Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.07.: Neue komplette Folge: Episode 472 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Episode 471 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Eberhard? (Sat.1 emotions)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Fliegt Doris auf? (Sat.1 emotions)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Episode 470 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Ein Vorbild (Sat.1 emotions)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Ein Vorbild (Seven Entertainment)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Wer steht zu Charlotte? (Seven Entertainment)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Episode 469 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Wer steht zu Charlotte? (Sat.1 emotions)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (Joyn PLUS+)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (Joyn PLUS+)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Ein Vorbild (Sat.1 emotions)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1310) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1309) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1308) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1307) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1306) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Seven Entertainment)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Jaa Samia, danke Delia. Nein, ich schaue ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Meinst Du Imani mit ihrer Trash for ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja, sie war wirklich dümmlich, genau wie ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1305) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1304) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1303) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Magma: Das mag sein. Denn erstens kommt es anders und ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1302) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1301) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Theda: Ich denke, dass Georg tatsächlich nur zwei Aufgaben ...
- Platz 7
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Morieke schrieb am 27.07.2022, 15.06 Uhr:
Wie schön ist doch so ein fernsehfreier Nachmittag. Auf die Gesundheitsgespräche des Herrn Hirschhausen kann ich gern verzichten.
Und bis zum Herbst hab ich SdL dann wohl hoffentlich endlich ganz vergessen.Chefkritiker schrieb am 27.07.2022, 17.09 Uhr:
ich habe zuerst "Bares für Rares" eingeschaltet, doch dann die Flimmerkiste ganz abgeschaltet - kommt eigentlich fast nie vor bei mir, weil das Ding nebenher läuft, aber nun merke ich wie ich mich auch mal auf andere Dinge allein konzentrieren konnte. Jaja, ich weiß, zuviel Fernsehen macht eckige Augen, sagte meine Oma früher zu mir, doch ich werde nach der SdL Pause ganz sicher wieder einschalten, bin halt doch ein SdL Suchti geworden!
Hupsala schrieb am 27.07.2022, 21.10 Uhr:
Meiner Meinung nach könnten beide Sendungen aus den Programmen verschwinden. Sie stehen beide RR UND SDL für moralische Verwurmtheit.
Die ethischen Werte werden in beiden Sendungen mit Füßen getreten.
Leider habe ich das erst 2011 so richtig kapiert und sagte beide
Sendungen ADE und fühle mich sehr gut. Tagsüber bleibt bei mir der
Fernseher komplett aus. Wenn man dann noch in beiden Foren mitliest
bemerkt man wie unzufrieden die Zuschauer damit sind.Man muß solchen Sendungen nicht nachtrauern.christina? schrieb am 27.07.2022, 22.05 Uhr:
Hupsala, das hast Du bei RR auch schon mitgeteilt. Was ich nicht verstehe: vor über 10 Jahren hast Du ADE gesagt und heute regst Du Dich noch auf? Merkwürdig.
Hupsala schrieb am 28.07.2022, 08.03 Uhr:
Liebe Carlita 09, nicht nur bei den RR, nein überall wo der RR
und SDL Nachmittag zur Debatte stand. Soll ja NACHHALTIG sein und kein
sinnfreies Statement. Dafür stehst Du und Deine Beiträge ja schon.Rechnen kannst Du auch nicht: ich habe vor 11 Jahren ADE
gesagt doch manchmal des Abends bei Beatrice rumgeschaut, um ihr Spielchen bis
zu ihrem Ableben anzuschauen. Und von Aufregung bin ich weit entfernt. Das
könnt Ihr alle viel besser! Ihr gießt ja immer wieder Oel ins Feuer, statt mal
gut sein zu lassen.Isabell schrieb am 28.07.2022, 09.57 Uhr:
Eine nette Alternative sind die Rosenheim Cops im Zweiten. Aber leider ohne love story Attitüde. Ich seh es trotzdem gern.
Chefkritiker schrieb am 29.07.2022, 23.24 Uhr:
Nee nee, alles was als "Krimi" bzw. "Krimi-Komödie" daherkommt, das kann ich nicht gucken. Seien es die Rosenheimer, seien es die unzähligen Ableger von Soko (die es mittlerweile wohl schon im Dutzend gibt), aber auch die entsprechenden ARD Gegenstücke dazu sind nicht viel besser. Allein schon die Tatsache, dass ein "Fall" (fast immer ein Mord!) innerhalb einer Folge begangen, ermittelt und aufgeklärt wird, das ist ein sich so wiederholend langweiliges Strickmuster - dazu kommt noch, was mich an deutschen "Krimi"-Produktionen extremst nervt, dass der/die/das Kommissar/in/team immer und ausnahmslos irgendwie persönlich mit dem Fall verstrickt ist - man kennt bzw. kannte das Opfer oder hat einen Verwandten, Partner oder Freund wo das Opfer kannte oder diese Personen sind selbst Opfer, einer Entführung oder ähnliches, was natürlich immer absolut perfekt und gut ausgehend aufgelöst wird am Ende. Das ist sowas von nervig, da ist das vorhersagbare Skript von SdL noch eine richtige Überraschungskiste dagegen! Gute Krimiserien waren für mich "der Kommissar" (mit Erik Ode) oder "der Alte" (die ersten beiden Darsteller aber nur!) oder "Derrick" beispielsweise. Es ist so schade, dass Derrick nicht mehr wiederholt wird, nur weil Horst Tappert in seiner Jugend politisch irgendwie auf der falschen Seite gestanden hatte. Dabei war Derrick ein Mega-Erfolg auch im Ausland gewesen - unvorstellbar, dass man heutzutage Serien wie die Rosenheimer irgendwo vergleichbar verkaufen könnte.
Luise_4484 schrieb am 27.07.2022, 13.24 Uhr:
Oho ..Heute bei Soko Stuttgard..unser
..Erik.. in Bestform .👍👍👍Da konnte er mal zeigen, was er als Schauspieler drauf hat.(und er hat soo gut ausgesehen ) Schwärm..😉😄
Kaktus7 schrieb am 26.07.2022, 20.42 Uhr:
Rosalies Neuer ist gerade bei Rosi Pilcher zu sehen. Da wirkt er viel jünger und weniger schmalzig... 😬
Dudelsack schrieb am 26.07.2022, 12.31 Uhr:
Nun mal etwas Spezielles: Herr oder Frau ? Hansi Dampf´s Schimpfe vom 25.7.2022 10:52 Uhr über mein Kommentar "Ivonne und der Dalamatiner" wurde mit 10 (zehn) Daumen bekräftigt. Ich ersuche nun alle 10 User, hier unter ihrem eigenen (Nick)Namen zu bestätigen, dass sie mein Kommentar für unflätig erachten. Wenn sich wirklich alle Zehn melden, dann melde ich mich gerne von diesem Forum ab, denn dann passe ich wirklich nicht hier rein. Moralinsaures Gehabe ist mir zuwider. Mein Kommentar war lustig gemeint und ohne ordinäre Wortwahl. Eine negative Bewertung realer lebenslustger Frauen lass ich mir nicht unterschieben. Also dann, meldet Euch hier, wenn Ihr Mumm habt.
