Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2041

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12041 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Kritikuss schrieb am 10.12.2022, 11.58 Uhr:
    Wie es zwischen Vanessa und Caroline derzeit abläuft, läßt darauf schließen, dass die zwei ein Paar werden. Auch Vanessa ist sich schon ziemlich sicher, dass es etwas Ernstes ist und sie Caroline liebt. Sie wird eigentlich nur noch von ihren Skripeln und ihrem schlechten Gewissen gegenüber Max und der bestehenden Hochzeitsplanung davon abgehalten, ihre Liebe ganz auszuleben. Es wäre  an der Zeit und Max gegenüber nur fair, jetzt mit offenen Karten zu spielen. Es wird ja nicht besser, wenn sie ihn weiterhin belügt. Sich selber belügt sie schon längst nicht mehr. Sie ist einfach nur feige und möchte, und das kann man ihr auch abnehmen, Max nicht weh tun. Sie mag ihn ja trotzdem, auch wenn sie das, was war, nicht mehr spürt. Sie ist weder böse noch fies, sondern in einem Gefühlschaos ohnegleichen. Als alte Stricktante würde ich sagen, wäre es ein Strickteil, dass da viele, viele Maschen von der Nadel gefallen sind, die sich, da es ein kompliziertes Muster ist, nicht mehr aufnehmen lassen. Da hilft nur neu anfangen, wenn es geht, mit einem neuen, nicht verfilzten Faden.
    • Stoppelhoppser schrieb am 10.12.2022, 12.55 Uhr:
      Ob Max der Grund ist für Vanessas zögern? Ich denke nicht. Es ist vielmehr ihre Angst vor den Blicken der Menschen, wenn die sehen, dass sich zwei Frauen küssen. Sogar in München, wo sie niemand kennt, schaute sie sich nervös um. Wie soll das denn gehen in einem Nest wie Bichlheim, wo man am Abend die Bürgersteige hochklappt? Im Verborgenen schmusen, das geht. Aber in aller Öffentlichkeit? Lieber nicht. Modern und freigefochten ist Vanessa noch längst nicht.
    • Kritikuss schrieb am 10.12.2022, 13.43 Uhr:
      Das was du schreibst, kommt sicherlich auch noch dazu. Alles schon sehr verfahren.
    • Chefkritiker schrieb am 12.12.2022, 22.34 Uhr:
      der Grund für Vanessas Zögern ist weder Max, noch irgendwelche Blicke von fremden Personen die sich an lesbischer Liebe stören könnten, sondern allein in der Psyche der Vanessa bedingt. Sie kann sich nie lange für etwas entscheiden, ist sehr wechselhaft in ihren Belangen und ich glaube das merkt sie nun unterbewusst, dass sie gerade jetzt wieder dabei ist ihr Leben wechselnd umzugestalten - so wird sie aber nie glücklich werden und in dieser Zweifrauenbeziehung ist doch das Scheitern jetzt schon abzusehen, da die beiden außer ihren rehbraunen Augen, ihrer B-Körbchen und der Leidenschaft auf Küsse und Knutschen so gut wie gar nichts verbindet, auch nicht das kurzzeitige Interesse von Vanessa am Reiten, was sowieso eher nur Mittel zum Zweck war um Zeit mit Carolin zu schaffen. Spätestens wenn ihr, Vanessa, das auffällt, ist sie schon wieder auf dem Sprung zum nächsten Lebenspunkt. Da wäre nun die Chance, mit Max etwas dauerhaft bleibendes aufzubauen, das wird sie vielleicht unterbewusst auch selbst wissen. Doch schauen wir mal und ehrlich gesagt wär es mir durchaus Recht, wenn Vanessa mit Carolin aus der Serie verschwindet. Und ja, die ganze Richter-Sippe, samt Rasenmähermann und Shirin, die können gerne auch alle weg.
  • Krokus47 schrieb am 10.12.2022, 09.50 Uhr:
    Aber Caroline lässt ihr auch keine Ruhe. Sie verführt sie ständig und das arme Vanesserl wird schwach. Dann wie Caroline triumphierend lächelt, wenn sie sie wieder rumgekriegt hat.. eigentlich auch nicht toll.
