Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Dudelsack schrieb am 30.07.2022, 19.11 Uhr:
    Hallo meine Süßen! War soeben drüben im RR-Forum. Mein Gott, da gehts zu wie im Narrenhaus! Einzig Resi Berghammer und Janny haben mir gefallen. Dein Kommentar über Carla, liebe Ylvie, habe ich leider nicht gefunden. Hätte mich interessiert, weil ich die jüngere Carla derzeit im MDR-RR sehe und ihre Art mir gut gefällt (außer ihr übertriebenes Ehrgefühl punkto Geschenk-Annahme beim Flicki). Also in dieses RR-Forum würde ich niemals reinschreiben und wenn ich bezahlt dafür bekommen würde. Ich finde, Foren können gerne Positives und Negatives über eine Soap beinhalten, aber bitte keine Ätzerei. Meinetwegen über die Rollenfiguren, da gibts ja genug zum Meckern. Aber das Abwerten des Aussehens von Schauspielern oder auch Forum-Teilnehmer verunglimpfen, sollte ein absolutes No-Go sein. Vor dem "Bumerang", meine geliebte Queen, habe ich keine Angst! Bin sehr gut im Abfangen solcher Geschosse. Aber ich werde auch hinkünftig mein Schlachtross satteln, wenn man Dich beleidigt. Ich denke zurück an meine frühere Zeit als "Dudelsack" in einem bereits still gelegten Forum (noch VOR dem grünen ARD-Forum mit seiner hypersensiblen Netiquette). Was hatten wir dort für eine Gaudi miteinander! Da kam nie ein schiefes Wort gegen User, wir haben uns höchstens "schief"-gelacht. Ob sowas nochmal auflebt? Hier? Wäre suuuuper!
    • Faberfan schrieb am 31.07.2022, 10.19 Uhr:
      Ich informierte das RR Forum, dass die Frau Fuchs 2mal im Testzentrum ohnmächtig wurde. Ja, Resi, ich bin ein VIP - eine Very Ignorant Person.😀 Übersetzung erspare ich mir.
      Ich kenne die Foren anderer Telenovelas nicht, schaue erst seit kurzem wieder ins RR Forum rain, nachdem es dort unlängst ein "lebhaftes Wochenende" gegeben hatte. Ich denke, solche Foren wie RR und SDL wo es tägliche Folgen gibt und jeder User mittlerweile den anderen bzw. wohl eher dessen Schreibstil und inhaltliche Aussagen aus dem EFF kennt. sind mehr oder weniger gleich. Da stört Vielschreiberei und da bekommen harmlose Vergleiche (Dalmatiner, es gibt doch auch begossene Pudel). plötzlich eine sexistische Bedeutung - da müssten ja auch 007 (James Bond) oder andere Krimis wegen Sexismus verboten werden.
      Und schließlich wird man beschuldigt, eine multiple Person zu sein. Last not least ist man schon ein rotes Tuch, wenn bestimmte User nur wieder einmal schreiben.
      Wie ich sagte, in anderen Foren geht es gesitteter zu.
      Ich hoffe, es gibt bald wieder Gelegenheit, sich primär über die Serie selbst auszulassen. In Kürze stellt sich dort eine Frage, die ich schon mal angedeutet habe. Aber der Mönch muss schweigen. Zum Schweigen fehlen mir allerdings die passenden Worte😀
      Resi, Torben bei SDL? Unser Kommissar war immer der KHK Sigi Meyser, für viele auch ein VIP (siehe oben. Der Darsteller ist inzwischen auch schon ein Urgestein. Bewundernswert, wie er seine Figur immer wieder repräsentiert.
    • Faberfan schrieb am 31.07.2022, 10.28 Uhr:
      Ergänzung zu RR: Ich glaube, den Foristen dort macht es ineimlichen Spass, sich gegenseitig zu beschimpfen. Ein neues Spiel - MENSCH ÄRGERE DICH.
      Aber noch schlimmer
      wird es ohne RR, aber mit Dr. Wimmer
    • Resi- Berghammer schrieb am 31.07.2022, 10.45 Uhr:
      Hallo Ylvie, hab jetzt für Dich gegoogelt, weil ich schon unsicher war, ob ich schlecht sehe. Also Joachim Kretzer (Torben) spielt den Polizisten Frank Decker, der auf der Suche nach dem Mörder vom Herrn Obotu ist. Aber Du hast recht, daran kann sich niemand erinnern, er war nur zwei Wochen dabei.
      Mir würde gefallen, wenn dann später ( wann die beiden Serien aufhören) ARD beide Serien von Anfang an wiederholen würde. 
      Diese Arzt Sendungen werde mir SICHER nicht anschauen !!!
    • Faberfan schrieb am 31.07.2022, 10.59 Uhr:
      Das mitTorben wusste ich nicht.Interessant, dass du dir jetzt die alten Folgen von SDL anschaust. Das könnte ich nicht.
      ja, die tauschen sich gegenseitig aus. Vielleicht hat ja auch eine Carla bei SDL mitgespielt - als Zimmermädchen,, eine Lilly aber bestimmt nicht. Wie immer die ist - keiner soll ja begeistert von ihr sein - aber sie ist jedenfalls mal ein Kind, das dort aufwächst. Bei uns sind es ja immer nur blauen Decken.
    • Resi- Berghammer schrieb am 31.07.2022, 12.00 Uhr:
      Das kann ich nachvollziehen, würde mir die alten Folgen niemals das zweite mal ansehen, aber ich habe damals nicht mal gewusst, dass es solche Nachmittagsserie gibt. Hatte tagsüber nie Zeit für TV. Das alles hab ich erst im Ruhestand entdeckt 🤣
    • Chefkritiker schrieb am 31.07.2022, 12.42 Uhr:
      Wäre sicherlich interessant mal zu sehen wie viele einschalten würden, wenn SdL nach der nächsten Staffel eingestellt wird und sie danach, übernächstes Jahr mit der 1.Staffel als Wiederholung bringen - müssten ja an die 20 Jahre nach dieser Premierenstaffel sein, da gibt es sicher nicht mehr ganz so viele die das noch kennen und ich hatte damals auch noch keine blasse Ahnung von SdL gehabt, würde das vermutlich auch ansehen wenn es käme. Und falls die Frage aufkommt: nein, ich schaue nie irgendwelche Wiederholungssendungen in Sparten- oder Dritten Programmen.
  • Beasty schrieb am 30.07.2022, 14.03 Uhr:
    Na Dudelsack, du machst mit deinem ewig gleichen Gedudel und auf den Sack hauen deinem Namen auch große Ehre. Du fühlst dich schon fast mehr getroffen als Ylvie. Laß es einfach gut sein, sonst denke ich noch, hier ist jemand in doppelter Mission unterwegs.
    • Beasty schrieb am 31.07.2022, 11.42 Uhr:
      Ob nun in doppelter Mission oder Aktivierung des gesamten Freundeskreises, egal, man macht sich halt so seine eigenen Gedanken. Aber ich denke, EURE  Ylvie könnte sich schon recht gut alleine wehren. Und genau genommen habe ich auch nur sie angesprochen und sehe keinen Grund mich nun in Dauerschleife mit jedem, der meint, er müsse sich jetzt auch noch dazu äußern (wobei du ja recht nett daherkommst) auseinanderzusetzen. Mein Standpunkt zu Ylvie ändert sich dadurch ja nicht, da ist alles gesagt.
    • Faberfan schrieb am 31.07.2022, 13.14 Uhr:
      Beasty, ich bin NICHT in doppelter Mission da und habe auch keinen Freundeskreis aktiviert. So etwas ist eine Unterstellung. Wenn aber jemand mich unterstützt, so finde ich das nett. und bin dankbar, vor allem auch Resi, weil das in der Vergangenheit anders war.,
      Mach dir also über so etwas keine Gedanken, das strengt nur das Köpfchen unnötig an.. Und dann müsste der Wunderdoc und neuerdings Gehirnspezialist Dr, Michael Miederwühl sich auch noch um deinen Fall kümmern, wo er sich doch gerade als Fluchthelfer betätigt.
    • Beasty schrieb am 31.07.2022, 13.53 Uhr:
      … sonst denke ich noch, hier ist jemand in doppelter Mission unterwegs.“ ich unterstelle gar nichts, sondern könnte denken, dass. Also fühle dich nicht schon wieder angegriffen und lass mir meine Gedanken, die mein Köpfchen mit Sicherheit nicht anstrengen. Und wenn du meinst, ich könnte ein Fall für den Doktor sein, dann könnte das ebenso auf dich zutreffen. Wollen wir uns dort mal treffen?
    • Faberfan schrieb am 31.07.2022, 14.04 Uhr:
      Gedanken sind frei, also denke was du willst. Wie heißt es in einem Lied Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst?
      Ja, wenn du zum Doc willst, Ich denke, aber wir sollten uns beim Doc nicht treffen. Könnte sein, dass er auch dir zur Flucht, vor mir, verhelfen will.
      Ich glaube, Beasty, du würdest dich zur Zeit im RR Forum sehr wohl fühlen, was aber nicht heißen soll, ich würde dich auffordern., dort überzuwechseln.
      Auch nur so ein Gedanke.