PS: die Forum-Chefin Ylvie möchte ich hiefür um Verständnis bitten. Ich halte sie für eine patente Frau mit Humor und großem Herzen.Janny schrieb am 26.07.2022, 13.26 Uhr:
Dudelsack, ruhig bleiben und die Daumen nicht überbewerten, hinter der Daumenvergabe verbirgt sich ein recht undurchschaubares "System" . 😎😎😮Von mir bekommst du für deinen Beitrag jetzt 5 👍👍👍👍👍 auf einmal 😊
Ich schreibe nur im gelben Forum ... und da gibt´s keine Daumenvergabe.
Ich lese aber auch im blauen Forum.Faberfan schrieb am 26.07.2022, 13.38 Uhr:
Ach nööö, Dudelsack, bitte nicht abmelden. So schlimm war dein Kommentar nun auch wieder nicht, da hätte man doch drüber hinwegsehen können, zumal Yvonne wirklich eine fiktive 'Figur, ist. Und wenn du mal heftige Kritik einsteckst, was soll.s? Morgen wird schon wieder "eine andere Sau durchs Dorf getrieben".Wie oft hab e ich schon unzählige Daumen runter bekommen - die haben sich auch nicht namentlich gemeldet. Ein User hat durch einen Selbstest mal herausgefunden, dass mehrere Daumen von einem User stammen.
Dein Vergleich mit einem Dalmatiner ist für eine Frau nicht nett, aber sich so empören wie Hans Dampf, der schnell mal kritisierst , finde ich reichlich übertrieben.
Yvonne ist auch keine Nonne, das muss man ehrlich zugeben.Skunkrocker ist leider zur Zeit nicht auffindbar. Deshalb war ich froh, dass da wieder ein Kommentator war, mit den man diskutieren konnte .und der ein bisschen Spaß versteht. Die Identitätsfrage stelle ich jetzt nicht..Boomer schrieb am 27.07.2022, 12.27 Uhr:
Grad mal eine Woche im Forum und dann wird so ein Fass aufgemacht? Da nimmt sich ja jemand wichtig! Warum, bitte, sollten sich Daumenverteiler "persönlich" melden? Und sich dafür rechtfertigen, dass sie die Bemerkung auch nicht okay fanden? Den Beitrag mit dem Dalmatiner kann man schon als sexistisch einstufen, weil es ein typischer Männerstammtischspruch auf Kosten der Frauen ist. Auch wenns lustig gemeint war, es ist respektlos. Auch wenn Yvonne nicht "echt" ist. Wenn jemand solche Sprüche moniert, dann ist das kein moralinsaures Gehabe, sondern die richtige Reaktion darauf! Meine Meinung!
Übrigens habe ich keinen Daumen gegeben, weil ich im gelben Forum schreibe und es da gar keine Daumen gibt.Faberfan schrieb am 27.07.2022, 13.42 Uhr:
Ich finde, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Was ist da sexistisch? Es war einfach ein Witz, den man mit mehr oder weniger oder keinen Humor nehmen kann., für euch ein schlechter Witz. Deshalb muss man sich doch nicht gleich so empören. Die Frisuren wurden oft mit einem Wischmopp verglichen, Christoph mit einem Nasenbären - hat man sich bei ihm deshalb aufgeregt? Constanze wurde von Usern anscheinend laut der Darstellerin als Hexe bezeichnet - das gefiel der Darstellerin gar nicht, aber hätte das jemanden hier gestört?Macht doch im Übrigen bitte aus Yvonne keine Heiligenfigur. Josie hat nicht ohne Grund Vorbehalte gegenüber ihrer Mutter, und die ging sehr schnell mit Christoph ins Bett, dachte sich aber nichts dabei, gleichzeitig auch noch mit Erik zu schlafen. Ist das etwa moralisch? I
Dudelsack schrieb am 28.07.2022, 10.24 Uhr:
Ach Janny und Ylvie, Euer Trost ist Balsam für mein geschundenes Gemüt! 10000 und noch viele Nullen dazu, Dankeschön! Ich sag ja, wenn mich jemand wirklich schimpfen darf, ist es Ivonne und die hat bis jetzt noch nicht gepostet... 😊
Werde mich aber in Zukunft zurückhalten mit meinen schnoddrigen Vergleichen, versprochen!
Euch beiden einen lieben Handkuss!Dudelsack schrieb am 28.07.2022, 10.40 Uhr:
Nein Jiminy, ich nehme mich nie wichtig. Ich wollte nur, dass sich die "Daumen" offen und ehrlich mit Nickname melden und mir mein unrühmliches Kommentar unter die Nase reiben. Denn wenn wirkllich so viele User echauffiert sind wegen meiner Kommentare, muss ich mir ein anderes Forum suchen, wo man nicht so pingelig ist. Übrigens: bei Männerstammtischen kreuze ich nie auf, denn die hauen wirklich auf die Pauke und das mag ich auch nicht. Nun also sind es 11 Daumen und Dein unsichtbarer, also 12 die mich für garstig befinden. Oh mei, ich bin schon 12 cm kleiner geworden ...
KarlWendel schrieb am 28.07.2022, 11.51 Uhr:
Da es im Moment ja nicht viel zur Serie zu schreiben gibt, nehme ich auch nochmal Stellung. Wird aber leider etwas länger, weil ich das nicht in zwei Sätze fassen kann. Sorry dafür!
Was genau war an dem Dalmatiner-Vergleich witzig? Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch und es ist aus mir unerfindlichen Gründen voll spaßig, Frauen mit Dalmatinern zu vergleichen. Im RR-Forum wird eine Frau als Tüpfelhyäne bezeichnet (sie ist dunkelhäutig und hat Pigmentflecken), als läufige Hündin und als notgeil, weil sie ein selbstbestimmtes Sexleben hat. Es kam viel Beifall dafür und so gut wie kein Gegenwind (ein User hat die abwertenden Reaktionen zu Recht als Rollenklischeeverhalten aus dem letzten Jahrhundert bezeichnet). Dagegen ist der Dalmatiner-Vergleich harmlos, aber dennoch fehl am Platz. Ist es nicht die freie Entscheidung jeder Frau (genau wie jedes Mannes), mit wem sie oder wie oft sie eine sexuelle Beziehung haben möchte? Muss deshalb die Frau stigmatisiert und mit Tieren verglichen werden, weil durch ihr "Benehmen" offenbar eine Grenzverletzung stattfindet? Ihr Verhalten wird hinterfragt und kritisiert, das eines Mannes in gleicher Situation nicht. Oder es werden "Witze" darüber gerissen, denn es passt immer noch nicht in das spießige Weltbild der meisten Menschen - der Männer wie der Frauen.Faberfan schrieb am 28.07.2022, 12.15 Uhr:
Wenn jemand einen Daumen vergibt, kann man nicht jedesmal davon ausgehen, dass er /sie einen Beitrag schreibt. Sonst wird er/sie auch als omnipräsent angesehen, obwohl - darauf erhebe ich allein Anspruch😀Man hat vielleicht auch nichts anderes zu sagen, stimmt aber zu oder nicht. .Bei vielen negativen Daumen wäre es aber schon angebracht, kurz zu kommentieren. Insofern kann ich Dudelsack verstehen.