    Ja über Eleni habt Ihr schon alles gesagt, ein richtiges Kind noch, da ist Valentina erwachsener geworden.
    Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent und geniest den Spaziergang im Schnee.
    • Krokus47 schrieb am 10.12.2022, 09.59 Uhr:
      geniesst 🤣🤣🤣 schreibt man
    • Mauseohr schrieb am 10.12.2022, 12.00 Uhr:
      Was heißt das, ein richtiges Kind? Wenn sie Chr. Tochter ist, muss sie schon mindestens Mitte 30 sein, hat also elendslang studiert und ist keinesfalls so tüchtig, wie sie dargestellt wird.
    • Stones schrieb am 10.12.2022, 13.46 Uhr:
      Nein: genießt!
    • Janny schrieb am 10.12.2022, 14.51 Uhr:
      Gesundheit, Krokus 😤🤣
    • Krokus47 schrieb am 11.12.2022, 21.03 Uhr:
      Ich meinte ihr Verhalten! Einige bleiben kindisch bis ins hohe Alter 😜
  • Faberfan schrieb am 10.12.2022, 09.27 Uhr:
    Also wird doch beim Schlossturm geheiratet. So klar.
    Zorro /Nindel sagte gestern im ARD Buffet, Krüger sei ein A...... Womit er recht hat.
    Ich frage mich nur, wie Alexandra Christoph noch lieben kann, wenn sie erfährt, dass er Markus ins Gefängnis bringen will.
    Die Story Vanessa-Carolin ist einfach nur schrecklich. Statt sich von Vanessa zurückzuziehen, will C. eine Affaire. Und die dumme Vanessa weiß nicht, wen sie will, heute den, morgen die.. Also hält sie beide hin.
    Ich wünsche mir, dass aus den beiden Lesben schlussendlich nichts wird, aber ich bin kein Autor. Und die machen auch, was sie wollen.
    • Stoppelhoppser schrieb am 10.12.2022, 13.01 Uhr:
      Carolin ist ein weiblicher Kristopf. Da können Vanessa und auch Alex hundertmal ein Verhältnis ablehnen, das wird einfach vom Tisch gefegt.
      Carolin ist mir zwar tausendmal angenehmer als dieser Schtoffel, aber ihre penetrante Art missfällt mir bei ihr genau so.
    • Chefkritiker schrieb am 10.12.2022, 16.05 Uhr:
      ich kann die Liebe von Alex zu Christoph zwar nicht nachvollziehen, aber geschenkt, das ist etwas das man nicht erklären muss weil es einfach passiert. Jedoch kann ich mir gut erklären, dass Alex den Christoph auch dann weiter liebt wenn sie erfährt, dass dieser den Markus ins Gefängnis bringen möchte - denn Markus ist doch hier der noch schlimmere Bösewicht, der erpresst Alex ganz schäbig und denkt er kann sich damit ihre Liebe zurückgewinnen. Markus ist ein totaler Loser, der auch nicht davor zurückschreckt den Christoph ins Gefängnis bringen zu wollen mit der angeblichen Tätlichkeit die Markus dem Christoph anhängen will. Nee, für mich ist der Markus der eindeutig schlimmere Bub in diesem Fall, das müsste eigentlich auch Alex so sehen.
  • Stoppelhoppser schrieb am 10.12.2022, 01.46 Uhr:
    Jetzt zeigt sich mal wieder wer richtig kriminell ist. Gegen das was Kristopf jetzt mit Hilfe von Krüger abzieht in Sachen Markus, wirkte dessen angebliche Prügelaktion regelrecht wie Kinderkram.
    • Kritikuss schrieb am 10.12.2022, 13.56 Uhr:
      Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. Es wäre nicht verkehrt, wenn Christoph sein Insolvenzbetrug in diesem Zusammenhang auch noch auffliegen würde.