      Es wäre schön, wenn wir wirklich langsam das Persönliche sein lassen könnten und zur Serie zurückkehren. man muss nicht aus Langeweile Streit anfangen oder ihn unnötig verlängern. Es gibt auch andere Dinge als das Forum oder meine Wenigkeit.
    • Beasty schrieb am 31.07.2022, 15.00 Uhr:
      Sage mir doch nicht ständig, was ich zu denken und zu tun habe. Und zum Doc: Wer sagt denn, dass er nicht vor mir Reißaus nehmen würde? Was soll ich bei der Serie, sie läuft gerade nicht. Und du selber bist auch eher mehr woanders unterwegs als bei der Serie. Ich bin ein sehr agiler Mensch, Langeweile ist nicht so meins. Dennoch, es ist schon richtig, wir sollten hier mal Pause machen, aber das ist nicht so ganz einfach, da deine Verteidigungslinie sich scheinbar noch nicht abgebaut hat. RR usw. schaue ich zwar nicht, aber ich werde mal in das Forum schauen. Mal sehen, was da so abgeht. Sonnigen Sonni.
  • Dudelsack schrieb am 30.07.2022, 12.38 Uhr:
    Ich schreib mal absichtlich hier ganz oben und nicht als Antwort bei bestimmten Posts von heute, um mein Kommentar nicht im "Abyss" des Forums versinken zu lassen. Leute, ich bin von den Socken! Was Beasty und Soarise da schreiben, kann ich nicht so stehen lassen. Was habt Ihr Zwei bloß gegessen? Giftige Schwammerl? Diese Hacke-Beilchen gegen Ylvie sind sowieso das Letzte hier. Das hat die Frau nicht verdient. Sie schreibt unterhaltsam und zeigt Herz. So eine hätte ich gerne in Natura als Nachbarin. Und wenn man Altruist noch applaudiert, dann zeugt das von keinem guten Charakter eines Schreibers. Ihr könnt Euch schämen, jawoll! Hier im Forum sind viele Nette, mit denen man gut diskutieren/paudern kann. Auch mal in der derzeitigen Saure-Gurken-Zeit bei SDL. Warum sich nicht mal was anderes erzählen, Privates oder über andere Soaps schreiben. Bei meinem Fußball-Verein-Treff redet man auch nicht dauernd nur über den Ball, sondern unterhält sich über viele andere Themen. Und jetzt könnt Ihr ätzen über mich, so viel und lang Ihr wollt, das geht mir am A...ußenparkplatz vorbei!
    • Faberfan schrieb am 30.07.2022, 13.26 Uhr:
      Danke, lieber Dudelsack, dass du dich für mich einsetzt, hoffe aber, das kommt nicht als Bumerang zu dir zurück. Leider geht dieses "Ätzen" gegen mich auch im RR Forum weiter, von einer bestimmten Person, der/die hier auch mal im Forum war. Da ich in diesem Forum schon lange nicht mehr schreibe - vor kurzem nur 2 mal kurz zur Sache RR, eins davon als Info über Carlas Darstellerin. in letzter Zeit aber mal hin und wieder lese, ist es mir umso unverständlicher, dass ich auch dort "Gesprächsthema" bin. Dort schreiben viele User auch viel mehr als ich hier.
      Ich habe nichts dagegen, wenn man auch mal was schreibt, was nicht zu SDL gehört, vor allem in der Pausenzeit, aber persönliche Angriffe auf User finde ich unmöglich, vor allem in einem Forum, wo ich gar nicht bin.. Dies als konträre Meinungen zu verkaufen, finde ich das Letzte.
      Jetzt ist glücklicherweise eine Woche ohne SDL um. Abwarten, wenn bei RR auch Sendepause kommt.
      Nun muss bald Alexandra auftauchen, vielleicht kommt dann wieder Schmackes in die Serie. Momentan ist ja nicht viel los.
      Etwas habe ich heute in der Vorschau gelen - über Lia, aber das überrascht mich überhaupt nicht.
    • Janny schrieb am 30.07.2022, 14.00 Uhr:
      Ylvie, du bist und bleibst das "Objekt der Begierde" im Forum. 😁😁 Das war schon so, als ich 2016 ins Forum kam.  Da kannste nix mehr ändern ... egal, was du schreibst. Auch ein "schlechter Ruf" (oder so 🤔) verpflichtet.  Aber was soll´s ? Bleib´ wie du bist. 👍😎
    • Faberfan schrieb am 30.07.2022, 14.25 Uhr:
      So isses, Janny. Vielleicht sollte ich mir noch ein T-Shirt "Ich bin noch schlechter als mein Ruf" zulegen. Wenn schon, denn schon.
    • Dudelsack schrieb am 30.07.2022, 17.24 Uhr:
      Oder sag mal: "ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s weiter ungeniert...
    • Faberfan schrieb am 30.07.2022, 17.28 Uhr:
      Oder: Lieber einen schlechten Ruf als gar keinen.
    • Resi- Berghammer schrieb am 30.07.2022, 17.54 Uhr:
      Den Kommentar von Dudelsack finde ich sehr gut!!! Habe ein paar Tage gar nicht geschaut, was hier los ist, fange erst mit dem Lesen an.
      Mädls, ich schaue jetzt schon drei Wochen die alten Folgen auf MDR, das ist wirklich spannend. Sogar "unser" Torben spielt dort den unsympathischen Kripo Kommissar.
      Bin schon neugierig, wann sie endlich die Mörderin entdecken, dass der arme Johann Gruber entlassen wird 😎
      Ylvie, Gratulation, Du bist hier schon eine V.I.P. !!!
    • Dudelsack schrieb am 30.07.2022, 19.18 Uhr:
      Dickes Bussi an Dich für Deinen 1. Satz, liebe Resi! 😘😘😘😘😘
  • Dudelsack schrieb am 29.07.2022, 16.24 Uhr:
    Mal ne Frage: gibt es in diesem Forum auch einen Kommentar-Prüfer, der Beiträge gleich cancelt oder bereits hier abgedruckte wieder nachträglich löscht? Noch was: wenn ich auf das Kommentar eines Users antworten will, drücke ich den "Antworten"Button und schreibe dort rein. Zu lesen ist es aber dann an anderer Stelle und passt gar nicht mehr dort hin. ???
    • Faberfan schrieb am 29.07.2022, 17.11 Uhr:
      ja, es gibt einen Kommentar-Prüfer und
      im gelben Forum soll es übersichtlicher sein.
    • Dudelsack schrieb am 29.07.2022, 18.12 Uhr:
      War im gelben Forum jetzt. Komisch, da waren einige Kommentare vom Grauen Forum gar nicht abgedruckt - und alles so durcheinander. Dazu noch die lästige Werbung, die einem immer vor der Nase rumflummert. Ich bleib lieber dahoam im Grauen.
    • Faberfan schrieb am 30.07.2022, 09.39 Uhr:
      Wenn dir die Daumen lieber sind, aber mit gefällts in Wunschliste auch besser.
  • User 1600441 schrieb am 28.07.2022, 18.39 Uhr:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ARD für diese belehrende Hirschhausen Sendung genug Zuschauer findet um die Nachmittagssoaps zu ersetzen.
    Neben dem allgegenwärtigen Doktor stört mich auch das Studiopublikum. Wahrscheinlich darf man dort nur sitzen, wenn man unkritisch zu allem grinsend in die Kamera nickt, einfach schrecklich.
    • Faberfan schrieb am 28.07.2022, 19.25 Uhr:
      Beifall wird sowieso immer von einem Anheizer angeheizt.
      Für die Lindenstraße hat man auch Ersatz gefunden war das nicht Brisant?.
    • Janny schrieb am 29.07.2022, 11.39 Uhr:
      Ich weiß, "Hirschhausen" soll ja kein Ersatz !! für Sdl sein, aber die Zahlen sprechen für sich. Interessehalber habe ich mal die Quoten verfolgt:
      Mo. 570.000
      Di. 460.000
      Mi. 450.000
      Do. 370.000
      Die Sendung scheint bei vielen Zuschauern nicht gut anzukommen. 😮

Bei SdL konnte man nebenher noch sein Käffchen genießen, aber bei Hirschhausen kommt Selbiger hoch 😡
    • Faberfan schrieb am 29.07.2022, 13.19 Uhr:
      Ach, Janny, 😀😀😀 wenn das Hirschhausen wüsste, dass dir der Kaffee hochkommt.. Der hätte gleich wieder einen Rat parat. Aber siehste wohl, wieder ein Pluspunkt für SDL.
      Hoffentlich bleiben die Quoten so niedrig.
    • Janny schrieb am 29.07.2022, 13.58 Uhr:
      wie gesagt, Ylvie, es ist ja kein Ersatz für SdL ... aber die Quoten für Hirschhausen sind unterirdisch. Da sollte man sich doch überlegen, SdL noch weiter "am Leben" zu erhalten, als nur bis 2023 🤔😊
    • Faberfan schrieb am 29.07.2022, 14.09 Uhr:
      Hoffentlich. Aber bei der Lindenstraße haben Petitionen auch nichts geenützt.
    • Janny schrieb am 29.07.2022, 14.16 Uhr:
      Dann muss eben eine neue, mehrteilige Schmonzette für die leichte Unterhaltung am Nachmittag her, jawollll 😍  .... jedenfalls keine Laber-, Talk-, Quiz- oder Kochshow !! 😬
    • Siri 007 schrieb am 29.07.2022, 15.35 Uhr:
      Mich stört eher der blöde Hirschhausen  ...  und wer im Publikum sitzt, bekommt wahrscheinlich vom Sender noch Schmerzensgeld bezahlt   .....
