Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.07.: Neue komplette Folge: Episode 472 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Episode 471 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Eberhard? (Sat.1 emotions)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Fliegt Doris auf? (Sat.1 emotions)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Episode 470 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Ein Vorbild (Sat.1 emotions)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Ein Vorbild (Seven Entertainment)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Wer steht zu Charlotte? (Seven Entertainment)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Episode 469 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Wer steht zu Charlotte? (Sat.1 emotions)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (Joyn PLUS+)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (Joyn PLUS+)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Ein Vorbild (Sat.1 emotions)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1310) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1309) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1308) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1307) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1306) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Seven Entertainment)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Jaa Samia, danke Delia. Nein, ich schaue ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Meinst Du Imani mit ihrer Trash for ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja, sie war wirklich dümmlich, genau wie ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1305) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1304) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1303) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Magma: Das mag sein. Denn erstens kommt es anders und ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1302) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1301) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Theda: Ich denke, dass Georg tatsächlich nur zwei Aufgaben ...
- Platz 7
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Faberfan schrieb am 09.08.2022, 16.34 Uhr:
Las soeben im anderen Forum, der Hirschh. hätte eine dicke Wampe. Ist mir zwar zur Zeit nicht aufgefallen, aber in letzter Zeit war sein Gesicht doch rundlicher geworden oder wars seine Gestalt? Jedenfalls war mir auch aufgefallen, dass er wieder zugelegt hatte, und dass, nachdem er sich so fürs Intervallfasten stark gemacht hatte. Er hatte ja soooo viel Kilo verloren.Auch Doktoren sind eben menschlich. Der eine isst was auch immer , der Wunderdoc warf sich Tabletten ein. Seine Sucht hatte er aber erstaunlich schnell nach seiner Therapie wieder abgelegt. Auch sein Mobiliar hat er nach Rosalies Abgang nicht wieder gewechselt.Noch 5 Tage, dann dürfen hier wieder manche gemütlich vor dem TV einschlafen.
Zur Beruhigung: Ariane ist im Kitchen und noch sind die Schwarzbachs nicht da.SoDeLe schrieb am 09.08.2022, 19.59 Uhr:
🤔Gott, bin ich blöd. Habe tatsächlich einige Zeit gebraucht um zu verstehen, welcher Hirsch einen dicken Bauch hat. Konnte das erst zuordnen, nachdem mir das 2 h ins Auge fiel. 🤔
Chefkritiker schrieb am 09.08.2022, 20.16 Uhr:
Ariane in der Küche? *lach
nein, das "Kittchen" ist nicht das (englische) "kitchen"(Faberfan schrieb am 10.08.2022, 09.53 Uhr:
Haha 😀, wollte zuerst nur Hirsch schreiben, aber das wäre beleidigend gewesen. Ja, was lange währt, wird endlich gut - dachtest du, Werner hätte einen Hirsch geschossen?.Herbert, du hast ja so recht. Daumen hoch. Da habe ich wohl einen Hirschen geschossen., auch mit einer dicken Wanpe.
SoDeLe schrieb am 10.08.2022, 12.01 Uhr:
Werner schießt zwar des öfteren einen Bock, aber an ihn dachte ich nicht. Konnte es so gar nicht einordnen, stand irgendwie auf'm Schlauch.
Faberfan schrieb am 10.08.2022, 13.13 Uhr:
Tröste dich - vielleicht lag es an der Hitze. Das beeinträchtigt das Denkvermögen.
Mein Tipp: Einfach mal das Gehirn lüften - Teile herausnehmen und dann wieder erfolgreich einsetzen.😀Gleiches gilt natürlichvor allem für mich, sonst hätte ich nicht" kitchen" geschrieben.
Dudelsack schrieb am 09.08.2022, 15.18 Uhr:
Hallo Ylvie! Ganz weit runter bis nach 5.8.22 gescrollt, hast Du auf einen Kommentar vom 8.8.22, 10:55 von H.Dampf ihm am 8.8.22, 16:53 geantwortet: "hat sich jetzt erledigt - siehe Posts von oben". Darf ich Dich fragen, WAS sich jetzt erledigt hat?
Faberfan schrieb am 09.08.2022, 15.59 Uhr:
Hansi hat mich doch darauf aufmerksam gemacht, ich sei auf die Schippe genommen worden. Es gäbe Übeeinstimmungen in beiden Foren. Das hatte ich doch mit Dir geklärt, du hast mir genwortet, und ihm ebenfalls eine Antwort gegeben
Damit ist die Sache für mich erledigt, Bernie. Aber schön, dass du dich wieder meldest.
KarlWendel schrieb am 08.08.2022, 12.47 Uhr:
Mir fällt die SdL-Pause nicht sonderlich schwer. Wenn mir nach SdL ist, schaue ich derzeit alte Folgen, weil ich erst relativ spät "eingestiegen" bin. Und merke immer mehr, wie krass vor allem die Qualität/Darstellweise der Schauspieler sich verändert hat (die Stories weniger, die wiederholen sich as usual). Zum Teil haarsträubend, wie stümperhaft und abtörnend einige ihre Rolle in den aktuellen Folgen abarbeiten. Allen voran - beispielhaft - das sog. Traumpaar, das doch eig. mehr noch als die anderen besonders sympathisch rüberkommen und überzeugen sollte. Aber verglichen mit früheren "TF" geht die Josie irgendwie gar nicht, und auch der Paul hat mir früher besser gefallen. Gut, er war immer ein Hallodri, aber es "passte" auch irgendwie, so wie alles besser "passte". War früher doch mehr Lametta? Wäre wünschenswet, wenn die Macher die Kritiken der Zuschauer ernst nehmen und nicht nur als langweiliges oder unqualifiziertes Gemecker abtun würden.
Faberfan schrieb am 08.08.2022, 13.20 Uhr:
Kirzel hat den Fehler gemacht, nach seiner Sympathierolle - Freund von Romy - die Rolle des Traumannes zu übernehmen. Das war weder bei Sebastian überzeugend, noch bei William und auch Boris hat sich nichts Gutes getan, nochmal ls Tim zu erscheinen-.
Zuschauerfreundlich gedacht, aber es ging leider schief.
Trotz seines Hallodritums mochte ich den früheren Paul, aber ihm wurde jetzt so viel Problematisches in die Rolle geschrieben, dass er nur verlieren konnte.-SonnhiIde- schrieb am 09.08.2022, 13.04 Uhr:
Der Fehler liegt m. E. bei der Produktion oder wer auch immer dafür zuständig ist, dass ehemalige Sympathieträger zurückgeholt werden. Ausgerechnet für die Rolle des Traummannes, die von den Autoren dann kaputtgeschrieben wird. Dazu kommen auch noch entsprechende "unfähige" Partnerinnen (bei William Ella und Rebecca, bei Paul jetzt Josie), die bei den meisten Zuschauern nicht gut ankommen und das Elend dann komplett machen. Ist jedenfalls meine Meinung! :)
Faberfan schrieb am 09.08.2022, 14.09 Uhr:
Du sagst es, Sonnhilde.ich verstehe auch nicht, warum man den Traumpaaren so viel tiefe Gräben gräbt, die erst mal überwunden werden müssen - okay, damit die Staffel spannend wird und Füllmaterial bekommt.
