Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2046

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22046 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Luise4482 schrieb am 17.06.2021, 16.05 Uhr:
    Die...Ariane.. wird
    doch wieder gerettet.😝😝😝
    War leider keiner da, der sie in den See gestoßen hat..SCHADE...☠👾
    Dann hätte sie ihrem Mann gesellschaft leisten können.Den hat sie ja bei Bewusstsein ertränkt.
    Sie hätte doch nix gemerkt.
    Tja in Bichlheim lebt es sich als Verbrecher gut.
    Die Polente..isst ..lieber Leberkäse Semmel.
    Da wird nix Aufgeklärt.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 18.06.2021, 09.57 Uhr:
      Luise, so etwas ähnliches habe ich mir auch gedacht, auch wenn es gemein ist. Man brauchte ihr nur ienen Schubs zu geben und schon wäre sie wieder mit Karl zusammen.😀
    • Siri 007 schrieb am 18.06.2021, 13.34 Uhr:
      Na na na, Luise, KHK Meyse ist bestimmt bald im Anmarsch ... und bei seiner Aufklärungsrate wird er die Rätsel um den vom Wassergeist gefangen gehaltenen Karl, den durchtriebenen EkelErik und den aaaarmen Cornelius, der unbedingt seine Unschuld beweisen will, schon aufklären  .... 
      Ansonsten  muss Miss Janny Marple ermitteln 😎
  • UnschuldvomLand schrieb am 17.06.2021, 15.57 Uhr:
    Der Steg, an dem Ariane zusammengebrochen ist, ist doch der wo sie Karl versenkt hat oder?
    Man kann bis auf den Grund sehen und nicht mal ein Krümelchen von Karl ist zu sehen.
    Haben ihn die Fische gefressen?
    • carlita2 schrieb am 18.06.2021, 10.28 Uhr:
      Als ihr Fuß so ganz dicht über der Wasseroberfläche "schwebte", "sah" ich die knöcherne Hand von - wie hieß er doch gleich - zufassen. 🤣🤣🤣🤣🤣
    • UnschuldvomLand schrieb am 18.06.2021, 23.03 Uhr:
      Jaaaa Carolina, schöner Gedanke
  • Laura_4 schrieb am 17.06.2021, 15.19 Uhr:
    Ein Gast will im Fürstenhof einchecken.
    Werner, Alfons und Hildegard stehen hinterm Tresen.
    Der Gast bekommt einen Schock und denkt er ist im
    Altersheim gelandet.
    Echt nicht mehr schön, über 80 Jährige Schauspieler!
    🤔🤔😤😤😤🙈🙈
    • Siri 007 schrieb am 18.06.2021, 13.24 Uhr:
      Das sind nicht die einzigen " Alten ",  die an ihren Stühlen kleben,  weil sie meinen, ohne sie geht es einfach nicht ....
      Im wahren Leben ist es auch so 😉
    • Laura_4 schrieb am 18.06.2021, 18.17 Uhr:
      Da magst du Recht haben Siri.
      Aber da muss ich sie leider "ertragen" , freundlich ausgedrückt. 🙋🏼‍♀️
      Ansonsten gefällt mir die Serie. 😃
    • Lektor1 schrieb am 18.06.2021, 19.40 Uhr:
      Nun ja, das werden wohl die Drehbuchschreiber/Regisseure sein, die die "Alten" immer noch einsetzen.
      Und Letztere haben wohl nicht richtig vorgesorgt fürs Alter und müssen deshalb uns Zuschauer mit so einem Mist weiter quälen. Da wirds erst Änderungen geben, wenn einer davon mal verstirbt.