      .... muss sich aber um ne Menge Geld handeln,  wenn man bereit ist, sich dafür dahin zu setzen
    • Dudelsack schrieb am 29.07.2022, 15.36 Uhr:
      Ich wäre schon happy, wenn man alle "Wege zum Glück"-Folgen o.ä. wiederholt, wenn SDL endgültig aus ist. Immer noch besser als Talkshows usw. Für neueste Produktionen fehlt vielleicht wirklich der Zaster, die Zeiten sind schlecht und werden noch mieser. Im Fernsehen gibts ja auch nur mehr Wiederholungen bei Filmen. Letztendlich werde ich noch auf die Bücherkiste im Dachboden zurück greifen müssen...
    • Siri 007 schrieb am 29.07.2022, 16.01 Uhr:
      Dann schau ich doch lieber  " Verrückt nach Meer "
    • Hupsala schrieb am 29.07.2022, 16.53 Uhr:
      Uuuuii, Dudelsack Du kennst "Wege zum Glück" lief
      aber beim ZDF. War meine erste TEEÄÄÄN
      Julia zum niederknien. Später die Tanja Wedhorn mei, und
      dann die Foren dazu: Ein Traum!
      Isa Jank als Annabell um nur einige zu nennen.Doch, die hatten alle Schmackes in ihren Lenden und konnten spielen. Wäre ich dabei wenn die Wiederholt würden .
    • Faberfan schrieb am 29.07.2022, 17.12 Uhr:
      Meine erste TN war Verliebt in Berlin.
    • Dudelsack schrieb am 29.07.2022, 17.51 Uhr:
      Ja liebe Hupsala! Bin alle "Wege zum Glück" mitgegangen. Schade, dass ich die Foren nicht entdeckt habe. Das wär echt a Hetz gewesen mitzuposten. Meine Mutter war genesselt von "Reich und schön" und "Falcon Crest", ich stieg erst später ein. na ja, so eine american story eben. Da sind mir die deutschen Serien schon lieber. Ich schätze schwer, dass wir uns, wenn wir Glück haben, die alten Soaps künftig reinziehen können. Neues ist teuer und die Zeiten sind nun mal schlecht.
    • Hupsala schrieb am 29.07.2022, 20.48 Uhr:
      Habe 2006 einen sehr langen Klinikaufenthalt gehabt und habe mit meiner Bettnachbarin täglich von der ARD zu ZDF gewechselt und bin bis 2011 hängen geblieben. Telenovelas waren zum Besuch unsere Abwechslung.
    • Ananas schrieb am 30.07.2022, 12.51 Uhr:
      Verrückt nach Meer find ich auch Klasse, besonders mit dem sympathischen norwegischen Kapitän Morten Hansen.
    • User_inkaa schrieb am 30.07.2022, 19.49 Uhr:
      Wege zum Glück würde ich auch gerne wiedersehen.
  • Faberfan schrieb am 28.07.2022, 15.56 Uhr:
    Habe kurz während tea-time etwas von dem Hirschhausen-Gelaber mitgehört - man kann nachts mit der Bahn fahren und in Bad Gastein aufwachen. Ui, will ich das überhaupt?
    Dazu noch eine Wiederholung von Hirschh. Wissen vor 8 Sendung - macht der auch noch.
    Du meine Güte - was soll diese Laber- und Lehrstunde? Es gibt doch schon genug davon: Morgenmagazin, ARD-Buffet, Punkt 12, MIMA, Kaffee oder Tee, Brisant, Hallo Deutschland,.diverse Talkshows., ein paar davon überflüssig wie ein Kropf..
    Bei SDL lerne ich viel mehr - wie man Gegner entführt, umbringt, gegen sie intrigiert, sie erpresst, den Partner abspenstig macht., Pralinen "Sehnsucht "herstellt, , erlesene Speisen kocht nur durch Umrühren im Topf., und wie man durch Wiesen und Wälder ohne ausgewiesene Fusswege spaziert..
    Nein, nur Spass. Aber Lehrstunden gibt es genug Das wie die Photosynthese kann man auch in der Schule lernen und dass Gletscher schmelzen und Inlandflüge verboten werden sollten, ist doch auch jedem klar. Hauptsache labern, labern, labern.
    Tatsächlich soll die Sendung bis jetzt ein Flop sein.
    Viva SDL, ein 3fach Hoch auf Erik und Yvonne, Ade Ariane, - wäre Fasching würde ich jetzt SDLmit einem dreifach donerndem Helau hochleben lassen-. Auch wenn die Serie noch so schlecht ist. Aber bald ist ja glücklicherweise Woche 1 herum.
    Dann wird hoffentlich geklärt, ob der Doc seine Caro wiederkommt, ob Erik Zungenrollen kann (meehr sag ich nicht) und ob Helene noch weitere "Opfer" in ihrem Friseursalon findet.
    • Dudelsack schrieb am 28.07.2022, 16.48 Uhr:
      Das war wieder ein Feuerwerk von Lady Ylvie! Humorvoll und spritzig. Weiter so! Und zieh Dich bloß nie mehr zurück, warum auch? Was Erik betrifft, möchte ich den Waasner wirklich mal in einem anderen Film sehen. So wie ich gern auch andere Darsteller von SDL mal in einem "neuen Kleid" erleben möchte. Ein paar sah ich ja auch schon: Sepp Schauer - den könnt ich erkennen auch ohne Hinschauen. Seine Stimme hat Wiedererkennungswert. Oder den feschen Herrn Adams, der leider zu früh verstorben ist. Hätte ihn so gern als Returner am Fürstenhof erlebt, damit er sich seine Anteile wieder zurück ergattert. Mann, die hätten alle Augen gemacht! Wäre vielleicht ein guter Schlussakkord für SDL gewesen. Und so gibt es mehrere SDL-ler, die ich schon bei anderen Serien oder Filmen sah, sie aufzuzählen erlaubt der Platz hier nicht.
    • Faberfan schrieb am 28.07.2022, 17.48 Uhr:
      Ich hatte mir auch gewünscht, dass Friedrich zurückkehrt - sein Schicksal wurde ja offen gelassen - hatte das Gesicht eines Adligen - hätte einen Von und Zu Thalheimer. spielen können. Die Geschichte hatte man ja wieder mit dem Gastauftritt von Pauline und Leonard aufgewärmt, führte aber zu nichts-
      Schauer sah ich mal als gewieften Anwalt.
      Galuba - alter zwielichtiger Hase bei diversen Krimis
      Vielleicht gibt es ja in Zukunft eine Neuauflage von SDL - Orkan der Liebe. oder Fürstenhof Revisited. Das 5-Sterne Hotel hat inzwischen 7 Sterne - gibt es die ? -, ist aber weiterhin nur eine Mittelklasseabsteige.
      Werner und Hildegard sind nicht mehr da, denn im Heim, bei Laura oder Marie .
      Robert und Christoph streiten sich weiterhin um die Anteile.
      Max und Yvonne werden das neue Bichler-Paar, Gerry wird Gestütsleiter,. Shirin Hausdame., darf aber ihren Beruf als Kosmetikerin nicht mehr ausüben - misslungene Botoxbehandlungen - .
      Emilio wird der neue Traummann, Luna die TF.
      Ariane kommt vorzeitig entlassen zurück
      und Andre hat mittlerweile 3 erschlafene Sterne und sucht immer noch nach einer Frau - seinen Wintermantel trägt er immer noch-,
      Sämtliche Hotelbewohner leiden an einer Vergiftung - Grund Josies Pralinen.
      Eigentlich müsste Laura ja blass werden vor Nneid.
    • Dudelsack schrieb am 28.07.2022, 20.24 Uhr:
      Hallo Autoren! Wenn Euch nix mehr einfällt, engagiert Ylvie! Die hätte tolle Fortsetzungen auf Lager. Also Du hättest Dir auch Friedrich Stahl zurück gewünscht? Den Gastauftritt damals von Pauline und ihrem Leonard hat in mir auch schon die Hoffnung aufkeimen lassen, dass dies ein Vorbote für die Rückkehr F.Stahls bedeutet. Aber nada bis jetzt. Dabei wäre das so eine Hammerstory! Klar müsste man einen neuen Schauspieler casten, weil Herr Adam tot ist, aber man müsste für den Neuen nur die Ausrede erfinden, dass Stahl im Gesicht nach dem Unfall operiert wurde und deshalb anders aussieht. Mir würde da Sky Du Mont einfallen. Der ist so ein Typ Friedrich Stahl. Hallo Autoren! Engagiert mich auch noch dazu, Ylvie und ich würden die Soap rocken.
    • Faberfan schrieb am 29.07.2022, 10.33 Uhr:
      Neues Gesicht geht ja im Fernsehen leicht, dazu braucht es keinen Karl.. Der Flickenschildt von RR war ja auch vorübergehend mal von Adams ersetzt worden. Lustige Szene mitten in der Folge - Adams geht zur Tür raus und kam als der richtige Darsteller Hermann Toelcke wieder rein.
      Trotzdem fände ich ein neues Gesicht etwas befremdlich, aber das wäre tatsächlich wieder eine Story.