  • *Berni schrieb am 09.12.2022, 22.23 Uhr:
    Ich mache dem Vanesserl gar nicht mal große Vorwürfe. Sie ist kein schlechter Mensch, sie befindet sich nur momentan in einem Gefühls-Tornado. Hin und hergerissen taumelt sie von einer Stimmung in die andere. Das Neue an der lesbischen Beziehung überwältigt sie, andererseits fühlt sie sich wohl in der Geborgenheit von Maxens Liebe. Vorwurf mach ich aber Carolin! Bei der ist es nur wieder mal eine Laune im Bäumchenwechseldich-Spiel. Sie dreht sich wie ein Fähnchen im Wind, wenn ihr danach ist. Siehe bei Leon. Neckisches Spiel mit ihm und dann - wusch - küsst sie ihn leidenschaftlich. Der arme Kerl wurde wieder mal angezündet und schaut jetzt in die Röhre. Auch nur ein Spielball einer rücksichtslosen Frau. Wenn dann das Strohfeuer bei Vanessa abgebrannt ist, wird sie merken, dass sie für Sex eine Lebensliebe aufgegeben hat. Und Max hat den Glauben an die Liebe verloren und wird lang brauchen, bis er sich wieder erfangen hat.
  • Marlon39 schrieb am 09.12.2022, 20.32 Uhr:
    Vanessa hat jeglichen Respekt, jegliche Empathie verloren.
    Wie kann ich mich nur so niederträchtig meinem aktuellen Partner gegenüber verhalten, in jeder freien Sekunde diesen belügen und betrügen.
    Was hat sie sich damals aufgeregt als Max sie ein Mal (!) selbst betrogen hatte. Wochenlang hat sie ihn dann auflaufen lassen.
    Und sie macht jetzt einfach was sie will. 1 Tag Max - 1 Tag Carolin - 1 Tag Max - 1 Tag Carolin.
    Diesem Frauenzimmer gönne ich gar nichts.
    Sie hat Josie mittlerweile als Nervfaktor Nr. 1 (für mich) abgelöst. Hätte ich mir vor ein paar Wochen noch nicht vorstellen können das sowas möglich ist...
    Und Eleni benimmt sich auch wie ne 12-jährige.
    Nein, Papa ist der beste. Papa lügt nie. Papa macht nie was falsch. Papa-Papa-Papa
    Valentina ist die böse, sie macht ne Falschaussage....So was naiv beklopptes.
    • Chefkritiker schrieb am 10.12.2022, 16.09 Uhr:
      das Witzige bei Elenis Papa-Papa-Getue ist doch, dass Christoph ihr Papa ist und Markus ist nur der Kuckucksvater *lach
    • Stoppelhoppser schrieb am 10.12.2022, 18.59 Uhr:
      Falsch! Kristopf ist nur der Erzeuger, der die Mami hat sitzen lassen und sich einen Dreck um sie gekümmert hat. Papa ist Markus, nur dass er nicht dieses mikroskopisch kleine Samenfädchen beigesteuert hat!
  • *Berni schrieb am 09.12.2022, 20.02 Uhr:
    Da ist ja immer noch grüner Sommer bei den Szenen. Man hat uns doch gesagt, die sind ZWEI Monate voraus mit dem Dreh, Hallo, wir haben Dezember! Also müssten sie im Oktober gedreht haben, aber WO sind die bunten Blätter? Also doch im Sommer gedreht? André und Helene saßen doch unter frischgrünen Bäumen am See. Und immer scheint die Sonne! Josies Hochzeit auch noch bei schönem Wetter im Freien. Haben die Macher eine Abmachung mit Petrus?
    • *Berni schrieb am 09.12.2022, 22.13 Uhr:
      Mensch Broiler, Deine Fantasie ist great... 😄😄😄😆😆🌿 Zeit wäre aber schon für :🍁🍁🍁
    • *Berni schrieb am 09.12.2022, 22.40 Uhr:
      Hatten die nicht kürzlich schon Kaktusse verliehen bekommen= 🌵🌵🌵
    • Katja NDS schrieb am 10.12.2022, 00.22 Uhr:
      Entscheide Dich mal:
      Kack-Tusse oder Kakteen
    • User Kornblume schrieb am 10.12.2022, 10.11 Uhr:
      Das liegt wohl daran, dass es in diesem Sommer eine 3(oder waren es 4?)- wöchige Sendepause gab.