Aber wer will schon einen Mann, der
- eine Frau heiraten will (Pauline), weil der Vater es so will, um seinen Besitz zu sichern
(Leonard)
- eine Leiche vergraben hat ('Sophie), um ans Geld der Saalfelds zu kommen (Sebastian)
- der den Obstgarten und damit eine Existenz mutwillig zerstört, um ein Polofeld zu erri
chen, dass jetzt wohl unbenutzt ist (Tim)
- der von der einen zur anderen hüpft, weil die eine ihn gerade nicht will (Paul)Daneben waren Florian, Robert und William noch harmlos.
Faberfan schrieb am 08.08.2022, 10.23 Uhr:
Endlich bin ich wieder in wunschliste drin. Schreibe da lieber als über fernsehserien.
In der Mediathek versüßt man uns die Pause mit Backstage Videos über Kameraführung usw., moderiert von ein paar Dastellern Wen es interessiert, kann reinschauen. Bin da nicht so begeisert, aber ganz interessant fand ich doch, wie die Mikros bei den Szenen gehalten werden und dass die Stimmen am Mischpult je nachdem lauter und leiser gestellt werden, damit sie möglichst gut rüberkommen.
.Beasty schrieb am 08.08.2022, 18.15 Uhr:
Habe reingeschaut und muss gestehen, dass mir der Darsteller auch dort nicht sonderlich gefiel. Irgendwie hat er mich mit seinem Getue nervös gemacht. Da gefiel mir seine Partnerin mit ihrer ruhigen Art wesentlich besser.
Faberfan schrieb am 08.08.2022, 18.55 Uhr:
Du meinst sicher Sandro Kirzel. Wie von Hansi gesagt wurde, war Paul damals schon ein Hallodri - immer hinter den Frauen her und dann zu feige, um sich zu Luna als Vater zu bekennen. Seine Ausbildung im Restaurant war auch nichts. Aber seine Reaktion auf Annabelle als Täterin war schon sehr beeindruckend. Dass die Trauerzeit nur kurz war - bald lief er der Weltenbummlerin hinterher - nun ja, das gibt es auch in Wirklichkeit
Beasty schrieb am 08.08.2022, 20.03 Uhr:
Ich meinte den Altenkopf. Mit Kirtzel habe ich noch nichts gesehen. Gegen Kirtzel habe ich nichts, er spielt seine Rolle ganz gut und regt mich mit seiner Art der Darstellung nicht auf. Was ihm in seiner Rolle auf den Leib geschrieben wurde/wird, ist auch nicht so unwahrscheinlich. Wie du schon selber schreibst, gibt es das alles auch in Wirklichkeit.
SoDeLe schrieb am 08.08.2022, 22.34 Uhr:
Das habe ich anders in Erinnerung. Paul dachte doch lange, dass Victor Lunas Vater ist. Jessica hatte das vorgegeben, weil sie Victor so an sich binden wollte, da sie in ihn verliebt war. Paul erfuhr zufällig, dass Luna sein Kind ist, weil er ein Gespräch zwischen Niederbühl und Jessica mithörte, in dem das zur Sprache kam.
Faberfan schrieb am 09.08.2022, 08.47 Uhr:
Wie auch immer, gefallen hatte ihm seine Vaterrolle aber zunächst nicht. Aber mein Gedächtnis streikt - das sind halt wieder nur Halbwahrheiten, wie man mir hier manchmal vorirft.
SoDeLe schrieb am 09.08.2022, 11.34 Uhr:
Klar, er hatte Anlaufschwierigkeiten, ist immer auch erstmal ein Schock, wenn so etwas passiert, ohne dass eine wirkliche Bindung zur Mutter des Kindes besteht. Aber ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie sehr er gelitten hat, als er dachte, das Kind sei tot. Paul ist ein kleiner Hallodri, aber durch und durch ein Herzensmensch. Gerade auch deshalb verhält er sich momentan so schizophren. Dass er mit Constanze zusammen ist, kann ich ihm nicht verdenken, er mag sie noch und hat gerade eine dicke Abfuhr von Josie bekommen. Worauf soll er warten?
SoDeLe schrieb am 09.08.2022, 12.43 Uhr:
Halbwahrheiten haben immer auch mit Manipulation zu tun. Das muss sich hier wohl niemand vorwerfen lassen. Halbwahrheiten sind etwas anderes, denn nach mehreren Jahren kann von der ganzen Wahrheit schon mal etwas aus der Erinnerung verschwunden sein, da kommt dann die Interpretation ins Spiel. Da es sich hier um eine fiktive Story handelt, ist das nun grad nicht besonders schlimm.
Faberfan schrieb am 09.08.2022, 16.22 Uhr:
Danke, Sodale, für deinen Post über Halbwahrheiten und schlechte Erinnerungen..Dass Paul über den vermeintl. Tod von Luna gelitten hat. macht ihn natürlich sympathisch. Trotzdem geht man nicht zu Derjenigen zurück, der man gerade erzählt hat, dass man eine Andere liebt und deshalb mit ihr Schluss macht. . Er hätte versuchen können, mit Geduld bzw. langem Atem Josie zurückzugewinnen und ihr durch sexuelle Abstinenz mit Const. zu zeigen, dass er sich um Josie weiterhin bemüht. Er weiß doch, wie anfällig sie für ihn ist. Aber - na, dann nicht, dann gehe ich halt in Constanzes Bett zurück - das ist schäbig für ihn UND Constanze.
Er macht es sich ziemlich einfach, zumal er meinte, mit Josie wieder eine Frau fürs Leben bekommen zu haben..SoDeLe schrieb am 09.08.2022, 17.14 Uhr:
Keine Frage, Paul mach es sich ziemlich einfach, da gibt es gar kein Vertun. Aber irgendwie mag ich ihn nicht verurteilen, obwohl er so handelt, weil ich davon ausgehe, dass er sich innerlich eben doch nicht so ganz von Constanze gelöst hat. Dass sie das mitmacht, finde ich schlimm, aber auch das hat mein Verständnis. Liebe und Gehirn finden, zumindest am Anfang, immer nicht so recht zueinander. Aber er hätte schon ein wenig mehr um Josie kämpfen können.
