Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1947

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51947 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Fürstenhof2022 schrieb am 31.05.2022, 20.25 Uhr:
    @skunkrocker
    Shirin schwärmt deswegen so von Gerry, weil am Ende des Tages (Staffel) sie und eben Gerry leider zusammenkommen müssen (in den Augen der Autoren).
    Und so wird eben gaanz langsam darauf hin gearbeitet.
    Ist ja zudem auch passend das die gute Merle ja fast nie anwesend ist.
    Ach ja, sie macht auch ne Therapie wegen ihrer Eifersucht...
    Bin gespannt wie und was sich die SDL Schreiberlinge aus den Fingern saugen um die Beziehung Shirin-Henning zum scheitern zu bringen. Und die liebe Merle muß ja auch weichen...vielleicht ist ihre Eifersuchtstherapie erfolglos...

    Ich finds mittlerweile richtig widerlich wie sich Paul und Josie hinter dem Rücken von Konstanze vergnügen.
    Diese kann sich kaum rühren, und die beiden v....sich durch die Betten.
    Paul hat keinen Anstand. WENN er meint sich nicht von Konstanze trennen zu können, dann MUß er halt auf Abstand zu Josie gehen. PUNKT
    Und Josie dreht völlig am Rad mit ihrem Paul Gehabe. Jede 12-jährige hätte ihr Gefühlsleben mehr unter Kontrolle.
    Wie würde sie sich eigentlich fühlen wenn sich eine andere Frau PERMANENT und OHNE Unterlass an ihren Partner heranschmeissen würde..??
    Ohne Akzeptanz das der andere noch in einer Beziehung steckt..? Und das hat sie von Anfang an gemacht...!
    • skunkrocker schrieb am 31.05.2022, 20.46 Uhr:
      Ja, ich weiß schon, dass das alles auf die besondere Liebe von Gerry und Shirin hinauslaufen soll. Trotzdem fand ich dieses rechthaberische "Ich die Beauty-Blog Expertin habe echt Ahnung" nervig und gegenüber Henning voll daneben. Ich hoffe, dass er danach eine andere nette Frau kennenlernt.
      Und das mit Josie sehe ich ganz genauso - deswegen komme ich mit ihrer Rolle auch nicht klar. Sie zeigt in ihrem Paul-Wahn einfach keinen Stolz. Er kann machen, was er will, und bleibt für sie trotzdem der tollste Mann aller Zeiten. Natürlich schwingt ihr aufdringliches Verhalten bei mir auch noch etwas nach - davon war ich so genervt, dass es Josie bei mir einfach noch schwer hat.
    • User 839871 schrieb am 01.06.2022, 08.54 Uhr:
      Schlimmer finde ich es zur Zeit auf „one“, wie Nils Tina bedrängt. Erst muss sie verkraften, dass David wegen seiner Mutter geht, dann nimmt diese ihr das Kind weg, nach deren Tod hofft sie auf Davids Rückkehr weiß aber nicht wo er ist, dann hält Nils einen Brief von ihm zurück, dann tut er so als ob er ihn in Guatemala sucht – im Dschungel, - was ich nicht glaube. David muss doch aber im Krankenhaus oder schon tot gewesen sein, wie hätte sonst Carsten Sperr sein Tagebuch haben sollen und sie waren ja gleichzeitig im Krankenhaus. Dann erfährt Tina von Davids Tod und trotzdem kann Nils nicht von ihr lassen und die Blicke von ihm dabei immer – furchtbar.
    • Faberfan schrieb am 01.06.2022, 09.51 Uhr:
      Nils war auch jemand, der eine Frau nach der anderen abgrasen musste - Charlotte, Tina, Desiree - ach, ich weiß nicht mehr wen noch. So ähnlich wie Ben bei RR, glaube ich.
  • Faberfan schrieb am 31.05.2022, 17.43 Uhr:
    Viel kriegt man über den Beruf einer Schoko-Sommeliere nicht raus, höchstens dass die weltweit etwa 30 in Baden-Württemberg ausgebildet werden und eine schriftliche Facharbeit dazugehört. Wohl wieder so eine Märchenstunde bei SDL.
  • skunkrocker schrieb am 31.05.2022, 16.09 Uhr:
    Also, ich kann mich mit Paul und Josie als Traumpaar einfach nicht anfreunden...
