Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1889

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71889 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Dudelsack schrieb am 24.07.2022, 18.54 Uhr:
    🥳😅👦🏻 Ylvie jetzt klappt´s! 😘
    • Faberfan schrieb am 24.07.2022, 19.53 Uhr:
      Was klappt denn ? klappe zu, Affe tot? 😀
      Ach so, sorry, habe erst jetzt unten gelesen. Na siehste, lauter emoiis... Das freut doch den Klapp -Auterman,..
      Hatte früher auch keine Emojis, machen das Schreiben einfacher - nur man muss sie auch verstehen.
      Und jetzt halte ich endöocj die Klappe - bis morgen. Schöne nächste Woche ohne SDL.
    • Dudelsack schrieb am 24.07.2022, 21.04 Uhr:
      Aber originalgetreu kommen manche der Dinger hier nicht an! Oft statt Smileys nur Kastln. Tschüssi bis dann ...
    • Dudelsack schrieb am 24.07.2022, 21.16 Uhr:
      Nee, falsch! Hier im "gelben" Forum sieht man sie. Habe vorher mit einem anderen Laptop die graue Version mit den Daumen angeschaut. Dort sind Smiley oft Kästchen.
  • katinka1 schrieb am 24.07.2022, 18.46 Uhr:
    Wie dämlich sind eigentlich Leon und Constanze? Wenn sie nicht wollen, dass Leon erkannt wird, dann hätten sie ihn verkleiden müssen. Denn es ist doch klar, dass sich jemand am Fürstenhof auf der Internetseite der Schoko Götter umsieht. Und dort ist er mit Namen und Foto verzeichnet.
    Carolin hätte Michael gleich alles sagen müssen. Wieso nutzen sie nicht das Handy als Aufzeichnung? Oder Michael stellt sich als Zeuge hin und ertappt die Fröbel auf frischer Tat.
    • Dudelsack schrieb am 24.07.2022, 19.00 Uhr:
      Katinkachen, warum wohl? In der Fürstenhof-World ticken die Uhren anders, ist Logik den Bach runter und Gesetze stehen im Kochbuch. Genieße einfach die Folgen und schicke dabei Deinen Realitätssinn ins Off. Viel Spaß! 🕺🏻😉
    • KarlWendel schrieb am 25.07.2022, 08.06 Uhr:
      Eigentlich (!) informiert man sich gründlich über seine Konkurrenz, heute zuallererst mal über dessen Webseite. Aber die superschlaue Josie hat das nicht nötig. Und plaudert stattdessen mit einem völlig Fremden ausführlich über ihre Pläne. Klar, ganz normal. Mann, Mann, Mann, wie viel Dummheit soll da verkauft werden!
  • katinka1 schrieb am 24.07.2022, 18.42 Uhr:
    Max hat wirklich vom normalen Leben keine Ahnung. Wie will er denn als Politiker so einen Künstlertreffpunkt allein herstellen? Dazu braucht er immer Geldgeber. Soll er sich doch freuen, wenn Christoph das übernimmt.
    Max sah es ja auch ganz locker, dass Michael auf den Kosten für die Scheune sitzen geblieben ist. Von Michael selber höre ich auch keine Klagen.
    Und: nicht Andre braucht einen neuen Haarschnitt sondern Helene. Der gefällt mir überhaupt nicht.
  • Dudelsack schrieb am 24.07.2022, 10.27 Uhr:
    Schlimmer können die Frisuren von Helene sicher nicht ausfallen, als jene von den Set-Friseuren. Josie´s Frisur kann nicht mehr schlimmer werden. Der Mop meiner Mutter hat die bessere Friese. Paul sollte sich nicht auf den Pieper-Stuhl (trefflich bezeichnet von Siri) setzen. Sein Haarstyl ist perfekt. Henning geht auch noch, Gerry sollte sich einen Clip in die Stirnfransen stecken, sonst frisst er noch in die Haarsträhne. Max wird wohl ein Topf beim Haareschneiden aufgesetzt und ihm danach noch ein Stromschlag versetzt. Robert hat den Scheitel auf der falschen Seite, bei Alfongs gehts nimmer kürzer, Werner kann so bleiben. Usw.
    • ?ND♤ schrieb am 24.07.2022, 15.56 Uhr:
      Ich dudel mich immer weg, bei deinen gaudigen Antworten 😅
    • Dudelsack schrieb am 24.07.2022, 17.37 Uhr:
      Thank you, Darling
    • KarlWendel schrieb am 25.07.2022, 08.07 Uhr:
      Seit wann schauen denn Männer so auf die Frisuren? Wäre mir neu!
    • Dudelsack schrieb am 25.07.2022, 10.59 Uhr:
      Wahrscheinlich machen es bei mir die Gene. Stamme aus einer Friseur-Dynastie. Hat Ur-Opa gegründet. Die Frisuren bei SDL haben mich schon desöfteren zu Kritik veranlasst, lieber Hansi. Bei manchem Köpfl kriegt man Augenkrebs.
  • ?ND♤ schrieb am 24.07.2022, 00.42 Uhr:
    Da könnte die SdL Produktion zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Helene verpaßt allen Darstellern, die es schon lange nötig haben, einen Haarschnitt im Salon. Das spart den Frisör am Set.
