Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2045

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12045 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • LadyPerle schrieb am 14.12.2021, 18.34 Uhr:
      Na, über den Vergleich wird sich der Schauspieler ja freuen.
      Muss das sein, dass immer wieder die Körperlichkeiten hier Thema sind? Ich finde es oft beleidigend.
    • Teddy_Baer schrieb am 14.12.2021, 22.10 Uhr:
      jawasdennnu:
      .... und dwie Du recht hast! Viele bezeichnen ihn auch als Kinski-Verschnitt.
      Wir zu Hause nennen ihn oft auch Nick Knatterton - google mal das.
      🤣🤣🤣
      • Bianca schrieb am 15.12.2021, 10.16 Uhr:
        Das finde ich auch, Jenny. Die Beleidigungen von Schauspielern mit körperlichen "Merkmalen", die nicht wie auch immer "genormt" sind, sind ganz schön oft entwürdigend und unterste Schublade. Hier werden so viele Kommentare zurückgehalten, die nicht beleidigend sind, aber anscheinend zu kritisch (meine Erfahrung!). Aber die Schmähungen dürfen immer weiter verächtlich ausgespuckt werden.
    • Luise4482 schrieb am 15.12.2021, 12.28 Uhr:
      Ich seh in Max immer den 7.ten Zwerg ..bei Schneewittchen..🧙
      Und Gerry ist mit seinem ..Wahrheitsfimmel..auch nur noch ..Nervig.🤪
    • carlita2 schrieb am 16.12.2021, 10.31 Uhr:
      Luise, das ist gemein. Der 7. Zwerg hat jetzt eine Depri. 🤣
  • SDL-Freak 24/7 schrieb am 13.12.2021, 12.01 Uhr:
    Hallo Schlaumeier - zu Erik als Bösewicht und trotzdem oder deswegen ?Liebling der Nation.
    Erik wird gespielt von einem großartigen Schauspieler. Die Art der Umsetzung seiner Figur finde ich toll. Dazu gehören sein Outfit - ohne Socken - seine lustigen Sprüche , seine Mimik und die Art und Weise, wie er jeden auf andere Art zu manipulieren versucht. Eine Patrizia oder Annabelle, die rein böse waren, übten lange keine solche Faszination aus, auch der erst böse, dann gebesserte Sebastian nicht.
    Dasselbe bei Beatrice, wenn man die Socken weglässt.
    Objektiv gesehen hast du recht - Erik ist ein Verbrecher. Eingeführt wurde er mit den Worten, dass ihn die bösen Geister der Vergangenheit plagten.
    Er ist aber dabei, sich zu läutern und das muss man sehr wohl auch berücksichtigen. Menschen können sich auch ändern.
    Dass es dir nicht passt, wenn jemand gutgeschrieben wird, ist aber dein gutes Recht.
    Erik hat mich etwa von dem Zeitpunkt an fasziniert, als er in den See tauchte, um den Schlüssel für Tims Fesseln zu holen und sagte. "Mein Schatz" , Damit wurde er für mich eine Figur, die etwas komplexer gestrickt war und nicht nur 100 Prozent Ariane hörig.
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.12.2021, 13.41 Uhr:
      Kann ich komplett so unterschreiben. Erik ist (außer Paul wegen der Optik) mein absolutes Highlight. Er ist nicht so langweilig und nur Gutmensch. Hat als Erik seine Schwächen aber ist als Schauspieler genial und seeeehr unterhaltsam. Mimik, Gestik alles passt und er kann auf Knopfdruck weinen, was auch wirklich sehr authentisch rüberkommt. Er ist ein Gauner mit einem guten Herzen. Ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • SDL-Freak 24/7 schrieb am 14.12.2021, 10.49 Uhr:
      Aber es darf nicht so weit gehen, dass Robert nicht erkennt, dass sie ein falsches Spiel treibt. Schon allein dass Wissen um die Bombenlegung und den Mordanschlag auf Chrisstoopf hätte mich von dieser Frau für immer distanziert.
      Er ist einfach zu gutgläubig und hat seinen Verstand völlig ausgeschaltet.
  • Krokus47 schrieb am 12.12.2021, 13.25 Uhr:
    Wusstet Ihr, dass Viola Wedekind im 2020 ein Baby bekommen hat? Habe nie etwas bemerkt, Kleidung hat Babybäuchlein gut kaschiert 🎈🥂😉
    • SDL-Freak 24/7 schrieb am 13.12.2021, 13.02 Uhr:
      Das Kind kam schon 2019 auf die Welt.