    Zum einen gefällt mir die ganze Geschichte nicht. Erst das aufdringliche Verhalten von Josie, dann die plötzliche Verliebtheit von Paul und jetzt eine heimliche Beziehung. Dadurch wird mir auch Paul immer unsympathischer. Zum anderen habe ich echt versucht Josie zu mögen, und sie hat sich auch etwas gebessert, aber meistens finde ich sie immer noch nervig und anstrengend. Besonders ihre Gedanken: "Ich habe mir so gewünscht, dass wir zusammenkommen. Und jetzt ist es sogar noch viel schöner, als ich dachte." Wirklich? Als heimliche Zweitfreundin?
    Und als hätte man es nicht schon erahnen können, kommt nach einem magischen Spiegel und einer heilsamen Quelle jetzt ein Turm mit einer alten Legende. Vorher hat man dieses Gebäude doch noch nie gesehen, oder? Passend dazu fangen Paul und Josie auch noch an in Kalendersprüchen zu reden. Magie hier und Magnet dort... Wer schreibt denn solche sinnfreien Dialoge.
    Ich würde es mir an Josies Stelle ja noch mal überlegen, ob ich wirklich mit Shirin shoppen gehen will. Außer sie will auch unbedingt in einem Zelt herumlaufen. :) Ich finde, dass Yvonne meist besser gekleidet ist als Shirin. Und auf meinem persönlichen Nervometer folgt sie auch gleich hinter Josie. Da schwärmt sie Henning vor, dass Gerry wie ein Model aussieht. Fragt sie sich nicht, wie das bei ihm ankommt? Ich finde es ja etwas taktlos oder zumindest befremdlich.
    Keine Ahnung, welche Männer sich in solche Frauen verlieben. Also, hübsch sind sie ja, aber mich würde das alberne Verhalten von beiden irgendwann aufregen.
    • Faberfan schrieb am 31.05.2022, 17.31 Uhr:
      Kann dir in den meisten Punkten folgen. Jetzt wollen beide offen , aber geheim ihre Beziehung leben. Constanze - die nehmen sie gerade noch mit.
      Auch wenn man mich wieder verurteilt, Paul wird mir ebenfalls nicht sympathischer mit seinem ewigen Hin und Her mit Josie und seinem heuchlerischen Umgang mit Constanze. Josie auch nicht.
      Du hast auch recht, was soll Henning eigentlich von Shirins Vorliebe für Gerry denken? Der Typ tut mir schon fast leid. Erst die Geschichte um Manu, wo er geradezu gedrängt wurde, den Unfallverursachern zu verzeihen, - ich könnte das nie -, dann das Trauerspiel um Constanze, das Paul mit ihr abzieht, und schließlich wird er wohl auch von Shirin enttäuscht werden. Loser auf der ganzen Linie.
    • 151219201997 schrieb am 31.05.2022, 17.55 Uhr:
      Sehe ich genauso!
    • Genök schrieb am 31.05.2022, 18.28 Uhr:
      Immer wieder auf den Unfall und das Paul verzeihen zurückzukommen (da gibt es gegenüber Paul gar nichts zu verzeihen, denn er war ein Kind und es kann nur darum gehen, ob es möglich ist, mit ihm zusammen zu sein und ihn mit dem Geschehenen zu akzeptieren) ist gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass das Verhalten von Josie und Paul, hier vor allem von Paul, ziemlich grenzwertig ist. Wenn Paul meint, dass er Constanze "das" jetzt nicht antun kann und möchte, dann soll er auch die Konsequenzen tragen und voll und ganz zu Constanze stehen. Und ja, sympathischer werden beide durch diese Aktion nicht. Gegen Shirin möchte ich noch nicht so hart sein, sie ist mit ihren Gefühlen so ziemlich durch den Wind. Sie glaubt Hennig wirklich zu lieben und merkt nicht, dass ihre Gefühle zu Gerry die freundschaftliche Ebene längst verlassen haben, zumindest will sie es sich noch nicht eingestehen. Ich mag Gerry, aber sorry, dass eine Frau sich so in ihn verliebt, dass sie mit ihm ihr Leben verbringen möchte, kann ich mir nur schwer bis gar nicht vorstellen. Ohne näher auf Gerrys Handicap einzugehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer funktionieren könnte, weder mit Merle noch mit Shirin.
    • Faberfan schrieb am 31.05.2022, 19.04 Uhr:
      Den Punkt mit Manu und die Verantwortung von Paul habe ich diesmal gar nicht angesprochen. Dass Henning ihm aber "verziehen" hat, muss man doch akzeptieren. Seine Schwester ist immerhin zu Tode gekommen, und zwar durch Paul - schuldlos oder auch nicht - und vor allem natürlich durch die Omi. Gerade weil er in deinen Augen schuldlos ist, hat Henning das sicher auch akzeptiert - ich nenne das verzeihen.
