Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2046

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22046 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Ines_123 schrieb am 22.06.2021, 12.37 Uhr:
    Hildegard macht Alfongs Weste passend? Soso.
    Kann sie denn nicht auch Chrisdoofs blauen Wintermantel und seine zwei Anzüge weiter machen?
    Dass der 'Gute' ziemlich zugelegt hat an Gewicht, vor Allem um die Taille-Bauch, hat wohl mit seinem Lebensstil zu tun, ist auch nicht schlimm in seinem Alter, aber der Fundus sollte zumindest dafür Sorge tragen, dass es nicht all zu offensichtlich ist. Er kann eben nicht mehr die Sachen von vor vier Jahren tragen.
    Vielleicht hängen auch deshalb seine Arme immer so baumelnd runter. Wenn der Stoff um die Schultern zu sehr spannt, dann ist kein Platz für Bewegung.
    Ein passender Anzug wo man den Knopf noch schließen kann ohne fürchten zu müssen dass er abspringt, muss doch drin sein. 👃
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.06.2021, 09.29 Uhr:
      Du bist aber besorgt, Ines, wo er doch dein Erzfeind ist😀 Aber selbst mir ist aufgefallen, dass sein Anzug etwas kanapp sitzt. Ds kommt davon, wenn er immer mit Seniila dinieren muss.
    • Ines_123 schrieb am 24.06.2021, 11.49 Uhr:
      Nö, besorgt bin ich nicht, Ylvie. Aber da ich sein Gesicht schon nicht leiden kann, will ich nicht auch noch einen übergewichtigen Nasenbär dazu. 😁
  • Chefkritiker schrieb am 22.06.2021, 05.37 Uhr:
    Marita Maricelli, noch so ein Folgenfüller für und mit Sonnbichlers. Weil die beiden ja keine Affären oder ähnliches haben dürfen, wird man immer pseudolustiges und garnichtspannendes an Themen einflechten um die Sendezeit mit dem Paar zu füllen das eigentlich schon längst in Rente gehört - ja auch Schauspieler sollten irgendwann mal in Rente. Es ist ja nicht so, dass ich keine "Alten" sehen wollen würde, aber auch 60jährige Schauspieler können Greise spielen wenn es denn sein muss und die Sonnbichlers sind ja in ihren Rollen geradezu eben genau das nicht sondern "noch mitten im Berufsleben stehend" - was aber zunehmend immer unglaubwürdiger wird und wirkt.
    • User 1623820 schrieb am 22.06.2021, 07.41 Uhr:
      Ich finde es erstaunlich und bewundernswert dass die Sonnbichlers die Rolle noch so ueberzeugend spielen.Wenn es ihnen Spass macht lasst sie doch machen.Sie gehoeren zum Fuerstenhof und wenn sie irgendwann nicht mehr dabei sind werde ich sie ganz sicher vermissen.Aber sie sollten selber entscheiden
      wann sie aufhoeren.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 22.06.2021, 07.54 Uhr:
      Irrtum - Alfons haben sie 2 uneheliche Kinder angedichtet, Hildegard Bigamie. Aber sonst hast du recht. Die beiden sind allerdings so angelegt, dass sie für Greise zu rastlos sind. Alfons hielt es ja als Rentner nicht aus. Frau Hagen scheint auch noch in sehr guter Verfassung zu sein, eine im Rollstuhl oder Sessel sitzende Dame, die nur noch jammert, strickt und aus ihrem Leben plaudert, kann ich mir bei ihr nicht so recht vorstellen.
      Apropos pseudolustig - hier wieder etwas Positives. ich mag den Humor der ab und zu bei SDL durchscheint - aber weder den von den Sonnbichlers noch das Gekaspere von der Doc-Sippe. ich mag den Humor vom Sockenlosen. Ich musste herzlich lachen, als Ariane die Augen vorsichtig öffnete und der FH immer noch stand und ich mochte den Humor von der Bea und der Daisy.