      Manche Frauen können eben ihren Babybauch gut kaschieren. Dazu trägt sie ja auch meistens schwarz. Die Bezaubernde Jeannie sprich: ihre Darstellerin war zu Beginn der Serie auch schwanger.
      Wer es wissen will:
      Interessant ist ja Violas Geschichte rund ums Baby. Weil sie mit ihrem Mann keine Kinder haben konnte, suchte sie einen Samenspender und fand mit ihm eine neue Liebe.
      Wäre auch ein Ansatz für eine neue Handlung: Ariane will mit Robert unbedingt ein Baby und benutzt Erik als Samenspender. Dessen Samen wird aber mit dem von Christoph vertauscht.😀
    • Laura_4 schrieb am 13.12.2021, 18.14 Uhr:
      Das wäre doch mal ein guter Grund, aus der Serie auszusteigen. Damit will ich nicht sagen, dass man als Mama nur noch beim Kind sein soll.Aber wenns noch so klein ist?? Praktisch von Geburt an bis jetzt, also das erste Lebensjahr. 😟😟🤮
      Sie arbeitet ja schließlich nicht wenig, hat ja eine der Hauptrollen. 🤔
      Armes Kind😥
      • jawasdennnu schrieb am 14.12.2021, 17.20 Uhr:
        Ich bin keine Emanze, aber macht man jemals dem Vater einen Vorwurf, wenn er sofort nach der Geburt seines Kindes wieder arbeitet? Warum ist es für viele so selbstverständlich, dass die Mutter sich kümmern muss? Die heutige Generation junger Väter schafft das genauso gut.
      • Frytag schrieb am 14.12.2021, 17.57 Uhr:
        @Laura_4, es gibt auch Papas, die sich sehr ausgiebig um ihr Kind kümmern und Elternzeit nehmen. Man weiß doch gar nicht, wie die beiden Eltern die Versorgung ihres Kindes geregelt haben.
        Im Übrigen meine ich damals, als Frau Wedekind in die Serie eingestiegen ist, gelesen zu haben, dass sie ihr Baby mit zum Set genommen hat. Das wird schon nicht zu kurz gekommen sein. Da von einem "armen" Kind zu sprechen, finde ich sehr vorschnell und völlig unbegründet. Das kann doch ein Außenstehender aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen.
        Aber Hauptsache, es wird ausgeteilt gegen Ariane/Viola Wedekind. Und da sage noch einer, es sind doch "nur die Rollen" gemeint ...
    • Chefkritiker schrieb am 13.12.2021, 20.24 Uhr:
      Es stand schon im Oktober 2019 in der "Bunte", dass Frau Wedekind Mutter geworden ist. Seit März 2020, Folge 3350, spielt sie in SdL die Kalenberg. Von daher konnten wir gar nichts "von der Schwangerschaft bemerken", oder?
    • Teddy_Baer schrieb am 14.12.2021, 22.16 Uhr:
      Fall es ergänzend dazu jemanden interessiert:
      Krokus47: Vater des Kindes ist Michael. Den Lehrer lernte sie vor zwei Jahren auf Tinder kennen, als sie ganz offen nach einem Samenspender für sich und ihren Ehemann Jacques Breuer suchte. Dass sie sich dabei in den leiblichen Vater ihres noch ungeborenen Kindes verliebte, war nicht geplant.
      • UnschuldvomLand schrieb am 15.12.2021, 13.44 Uhr:
        Ich wusste nicht, dass sie mit Jacques Breuer verheiratet war.. das ist ja interessant.
  • Nudel68 schrieb am 11.12.2021, 20.30 Uhr:
    Übrigens:
    Das Erste hat zu der jeweiligen TN (Rote Rosen u. Sturm der Liebe) auch ein Forum zum "Meinungsaustausch" bzw. Kritik und Lob ;-)
    • User Kornblume schrieb am 13.12.2021, 10.21 Uhr:
      Wo findet man das? Der Weg dorthin?
  • Luise4482 schrieb am 11.12.2021, 16.41 Uhr:
    Die schwarze ..Mamba.(Ariane ).bekommt es mit der Angst.🐉
    Ist Karl tatsächlich noch am Leben ??
    Aber wer weiss von dem Mord.??🤔
    Hoffendlich wird diese Natter endlich Enttarnt.!!
  • ?ND♤ schrieb am 11.12.2021, 13.35 Uhr:
    Der Karl- Darsteller war heute in Terra X der Odysseus !
    Und. Ein interessanter Aspekt wäre vielleicht auch, dass Arianes Wahn , durch ihr Picknick am See , erneut aufgeflammt ist. Und sie schizophren selbst das Bild ausgetauscht und das Etikett auf die Sektflasche gegeben hat. Den Verfolger bildet sie sich ein.