      Das andere - Shirin und Gerry - stimme ich zu.
    • skunkrocker schrieb am 31.05.2022, 19.33 Uhr:
      Ich sehe an dem Unfall auch keine Schuld bei Paul, da er ein Kind war. Es ist aber merkwürdig, dass das Thema bei allen Figuren keine Rolle mehr spielt. Man hat auch nichts mehr von Hennings Eltern gehört außer, dass die Oma hingefahren ist. Sein Vater war jetzt nicht gerade der herzliche Typ.
      Bei Josie finde ich es erschreckend, was sie mit sich machen lässt. Erst gesteht ihr Paul seine Liebe, kann sich aber nicht von Constanze trennen und beendet das mit Josie. Danach ändert er seine Meinung wieder: Kaum haben sie die Nacht miteinander verbracht, betont er, dass er sich trotzdem noch nicht von Constanze trennen will oder kann. Und Josie rennt überglücklich herum als wäre das alles so romantisch.
    • Genök schrieb am 31.05.2022, 21.47 Uhr:
      Doch angesprochen:
      "Erst die Geschichte um Manu, wo er geradezu gedrängt wurde, den Unfallverursachern zu verzeihen,"
      Es bleibt meine Meinung, dass Henning Paul nichts zu verzeihen hat. Paul hat nichts  getan, denn er war ein Kind. Verzeihen musste Henning der Oma, und das tat er auch. Wie ich schon schrieb, geht es nur darum, Paul zu akzeptieren, und zwar mit dem Wissen, dass er am Unfall beteiligt war. Das war sicher auch nicht einfach. 
      Aber egal, wir sehen es halt unterschiedlich und es ist eh nicht mehr von Bedeutung. Übrigens: Der Oma hätte ich gar nichts verziehen.
    • Lektor1 schrieb am 01.06.2022, 00.33 Uhr:
      Eine heimliche Beziehung könnte ich niemals toleriern. Ich würde mir da immer vorstellen, was mein Partner gerade mit der anderen/dem anderen treibt. Dann kommt er wieder zu mir und will da Liebe!!!
      Igitt! So was widert mich an.
      Paul wird mir ohnehin immer unsympathischer. Auch seine komischen Bewegungen und das
      dauernde Händegefuchtel. Er streckt andauernd die Arme/Hände nach vorne und schwenkt dann zur Seite, so als würde er den "Urbi et orbi" spenden. Auch wenn er ein Zimmer betritt, beugt er sich komisch um die Tür und schleicht sich regelrecht ins Zimmer. Überhaupt sind seine Bewegungen sehr seltsam geworden. Auch seine Frisur, mit den langen Fansen, die andauernd in sein Gesicht hängen, sind nicht gerade vorteilhaft.
      Die Drehbuchschreiber haben irgendwie ein Talent dafür, ehemals sypathische Rollen/Darsteller in die andere Richtung zu lenken; dabei soll der Paul doch der Traumprinz sein! Oder???
      Sorry, das mußt ich jetzt mal los werden.
    • Faberfan schrieb am 01.06.2022, 08.48 Uhr:
      ja, da werden wir wohl unterschiedlicher Meinung bleiben. Hat nicht Paul selbst um Verzeihung gebeten?
      Aber Skunkrocker sagt es: Das Thema spielt bei den Figuren keine Rolle mehr. Keine Rückblenden, keine Gespräche darüber. Paul macht wohl auch keine Therapie mehr.
      Immer wieder finde ich es bemerkenswert, dass ich in wesentlichen Punkten mit Sk. einer Meinung bin. Josie hat keinen Stolz in ihrem Paul.-Wahn.
      Auch Fürstenhofs und Lektor's Meinung über das Traumpaar stimme ich leider zu. Für Kirzel hätte ich mir eine bessere Rollenentwicklung gewünscht. Was seine Frisur betrifft - in einem Chat mit Josie und Constanze - den Darstellern - tauchte er auch kurz auf - mit ziemlich langen Haaren.
      Ich freue mich, dass ich mal nicht die Einzige bin, die etwas an Paul auszusetzen hat. Ich bin immer noch bereit, ihn zu mögen, aber es fällt immer schwerer.
    • Faberfan schrieb am 01.06.2022, 18.52 Uhr:
      Dazu ist das Forum da, dass man auch mal diskutiert und gegebenenfalls kontroverse Meinungen aaufeinanderprallen. Die einzige bin ich aber nicht. Die einen mag es total nerven, aber ich finde es angenehm, dass sich doch einige hier einbringen.
    • Boomer schrieb am 01.06.2022, 20.25 Uhr:
      "Einige"?