Saorise schrieb am 26.07.2022, 10.41 Uhr:
Die Zuschauer, die sich für das Hirschhausen Format interessieren, werden es gucken, egal ob es uns gefällt oder nicht. Die Formate sind sehr unterschiedlich und nicht miteinander zu vergleichen. Eine Soap wird vermutlich immer mehr Zuschauer ansprechen, denn die Menschen lassen sich einfach gerne unterhalten. Warum die Panikmache hier? SdL wurde bis Ende 23 verlängert und wird also wie gewohnt nach der Sommerpause zurückkehren. Dass SdL auf dem Prüfstand steht ist schon lange bekannt und immer mal wieder Thema. Ich denke, wir können uns ganz entspannt zurücklehnen.
Paderwalli schrieb am 26.07.2022, 12.07 Uhr:
Ich wäre für eine Einstellung dieses Unsinns Da werden die Zuschauer doch für blöd gehalten egal ob RR oder SDL
christina? schrieb am 26.07.2022, 12.10 Uhr:
Na ja .... wer das alles freiwillig erduldet, ist vielleicht auch .... ;-)
Chefkritiker schrieb am 26.07.2022, 15.55 Uhr:
nein, ich bin nicht entspannt, weil ich weiß, dass SdL auf alle Fälle nur noch bis 2023 läuft und die letzte Staffel wird man vermutlich auch noch kürzer als gewöhnlich halten. Stattdessen wird uns billigst produzierter Fernsehschund angedreht. Ich sag es ja immer, die Talkshows, Kochshows, Rateshows, Spieleshows, das ganz ganz billig produziert, jedenfalls im Vergleich zu Serien wie SdL oder auch RR. Ja, selbst jede dieser dutzendfach produzierten "Krimi"-Serien (eher Nonsens-Serien mit Krimi-Anstrich) ist viel teurer als ein "Show"-Format, das lediglich im Studio abgedreht wird.
Faberfan schrieb am 26.07.2022, 16.09 Uhr:
täglich Bommes oder Pflaume
Das verdirbt mir jede Laune
😀naja, SDL ist auch eine Billipgroduktion - das sieht man schon an den Potemkischen Dörfern.Saorise schrieb am 26.07.2022, 16.54 Uhr:
Kommt dann auch noch dieser Jauch, verdirbt es mir die Laune auch.
KarlWendel schrieb am 26.07.2022, 17.30 Uhr:
Ich brauche jetzt nicht unbedingt die tägliche Dosis SdL, schau aber gerne mal die eine oder andere Folge zum Abschalten. Manchmal auch zwei hintereinander (und zugegebenermaßen auch, weil ich das bayrische Voralpenland um Bichlheim liebe). :-) Ich habe das Format Hirschhausen nicht angesehen und werde es auch nicht tun. Solche Sendungen eignen sich ganz sicher nicht für die immerhin 1,05 Mio. Zuschauer (okay, es waren schonmal deutlich mehr!) von Daily Soaps, in denen diese Liebes- oder andere Geschichten "mit"erleben können, die sie interessieren, die sie so oder ein bisschen ähnlich auch schon erlebt haben und mit denen sie sich vielleicht auch mal identifizieren können und über die sie manchmal auch schmunzeln können - ohne sich selbst (geistig) groß einzubringen. Das geht weder bei einem Dr. Hirschhausen noch bei einem Dr. Wimmer. Ich weiß nicht, zu welchem Genre man diese Sendungen zählt, aber darauf habe ich vor allem am Nachmittag überhaupt keinen Bock.
Faberfan schrieb am 26.07.2022, 18.31 Uhr:
Jau, Saorise, guuut, aus dir wird noch ein Goethe😀und erst Johannes B. Kerner
Grrrr, da wachsen mir die HörnerLieber Hans Dampf,
nee, eine Josie oder einen Paul möchte ich in real nicht erleben.
Trotzdem mag ich auch gewisse Darsteller, manche Geschichten und die Landschaft. Meine Lieblinge. Yvonne und Erik. aber die werden sicherllich diese Staffel nicht überleben, sondern in die Nähe ihre Tochter ziehen. .Chefkritiker schrieb am 26.07.2022, 20.20 Uhr:
wenn nach der dreifachen Hochzeit zu Staffelende (Traumpaar, sowie Gerry & Shirin und wohl auch Erik und Yvonne) Josefine mit ihrem Paul-Paul-Paul das Weite sucht und einen Pralinenladen irgendwo aufmacht, dann heißt das doch nicht, dass Erik und Yvonne auch aus der Serie fliegen müssen - Erik ist doch schon länger dabei, er ist ja auch quasi ein halber Saalfeld, wo er doch den Fürstenhof-Wald geerbt hat (zusammen mit seinem Försterbruder). Schon aus praktischen Gründen wäre es eher unlogisch die beiden "bewährten" (und zumindest im Falle von Erik auch beliebten) Figuren aus der Serie zu schreiben - müsste ja irgendwie ersetzt werden und Ersatz nur für eine einzige letzte Staffel zu zaubern, das klingt auch irgendwie unlogisch, nee das sparen die sich ein, das erneute Casting etc.
Faberfan schrieb am 27.07.2022, 09.54 Uhr:
Beatrice war auch beliebt, trotzdem musste sie nach 2 Jahren gehen. Eva ging ebenfalls.
Das heißt gar nichts, ob man beliebt ist - in der Regel verlassen die Darsteller, nach 1-2 Jahren die Serie. Es gibt kaum jemanden der länger blieb, außer den Urgesteinen war das nur Natascha und Friedrich und Christoph.Dennoch hoffe auch ich, dass Erik noch etwas bleibt. Hat Waasner nicht seine letzte TN nach 3 Jahren verlassenßChefkritiker schrieb am 27.07.2022, 17.05 Uhr:
ich würde es mir für den sehr guten Schauspieler Herr Waasner wünschen wenn er den Absprung schafft zu anspruchsvolleren und besser bezahlten Rollen. Es wäre jammerschade, ihn nur noch alle paar Jahre mal bei einem Filmbeitrag in "Aktenzeichen xy" zu sehen. Immerhin hat er nun seine jetzige Partnerin bei den Dreharbeiten zu SdL kennengelernt, das ist ja schon mal ganz Schönes!
Dudelsack schrieb am 26.07.2022, 09.55 Uhr:
"Der Grund für diese Testläufe ist klar: Es soll ausprobiert werden, ob sich die Magazine als potentielle Ersatzprogramme für die Telenovelas eignen. Denn sowohl "Sturm der Liebe" als auch "Rote Rosen" stehen auf dem Prüfstand. Zuletzt konnten beide Serien noch bis ins Jahr 2023 verlängert werden, doch ob es danach weitergeht, ist vollkommen offen" - so steht es zu lesen. Dann ist ja alles klar für SDL-Fans. Bloß nicht die Ersatz-Sendung gucken! Der Sender soll merken, dass die Zuschauer Soaps wollen und keine Sendungen á la Hirschhausen.