    • Janny schrieb am 29.07.2022, 11.16 Uhr:
      Hu hu, Ylvie , (gehört zwar nicht ins SdL-Forum), aber an die Szene Adam/Toelcke kann ich mich noch erinnern und habe sie  Dienstag? nochmal gesehen. Einfach gut gemacht, die Szene. 
      Liebe Grüße an Dudelsack und als Alternative ein paar Marienkäfer 🐞🐞🐞 ... die haben nicht ganz so viele Punkte ... 😋😋
    • Faberfan schrieb am 29.07.2022, 11.23 Uhr:
      Ja, Janny, war irgendwie eine Art Parodie, denn sonst ersetzt man ja die Darsteller nicht mitten in der Folge. Hatte mich auch dann gefreut, als Adam zu SDL kam.
    • Dudelsack schrieb am 29.07.2022, 13.28 Uhr:
      Anders gehts nicht als mit einem anderen Darsteller. Müsste halt in etwa Herrn Adams ähneln (außer Gesicht). Ich genieße derzeit auch Mr.Adams bei den alten RR-Folgen auf MDR. Der taugt mir viel besser als der Original-Flickerl. Der "fraß" beim Küssen immer seine Partnerinnen.
    • Dudelsack schrieb am 29.07.2022, 13.32 Uhr:
      Liebe Grüße zurück an die smarte Janny! Wollte Dir oben schon ein paar Tränen lachende Smileys verehren, aber die Biester "gingen" einfach hier nicht rein. Die verschwanden bei jedem Versuch im Nirwana. Habe nämlich Deinen Käffchen-Spruch irre lustig gefunden. Schaust Du auch die alten MDR-Folgen? Möchtest Du von Toelcke geküsst werden?
    • Dudelsack schrieb am 29.07.2022, 13.38 Uhr:
      Ich schätze, Herr Toelcke, war krankheitbedingt ausgefallen und man musste schnell Ersatz einschleusen. Toelcke mag ich ja nicht ungern, er spielt sehr gut und schaut gut aus. Aber bei jeder Szene , wo es darauf hindeutete, dass er sich erotisch nähert, habe ich mich schon vor seinem Kuss gefürchtet. Seine Partnerinnen taten mir da fast leid. Aber zurück zu SDL. Mir ist da auch lieber, man da küsst ästhetisch.
    • Janny schrieb am 29.07.2022, 13.54 Uhr:
      Yep, Dudelsack, ich schaue auch die alten Folgen RR und SdL. Zwar nicht regelmäßig, ... aber immerhin. Die Folgen mit D. Adam waren mit die Besten. Im Vergleich zu den heutigen Staffeln, sind die alten ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus. 👀👂 Hirschhausen schaue ich nicht. Mein Käffchen ☕☕ ist mir lieber.
      Habe nur am Montag geschaut, die ersten 15? Minuten 🧐🙄
    • Dudelsack schrieb am 29.07.2022, 14.15 Uhr:
      Liebste Janny! Ich habe früher nie RR geschaut, SDL reichte völlig. Zufällig schnappte ich auf, dass MDR alles auf Anfang sendet. Finde die alten RR-Folgen sehr gut, Herr Adams war natürlich ein Highlight darin. Was ist bloß mit den aktuellen Folgen los? So ein Quark! SDL aber gefällt mir immer noch gut. Dein Avantar übrigens ist sooo süß! Der gelbe Knuddel mit dem schwarzen Baby. Spricht für Dein sonniges Gemüt. Und jetzt mach ich mir ein Käffchen...
    • Janny schrieb am 29.07.2022, 14.41 Uhr:
      jo, Dudelsack, das sind meine Freunde: Flat Eric und Mr. Beans Teddy 😍
      Käffchen ☕ ist fertig und RR läuft 😊
    • Faberfan schrieb am 29.07.2022, 15.25 Uhr:
      Ich weiß nicht, ob er (Flicki) immer noch seinen schrechlichen Bart trägt.
    • Janny schrieb am 29.07.2022, 15.36 Uhr:
      jo, Ylvie ... dunkles Haupthaar und grauen Bart. Also, mir gefällt es nicht. In jungen Jahren ohne Bart sah er besser aus ... auch wenn das Toupet manchmal schlecht gesessen hat. 🤭
    • Dudelsack schrieb am 29.07.2022, 15.45 Uhr:
      Den trägt er noch, seinen grauslichen Zausel, leider! Und seine Partnerinnen sind auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Wo er doch früher so ein Gourmet punkto Frauen war. Dass man Gerry Jungbauer rausschrieb, verzeih ich den Machern nie. Auch die Stories sind dünn wie Wassersuppe. Gottchen, jetzt schreib ich HIER von einer anderen Soap. Aber ins richtige RR-Forum getrau ich mich gar nicht rüber, aus Angst vor ev. Piranhas, die mich lecker finden.
    • Faberfan schrieb am 29.07.2022, 16.03 Uhr:
      Mir gefiel er früher auch, jetzt sehe ich ihn ja nicht mehr, aber was, ein Toupet hat er auch?
      Unser Doc Niederbühl hat noch keins, Werner wohl auch noch nicht, glaube ich wenigstens.
      Für Erik-Fans, vielleicht ja Erik? Oder Andre?
      Das erinnert mich an Susan, die . Mutter von William. Die Darstellerin hatte Alopezie. Dafjür, dass sie trotzdem schausspielert., alle Achtung.
      Ja, das trifft wohl viele, auch den Fllicki.
    • Janny schrieb am 29.07.2022, 16.54 Uhr:
      nee, Dudelsack, bleib´ mal lieber hier im SdL-Forum. Für das RR-Forum braucht man zwischenzeitlich ein amtl. Einreisevisum, Touristenvisum reicht nicht aus und eine eidesstattliche Erklärung schon gar nicht. 😎
      ja, meinen Flat Eric habe ich schon seit Ewigkeiten (für mich gekauft und nicht für die Kinder !!). Ist eine Kreation von Jim Henson (Muppets) Es gibt auch CD und Video von Mr. Oizo - Flat Beat (ohne Pipes aber mit Drumms 😁😁)  Auch Teddy von Mr. Bean ist für mich Kult. So hat jeder seinen Flöcki oder was auch immer 🧡😊
      und ja, so alte, fast vergessene Serien wie "Wege zum Glück, würde ich mir auch anschauen wollen. 🤭
    • Hupsala schrieb am 29.07.2022, 17.00 Uhr:
      Janny, ich auch. Warst Du auch im ZDF-Forum und hast geweint als selbiges geschlossen wurde? Sach mir bitte.....
    • Janny schrieb am 29.07.2022, 17.11 Uhr:
      nee, Hupsala, im WzG-Forum war ich nie. Habe erst 2016 das SdL-Forum entdeckt und später RR. Dass WzG vom ZDF kam, habe ich leider vergessen ... aber die Folgen habe ich geschaut, aber die Handlung inzwischen teilweise vergessen 🤔
    • Janny schrieb am 29.07.2022, 17.16 Uhr:
      Aber "Marienhof" und "Verbotene Liebe" kam doch von der ARD ... oder ? Ist doch auch schon Ewigkeiten her. Sollen sie doch die nachmittags wiederholen. 🤔

Verbotene Liebe - next Generation, gibt´s  doch im RTL-Bezahlfernsehen. Das ist es mir aber nicht wert.
    • Dudelsack schrieb am 29.07.2022, 18.08 Uhr:
      Flicki ein Toupet! Echt jetzt? Bei SDL scheinen aber alle echte Haare zu haben? Erik hat ne natürliche Wolle, da wette ich drauf. Denn wenn man ganz genau hinschaut, hat er hinten schon ganz leicht ein Pater-Scheiberl und die Geheimratsecken sind auch schon da. Aber trotzdem hat er eine gepflegte Friese. Bei Robert lichtet sich auch schon ein bissl der Wald, André ist schon länger in der Mauser, Alfons und Werner detto. Aber egal, sind alle noch fesche Mander.
    • Dudelsack schrieb am 29.07.2022, 18.25 Uhr:
      Tja, Janny, Ich alter Lapp (51) habe auch einen Stoffhund namens Flöcki auf dem Bett sitzen. Fand ihn einstens bei Wecko in Rosenheim im Flohmarkt. Er hatte ein leicht krummes Beinchen und saß da ganz traurig mitten im Möbel-Gerümpel. Kaufte ihn vom Fleck weck und jetzt freu ich mich immer, wenn er mich treuherzig anschaut.
    • Resi- Berghammer schrieb am 30.07.2022, 18.13 Uhr:
      Janny, das ist ein Irrtum, Gunter hat kein Toupet. Habe ihn in einer TV Sendung gesehen, er hat über die Frage gut gelacht und gezeigt, dass man an seinen Haaren zupfen kann, die sind echt. Vielleicht schaut seine Frisur mit dem Theo Lingen Scheitel wie ein Toupet aus 🤔😉
    • Janny schrieb am 30.07.2022, 18.50 Uhr:
      Dann nehme ich alles zurück, Resi. Ich habe nicht recherchiert. Es war mal ein Thema im Forum und da hieß es, er hätte ein Toupet. 🤔👨‍🦱
    • Dudelsack schrieb am 30.07.2022, 19.28 Uhr:
      Und ich habe mir schon gedacht: Mann, hat der ein gut aufgebautes Toupet! Sieht man gar nicht ....