    • Chefkritiker schrieb am 22.06.2021, 17.39 Uhr:
      Lektor: entweder nicht richtig genug vorgesorgt finanziell oder aber es ist das nicht-loslassen-können vom Beruf. Mein Opa war Heizer und ist noch als Rentner täglich in "sein Hotel" gegangen um nach dem Rechten zu sehen. Die Leute dort haben ihn begrüsst und im Heizungskeller gucken lassen, eine Rolle wie Alfongs mit seinen fünfzehn goldenen Nadeln am Tresen hatte er aber nicht. Manche Alte können eben nicht aus ihrer Haut und gerade bei Schauspielern könnte das auch so sein, wenn "Bretter die (ganze) Welt bedeuten" und die Alternative Mallorca oder Schaukelstuhl nicht reizvoll genug ist.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 17.06.2021, 14.02 Uhr:
    Der nächste Urlaub steht an - die Debbie wartet auf den Doc. Warum kommt die nicht mal zu ihrem Papa? Ich warte auch immer noch darauf, dass Denise, wie fest versprochen, ihren Papa besucht, Aus den Augen, aus dem Sinn, auch Boris ist im Nirwana verschwunden.
    • Ines_123 schrieb am 18.06.2021, 12.21 Uhr:
      Ich warte darauf, dass Opa Chrisdoof endlich mal sein Enkelkind besucht. Er scheint ja noch nicht mal ein Foto zu besitzen. Stolzer Opa sieht anders aus.
      Aber..... grübel grübel....wahrscheinlich ist das Kind besser dran, wenn der Opa schön in der Ferne bleibt.... Und das Gleiche gilt für Alicia und Viktor...
    • Laura_4 schrieb am 18.06.2021, 13.56 Uhr:
      Das finde ich auch, über einen Besuch von ehemaligen Darstellern würde ich mich auch freuen.
      Wäre auch glaubwürdiger für SdL, man besucht doch schließlich seine Eltern.....was auch immer.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.06.2021, 10.06 Uhr:
      Genau so ist es, Ines. Die kleine Mia ist ihm völlig egal. Aber wer möchte so einen Opa habenß
      Laura. auch William, der - rede jetzt vom Darsteller- unbedingt noch mal an den FH kommen wollte, weil er seinen ersten Einsatz zu kurz fand, meldet sich nicht mehr.
  • LadyPerle schrieb am 17.06.2021, 10.43 Uhr:
    Ich will jetzt keinen Vortrag halten, aber die Erste Hilfe beim Hyperventilieren war schon richtig gemacht, kann man auch bei YouTube sehen.
    Der Erik wird in seiner Verzweiflung sehr gut gespielt! Die aufkommenden Tränen wirken sehr echt....oder sind sie das?
    • UnschuldvomLand schrieb am 18.06.2021, 14.48 Uhr:
      Ich finde Erik auch sehr überzeugend in der Rolle. Hut ab!
  • UnschuldvomLand schrieb am 17.06.2021, 08.42 Uhr:
    Selina hatte Christoph verboten mit Schulz zu arbeiten. Wenn es allerdings darum geht "die UUnschuuuld des lieben Cornelius zu beweisen", dann ist es wieder legitim.
    • Ines_123 schrieb am 18.06.2021, 12.24 Uhr:
      Wenn der Schulz für die gute Sache eingesetzt wird, dann hat Senila natürlich nichts dagegen.
      Aber bislang hat Chrisdoof ihn immer nur für eigene - meist zweifelhafte - Zwecke benutzt.
    • Chefkritiker schrieb am 22.06.2021, 17.41 Uhr:
      aber wenn schon, dann bitte Schulz Senior machen lassen, denn der Junior ist doch total unfähig und bringt den "Lars Sternberg" eher noch in den Knast als dessen Uuuhuuunschuld zu beweisen ;-)
  • Siri 007 schrieb am 16.06.2021, 17.16 Uhr:
    Beim Hyperventilieren muss die Papiertüte doch über Nase und Mund sein,  beim Förster war die Nase im Weinkeller aber  frei,  hätte  also nix gebracht,  weil er trotzdem Sauerstoff eingeatmet hätte😉
    • Ines_123 schrieb am 17.06.2021, 12.22 Uhr:
      Stimmt nicht ganz, Siri. Wenn er die Nase nicht benutzt, sondern nur durch Mund ein und ausatmet, dann bringt die Tüte schon den gewünschten Effekt. 🧘‍♂️
      Dann noch eine Anmerkung zu meinem "Freund": Christoph ist der größte Verbrecher zur Zeit.