    So könnte Karl weiter im See versunken bleiben, und kein realer Beobachter wäre hinter ihr her. Nur ihr Gewissen.
    • SDL-Freak 24/7 schrieb am 13.12.2021, 11.27 Uhr:
      Der Bildaustausch war wohl nicht von ihr, aber die Erscheinungen von Karl, die sie hatte, ist wohl ihrem Wahn zuzuschreiben.
      • Resi Berghammer schrieb am 15.12.2021, 18.17 Uhr:
        Und wie sah er aus nach der langen Zeit im Wasser??? 🙄
  • katinka1 schrieb am 10.12.2021, 22.16 Uhr:
    Wer ist der Unbekannte, der Ariane unter Druck setzt?
    Ich dachte erst an Erik. Die Figur mit der Kapuze war sehr schlank. Und Erik wohnt auch im Hotel.
    Ariane selber kommt auch infrage. Aber sie hatte gestern richtig Angst.
    Kann Karl überlebt haben? Ich hätte den Schauspieler gern viel länger gesehen. Aber die Figur Karl war Ariane leider hörig, und das als Arzt!
    • Krawutke schrieb am 13.12.2021, 21.20 Uhr:
      Servus Katinka, muss dir leider widersprechn. Spätestens dann, wo der Schauspieler als Karl im See versunkn ist, wollt ich ihn nimmer sehn. Nach ner Woch hätt er vielleicht noch ganz passabel aus-gschaut, aber nach zwei, drei Monat ....brrrr...möcht gar nicht wissn, was so eine lange Zeit im Wasser mit dem armen Karl angrichtet hätt.
      • SDL-Freak 24/7 schrieb am 14.12.2021, 10.44 Uhr:
        Vielleicht ist er aber gleich wieder aus dem Wasser aufgetaucht und hat sich erstmal verdünnisiert. ich hätte ihn auch gern länger gesehen.
  • katinka1 schrieb am 10.12.2021, 22.10 Uhr:
    Wovor hat Constanze denn Angst?
    Sie ist nicht an Bichlheim gebunden und kann in einen ganz anderen Teil der Welt gehen. Heilmeier kann doch nicht viele Kanzleien beeinflussen.
    Wenn sie den Koffer in die Schweiz bringt kann Heilmeier Beweise sichern, dass sie beteiligt ist. Damit hat er sie in der Hand. Am Ende geht Constanze in den Knast und nicht der Heilmeier.
    • SDL-Freak 24/7 schrieb am 13.12.2021, 12.45 Uhr:
      Ich glaube schon, dass es da viel Kontakt zwischen Anwälten gibt und Heimeier Constanze madig machen kann, zumal er ja als renommierter Anwalt gilt.
  • SDL-Freak 24/7 schrieb am 10.12.2021, 15.21 Uhr:
    Ups, SDL kommt heute nicht. Deshalb mein Beitrag von vorhin nur als SPOILER lesen.
  • serien_kenner schrieb am 10.12.2021, 14.53 Uhr:
    Also wie alt ist diese Josie,13/14 und selbst die jungen Mädels verhalten sich h heute zutage nicht derart vernebelt, alleine schon die Action als sie vom Baum runter kam.Das was die Autoren zu sich nehmen will ich auch haben😃Also sorry diese (Traumfrauen) sind immer in der ersetzt Minute an verliebt.Kann man sich da NICHT MAL WAS ANDERES EINFALLEN LASSEN?
    ICH HATTE ES JA SCHONMAL KOMMENTIERT ETWAS MEHR REALITÄT WÜRDE ICH MIR SCHON WÜNSCHEN, UND SICH EINFACH MAL EIN PAAR GEDANKEN MACHEN UND NICHT IMMER DER SELBE AUFBAU, UNS ZUSCHAUER MAL ÜBERRASCHEN 😉
    DIE SONNENBICHLER,S TUN KEINEM WEH ( ABER SORRY IN WELCHER KÜCHE ARBEITET EINE 82 JÄHRIGE DAME ODER AN DER REZEPTION EIN ÜBER 70 JÄHRIGER .