    Leon erinnert mich eher an Sebastian.
    Die neuen Anwärter für die neue TF könnten Leon und Henning sein. Würde mich auf jeden Fall freuen, Henning in einer größeren Rolle zu sehen.
    • Faberfan schrieb am 24.07.2022, 10.01 Uhr:
      Du meinst sicher TMänner.
    • Saorise schrieb am 24.07.2022, 12.00 Uhr:
      Henning ist wirklich ein Netter. Als TM möchte ich ihn nicht sehen, da er erstens ein wenig trocken ist und zweitens ich nicht möchte, dass er mit irgendeiner abstrusen Story kaputt geschrieben wird. Er soll uns auf jeden Fall erhalten bleiben.
    • Faberfan schrieb am 24.07.2022, 13.32 Uhr:
      Ich glaube, dass er jetzt bald seine perrsönliche Traumfrau bekommen wird. Irgendwie ist ja seine Geschichte auch auserzählt.
    • Saorise schrieb am 24.07.2022, 14.59 Uhr:
      Ich hoffe auch, dass er seine persönliche TF noch bekommt und nicht einfach sang- und klanglos verschwindet.
  • Saorise schrieb am 23.07.2022, 15.35 Uhr:
    So wie ich es bisher mitbekommen habe, ist  es Ylvies Forum, aber ich werfe ihr in 3 Wochen gern auch die Bälle zu. Bis dahin gibt es nichts zu tun.🤭🥱
    • Faberfan schrieb am 23.07.2022, 18.18 Uhr:
      Hall Saorise? Neu hier oder welcome back?
      Welche Bälle? Basketbälle, Fussbälle, Tennisbälle, Hackhällchen?
      Aber wo du Recht hast, hast du Recht. Ich bin der alleinige Anteilseigner dieses Forums.
      Ich nehme aber gern Dudelsack, Janny, Siri, Skunkrocker (falls noch vorhanden), Resi, Luise, Hupsala, Laure und andere wie dich als AE auf - sofern ich mit ihnen nicht in einer WG wohnen und ein Geschäftszimmer teilen muss. 😀
      Jetzt habe ich in der SDL-befreiten Zeit, kaum ist sie angebrochen schon wieder so viel geschrieben wie manche im Leben nicht.. Selbst im anderen Forum (RR) wurde schon befürchtet, ich würde dort überwechseln. Keine Angst, soweit kommt es nun doch nicht, es sei denn, ich werde dort explizit verlangt.
    • Dudelsack schrieb am 23.07.2022, 18.18 Uhr:
      Ups, also nicht "unser" Forum, sondern "Ylvies Forum". Habe das nicht gewusst, bin ja noch brandneu hier. Aber umso besser, denn Ylvie ist nett und unter ihren Fittichen schreibe ich noch lieber.
    • Saorise schrieb am 23.07.2022, 19.00 Uhr:
      Sag ich doch. Also in 3 Wochen auf ein Neues.
    • Saorise schrieb am 23.07.2022, 19.02 Uhr:
      Ach ja, es sind natürlich Spaßbälle. Wenn's zu arg zugeht, kann es durchaus auch mal ein Medizinball sein. Autschen!
    • Resi- Berghammer schrieb am 23.07.2022, 19.05 Uhr:
      Ylvie, von mir bist Du im RR Forum herzlich eingeladen 😉
      Dort kannst Du Dich richtig austoben, aber pass auf, dort sind ein paar (ganz erfolgslose) Seniorenerzieher.
    • Faberfan schrieb am 23.07.2022, 19.26 Uhr:
      Besten Dank, Resi, aber kein Bedarf. Ein Forum reicht mir, um ballaballa zu sein.
    • Saorise schrieb am 23.07.2022, 19.34 Uhr:
      Habe gerade kurz ins RR Forum geschaut. Ballaballa ist milde ausgedrückt. Ylvie, du solltest nicht zweigleisig fahren und schon gar nicht wechseln.
    • Katja NDS schrieb am 23.07.2022, 19.36 Uhr:
      Seniorenerzieher? Na, die sind bei mir genau richtig! :)
    • Dudelsack schrieb am 23.07.2022, 19.51 Uhr:
      Hallo Frau Resi Berghammer! Wie gehts Ihrem Sohn, dem Bullen von Tölz ha ha! Ich komm leider auch nicht ins RR Forum, denn bei den Folgen auf MDR (dzt.639) gibts nix mehr zu schreiben, sonst täte ich es sogar. Denn die alte Serie gefällt mir sehr gut. Konnte damals bei der Corona-Pause neu einsteigen. Wollte dann auch die aktuellen Folgen sehen, aber tut mir leid, da ist die Luft raus. Aber egal, SDL bei ARD und die alten MDR-Rosen sind Entspannung genug am Abend nach einem anstrengenden Tag (Festplatte sei Dank). Schreiben will ich aber ausschließlich hier, da knattert es im Karton.
    • Saorise schrieb am 23.07.2022, 20.11 Uhr:
      Senioren erziehen? Völlig sinnlos und die leichteste Möglichkeit, selbst graue Haare zu bekommen oder vorzeitig zu altern. Kann davon ein Lied singen mit Strophen ohne Ende.