  • Faberfan schrieb am 28.07.2022, 12.05 Uhr:
    Hallo Dudelsack über den Dalmatiner-Witz zu sprechen und die Reaktionen darauf, lohnt sich wirklich nicht. Es muss immer was gefunden werden, z.B. meine Haltung zu Paul, die irgendeinem persönlich werden lassen. . Hier im Forum geht es leider nicht so gediegen wie in anderen Foren, wo die Sendung nur 1x pro Woche ausgestrahlt wird oder wo es nur interessiert, wann die nächste Staffel ausgestrahlt wird. .Hier wird schon manchmal heftig ausgeteilt. Ich ziehe mich dann manchmal eine Weile zurück - JA. das gab es auch schon 3mal , bin dann aber wieder da. Entweder einfach ignorieren oder Gegenwehr.
    Deine Meinung über Waasner teile ich. Auf die Sockenfrage angesprochen, sagte er nur - ihm sei nicht kalt. Das Kostümproblem stellt sich wegen seines Modebusinesses auch nicht. Habe ihn sonst nur bei XY gesehen, deswegen kann ich ihn noch nicht als begnadeten Schauspieler ansehen, aber Erik ist die Paraderolle für ihn. Pech für ihn, dass seine neue Liebe nun draußen ist
    Dachte das zunächst aber auch über D. Bach, aber meine Einstellung zu ihm hat sich mittlerweile relativiert.
    • Beasty schrieb am 28.07.2022, 19.10 Uhr:
      Bei jeder sich bietenden Gelegenheit erwähnst du, wie sehr  User austeilen, vor allem gegen dich. Aber mal ganz ehrlich, bist du nicht auch eine von denen, die sehr gerne austeilen und es überhaupt nicht vertragen, wenn es dann Gegenwehr gibt. Ich finde nicht, dass du mehr als andere unter Angriffen zu leiden hattest oder hat. Du bist ein User, der gerne kommuniziert und zu jedem Kommentar eine oder sogar 2 bis 3 Gegenkommentare schreibt. Warum auch nicht. Aber wer soviel kommuniziert, bekommt natürlich auch mehr Gegenwind als andere und muss sich entsprechend wehren. Nun bist du, wie ich gelesen habe, die Forumskönigin, und das sogar mit Bussi-Bussi-Gefolge. Da wird es wohl mehr Zustimmung und weniger „Austeiler“ gegen dich geben. Aber damit ist dann auch die Spannung irgendwie raus.
    • Dudelsack schrieb am 28.07.2022, 20.30 Uhr:
      Hallo liebe Beasty! Ich bin der Bussi-Prinz! Ja, wenn man ein imaginäres blaues Auge hier gekloppt bekommt, tut es weh und man hat das Bedürfnis, sich zu wehren. Gutes Recht für alle User. Aber dann muss wieder Ruhe im Karton herrschen und das tut´s ja auch immer wieder. Kriegst jetzt auch ein Bussi, wenn Du magst?
    • Beasty schrieb am 28.07.2022, 22.11 Uhr:
      Ich bekomme so viele Bussis wie ich mag, deine solltest du nicht sinnlos an mich verschwenden, du wirst sie noch für deine Bussi-Königin gebrauchen. Wir werden auch so miteinander auskommen, denke ich. Viel Spaß beim Drehbuch schreiben und nicht die eigene Schulter vergessen.
    • Faberfan schrieb am 29.07.2022, 09.31 Uhr:
      hallo, austeilen, um das Forum spannend zu machen=? Wie tickst du denn? Weil ich gerne kommunzieree, bekomme ich auch viel Gegenwehr? Darf man hier nicht schreiben, so viel man willß
      Seit wann "bei jeder sich bietenden Gelegenheit"? Nenne die dpch bitte mal. Muss ja eine lange Liste sein.
      ich beleidige erstens andere User nicht, werde kaum persönlich, nur bei Gegenwehr, und halte mich damit im Großen und Ganzen an die Netiquette im Gegensatz zu anderen.
      Ich habe Dudelsack erklären wollen,, dass es hier härter zugeht als in anderen Foren und er sich daran gewöhnen sollte., damit er nicht wieder das Forum verlässt. Als Beispiel habe ich den Umgang mit mir in diesem Forum angeführt.
      Denn solche User wie Dudelsack sind mir erheblich lieber als Leute, die gern einen Beitrag als Aufhänger benutzen, um wieder Stunk zu machen.
    • Dudelsack schrieb am 29.07.2022, 10.16 Uhr:
      Bevor ich in dieses Forum einstieg, habe ich mal ziemlich weiter runter gescrollt und die Kommentare gelesen. Habe dabei schon bemerkt, dass es dort nicht immer streichzart zugeht. Aber Ylvies Beiträge und noch ein paar andere haben mir doch gezeigt, dass es User gibt, die gern posten um des Interesses an SDL willen. Die auch Herz und Verständnis haben und - was mir wichtig ist - Humor! Diese Dreier-Kombi siegt immer wieder hier. Also munter weiter so!
    • Beasty schrieb am 29.07.2022, 12.01 Uhr:
      Ich ticke überhaupt nicht und wenn doch, dann richtig. Ich habe mir zu dir eine Meinung gebildet und bei der werde ich auch bleiben. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, nun gut, dann mußt du wohl wieder einmal mit dem Gefühl leben, das ein Rasenmäher über dich hinwegfegt oder du als Sau durch’s Dorf getrieben wirst usw., usw. Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass das Austeilen dieses Forum spannend macht, sondern die Gegenwehr. Und ich sehe zwischen Gegenwehr und Austeilen schon einen Unterschied. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass du andere beleidigst oder persönlich wirst. Was unterstellst du mir da. Auch habe ich nicht geschrieben, dass du weniger schreiben solltest, sondern dass du dadurch mehr Gegenwehr  bekommst. Gegenwehr ist zwar manchmal - aber nicht immer - mit Streit gleichzusetzen. Außerdem mache ich hier keinen Stunk.
    • Faberfan schrieb am 29.07.2022, 13.30 Uhr:
      Zitat von dir: Da wird es wohl mehr Zustimmung und weniger „Austeiler“ gegen dich geben. Aber damit ist dann auch die Spannung irgendwie raus.
      Besagt etwas anderes als du vorgibst.
      Auch deine Meinung: Ich hätte nicht mehr zu leiden als andere auch - wie lange bist du schon hier im Forum?
      Und ich habe auch nicht gesagt, dass Ich wie eine Sau. durchs Dorf getrieben würde... ich meinte die Themen und nicht speziell mich..
      Das mit dem Ticken war jetzt von mir auch scharf . Dafür entschuldige ich mich.
      ich will auch keinen Streit, aber provozieren lasse ich mich auch nicht.
    • Dudelsack schrieb am 29.07.2022, 13.48 Uhr:
      Oh mei Beasty, Dein Nickname passt ja volle zu Dir. So grimmig posten? Hat unsere Königin nicht verdient. Bussi kriegst von mir keins, willst es ja eh nicht - Null Problemo!
    • Dudelsack schrieb am 29.07.2022, 13.58 Uhr:
      Wow wow wow Altruist! Hofierer, Lobhudler, Ja-Sager und Speichellecker ... was für herbe Worte! Fühle mich leider nicht betroffen, da kannst Du noch so ins Klo greifen. Ich mag Ylvie und noch einige andere User hier. Dich natürlich nicht, wer so geifert hat bei mir keine Chance.
    • Faberfan schrieb am 29.07.2022, 14.25 Uhr:
      15 Jahre Forumshoheit? Da weißt du mehr als ich. So lange habe ich noch keinen Laptop, bin also noch nicht im Forum. Altruist übrigens als User nie gehört.
      Ich schätze Dudelsack - natürlich geht mir Lob runter wie öl, wem nicht? Aber ich mag es zuallererst, dass man mit ihm über SDL diskutieren kann, ohne gleich Prügel zu bekommen, weil einem irgendwteas an mir nicht passt.. Es gibt solche und solche Sichtweisen . Wenn sie sich auf SDL beziehen, akzeptiere ich die, nicht aber wenn sie Angriffe gegen User sind.
      15 Jahre Forumsuser,, Liebhaber von Hofierern, Speichelleckern, Forumsdomina - wenn das lediglich konträre Meinungen sind, dann holla die Waldfee. Da wird wieder der Müll über einen ausgekippt.
      Habt Ihr nichts über SdL zu sagen, besty und Altruist?
    • Saorise schrieb am 29.07.2022, 23.32 Uhr:
      Ich weiß grad nicht, wo die/der Beasty jetzt steckt, aber ich finde schon, das der/die sehr wohl immer wieder etwas zu SdL zu sagen hat, im Gegensatz zu anderen Usern, die sich fleißig mit anderen Soaps, Hirschhausen, SdL Ferien, Sonstiges oder gern auch mit sich selbst beschäftigen. Omnipräsent ist er/sie zwar nicht, aber doch recht häufig hier unterwegs. Und  wenn ich ehrlich bin, fand ich den Post zu Ylvie gar nicht so grimmig, sondern einfach nur ehrlich und auch nicht besonders provokant. Eigentlich geht mich das Ganze auch gar nichts an, aber andere mischen sich auch immer gern mal ein und nun hab ich es auch getan. Sorry, aber es mußte mal raus.