    • Stoppelhoppser schrieb am 10.12.2022, 13.39 Uhr:
      Kack-Tusse!!! 😁
      Komisch, da erscheint sofort Alex vor meinem geistigen Auge.......
    • Chefkritiker schrieb am 10.12.2022, 16.13 Uhr:
      die verschobenen Jahreszeiten zwischen Drehaufnahme und Sendezeitpunkt, daran hab ich mich doch schon längst gewöhnt. Die imposanten Landschaftsaufnahmen als Szenenfüller in den Folgen, vom Tourismusverband der Gegend gesponsert, die sind ja auch immer herrlischstes Wetter und sonnig grün, wenn es bei uns schon grauer Herbst und grieseliger Winter herrscht.
    • -SonnhiIde- schrieb am 10.12.2022, 16.28 Uhr:
      Die Landschaftsaufnahmen sind immer ein Knaller, obwohl man sie schon tausend Mal gesehen hat. Selbst grauer Herbst und grieselieger Winter sind im Bichlheimer Voralpenland toll anzuschaun! Der Fotograf hat's drauf! :)
    • *Berni schrieb am 10.12.2022, 18.03 Uhr:
      Pardon Direktion: natürlich KaktEEn! Kaktusse ist Tiroler Slang. Vergaß, dass hier dem Hochdeutschen Kundige lesen. Aber Kack-Tusse ist nicht schlecht...
  • Mauseohr schrieb am 09.12.2022, 17.44 Uhr:
    Ganz klar ist mir die Beziehung zwischen Carolin und Leon nicht. Carolin ist doch eine Jugendfreundin von Michael, dürfte also eine Mittvierzigerin sein. Leon ist ein Mittzwanziger. Sie könnte also eigentlich seine Mutter sein.
    • Stoppelhoppser schrieb am 10.12.2022, 13.05 Uhr:
      Sieh an! Wieder so jemand dem es an Phantasie mangelt sich einen Profilnamen zu zu legen. Meinetwegen, wenn's schee macht....
  • User 1746367 schrieb am 09.12.2022, 15.56 Uhr:
    Na Vanessa hat ja wieder mal schnell ihre Vorsätze und Max vergessen. Dabei hat sie Angst ihre Anonymität in der Großstadt zu verlieren weil sie ja jemand sehen könnte. Und dabei hat sie diesen dümmlichen Gesichtsausdruck wenn Carolin sie auf ihre Gefühle anspricht. Ich finds zum kotzen.
    • Valerie1 schrieb am 09.12.2022, 18.33 Uhr:
      Die Vanessa ist total verlogen. 😳 Sie soll endlich reinen Tisch machen und mit Carolin Bichelheim verlassen.
      Auch gleich gerne die Serie, wäre kein Verlust für mich.
    • heslefoot schrieb am 09.12.2022, 19.32 Uhr:
      Hallo in die Runde! Ich bin erst seit kurzem bei Sturm der Liebe mit dabei - durch einen Zufall, angeschaltet und hängengeblieben. Wobei ich mich zum Anfang an das Schauspiel etwas gewöhnen musste, aber jetzt bin ich drin. 
      Ich gucke es vor allem wegen Vanessa und Carolin. Die beiden überzeugen mich als Paar. Auch wenn dieses hin und her schon etwas Kaugummiartig ist, aber davon leben ja die Serien. 
      Und Vanessa ist es ja auch nicht einfach - plötzlich steht sie auf Frauen. Das muss sie erst einmal realisieren … es ist ja ein großer Schritt für sie. Das sie dabei nicht ehrlich gegenüber Max ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber man sieht, dass sie sich nicht wirklich wohl fühlt, wie es momentan so läuft. So verlogen ist sie nicht. 

