Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.07.: Neue komplette Folge: Fliegt Doris auf? (Seven Entertainment)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Eberhard? (Seven Entertainment)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Eberhard? (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Fliegt Doris auf? (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Episode 476 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Episode 475 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Episode 474 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Episode 473 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Theresa macht sich auf die Suche (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 131 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Der erste Burger Bräu ist fertig (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Tanja fühlt sich von allen... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 150 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 152 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Alfons' Jugendliebe checkt ein (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Doris und Theresa sind in ... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 142 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Rosalie hebt ab (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Sagt Tanja Nils die Wahrheit? (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Die Hochzeit ist gerettet (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 157 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Xaver bekommt ein wenig ... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Theresa will die Brauerei im Stich lassen (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Xaver erhält seine Chance (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Marlene schämt sich wegen ihrer ... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Tanja verlässt Nils (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Werner will André seine Kompetenz ... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Theresa leidet (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Elena hat sich verliebt (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Außer Kontrolle geraten (Sat.1 emotions)
- Platz 5
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User Kornblume schrieb am 22.07.2022, 08.47 Uhr:
Helene sieht mit ihren blondierten Haaren in dem weißen Kittel sehr blass aus. Man sieht sie kaum. Ihr würde eine farbige Variante besser stehen.
Dudelsack schrieb am 21.07.2022, 20.18 Uhr:
Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht mit jungen Leuten zusammenleben. Dauernd molto kravallo rings um mich herum. Würde meine Hütte verkaufen und in eine WG mit Gleichaltrigen ziehen oder in eine nette Senioren-Residenz. Zaster dafür hätte ich nach dem Verkauf meines Hauses wohl genug. Max meint es gut, hat aber Null Ahnung. Das ist typisch. Groß planen, aber keine Kenntnisse für eine Verwirklichung haben. Max war ein zufriedener Mann, bis seine Holde nicht aufhörte, ihn zu stupsen, er soll was Besseres aus sich machen.
Morieke schrieb am 22.07.2022, 08.26 Uhr:
Das solltest du dir gut überlegen. Ich mach in solchen Residenzen manchmal ehrenamtlich Musik. Was glaubst, was da für ein feindseliges Klima ist. Die Kranken sind neidisch auf die noch Gesunden, die ärmerin auf die vermeintlich reicheren, die ohne Anhang auf die mit Anhang usw.
In unserm Haus ist das Alter gemischt und alle sind nett zueinander, auch im Notfall.
Ich wunder mich immer über die komischen Wohnverhältnisse im Fürstenhof. Mir würde übel werden, wenn ich mit Leuten frühstücken müsste, die ich nicht leiden kann.Erdhummel schrieb am 22.07.2022, 09.50 Uhr:
Man nennt Büchelheim/den Fürstenhof auch "Tal des Vergessens".
Dudelsack schrieb am 22.07.2022, 11.10 Uhr:
Liebe Morieke! Jetzt machen Sie mir aber Angst mit Ihren realistischen Erfahrungen in einer Senioren-Residenz. Da hoffe ich fast, dass ich vorher den Löffel abgebe, bevor ich mich in ein solches begebe. Aber Ihre schöne Musik wird die alten Gifthanseln/Greteln wohl etwas milder stimmen. Die Wohnverhältnisse im Fürstenhof (WG aller Eigner inkl.Anhang) sind tatsächlich zum wiehern, aber von den Schreibern so gewollt. Würde ich in Echt dort zusammenleben müssen, tät ich mein Frühstück eher am Klo einnehmen als gemeinsam am Tisch mit den Gfrastern.
Morieke schrieb am 22.07.2022, 15.42 Uhr:
Ja lieber Dudelsack, man kann sich nicht vorstellen, wie und warum sich alte Leute gegenseitig das Leben schwer machen können. Da reicht schon die Brosche an der falschen Stelle. Und Eifersuchtsdramen nicht zu vergessen. Also bitte Vorsicht bei der WG-Wahl 🧐 und keine übereilten Entscheidungen !