    • Resi- Berghammer schrieb am 23.07.2022, 20.11 Uhr:
      Hallo Herr Dudelsack ! Danke, mei Benno hat bei mir ein schönes Leben und gutes Essen 😉, also geht es ihm gut.
      Einstieg in die Serie RR würde ich nicht empfehlen, es lohnt sich überhaupt nicht . Die Handlung ist in der letzten Zeit sehr langweilig und manchmal sogar geschmacklos 😱😨
      Ich habe vor RR viele Jahre SdL geschaut und dann umgestiegen. Beides schaffe nicht. Darum schreibe fast nie hier im Forum, weil ich über die Serie nichts mehr weiß.
    • Dudelsack schrieb am 23.07.2022, 21.04 Uhr:
      Blase in das selbe Horn, liebe Frau Resi! RR neu ist shit (Pardon). Im Vergleich mit den alten Folgen ist es jetzt nur mehr pla pla um nichts und die Darsteller wie Laien. Während mich SDL auch nach 15 Jahren noch begeistert. Kommen´s hie und da doch rein zu Ylvie´s Forum! Schönen Gruß an Benno und er soll sich´s schmecken lassen bei Mutti.
    • Hupsala schrieb am 24.07.2022, 08.39 Uhr:
      Mir
      san vom vierten Regiment, gebor'n san mir in Wean!
      Wir
      hab'n unser liab's Vaterland und unsern Kaiser gern!
      Und
      fangens wo mit Österreich zum Kriegführ'n amal an,
      So
      haut a jeder von uns drein, so viel er dreinhaun kann.
      Die
      Schlacht, zum Beispiel bei Kolin, wie's jeder wissen thuat,
      Beweist
      doch gleich, was all's im Stand is's Weanabluat.
      Und so
      wie's die vor uns hab'n g'macht, so kämpfen wir auch heut'
      Und
      geb'n 'n letzten Tropfen Bluat für's Vaterland voll Freud!
      Refrain
      |: Mir
      san vom k und k Infantrie-Regiment
      Hoch
      und Deutschmeister Numm'ro vier! :|

Baba Dudelsack

Dies nur weil Du erwähntest das Du ins gleiche Horn..........und ich singe schon den ganzen Morgen die Deutschmeister. So, nun ist wieder Gartenzeit.....
      Allen schönen Sonntach und bis denne ....habe hier nun genug gepostet!
    • Faberfan schrieb am 24.07.2022, 10.13 Uhr:
      Ja, offen gesagt, habe aus Neugier zuletzt auch ein paar mal mitgelesen. Da ist schwer was los, vor allem am Wochenende, aber man muss zugeben, nicht langweilig-.
      Die Serie RR gibt mir gar nichts mehr, schaue nicht mal mehr 5 Minuten. Die ersten zwei Staffeln waren ja noch gut, aber danni hats mir nicht mehr gefallen.
      SDL kann man trotz allem Blödsinn immer noch sehen - trotz der letzten Staffel, die eigentlich eine Zumutung ist - vor allem wegen des schlechten Traumpaares.,
    • Dudelsack schrieb am 24.07.2022, 10.15 Uhr:
      Wow liebe Hupsala! So ein schneidiges Lied! Da marschiere ich gleich mit Dir mit. Aber nur bis in den Garten (wo mich die Grasmilben derzeit zum Fressen gern haben). Dir auch nen schönen Sonntag! Bussi Dein Dudelsack
    • Janny schrieb am 24.07.2022, 10.31 Uhr:
      Hi Hupsala, jetzt das Ganze nochmal instrumental, mit Pipes an Drumms ... nur für User Dudelsack. 🎵🎵🤩
      Schönen Sonntag und dass ihr die SdL-freie Zeit gut übersteht 😋 ...
    • Janny schrieb am 24.07.2022, 10.49 Uhr:
      ... and !!!  Pipes and Drumms ...
    • Dudelsack schrieb am 24.07.2022, 11.02 Uhr:
      Janny, Du bist sooo süß! Meine Pipes überschlagen sich! Die Drumms funktionieren noch. Hoffe, auch in der SDL-freien Zeit hier noch mit all den lieben Ladies plaudern zu können. First-Lady Ylvie´s Forum ist great. Da kann man frei posten, was das Zeug hält.
    • Faberfan schrieb am 24.07.2022, 11.32 Uhr:
      Wow, Hupsala und Dudelsack - hauen und stechen - das begeistert Euch? Ich bin zutiefst, geschockt, bis ins Mark getroffen, mein Herz zerbricht, ich falle gleich um., Wenn Ariane oder Christoph das singen würden, würde ich es glauben. Ist das Euer Ernst, dass das von den Deutschmeistern ist? Dann bevorzuge ich die mir noch unbekannte Tante Jolesh.
      ich gucke dieses Wochenende einen alten Film mit Gary Cooper als Quäker. Da geht es um was ganz anderes - nämlich Gewaltlosigkeit, gerade auch in Zeiten des Krieges. Da beißt höchstens - bis gegen Ende des Films - eine Gans einen Jungen in den Allerwertesten. Übrigens ein sehr schöner Film. Da sieht man immer, um den - zugegeben schwachen - Bezug zu SDL herzustellen, wie heutige Filme oder Serien wie SDL qualitativ tief gesunken sind. . Man könnte doch mal solche Filme in der SDL-Pause zeigen statt den Hirschhausen.