    • Beasty schrieb am 30.07.2022, 00.33 Uhr:
      Bin noch da. Danke für eure treffenden Kommentare (Altruist, Saorise).  Zu SdL kann ich mich leider nicht äußern, da es da bis auf weiteres nicht Neues gibt. Andere Soaps kenne ich leider nicht und mir ähnlichen Unsinn auszudenken, als den, den ich mir mit SdL schon reinziehe, ist nicht mein Ding. Schönes Wochenende.
    • Faberfan schrieb am 30.07.2022, 09.54 Uhr:
      Dieses Forum ist zum Kommentieren über SDL da, und nicht über Userin Ylvie, die neuerdings auch noch ein Bussi-Bussi-Gefolge haben soll.. Aber manche scheinen das einfachnicht zu begreifen. Für mich war der Post klar proovokant, aber du bist ja auch nicht das Opfer.
    • Saorise schrieb am 30.07.2022, 10.27 Uhr:
      Ich denke, du meinst mich.  Du bist zwar Forumsqueen mit Gefolge, aber ihr alle diskutiert und kommentiert nun auch nicht gerade ständig nur über SdL. Da gibt schon so manche Abschweifung. Opfer ist übrigens immer der, der sich als Opfer sieht. Ich sehe dich so nicht. Und auch die Queen bestimmt nicht, worüber ich hier schreibe. Das geht jetzt wirklich zu weit. Dafür gibt es den Kommentarprüfer. ich mecker auch nicht über deine ellenlangen Kommentare und deren Häufigkeit und auch nicht darüber, dass du zu allem das letzte Wort haben mußt. Einfach nicht so wichtig nehmen, dann geht's schon.
  • Dudelsack schrieb am 28.07.2022, 11.22 Uhr:
    Jetzt gelüstet es mich gerade wieder, einen Kommentar abzuschleudern, weil ich vorhin einen über Sven Waasner gelesen habe. Finde nämlich auch, dass er ein begnadeter Schauspieler ist! So natürlich wie er spielt, ist great. Und bei seinem (wahrscheinlich spontan selbst erfundenem) Wortwitz könnte ich mich zerkugeln. Nasse Augen produzieren, wo es passt, gelingt ihm unglaublich. Sein Outfit kann ich nur bewundern. Mr.Waasner soll ja ein Modegeschäft besitzen, las ich. Kein Wunder, dass er immer so top gewandet ist. Wenn er eine Filiale in meinen Gefilden hätte, wäre ich Stammkunde. Nur bei den Socken gehe ich nicht konform mit ihm. Da wäre meinen Zecherln echt zu kalt. Aber ich habe tolle Socken, nix Opa-Style. Auf jeden Fall hoffe ich auch, dass Sven noch bis zum SDL-Finito mitspielt. PS: wieso duzen sich Chris und er nicht? Sind doch Blutsverwandte?
    • Beasty schrieb am 28.07.2022, 12.09 Uhr:
      Christoph und Erik sind Cousins und müßten sich eigentlich duzen. Auch Josie ist mit Christoph blutsverwand, denn sie ist (noch) Eriks Tochter. Hätte Christoph Ivonne geheiratet, wäre er jetzt der Stiefvater seiner Cousine. Übrigens finde ich Sven Waasner auch super. Er war nach  F. Stahl mal wieder so ein richtiger Glücksgriff für SdL. Gemeinsam mit Ivonne super. Meine Mam sagt immer, die beiden sind herzallerliebst. Das stimmt.
    • Dudelsack schrieb am 28.07.2022, 16.56 Uhr:
      Chris und Ivonne waren optisch wirklich ein schönes Paar, ebenso Paul und Constanze. Erik und Ariane haben auch gut zusammen gepasst, haben das in die Realität transportiert. Mir gefallen auch Shirin und Gerry als Pärchen, auch Alfons und Hilde (obwohl diese etliche Jährchen älter ist als ihr Göttergatte - was soll´s). Bei André kann ich nichts dazu sagen, weil der seine Süßen so schnell wechselt, dass ich gar nicht mehr mitkomme mit meiner Beurteilung.
    • Beasty schrieb am 28.07.2022, 19.12 Uhr:
      Linda und André haben meiner Meinung nach recht gut zusammengepasst. Aber das war es auch schon.
  • Dudelsack schrieb am 28.07.2022, 10.11 Uhr:
    Liebe Soarise und Sonnhilde! Dankeschön, dass Ihr mein Kommentar über den Dalmatiner nicht als frauenfeindlich bewertet. War auch niemals so gemeint. Aber Sonnhilde, es war nicht ein einziger Gegenkommentar, sondern bis dato 11 Daumen unter Hansi´s erster krasser Rüge! Das hat mich schon stutzig gemacht und zeigte mir, dass nicht nur Hansi sondern etliche andere meinen Beitrag in Grund und Boden stampfen. Ich habe mich in diesem Forum mit Freude angemeldet, um Spaß zu haben. Habe es zu Anfang ein bissl durchgescrollt und es für interessant befunden. Eine Melissa? habe ich nirgends gelesen. Mich abmelden und unter einem anderen Nickname wieder einsteigen, geht erstens nicht, weil die Redaktion (wie ich las) eine Zweitanmeldung unter der gleichen E-Mail-Adresse nicht gestattet und ich eben nur diese eine habe .Würde gerne lang bleiben, wenn ich mich nicht verbiegen müsste. Ylvie und etliche nette User hier sind tolerant und tolerieren einen lockeren Scherz. Die anderen, sichtlich häufigen 11 Oberlehrer tu ich mir aber nicht an. Mir wäre leid um Euch Lieben, die mir keine Steine auf die Tastatur schmeissen. Aber die Ungustln hier á la Hansi lassen meine Fantasie sülzen. Aber schau ma mal ... PS: Ich bin ein ER von oben bis unten, verbrieft, gestempelt und bestätigt von meiner lieben Mami.
    • KarlWendel schrieb am 28.07.2022, 12.31 Uhr:
      Das soll jetzt keinesfalls zur Dauerfehde werden, aber: Muss jemand als "Ungustl", "Oberlehrer" oder intolerant bezeichnet werden, nur weil er eine andere Meinung hat? Mit keinem Wort habe ich adäquate Bezeichnungen für dich gebraucht oder dich sonstwie persönlich ins Lächerliche gezogen. Ich habe nur kommuniziert, dass ich deinen Dalmatiner-Vergleich kritisiere und als frauenfeindlich und herabwürdigend empfinde.
      Mit Meinungsverschiedenheit kann man auch anders umgehen. Nur mal als Denkanstoß ...
  • Saorise schrieb am 28.07.2022, 00.37 Uhr:
    Hirschhausen, Hirschhausen Hirschhausen. ...  Gibt es auch noch etwas anderes zu kommentieren. Es ist so öde, weil's g'rad gar nichts bringt. Er wird nicht abgesetzt, nur weil er SdL Zusehern nicht gefällt. Soll jetzt, da SdL Pause macht, ein schwarzes Loch gesendet werden?
    Zurück zu SdL. Ivonne ist sicher keine Heilige, das hat auch niemand behauptet. Eine Nonne ist sie sicher auch nicht. Sie ist eine ganz normale Frau Mitte 40 und hat wohl diverse Erfahrungen mit Männern gemacht. So wurde sie eingeführt, und alles andere ist reine Vermutung oder Interpretation. Der Kommentar zu ihrem Männerverschleiß mag zwar nicht ernst gemeint Sein und sollte als Joke verstanden werden, aber es muss auch verstanden werden, dass es User gibt, die so nicht empfinden und hinter solchen Aussagen eine Grundeinstellung vermuten. Einen Vergleich mit Kommentaren wie "Feuchtwischmopp" oder "Nasenbär"  würde ich da nicht machen, das ist schon eine andere Qualität.Ich denke, der Kommentar sollte witzig sein und ist nach hinten losgegangen. Die empfindliche Reaktion von Dudelsack läßt mich tatsächlich vermuten, dass er/sie es nicht frauenfeindlich oder sexistisch gemeint hat.
    • -SonnhiIde- schrieb am 28.07.2022, 09.27 Uhr:
      Saorise, ich sehe das auch so mit dem Beitrag von Dudelsack. Aber komisch trotzdem, dass sich jemand von einem einzigen Gegenkommentar "vertreiben" lässt. Ich denke, dass der User ohnehin nicht vorhatte, hier lange mitzuschreiben. War ja vor ein paar Wochen mit "Meli-ssa" genauso. Er wird schon immer wieder mal auftauchen ... genau wie einige andere ... halt mit anderem Nick. 😉
    • Isabell schrieb am 28.07.2022, 09.48 Uhr:
      Es soll immer auch respektiert werden wenn ein User eine andere Vorstellung hat, als ein anderer User. Beleidigt zu reagieren auf einen Einwurf, dass ein Beitrag der als Witz gedacht war nicht so gut war, ist auch übertrieben. Finde ich.
      Hirschhausen wird die ganzen 3 Wochen gesendet. Da kann doch ruhig geschrieben werden dass es nicht gefällt. Vielleicht guckt ja ab und zu mal jemand von den Verantwortlichen in ein Forum rein und es wird reflektiert, dass das Format beim Zuschauer unerwünscht ist.