    • enrica schrieb am 22.06.2021, 08.46 Uhr:
      Man könnte die beiden weiter beschäftigen als Vermieter von all den jungen "Fachkräften" des Fürstenhofs. In der gegenwärtigen Konstellation kann man über jede positive Figur froh sein. Bei Werner ist das was anderes : es gibt genug Juniorchefs die über die endlose Präsenz des Seniors in der Firma stöhnen.
    • Siri 007 schrieb am 22.06.2021, 11.31 Uhr:
      Is die Maricelli nicht Diana Körner?
      Tja, der Zahn der Zeit nagt eben an allen,  aber die Bichlers machen das für ihr Alter noch ganz prima,  jedenfalls besser als der DessertOpa 😂
    • Ines_123 schrieb am 22.06.2021, 12.47 Uhr:
      Alfongs geht mir hier auf den Senkel, wenn er jedesmal ehrfürchtig den vollen Namen der Dame ausspricht. Einfach die Marita oder die Maricelli genügt vollkommen, aber er tönt immer Marita Maricelli.
      Und sein seliges Lächeln dabei wirkt albern, wenn nicht gar blöd.
      Die Dame ist mit voller Absicht in den FH gekommen, flirtet mit Alfongs und erinnert sich ganz schwach an den ' ach ja, Werner Saalfeld'. Bei dem ist nämlich Geld zu holen, deshalb die sogenannte schwache Erinnerung. Diese Billigblechbrosche wird sie nutzen um ab zu sahnen. Entweder gibt sie die als gestohlen an oder sie verliert sie und findet sie nie wieder. Und um schlechte Presse zu vermeiden, ersetzt ihr der Fürstenhof den Wert des Tsarengeschmeides. Das hofft sie wenigsten.
      Dies ist kein Spoiler, sondern mein Gespinne um den weiteren Verlauf der überflüssigen Diva-Geschichte.
    • JimPanse schrieb am 22.06.2021, 19.24 Uhr:
      Du lieber Himmel, haben die das wieder einen "Star" mit der
      Maricelli engagiert bzw. aus der Gruft geholt
      - und diese Dame hofieren die olle Rentnergang Sonnbichler/
      Saalfeld auch noch! 👀😨
      Ich bin einfach nur entsetzt ❗❗❗
    • Ananas schrieb am 22.06.2021, 19.39 Uhr:
      Ja, die Oberkorrektheit und ewiges Gutmenschentum mit Verständnis für wirklich alles und jeden, jovial rübergebracht, das ist nicht immer leicht auszuhalten. Sonnbichlers forever??
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.06.2021, 09.36 Uhr:
      Die Körner ist 77, wieso muss die überhaupt noch arbeiten? naja, wieso auch Galubaß
      Es wurde mal kritisiert. wieso in einer Hotelserie so wenig Geschichten über Gäste erzählt werden, im Gegensatz zu einer früheren Serie namens Hotel. Nun, das ist so eine Geschichte, aber braucht es die wirklich? Ich finde dieses Füllwerk überflüssig, es wird mir nur schlecht, wenn ich sehe, wie die beiden alten Hähne die Frau hofieren und ihr schmeicheln.
    • UnschuldvomLand schrieb am 23.06.2021, 14.16 Uhr:
      ja, das isse
    • User_inkaa schrieb am 23.06.2021, 16.00 Uhr:
      ich mag die schauspielerin diana Körner sehr gerne.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.06.2021, 17.37 Uhr:
      Gegn die Körner habe ich nichts, gegen Marita schon.
    • Chefkritiker schrieb am 23.06.2021, 20.30 Uhr:
      gerade neulich, gestern oder vorgestern, war in Brisant ein TV-Beitrag über Antje Hagen und ihre Rolle in SdL. Ihr macht es immer noch viel Freude in Sdl sagte sie und mit dem Herrn Schauer (Alfongs) versteht sie sich super meinte sie. Ich nehme an sie wird weiter spielen "bis zum gehtnichtmehr" oder bis sie keinen Vertrag mehr bekommt (falls sie nicht eh schon unbefristet angestellt ist bei SdL)
    • JimPanse schrieb am 24.06.2021, 17.42 Uhr:
      Der alte Saalfeld hat m.E. doch überhaupt
      keine tragende Rolle mehr.