    • Dudelsack schrieb am 24.07.2022, 11.47 Uhr:
      Bitte nicht umfallen, Ylvie, meine Königin! Hupsala und ich begeistert sicher nur die zackige Musik und nicht der wilde Text. Den Film vom Quäker mit Cooper kenne ich. Sehr edel, aber realitätsfremd.
    • -SonnhiIde- schrieb am 24.07.2022, 14.07 Uhr:
      Man könnte ganz viel, Ylvie. Will man aber nicht, und tut man nicht, weil ja ein neues tägliches, kostengünstiges (jedenfalls günstiger als SdL) Format gesucht wird, das bei den Zuschauern ankommt. Und je mehr Leute sich in der SdL-Pause den Ersatz "Hirschhausen" reinziehen - aus Langeweile wahrscheinlich, aber nicht aus Überzeugung! -, desto mehr sprechen dann die Zuschauerzahlen dafür, das fest ins Programm aufzunehmen. Der ARD ist es völlig egal, WARUM eine Sendung geschaut wird, wenn sie dann nur mit den Zuschauerzahlen belegen können, dass das neue Programm vermeintlich ankommt.
      Es nützt wohl nicht viel zu appellieren, den SdL-Ersatz auf keinen Fall - erst recht nicht "weil nichts anderes läuft" - einzuschalten. Wer unbedingt täglich genau zwischen 15.10 und 16.00 Uhr (oder auch schon die Stunde davor) sich berieseln lassen möchte, sollte sich ernsthaft eine Alternative überlegen. Die Medien/Mediatheken bieten heute so viel Abwechslung, dass da doch bestimmt was Interessanteres gefunden werden kann als dieses fragwürdige "Hirschhausen-Format" oder - noch schlimmer - das "Leichter leben" mit Dr. Wimmer!
      Junge Leute, die die öffentlich-rechtlichen Sender angeblich mit neuen Angeboten ansprechen und binden wollen, erreicht man mit solchen Formaten schon gar nicht. Die bewegen sich doch sowieso nur noch in den social medias. Weil sie mobil sind und sein wollen und ganz bestimmt nicht vorm TV kleben.
      Sorry, dass das so lang wurde, aber jetzt habe fertig! :)
    • Faberfan schrieb am 24.07.2022, 14.11 Uhr:
      Es gibt doch auch einen Film Deutschmeister mit Romy Schneider - habe ihn mal gesehen.
      Da BIN ich aber froh, dass dir die Musik mehr zusagt als der Text. Dagegen habe ich natürlich nichts. So geht es mir mit der Marsaillaise . die Musik ist toll, aber der Songtext und das bei einem harmlosen Fussballspiel.
      Da es schon mal ein Musical bei SDL in einer Jubiläumsfolge gab - wie wäre es mit einer Neuauflage:
      Der Doc kann jetzt bald Luft und Liebe mit seiner Neuen singen - zunächst singt die aber das Gefangnenchorlied aus Nabucco - im Duett mit Ariane. Die bringt zusätzlich das neue Lied von Nicole: Ich bin zurück.
      Gerry singt die Schmonzetten von Heintje: Maaaamaa und Mamatschi, schenk mir ein Pferdchen.
      Josie schmettert das Lied von Beatrice Egli: Mein herz,, es brennt (für Pauul).
      Und last not least: Eric widmet seiner Yvonne das Minnelied von Tom Jones: Sexbomb, sexbomb you're a sexbomb...
    • Dudelsack schrieb am 24.07.2022, 14.58 Uhr:
      Genial Ylvie, wie Du die Lieder passend zuordnest! Sexbomb für Erik, ich schnall ab! Was die Texte in Liedern anbelangt, ist sicher einiges Murks, aber der Rythmus geht ins Blut. Wegen der Filme: kennst Du "American Inverno"? Ist uralt und passt piekgenau auf die heutige Zeit. Als wär´s ein Tatsachenbericht.
    • Faberfan schrieb am 24.07.2022, 15.20 Uhr:
      Leider nicht, Dudelsack,. Falls es ein wikipedia dauu gibt, werde ich mit den Inhalt anschauen, wohl ein Katastrophenfilm.
      Sonnhilde - du hat recht, dem Sender interessiert primär die Quote - leider. Bezweifle aber, dass es anderswo Besseres gibt. So bleiben nur der Garten, Bücher lesen (wer kann - ich nicht), die Deutschmeister oder Kaffee und Kuchen ohne SDL oder die alten Folgen. Oder ein SDL-Zusaammenschnitt, z.B.
      die raffiniertesten Morde und Intrigen bei SDl;
      die Entführungen; aus dem FH;,
      Ariane und Christoph - Szenen einer Hassliebe;
      Ariane und Christoph im Knast - die jeweiligen Knastszenen:
      die Tötung und Wiederaufstehung von Karl,;
      KHK Meysers geheime Leidenschaften, als d wären Pilzesammeln, Leberkässemmeln und HILDEGARD,
      Werner und seine Desserts oder
      Angeln mit Alfons Sonnbichler..