    • -SonnhiIde- schrieb am 02.06.2022, 08.58 Uhr:
      Jiminy Grille
      "ein"ige triffts noch besser ! :)
    • Faberfan schrieb am 02.06.2022, 10.30 Uhr:
      Und dazu gehörst auch du Sonnhilde
  • Siri 007 schrieb am 31.05.2022, 15.16 Uhr:
    Josie und Paul in IKEA Bettwäsche 😂
    • Faberfan schrieb am 31.05.2022, 15.31 Uhr:
      und das in dem Schuppen?
      Jetzt kommt "endlich" der magische Gegenstand - ein Turm bei einem Schloss, von dem in all den Staffeln vorher nie die Rede war.
      Auf einmal ist es da. Wird auch, auch hier bedarf es keines Spoilers, bestimmt der Hochzeitsort des neuen TPs sein.
      Finde es ganz schön unverschämt von diesem Raphael zu sagen, der Doc wäre nicht der Richtige für Rosalie. Der kennt doch beide überhaupt nicht.
    • Paderwalli schrieb am 31.05.2022, 16.08 Uhr:
      Tut mir leid der Doc ist für keine der Richtige der tickt doch nicht ganz richtig.So benimmt sich kein Doc
    • skunkrocker schrieb am 31.05.2022, 16.14 Uhr:
      Ich fand das von Raphael auch ziemlich aufdringlich. Er kennt weder Rosalie noch weiß er irgendwas über ihre Beziehung mit Michael. Hmm, der tickt eigentlich ähnlich wie Josie. Schnell total überzogen verliebt sein - Hey, die würden auch gut zusammenpassen. :)
    • Genök schrieb am 31.05.2022, 18.38 Uhr:
      Josie war der Grund, dass Raphael am FH auftauchen konnte und Raphael wird dann sicher der Auslöser dafür sein, dass Rosalie den FH verläßt. Dass sie geht ist nun wohl allen bekannt. Mal schauen, wie lange es dauert. Der DOC hat's vermasselt. Seine Versuche, die "verletzte Liebe" zu retten, sind erfolglos, OP missglückt kann da wohl gesagt werden. Und immer wieder dieser irre Blick  ...  schrecklich!
    • Faberfan schrieb am 31.05.2022, 19.08 Uhr:
      Als Rosalie ihn betrogen hatte, konnte er ihr nicht verzeihen, jetzt sah es aus als wäre es die große Liebe. Rosalie hatte sich geändert und er war aus seinem Tief herausgekommen. Die staubsaugende Rosalie hatte es ihm angetan.
      Und nu? Er betrügt sie in Gedanken und bei ihr kommt das wohl jetzt auch.
      Schade, dass die Autoren das jetzt vermasseln.
      Ja, sein Blick ....
    • Lektor1 schrieb am 01.06.2022, 00.37 Uhr:
      Ja sein Blick! Doch immer wieder so irre!!! Oder?
    • Faberfan schrieb am 01.06.2022, 08.50 Uhr:
      Dann wären es schon 2. Max sagt man es ja auch nach. Wie der Onkel so der Neffe.
  • katinka1 schrieb am 31.05.2022, 12.25 Uhr:
    Wenn das mal nicht nach hinten losgeht für Rosalie!
    Inbezug auf Carolin geht die Initiative von Michael aus. Sieht er jetzt, dass Rosalie anderswo flirtet, kann er sich bestärkt fühlen, komplett zu Carolin zu wechseln.
    • skunkrocker schrieb am 31.05.2022, 16.18 Uhr:
      Ich fand das Schauspiel mit Raphael aber amüsant. Erschreckend, wie Michael danach Rosalie ins Gesicht gelogen hat, während er behauptet, dass er immer ehrlich zu ihr ist.