    OK IN DER HEUTIGEN ZEIT IN DER PERSONAL SCHWER ZUFINDEN IST,UND WIR JA ONEHIN ALLE LÄNGER ARBEITEN SOLLEN, KÖNNTE DAS DOCH WIEDER REALITÄT SEIN😅😂
    • Chefkritiker schrieb am 13.12.2021, 20.30 Uhr:
      Permanente Großschrift ist in Foren verpönt, teilweise sogar explizit verboten. Ganze Wörter oder gar Sätze groß zu schreiben wird als ein "(Herum)schreien" empfunden und sollte man daher unterlassen. Vermulich bist du aber nur aus Versehen auf die "Großstelltaste" gekommen, oder?
      Inhaltlich gebe ich dir Recht, aber das wurde auch schon zigmal so erwähnt bzw. kritisiert, selbstverständlich darfst und sollst du dir auch Luft machen können, nur ist es halt auch nix Neues für uns, ne.
      • Krawutke schrieb am 14.12.2021, 17.43 Uhr:
        Bist schlecht glaunt, Herbert Hessen? NaCHdem ich DEin TeXt gleSEN hab, kAnN iCH MIcH jeTZt zWIscheN GrOß- unD KleINschREIbung gar nimmER entSCHEIden.
  • SDL-Freak 24/7 schrieb am 10.12.2021, 13.00 Uhr:
    Ariane wird betäubt und findet sich am Steg des Tatorts wieder - kein Spoiler, da sowieso nicht vorher publiziert , nehe ich an- Wenn Christoph dahintersteckt, woher weiß Christoph, dass sie den Ex dort versenkt hat?
    Dann die Erscheinung von Karl - naja, sie hat ja ihn ja in ihrer Vorstellung schon einige Male gesehen.
  • Alexa_27 schrieb am 10.12.2021, 09.07 Uhr:
    Beste Szene gestern für mich:
    Endlich in Pauls Armen ...
    Sehr gefühlvoll gespielt. Ich habe den Strom direkt aus dem Gerät gespürt, der vom Pärchen aus floss. So genüsslich hat J. sich bei Paul angeschmiegt.
    Himmlisch! Ein Hoch auf die Zärtlichkeit.
    Immer in Deinen Armen!
    LG
    Alexa
    M.E. ist der schwarze Mann von Ch/seinem Spezi beauftragt.
    • SDL-Freak 24/7 schrieb am 13.12.2021, 11.32 Uhr:
      Ich fand die Szene am Baum total übertrieben - erstens eine Kopie, denn Robert hatte ja auch Eva aufgefangen, als sie vom Baum fiel - damals. Zweitens war ihre Aktion so dermaßen aufdringlich, gefiel mir gar nicht. Da bin ich ganz bei Serienkenner.
      • Krawutke schrieb am 14.12.2021, 11.29 Uhr:
        Weißt Alexa27, du musst ganz schön aufpassn, wenn du den Strom ausm Gerät spürst. So'n Stromschlag is nie nicht zu unterschätzn. Beim Rasiergerät wär's ja noch harmlos, aber bei nem Stromstoß ausm Fernseher isses mit der Zärtlichkeit ganz schnell vorbei.
  • Rosa_Rot schrieb am 10.12.2021, 07.46 Uhr:
    Natürlich gehört Eric hinter Schwedische Gardinen...ich glaube darüber sind wir uns alle einig...und es hat nichts mit Heldenverehrung oder Augenwischerei zu tun...dass man... oder einige User ihn gerade sehr amüsant finden...ich gehöre auch dazu...die Serie und die Handlung plätscherte vor Langeweile vor sich hin...Eric`s Wortwitz war/ist da einfach eine erfrischende Ablenkung....und dass die Handlung von Tag 1 an der Serie sehr, sehr weit weg war...vom realen Leben und einem normalen Hotelalltag wissen wir alle, darüber muss man nicht streiten, dass ist einfach so...
    Im Grunde ist es doch wie hier im Forum...der kleine harte Kern der noch tapfer schreibt, dass ein oder andere plätschert auch nur noch so vor sich hin...einige Kommentare ziehen sich endlos in die Länge und Begriffe wie Frau Schweinsbraten oder andere Nettigkeiten haben doch auch längst ihren Reiz verloren und drüber lachen können wahrscheinlich nur noch die wenigsten. Es sagt auch weniger über den Darsteller, sondern viel mehr über den Schreiber aus.
    Dann gibt es die Mehrfach Schreiber, die hier gern als * bad and good cop * auftreten. Immer einen Kommentar pro Serie und einen contra Serie/ Handlung schreiben...auch nicht weniger lang...wie Kommentare die der Schreiber gerne bei anderen kritisiert :) Und ja, meiner ist leider auch zu lang geworden, dass möge man entschuldigen, ich schreibe dafür nur alle Jubel Jahre mal *g....auch das finde ich amüsant, auch wenn ich selber als sehr leicht finde, den Herrn/Schreiber zu enttarnen.