      Er treibt einen Mitmenschen zum Selbstmord und versucht zu verhindern, dass diese noch rechtzeitig gefunden wird. Wer wagt es noch zu behaupten, dass Dieser Mistkerl kein Mörder ist? Für mein Gerechtigkeitsgefühl genügt die Absicht, und die hat er mittlerweile schon mehrfach bewiesen. ⚡
    • Ylvie_Anjali schrieb am 17.06.2021, 13.55 Uhr:
      Jemand in einem anderen Forum schlug vor, mal eine Klingel in den Weinkeller einzubauen. Gute Idee.
      Christoph sagte früher entschieden, er sei kein Mörder, Das glaubte ich. Aber nach Werners Herzinfarkt und Valentinas Leukämie nun der dritte Hammer. Er will Ariane sterben lassen. Wollen uns die Autoren für dumm verkaufen? Wenn Selina seine Intrige entdeckt, gibt es nur eine Lösung - schnellstens Trennung und zur Polizei.
    • Ananas schrieb am 17.06.2021, 15.30 Uhr:
      Hab ich auch gedacht, der Rüssel war frei.
      Aber ich meine, dass es genügt, streng nur durch den Mund in die Tüte ein- und auszuatmen. Hatte auch schon mal das "Vergnügen". 😛
  • Ylvie_Anjali schrieb am 16.06.2021, 16.30 Uhr:
    Schäbig, wie Alfons für diese Marita vor seiner Frau schwärmt. Wie muss die sich vorkommen?
    • Siri 007 schrieb am 17.06.2021, 11.30 Uhr:
      War doch bei Magdalena Murnau auch so  ....  alle lieben den Knallfongs 🤣🤣🤣
    • Ananas schrieb am 17.06.2021, 15.37 Uhr:
      Vollkommen übertrieben von Alfons, echte senile Spätpubertät. Na, den würd ich als Hildegatt ordentlich auflaufen lassen, das war/ist nicht sehr taktvoll bzw feinfühlig von unserem allzeit oberkorrekten Chefportier. Aber Werner geht ja in Konkurrenz, damit beide Macker sich an Blöd- und Plattheiten gegenseitig überbieten können. Doofe Story.
    • carlita2 schrieb am 17.06.2021, 18.48 Uhr:
      Sie macht die Weste weiter .... :-)))))
    • Ines_123 schrieb am 18.06.2021, 12.34 Uhr:
      Es gibt ja immer noch Frauen, die an den Spruch "An der Nase des Mannes usw..." glauben. Und bei denen weckt der Knallfongs mit seinem Riesenzinken natürlich gewisse Erwartungen. 💬
      Chrisdoof könnte Ähnliches bewirken…😎
  • Janny schrieb am 15.06.2021, 22.17 Uhr:
    Also, Leute, schaut euch unbedingt die alten Folgen auf ONE an. Das ist z. Zt. ein wahrer Hochgenuss.
    Da ist (fast) alles noch!! stimmig. Die Handlungen und Darsteller, die Guten und auch die Bösen ... nur Lotte fängt langsam an zu schniefen 😮
    Was die derzeitigen Folgen angeht .... ich sag´ lieber nix ... 😡😡😡
    • UnschuldvomLand schrieb am 17.06.2021, 08.48 Uhr:
      Ja Janny, Bea ist genial. Allerdings ist die Schatz-Sache schon wieder sehr weit hergeholt.
      Vielleicht würde eine Spinoff-Serie mit dem Titel "Der Bichlheimer Zauberwald" Sinn machen? (Schätze, Alda, Leichen etc. etc.).