      Seine Auftritte nichtssagend und was soll das,
      daß wir andauernd zuschauen müssen,
      wie er Desserts verdrückt oder
      irgendwelche Damen anmacht???
      Alles nur Zeitschinderei in einer seit längerem
      ohnehin lahmen, uninteressanten Serie.
  • carlita2 schrieb am 21.06.2021, 23.38 Uhr:
    Die SdL-Redaktion sollte sich Gedanken machen. Hier im Forum ist wenig los. Liegt es wirklich an mangelndem Interesse oder schaut keiner mehr? Das wäre doch ein Hinweis, diesen Quatsch einzustellen.
    Ich gebe zu: Ich langweile mich, wenn ich SdL schaue und dann langweile ich mich, dass hier fast nur noch Selbstgespräche geführt werden. Ich sage mal "tschüss", solange es langweilig ist.
    • Chefkritiker schrieb am 22.06.2021, 17.20 Uhr:
      Ich vermute es ist wenig los hier, weil kaum jemand ein, zwei oder drei (am Wochenende!) Tage warten möchte, bis man sieht ob der eigene Beitrag "freigeschaltet" wurde. Eine lebhafte Diskussion kann so kaum noch stattfinden. Die Alternative wäre nicht etwa, alles freizugeben und dann kommen wieder die Trolle und Schreiberlinge die sich mit persönlichen Angriffen und sinnfreiem Unsinn betätigen, nein eine Alternative wäre das Prüfen von Beiträgen zeitnah und auch am Wochenende - aber dazu fehlen wohl die Ressourcen beim Forumsanbieter.
    • Igelchen schrieb am 22.06.2021, 19.52 Uhr:
      ... @carlita09
      So ein Austausch im Forum macht einfach keinen Spaß, wenn ein Beitrag erst nach 24 (oder länger) Stunden "freigegeben" wird 😕
    • carlita2 schrieb am 23.06.2021, 10.23 Uhr:
      Da habt Ihr schon Recht, aber bei RR funktioniert es trotzdem. ;-)
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.06.2021, 13.54 Uhr:
      Stimmt genau, Heribie.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 21.06.2021, 17.13 Uhr:
    Selina - blind oder taub wie immer -- von der eigenen Vergiftung will sie nichts wissen. Trotzdem gut, dass sie Christoph angezeigt hat. Wie oft wird sie noch im Hotel Bienes Himmelbett schlafen? Kann sie sich nicht ein Personalzimmer nehmen?
    Schäbig von der Maricelli - jetzt verlangt sie plötzlich die Brosche zurück. Und Alfons muss vor Hildegard auf die Knie gehen.
  • Ananas schrieb am 21.06.2021, 16.44 Uhr:
    Ja, hat Alfons etwa gedacht, die Olle will ihm an die Wäsche, so gebumsfidelt, wie er in froher Erwartung zum Frühstück aufs Hotelzimmer schritt?? Herrlich sein pikiertes, konsterniertes und gekränktes Gesicht!🤣🤪
    Die "Ansage" der Biene an Ariane war gelungen, gut gemacht, Maja (finde ich).
    Erik hätte ich am liebsten eine geknallt. Eklig selbstgerecht am feiern. 
    Bei Rosalie/Konopka konnte man gar nicht schnell genug vorspulen, unnötig und doof hoch drei das Gesabbel.
    Ach, ist das Jüngelchen von RR nun nach Bichlheim geschickt worden? Jedenfalls der gleiche Typ wie "drüben" der Spucktuch-Tristan (letzteres von Scout ausgeliehen😉).