    • Dudelsack schrieb am 28.07.2022, 10.52 Uhr:
      Ich bin nicht beleidigt, liebe Isabella, aber wenn man so ein Getöse macht wegen eines meiner Kommentare, dann darf ich offen fragen, ob ich und meine Art zu schreiben, diesem Forum genehm ist. Gottlob habe ich positiven Zuspruch von Usern mit Herz und Humor mit bekommen.
    • Saorise schrieb am 28.07.2022, 11.47 Uhr:
      Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man mitteilt, dass einem Hirschhausen nicht gefällt, aber nach fast einer Woche sollte doch auch mal Schluss sein mit der Aufregung darüber, dass er uns nun 3 Wochen erhalten bleibt. SdL können wir zurzeit nicht gucken und Hirschhausen müssen wir nicht gucken. Für mich, die immer nachts in der Mediathek schaut, bedeutet es eine Stunde mehr Schlaf.
  • katinka1 schrieb am 28.07.2022, 00.17 Uhr:
    Und ich habe schon die nächste Folge gestreamt.
    Süüüss: Gerry und die Polizei!
    Aber wieso soll denn die Hütte für Carolin als Versteck taugen? Die hat gro0e Fenster, aber weder Gardinen noch Vorhänge!
    • Faberfan schrieb am 28.07.2022, 09.09 Uhr:
      ja, das frage ich mich - ein "absolut sicheres" Versteck. Wie haben sich die beiden überhaupt die Flucht vorgestellt? Warten bis Constanze alles regelt? Ein bisschen naiv.
      Saorise - ich dachte, du wärst jetzt die nächsten zweieinhalb Wochen raus? Naja, jeder kann seine Meinung ändern.
      Mir ist Hirschhausen als Gesprächsthema immer noch lieber als endlose 'Wochenend- oder Ersatzfehden. Ich gucke ihn ja nicht, aber jemand in meinem Haushalt guckt ihn, mag die SDL Schmnzetten überhaupt nicht, so bekomme ich auch immer wieder mal etwas mit
      Ich glaube, Dudelsack hat seine Bemerkung bestimmt nicht als sexistisch gemeint. Leider scheint er sich aber auch jetzt zurückgezogen zu haben. Dazu gibt es absolut keinen Grund., Dudelsack. Ich würde mich freuen, wenn du hier weiter kommentierst.
      Solange Waasnre mitspielt, denke ich mir, wäre auch Viola Wedekind wieder gern dabei.
    • Isabell schrieb am 28.07.2022, 09.54 Uhr:
      Das wundert mich schon lange, dass die Hütten alle keine Vorhänge haben. Jeder kann reingucken. Ich würde mich da nicht wohlfühlen und schlafen könnte ich da gar nicht. Als Versteck ist so eine Hütte erst recht nicht geeignet, aber immer, wirklich immer kommt jeder, der nicht entdeckt werden will da unter .
    • Hupsala schrieb am 28.07.2022, 10.02 Uhr:
      Wie, was Dudelsack is wech? Warum. Die Beiträge waren immer in Ordnung - soweit ich dieses beurteilen kann- Dudelsack, sei nicht so empfindlich und laß es Dir am Heck vorbei gehen. Nicht JEDER versteht so einen feinen Humor wie Du ihn hattest und hast. Ich denke mir, und da geh ich konform mit Ylvie das Du nicht "sexistisch" bist. Also, greif zum Griffel!
      Grüssle
      Hupsala
    • Dudelsack schrieb am 28.07.2022, 10.14 Uhr:
      Dickes Bussi an Dich, meine Königin!
    • Dudelsack schrieb am 28.07.2022, 11.27 Uhr:
      Liebste Hupsala! Dein Kommentar: Mei, das geht runter wie Öl oder besser: schmeckt süß wie Honig! Da kann ich gar nicht anders, als zu bleiben! Tiefe Verbeugung vor Dir, my sweet Lady!
    • Dudelsack schrieb am 28.07.2022, 11.29 Uhr:
      Das "dicke Bussi" ist für Ylvie, meine Königin! Da ist mal was "verrutscht".
    • Beasty schrieb am 28.07.2022, 12.24 Uhr:
      Diese Hütten sind als Romantikhütten ausgewiesen und sollten schon ein wenig Privatsphäre zulassen. Ohne Gardinen würde ich mich da keine Sekunde wohlfühlen. Es wird dort schließlich nicht nur gegessen und geschlafen. Wie man bei Josies Entführung mitbekommen hat, sind die Hütten nicht weit von der Straße entfernt, da könnte schon schnell mal jemand ums Haus schleichen.
  • Morieke schrieb am 27.07.2022, 15.06 Uhr:
    Wie schön ist doch so ein fernsehfreier Nachmittag. Auf die Gesundheitsgespräche des Herrn Hirschhausen  kann ich gern verzichten.
    Und bis zum Herbst hab ich SdL dann wohl hoffentlich endlich ganz vergessen.
    • Chefkritiker schrieb am 27.07.2022, 17.09 Uhr:
      ich habe zuerst "Bares für Rares" eingeschaltet, doch dann die Flimmerkiste ganz abgeschaltet - kommt eigentlich fast nie vor bei mir, weil das Ding nebenher läuft, aber nun merke ich wie ich mich auch mal auf andere Dinge allein konzentrieren konnte. Jaja, ich weiß, zuviel Fernsehen macht eckige Augen, sagte meine Oma früher zu mir, doch ich werde nach der SdL Pause ganz sicher wieder einschalten, bin halt doch ein SdL Suchti geworden!
    • Hupsala schrieb am 27.07.2022, 21.10 Uhr:
      Meiner Meinung nach könnten beide Sendungen aus den Programmen verschwinden. Sie stehen beide RR UND SDL für moralische Verwurmtheit.
      Die ethischen Werte werden in beiden Sendungen mit Füßen getreten.
      Leider habe ich das erst 2011 so richtig kapiert und sagte beide
      Sendungen ADE und fühle mich sehr gut. Tagsüber bleibt bei mir der
      Fernseher komplett aus. Wenn man dann noch in beiden Foren mitliest
      bemerkt man wie unzufrieden die Zuschauer damit sind.Man muß solchen Sendungen nicht nachtrauern.
    • christina? schrieb am 27.07.2022, 22.05 Uhr:
      Hupsala, das hast Du bei RR auch schon mitgeteilt. Was ich nicht verstehe: vor über 10 Jahren hast Du ADE gesagt und heute regst Du Dich noch auf?  Merkwürdig.
    • Hupsala schrieb am 28.07.2022, 08.03 Uhr:
      Liebe Carlita 09, nicht nur bei den RR, nein überall wo der RR
      und SDL Nachmittag zur Debatte stand. Soll ja NACHHALTIG sein und kein
      sinnfreies Statement. Dafür stehst Du und Deine Beiträge ja schon.
      Rechnen kannst Du auch nicht: ich habe vor 11 Jahren ADE
      gesagt doch manchmal des Abends bei Beatrice rumgeschaut, um ihr Spielchen bis
      zu ihrem Ableben anzuschauen. Und von Aufregung bin ich weit entfernt. Das
      könnt Ihr alle viel besser! Ihr gießt ja immer wieder Oel ins Feuer, statt mal
      gut sein zu lassen.
    • Isabell schrieb am 28.07.2022, 09.57 Uhr:
      Eine nette Alternative sind die Rosenheim Cops im Zweiten. Aber leider ohne love story Attitüde. Ich seh es trotzdem gern.
    • Chefkritiker schrieb am 29.07.2022, 23.24 Uhr:
      Nee nee, alles was als "Krimi" bzw. "Krimi-Komödie" daherkommt, das kann ich nicht gucken. Seien es die Rosenheimer, seien es die unzähligen Ableger von Soko (die es mittlerweile wohl schon im Dutzend gibt), aber auch die entsprechenden ARD Gegenstücke dazu sind nicht viel besser. Allein schon die Tatsache, dass ein "Fall" (fast immer ein Mord!) innerhalb einer Folge begangen, ermittelt und aufgeklärt wird, das ist ein sich so wiederholend langweiliges Strickmuster - dazu kommt noch, was mich an deutschen "Krimi"-Produktionen extremst nervt, dass der/die/das Kommissar/in/team immer und ausnahmslos irgendwie persönlich mit dem Fall verstrickt ist - man kennt bzw. kannte das Opfer oder hat einen Verwandten, Partner oder Freund wo das Opfer kannte oder diese Personen sind selbst Opfer, einer Entführung oder ähnliches, was natürlich immer absolut perfekt und gut ausgehend aufgelöst wird am Ende. Das ist sowas von nervig, da ist das vorhersagbare Skript von SdL noch eine richtige Überraschungskiste dagegen! Gute Krimiserien waren für mich "der Kommissar" (mit Erik Ode) oder "der Alte" (die ersten beiden Darsteller aber nur!) oder "Derrick" beispielsweise. Es ist so schade, dass Derrick nicht mehr wiederholt wird, nur weil Horst Tappert in seiner Jugend politisch irgendwie auf der falschen Seite gestanden hatte. Dabei war Derrick ein Mega-Erfolg auch im Ausland gewesen - unvorstellbar, dass man heutzutage Serien wie die Rosenheimer irgendwo vergleichbar verkaufen könnte.