Janny schrieb am 26.07.2022, 10.24 Uhr:
Das SdL-Forum ist zwar nicht repräsentativ für die Quoten, aber 15.10 Uhr sollte man ARD nicht einschalten. Evtl. 3Sat, arte, ServusTV, (ZDF na ja 🙄) ... oder shoppen, Garten oder Zoo (täglich?? auch anstrengend) Bleiben noch spazieren gehen, Fahrrad fahren, putzen ...
Ich glaube nach den 3 Wochen freue ich mich dann doch auf SdL 🤣🤣😋Chefkritiker schrieb am 26.07.2022, 16.00 Uhr:
da ich nicht an "TED" oder andere Zuschauer-Erfassungssysteme angebunden bin, wird es auch egal sein für die "Quote", ob ich das gucke oder nicht, ich zähle da gar nicht mit für die im System. Nein, schlimmer ist es, wenn ich mir nur eine einzige Minute Lebenszeit verschwende für dieses unsäglich unerträgliche Hirschhausen-Format. Da gucke ich lieber etwas das ich mir aufgezeichnet habe oder der Flimmerkasten bleibt halt mal aus, spart ja auch Strom, was ja ganz wichtig ist dieser Tage
Faberfan schrieb am 26.07.2022, 16.11 Uhr:
mit SDL sparst du auch keinen Strom, aber ich verstehe dich.
KarlWendel schrieb am 26.07.2022, 17.32 Uhr:
"Bloß nicht die Ersatz-Sendung gucken! Der Sender soll merken, dass die Zuschauer Soaps wollen und keine Sendungen á la Hirschhausen." Dem schließe ich mich an!
-SonnhiIde- schrieb am 26.07.2022, 17.52 Uhr:
Hab’s schonmal gepostet: Wer sich unbedingt täglich nachmittags berieseln lassen möchte, sollte sich ernsthaft eine Alternative überlegen, aber auf keinen Fall den SdL-Ersatz einschalten, "weil halt eh nix anderes läuft". In den Medien oder Mediatheken wird man bestimmt fündig. Es muss sicher nicht dieses "Hirschhausen-Format" oder - als geplanter Test-Ersatz für RR - das "Leichter leben" mit Dr. Wimmer sein!
Faberfan schrieb am 26.07.2022, 19.56 Uhr:
Dr. Wimmer soll ruhig weiter im NDR Diestags ab 21.00 Uhr zu sehen sein, aber bitte nicht in der ARD um 15.10.
Chefkritiker schrieb am 26.07.2022, 20.13 Uhr:
"der Sender soll merken..." (dass wir das Ersatzprogramm nicht gucken) - naja und wie soll er, der Sender, das denn (be)merken? Wie ich schon schrieb, ich bin weder im "TED"-System noch an irgendwelchen anderen Erfassungssystemen für Zuschauerquoten angeschlossen oder Teilnehmer. Denn nur daraus, aus dieser kleinen Gruppe hochgerechnet dann auf die Gesamtzahl der GEZ-Haushalte (Zahler wie auch Zahlungsbefreite) wird doch die Zuschauerquote "gemessen" (ehrlicher wäre "geschätzt" bei solchen Hochrechnungen). Genauso wie kein Mensch bei den Fernsehanstalten jemals meine Wenigkeit als SdL Gucker registriert hat, so wissen sie auch nicht, ob ich das Ersatzfernsehen gucke oder nicht. Manche haben hier echt eine Vorstellung von solchen Dingen, die man eher bei Einwohnern von Bichelheim verorten könnte.
Chefkritiker schrieb am 26.07.2022, 02.42 Uhr:
Ich werde keine einzige Sendung Hirschhausen gucken, nein das werde ich nicht ansehen!
KarlWendel schrieb am 26.07.2022, 07.51 Uhr:
Ich auch nicht, aber es werden bestimmt einige Dauergucker zusehen. Und sich letztendlich auch daran gewöhnen. Und genau das wird dann der Anfang vom Ende von SdL sein.
Janny schrieb am 26.07.2022, 09.09 Uhr:
Ich auch nicht. Hab´ mal reingezappt und nach 10 min. umgeschaltet. Diesen hyperaktiven Doktor muss man sich nicht antun. Labert ohne Unterlass.
Habe m ir die SdL-Quoten von Freitag gemerkt: 1.040.000
Bei Hirschhausen gestern: 570.000
( und wen es interessiert RR gestern: 1.000.000)
Ich nehme mal an, heute werden es noch weniger sein, weil gestern viele neugierigerweise geschaut haben. Gute Nacht ARDFaberfan schrieb am 26.07.2022, 10.39 Uhr:
Hirschhausen ist - wie ich hier😀 - in der ARD omnipräsent - seine Quizshows, seine Dokus und jetzt hier. Das braucht es nun wirklich nicht, abgesehen, dass er es nicht dauernd machen kann. Nachdem sie schon die Lindenstraße abgesägt haben, kommen jetzt die TNs dran. Eine Talkshow auf etwas gehobenerem Niveau statt die früheren Geissen, Britt,, Int-Veen usw. Shows. Der Anfang war ganz okay mit der Hautärztin, aber ein Mehrgenerationenprojekt mit Oli P., nee - da war ich dann raus.Früher fing der Sender spät nachmittags an - kann mich noch erinnern: der Maulwurf und Sport-Spiel-Spannung mit Klaus Havenstein. Jetzt ganztägig - aber was für ein Mist.
Auch wenn die Quoten niedrig sind, Hirschhausen wird nicht wegzukriegen sein. Er ist fröhlich ja, will positives Denken, aber es wirkt immer etwas aufgesetzt . Dann lieber noch seine medizinische Quiz-Show, teilweise ganz lustigIrgendwann wird aber auch unsere Serie zu Ende sein. Auch ein Werner und eine Hildegard werden irgendwann nicht mehr können. Ob dann ein Robääärt übernimmt?Dudelsack schrieb am 26.07.2022, 11.35 Uhr:
Vor dem Ende von SDL ist mir heute schon mulmig. Ich liebe diese entspannende Soap mit ihren Geschichten, die zwar Fantasie sind, aber trotzdem in vielem dem wahren Leben ähneln. Dass Männer gerne belächelt werden, weil sie diese Soap mögen, weiß ich. Aber ich habe genug Nachbarn, Kumpels usw. die sich das gerne reinziehen, um abzuschalten vom Berufsstress. Die Serie hat gute Dialoge, schöne Bilder und die Darsteller spielen echt. Herz was willst Du mehr? Besser als Alkohol und Nikotin zum Entspannen und dazu ein preisgünstiges Vergnügen. Ja, mir wird SDL fehlen! Da wird ein großes Stückl abgeschnippelt von lieben Gewohnheiten. Aber das wird es ohnehin in Vielem bei dieser Weltlage.