    • Chefkritiker schrieb am 31.05.2022, 19.40 Uhr:
      ja, weil einfach alle lügen, mehr oder weniger, früher oder später...einfach alle außer den Sonnbichlers (und dem heiligen Gerry, wobei ich meine mich erinneren zu können dass er mit Erik mal eine "Notlüge" ausgeheckt hatte für irgendwas)
  • Siri 007 schrieb am 30.05.2022, 17.51 Uhr:
    Schade, dass Rosalie raus geschrieben wurde .... ich mag sie iwie
    • Chefkritiker schrieb am 31.05.2022, 01.52 Uhr:
      ich fand sie anfangs schrecklich, jetzt empfinde ich es weniger schlimm mit ihr (kann aber auch nur der Gewöhnungseffekt sein, man stumpft ja ab, wenn man sich immer über das Gleiche aufregt), doch im Grunde ist sie nervig, überflüssig und ausgereizt - was wollen sie ihr noch andichten, Landrätin, Kaffeehausbetreiberin, Bardame, Internet-Yogakurse, Flamme vom Doc, hatte zeitweise Szenen mit Christoph, mit Ariane, aber insgesamt doch sehr bescheidene Rolle die nicht unbedingt was zur Handlung beiträgt, eine Nebenfigur halt die ruhig weg kann für was Neues
  • Genök schrieb am 30.05.2022, 17.50 Uhr:
    Lena Conzendorf i(Josie) st eine sehr hübsche und ansprechende junge Dame. Das war auch schon so, bevor sie sich kleidertechnisch  besser darstellen durfte. Aber mit dem neuen Outfit, wenn es denn so bleibt, guckt man gern noch einmal mehr hin. Süße 🐭
    • Faberfan schrieb am 31.05.2022, 11.25 Uhr:
      Sie ist ganz gut aussehend. Aber es gibt hübschere, z.B. Denise Saalfeld.
      Eine Schönheit ist sie zwar nicht, aber sie ähnelt wenigstens einem Menschen (Lasse aus Bullerbü über Oles Schwester).
      Es sollte jetzt aber kein Schönheitswettbewerb entstehen, es gibt ja auch innere Werte.
    • Genök schrieb am 31.05.2022, 11.57 Uhr:
      Genau darum habe ich mich nur auf Lena C. bezogen. Und es kann nur um das Aussehen gehen, denn die inneren Werte kenne ich nicht. Meine Lieblingstraumfrauen  (optisch) waren Denise und Franzi. Aber das sieht wohl jeder anders.
    • skunkrocker schrieb am 31.05.2022, 12.41 Uhr:
      Denise fand ich hübsch, aber ihre Rolle eher fade. Bei Franzi andersherum: Optisch fand ich sie durchschnittlich, aber ihren Charakter besser, denn sie war nicht nicht so naiv dümmlich wie zum Beispiel Clara oder Josie. Meistens gefallen mir die Nebenfiguren sogar besser - wie Viktoria (kenne ich nur teilweise aus Wiederholungen), Desirée, Jessica, Vanessa oder Constanze. Von den Traumfrauen haben mir optisch Miriam, Pauline und Luisa gefallen.
    • Katja NDS schrieb am 31.05.2022, 12.43 Uhr:
      Pauline (obwohl etwas trutschig) mochte ich auch.
    • Faberfan schrieb am 31.05.2022, 12.57 Uhr:
      Ich mag die Hildegard - ihre Frisur ist wohl zu beanstanden, aber für eine über 80jähige sieht sie gut aus. Ich mochte auch Luna, Emilio und Anton. Sie waren alle nichts für Diabetiker - zuckersüß.
      Damit jedes Alter abgedeckt ist.
      Pauline mochte ich übrigens auch - auch wenn sie ständig "Süße" sagte. Optisch gefiel sie mir auch besser als Josie.
    • skunkrocker schrieb am 31.05.2022, 13.39 Uhr:
      Alfons und Hildegard mag ich auch, obwohl mich ihre vielen Picknicks und Kutschfahrten manchmal etwas nerven. Das liegt aber ja nur am Drehbuch.
      Die Babys sind echt immer niedlich. Genauso wie die Tiere - Napoleon und Chantal. :)
    • Genök schrieb am 31.05.2022, 16.12 Uhr:
      Oh je, hätte ich gewußt, was ich hier lostrete, hätte ich Lena C. (Josie) nicht gelobt.
  • Faberfan schrieb am 30.05.2022, 16.41 Uhr:
    Na, der Vorsatz, die Beziehung auf Eis zu legen, hat aber nicht lang gehalten - und das, während der männliche Part weiterhin im Bett der Noch-nicht-ganz-Ex übernachtet.
    Über die neue Frisur lässt sich streiten. Aber ich will nicht meckern.
    • skunkrocker schrieb am 30.05.2022, 16.46 Uhr:
      Mir gefällt die alte Frisur sogar besser - also, wenn Josie die Haare offen trägt. Ich will aber auch aufhören zu meckern. Hauptsache sie wird ihre Clownsklamotten mal los. ;)
  • Ananas schrieb am 30.05.2022, 16.36 Uhr:
    Hat das Finchen vergessen, ihre Strickjacke richtig anzuziehen? Wäre ich PaulPaulPaul, hatte ich ihr instinktiv den Ärmel hochgezogen. Merkwürdige Modeerscheinung,  fast so doof wie dereinst die Latzhosen, wo der Latz samt Trägern nach unten bummeln mußte.