Dann doch lieber bei den Sonnbichlers in Bichlheim 😉Dudelsack schrieb am 22.07.2022, 15.52 Uhr:
Ups, liebe Morieke, ich gehe wohl auch lieber dann zu den Sonnis, wenn mich die Jährchen drücken. Vielleicht treffe ich Sie dann dort? Mit Ihnen käme ich sicher wonnig aus und Broschen sind eh nicht mein Ding. Tja, so einen harmonischen Ort wie bei den Sonnis täte man sich in Wirklichkeit auch wünschen. Gibt´s halt leider nur im Märchen. Ihnen wünsche ich aber weiterhin viel Freude mit Ihrem Instrument.
-SonnhiIde- schrieb am 24.07.2022, 07.51 Uhr:
Bei den Sonnis ist garantiert immer ein Zimmer frei, Dudelsack. Wenn dann abends beim Schafskopfen noch gedudelsackt wird und der Alfons seine Gesangskünste auspackt ... gemütlicher geht doch gar nicht. Und ruckzuck sind drei Wochen vorbei und dann steht wieder mal ein tränenreicher Abschied an!
Dudelsack schrieb am 24.07.2022, 11.27 Uhr:
Liebe Sonnhilde! Jetzt hätte ich fast Ihr nettes Posterl übersehen, weil es schon so weit "unten" zu lesen ist. Man muss wirklich immer weit nach unten scrollen, damit man liebe Antworten nicht übersieht! Also dann treffen wir beide uns mal in Sonnis Wohnzimmer und dann dudel ich ganz speziell für Sie ein Liebeslied!
katinka1 schrieb am 21.07.2022, 19.08 Uhr:
Max hat am Reißbrett entworfen, wie es geht, damit ältere Leute nicht mehr allein in ihren großen Häusern leben. Die jungen Leute, die dort einziehen sollen, kann man aber nicht wahllos auswählen. In realen Leben kenne ich mehrere Fälle, wo sowas extrem schief lief, sogar Schäden in den Wohnungen angerichtet wurden, auf denen die Eigentümer dann sitzen blieben. Was sagt denn dann ein Politiker wie Max, der von sowas keine Ahnung hat.
Luise_4484 schrieb am 21.07.2022, 15.34 Uhr:
Diese Carolin sieht aus wie ein Hungerhaken.
So ein eingefallenes Gesicht,wo nur die großen Augen zu sehen sind.Wieso,lässt sie sich erpressen von diesem Weib vom Amt.
Carolin hat doch unschuldig gesessen..wieso hat sie dann einen Vormund.??
Sehr Merkwürdig .
Zu dem Doc hat sie aber auch kein Vertrauen...
Warum eigendlich ??
Doofe Handlung...User Kornblume schrieb am 21.07.2022, 18.05 Uhr:
Sie hat keinen "Vormund" sondern eine Bewährungshelferin.
Laura_4 schrieb am 21.07.2022, 18.11 Uhr:
Carolin würde ich gerne was zum essen geben. Schon etwas zu dünn, aber muss die Schauspielerin wissen. 🤷🏼♀️ Schade dass sie sich nicht wehren kann und so schwach ist. Irgendwie tut sie mir leid. Da möchte man ihr helfen und ihr einen Schups geben. 🙈🤔🤷🏼♀️
Siri 007 schrieb am 21.07.2022, 15.12 Uhr:
Boeh ... der Mund von diesem Leon is sowas von zum Abgewöhnen :((
Faberfan schrieb am 21.07.2022, 15.30 Uhr:
Der ganze Typ ist zum Abgewöhnen. Fällt auf diese schnippische Göre ein. Die sollte erst mal zum Frisör.,
Faberfan schrieb am 21.07.2022, 15.59 Uhr:
Josie sieht aus wie Susi Kohlhiesel.Von der Unschuld Carolins weiß nur sie - und der Doc.
Dudelsack schrieb am 21.07.2022, 20.29 Uhr:
Liebste Siri ! Niemand verlangt, dass Sie ihn küssen! Ich finde, Leon hat ein spezielles Gesicht, aber interessant. Wie sagte doch Tante Jolesch? "Was ein Mann schöner ist als ein Aff, ist ein Luxus".
