genauso spielt wie es die Autoren wollen...dann macht sie das glänzend.
Ihr Gehirn an der Rezeption des Fürstenhofs abgeben und nen kräftigen Paul-Cocktail-Tabletten-Mix zu sich nehmen.
Ihr erster und letzter Gedanke am Tag ist Paul. Und dazwischen...denkt sie...an Paul.
Sie muß zwingend in die Psychatrie, diese Frau ist irre.Es ist eine Schande wie sie Constanze hintergehen. Und noch schlimmer das sie am Ende des Tages/Staffel endgültig richtig zusammenkommen.
Es wäre ein Traum es würde noch was dazwischenkommen....
katinka1 schrieb am 07.06.2022, 18.19 Uhr:
Ariane ist total durchgeknallt. Sich selber Gift zu geben, dazu gehört schon etwas. Die Justizbeamtin hat sich aber leicht überwältigen lassen. Lernt man nicht, wie man Straftäter in Schach hält und sich nicht austricksen lässt?
Lebensmittel im Müll: da habe ich auch die Nase gerümpft. Und wieso hat Josie den Namensschriftzug nicht zerstört? Im Fürstenhof-Müll ist schon oft gewühlt worden. Aber wieso hat sie nicht die eigentliche Torte mit nach Hause genommen? Die hätte man wirklich noch essen können.skunkrocker schrieb am 08.06.2022, 00.54 Uhr:
Ja, ist schon unlogisch, dass Ariane die Polizistin so leicht überwältigen konnte. Wenn man bedenkt, wie schwach sie kurz vorher noch in ihrem Bett rumlag...
Ich hätte die Torte auch mitgenommen und gegessen. Schade drum.Chefkritiker schrieb am 08.06.2022, 12.58 Uhr:
wenn sie schon die Torte in den Müll wirft, dann doch bitte vorher die Namensplakette zerstören und unleserlich machen - wäre die normale Reaktion wenn man nicht will, dass das herauskommt was drauf steht - dieser "Zufall", dass Constanze die Torte samt Plakette findet: geschenkt, damit rechne ich bei SdL sowieso immer.
Teichmolch schrieb am 08.06.2022, 19.19 Uhr:
Katinka,deinem Kommentar brauch ich nichts.hinzuzufügen,ich bin auch der Meinung,vor allem wie
die Polizei und auch die JVA.as, lächerlich dargestellt werden,Selbst ein billiger Tatortkrimi,würde
sowas nicht zeigen.Ariane ist noch halb krank,überwältigt eine Justitzbeamtin und legt sie ins Bett, so eine Schwachsinn habe ich noch nicht gesehen,da hätte es noch anderer spannende Möglichkeiten einer gegeben. einer Flucht
Jenny_1963 schrieb am 07.06.2022, 17.57 Uhr:
Wie hat Ariane denn die Polizistin ins Bett gekriegt?
Die hat doch einiges mehr gewogen.
skunkrocker schrieb am 07.06.2022, 16.21 Uhr:
Paul und Josie bewegen sich schon nahe an meiner persönlichen Schmerzgrenze.
"Aber ich habe so doll an dich gedacht, dass ich draufgeschrieben habe: Paul und Josie." - "Oh, bist du süß." Nein, echt nicht. Soll ich bei diesem spätpubertären Gesäusel jetzt lachen oder weinen. Oder einen Eimer bereithalten, sollte der Brechreiz nicht verschwinden...Und Josie hat das Schlimmste überhaupt getan - das hätte ich ihr nicht zugetraut: Sie hat die Torte entsorgt und nicht gegessen! :) Also, zumindest das belastende Material Paul und Josie hätte sie schnell verputzen können. Das war ein Fehler, denn von nun an: Constanze is watching you! :)Tiffy02 schrieb am 07.06.2022, 16.59 Uhr:
Niemand, aber auch wirklich niemand ist aus Liebe derart verblödet, dass ihm ein solcher Fehler unterläuft. Bei der Menge Teig, die Josie im Kopf hatte, hätte es für eine Torte gar nicht mehr gereicht. Es grenzt langsam an Zuschauer-Verdummung. Der Höhepunkt war dann noch, dass Constanze gerade in dem Moment, als die Torte entsorgt werden sollte, auf dem Hof herumstand, um diese dann aus dem Müll zu holen. Die Story war so flach, wie der Tortenüberzug.
Tiffy02 schrieb am 07.06.2022, 18.06 Uhr:
Da hätte man sich doch sicher etwas anderes einfallen lassen können, um Constanze mißtrauisch werden zu lassen. Henning z. B. hätte etwas mitbekommen und es Constanze stecken können. Aber das wäre wohl zu normal gewesen. Constanze weiß eigentlich schon lange, dass Josie in Paul verliebt ist, die Torte hätte es nicht gebraucht.
Faberfan schrieb am 07.06.2022, 18.31 Uhr:
Hanning ist seltsamerweise wieder gutgläubig geworden, dabei war er es doch, der misstrauisch war.