    • skunkrocker schrieb am 30.05.2022, 17.01 Uhr:
      Habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht sollte das mit dem Ärmel sie selbstbewusster und lässiger erscheinen lassen. Quasi - die neue Josie.
      Ich fand ihre Posen bei dem Shooting ja etwas seltsam und albern, auf den Fotos später sah Josie aber echt hübsch aus. Wahrscheinlich wurden die Fotos auch nicht beim Drehen der Szene gemacht.
    • Genök schrieb am 30.05.2022, 23.16 Uhr:
      Diese Poserei war absolut daneben, schließlich sollen die Fotos ja wohl für den Internetauftritt eines 5-Sterne-Hotel dienen. Alberne Vorgabe der Regie.
    • UnschuldvomLand schrieb am 31.05.2022, 13.45 Uhr:
      Das Rumgezappel von Josie beim Shooting war zum Fremdschämen... und dann immer der Zeigefinger.....
    • Faberfan schrieb am 31.05.2022, 14.07 Uhr:
      Mich würde das stören, wenn immer ein Ärmel herunterhinge.
  • skunkrocker schrieb am 30.05.2022, 16.29 Uhr:
    Paul und Josie schreiten stumm und in Slow Motion aufeinander zu - wie zwei Roboter. Dazu das für mich mittlerweile nervige Gesinge von Leona Lewis... Da sind für mich WALL-E und EVE das bessere Traumpaar. :)
    Und zur nächsten Folge: Kein Spoiler, da bereits in der kurzen Vorschau
    Shirin findet, dass Gerry auf den Fotos aussieht wie ein Model? Also, nichts gegen Gerry bzw. Johannes Huth, aber da arbeiten am Fürstenhof sicher andere Männer, die eher als Male Model arbeiten könnten.
    • LadyPerle schrieb am 30.05.2022, 16.38 Uhr:
      Ich fand auch die letzte Szene mit Paul und Josie und dieser Musik total nervig. Das Lied kann ich echt nicht mehr hören.
      Costanzes Korsett quetscht ihre Brüste. Was ist das überhaupt für eine Konstruktion? Soll das so?
    • -SonnhiIde- schrieb am 30.05.2022, 18.50 Uhr:
      Pauls und Josies Aufeinander-Zu"schreiten" - genau, wie zwei Roboter. Oder wie zwei Revolverhelden im Western vorm Duell. Ich hab nur drauf gewartet, wer von beiden zuerst zieht!
      Auch mit Gerry, der "aussieht wie ein Model". Wo denn ???
      Dazu alle anderen abstrusen, sinnfreien, unlogischen Stories und ständige lahme Anlehnungen an bekannte Filme oder Serien. Es ist alles derart zum Kopfschütteln, dass ich mich frage, ob das alles Absicht ist. Von den Autoren und auch von der Regie. Das alles ist so lächerlich, überspannt und abstrus, da seh ich nichts mehr von einem "modernen Märchen", als das SdL immer wieder ausdrücklich deklariert wird. Das ist nur noch ein einfallsloses Hinhalten der Zuschauer, bis endgültig die Reißleine gezogen wird.
    • Katja NDS schrieb am 30.05.2022, 20.40 Uhr:
      Gerry soll Model werden?!?!?!?!?
      Leute, verarscht uns ruhig! GRRRRRR
    • Faberfan schrieb am 31.05.2022, 09.37 Uhr:
      Ein gutaussehender Junge mit Pferd auf einem Foto - gelungenes Foto.
      Auch Gerry im Anzug in einer früheren Szene sah gut aus.
      Aber warum gleich Model?
      Allerdings - wer modelt so alles? Man betrachte nur bestimmte Promis.
    • Lektor1 schrieb am 01.06.2022, 00.43 Uhr:
      Genau, dem gibts nix hinzuzufügen 👍🏽 👍🏾 👍🏿👍🏽 👍🏾 👍🏿
  • Luise4482 schrieb am 30.05.2022, 15.51 Uhr:
    Tja,hab ich immer gesagt....Es gibt keine hässlichen Menschen..
    Jeder Mensch hat etwas schönes an sich,man muss es nur heraus holen.Ein bisschen Make -up, ein guter Haarschnitt..Und ein gutes Outfit ..dass ist das Geheimnis.👍😉😁🥰
    • Chefkritiker schrieb am 30.05.2022, 16.08 Uhr:
      was für schlanke Beine, jedenfalls bis hoch zum Knie, die Josefine auf einmal zeigt wenn sie die Beine nicht im Fatsuit stecken hat!
      und im Schönheitssalon von Shirin schlagen nacheinander alle aus der Belegschaft auf, ja klar, Hotelgäste verirren sich wohl eher nicht dorthin.