    • Ines_123 schrieb am 18.06.2021, 23.43 Uhr:
      Das war dann bestimmt bevor Chrisdoof erschien. Denn seitdem der dabei ist, hat die Handlung sehr an Qualität eingebüßt. Es dreht sich fast alles nur um den Betrüger, Manipulator, Verbrecher mit seinen Drohungen, Bestechungen, Erpressungen, die im Grunde immer gleich sind.
      Es gibt keine Überraschungen mehr seitdem. Und das Traumpaar bekommt dadurch viel zu wenig Spielraum und agiert nur als Nebensache. Chrisdoofs Zeit sollte endlich mal ablaufen, es reicht.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 15.06.2021, 17.09 Uhr:
    Ich muss das jetzt schreiben, auch wenn ich etwas vorwegnehme. Anlass ist, dass die beiden Bösen vor dem Kreuz Jesu stehen und über das Sterben reden.:
    Ich weiß, dem christlichen Weltbild entspricht das ja, dass Jesus gerade auch für die Sünder ein Herz hatte. Trotzdem, vielleicht bin ich Pharisäer, aber diese Handlung nimmt sei einiger Zeit einen Verlauf, der mir ganz und gar nicht gefällt. Diese einseitige Betonung auf das Leiden einer kaltblütig mordenden Frau, die jetzt tragischerweise auch noch Suizid begehen will und ihren Liebhaber zur Sterbehilfe veranlasst. Bei aller Empathie für Todkranke, hier wird ihrem Leiden dramaturgisch zu viel Aufmerksamkeit gewidmet. Wie jemand kürzlich richtig sagte, man solle sich eher auf die Aufklärung der Verbrechen konzentrieren.
    • Alexa_27 schrieb am 16.06.2021, 08.38 Uhr:
      Guten Morgen, Ylvie,
      schließe mich Deiner Argumentation voll an.
      LG
      Alexa
    • Ylvie_Anjali schrieb am 16.06.2021, 13.31 Uhr:
      Was von Eriks Schwuren zu halten ist, weiß man bereits. Wenn er es diesmal nicht hält, möge ihn der magische Baum erschlagen .
    • Ananas schrieb am 16.06.2021, 14.59 Uhr:
      Hallo Ylvie, da stimme ich dir voll und ganz zu! Geht mir auch gehörig gegen den Strich. Das böse Paar bekommt einen unfaßbaren Raum geboten.
    • enrica schrieb am 16.06.2021, 15.08 Uhr:
      ..... und mal eine glaubwürdige Geschichte um das "Traumpaar" stricken ....
    • User 1673912 schrieb am 19.06.2021, 23.05 Uhr:
      genau...aber er spielt grandios...begabter schauspieler
  • Ylvie_Anjali schrieb am 15.06.2021, 16.27 Uhr:
    Also, ich weiß nicht, ob das Thema Sterbehilfe so ein passendes Thema für eine solche Soap ist.
    • carlita2 schrieb am 15.06.2021, 22.20 Uhr:
      Doch, Du weißt es. Die Antwort ist: Nein.
    • Luise4482 schrieb am 16.06.2021, 16.57 Uhr:
      Ylvie,dieses Thema trifft auf diese Hexe auch nicht zu.Da sie ja durch die ..Tabletten..Gaga gemacht wird.
      Christoph bräuchte diese Tabletten nur weglassen und schon erstrahlt Ariane wieder zu dem ...Miststück..das sie immer war.
      Der olle Werner hätte schon längst damit aufgehört,wenn er nicht so gierig auf die Anteile wäre.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 17.06.2021, 13.57 Uhr:
      timmt, ich weiß es, Carlita😀
      Luise, aber das weiß sie doch nicht, dass sie nur gaga gemacht wird. Und der zwielichtige Erik, der schon lange nicht mehr gebetet hat, steht vor dem Kreuz und bittet um ein Wunder, weil der Ariane beim Sterben nicht helfen kann/möchte. Auch wenn man auch Verbrechern zugestehen muss. dass sie Hilfe bei Gott suchen, wo bleiben denn die Opfer? Ach ja, im See. Und die Mutter verzeiht ihr ebenfalls alles.