Aber wie gestrickt muss man eigentlich sein, um eine angeblich beschädigte Torte aus dem Müll herauszuholen und zu untersuchen? Nur ein Kontroll-Freak könnte auf so eine Idee kommen.skunkrocker schrieb am 08.06.2022, 01.41 Uhr:
Ja, keine Ahnung, warum Constanze die Torte kontrollieren wollte. Es hätte ja wirklich nur ein Missgeschick von Josie sein können. Was hat sie erwartet, was mit der Torte sein soll?
Man hätte sich etwas Besseres einfallen lassen können, um Constanze misstrauisch zu machen. Wie das mit Henning, das Tiffy vorgeschlagen hat.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Faberfan schrieb am 07.06.2022, 16.19 Uhr:
Die Torte war samt Verpackung wohl für den Müll gedacht. Gehört eine Torte nicht in den Abfallbehälter für Lebensmittel? Die Szene mit der Torte im Abfallsack erinnert mich - oje @Brombeere - schon wieder an einen Film - Eine Dame verschwindet - von Alfred Hitchcock. Da war es ein Teeverpackung.Haha, wieder eine telepathische Eingebung - diesmal von Christoph - ausgerechnet bei Ariane. jaja, Ariane ist sein Schicksal.
skunkrocker schrieb am 07.06.2022, 16.26 Uhr:
Oops, ich wollte noch kurz was ausbessern und habe neu gepostet. :)
Ja, normalerweise sollte man die Torte getrennt von der Verpackung entsorgen. Ich hätte sie einfach gegessen. Dann hätte Constanze natürlich nichts mehr finden können...Faberfan schrieb am 07.06.2022, 16.34 Uhr:
So beschädigt war sie ja nun auch nicht und in der Verpackung. Da hätte sie Josie ruhig essen können. Aber - sie ist ja auf Diät, damit sie den Fatsuit nicht mehr tragen muss.
User Kornblume schrieb am 07.06.2022, 17.57 Uhr:
Das dachte ich auch. Aber solche Müllszenen gab es hier schon hin und wieder.
Von Mülltrennung hat man halt am FH noch nichts gehört. - Wenn das der Alfons wüsste.... :-)Aber es musste halt eine einfache Lösung, damit Konstanze von der Geschichte erfährt.
Jenny_1963 schrieb am 07.06.2022, 16.12 Uhr:
Kennt ihr noch den Wackeldackel, der früher in manchen Wagen auf der Heckablage saß? An den muss ich immer denken, wenn Josie
ihren Auftritt hat.
Siri 007 schrieb am 07.06.2022, 15.24 Uhr:
Geil, mal wieder ein " romantisches " Picknick .... schön mit dem Rollstuhl unterm Baum mitten im Gras .... wie Constanze und Paul da wohl hingekommen sind ???
skunkrocker schrieb am 07.06.2022, 20.41 Uhr:
Ja, da hast du recht - wirklich "romantisch". :) Constanze ärgert sich über Josie, während Paul verliebt an sie denkt. Dass Constanze sein dummes Grinsen nicht bemerkt.
Ananas schrieb am 07.06.2022, 20.46 Uhr:
Da wäre ja die Kutschfahrt noch angebrachter gewesen.😉😉😉 Aber wer hätte Constanze da raufhieven sollen, leicht wie eine Feder scheint sie ja nicht zu sein. So wie Paul sie immer stützt muß man fürchten, dass beide umfallen. Also wieder ab ins Gras, ist doch zuuuu schön.
Lilli166 schrieb am 07.06.2022, 15.06 Uhr:
Natürlich...eine Mörderin ohne Handschellen im öffentlichen Krankenhausbett.😡 Und die Polizistin mal wieder super dämlich. Da kann man nicht mehr hinschauen 🤢
skunkrocker schrieb am 07.06.2022, 20.15 Uhr:
Trotzdem hat es mir gefallen, wie Ariane hinter der Polizistin aufgetaucht ist und später ihre Uniform angezogen hat. Das war echt lässig, aber natürlich unrealistisch, dass sie die Polizistin in ihrem Zustand so leicht überwältigen konnte.
Und Michael und Carolin als sprechende Requisiten auf dem Flur. :) Wie lange Carolin mit den Bettlaken herumgelaufen ist, ohne irgendwas zu tun, war witzig.Ananas schrieb am 08.06.2022, 10.56 Uhr:
Christoph kann munter direkt neben/hinter der Polizistin ins Zimmer marschieren und ward nicht gesehen. Wenn's ins Drehbuch paßt, sind alle von Zeit zu Zeit blind, doof und taub.
Teichmolch schrieb am 08.06.2022, 19.39 Uhr:
nur noch soviel dazu, Lilliich möchte wirklich mal wissen,was die Darsteller ehrlich selbst über Szenen denken,die unrealistischer nicht sein können,aber die Antwort wird sicherlich sein,,,es ist ihr Beruf und
ein sicherlich schon lange gutes Einkommen,und ohne Zweifel eine gute Popularität
für die Zukunft,wer solange in einer Telenova anagiert ist.