Faberfan schrieb am 06.08.2022, 20.09 Uhr:
Hiermit gestehe ich: Habe Mist gemacht. Ich fand den Namen, den mir jemand im RR Forum gegeben hat, so witzig, dass ich ihn spassweise kurzfristig übernehmen wollte. Leider ist das total schiefgegangen. Weder konnte ich Silvi nehmen noch meinen alten Usernamen wiederkriegen. Dummerweise erschien dann noch ein anderer Nam.e. Versuche es morgen nochmal mit Ylvie, aber der neue Name gefällt mir. auch.. Böse Zungen behaupten, dass ich künftig die Knoblauchzehe genannt werde,
Habe leider oder glücklicherweise auch meinen Beitrag gelöscht. War aber nicht böse gemeint,, Resi.
Saorise, wieso hast du mich vergrault? Bisher hat mich leider auch noch keiner gegrault, also kann man mich auch nicht vergraulen.😀Tzatzi(c)ki schrieb am 06.08.2022, 20.44 Uhr:
Silvie, wir waren ja fast allein auf weiter Flur, hätte schon sein können, dass es dich nervt.
Tzatzi(c)ki schrieb am 06.08.2022, 22.07 Uhr:
Böse Zungen werden behaupten, dass es hier nach Knoblauch riecht. Kein Problem, besser als nach Stinkmorchel.
SoDeLe schrieb am 08.08.2022, 00.05 Uhr:
Vampire sind nachtaktive Wesen und haben panische Angst vor Knoblauch, da er das Blut verdünnt. Also keine Chance, dass hier einer auftaucht.
Faberfan schrieb am 08.08.2022, 11.19 Uhr:
In der Tat, liebe(r) Quak, dein neuer Nick für mich war echt fetzig. Ich wollte ihn sofort unbedingt hier übernehmen, nur leider hat es mir Probleme bei der Änderung eingebracht. Konnte nicht mehr ins graue Forum bis heute morgen. Jetzt bin ich wieder zum alten, langweiligen Nick zurückgekehrt, nicht zuletzt weil es ja nicht gern gesehen wird, wenn man sich verändert.
Auch vertreibt man mit Knoblauch bekanntlich die Vampire, und ein solcher bin wohl ich, denn ich treibe täglich im Forum mein Unwesen auf der Suche nach Blut.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Saorise schrieb am 06.08.2022, 17.44 Uhr:
Noch eine gute Woche, dann werden die RosenReslies auch hier ab und an wieder vorbeischauen und der Leerlauf hat sich totgelaufen.
Saorise schrieb am 06.08.2022, 18.36 Uhr:
Ylvie, an deinen neuen Usernamen muss ich mich erst noch gewöhnen
Saorise schrieb am 06.08.2022, 19.11 Uhr:
Und dann erscheinen alle meine Kommentare, die ich schon geschrieben habe, nicht mit dem neuen Namen?
Saorise schrieb am 06.08.2022, 19.26 Uhr:
Ich merke schon, Ylvie habe ich vergrault. Allein mit Beasty muss ich auch nicht haben. Schönes Wochenende nebst Woche. Denke mir bis dahin einen neuen Namen aus
Faberfan schrieb am 07.08.2022, 10.35 Uhr:
Saorise, hast du bei deinem neuen Namen Tz.....schon mal daran gedacht, dass er schwer zu schreiben ist. und du willst doch sicher auch angesprochen werden? Müsste immer schrieben Tz tz.
ich muss meinen Namen jetzt erst mal lassen, aber jeder weiß jetzt wer es ist. Ja, das mit dem Knoblauch riechen, wird das Problem sein. "Huch, hier riecht es wieder nach omnipräsentem Knoblauch".
Apro Po, deine Anspielung auf Stinkmorchel, hat das was zu besagen über den -ähm - Verbleib von Skunkrocker.? Ich möchte nämlich Skunkrockers reges Interesse an der Serie..
Resi wünsche ich guten Schlaf während der Wimmer-Periode.
Über SDL gibt es leider keine news. Es ist zum Teil wieder vorhersehbar,was passiert. Es wird wieder einen Versuch geben , die Fröbel in flagranti - bei einem neuen Erpressungsversuch - zu erwischen, aus Maxens Ambitionen wird es auf lange Sicht nichts genau wie bei Rosalie und Hildegard kehrt wieder mal von Marie zurück. Und Josie denkt wie immer nur an PaulPaulPaul. Da setze ich keinen Spoiler.Tzatzi(c)ki schrieb am 07.08.2022, 11.31 Uhr:
War keine Anspielung auf irgendeinen, sprang mich nur förmlich an. An einen Skunkrocker kann ich mich nur vage erinnern. Meinen Namen werde ich mal überdenken, obwohl mir Tz ... auch reichen würde.
Faberfan schrieb am 07.08.2022, 11.52 Uhr:
SoDeLe - ist gut. Aber dein Name bleibt natürlich dir überlassen.
Momentan kann ich leider nur im gelben Forum schreiben. Das ist blöd, weil ich deinen neuen Namen nur auf wunschliste sehen kann. Da komm ich leider zum Schreiben momentan nicht rein, vielleicht wieder am Montag.-SonnhiIde- schrieb am 09.08.2022, 13.21 Uhr:
SoDeLe, mit den "Rosen-Reslis" hast du bestimmt recht. Was für ein treffender Name für die RR-Gucker, jedenfalls für die weiblichen. Solltest du dir patentieren lassen. :) Die namengebende hochdramatische, schmalzige Verfilmung aus den 50er Jahren ist allerdings, obwohl nur in schwarzweiß, nicht zu vergleichen mit der heutigen Serien-Schmonzette. :)
Faberfan schrieb am 05.08.2022, 17.29 Uhr:
Noch eine Woche, dann wieder Sitzyoga mit SDL - Augen zu oder/und Mund auf - Kaffeezeit. Sitzyoga war heute Thema bei dem Hirsch...en. Ich wundere mich immer wieder, wie Zuschauer dieses Blabla, diese Allgemeinplätze ertragen können - bei SWR gibts Kaffee oder Tee und in den anderen Regionalprogrammen ähnliche Sendungen.Soeben las ich Sturm der Liebe": Neue tragische Liebe für Christoph am Fürstenhof - wann kommt endlich mal die Richtige? Auch für Frieder gabs ein Deckelchen.
Saorise schrieb am 05.08.2022, 17.50 Uhr:
Das habe ich auch gelesen. Mir schwirrt jetzt gerade die Frage im Kopf herum, ob es angehen kann, dass Alexandra schwanger ist. Sie müsste doch auch schon auf die 50 zugehen. Christophs Ältester ist so um die 30, er selbst war damals dann 25, wenn er jetzt 55 Jahre alt ist. Wenn also seine Abgelegte, für Xenia fallengelassene Ex-Verlobte nicht noch ein halbes Kind war ... Grübel, grübel und studier ... Oder mache ich da einen Denkfehler?