Faberfan schrieb am 22.07.2022, 07.32 Uhr:
Tante Jolesch - gestatten Sie, eine Ungebildete weiß das nicht, ist auch nicht am FH. Ist sie das weibliche Pendant von Onkel Jurek?
Hupsala schrieb am 22.07.2022, 10.09 Uhr:
Huch, Dudelsack kennt die Tante Jolesch. Toll! leider gibt es hier nicht mehr einziges Buch zu kaufen oder weißt Du mehr Dudelsack? Ich habe diese Anekdoten immer geliebt und der Spruch den Du anführst hat schon meine Oma gesagt. Nee, wat is dat schön sowat zu lesen und das hier in diesem Forum!
Dudelsack schrieb am 22.07.2022, 10.47 Uhr:
Tante Jolesch kenn ich leider nicht, liebe(r) Hupsala, denn sie wurde wurde am 4.12.1875 geboren und hieß eigentlich Gisela Salacz. Aber ihren lustigen Ausspruch hat der Schriftsteller Friedrich Torberg in einem seiner Bücher verewigt. Sollte eigentlich zum Schmunzeln anregen. Ich wollte hier im Forum aber Siri´s Bemerkung über den Mund von Leon abschwächen. Sie hat es sicher nicht böse gemeint, er gefällt ihr halt nicht. Aber wenn der Darsteller, Herr Carl Bruchhäuser ihr Kommentar zufällig lesen würde, wäre er sicher sehr verletzt. Ich finde, man kann gerne über die Frisuren und Bekleidung der Rollenfiguren ätzen, aber die körperlichen Merkmale sollten nicht bekrittelt werden. Wer von uns ist schon die perfekte Schönheit?
Dudelsack schrieb am 22.07.2022, 10.53 Uhr:
Ich halte Sie alles andere als ungebildet, liebe Frau Ylvie. Ihre Kommentare lese ich gerne, sie sind kritisch, oft humorvoll und interessant. Tante Jolesch hat sicher auch einen Onkel Jurek an ihrer Seite gehabt. Aber ob der auch so lustige Sprüche verzapfte, weiß ich nicht.
Hupsala schrieb am 22.07.2022, 11.08 Uhr:
Dudelsack, die liebe Hupsala dankt Dir oder Ihnen wenn Dir /Ihnen das lieber ist für Deine/Ihre Info. Tja, auch die liebe Hupsala kannte Tante Jolesch nicht persönlich wurde aber über ihre Sprüche perfekt von Oma und Opa aufgeklärt. Zwar Lichtjahre her aber immer noch in meinem alten Kopp vorhanden.
Resi- Berghammer schrieb am 22.07.2022, 11.42 Uhr:
Ylvie, für mich ist es eine Überraschung, dass hier "Tante Jolesch" bekannt ist !!! Mein absolutes Lieblingsbuch, welches ich fast auswendig kenne. Schau bitte in google auf medimops, dort findest Du unzählige Ausgaben davon (sogar ab 3 Euro). Auch zu empfehlen, die "Fortsetzung" von Gregor Markus.
Gruß,
ResiDudelsack schrieb am 22.07.2022, 12.24 Uhr:
Liebe Hupsala! Fein, dann lachen wir beide über die Tante Jolesch. Deren Spruch ist echt köstlich! Ich würde gerne per Du mit allen Teilnehmern hier sein, wenn okay? Bin nur am Anfang, wenn ich ich ein Forum reinschneie, etwas förmlich. Der Höflichkeit halber. Ihre Aussage, Sie sind ein alter Kopp, zeigt mir, dass hier eine ältere Dame schreibt? Ich liebe ältere Damen, zumal meine Mutter 75 Jahre alt ist und keineswegs alt wirkt. Für mich gibt es bei Frauen kein Alter, wenn sie charmant sind und gepflegt ausschauen. In diesem Sinne DIR (darf ich?) weiterhin fröhliches Kommentieren.