Dem Dreiergespann Christoph, Markus und Lexi - sorry, dieser Name geht gar nicht - Fremdschäm - Alarm - kann ich gar nichts abgewinnen. Vermutlich wird uns diese Story jetzt lange ‚verfolgen‘…
    • Valerie1 schrieb am 09.12.2022, 20.29 Uhr:
      heslefoot, für die Vanessa ist sicher ihre neue Neigung auch gewöhnungsbedürftig. Gar keine Frage ist in ihrer Situation auch verständlich.
      Aber jetzt kommt das große Aber 😉😁 , es geht auch ehrlich. Ist nicht fair Max gegenüber.
      Das ganze geht ja auch nicht erst seid gestern!
      Sie ist egoistisch auf Kosten anderer.
    • heslefoot schrieb am 09.12.2022, 21.24 Uhr:
      Das sie nicht ehrlich ist, stimme ich dir zu. Und das es nicht fair gegenüber Max ist  - das unterschreibe ich auch so. 
      Aber vor allem ist sie nicht ehrlich sich gegenüber. Man sieht doch eigentlich für wen ihr Herz schlägt - sie sollte jetzt wirklich mal ihre Comfortzone verlassen und sich entscheiden. Es ist auch nur fair gegenüber Carolin. 
      Dennoch ist sie in meinen Augen nicht egoistisch - da gibt es andere Kaliber bei Sturm der Liebe …
      Sie ist einfach mit der Situation als solches überfordert und handelt einfach menschlich. Und manche Handlungen sind für andere nicht immer nachvollziehbar. Schließlich bringt eine andere Frau ihr bis dahin gültiges Weltbild völlig durcheinander.
  • Luise4482 schrieb am 09.12.2022, 15.48 Uhr:
    Glückskekse...Super...gibt es bei uns immer Sylvester...die Kekse passen gut zum Sekt..um24.Uhr.🎉💥
    Bin Erstaunt, wie sich der Schwarzbach entwickelt...Er bedroht Valentina mit seichten Sprüchen..und bei seiner Frau hat er auch schon vorfühlen lassen,dass er ..Etwas...gegen sie in der Hand hat.
    Robert hat heute endlich mal den richtigen Ton an den Schwarzbach gefunden.👏👏👏
    Diese Küsserei mit der Vanessa und Caroline finde ich langsam auch genug..😜
    Vanessa ist ganz Schlimm.
    Dieses an und ab..zum kotzen.!
  • UnschuldvomLand schrieb am 09.12.2022, 13.04 Uhr:
    Leon hat schon einen gewissen Hang zum Masochismus. Warum knutscht er jetzt mit der Carolin rum und guckt an nächsten Tag noch verklärt. Er kennt doch ihre Geschichte und weiß, dass sie hinter Vanessa her ist wie der Teufel hinter der Seele. Oh Leon... lass es!
    • Kritikuss schrieb am 09.12.2022, 13.34 Uhr:
      Wahrscheinlich hat er sich ein wenig verliebt und hat die Hoffnung, dass Caroline ihrer anderen Neigung nachgibt und sich auch in ihn verliebt. Ohne Vanessa wäre das vermutlich auch schon passiert. Dass sie sich sehr zugetan sind, ist nicht zu übersehen. Aber Leon wird sich wohl mit einer weiteren Enttäuschung vom FH verabschieden. Schade eigentlich, auch für ihn hätte es sicher noch eine Story geben können.
  • katinka1 schrieb am 08.12.2022, 23.59 Uhr:
    Spätestens jetzt müsste Lexi die Initiative ergreifen und Christoph einweihen in die Erpressung. Gemeinsam könnten sie Markus hinters Licht führen.
    • Magalie schrieb am 09.12.2022, 08.35 Uhr:
      @katinka,
      Alexandra will halt nicht zugeben, wie sie zu ihrem Staatsexamen gekommen ist.
      Da würde der Lack von Frau Doktor bröckeln.
    • Stoppelhoppser schrieb am 09.12.2022, 10.57 Uhr:
      Genau so ist es, Yoko. Aber wenn es dann doch rauskommt, dann stellt Madam es hin, als hätte sie nur geschwiegen um Chris zu schützen, was natürlich vollkommener Schwachsinn ist.