    Zur Serie...finde ich, dass sie gerade wieder an Fahrt aufnimmt...gerade die Geschichte um Ariane und Karl...wir haben doch alle darauf gewartet, dass Karl aus dem See entsteigt und Ariane in den Wahnsinn treibt...schön wäre es, wenn nun noch Eva auftauchen würde und Robert mal ordentlich den Marsch blasen würde...er ist für mich der absolute Verlierer der aktuellen Staffel. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und ja, Paul ist und bleibt für mich ein Sympathieträger, schade nur, dass man die neue Traumfrau wieder als Trampel und Mauerblümchen darstellen muss...aber dass ist wohl das Los der meisten Traumfrauen bei SdL...auch weit weg von der Realität...die meisten jungen Frauen stemmen Heute ihr Leben selbständig und selbstbewusst.
    Einen entspannten Start ins Wochenende und ich bin gespannt auf die Dialoge des bad und good cops :-)
    • Schlaumeier schrieb am 10.12.2021, 11.07 Uhr:
      Liebe Rosa Rot, deine Kommentare mochte ich schon früher, weil sie klar Stellung bezogen. Deshalb ist es schade, wenn du nebulös schreibst, dass du es leicht finden würdest, "den Herrn/Schreiber" zu enttarnen". Das lässt Fragezeichen offen...
      Wenn ich die Beiträge zur Rolle Erik richtig lese, auch meinen eigenen dazu, dann geht es nicht um die Qualität des Darstellers Waasner, der seine Paraderolle gefunden hat. Vielmehr geht es um das zweifelhafte Ansinnen der Autoren, Erik mehr und mehr zum Sypathieträger aufzubauen. Als "Schlitzohr" oder "Ganove" kann mit ihn nach all seinen Aktionen wahrlich nicht mehr bezeichnen - und dass er "immerhin kein Mörder" sei (SDL Freak) kann als Argument schon gar nicht zählen. Wenn man die Serie nur ein kleines bisschen ernst nimmt, was ja Grundvoraussetzung ist, um sich über Rollen und Handlung auszulassen, dann kann das Umpolen einer tragenden Figur schon zum Thema werden - bei allem gebotenen Abstand zu derartigen Serien.
    • Krawutke schrieb am 10.12.2021, 12.18 Uhr:
      Weißt RosaRot, ich nehm die Serie echt ernst, bierernst sogar - mit einem Weizen in der Hand! Lebensnah ist sie auch, erklär ich dir am Beispiel von "Frau Schweinsbraten": Für einen Bayern hört sich's saumäßig schmackhaft an. Noch'n Beispiel: Ein Kumpel von mir hat scho immer gern ein oder zwei Schnapserl trunken, seither heißt er bei uns "Obstler". Soweit meine Kurzanalye, is natürlich nix gegen deine Useranalyse. Such grade die "bad and good cops", falls ich die nicht find, musst mir bissl helfen.
    • Krähe schrieb am 10.12.2021, 18.27 Uhr:
      @Rosa Roth, habe mir mal die Mühe gemacht, alle Posts von heute bis vier Wochen zurück nachzulesen. Finde keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass es hier "Mehrfach-Schreiber" geben soll, die Kommentare pro und contra Serie schreiben. Wäre auch leicht zu "entdecken": Es gibt eine recht überschaubare Anzahl an Userinnen und Usern, die meisten sind wohlbekannt und die neuen/alten Hinzukommenden schreiben durchweg nicht konträr. Wie kommst du folglich auf diese einsame Idee?
  • Rosa Rot schrieb am 10.12.2021, 07.13 Uhr:
    Bin mal gespannt ob Robert und diese Lia wieder zusammenkommen
    Ich würde diesen Typ nicht wieder haben wollen.
    Der ist ja eh so *******gesteuert.
    😀
    • Nudel68 schrieb am 11.12.2021, 20.37 Uhr:
      Also, dann wäre der Lia ja wohl nicht mehr zu helfen.
      Hoffe, es kommt bald ein Neuzugang für sie. Oder Christoph? Sie konnten gemeinsam gut Klavier spielen und sahen als Paar auch gut aus.
      Und dann wird Robert schauen, haha.
      Hier ist ja alles fiktiv und möglich 🤪🤷‍♀️
      • SDL-Freak 24/7 schrieb am 13.12.2021, 11.38 Uhr:
        Da müsste Lia aber eine gehörige Portion Toleranz dazugewinnen, denn Christoph hat es ja bekanntermaßen in sich.