Janny schrieb am 26.07.2022, 11.38 Uhr:
Ylvie, genau da habe ich auch raus, bei Olli P. Das wird einfach zu viel, mit den "Labersendungen", morgens, mittags, abends, sogar bis spät in die Nacht. Dazwischen diverse Kochshows. Das wird einfach zu viel. Ich will mich am Nachmittag (wenn möglich tägl. zur selben Zeit) von einer Schmonzette unterhalten lassen. Da muss sich ARD dann was einfallen lassen. Muss ja nicht über so lange Zeit sein wie RR und SdL.
Aber egal, wir müssen nehmen, was kommt 😥😥😥Faberfan schrieb am 26.07.2022, 15.06 Uhr:
Labersendungen - genau. Jetzt 2 x Maischberger, dann Lanz - nicht dass ich die gucke oder immer. Dazu die Kochsendungen Küchenschlacht, Perfektes Dinner usw. Krimis gibt es auch noch und nöcher - gucke zur Zeit eine alte Krimiserie, die war noch toll - kein Derrick, eine englische.
Ich will auch lieber eine Schmonzette - Serien wie Um Himmels willen, In aller Freundschaft. der Dr. Kleist müssen es aber nicht sein-
Sollte SDL wirklich bald ein Ende haben, dann wieder etwas Ähnliches bitte.Chefkritiker schrieb am 26.07.2022, 15.47 Uhr:
habe heute gesündigt und mal 10 minuten reingezappt: oh Gott, das ist viel viel schlimmer als ich befürchtet hatte! Das schlimmste Belehrungsfernsehen der Marke woko haram! Der liebe Doktor doziert über Meeresökologie und Artenschutz anhand Beispiel von Haien, danach Thema "alte Menschen müssen noch einiges lernen" und zwar was die Sprache und Bedeutung angeht von z.B. "queer" und dazu eine alte Dame und deren, natürlich, lesbische Enkelin, die eine Talkshow abziehen vom Feinsten was das Nanny-TV so hergibt. Echt brutal und dafür wird uns SdL "gestohlen"?!!
Saorise schrieb am 26.07.2022, 16.00 Uhr:
SdL macht 3 Wochen Pause,. Wohl weil die lieben Leutchen dort auch mal Urlaub machen möchten, wie jeder andere Berufstätige auch. Danach sind alle wieder da, und das bis Ende 2024. Wo ist das Problem? Sorry, ich verstehe es nicht. Bin wohl zu blöd.
Faberfan schrieb am 26.07.2022, 16.15 Uhr:
Früher gab es nur 2 Wochen Pause und alle blieben trotzdem gesund und munter. Die Darsteller haben auch zwischendurch immer mal frei z.B. Hildegard mit ihrer Reise zu Marie oder Werner mit seinem Golfurlau.
Es geht ja wohl auch um den Ersatz, der kein Ersatz ist. Wenn etwas Ansprechendes käme, aber Hirschhausens Gesundheitsmagazin isst kein Ersatz.Faberfan schrieb am 26.07.2022, 16.37 Uhr:
jetzt habe ich schon wieder isst statt ist geschrieben.
Wieso denke ich immer nur ans Essen?Saorise schrieb am 26.07.2022, 17.01 Uhr:
Vielleicht weil du hier so viel unterwegs bist, dass du das Essen vergißt?!
Saorise schrieb am 26.07.2022, 17.14 Uhr:
Mir ist vollkommen egal, welcher Ersatz es ist, es gibt bestimmt auch genug Zuseher, die den Hirschhausen gern gucken. Ich muss es nicht tun. Ich gönne den SdLern jeden Urlaubstag. 2 Wochen (10 Tage) sind meiner Meinung nach sowieso viel zu wenig. Aber die drehfreien Tage werden wohl angerechnet.
User 1600441 schrieb am 25.07.2022, 18.15 Uhr:
Ich mag die Selbstdarstellung von Dr. von Hirschhausen nicht und jeder Fernsehdoktor wäre mir lieber, wenn er praktisch in der Klinik oder in eigener Praxis tätig wäre. In der Fernsehlandschaft tummeln sich leider einige Mediziner, die nicht als Arzt arbeiten.
Saorise schrieb am 25.07.2022, 19.16 Uhr:
Der berufliche Werdegang von Dr. Hirschhausen ist unter Wikipedia nachzulesen. Er muss einen nicht interessieren, aber ihn so abfällig als "Fernsehdoktor" zu betiteln, ist sicher nicht in Ordnung. Er hat eine Selbstdarstellung ganz bestimmt nicht nötig.
Faberfan schrieb am 26.07.2022, 11.07 Uhr:
Als Arzt arbeitete er nur kurzzeitig, jetzt ist er Honorarprofessor. Was anderes ist er denn als ein Fernsehdoktor.? Deswegen muss man nicht abfällig über ihn reden.
Aber er hat sich halt auf die Fernsehlaufbahn spezialisiert - und irgendwie ist doch jeder, der im Fernsehen auftritt, ein Selbstdarsteller. Das fängt doch schon damit an, dass man sich erstmal unter die Maske begibt. Ich will Hirschhausen nicht verurteilen - sein Quiz gefällt mir besser als die Shows von Pflaume und Pilawa - man lernt auch etwas; aber er muss uns nicht noch am Nachmittag beehren. Genug ist genug.Saorise schrieb am 26.07.2022, 13.38 Uhr:
Er beehrt nur die, die ihn gucken wollen. Alle anderen warten 3 Wochen auf SdL und gucken etwas, was ihnen sonst noch gefällt. Es ist doch egal, womit der Sendeplatz gefüllt wird, es könnte auch Pumuckl oder sonst was sein. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Eine Stunde mehr für den Garten ist auch nicht verkehrt. Aber ich vermute, jetzt gibt es wieder 1000 Gründe für Gegenwind. Sehr anstrengend hier. Ich dachte, es wird lustig - leider Fehlanzeige!
Saorise schrieb am 26.07.2022, 13.43 Uhr:
Ein Fernsehdoktor ist jemand, der Fernseher repariert, das kann Dr. Hirschhausen vermutlich nicht. Als ich Kind war, gab es diesen an jeder 2. Straßenecke.
Faberfan schrieb am 26.07.2022, 15.10 Uhr:
Jaha, Saorise, so kann man den Fensehdoktor auch verstehen.😀
Wir werden die drei Wochen alle überleben - mit oder ohne Hirschhausen. Wer ihn unbedingt gucken will, viel Vergnügen. Anderwitig kann man auch Eis essen gehen oder bei Pralinen ausprobieren, ob sie eventuell nach Sehnsucht schmecken.Saorise schrieb am 26.07.2022, 16.07 Uhr:
Schmecken bei mir immer nach Sehnsucht - auf die nächste Praline. Damit kann ich zwar nicht die SdL-Lücke füllen, aber doch wenigstens meinen Bauch.