    • Kritikuss schrieb am 09.12.2022, 12.04 Uhr:
      Warum sollten Christoph und Alex gemeinsam gegen Markus vorgehen und hinter welches Licht sollen sie ihn führen? Man könnte das Gefühl bekommen, dass Markus der Auslöser des ganzen Problems ist. Natürlich ist die Erpressung nicht richtig und die vorgetäuschte "Verhaue" schon mal gar nicht, dennoch muß man auch sehen, dass das alles nur passiert, weil Christoph sich wieder einmal in eine Ehe zeckt und meint, er müsse Markus zerstören, um an Alex zu kommen. Und Christoph hat seine Machenschaften schon vor Markus eingefädelt. Wenn er etwas haben will, egal was es ist, dann müssen alle störenden Objekte und Subjekte aus dem Weg geräumt werden. Ich meine, wenn das so ist, dann sollte es ihm auch so schwer wie möglich gemacht werden, denn gewinnen wird er letztendlich sowieso. Aber ihm auch noch Zuspruch und Erfolg zu wünschen fällt mir im Traum nicht ein. Wenn die Männer gegeneinander vorgehen müssen, dann soll der siegen, der es besser kann. Schei... sind sie beide. Und Alex ebenso.
    • Stoppelhoppser schrieb am 09.12.2022, 17.54 Uhr:
      Alex hat den gleichen "Hirnschaden" wie Kristopf. Alles was sie selber verbrochen hat, nämlich lügen und betrügen, das wirft sie Markus ständig vor. Die rafft immer noch nicht, das alles Elend anfing mit ihrem ehebrecherischen Getue, ihre Lügen Markus gegenüber. Ich glaube diese Frau fühlt sich sogar im Recht, weil sie jetzt Markus erwischt hat bei seiner Lüge. Das sie jedoch - mit Kristopf - der Auslöser war für das Verhalten ihres Mannes, kapiert sie einfach nicht. Markus soll sich von ihr trennen, mit der Hexe wird er nie mehr glücklich werden.
    • Stoppelhoppser schrieb am 10.12.2022, 13.08 Uhr:
      Wäre doch langweilig, wenn man nicht auf Kristopf draufhauen dürfte. Ohne rotes Tuch würden dem Zuschauer doch die Füße einschlafen.
    • Kritikuss schrieb am 10.12.2022, 15.01 Uhr:
      Ich für meinen Teil moniere nicht, dass Christoph wieder so reagiert, wie er es immer tat. Muss es aber nicht beklatschen, sondern darf gern draufhauen. Dieser schlechte Charakter wird gebraucht, um die Spannung zu halten, aber dann sollte er auch als der gezeigt werden, der er ist. Dieses Hin- und Herspringen zwischen fies, zahm und altersmilde kann ich ihm nicht abnehmen. Es ist so offensichtlich, dass er in die Opferrolle gedrängt werden und am Ende als der Gute dastehen soll. Markus ist sicher im Moment auch nicht gerade zu beklatschen, aber ihm gestehe ich noch zu, dass er mit allen Mitteln wie ein Löwe kämpft. Obwohl die ganze Geschichte irgendwie auch ziemlich abstrus ist, denn ein intelligenter Mann wie er wüßte längst, das alles umsonst ist. Ich bin mal gespannt, wie oft DOG-Krüger und Christoph sich noch zum gleichen Austausch im Park treffen wollen.
    • Chefkritiker schrieb am 10.12.2022, 16.19 Uhr:
      normalerweise würd ich sagen, dass der Markus als Zwischenbösewicht nach ein paar Wochen oder wenigen Monaten seine Schuldigkeit getan hat und wieder gehen kann - aber da die nächste TF ja Eleni heißt, denke ich wird es weiterhin schon allein wegen der "Kuckucksvater" Geschichte der Markus zu sehen sein. Wäre ja sonst eine verschenkte Riesen-Idee, also Nachtigall ick hör es trapsen, der nächste "Vaterschaftstest" steht uns bevor und voraussichtlich wird der wieder gefälscht und so Sachen, ja also das Übliche Tamtam bei SdL wieder mal.