    • -SonnhiIde- schrieb am 30.05.2022, 18.56 Uhr:
      Ganz unglaubwürdig dann auch, wie Josie sich selbst so bewundert im Spiegel, wie schön sie jetzt ist - mit zwei "Schokoladen"(!)-Seiten! Und vom Kleid, das Shirin ihr rausgesucht hat, ist sie sofort hin und weg. Sowas hat sie wohl noch nie gesehen, weil sie fast immer und mit absoluter Überzeugung bisher nur Pullover und Hosen getragen hat?
    • skunkrocker schrieb am 30.05.2022, 20.15 Uhr:
      Die Kleider von Yvonne hat sie nicht mal angeschaut. Vielleicht wären da ja noch schönere dabei gewesen. Allerdings war es auch total irre, wie Yvonne damit zur Küche reinkommt. :)
    • Ananas schrieb am 30.05.2022, 20.59 Uhr:
      Gut, dass der verrückte Oberkoch sie rausgeschmissen hat mit den Klamotten. Was die uns immer servieren!! Modenschau in der Hotelküche😂
    • Genök schrieb am 31.05.2022, 12.02 Uhr:
      Josie hat auch schon einen Rock getragen, hochgezogen bis zum Hals, in der Größe eines Zwei-Mann-Zeltes. Völlig verrockt. Ich hoffe, das ist Geschichte.
    • Faberfan schrieb am 31.05.2022, 14.10 Uhr:
      Völlig verrockt. 😀 Ich mag solche Wortspiele.
      Bin mir aber nicht sicher, ob das Kleid, das Josie anhatte, nicht doch eins von Yvonne war.Die brachte doch u.a. ein schwarzes in die Küche.
  • Faberfan schrieb am 30.05.2022, 11.28 Uhr:
    Vanessa und Max wollen also in den Schuppen ziehen - hoffentlich verrate ich jetzt wieder nichts, aber das wurde wohl schon in der letzten Folge geplant. Na toll, kein Klo, keine Dusche, keine Waschmaschine, keine gescheite Küche, kein Schlafzimmer..
    Erwachsen sind die beiden noch nicht, wollen ihre Träume leben wie der Dachbodenausbau, aber wenn es nicht so klappt, dann machen sie einen Rückzieher und der Doc kann damit fertigwerden.
    • Genök schrieb am 30.05.2022, 13.23 Uhr:
      Die Sonnbichlers sind immer für sie  da. Die beiden müssen sich also keine Sorgen nachen. Die wollen doch nur spielen.
    • Faberfan schrieb am 30.05.2022, 14.17 Uhr:
      haha, Genök😀 Die wollen doch nur spielen. Genau, ein Schuppen statt ein Sandkasten.
      Günther, Vanessas Vater, scheint auch auf Nimmerwiedersehen verschwunden zu sein. Ob der seine Schulden bei Alfons zurückbezahlt hat?
    • Genök schrieb am 31.05.2022, 16.14 Uhr:
      Denke nicht, aus den Augen, aus dem Sinn.
    • Lektor1 schrieb am 01.06.2022, 00.47 Uhr:
      Die zwei sind doch total bescheuert. Wenig Hirn - leben von einem Tag auf den anderen und immer deren Sofortaktionen. So was soll man als Zuschauer noch abnehmen?
    • Teddy_Baer schrieb am 01.06.2022, 19.22 Uhr:
      Da passt doch alles mit dem Umzug in den Schuppen. Da ziehen die Doofen mit einer Schubkarre durch den Wald mit ein paar Kartons drauf!
      Echt mal -
      BLÖDER GEHT IMMER!!! :-((((
      Man kann es nicht mehr ansehen! Was für eine Handlung!
  • Genök schrieb am 30.05.2022, 11.11 Uhr:
    Seit Tagen frage ich mich, wo die Freundin von Vanessa ist. Sie war doch mit ihr in den Bergen verabredet. Man hört und sieht nichts  ...  noch ein Erdloch?
  • Rosenkavalierin schrieb am 29.05.2022, 02.27 Uhr:
    Sind die Autor innen von SdL und RR eigentlich dieselben? Es fallen ihnen jedenfalls dieselben Namen ein. In beiden eine Tina, in beiden ein Paul, in beiden der Nachname Richter. Fallen Euch noch andere ein?
    • Domspatz schrieb am 29.05.2022, 13.01 Uhr:
      Das ist mir schon lange aufgefallen.... Auch die Handlungen sind oft die gleichen....