Teichmolch schrieb am 06.06.2022, 20.05 Uhr:
also die Szenen im Gefängnis einer heutigen modernen JVA,treiben mir die Zornesröte ins Gesicht.
Dazu gab es schon verschiedene Meinungen der USER,aber ich muss es nochmal verstärken,
so was realitätsfremdes den Zuschauern anzubieten, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
-unkontrollierte Besuche in einer Zelle
-mitbringen von Gegenständen Bücher us.w.(heute dauert es paar Sekunden Mitbringsel vor allem
Bücher die sich schon immer zum Schmuggeln geeignet haben, zu rötngen(da werden auch die Tabletten erkannt. usw.
Sowas kann man doch keinen heute mehr anbieten,reagieren denn die Autoren nicht auf sicherlich
schon viele kritische Hinweise.
Da beruhigen mich auch nicht die zwischendurch schönen Landschaftsbilder.Faberfan schrieb am 07.06.2022, 08.28 Uhr:
Das ist leider nicht nur so bei der Zelle, sondern durchweg so, dass alles nicht gründlich genug recherchiert wird und uns nur irgendwelche Kulissen/Requisiten präsentiert werden, die realitätsfremd sind. Ich erinnere an das Reiterhotel, das man nie von innen sah, das Poloclubhaus, die Brauerei, wo man nur den Keller sah. oder die Blaue-Decke-Babys. Der Zuschauer muss sich alles weitere denken. Eigentlich alles so wie auf einer Theaterbühne. Ich habe es schon oft gesagt, das Essen auf den Tellern für die Gäste ist künstlich und die Äpfel auf Alfons Tresen auch. Hat man je die Treppe zu den oberem Stockwerk im Bichlerhaus gesehen, geschweige denn das Schlafzimmer der Bichlers?. Das kommt daher, weil in den Bavaria-Studios gedreht wird und Zimmer eventuell umgestellt werden, Das Krankenbett steht mal in einer Ecke, dann wieder in einer anderen.
Bei anderen Serien wird es auch so sein, aber nicht so deutlich wie bei SDL.User Kornblume schrieb am 07.06.2022, 10.18 Uhr:
Das ist doch vollkommen normal. Es kann doch nicht für jede angesprochene Geschichte eine extra Kulisse aufgestellt werden, die vielleicht nur einmal benötigt würde. Echtes Essen auf den Tellern fände ich schlimm, da es die absolute Verschwendung wäre.
Es würde wohl kaum jemand nach den Dreharbeiten essen wollen.Faberfan schrieb am 07.06.2022, 11.11 Uhr:
Eine blaue Decke für ein Baby soll normal sein? Ein Keller für eine Brauerei, die immerhin länger im Gespräch war? Eine Riesenzelle ohne Klo normal mit all dem anderen Unsinn? Ein Daktari fürs gesamte Krankenhaus? Ein Geschäftszimmer für 2, 3 Anteilseigner und 2 Geschäftsführer?
KarlWendel schrieb am 07.06.2022, 12.20 Uhr:
Ich gebe Kornblume völlig recht. Was erwarten denn manche von Serien dieser Art? Natürlich werden Kulissen aufgebaut, es wird kein echtes Essen auf den Tisch gestellt, und es wird nicht im wirklichen Leben und in den allermeisten Fällen nicht in der wirklichen Umgebung gefilmt - bis auf die schönen Landschaftsaufnahmen. Da wird ja auch kein Hehl draus gemacht. Alles andere würde das Budget für eine solche Produktion auch mehr als sprengen. Da was anderes zu erwarten ist vollkommen unrealistisch. Das mit der Babydecke ist extrem blöd, das müsste man anders und besser lösen, wie man auch in anderen Serien sehen kann. Aber das Beschränken auf einzelne Räume, (was interessieren mich das Schlafzimmer oder die obere Etage der Sonnbichlers??), die Ausstattung der Zelle oder die anderen - nur angesprochenen - Räumlichkeiten, das finde ich absolut nachvollziehbar!
Faberfan schrieb am 07.06.2022, 13.24 Uhr:
ich sagte ja auch, das gibt es auch in anderen Serien. auch in der Schwarzwaldklinik war die Örtlichkeit anders. Aber in dieser Serie ist es extrem. Das Schlafzimmer der Bichlers ist mir übrigens auch egal, sie können meinetwegen in der Gartenlaube bei Chantal übernachten. Das war nur ein Beispiel. Bei der Zelle ist es etwas anderes, finde ich. Auch wenn man billig produzieren will, sollte man schon etwas realistischer herangehen. Dem Zuschauer soll ja die Wirklichkeit vorgegaukelt werden. Dass die meisten nicht so blöd sind, alles zu glauben, ist natürlich klar.
Andernfalls kann man wirklich aus SDL ein Theaterstück machen. Figur Eva kommt. Figur Eva trägt blaue Decke Emilio - Taste Kassettenrecorder? Baby schreit - usw.
oder gleich ein Kasperletheater.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.