  • UnschuldvomLand schrieb am 08.12.2022, 12.36 Uhr:
    Ich finde es abartig, wie Carolin ständig versucht Vanessa auf ihre Seite zu ziehen. Wenn sie nicht will, dann soll sie es eben lassen. Was hilft es ihr, wenn sie sich zu ihr bekennt und es sich dann doch anders überlegt (hatten wir ja schon öfters). Es ist auch von Vanessa nicht fair, mit Carolin ins Bett zu hüpfen und sie dann wieder ablaufen zu lassen. Was bildet diese Schnepfe sich eigentlich ein? Reagiert eifersüchtig auf den Kuss zwischen Carolin und Leon und geht dann zurück ins gemeinsame Bett mit Max. Da ist die Moral wohl in den Gully geflossen.
    • heiner schrieb am 08.12.2022, 14.28 Uhr:
      Moral muss man sich leisten können.
      Warum soll man das Leben nicht in vollen Zügen mitnehmen ?
      Die Moralisten schauen doch bloß zu ?
    • Kritikuss schrieb am 08.12.2022, 14.51 Uhr:
      Klar soll man das, aber doch nicht auf anderer Leute Kosten. Fairness wäre nicht das Verkehrteste.
    • Stoppelhoppser schrieb am 09.12.2022, 11.00 Uhr:
      Das hat Carolin mit Kristopf gemeinsam: nur der eigene Wille zählt. Die Gegenargumente werden gar nicht wahr genommen. Der Satz "Ich weiß dass du noch Gefühle für mich hast", geht mir inzwischen auf den Senkel.
    • Kritikuss schrieb am 09.12.2022, 12.21 Uhr:
      Dito. Aber Eines muß man den drei weiblichen Darstellern lassen, sie können sehr viel von ihrer Gefühlslage mit ihren Augen ausdrücken.
    • User 1746367 schrieb am 09.12.2022, 16.02 Uhr:
      Das ist nicht abartig von Carolin, sie spürt ja daß Vanessa Gefühle für sie hat und drängt auf eine Entscheidung, was ich gut verstehen kann, zumal es von Vanessa nicht fair ist sie so hinzuhalten und zwischen den Betten von Carolin und Max hin und her springt.
  • Kritikuss schrieb am 08.12.2022, 12.04 Uhr:
    Kommt es mir nur so vor oder hatten Christoph und Krüger und Christoph und Alex schon mindestens 3 x ein fast identisches Gespräch?
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.12.2022, 12.11 Uhr:
      Nicht nur dreimal, sondern ständig. Echt zum gähnen.
    • Kritikuss schrieb am 08.12.2022, 13.11 Uhr:
      Und das jetzt vermutlich über Wochen und Monate. Eigentlich wär's spannend, wenn Ariane mal Hafturlaub bekäme und mit Markus an einem Strang zöge. Wäre zwar nicht glaubwürdig, aber das ist Vieles bei SdL nicht. Spannend wäre es sicher.
    • Kritikuss schrieb am 08.12.2022, 14.52 Uhr:
      Ohhh! Wußte ich nicht, aber dann ...
    • UnschuldvomLand schrieb am 09.12.2022, 12.59 Uhr:
      ooohhh, nooooooo! Bitte nicht!!!!
    • Kritikuss schrieb am 09.12.2022, 13.40 Uhr:
      Och doch, eine ganz kleine Episode müßte doch drin sein. Sie könnte z. B. den Erik kurzzeitig wieder auf ihre Seite ziehen und mit ihm gemeinsam gegen alle intrigieren. Geld sollte sie durch den Verkauf ihrer Anteile an die Schwarzbachs ja genug haben.  Yvonnsche dann auch noch mittendrin und das Chaos wäre perfekt.
    • User 1623820 schrieb am 10.12.2022, 19.37 Uhr:
      Alles aber bitte bitte nicht nochmal Ariane.Die Rolle ist wirklich mehr als ausgereizt.