      Traurig, traurig, traurig .. nach Theo Lingen...
    • User Kornblume schrieb am 29.05.2022, 18.38 Uhr:
      Ähnliche Handlungen und gleiche Namen gibt es solange es beide Soaps gibt.
      Das wurde hier auch schon häufig erwähnt.
      Die Namen der Autoren/innen kann man nachlesen.
    • enrica schrieb am 30.05.2022, 15.51 Uhr:
      Vielleicht ist das die Strategie ab Ende 2023 : die beiden Serien werden zusammen gelegt !? Aus 2 Hotels wird eine Hotelkette unter der Leitung Saalfeld/Flickenschild, die total zerstrittene Familie Richter findet zusammen, Carla und Konopka rühren in einem Topf, David und Yvonne tauschen sich über neue Cocktails aus, Erik und Simon sorgen als Geschäftsführer für innovative Bilanzen, etc. Es wird tausende neue Ideen geben, wetten ? 🤦🏻‍♀️
    • Chefkritiker schrieb am 31.05.2022, 01.45 Uhr:
      nee mal ernsthaft: wenn die unbedingt einsparen wollen und RR und SdL absetzen, dann sollten sie eine(!) neue Serie statt deren zwei produzieren - kostet dann die Hälfte von Zweien und die andere Stunde Sendezeit können sie ja mit Wiederholungen von irgendwelchen Serien vollmachen - ich denke dass ich die neue Serie dann wohl auch gucken würde, wenn sie halbwegs weniger schlimm ist als SdL/RR. Jetzt guck ich ja auch nur SdL weil ich keine zwei Serien pro Tag gucken kann, es wäre mir einfach zu viel von der Zeit her gesehen, aber für eine Stunde pro Tag kann ich mir das schon geben.
    • Faberfan schrieb am 31.05.2022, 09.46 Uhr:
      Und wo soll die Serie dann spielen? Im beschaulichen Bichl heim oder in Lüneburg?.
      Ernsthaft: Das sind doch ganz unterschiedliche Welten. Also mir sind die Figuren und Handungen in SDL weitaus sympathischer, Nicht umsonst habe ich schon lange aufgehört, RR zu schauen.
    • Lektor1 schrieb am 01.06.2022, 00.54 Uhr:
      Vor diesen Serien gab es mal die Soap " Wege zum Glück ". Hier waren die Schauspieler nett anzusehen und deren Rollen bzw. die Geschichten dahinter waren auch glaubhaft. Da hat das zuschauen auch noch Spaß gemacht.
  • Faberfan schrieb am 28.05.2022, 18.17 Uhr:
    ich gehöre natürlich zu den Doofies, die noch das Doofeste tun, aber ich tue es gern. Und ich erinnere an einen Mann namens Stan Laurel, landläufig bekannt als Doof. Nicht, dass ich mich an ihm messe, aber das Doofeste ist nicht das Schlechteste, sondrerm manchmal auch unterhaltsam..So doof war Doof übrigens nicht, zumindest geschickter als Dick und damit nicht ganz so doof.
    Ja, wie doof ist das, sich über den doofen Christoph aufzuregen, oder noch dooofer über den Traummann Paul? Man sollte Bichlheim in Bichldoof umnennen und, den FH in Fürstendoof. Alfons zu Ehren könnte man auch Bichlheim in Bichlschleim umnennen
    Fazit: Lasst den Doofen das Doofe, den Klugen das Klugsch....
    • Katja NDS schrieb am 29.05.2022, 00.28 Uhr:
      Alfons/Bi chelschleim … das ist sehr gut! :)
    • colibri schrieb am 30.05.2022, 09.14 Uhr:
      Wozu einen negativen Kommentar auch noch kommentieren? Ständige - meistens weniger gut versteckte - Seitenhiebe werden am besten gekontert, indem sie ignoriert werden.
    • Faberfan schrieb am 30.05.2022, 11.17 Uhr:
      Es war meine Reaktion auf einen Kommentar, der Anstand in erheblichem Maße vermissen ließ. Auch wenn ich nicht mehr antworten wollte, aber das geht nicht. Wenn man sich hier verabschiedet, okay, aber nicht so, indem man die Kommentatoren hier beleidigt. Allerdings nichts Neues bei der Dame.
    • colibri schrieb am 30.05.2022, 15.23 Uhr:
      Ylvie, genau DAS habe ich damit gemeint. Deswegen mein Hinweis auf die weniger gut versteckten Seitenhiebe!
      Du musst dir nicht JEDEN Schuh anziehen ...