KarlWendel schrieb am 26.07.2022, 17.39 Uhr:
Anscheinend hat er eine Selbstdarstellung wohl doch nötig, sonst wäre er nicht sofort präsent, im Fernsehen eine Lücke auszufüllen, sobald sich eine auftut.
Chefkritiker schrieb am 26.07.2022, 20.30 Uhr:
ob der Herr Hirschhausen ein selbstgefälliger Selbstdarsteller ist, das kann ich nicht beurteilen. Was mir bei zunehmender Präsenz so mancher Leute im ÖRTV so aufstößt, das ist der schale Geschmack von Vetternwirtschaft, Nepotismus, Klüngelei und dergleichen - stets sind es Leute, die nicht den Hals voll genug bekommen und auch sich über Kontakte, nicht über Leistung oder Wunsch der Zuschauer, an den Gebührenzahlern letzten Endes bereichern im Sinne von eine Hand wäscht die andere. Anders gesagt: Hirschhausen ist nicht so oft zu sehen, weil er es will, sondern weil die Programmgestalter es so ermöglichen.
Laura_4 schrieb am 25.07.2022, 16.23 Uhr:
Shopping Queen in Vox mag ich auch gerne, shoppen geht immer. 😊🛍👗
Faberfan schrieb am 25.07.2022, 15.48 Uhr:
Mehrgenerationenhaus - das heutige Thema bei Hirschhausen. Brauche ich diese Sendung dazu? Der Fürstenhof ist zwar kein Mehrgenerationenhaus, weil die Babys bzw, blaue Decken bald "entsorgt" werden, aber ein Haus, in dem viele miteinander verwandt sind oder mit den anderen im Bett waren, also doch eine große Familie.Für die einen mag der Sendefüller zwar interessant sein, aber mir fehlt die Art von Unterhaltung, die SDL mir bietet, auch wenn sie seicht ist und immer schlechter wird. . Könnte auch eine Westernserie sein, Spiel ohne Grenzen, eine Tarzan- oder Daktariserie - was natürlich bei der ARD out ist. Aber dieses Geschwätze - dazu gibt es "Visite", "Hauptsache gesund und diverse andere medizinische Sendungen. Ich brauche es nicht.
Sollte das mal wirklich SDL ersetzen, Prost Mahlzeit. Ade Unterhaltung bei der ARD.Dudelsack schrieb am 25.07.2022, 16.16 Uhr:
Habe mir heute zwar den Hirsch nicht reingezogen, aber ich kann mir schon denken, was für ne Art Sendung das ist. Realität pur und darauf pfeif ich. Habe mir dafür SDL vorab angeguckt, die letzte Folge vor der Sommerpause und jetzt bin ich wieder genesselt wie´s weiter geht. Vorallem mit der armen Carolin. Die leidet ja immens unter Klaustrophobie! Ist sie in diesem Zustand eigentlich haftfähig? Und geht das so einfach, dass Bewährungshelfer so mir nichts behaupten können, der Haftentlassene habe Vorlagen nicht eingehalten und flutsch danach wird er wieder eingelocht. Na ja bei SDL.... Auf jeden Fall war es sehr gut gespielt, so gut, dass mir selber flau wurde. Wie Yvie richtig sagt, fehlt auch mir DIESE Art der Unterhaltung. Ich will "Geschichten" und keine Dokus. Ich will entspannen und mich ablenken vom echten Leben. Ich schäme mich auch nicht, zu schreiben, dass mir das bei SDL super gelingt.
Faberfan schrieb am 25.07.2022, 16.29 Uhr:
So isses, Dudelsack.
Ich glaube allerdings, dass Klaustrophobie wenig damit zu tun hat, wenn man plötzlich weggesperrt wird, also nicht gehen kann wohin man will. Das ist Freiheitsentzug und der Mensch ist schließlich ein gewisses Maß an Freiheit gewöhnt.Dudelsack schrieb am 25.07.2022, 16.37 Uhr:
So wie Carolin in der Zelle durchgedreht hat, ist bei ihr sicher eine Angstörung vor engen Räumen (die man nicht öffnen kann) vorhanden. Also hatte sie eine Panikattacke mit allen unguten Befindungen (Herzrasen, Hitzegefühl, schwache Beine, Übelkeit usw.) Darum reagiert sie auch jetzt wieder so panisch vor einem neuerlichen Einsperren. Leider ...
Siri 007 schrieb am 25.07.2022, 16.42 Uhr:
Ich mag den ollen Hirschhausen nicht und hab nach 🌹🌹ausgeschaltet 😅
Faberfan schrieb am 25.07.2022, 16.58 Uhr:
Hat nicht auch Ariane durchgedreht? Und schließlich kennt Carolin doch den Knast. Dass sie da nicht mehr hinein will, ist doch verständlich. Außerdem hätte sie auch im Fahrstuhl oder anderswo durchdrehen können, hat sie aber nicht.
Auch Boris Becker soll wohl mehrmals den Notruf gedrückt haben.
Wenn du das Klaustrophobie nennst, nun gut. Dann gilt das aber für die meisten. Gefängnisinsassen. Nicht umsonst gab es sogar Versuche von einem Klaus Trophobie, aus Alcatraz zu entfliehen.S iri, konnt nicht auch bald eine Ersatzsendung für RR? Diesmal mit Dr Wimmr. Den seh ich aber lauchlieber im Abendprogramm.Dudelsack schrieb am 25.07.2022, 17.42 Uhr:
Wie auch immer es heißt, eingesperrt werden ist Kacke. Vorallem wenn man unschuldig ist. Wenn die Fröbel eingelocht wird, freu ich mich aber wie ein Schneekönig.
Siri 007 schrieb am 25.07.2022, 17.50 Uhr:
Tja Ylvie, da hast du leider recht ... dann schalt ich gar nicht mehr ein .... die ganzen DokToren interessieren mich nämlich nicht
Faberfan schrieb am 25.07.2022, 18.04 Uhr:
und keine Hofnung auf ein schnelles Rauskommen hat.
Mit HOFFNUNG habe ich übrigens nichts zu tun. Im Forum RR, wo ich soeben aus Langeweile reingeschaut habe.- wurde ich schon wieder einmal mit jemanden gleichgesetzt. Wann hört dieser Schwachsinn endlich auf?.Allerdings habe auch ich die Hoffnung, dass jemand hier etwas mit Skunkrocker zu tun hat. Der lässt sich leider überhaupt nicht mehr blicken. Dabei mochte ich seine regen Beiträge bis dato sehr. Ich hoffe, dass er hier in MEINEM Forum vor lauter Beiträgen von mir keinen Klaus Trophobie bekommen hat.
Begebe mich nun wieder in KLAUS-UR.Igelchen schrieb am 25.07.2022, 19.00 Uhr:
Sorry, habe ich in der letzten Folge etwas verschlafen oder habt ihr in der Mediathek schon die nächste Folge angesehen?