    Und alles auf Anfang.... Nun geht das Liebesgejaule um das TP in die xte Runde und Ariane kann auch wieder nach Mordslust rumwüten. 😝
    • Ylvie_Anjali schrieb am 22.06.2021, 07.59 Uhr:
      Super Formulierung - über Alfons und das Trio um Roalie - 😀😁😁
  • Siri 007 schrieb am 21.06.2021, 16.27 Uhr:
    Hä? Wieso zeigt die Senila den Chrisdoof wegen gefährlicher Körperverletzung an???
    Welche Beweise hat sie denn ???
    Ausserdem hat das Kameldoktorchen der Ariane doch die Pillen gegeben  ....
    Den Chrisdoof kann sie doch eher wegen Erpressung an dem Kamel anzeigen ... obwohl  ... das hat ihr der Chrisdoof ja nicht gestanden 😎
    • Siri 007 schrieb am 22.06.2021, 09.52 Uhr:
      Soviel ich weiß,  liegt eine gefährliche Körperverletzung erst vor, wenn die mittels einer Waffe ( welche Waffe ?) oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs ( welches gefährliche Werkzeug ?) erfolgt, um einem Menschen erhebliche körperliche Verletzungen zuzufügen  .... hmm
      Davon passt nix auf den Chrisdoof  ... an seiner Stelle hätte ich gleich meinen Anwalt her zitiert und die dusselige Senila wegen übler Nachrede angezeigt
    • Lilli166 schrieb am 22.06.2021, 15.30 Uhr:
      So sieht‘s aus 🙄
    • Chefkritiker schrieb am 22.06.2021, 17.31 Uhr:
      Ja, einerseits hat sie nur den Beweis des Hörensagens von Christoph, andererseits steht dann Aussage gegen Aussage und der Saalfeld Senior wird in dieser Sache auch nicht gegen Christoph (und damit auch sich selbst!) aussagen vermutlich.
      Jetzt hätte sie gleich Tabula Rasa machen können und dem Christoph endgültig den Verlobungsring vor die Füße werfen - aber nein, sie macht wieder nur halbgar weiter. Ganz famos war noch ihre "Beichte" an Ariane, der sie brühwarm alles erzählen musste was sie erfuhr, obwohl sie genau wissen musste, wie Ariane dann reagiert - die scheinheilige Senila, die zerfressen ist von ihrem heillosen Drang danach, dass alle immer ehrlich und ehrbar sein müssen, die kann natürlich nicht anders. Mir ist diese Frau zuwider, sie ekelt mich an mit ihrem Verhalten (und jetzt nicht verwechseln, ich meine freilich die Rolle, nicht die Schauspielerin), das ja auch auf ihre (Zieh-)Tochter abgefärbt hat. Da war es köstlich zu sehen, wie bei Maja ihre Gesichtszüge entgleisen, als sie erfuhr, dass ihr geliebter Papa ihr damals die Wahrheit über das Verschwinden des Exfreundes vorenthalten hatte.
      Und sowieso, dieser neue alte Nebenmann für die Traumfrau ist sowas von lächerlich. Lustig war auch wie der Förster einem Fremden zeigt wo er den Schlüssel für seine Hütte aufbewahrt, in der er immerhin schon mal sein Handy deponiert das er offenbar bei der Arbeit in den Wald nicht mitnimmt warum auch immer. Sehr unlogisch alles, aber getreu dem Motto von SdL, dümmer geht immer!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.06.2021, 11.51 Uhr:
      und was ist mit dem Medikament?
    • Siri 007 schrieb am 23.06.2021, 13.43 Uhr:
      Mir geht es auch so,  dass ich diese dusselige, selbstgerechte Von und Zu Heiligenschein nicht mehr sehen und hören kann  .... soll sie doch mit ihrer besten Freundin, der glupschäugigen Ariane, den Fürstenhof verlassen und nie nie nie mehr wieder kommen  .... soviel Blödheit ist einfach nicht mehr zu ertragen 🤢🤮
  • Luise4482 schrieb am 21.06.2021, 15.53 Uhr:
    Maja...Hut ab !!! Endlich mal Eine , die sich nicht vorführen lässt.
    Ariane dieses . MISTSTÜCK.. kann mit ihren Beteuerungen Maya nicht überzeugen.