Faberfan schrieb am 05.08.2022, 18.00 Uhr:
Was ich nicht verstehe - in dem Artikel stand: Angeblich ist sie jetzt schwanger, aber: "Und diese Beharrlichkeit zahlte sich aus, denn Alexandra wurde von Christoph fallengelassen und fand neben Trost auch die Hoffnung auf eine neue Liebe in Markus‘ Armen. Als Alexandra Markus dann auch noch gestand, dass sie ein Kind erwartet, war für ihn das Familienglück perfekt",
Auch hier wieder eine Anspielung auf ein früheres Kind mit Christoph?Aber du hast recht - eigentlich ist Alex. viel zu alt für ein weiteres Baby.Saorise schrieb am 05.08.2022, 18.19 Uhr:
Ich wage Mal die Vermutung, dass Christoph der Erzeuger von Alexandras Kind ist und ihr Mann sich trennt, wenn er es erfährt,. Christoph bekommt dann endlich seine "große Liebe" zurück.
Saorise schrieb am 05.08.2022, 18.59 Uhr:
Würde mich wirklich wundern, wenn es anders käme. Werners Kinder-Fundus ist ausgeschöpft, jetzt muss Christoph "für Nachwuchs" sorgen. Da stellt sich mir die Frage, wann das Traumpaar dann noch stattfindet. Dich freust sicher, wenn sie etwas aus dem Fokus genommen werden, ich fände es schade. Aber vielleicht haben die Schreiber auch schon etwas von Ausgewogenheit gehört und wir haben alle etwas davon.
Faberfan schrieb am 05.08.2022, 19.12 Uhr:
Wieso soll das TP nicht stattfinden? Ariane hat doch auch ihr Unwesen treiben können und das hat die TPe nicht weiter gestört.. Josie, Paul und Constanze sind nicht aus der Welt Im Gegenteil - Constanze hat jetzt wieder Macht am F h und Leon ist weiter dabei, um Josie herumzuscharwnzeln und sie anzuschmachten.
Wer allerdings auf den nächsten Mord wartet, ja nun der muss sicherlich noch abwarten und die Cocktails von Yvonne trinken.Ich darf ja nichts sagen, aber die Erzeugerfrage wird sich sicherlich bald stellen.Saorise schrieb am 05.08.2022, 19.20 Uhr:
Doch, das TP wird sicher stattfinden, aber wäre schon blöd, wenn sie nun arg zurückgeschraubt werden und am Ende die Hochzeit, wer auch immer der TM sein wird, im Galopp stattfindet.
Beasty schrieb am 06.08.2022, 10.45 Uhr:
Auf ein Deckelchen für Christoph kann ich gut verzichten. Solange Robert seine Eva nicht zurückbekommt, gönne ich dem alten Stink… überhaupt nichts. Auch wenn er nun wieder in den Fokus gerückt wird, bleibt er für mich eine Randfigur. Ist eh nur noch ein Papptiger.
Faberfan schrieb am 06.08.2022, 13.22 Uhr:
Was meinst du ---- solange .... nicht zurückbekommt?
Solange er nicht Emilio akzeptieren und lieben kann, denn das war ja der Grund, warum Eva Robert verlassen hat.
ich denke mit den Schwarzenbachs wird Christoph wieder mehr in den Fokus gerückt werden.
Ich finde, ein bisschen Liebe braucht auch ein Stink..... Am liebst wäre mir ja, wenn Alicia zu ihm zurückkäme. Aber das wird leider nie nicht passieren.Saorise schrieb am 06.08.2022, 14.21 Uhr:
Ich kann mir auch vorstellen, das Eva zu Robert zurückkehrt und er es hinbekommt , Emilio als Sohn zu akzeptieren. Inzwischen ist die Situation zwischen ihm und Christoph auch nicht mehr so angespannt, daher wäre es schön möglich. Selbst wenn Eva Christoph dann die Wahrheit sagen würde, könnte es funktionieren. Damals war es Hass aufeinander, jetzt ist nur ein gewisses Misstrauen geblieben. Freunde werden sie sicher nicht. Und wie es aussieht, werden Werner, Robert und Christoph demnächst wieder mehr an einem Strang ziehen mùssen, denn die nächsten Probleme stehen mit den neuen Anteilseignern ins Haus. Ich sehe schwarz und kann für die Saalfelds nur hoffen, dass nicht alles den Bach runtergeht. Aber nochmals zu Eva und ...: Da es Kinder am Set wohl immer noch nicht geben darf, wird es vermutlich nicht passieren. Die blaue Wickeldecke ist sicher nicht mehr akzeptabel.
Beasty schrieb am 06.08.2022, 15.10 Uhr:
Ich meine, dass es sicher viele User mit diesem Wunsch gibt, weil Christoph Robert wohl so manches angetan und letztendlich seine Ehe mit Eva zerstörte, oder zumindest einen großen Teil dazu beigetragen hat. Kann doch sein, dass die Schreiberlinge die Robert Fans nicht noch zusätzlich verärgern wollen, indem sie Christoph jetzt das große Glück zuschreiben und quasi belohnen. Mich würde es auch abtörnen, das muss ich schon zugeben. Ist letztendlich aber auch Schnee von gestern. Demnächst hat das Christoph wohl tatsächlich andere Sorgen, wie Saorie schon schreibt.
Faberfan schrieb am 06.08.2022, 15.12 Uhr:
Wenn man realistisch denkt, ist Evas Rückkehr ein Wunschdenken und auch selbst, wenn Robert mit Christoph besser zurechtkommt, würde sich wohl nichts ändern. Nur der Zuschauer weiß, dass Christoph nicht mehr scharf auf ein Baby ist, wie er mal sagte.Du sagst, du siehst schwarz - nun die neuen Gegner heißen Schwarzenbach.😀 Hat das was zu bedeuten? Christoph heißt ja auch Bach in Wirklichkeit.
Sie lassen ja lange auf sich warten.
KarlWendel schrieb am 05.08.2022, 10.18 Uhr:
Der Beitrag ist schon so weit hinter gerutscht, deswegen mein Kommi dazu hier vorne.
Ylvie Anjali schrieb am 01.08.2022, 11.19 Uhr:
"Mit der Zeit lernt man auch die Schreibweise des einen oder anderen Users kennen. Wenn man dann auf die Schippe genommen wird, bedauerlich, aber muss man wohl damit leben."Nix für ungut, Ylvie, aber inzwischen müsste es doch bei dir mehrmals laut geklingelt haben?