      Auch empfehle ich eine Modenschau:
      allen voran Andre im Wintermantel, danach josie in ihren fürchterlichen Outfits;
    • KarlWendel schrieb am 25.07.2022, 11.06 Uhr:
      Ich schau auch manchmal ins RR-Forum, gucke mangels Interesse nur ab und zu alle paar Wochen mal eine Folge. Von Senioren-Erziehung habe ich in dem Forum bis jetzt noch nichts gelesen. Unflätige Kommentare werden entsprechend kommentiert, und das ist auch gut so! Am Wochenende wird die Zeit oft mit humorigen, ganz unterhaltsamen Beiträgen überbrückt. Und auch das ist gut so und tut keinem weh. Das geht aber nicht ausdrücklich gegen Senioren, außer man fühlt sich direkt angesprochen. Davon ab ist doch gar nicht bekannt, wer wie alt ist. Wozu also diese Stimmungsmache von Resi B.? Da hat seinerzeit der von ihr so verehrte und lange gesuchte Bobby ganz andere Sachen gebracht.
  • Dudelsack schrieb am 23.07.2022, 01.06 Uhr:
    Bei der Freitag-Folge hat mir das Zusammenspiel von Ivonne und Erik, sowie von André und Robert echt gut gefallen! Das war ein Feuerwerk an Wortspielen und Gesten. Ging bei beiden Paaren wie geölt ab. Diese Schauspieler sind wirklich gut, alle anderen natürlich auch. Vergesse immer, dass die Leutchen nur "spielen" und bin schon so auf sie eingeschossen, dass ich mir manchmal vor Augen führen muss, dass SDL nur eine Soap ist und nix wahr an den Geschichterln. Über manche Figuren (z.B. Fröbel, das Aas) kann ich mich kropfert ärgern beim Zuschauen. Muss mich dann immer auf den Boden der Realität zurück holen. Beweist aber, wie gut die Soap konstruiert ist. Und jetzt 3 Wochen tote Hose am Bildschirm! Ich krieg die Krise! Hoffentlich bleibt wenigstens unser Forum auf Trab?
    • Katja NDS schrieb am 23.07.2022, 02.57 Uhr:
      Perfekte Ironie! (Oder doch nicht?)
      Es soll ja auch Leute geben, die die BLÖD-Zeitung lesen und das Gelesene auch glauben …
    • KarlWendel schrieb am 23.07.2022, 07.22 Uhr:
      UNSER Forum? Wow, das ging aber schnell!
    • LadyPerle schrieb am 23.07.2022, 08.52 Uhr:
      Moin Dudelsack, der Ausdruck "kropfert" kommt aus Bayern, oder?
      Ich kannte ihn bislang nicht.
    • -SonnhiIde- schrieb am 23.07.2022, 12.05 Uhr:
      Schau, Hansi Dampf, manche "neuen" UserInnen fühlen sich ratzlfatzl dahoam. Ganz so, als ob's schon immer dabei gewesen sind. :) Ja mei ...
    • Dudelsack schrieb am 23.07.2022, 13.27 Uhr:
      Ne UserIN bin ich nicht lt. Geschlechtsbestimmung nach meiner Geburt. Und wo bekommt man die "Blöd-Zeitung? Täte gerne dort über Direktionen lesen. Klar ist das UNSER Forum, von wem sonst? Ja mei, ich fühl mich hier zwar noch nicht "dahoam" aber bis jetzt recht wohl. Liebe Jenny, der Ausdruck "kropfert" kommt aus Tirol, wird aber auch in anderen Ö-Bundesländern und vielleicht sogar in Bayern so gesagt. Dein "Moin" stammt sicher von Norddeutschland? Klingt kurz und nett. Ciao Bella!
    • LadyPerle schrieb am 23.07.2022, 15.27 Uhr:
      Danke Dudelsack für die Aufklärung und ja, ich bin ein Nordlicht.
    • Dudelsack schrieb am 23.07.2022, 21.18 Uhr:
      ...und sicher ein strahlendes Lichterl, gell? Täte jetzt gern ein Smiley hier reinzaubern, weiß aber nicht WO man hier eines auftreiben kann???
    • Faberfan schrieb am 24.07.2022, 16.58 Uhr:
      Drücke die Windows-Taste unten und glieichzeitig die Punkt-Taste😀
    • Dudelsack schrieb am 24.07.2022, 17.45 Uhr:
      Jessas Ylvie, WO ist die Windows-Taste? Habe einen Apple-Laptop. Kann Dir KEIN Smiley-Bussi schicken, oder?
  • Bibiliene schrieb am 22.07.2022, 20.09 Uhr:
    Stimmt es also wirklich, dass Sturm der Liebe wegen diesem anderen Scheiss erstmal nicht mehr gesendet wird. Na ja. Hoffe es geht irgendwann weiter. Wäre schade, wenn nur wegen Geldmangel alles zu Ende ist. Dann sollen die Darsteller doch Mal auf einen Teil ihrer Gage verzichten. Wäre nur so eine Idee.