Ich habe zum Schluss nur den Doc im Wald herumirren sehen.Faberfan schrieb am 25.07.2022, 19.30 Uhr:
Nur kurz noch: In letzter Zeit scheint es vielen egal zu sein, welches als die letzte Folge angesehen wird. Da wird munter über die aktuelle Folge in der Mediathek gesprochen, ohne einen Spoiler zu machen. Wenn man das kritisich anmerkt, kommt das als Bumerang prompt zurück. Deswegen sage ich dazu nichts mehr.
User Kornblume schrieb am 26.07.2022, 11.15 Uhr:
Leider war das wieder einmal äußerst dusselig gemacht. Der Doc und vielleicht noch ein anderer, z.B. André hätten ganz einfach das nächste Treffen von Carolin und ihrer Bewährungs-Nichthelferin beobachten und aufnehmen sollen. Carolin hätte dann mit beiden Zeugen und der Aufnahme Anzeige gegen die Ganovin erstatten können. Dann hätten sich vielleicht auch die anderen Betroffenen getraut zur Polizei zu gehen.
Aber die Geschichte muss sich ja leider auch wieder hinziehen wie Kaugummi.
Luise_4484 schrieb am 25.07.2022, 11.26 Uhr:
Hab mal gespoilert..‼️Wir verpassen
.....NIX...😂👍
Der Max nervt mich mit seiner ganzen Sippe samt ....Gerry...(kann das doofgelaber nicht mehr ab )😴 .Die Mutter ,die immer und überall mitmischt.😱.das Blendadent gegrinse von der Bichler Nichte ( Namen vegessen )😬.Sherin ist auch zum Dummchen geworden.🙈
Jetzt auch noch der Doc .( Blondielocke..)
Mit seinem Herlfersyndrom der immer irgendwie alles falsch macht .👱 Seine Schnitzeljagt durch den Wald.... und natürlich knuscht er mit der Carolin danach rum 🤪. Nun rennt Carolin durch Wald und Wiese und landet doch im Knast.🔳...
Die STARANWÄLTIN..bringt ausser gestelztes Gelaber auch nix zustande.
Und Josiiiiieeee? Hüpft und träumt durch die Serie.🥳.Der Schokoprinz futtert ihre ..Sehnsuchtspralinen... und glozt verzaubert duch die Gegend.🙈🍷🤣🤣
Nee . LEUTE..das muss man nicht sehen .
Wünsche gute Zeit in der Auszeit.
L.G ..Luise..👍😂😉Faberfan schrieb am 25.07.2022, 11.36 Uhr:
Bei der Anwältin muss ich dir leider widersprechen. Wieso bekommt die nix zustande. Den Fall Carolin hat sie doch gerade erst übernommen.
-SonnhiIde- schrieb am 25.07.2022, 12.43 Uhr:
Luise hat nicht so unrecht. Constanze war ziemlich überheblich. Sie labert rum und blafft Carolin an, dass sie nicht gleich zu ihr gekommen ist, gibt aber am Ende zu, dass sie sich auch erstmal schlau machen muss, die Frau Überfliegerin. Ganz blöde fand ich ihre Von-oben-herab-Blicke, als Carolin erzählt hat, was Sache ist und dass sie sich übern Tisch ziehen lassen hat. Ein Rechtsanwalt sollte da neutraler sein, ohne Vorwürfe, und nicht vermitteln: Bist du dumm? Wie konntest du DAS tun?
Saorise schrieb am 25.07.2022, 13.00 Uhr:
Du hast Recht, Sonnhilde, ich habe es ebenso wahrgenommen. Fand die ganze Situation auch sehr merkwürdig. Wo sitzt die Anwältin an einem Tisch und ihre Mandantin und deren Begleiter stehen, während sie die Sachlage erklären, im Raum herum.
Faberfan schrieb am 25.07.2022, 13.24 Uhr:
Ist ja auch kein Anwaltsbüro. Ja, Ihr habt recht, etwas überheblich war das schon. Für Constanze war der Fall sicherlich auch nicht leicht Da steht eine Verurteilte, die wegen Nichteinhaltung der Bewährungsauflagen wieder eingebuchtet werden soll. Natürlich glaubt man erst mal der Bewährungshelferin oder ist skeptisch, zumal wenn man hört, , man gibt der zunächst 2000 EUR und versucht dann Opiate zu stehlen,
Glaube auch nicht, dass alle Anwälte so menschenfreundlich sind. Da ist sicher so mancher von oben herab.
Bis jetzt war Constanze allerdngs sehr erfolgreich - konnte Ariane zunächst helfen, dann drankriegen. Warum sollte sie Carolin nicht helfen könne? Sie kriegt nix auf die Reihe - ist zu früh gedacht..Saorise schrieb am 25.07.2022, 13.45 Uhr:
Sie wird Caro sicher da raushelfen, die Love Story mit Michael muss noch passieren, sonst wäre die ganze Story um die zwei sinnlos und Michael irgendwie außerzählt, nachdem Rosalie nun weg ist.
Saorise schrieb am 25.07.2022, 13.49 Uhr:
Es ist zwar kein Anwaltsbüro, aber für ein derartiges Gespräch zu Abklären der Fakten setzt man sich schon irgendwo etwas entspannter zusammen. War schon etwas merkwürdig. Aber was soll's, für einen Frisiersalon braucht's ja auch nur einen Stuhl und ein paar nette Worte.
Dudelsack schrieb am 25.07.2022, 16.50 Uhr:
Ich muss auch bemerken, dass Frau Dr.Constanze heute sehr gut agiert hat. Toll ihr statement zur Problematik. Sie wird das arme Carolinchen schon rauspauken. Die Schauspielerin bringt ihre Rolle super rüber.
User Kornblume schrieb am 25.07.2022, 10.53 Uhr:
Jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen und in den kommenden 3 Wochen "ich will raus - Wetter" bescheren. Die Kiste bleibt auf jeden Fall ab 15:00 Uhr bis zum Abend aus.
User 1738475 schrieb am 24.07.2022, 23.01 Uhr:
Die 3 Wochen halten wir auch durch kucke ich eben ZDF Bares für Rares .
Bis dann
christina? schrieb am 24.07.2022, 22.33 Uhr:
Freunde von SdL, haltet durch. 3 Wochen vergehen schnell. Bleibt fröhlich. ;-)
Dudelsack schrieb am 24.07.2022, 22.24 Uhr:
Manchmal denk ich, wenn Ivonne für jeden Mann, den sie vernascht hat, einen schwarzen Fleck auf ihren hübschen Body verpasst bekommen hätte, sähe sie heute aus wie ein Dalmatiner.🫢
christina? schrieb am 25.07.2022, 10.00 Uhr:
Gut so. Frage: habe ich Dich bei RR nicht w in Erinnerung? Egal.