Hier - und in einem bestimmten Fall zusätzlich vor allem, da du anscheinend (mache ich übrigens auch) öfter im RR-Forum liest? Manche Leuts sind wirklich dermaßen unverkennbar … ganz besonders hüben, aber eben auch drüben!Kann jeder damit umgehen, wie er will, aber ich persönlich finde Vera****ung nicht cool!Hupsala schrieb am 05.08.2022, 11.03 Uhr:
Hansi Dampf, und ich dachte ich denke nur so alleine für mich. Nix für ungut, Ylvie, aber Hans Dampf hat RECHT. Oh nee, ich häng mich schon wieder nei aber nur weil Hans alles richtig geschrieben hat was ich die ganze Zeit schon denken mußte. Ylvie, dass aber auch nur weil ich Dich schon sehr lange lese.
Faberfan schrieb am 05.08.2022, 13.01 Uhr:
Hansi, Hupsala - nix für ungut, aber geht es genauer? Im Moment weiß ich nicht, worauf ihr Bezug nehmt bzw. was Ihr meint.. An mein Zitat kann ich mich zwar noch dunkel erinnern, aber nicht mehr an den Kontext.
Zeischen Schippe nehmen und Ätzen ist auch noch ein Unterschied, aber wie gesagt, weiß nicht worauf IIhr hinauswollte.Sorry, Vielschreiberei.....odeer bin nicht mehr bei vollem Bewusstsein.Faberfan schrieb am 05.08.2022, 13.21 Uhr:
Ah, ich glaube, ich weiß jetzt, was Ihr meint, will aber niemanden vorverurteilen, weil ich bestimmte User nun doch nicht kenne.. Es ist nicht so, dass mir nicht auch das ein oder andere durch den Kopf ging. Klar, könnte ich auch auf die 'Schippe genommen worden sein oder negativ ver...., Euren Hoffnungs-Träger kenne ich allerdings nicht, so intensiv studiere ich euer Forum auch nicht. Wie ich schon sagte, erinnere ich mich aber noch gut daran, wie früher mal das gesamte RR Forum ver..scht wurde-.
Ich habe auch schon 2mal gesagt, dass mir übertriebene Lobhudelei nicht wo wichtig ist. Da schrillen schon auch bei mit die Alarmglocken, ganz so blöd bin ich auch nicht.
.Ich mag schon Spass wie z.B. den einer Janny,, aber insbesondere mag ich User, die sich ernsthaft mit der Materie SDL auseinandersetzen. Und ich freu mich auch über Lob in Maßen.Vielen Dank jedenfalls, dass Ihr mich nochmal darauf aufmerksam gemacht habt,Dudelsack schrieb am 05.08.2022, 14.41 Uhr:
Liebe Ylvie! Ich habe Dich hier NIE verarscht. Hätte keinen Grund hiefür. Und mein Lob an Dich war ehrlich und ohne Schippe. Freilich manchmal zu schmalzig, aber meine "königlichen" Posts an Dich bekundeten nur, dass ich Dich mag und schätze. Ich stecke möglicherweise gedanklich immer noch im früheren Forum anno dazumal fest, wo ich als Dudelsack mit anderen Usern Riesenspaß hatte und die Ladies keinesfalls abgeneigt waren, meine Huldigungen zu lesen. Aber dies war eine andere Zeit - toleranter und humorvoller - und die Zeit scheint vorbei zu sein. Klar will ich in einem Forum hauptsächlich über SDL diskutieren, aber ein bissl Persönliches kann in ein Kommentar wohl einfließen. Wie auch immer, liebe Ylvie, hier und noch stärker drüben bei RR herrscht so eine negative Energie, dass man sich als User fragt, was man in solchen Foren noch verloren hat. Schade um jeden Tapper in die Tastatur. Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen in Deinem Forum und lass Dich nicht klein kriegen. Ein paar Nette gibts hier ja. Mich aber entschuldige, dass ich hier nicht mehr reinschreibe (das Siegesgeheul einiger Deiner Mitglieder vergönne ich denen. Wenigstens haben sie jetzt a Gaudi, die ihnen im wirklichen Leben fehlt). Lieben Gruß und bleib gesund, meine Königin! Dein Berni
Faberfan schrieb am 05.08.2022, 16.26 Uhr:
Hallo, Berni Danke für die nette Verabschiedung, die aber nicht sein muss.Ich war freundlich zu dir, habe nicht ausgeteilt, wie man mir manchmal vorwirft, weil ich nicht nur annahm, du bist neu hier ,sondern auch so keinen wirklichen Grund hatte, anzunehmen, dass du mich auf die Schippe nimmst.. Dasselbe übrigens bei Meli-ssa, die auch schnell wieder verschwunden war.
Es ist leider so, dass hier in beiden Foren bzw. hauptsächlich wohl im RR Forum schon viel Mist geriert wurde und viele deshalb übervorsichtig geworden sind. Das führt zu schnellen Verdächtigungen, die manchmal die Richtigen, dann aber auch wieder die Falschen betreffen. Wie gesagt, auch mir ging es durch den Kopf, will mich nicht freisprechen. Ich versuche mich aber zunächst mit zu vorschnellen Verdächtigungen zurückzuhalten. Das mit der negativen Energie stimmt irgendwie, wohl hauptsächlich weil es ein tagtägliches Format ist. Die User kommunizieren tagtäglich miteinander, ohne einander wirklich zu kennen., Da wird leider auch mal schnell beleidigt.Wie gesagt, das alles ist aber kein Grund. das Forum wieder zu verlassen. Ein bisschen mehr positiver Energie schadet nämliich nicht. und da offenbar manchen daran Anstoss niemtt, wenn du mich als "Lönigin" tituliert. ich habe dich in keine Ritterrüstung zwängen lassen. Der Tower of Bichlheim steht dir aber selbstverständlich zur Verfügung. Geköpft wird aber keiner mehr.Faberfan schrieb am 05.08.2022, 16.29 Uhr:
ich meinte natürlich die Königin, aber man kann mich auch Queen of Bichlheim nennen,
KarlWendel schrieb am 08.08.2022, 10.55 Uhr:
Ylvie, oben schreibst du: "Hansi, Hupsala - nix für ungut, aber geht es genauer?" Wenn du die letzten Texte aufmerksam liest (auch ein bisschen zwischen den Zeilen), wirst du frappierende Übereinstimmungen selber feststellen. Darüber können auch andere Nicks nicht hinwegtäuschen. Der Bauer erkennt seine Schweine am Gang!", wie es so schön heißt. Noch mehr aufbauschen möchte ich das Thema nicht, und jemanden hinhängen, also Namen nennen, werde ich mit Sicherheit nicht. Ich wollte nur - ohne böse Absicht - kundtun, dass ich trotz häufiger Kritik an deinen Posts es halt nicht sehr nett finde, wenn jemand so an der Nase herumgeführt wird. Die Betroffenen wissen schon, wer gemeint ist. Mehr gibt's dazu von meiner Seite auch nicht zu sagen.