    • Morieke schrieb am 22.07.2022, 20.42 Uhr:
      Na sowas, nun gibts ein paar Wochen lang mal nix zu meckern, was für eine Tragödie. Da  fehlt einem doch glatt der Sinn des Lebens 😉
    • Saorise schrieb am 25.07.2022, 12.11 Uhr:
      Warum sollen die Darsteller auf ihre Gage verzichten, ist sowieso nicht gerade üppig. Sinnvoller wäre doch, die Rundfunk- und Fernsehgebühren zu verdoppeln, dann hätte der Sender mehr Geld zur Verfügung und nicht nur der andere , sondern jeder Scheiß könnte ins Wohnzimmer wabern.
  • Faberfan schrieb am 22.07.2022, 18.13 Uhr:
    Ich auch, Dudelsack,
  • Dudelsack schrieb am 22.07.2022, 17.28 Uhr:
    Das ist das Tolle beim Sturm, dass alle so echt spielen. Ich könnte dieser Fröbel mit Genuss den Kragen umdrehen. Die Darstellerin, die arme Haut, hat eine sehr unliebsame Rolle erwischt. Aber grausam und verschlagen Dreinschauen kann sie perfekt. Freue mich auf die Szene, wo sie überführt wird und dann blöd aus der Wäsche schaut. Hach !
  • Faberfan schrieb am 22.07.2022, 16.33 Uhr:
    ich finde die miese Fröbel zwar zum K.... , aber die Darstellerin gut gecastet. Ihr Augen wirken so genial gemein.
  • Luise_4484 schrieb am 22.07.2022, 16.18 Uhr:
    Josie fühlt sich doch Geschmeichelt ,dass Leon sich so um sie bemüht.
    Aber sie muss erstmal ein bischen rumzicken bevor sie ihn erhört.
    Da ist ihre Mutter ganz anders.
    Die wär schon mit Leon im Bett.
    Der Doc..will ganz Schlau diese ekelhafte ..Behrungshelferin Stellen.
    Mal wieder geht es über Stock und Stein.
    Ala (Holliwood.,) Aber ..Die..ist eine ganz ..Schlaue..und bemerkt die Falle.
    Nun muss Carolin wieder leiden und
    wird noch Dünner.
    Der ..Max hat nun seine Auftritt..
    Zwergenaufstand um den Gewinner im Wahlkampf.
    Und Mutti cremt den Alfongs mit Bartbutter ein ..scheinbar riecht sie auch so.
    Alfongs ..Nase ..trügt ..nicht.
    Wann macht Die Friseurmeisterin denn mal ne Frisur ??.
    Nach Gerrys Beschreibung ...die Beste..??
    • User 1734769 schrieb am 22.07.2022, 18.19 Uhr:
      Hehe..die Helene soll erst mal ihre Frisur verbessern!!!
    • Dudelsack schrieb am 23.07.2022, 01.12 Uhr:
      Mit einem kessen Kurzhaarschnitt tät sie echt sexy ausschauen, sie hat ja ein hübsches Gesicht. Das flockige lockige blonde Gewirrl auf dem Köpfchen steht ihr echt nicht.
    • christina? schrieb am 23.07.2022, 07.43 Uhr:
      Die Frisur wird geändert, wenn der "Liebes-Angriff" auf den Koch kommt. Vielleicht.
  • Siri 007 schrieb am 22.07.2022, 16.04 Uhr:
    Ich will den ollen Hirschhausen ab Montag nicht😭
    • Faberfan schrieb am 22.07.2022, 16.27 Uhr:
      Ich auch nicht, Siri.
      2 Wochen Pause lasse ich mir gerade noch gefallen, aber drei und dann das Palaver mit Hirschhausen?
    • christina? schrieb am 22.07.2022, 17.01 Uhr:
      Alternativ Bares für Rares, ZDF.
    • Faberfan schrieb am 22.07.2022, 17.29 Uhr:
      Muss auch nicht sein. Lichter gefiel mir mal mit seiner Kochshow mit Lafer, aber jetzt auch nicht mehr.
      Wetten , dass der neue Schokoladen vom Thormann nie zu sehen sein wird?
      Über Constanzes juristische Fähigkeiten kann man sich streiten - ich finde ihr Auftreten nicht schlecht.
    • Laura_4 schrieb am 22.07.2022, 18.17 Uhr:
      Am besten gar nichts anschauen 🏊‍♀️👙🌞🌞
    • KarlWendel schrieb am 23.07.2022, 07.38 Uhr:
      Sind drei Wochen SdL-Pause wirklich so schlimm? Bei der derzeitigen Unzufriedenheit mit dieser Serie wird sich doch für Leute, die sich fast alles reinziehen, genügend Ersatz finden? Außerdem soll es sogar ein Leben ohne TV geben. Das Sonnen-Vitamin soll auch nicht soo ungesund sein ...
    • User 1623820 schrieb am 23.07.2022, 10.23 Uhr:
      Wozu braucht man denn Überhaupt eine Alternative zum Sturm.Gab es doch die anderen Jahre auch nicht. Für mich sieht das nach einem Abschied auf Raten aus.Hirschhausen am Nachmittag. So ein Schwachsinn. Ich frage mich wen interessiert das.