Faberfan schrieb am 22.07.2022, 14.02 Uhr:
Dudelsack, danke für die Info. und für das Kompliment, Bekomme ich nur sehr selten, eher das Gegenteil.
Habe zwischenzeitlich kurz nachgeguckt, wer diese Tante ist.. Vielleicht hat Onkel Jurek nicht so lustige Sprüche, ich finde schon, aber dafür sehr weise.. Leider war die Rückkehr von seinem Neffen nur eine Eintagsfliege.Resi, super, dass du die Tante auch kennst und danke für deine Empfehlung. Leider kann ich alte Schachtel keine Bücher mehr lesen. Versuche aber , was im Iintennet zu finden.Dudelsack schrieb am 22.07.2022, 14.42 Uhr:
Keine Komplimente, liebe Ylvie (darf ich DU sagen?). Verdient hättest Du sie aber schon! Ich lese gerne von Dir. Und alte Schachtel! Wirst Du wohl stille sein? Meine Mutter tötet jeden, der sie so nennt! Und Tante Jolesch hätte wohl sicher einen passenden Spruch dazu gezaubert. Vielleicht so: was eine Frau älter ist als ein Aff, ist wunderbar und zeugt von ihrem Widerstand gegen die böse Natur...
Hupsala schrieb am 22.07.2022, 16.10 Uhr:
Dudelsack, leider oder Gottseidank fühle ich mich nicht als alte Schachtel obwohl ich 5 Jahre älter bin als Deine Frau Mama. Manchmal packt mich noch die Jugend beim Schopfe und läßt mich übermütig werden. Das man sich auch im Alter pflegen sollte ist für mich so klar wie Klossbrühe. Übrigens habe ich mir gerade zwei Bücher über Tante Jolesch in Österreich -DANKE Resi hast was gut bei mir -bestellt. Da hast Du bei mir was angerichtet...... Dudelsack....
Ylvie , ist was mit Deinen Augen das Du nicht mehr lesen kannst. Ich vermute mal aber nur ganz für mich alleine. Tut mir LEID und zwar von Herzen. Ohne Bücher geht bei mir mal überhaupt nix. Noch einmal an Dudelsack, ich bin nur ab und an hier und kann zur Serie überhaupt nichts sagen. Habe dem Sturm und auch RR schon 2011 Ade gesagt. Allerdings habe ich vor Wochen bis Beatrice ableben mußte dat Stürmchen auf One geschaut - so aus Nostalgie.....Schönes Wochenende an ALLE . Ich begebe mich wieder in den Garten!Dudelsack schrieb am 22.07.2022, 17.17 Uhr:
Liebste Hupsala! 80 Lenze zählst Du? Sicher nur auf der Geburtsurkunde, denn so wie Du schreibst, bist Du flotte Fünfzig. Ich schaue auf MDR derzeit die alten Folgen von Rote Rosen und ich liebe Johanna Jansen, diese tolle Dame Mitte der Siebziger. Meine Mutter ist auch begeistert von ihr und sagt immer: "Siehste, so muss man sein, immer ran an die Pouletten!" Freue mich, wenn Du hier mitschreibst, Dein Schwung hält jung! Noch viel Spaß mit Tantchen Jolesch!
Dudelsack schrieb am 22.07.2022, 17.19 Uhr:
Liebe Ylvie! Tut mir auch leid wegen Deiner Augen. Meine Mutter hat auch ne lästige Glaskörpertrübung, garniert mit beginnendem grauen Star und liest dadurch ungern. Am großen Fernseher gehts besser. Ich hoffe, bei Dir auch?
Faberfan schrieb am 22.07.2022, 17.35 Uhr:
Inzwischen präferiere ich den Laptop, z.B. die Fussball-WM werde ich mir da angucken.Das scheint auch den FH-lern so zu gehen, haben ja auch keinen TV.Naja, altersmäßig gehöre ich auch noch nicht ins Altersheim. Halte Hupsala auch für viel jünger.
User_inkaa schrieb am 22.07.2022, 20.48 Uhr:
Wenn die Augen nicht mehr so gut mitmachen, kann ich nur Hörbücher empfehlen, wunderbar!