Dudelsack schrieb am 08.08.2022, 23.28 Uhr:
Hallo Ylvie! Was meinst Du mit "hat sich erledigt - siehe Posts von oben"? Du beziehst es doch auf mein kürzliches Kommentar vom 5.8.22 14:41 Uhr, oder? Gibst Du H.Dampf etwa recht? Denkt Ihr beide, ich bin ein User mit anderem Mäntelchen? Beim Lesen der vielen Posts nach unten ist mir schon aufgefallen, dass jeder, der neu reinkommt, verdächtigt wird, eine Reinkarnation eines früheren Schreiberlings zu sein. Der Bauer erkennt seine Schweine am Gang! Was ist das bloß für eine freche Bemerkung! Typisch Dampf, der hier wohl den Kommissar und Moralapostel spielen will.
Katja NDS schrieb am 05.08.2022, 02.52 Uhr:
Eine kurze Frage:
Seid Ihr aktuell alle bei vollem Bewußtsein?
Faberfan schrieb am 04.08.2022, 13.50 Uhr:
habe drribbe (im RR Forum) gelesen, wir hier im Forum sollen so leblos sin. Na, dann muss wie immer ich - Vielschreiberein Ylvie - wieder ran - diesmal erneut mit etwas absolut Sinnfreiem.Man freut sich schon, wenn man im Internet die Titelleiste liest: Sturm der Liebe“ Staffel 18: Josie und Paul verabschieden sich in...
ja toll, in die Sommerpause. Hätte nichts dagegen, wenn sie sich für immer vom FH verabschieden würden, von mir aus mit einem Fresskorb von den Bichlers.. Hauptsache wech.Achtung. Viola Wedekind-Fans oder auch nicht: Sie will eventuell bei Lets Dance mitmachen. Bei Rosenheim Cops war sie schon 3mal.
Viel Spass.
Sie sagte übrigens, sie selbst hätte an fast jeder Szene, die Ariane spielte, etwas geändert,, also wohl viel Freiheit gehabt. Ariane hat die ja nun nicht mehr. Das kommt davon.😀Saorise schrieb am 04.08.2022, 18.43 Uhr:
Konnte im RR Forum nichts über uns finden. Ist aber auch egal, gibt halt nicht wirklich etwas Neues. Josie und Paul stören mich nicht. Josie finde ich ok, Paul im Moment nicht so dolle, aber sie sind das Traumpaar und für mich ist alles noch im grünen Bereich.
Resi- Berghammer schrieb am 04.08.2022, 19.10 Uhr:
Hallo Ylvie, könntest Du mir bitte sagen, ob sie die Mörderin von Herrn Obotu entdecken, oder bleibt Johann Gruber ewig unschuldig im Gefängnis? Das zieht sich schon drei Wochen und es passiert NIX 😱🙄
Hoffentlich stört es hier nicht, jetzt ist sowieso SdL Pause. Danke.Faberfan schrieb am 04.08.2022, 19.56 Uhr:
Obotu war der Vater von Samia, der von der Komplizin von Andre. einer Fiona Marquardt umgebracht wurde, nachdem beide die Jowelen von Obotu stehlen wollten.. Johann Gruber musste ich googeln, war Ehemann von Elisabeth Saalfeld, Vater von Felix und lebt jetzt mit der Exfrau von Andre in Kanada. Das war Andre der Kriminelle at his best - beteiligt an einem Raubüberfall mit Totschlag.Resi , es tut mir leid, ich hätte gern geholfen. aber da streikt mein Gedächtnis. Wenn du es unbedingt wissen willst und mir nicht böse ist, wenn ich zur Verräterin werde,, ich weiß nur, dass Fiona fliehen wollte und dabei einen tragischen Autounfall hatte . Exitus. Dass Johann Gruber verdächtigt wurde, wusste ich nicht mehr.In solchen Fällen verweise ich auf Siri007 und Miss Janny Marple, beide genial in der Ermittlung und mit ausgezeichnetem Erinnerungsvermögen bis hin zum Urknall..
Chefkritiker schrieb am 04.08.2022, 19.56 Uhr:
Das Interview mit der Wedekind hab ich auch gelesen, wo sie behauptet, sie hätte die meisten Szenen einfach so gespielt und gesprochen wie es ihr gepasst oder gefallen hätte. Dazu noch die Bemerkung von Waasner, dass der "Gerry"-Darsteller immer aus dem Stegreif spielen würde, also auch fast frei und nur entfernt am Skript gehalten. Das zeigt uns eine ganze Menge, wo wir SdL Gucker ja oftmals spekulierten, dass das Skript so schlecht sei oder dass das schlechte Schauspiel dem Skript geschuldet sei - nun also die Gewißheit: dem ist nicht so! Im Gegenteil, die Darsteller können sehr wohl sehr viel interpretieren und "frei" spielen, so lange sie sich am roten Faden des Skripts bewegen. Was mir wiederum sagt und zeigt, wer denn nun unfähig ist dazu bzw. wessen "Interpretation" des Skripts schlecht ist - das sind, um Namen zu nennen: Josefine (so kindisch wie sie tut, das nehm ich ihr nicht ab dass das nur aus dem Skript kommt), Shirin (diese anderthalb Mimik-Variationen und zugehörige Standardfloskeln kann sie also nicht ausbauen, da endet ihr Repartoire), Michael (das übertriebene Spiel stammt also von Herrn Altenkopf bzw. er kann und will nicht anders spielen) und noch andere mehr, die ich hier nicht ausführe ins Detail.
Saorise schrieb am 04.08.2022, 20.25 Uhr:
Danke Ylvie. Jetzt rührt sich etwas in meinem Hinterköpfchen. Meine mich zu erinnern, dass Emma und Felix jetzt auch dort leben.
Resi- Berghammer schrieb am 04.08.2022, 21.34 Uhr:
Saorise, ich habe jetzt drei Wochen die alten Folgen auf MDR geschaut, die ich nicht kenne. Aber das zieht sich furchtbar und geht nichts weiter. Nun war ich neugierig, weil dieser Johann Gruber (Vater vom Felix) schon die ganze Zeit eingesperrt ist und niemand interessiert sich um die wirkliche Mörderin. Aber das erwarte ich nicht, werde wieder aufhören.