KarlWendel schrieb am 25.07.2022, 10.52 Uhr:
Was für ein respektloser Beitrag von Dudelsack! Für jeden Mann ein schwarzer Fleck und Yvonne sieht aus wie ein Dalmatiner? Wie unverschämt ist das denn? Weiß doch keiner, wie viele Männer Yvonne "vernascht" (???) hat. Mir sind nur zwei oder drei bekannt, vielleicht waren es auch mehr, aber das ist für ihr Alter sehr zurückhaltend. Wenn andersherum ein Mann viele Frauen (ab wann sind es eigentlich viele?) "vernascht", finden die meisten (Männer!) das total in Ordnung!
Dudelsack schrieb am 25.07.2022, 10.52 Uhr:
Nein liebe Christina! Beim RR-Forum habe ich noch nie reingeschrieben. Wie gesagt, ich bin vor Monaten bei MDR Folge 1 eingestiegen und derzeit bei Folge 639. Serie gefällt mir sehr gut, irgendwie "normale" Themen und nicht so unrealistisch wie bei SDL. Wollte damals die neuesten Folgen auch anschauen, aber es hat nicht gefunkt. Egal, bin auch so ausgelastet mit SDL neu und RR alt. Habe aber kurz mal in das derzeitige Forum von RR reingeguckt. Jaul ! Da geht die Post ab! Da sind wir hier bei Ylvie die reinste Friedenskonferenz. Wenn da geschossen wird, dann nur mit Knallfröschen. Tschüssi und bleib cool bei der Tropenhitze! Dein Dudelsack
Dudelsack schrieb am 25.07.2022, 11.19 Uhr:
Aber geh Hansi ! War doch nur Spaß! Respektlos sein gegenüber einer Fantasiefigur ist nur Joke. Realistischen Damen begegne ich immer sehr höflich, egal wieviel sie naschen.
Faberfan schrieb am 25.07.2022, 11.23 Uhr:
Wir haben bis jetzt nur 2 mitbekommen, aber laut Josie hat die Mutter schon viele Männer aufgerieben, insofern gebe ich Dudelsack recht.
Der Vergleich mit einem Dalmatiner - naja, Gerry würde sagen: Das ist nicht nett
Das könnte man im übrigen auch von Werner sagen. Bei Yvonne war es das Streben nach Geld, bei Wernilein die Lust.ich wäre ja beinahe auch so respektlos gewesen und hätte Yvonne DominAsteine von Josie herstellen lassen, aber das habe ich doch lieber gelassen, da täte ich ihr vielleicht unrecht..
Ich finde Yvonne trotzdem niedlich. Sie kann nicht aus ihrer Haut und wünscht Josie einen reichen Mann, mal Paul mal Leon, wird aber zum Glück von Erik immer zurückgepfiffen. Trotzdem könnten sich so manche glücklich schätzen, eine solche Mutter zu haben. Sie bemüht sich zumindest, eine gute Mutter zu sein, auch wenn es noch ein weiter Weg ist...Dudelsack schrieb am 25.07.2022, 11.41 Uhr:
Danke Boss Ylvie, dass Du mich nicht auch noch schimpfst! Ich mag ja Ivonne nicht ungern. Sie ist temperamentvoll und spritzig und schaut ungemein süß aus. Dass sie Männern nicht abgeneigt ist (falls sie Schmattes haben) lässt sich erahnen. Auf jeden Fall schaue ich ihr gern zu, wenn sie mit Erik schäkert. Die beiden Darsteller bringen das gekonnt rüber.
KarlWendel schrieb am 25.07.2022, 12.57 Uhr:
Ich mag so allgemeine Vorverurteilungen von Menschen nicht. Auch nicht, wenn der Mensch - wie in diesem Fall - fiktiv ist. Die Meinung zeugt ja trotzdem von einer negativen Einstellung gegenüber lebenslustigen Frauen. Josie hat zwar durchblicken lassen, dass Yvonne manchmal die Gesellschaft von Männern ihr vorgezogen hat, hat aber nie von vielen gesprochen. Was Josie verurteilt hat: dass Yvonne bei der Partnersuche zu sehr auf ein dickes Portemonnaie geschaut hat.
Dudelsack schrieb am 25.07.2022, 13.33 Uhr:
Ich mag so allgemeine Vorverurteilungen von Menschen nicht, welchen negative Einstellung gegenüber lebenslustigen Frauen vorgeworfen wird, nur weil sie eine fiktive Rollenfigur flapsig kommentieren. Jenen Menschen fehlt jeglicher Humor. Hier ist ein Forum für SDL-Fans und keine Kirchenrats-Versammlung. Also Ritter Hansi, lass mal Dampf ab!
Faberfan schrieb am 25.07.2022, 13.39 Uhr:
Wenn du das so in Erinnerung hast , dass sie nicht von vielen sprach.....
Ja, zumindest war sie auf Geld aus.
Nun, eine Nymphomanin wird sie wohl nicht gewesen sein, aber dass sie auf Männersuche war - egal wie viele, und dabei ihr Kind vernachlässigt hat, spricht nicht gerade für sie. Sonst wäre es ja egal - soll jeder leben wie er/sie es für richtig hält, aber sich dabei nicht der Verantwortung entziehen. Das Kind einfach an die Oma abschieben....Eins noch: Yvonne hat sich bei einem Fest spontan mit dem Teufelchen Erik eingelassen, hatte aber einen anderen im Sinn - einen Großbäcker. Ob sie mit dem vorher oder nachher was hatte, wissen wir noht nicht. Aber wenn ich mich mit jemanden einlasse, lerne ich den erstmal kennen und mache keinen unverbindlichen One-night-stand mit ihm - noch dazu ohne Verhütun. Das gilt auch für den Doc und Tanja. Vielleicht bin ich spießig, aber dann bin ich es eben.KarlWendel schrieb am 25.07.2022, 15.57 Uhr:
Bei deinem Beitrag oben ("Manchmal denk ich, wenn Ivonne für jeden Mann, den sie vernascht hat, einen schwarzen Fleck auf ihren hübschen Body verpasst bekommen hätte, sähe sie heute aus wie ein Dalmatiner.🫢") brauchst du dich nicht wundern, dass dir eine negative Einstellung vorgeworfen wird. Mit Kirche hatte ich noch nie was am Hut, und an Humor mangelt's mir auch nicht. Dafür an Verständnis für respektloses Kommentieren, das als "flapsig" verkauft wird, in Wirklichkeit aber abwertend ist.
Dudelsack schrieb am 25.07.2022, 16.24 Uhr:
HUMOR hast Du, lieber Hansi? Ich glaub, den hat der Dalmatiner gefressen!
Faberfan schrieb am 26.07.2022, 13.50 Uhr:
Woher willst du das wissen, Hans Dampf, dass Frauen das nicht auch tun? Wenn ich diesen Österreicher mit seinen diversen Spatzls und Mausis ansehe, wie heißt er noch - oder diese Me-too-Männer Weinstein etc., dann wäre das noch ein Kompliment
Yvonne ist nicht so schlimm da hast du aber recht, zumal die Figuren bei SDL bewusst überzeichnet sind. Ich würde das jetzt nicht so Ernst nehmn.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Brilliant Minds": Zwei Neuzugänge ergänzen Staffel 2 der Arztserie mit Zachary Quinto
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.