Hupsala schrieb am 23.07.2022, 07.09 Uhr:
Ylvie, da ich viel mit sehr jungen (40Jahre - 62 Jahre) Menschen zusammen bin prägt mich das natürlich. Noch kann ich es mir nicht vorstellen irgendwann in ein Seniorenstift zu gehen oder über Krankheiten zu reden- dafür fühle ich mich eigentlich noch zu jung. So lang als möglich möchte ich weiter in meiner Wohnung leben, meinen Garten machen und zwischen den jungen Menschen meine Restszeit von noch vielleicht 2 cm auf dieser Erde verbringen dürfen. Rückblickend habe ich bereits Kilometer um Kilometer unter meinen Schuhen laufen dürfen und bin dabei auch oft auf die Schn.... gefallen und immer wieder aufgestanden. Und Ylvie, mein ältestes Kind ist bereits 61 Jahre jung.
Ylvie, ich schicke Dir jetzt mal liebe Gedanken und wünsche Dir und ALLEN hier ein schönes gemütliches Wochende. Habe schon um vier Uhr meinen Garten gegossen und hau mich jetzt noch einmal auf mein linkes Ohr - dann schweigt die Welt.Faberfan schrieb am 23.07.2022, 11.01 Uhr:
Danke Inkaa für den Tipp - Hörbücher sind allerdings auch nicht so mein Ding - gibt es eins für Sturm der Liebe? und Hupsale wünsche ich ebenfalls ein schönes Wochenende und bleib so munter wie du bist.Apropos Hörbuch für SDL. Soll man sich das wirklich antun? Robert wie er herumkaspert, irgendwelche Nummern ruft; Josie okay - man sieht ihr Gehüpfe und Kopfwackeln nicht,; Andre ohne Wintermantel - nee, auch okay. Man sieht auch nicht, wie Leon wieder genießerisch Josies Pralinen in den Mund nimmt und man sieht nicht, wie Paul Josie hinterherstarrt. Zwischendurch hört man immer ein "Geht klar. Das ist nicht nett" und man braucht auch nicht zu sehen, wie Helene ihre Kunden in einem unmöglichen Friseurstuhl ohne Waschbecken eine neue Frisur verpasst.
Ja, wäre mal eine interessante Erfahrung. Vielleicht sollte am FH mal der Strom für längere Zeit ausfallen - gabs das nicht schon? Plötzlich würden sich dort Personen mit anderen Personen wiederfinden, die sie nicht riechen können- Andre im Bett mit Helene, Christoph mit der zurückgekehrten Ariane.. Das gäbe einen Spass,
151219201997 schrieb am 20.07.2022, 20.01 Uhr:
Niederbühl und seine große Diva !
Wahnsinn wie er Angst vor ihr hatte , ängstlich und devot, wie ein geschlagener Hund kam er immer angekrochen und hat sich für irgendwas entschuldigen müssen.
Dudelsack schrieb am 20.07.2022, 19.08 Uhr:
Habe gerade Helene in Action gesehen und kann mir kaum vorstellen, dass André sich in sie verliebt. Schon wie sie verschlagen dreinschaut, wenn sie ihm eine aufs Fell brennen will. Sie ist richtig hintertückisch. Wäre ich Shirin, ich würde sie zum Kaffee einladen und einen Teller mit Strychnin-Keksen auftischen (only a joke). Dann zu Carolin. Mein Gott, das arme Hühnchen. Warum vertraut sie sich dem Doc nicht an, der ihr schon hilfreich beide Hände entgegenstreckt. Ich konnte nicht anders und habe in die Vorschau reingeschnüffelt. Wieder eine neverending Story, typisch bei SDL. Solange warten, bis das Bewährungshelfer-Monster auffliegt, kostet mich Nerven. Muss mir jetzt Pralinen namens "Nervenruh" reinziehen.
Katja NDS schrieb am 20.07.2022, 16.45 Uhr:
Leute, bitte – gerade bei dieser Hitze, lasst die Finger von den Drogen!