Auf alle Fälle danke, Ylvie, vielleicht meldet sich noch Miss Marple!?Saorise schrieb am 04.08.2022, 22.11 Uhr:
Ich glaube, dass Lena C. tatsächlich so ist wie sie sich in der Rolle gibt. Sie wirkt auf mich so, als hätte sie das Kind in sich noch nicht abgelegt, und gerade das liebe ich so an ihr. Es wirkt alles nicht gekünstelt. Bei Herrn Altenkopf wirkt es viel überzogener, das mag aber daran liegen, dass ich ihn auch schon ganz anders gesehen habe und es bei ihm als Mann noch merkwürdiger auf mich wirkt. Shirin wird wohl tatsächlich etwas eindimensional dargestellt, aber ich mag sie trotzdem, weil sie zumindest nicht überzogen gespielt wird. Bei Dieter B. stört mich das überzogene, gekünstelte Sprechen, bei Lorenzo P. das oft überzogene alberne, irgendwie unmännliche Verhalten, ebenso bei Joachim L. Da ich trotzdem weiter dabei bin, ist es irgendwie alles wohl doch erträglich.
User 839871 schrieb am 05.08.2022, 07.29 Uhr:
Der Vater von Samia war Joshua ObotE. Elisabeth kommt wieder zurück an den Fürstenhof, das Hin und Her zwischen Andre und Fiona geht weiter, bis es Fiona nicht mehr aushält und den Fürstenhof verlässt. Sie fährt mit dem Auto unterwegs nimmt sie Elisabeth mit, der sie alles erzählt. Dann haben sie einen Unfall. Felix und Gregor kommen am Unfallort vorbei. Fiona ist tot, Elisabeth kann beiden noch von Samias Geständnis erzählen, bevor sie das Bewusstsein verliert. Johann bekommt Freigang und kann zu Elisabeth ins Krankenhaus. Er spricht liebevoll mit ihr und dadurch wacht sie aus dem Koma auf, kann sich aber nicht erinnern. Irgendwann setzt Werner Andre unter Druck, der dann sagt dass er Fiona gesucht hat und als er sie in Obotes Zimmer gefunden hat war Obote schon tot. Daraufhin kommt Johann frei. Das aber alles erst im Oktober.
Resi- Berghammer schrieb am 05.08.2022, 09.20 Uhr:
Vielen Dank 839871 ! Jetzt ist alles klar. Mich hat interessiert, ob die Autoren den Johann Gruber für immer im Gefängnis vielleicht "vergessen" haben.
Die alten Folgen finde ich viel besser, als die jetzigen, aber trotzdem zieht sich die Handlung zu lang. Jetzt, wann ich die "wichtige" Info habe, höre wieder auf 😉Faberfan schrieb am 05.08.2022, 09.37 Uhr:
Danke, 71, für die detaillierte Aufklärung. Wusste viel nicht mehr. Ich wusste aber , es gibt aicher einem "Mitwisser." bzw. jemanden, der sich noch gut erinnern kann.Ich habe nie verwunden, dass Andre nicht wirklich für sein Verbrechen bestraft wurde, vermutlich weil man J. Lätsch, dessen Rolle urspr. nur kurz angedacht war, weiter behalten wollte.Nal also, das Forum ist zwar vorübergehend stillgelegt, aber noch nicht tot. Selbst Direktions mütterliche Instinkte sind geweckt,😀
-SonnhiIde- schrieb am 05.08.2022, 09.40 Uhr:
Im gelben Forum gibt's doch den Episodenguide für jede Serie. Da kann auch nach- bzw. vorgelesen werden, wie es weiter geht. :) Mach ich auch öfter, weil ich auch schwungweise ältere Folgen anschaue, die ich noch nicht gesehen habe, aber mir auch nicht ALLES anschauen will. :)
Beasty schrieb am 05.08.2022, 10.13 Uhr:
Ich möchte mich hier jetzt nicht einmischen, aber was, bitteschön, ist das „gelbe Forum“?
Hupsala schrieb am 05.08.2022, 10.56 Uhr:
Darf ich Dir auch helfen, auch wenn ich nichts mehr zur Serie zu sagen habe senfe ich doch ab und an "hüben so wie drüben " mit. Also das "gelbe Forum " findest Du unter "fernsehserie. de" und ist eigentlich mit dem Deinigen Forum verkoppelt. Hier, im gelben findest Du die gleichen Beiträge wie bei Dir - nur ohne Bildchen und ohne Daumen-Gedöns. Ich befinde das "gelbe" irgendwie auch muschliger auch wenn ab und an die Luft zu brennen scheint.
Faberfan schrieb am 05.08.2022, 13.02 Uhr:
Genau, sind etwa gleichzeitig dorthin gezogen. Nun trägt ganz Kanada nur noch Dirndl.
Faberfan schrieb am 03.08.2022, 15.06 Uhr:
HURRA, HURRA - nein weder die Schule noch der FH brennt.
Aber in einer Stunde ist die Hälfte der Schonzeit vorbei , d.h. die Zuschauer werden von SDL verschont. Sofern sie es denn wollen und Hirschhausen-Fans sind. Ich nicht.
Die auch RR Fans haben dann noch Dr. Wimmer vor sich.Dafür scheint der Frieden im andern Forum nur vorübergehend gewesen zu sein.
Faberfan schrieb am 02.08.2022, 16.23 Uhr:
Möglicherweise kommt mit den Schwarzenbachs nicht nur eine Konkurrentin für Christoph, sondern auch ein Rivale, der Marcus Schwarzenb. . Ich weiß nicht viel über ihn, außer einem kurzen Artikel, wo er als Familienvater beschrieben wird. Da aber beide Schwarzenb. ein Kind haben, könnte es sein, dass dieses tatsächlich von Christoph ist. Weit hergeholt, weil ich wirklich nichts Näheres weiß, aber so tickt die TN. Einen Spoiler setze ich aber nicht.
Beasty schrieb am 02.08.2022, 18.18 Uhr:
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Habe aber auch mal darüber sinniert, ob nicht vielleicht Josie die Tochter von Schwarzenb. ist. Ihre Mama war ja gern mal mit Geldbeuteln zusammen. Irgendwie muss doch ein Teil des Traumpaares eine direkte Verbindung zum FH haben. Paul hat diese ja nicht. Es sei denn, Christoph adoptiert ihn noch. Und Josie? Man wird sehen. Gab es schon einmal ein Traumpaar, das keinen Bezug zum FH hatte? Ich war nach Felix und Emma raus, habe also keinen Schimmer.
Faberfan schrieb am 02.08.2022, 19.08 Uhr:
Josie ist es bestimmt nicht. Ich möchte nicht vorgreifen, aber die Mutter sagte etwas von einem Großbäcker, auf den sie scharf war zum Zeugungszeitpunkt.. Wenn Josie also nicht die Tochter von Erik sein sollte , dann ist sie möglicherweise die Halbschwester von Leon. Paul ist der Bruder von Christophs Exfrau und fast sein Ziehsohn, das ist genauso gut oder schlecht wie Florian, der auch nur weitläufig mit Christoph verwandt ist.