    • Stoppelhoppser schrieb am 11.12.2022, 15.38 Uhr:
      Nur ganz kurz noch mal Ariane, einverstanden.
      Sie flieht aus dem Gefängnis, schnurstraks nach Picklheim, wartet im Wald auf Kristopfs Joggingroute und bringt ihn um. Dann darf sie wieder home in Knast.
      DAS wäre ein würdiger Abgang von beiden, wie ich finde.... ;-)
  • *Berni schrieb am 07.12.2022, 23.16 Uhr:
    Kinder, guckt um Gotteswillen nicht www.tvmovie.de, sonst könnte es sein, Euch fallen die Plomben raus. Was ich da wieder gelesen habe! Unglaublich, aber wird wohl so kommen. Nö, ich verrate es nicht. Wäre ein Spoiler, für den Ihr mich schimpfen tätet. Aber ich bin halt sowas von fertig von dem Gelesenen, dass ich mir soeben ein 3.Glasl Rotwein unter die Nase schütten musste. Tja, die Fantasie unserer geschätzten Autoren schäumt mal wieder über. Aber eigentlich ist es gar nicht uninteressant, was sie da ausbrüten und gibt sicher einigen Stoff, sich herrlich aufzuregen. Gute Nacht Doreen und Kritikuss...
    • Kritikuss schrieb am 07.12.2022, 23.38 Uhr:
      Hi Berni, gute Nacht, schlafe gut und ohne böse SdL-Träume.
    • Kritikuss schrieb am 07.12.2022, 23.44 Uhr:
      Habe natürlich geguckt und festgestellt, dass das, was da steht für mich keine Überraschung ist. Hat sich mir beim Lesen der Vorschauen schon angedeutet. Dazu könte mir jede Menge einfallen, aber nicht jetzt.
    • Brathähnchen schrieb am 08.12.2022, 06.13 Uhr:
      Also TV Movie schreibt sehr oft sehr komisches Zeug. Wenn bspw. Alfons in Urlaub fährt heißt die Überschrift schnell mal "Schock für die Fans: DIESES Urgestein verlässt den Fürstenhof!"

Dass sich Valentina von Michael trösten lässt, heißt noch gar nix.
      Allerdings dachte ich mir gestern auch so, wo denn Michael abgeblieben ist.m und kam nicht umhin, festzustellen, dass abseits von Frauengeschichten mit dem Charakter eigentlich gar nichts anzufangen ist. Er fehlt auch nicht wirklich. Also Zeit für die nächste wird es bei ihm in der Tat.
    • Brathähnchen schrieb am 08.12.2022, 11.12 Uhr:
      Ist am Ende des Tages bei SdL aber auch halb so wild. Werner hatte mal eine geheiratet, die seine Enkelin hätte sein können. Von daher...
    • UnschuldvomLand schrieb am 08.12.2022, 12.31 Uhr:
      Naja, so abwegig ist es leider doch nicht. Alicia hat ja auch Christophs Sohn geheiratet :-(
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.12.2022, 14.05 Uhr:
      GsD hat sie noch rechtzeitig festgestellt, dass sie nicht an einem Vaterkomplex leidet! :-)) Was sollte sie denn auch mit dem ollen Schmecklecker?!?
    • UnschuldvomLand schrieb am 09.12.2022, 13.02 Uhr:
      Hallo Doreen, der Stammbaum der Saalfelds (wenn überhaupt noch jemand den Überblick hat), könnte ein 100seitiger Schinken werden. Mit open end. :-)
      Evas Kind ist auch noch ein Saalfeld.. wird immer gerne vergessen. Ob die bzw. das Kind nochmal auftaucht und Christoph von seinem Spross erfährt?
    • Stoppelhoppser schrieb am 09.12.2022, 13.15 Uhr:
      Wie hieß noch der Vater von Kristopf? Gottlieb oder Gottfried?
      Der sollte mal einen Vaterschaftstest machen lassen. Vielleicht ist er gar nicht Kristopfs Vater, und somit wäre dieser kein Saalfeld... Das würde den Clan ein ganzes Stück sympathischer machen.