Dudelsack schrieb am 20.07.2022, 14.58 Uhr:
Leon und Josie Geschwister? Dann bin ich mit dem Kaiser von China blutsverwandt! Aber beim Sturm ist alles möglich und war zu erwarten, dass die Schreiber wieder so einen Kracher in der Pfanne haben. Und dass Constanze so schnell wieder flott gehen kann, ist wohl auch dem schnellen Heilungsvermögen der Leute dieser Soap geschuldet. Aber mir ist sie so lieber, als würde sie noch ewig weiterhumpeln und den unkleidsamen Stützapparat tragen. Schade, dass sie oft so verschlagen ist und zu unlauteren Mitteln greift, um Josie zu schaden. Hätte sie gar nicht nötig. Ob Paul mal draufkommt, dass sie ihn gelinkt hat mit dem manipulierten Betthupferl?
Faberfan schrieb am 20.07.2022, 16.00 Uhr:
hallo, grüß deinen Verwandten, den Kaiser von China. von mir. Bei Jim Knopf hieß er früher, Pung Ging. Vielleicht bist du auch mit Pi Pa Po verwandt oder Schu Fu Lu Pi Plu.
Mit meinen Theorien lag ich bisher manchmal genau richtig, manchmal halb richtig und selten falsch. Hier zumindest halb richtig., hehr sage ich jetzt nicht.
Mal sehen, ob es diesmal stimmt. Falls ja, komme ich auf dich zurück, Dudelsack.Dudelsack schrieb am 20.07.2022, 16.17 Uhr:
Ich denke, Sie werden Recht haben, Verehrteste! Beim Sturm geht die Fantasie der Schreiber meistens mit den Pferden durch. Als SDL-Profi haben Sie bestimmt den richtigen Riecher! Aber ich mag solche Überraschungen, die mir nicht im Traum einfallen würden. Der Kaiser von China, seine Herrlichkeit Tsching Tschang Tschong, grüßt lieb zurück!
Erdhummel schrieb am 20.07.2022, 13.18 Uhr:
Im Moment ist es bei mir eher die Constanze, die mir ganz gehörig auf die Nerven geht. Dieses ständige Ranschleichen an Leon, um ihn in hinterlistiger Weise zu manipulieren, ist wirklich abstoßend. Sie ist doch in ihren Augen die attraktivere Frau und Josie nur die Küchenschabe, ein Bauerntrampel, wo kein Mann zweimal hinschauen würde. Das sehen ja leider auch einige User so, ich nicht. Hat die tolle, stolze super attraktive Constanze ihr Selbstbewusstsein mit den Krücken abgelegt? Ob Leon sie irgendwann durchschaut? Es wirkt manchmal so, aber dann auch wieder nicht.
Faberfan schrieb am 20.07.2022, 14.06 Uhr:
Stimmt mit Constanze. Aber ihr Selbstbewusstsein hat sie bestimmt nicht mit den Krüken abgelegt, sondern eher wieder aufgenommen, wenn schon.
Dass Leon ihr seine Liebe zu Josie gesteht, kapiere ich nicht. Constanze ist doch eine Fremde.Ich glaube, dass die Darsteller sich schon in ihre Rolle einbringen können, die Darstellerinnen von Josie und Constanze sprechen sich manchmal ab., Auch Waasner bringt sich in seine Rolle mit ein, schon weil er schlecht Text lernen kann.. Heute dürfen wir uns schon mal an die baldige längere Pause gewöhnen.
Dudelsack schrieb am 20.07.2022, 12.10 Uhr:
Muss Ihnen Recht geben, liebe Frau Anjali. Bei Rote Rosen sind die Mittvierzigerinnen immer taffe, attraktive und anständige Frauen, beim Sturm sind es die Bösen. Das ist der Unterschied zwischen den beiden Soaps. Mag aber beide Serien und die darin agierenden Damen. Was ich zu Josie sagen möchte ist, dass ich die Darstellerin anfangs sehr sympathisch fand. Jetzt aber übertreibt sie in ihrem Spiel. Sowas hektisches, fast manisches gehört auf die Bühne (dort muss man ja intensiver spielen), aber im Film wirkt es übertrieben. Und Josie übertreibt! Verlangt es die Rolle oder flippt die Darstellerin aus? Mir wird ganz schwindlig, wenn sie sich bewegt, wenn sie spricht. Was mir noch aufgefallen ist: weder Paul noch jetzt Leon haben die gewisse Wärme in den Augen, wenn sie sich mit ihr abgeben. Bei Josie sieht man es, bei den zwei Männern nicht. Stimmt da die Chemie zwischen den Darstellern nicht?