Auch Gregor und Samia waren nicht mit den Saalfelds verwandt, Samia war die Ziehtochter von Charlotte. Clara war die Enkelin von Alfons.Nach zweiter Überlegung muss ich sagen, dass eine eventuelle Tochter von Christoph aus der Verbindung mit Alexandra doch schon ganz schön alt sein müsste, älter als Viktor, Boris und Tim. Aber der Gedankte kam mir eben sofort, nachdem ich las - Marcus Nebenbuhler von Christoph, Familienvater, Tochter. Auch Stahl hatte ja 2 uneheliche Kinder: Luisa und Martin Windgassen, Alfons 2, Robert Joshua und Christoph Emilio. Aber Werner war nicht zu schlagen.Beasty schrieb am 02.08.2022, 20.14 Uhr:
Meine Güte, da muss man erst mal durchsteigen. Aber was sagt es mir: wir müssen uns überraschen lassen. Egal wie die Darsteller agieren und ankommen, spannend bleibt es allemal. Morgen nur noch 1 1/2 Wochen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Beasty schrieb am 02.08.2022, 20.19 Uhr:
Wenn es einen Wunschbaum gäbe, würde ich mir wünschen, dass Erik der Papa von Josie bleibt. Ich kann es nicht so gut haben, wenn er Pipi In den Augen hat.
Faberfan schrieb am 03.08.2022, 08.33 Uhr:
Ich mir auch. Wo er doch ein soooo guter Papa geworden ist. Naja, verwöhnt die Tochter nach Strich und Faden, aber immerhin er liebt se und das ist heutzutage schon viel wert..
Kann auch sein, dass die Tochter die neue Traumfrau wird.
Vielleicht habe ich mich verspekuliertSaorise schrieb am 03.08.2022, 21.45 Uhr:
Das Kind könnte tatsächlich so um die 30 sein, also etwas älter als Xenia und Christophs Kinder. Christoph hat Alexandra für Xenia abserviert, ihre gemeinsamen Kinder sind wohl auch ungefähr in dem Alter. Wäre nicht verkehrt, wenn die nächste Traumfrau etwas älter daherkäme.
Igelchen schrieb am 01.08.2022, 15.55 Uhr:
Bitte verschont uns wenigstens in diesem Forum von diesen endlosen streitbaren Beiträgen und Anfeindungen 🙏
Saorise schrieb am 01.08.2022, 15.37 Uhr:
Irgendwer wollte hier mal wetten, dass Josie und Paul am Ende nicht zusammenkommen. Ich denke ebenso. Ich erinnere mich schwach daran, dass die beiden Darsteller vor Beginn der Staffel im Gartenhäuschen des FH saßen und darüber sinnierten, ob es am Ende dieser Staffel doch mal ganz anders kommen könnte. Das hat mich schon ein wenig stutzig gemacht. Aber es kann natürlich auch sein, dass die Zuschauer damit nur angefüttert werden sollten. Ich mag Josie, aber Constanze an Pauls Seite wäre auch nicht verkehrt. Zur oft kritisierten Darstellung der Lena C. kann ich nur sagen, dass sie nicht mehr übertreibt als die Darsteller von André, Robert und Niederbühl. Bei Niederbühl z. B. würde ich mich vor Lachen kaum wieder einkriegen, wenn ich ihn anspielen müsste. Ich glaube schon, dass das von der Regie so gewollt ist, bin mir aber darüber klar, dass immer auch ein Stück Persönlichkeit da mit hineinspielt. Ich mag sie übrigens trotzdem allesamt. Ein Schnapserl, wie Dudelsack schreibt, bräuchte ich nicht. Bei Niederbühl eher ein Taschentuch. Wenn es zu arg wird, ist ein Sekündchen Fremdschämen angesagt, aber dann ist es auch wieder gut. Es ist eine Telenovela, keine Hollywoodproduktion mit Starschauspielern. Und selbst bei denen denke ich oft was für eine Sch...darstellung.
Faberfan schrieb am 01.08.2022, 15.54 Uhr:
Wenn du glaubst, Josie und Paul kämen nicht zusammen, dann wäre das so, als glaube man, die Erde sei eine Scheibe. Es war bisher in all den Staffeln so - nur der Vorspann bei den Putzdamen täuschte etwas- dass das dort dargestellte Paar zusammenkam. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung. Constanze allein kann schon nicht mit Paul zusammenkommen, weil ihre Intrige ( bestimmt am Ende auffliegt. Der Zwischenmann von Josie taucht gar nicht erst im Vorspann auf.
Wie du sagst, die Zuschauer sollen nur angefüttert werden, alles heiße Luft.Saorise schrieb am 01.08.2022, 16.16 Uhr:
Vielleicht bin ich zu leichtgläubig, aber ich bin sicher nicht blöd genug, um zu denken, dass die Erde eine Scheibe ist. Aber bei Paul weiß man nie, ob er nicht sogar auch Constanzes Intrige hinnimmt. Sie haben ja seiner Meinung nach schon so viel zusammen durchgemacht, das verbindet. Wobei er nun eigentlich gar nichts durchgemacht hat, da er immer den leichten Weg gewählt hat. Hat er nicht Constanze betrogen und belogen und ihr Liebe vorgeheuchelt? Ich lasse mich mal anfüttern, den dicken Brocken verschlucke ich dann am Ende.
Faberfan schrieb am 01.08.2022, 16.50 Uhr:
Halte dich bestimmt nicht für blöd, zu glauben, dass die Erde eine Scheibe ist. Wollte mit dem drastischen Vergleich nur ausdrücken, dass es total unwahrscheinlich ist.
Finde auch, dass Paul immer den leichten Weg genommen hat.Beasty verstehe ich jetzt nicht.
Dudelsack schrieb am 01.08.2022, 11.45 Uhr:
Da ich im Krankenstand keine Langeweile aufkommen lassen will, scrolle ich im Forum runter bis zum Urknall. Dabei las ich ein Kommentar von besagtem "Scout" (derzeit ein wortgewaltiger Schreiber bei RR - leider hat er sich der Dunklen Macht verschrieben). Hier im Sturm-Forum war er auch umtriebig und ich lache jetzt noch über seine Bemerkung nach dem Post eines anderen Users, der den Familiennamen von Jessica erwähnte, also "Bronkhorst" und Scout kurz danach schrieb: "Gesundheit" (also das wohlwollende Reagieren, wenn einer seine Nase entlüftet. Da merkt man eigentlich das Potential an Fantasie, über das Scout verfügt. So schade, dass er jetzt nur Schwefelsäure von sich gibt. Dies nur nebenbei über das andere Forum. Ich hoffe, dass niemand unsere Diskussionen in dieser Art versaut. Kritik okay, aber bitte nice.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Brilliant Minds": Zwei Neuzugänge ergänzen Staffel 2 der Arztserie mit Zachary Quinto
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.