    • Faberfan schrieb am 23.07.2022, 10.40 Uhr:
      Es soll aber Leute geben, die die Hitze nicht vertragen können oder die im Rollstuhl sitzen oder bettlägerig sind und auch nicht in Urlaub fahren können..
      Ja, vor zwei Jahren gab es wegen der Pandemie eine längere Pause, die hat man auch überstanden. Deshalb werden wir das auch überleben. Es gibt natürlich Wichtigeres auf der Welt als ob Carolin jetzt ins Gefängnis muss..
      Was den TV Ersatz betrifft, so gibt es eben keinen, vor allem Hirschhausen nicht. Schon das Abendprogramm ist derzeit zum Abgewöhnen. Nichts, nichts, nichts. Ich glaub, ich muss mir zum Trost ein paar Josie-Pralinen kaufen, von der Marke Sehnsucht nach dem FH. .Sollen aber scheußlich schmecken.
      Wenn Hirschhausen künftig die Serie ersetzen soll, dann fahr ich höchstpersönlich nach Bichlheim und demonstriere dort.
    • Janny schrieb am 23.07.2022, 11.14 Uhr:
      Also, ich habe mir die letzten 2 Folgen vor der Sommerpause mal reingezogen. Das ist ja wirklich zum Abgewöhnen. Dieser unattraktive Fitnessgnom ist ja immer noch da und seine politischen Ambitionen ... zum Schreien. Die hüpfenden, labernde Traumfrau. Sowas hatten wir noch nie. Der Schokofuzzi ist auch zum Abgewöhnen, von der Optik meine ich. Caroline, na ja, ich sage: mageres Suppenhuhn. Am besten und authentisch ... die Bewährungshelferin. Die spielt gut und überzeugend. Die Helene wird wohl dem Bekloppka an die Backe geschrieben. Er gefällt mir schon lange nicht mehr und Helene ... kein Kommentar. Ach ja, Christoph spielt ja auch noch mit, irgendwie "zahnlos" geworden. Ebenso Werni, bekommt auch nur noch Desserts für Zahnlose. Alfongs auch, ohne Hildegattt,für mich unerträglich geworden. Der hat auch nur noch 3 Mimiken drauf und stinklangweilige Geschichten. Constanze ... warum spricht die keine fließenden Sätze? Alles immer so abgehackt und unnatürlich. Und der Paul Paul Paul, dem ist nicht zu helfen. Der Doc ist nur noch anstrengend und wie auf Droge, übertriebene Schauspielerei.

Hui, soviel habe ich ja lange nicht geschrieben ... aber mir würde noch so Manches einfallen. 🧐🧐🧐
    • Faberfan schrieb am 23.07.2022, 12.04 Uhr:
      Ui, das war ein Rundumschlag. Am besten alle köpfen😀
      Seit wann hatte Alfons mehr drauf als 3 Mimiken?
      Werner bekommt jetzt nur noch Desserts mit weniger Zucker. Geschieht der Naschkatze recht.
      Ja, im Moment ist Christoph etwas zahnlos geworden - höchste Zeit, dass Ariane oder Alexandra Schwarzbach/zurück-) kommt und ihm wieder das Fürchten lehrt. Momentan gibt er sich gegenüber Werner und Robert ziiemlich zahm. Wann hat er eigentlich seine Alkalkulie überstanden - für dich Janny, die du ja nur 2 Folgen gesehen hast - eine Zahlenschwäche - er kann nur bis drei zählen. (will mich aber nicht über Leute mit A. im wahren Leben lustig machen).
      Und immer wieder Warum kommt Lia nicht mehr? Jede Folge wird das Thema angesprochen. Soll sie doch in Italien bleiben, die treulose Seele . Ich vermisse sie nicht..
    • Janny schrieb am 23.07.2022, 13.05 Uhr:
      ja, mei, Ylvie, da schau her ... er, also der Alfongs, der presst seine eh schmalen Lippen zusammen, reckt seine Riesennase👃 echauffiert in die Luft, zupft am Revers, räusper, räusper - das ganze in Großaufnahme - und sein Gute-Laune-Lachen erst ... hö hö hö 😊
      Er ist einfach zuuuuu lange dabei und ich mag ihn nicht mehr sehen und hören, sorry ... und das Gebusserl mit Hildegattt ist zu übertrieben - bei aller Liebe 🧡😋

Und ich finde, alle die zwischenzeitlich weg sind, sollen auch weg bleiben. Meistens geht das nach hinten los. War bei Robert eigentlich schon überflüssig ... und jetzt der Paul ... gefällt mir überhaupt nicht. 😡
    • Dudelsack schrieb am 23.07.2022, 13.42 Uhr:
      Arme Janny! Ihnen gefällt ja GAR NICHTS bei SDL. Warum tun Sie sich so eine Nervenbelastung dann überhaupt an? Ganz schnell was anderes suchen! Tschüssi Ihr wohlmeinender Dudelsack
    • Faberfan schrieb am 23.07.2022, 13.50 Uhr:
      Auch du wendest dich von Paul ab? Ich schon länger. Robert muss für mich aber dableiben - da nimm ich auch sein Rumkaspern in kauf.
      Alfons hat jetzt ein superwichtiges Thema - wie erzieht man Max zu einem wahren Politiker?