Faberfan schrieb am 20.07.2022, 12.54 Uhr:
Was das Theatralische betrifft, stimme ich zu. Ich frage mich auch, ob es an der Darstellerin liegt oder sagt ihr der Regisseur, sie soll mit dem Kopf wackeln und herumhüpfen? Was die Augen ihrer Männer angeht, so kann ich das von Paul nicht sagen, dass er sie kalt anschaut. Ich glaube eher, er guckt jede so an, von der er was will.
Bei Leon weiß ich es nicht. Für mich ist das einfach ein komischer Typ. Jetzt hat er sich sogar in die von sich total überzeugte Pralinenherstellerin verliebt. Beide passen aber besser zusammen als Josie und Paule.
Vermute aber nach wie vor, dass sie Geschwister sind. Wie immer, kommen auch die nicht zusammen, die das gleiche Hobby haben - Beispiel Franzi und wie hieß er nochßErdhummel schrieb am 20.07.2022, 13.29 Uhr:
Ich glaube es verlangt weder die Rolle, noch flippt die Darstellerin aus. Es ist vermutlich einfach so, dass die Regie es so abverlangt. Auch bei Robert ist es wieder so, dass alles ùbertrieben wirkt. Eine Zeitlang war es etwas besser, jetzt driftet es langsam wieder ins Alberne ab, vor allem in der Küche. Auch der Doc und André haben dieses maßlos übertriebene Getue immer wieder drauf. Soll wohl lustig wirken - tut es aber nicht, weil Menschen sich so nicht benehmen.
-SonnhiIde- schrieb am 20.07.2022, 19.13 Uhr:
Die Josie-Darstellerin ist diejenige, die die Rolle so rüberbringt, wie sie ankommt. Lena Conzendorf findet das wohl gut; sie hat selbst gesagt, dass sie die Rolle der Josie so vermitteln WILL. Ihre Darstellung von Josie, ihr Benehmen und ihre - nicht immer, aber ganz oft - Überheblichkeit, ihre Selbstüberschätzung und ihre schnippische Art gefallen mir überhaupt nicht. Die Regie nickt das ab, genauso wie sie auch das übertriebene Spiel anderer Schauspieler abnickt. Vorgegeben von der Regie ist das wahrscheinlich nur in groben Zügen und man lässt die Darstellerin halt agieren. Ich frag mich nur: Bestimmt sieht Lena Conzendorf sich die fertigen Szenen nach dem Abdrehen an und liest auch in dem einen oder anderen Forum mit. Es muss ihr doch auffallen, wie unsympathisch ihre Hippeligkeit und oft Übergriffigkeit beim Zuschauer ankommen. Selbst bei denen, die sie am Anfang noch ganz "erfrischend" fanden. Ich spule oft fleißig vor, wenn sie im Bild erscheint...
Faberfan schrieb am 20.07.2022, 21.00 Uhr:
Ich glaube, es war Constanze, die im nun geschlossenen Form Das Erste mitgelesen hat irgendjemand war es und war zum Teil nicht so erbaut,kann mich aber nicht mehr erinnern.. Jedenfalls scheinen mir die Darsteller nicht so blind, als ob sie nicht wenigstens ab und zu mal in Foren reingucken würden.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
Neueste Meldungen
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Monster": Diese Axtmörderin steht im Zentrum von Staffel 4 der True-Crime-Erfolgsserie
- Update "Chief of War": Jason Momoas ("Aquaman") epische Dramaserie startet im August
- Update "Princess Charming": Dann startet die neue Staffel auf RTL+
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.