  • Luise_4484 schrieb am 27.07.2022, 13.24 Uhr:
    Oho ..Heute bei Soko Stuttgard..unser
    ..Erik.. in Bestform .👍👍👍Da konnte er mal zeigen, was er als Schauspieler drauf hat.(und er hat soo gut ausgesehen ) Schwärm..😉😄
    • Luise_4484 schrieb am 27.07.2022, 13.27 Uhr:
      Ist aber leider schon vor 9Jahren gedreht.💥💭🙄😪
  • Kaktus7 schrieb am 26.07.2022, 20.42 Uhr:
    Rosalies Neuer ist gerade bei Rosi Pilcher zu sehen. Da wirkt er viel jünger und weniger schmalzig... 😬
    • Faberfan schrieb am 27.07.2022, 10.38 Uhr:
      Sind viele Pilcher Filme nicht mittlerweile ziemlich alt? Vielleicht war er da auch jünger.
    • Kaktus7 schrieb am 27.07.2022, 17.44 Uhr:
      Stimmt, aber der Film war von 2019.
  • Dudelsack schrieb am 26.07.2022, 12.31 Uhr:
    Nun mal etwas Spezielles: Herr oder Frau ? Hansi Dampf´s Schimpfe vom 25.7.2022 10:52 Uhr über mein Kommentar "Ivonne und der Dalamatiner" wurde mit 10 (zehn) Daumen bekräftigt. Ich ersuche nun alle 10 User, hier unter ihrem eigenen (Nick)Namen zu bestätigen, dass sie mein Kommentar für unflätig erachten. Wenn sich wirklich alle Zehn melden, dann melde ich mich gerne von diesem Forum ab, denn dann passe ich wirklich nicht hier rein. Moralinsaures Gehabe ist mir zuwider. Mein Kommentar war lustig gemeint und ohne ordinäre Wortwahl. Eine negative Bewertung realer lebenslustger Frauen lass ich mir nicht unterschieben. Also dann, meldet Euch hier, wenn Ihr Mumm habt.
    PS: die Forum-Chefin Ylvie möchte ich hiefür um Verständnis bitten. Ich halte sie für eine patente Frau mit Humor und großem Herzen.
    • Janny schrieb am 26.07.2022, 13.26 Uhr:
      Dudelsack, ruhig bleiben und die Daumen nicht überbewerten, hinter der Daumenvergabe verbirgt sich ein recht undurchschaubares "System" . 😎😎😮
      Von mir bekommst du für deinen Beitrag jetzt 5 👍👍👍👍👍 auf einmal 😊
      Ich schreibe nur im gelben Forum ... und da gibt´s keine Daumenvergabe.
      Ich lese aber auch im blauen Forum.
    • Faberfan schrieb am 26.07.2022, 13.38 Uhr:
      Ach nööö, Dudelsack, bitte nicht abmelden. So schlimm war dein Kommentar nun auch wieder nicht, da hätte man doch drüber hinwegsehen können, zumal Yvonne wirklich eine fiktive 'Figur, ist. Und wenn du mal heftige Kritik einsteckst, was soll.s? Morgen wird schon wieder "eine andere Sau durchs Dorf getrieben".
      Wie oft hab e ich schon unzählige Daumen runter bekommen - die haben sich auch nicht namentlich gemeldet. Ein User hat durch einen Selbstest mal herausgefunden, dass mehrere Daumen von einem User stammen.
      Dein Vergleich mit einem Dalmatiner ist für eine Frau nicht nett, aber sich so empören wie Hans Dampf, der schnell mal kritisierst , finde ich reichlich übertrieben.
      Yvonne ist auch keine Nonne, das muss man ehrlich zugeben.
      Skunkrocker ist leider zur Zeit nicht auffindbar. Deshalb war ich froh, dass da wieder ein Kommentator war, mit den man diskutieren konnte .und der ein bisschen Spaß versteht. Die Identitätsfrage stelle ich jetzt nicht..
    • Boomer schrieb am 27.07.2022, 12.27 Uhr:
      Grad mal eine Woche im Forum und dann wird so ein Fass aufgemacht? Da nimmt sich ja jemand wichtig! Warum, bitte, sollten sich Daumenverteiler "persönlich" melden? Und sich dafür rechtfertigen, dass sie die Bemerkung auch nicht okay fanden? Den Beitrag mit dem Dalmatiner kann man schon als sexistisch einstufen, weil es ein typischer Männerstammtischspruch auf Kosten der Frauen ist. Auch wenns lustig gemeint war, es ist respektlos. Auch wenn Yvonne nicht "echt" ist. Wenn jemand solche Sprüche moniert, dann ist das kein moralinsaures Gehabe, sondern die richtige Reaktion darauf! Meine Meinung!
      Übrigens habe ich keinen Daumen gegeben, weil ich im gelben Forum schreibe und es da gar keine Daumen gibt.
    • Faberfan schrieb am 27.07.2022, 13.42 Uhr:
      Ich finde, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Was ist da sexistisch? Es war einfach ein Witz, den man mit mehr oder weniger oder keinen Humor nehmen kann., für euch ein schlechter Witz. Deshalb muss man sich doch nicht gleich so empören. Die Frisuren wurden oft mit einem Wischmopp verglichen, Christoph mit einem Nasenbären - hat man sich bei ihm deshalb aufgeregt? Constanze wurde von Usern anscheinend laut der Darstellerin als Hexe bezeichnet - das gefiel der Darstellerin gar nicht, aber hätte das jemanden hier gestört?
      Macht doch im Übrigen bitte aus Yvonne keine Heiligenfigur. Josie hat nicht ohne Grund Vorbehalte gegenüber ihrer Mutter, und die ging sehr schnell mit Christoph ins Bett, dachte sich aber nichts dabei, gleichzeitig auch noch mit Erik zu schlafen. Ist das etwa moralisch?
      I
    • Dudelsack schrieb am 28.07.2022, 10.24 Uhr:
      Ach Janny und Ylvie, Euer Trost ist Balsam für mein geschundenes Gemüt! 10000 und noch viele Nullen dazu, Dankeschön! Ich sag ja, wenn mich jemand wirklich schimpfen darf, ist es Ivonne und die hat bis jetzt noch nicht gepostet... 😊
      Werde mich aber in Zukunft zurückhalten mit meinen schnoddrigen Vergleichen, versprochen!
      Euch beiden einen lieben Handkuss!
    • Dudelsack schrieb am 28.07.2022, 10.40 Uhr:
      Nein Jiminy, ich nehme mich nie wichtig. Ich wollte nur, dass sich die "Daumen" offen und ehrlich mit Nickname melden und mir mein unrühmliches Kommentar unter die Nase reiben. Denn wenn wirkllich so viele User echauffiert sind wegen meiner Kommentare, muss ich mir ein anderes Forum suchen, wo man nicht so pingelig ist. Übrigens: bei Männerstammtischen kreuze ich nie auf, denn die hauen wirklich auf die Pauke und das mag ich auch nicht. Nun also sind es 11 Daumen und Dein unsichtbarer, also 12 die mich für garstig befinden. Oh mei, ich bin schon 12 cm kleiner geworden ...
    • KarlWendel schrieb am 28.07.2022, 11.51 Uhr:
      Da es im Moment ja nicht viel zur Serie zu schreiben gibt, nehme ich auch nochmal Stellung. Wird aber leider etwas länger, weil ich das nicht in zwei Sätze fassen kann. Sorry dafür!
      Was genau war an dem Dalmatiner-Vergleich witzig? Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch und es ist aus mir unerfindlichen Gründen voll spaßig, Frauen mit Dalmatinern zu vergleichen. Im RR-Forum wird eine Frau als Tüpfelhyäne bezeichnet (sie ist dunkelhäutig und hat Pigmentflecken), als läufige Hündin und als notgeil, weil sie ein selbstbestimmtes Sexleben hat. Es kam viel Beifall dafür und so gut wie kein Gegenwind (ein User hat die abwertenden Reaktionen zu Recht als Rollenklischeeverhalten aus dem letzten Jahrhundert bezeichnet). Dagegen ist der Dalmatiner-Vergleich harmlos, aber dennoch fehl am Platz. Ist es nicht die freie Entscheidung jeder Frau (genau wie jedes Mannes), mit wem sie oder wie oft sie eine sexuelle Beziehung haben möchte? Muss deshalb die Frau stigmatisiert und mit Tieren verglichen werden, weil durch ihr "Benehmen" offenbar eine Grenzverletzung stattfindet? Ihr Verhalten wird hinterfragt und kritisiert, das eines Mannes in gleicher Situation nicht. Oder es werden "Witze" darüber gerissen, denn es passt immer noch nicht in das spießige Weltbild der meisten Menschen - der Männer wie der Frauen.
    • Faberfan schrieb am 28.07.2022, 12.15 Uhr:
      Wenn jemand einen Daumen vergibt, kann man nicht jedesmal davon ausgehen, dass er /sie einen Beitrag schreibt. Sonst wird er/sie auch als omnipräsent angesehen, obwohl - darauf erhebe ich allein Anspruch😀Man hat vielleicht auch nichts anderes zu sagen, stimmt aber zu oder nicht. .Bei vielen negativen Daumen wäre es aber schon angebracht, kurz zu kommentieren. Insofern kann ich Dudelsack verstehen.
    • KarlWendel schrieb am 28.07.2022, 13.20 Uhr:
      Es gibt doch gar keine negativen Daumen!