      Es ist leider so, dass die Bichlers im Grunde nichts mehr beizutragen haben - ein ernstes Thema - wie wirkliche Krankheit oder Tod oder Trennung will man ihnen nicht geben, intrigieren tun sie nicht, so serviert man sie mit kleinen, unwichtigen Geschichten ab und einer Rolle als Kommentatoren des Geschehens wie die beiden Alten in der Show mit Kermit und Miss Piggy..
    • Faberfan schrieb am 23.07.2022, 15.28 Uhr:
      Waldorf und Statler aus der Muppet Show - lang ist es her --oh mein Namensgedächtnis
    • Janny schrieb am 23.07.2022, 15.51 Uhr:
      jo, Ylvie, die beiden Alten aus der MuppetShow. Die haben immer so herrlich ihren Senf dazu gegeben.

apropos ... Dudelsack, ich schaue SdL von der ersten Staffel an. Die beste Soap ever und auch ich habe hier mal mehr, mal weniger fleißig mitgeschrieben. Eure Kommentare, Meinungen und Stimmungen !!!!  lese ich noch ab und zu. Wenn du ehrlich bist, ist diese Staffel mit Abstand die schlechteste. Von der Handlung her und auch von den teils neuen Darstellern. Die letzten 20 - 30 Folgen habe ich nur sporadisch geschaut (man verpasst ja nix, wenn man mal was verpasst 🤣)
      Falls es noch eine letzte Staffel gibt, schaue ich mir die bestimmt an ... bis zum finalen ShowDown ... das will ich sehen 👀
      nix da tschüssi, das bestimme noch immer ich 😋
    • christina? schrieb am 23.07.2022, 17.25 Uhr:
      Zur Zeit sind beide Soaps "untere Schublade". Schade.
    • Resi- Berghammer schrieb am 23.07.2022, 17.58 Uhr:
      Mädels, ich schaue schon drei Wochen auf mdr die alten Folgen von RR und SdL (senile Bettflucht). Es ist für mich ganz neu, weil ich damals in meinem Berufsleben sowas nie geschaut habe. Aber ich muss zugeben, es gefällt mir gut, dort sind hübschere Schauspieler und die Handlung ist spannend.
      Also ist mir eingefallen, es wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn es ARD nachmittags wieder von Anfang an sendet. Was denkt Ihr darüber?
    • Dudelsack schrieb am 23.07.2022, 18.17 Uhr:
      Das "Tschüssi" haben Sie falsch verstanden, liebe Janny. Habe nicht gemeint damit, Sie sollen sich vertschüssen, war nur ein Gruß wie Ciao, Baba, Aufwiedersehen usw. Sie schauen auch von der ersten Folge an? Und jetzt gefällt Ihnen gar nichts mehr, weil sie alle so wursten? Sorry, aber mir gefällts immer noch. Schaue manchmal auf ONE eine Folge und denk mir, wie langweilig die ist. Aber ich habe sie halt schon gesehen und weiß, was passiert. Wie auch immer, auf die letzte Staffel bin auch ich gespannt wie man SDL beendet. Sollte schon ein Knaller sein (meine damit keine Explosion). In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen feinen Abend! Ihr Dudelsack
    • Janny schrieb am 23.07.2022, 18.34 Uhr:
      Alles klar, Dudelsack. Ich lege jetzt mal "Amazing Grace" aufm  Dudelsack für dich auf.
      🎵🎵🎵😊
    • Dudelsack schrieb am 23.07.2022, 21.24 Uhr:
      Ich denk, mit Amazing Grace wird mein Dudelsack platzen! :-D
    • Krokus47 schrieb am 24.07.2022, 15.29 Uhr:
      🤣🤣🤣🤣🤣☕️🍧👍
    • Faberfan schrieb am 24.07.2022, 17.10 Uhr:
      Also das wäre das Ende von der ARD für mich - nochmal alles auf Anfang. Dann lieber noch mal die Live-Übertragung von Peterchens nein Neil Armstrongs Mondfahrt. oder die Sesamstr. oder die Muppetshow.
      Die Bichlers muss ich nicht nochmal 3000 Folgen sehen. 1000 mal "Mei" oder "Goar nix"[furchtbar], 1000 mal Räuspern, 1000 mal "Hildegard, dein Schweinsbraten ist ein Gedicht".
    • Dudelsack schrieb am 24.07.2022, 17.57 Uhr:
      Dito Ylvie! Wie schon erwähnt, guck ich manchmal bei ONE rein und denk mir nach 5 Minuten: Quark hoch Drei. Wenn man von vornherein schon weiß, was Sache ist, ist die Spannung futschicato.
  • Siri 007 schrieb am 22.07.2022, 15.53 Uhr:
    Geil ... ne Haarmassage, die den Stuhlgang anregt  😂😂😂
    Helene toppt noch die nachfolgende Werbung 😂😂😂
  • 151219201997 schrieb am 22.07.2022, 14.56 Uhr:
    Der harmlose Bursche sucht per Tracking App nach seinem Kaninchen, während seine Lebensgefährtin mit Zornesfalten und immer gleichem wütigem Gesicht Leon zusammenstaucht .
    Sorry, aber der gutmütige Gerry und Shirin, nie und nimmer wird das auf Dauer funktionieren.