      Hoffentlich schaut keiner zu, der wirklich vorhat, Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen oder bereit ist, diese zu leisten.
      Ich finde, die Frage ob und wie man Verbrechen und Opfer, Krankheit und Tod in eine Soap einbringt, ist knifflig genug, aber insbesondere so ethische Themen wie Sterbehilfe sind problematisch.
  • User 1673384 schrieb am 15.06.2021, 16.00 Uhr:
    Warum spielt der förster das video nicht einfach auf sein Notebook ?
    • carlita2 schrieb am 16.06.2021, 22.08 Uhr:
      Technik ist wohl nicht so sein Metier. Er kann besser Bäume fällen, Holz hacken und .... ja was eigentlich? :-)
    • Chefkritiker schrieb am 17.06.2021, 20.18 Uhr:
      sowaa wichtiges speichert man online indem man es hochlädt auf den Account, es ist ja nur eine Sprachdatei und kein Video, also kann er sich das per Mailanhang senden. Aber selbst dann würden wir sehen wie Ariane diese technische Alleskönnerin in Sachen James Bond Technik sich durch Hacking Zugriff verschafft und das online wieder löscht. Es ist so langweilig und auch vorhersehbar, also wem was gelingen wird und wem was nicht gelingen wird. Genauso ist es doch mit Benni und seiner Kochprüfung, war doch klar dass er besteht - zumal die Jury eh nur aus Sonnbichler und Robert besetzt war.
  • Morieke schrieb am 14.06.2021, 21.13 Uhr:
    Es würd mich gar nicht wundern, wenn sich irgendwann rausstellt, dass Robert Bennys Vater ist.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 15.06.2021, 11.30 Uhr:
      Dann müsste er aber Cornelia wiedergetroffen haben, als er frisch mit Miriam verheiratet war oder schon eher. Valentina ist inzwischen wohl schon 19 oder 20.
      Nichtsdestotrotz ist bei SDL ja alles möglich. Es werden Dinge aus der Vergangenheit hervorge holt, von denen vorher nie die Rede war, z.B. die ganze Cornelia-Robert Geschichte,
      . Der Doc als Fußballfan - habe ich auch noch nicht gewusst.
    • User 1673379 schrieb am 15.06.2021, 15.49 Uhr:
      Na dann gibt's die nächste Hochzeit, aber vorher mit Hürden.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 14.06.2021, 17.05 Uhr:
    Cornelius kann schon wieder eeine Unschuld nicht beweisen. Du meine Güte.
    Die Krautinger bekommen einen Fussballplatz, Bichlheim geht leer au.. Der Doc bekommt fast einen Herzinfarkt vor Emporung. Du meine Güte. In China ist ein Sack Reis umgefallen.
    Wobei - mein Nachbar hat zur Zeit mehrere Deutschlandfahnen vor einem Haus. Es gibt so Verrückte.
    Übrigens - da steht noch ein leeres Polofeld.
    Florian hats Brüdele in der Hütte eingesperrt - gut so, jetzt weiß er hoffentlich was das für ein Bürschchen ist - oder?
    • Ananas schrieb am 16.06.2021, 15.09 Uhr:
      Ich frag mich auch, was die Schreiber sich dabei gedacht haben: die Uuunschuld beweisen🙄🙄🙄 Ich kann es nicht mehr hören, ist schon wie ein Trigger, Uuunschuuuld beweisen - Augenverdrehen und Schnauben👺😤grrrrr! Wenn man eine Strichliste geführt hätte, könnte man damit sicher eine Wand mit tapezieren. Uuunschuuuld🙄🙄🙄🙄👺
  • Flori54 schrieb am 14.06.2021, 16.08 Uhr:
    Was sollen die Bichlheimer mit einem Glasfasernetz, wenn sie nicht einmal wissen, dass man seine wichtigen Daten ganz einfach in einer Cloud sichern kann.