    Ihre liebe Mutter ist leider nicht zu Überzeugen.
  • UnschuldvomLand schrieb am 21.06.2021, 15.30 Uhr:
    Wie schnell sich doch alle immer gleich umorientieren. Kaum hat Selina Stress mit Christoph, schon lässt sie sich von Cornelius trösten. Nur gut, dass jedes Mal eine Alternative gleich vorhanden ist.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 19.06.2021, 11.39 Uhr:
    Mit speziellem Gruß an Pobacke (rechts oder links), der/die ja was positives hören will - Erik und auch Arianes Darsteller spielen sehr überzeugend - nach dem bösen Linda-Ex endlich wieder mal ein guter Griff in die Darsteller-Kiste. Auch Arno löber (Dlorian) spielt nicht schlecht.
    Nachtrag: Ich hocke nicht den ganzen Tag vor Sturm der liebe, ich sehe die Serie sehr gerne, aber bloß keine Wiedererholungen, was aber nicht heißt, das man alles kritiklos hinnehmen muss. Ich erkenne an, dass die Autoren versuchen, spannende Geschichten zu erfinden. Diese Serie hat aber erstens nach so vielen Staffeln, einen natürlichen Verschleiß. dazu ist vieles nicht überzeugend, vor allem die Traumpaare nicht. Es muss einem nicht jeder Handlungsstrang interessieren, aber ich möchte doch zu gerne wissen, wann endlich das Bösenpaar zur Strecke gebracht wird. Auch das Verhältnis der beiden Brüder finde ich verfolgenswert. Sie lieben und streiten sich, können aber offenbar nicht ohne einander. Warum spricht Florian überhaupt noch mit Erik, nachdem was der sich zuletzt geleistet hat?
    Es macht übrigens auch Spaß hier zu meckern. Man freut sichd , wenn man wie Hercule Poirot (nicht KKH Meise9 etwas entdeckt hat bzw. Gleichgesinnte antrifft. Das ist kein Stress..
    • Tomcz schrieb am 21.06.2021, 16.53 Uhr:
      Hallo Ylvie, verstehe nicht, dass du dich hier rechtfertigst. Nach dem unverschämten und provokanten Kommentar dieser Pobacke halte ich das für völlig unnötig!
      Das ist viel zu freundlich, viel zu lang! Eine kurze, knappe Breitseite hätte aus meiner Sicht vollauf genügt!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 22.06.2021, 09.31 Uhr:
      Danke, Dot, du hast recht, ich muss mich nicht rechtfertigen, schon gar nicht 2-3mal, aber warum gleich die Kanonen hervorholen? Mein Schiff ist nur ein alter brüchiger Kahn, gegen die Wilde 13 äh Pobacke .hätte ich keine Chance.
      Man sollte aber tatsächlich versuchen, der Serie auch positive Aspekte abzugewinnen oder sie wenigstens zu suchen.
    • Laura_4 schrieb am 22.06.2021, 17.34 Uhr:
      Jeder kann doch schreiben was er/sie will und niemand muss sich rechtfertigen. Der eine schaut halt jede Folge, der andere ab und zu.
      Kann jeder nach Belieben machen. 🙋🏼‍♀️
    • Laura_4 schrieb am 22.06.2021, 17.41 Uhr:
      Ich gestehe, ich würde auch lieber öfter schauen, wenn ich die Zeit dafür hätte.
      Da ist halt noch der Job und Kinder sind auch zu versorgen, aber alles gut.🙋🏼‍♀️😎
  • Luise4482 schrieb am 18.06.2021, 16.09 Uhr:
    Alles Aufgeflogen...Ariane ..Bums..Gesund..
    Kein Tumor..doch den Charakter hat sie behalten.
    Christoff unter der Fuchtel von der Gräfin..muss jetzt Buße tun.
    Werner von den ..Süssigkeiten voll
    Vernebelt will Ariane schonen.
    Erik der Zugewinnler trägt wieder ..Barfuß..
    Das sieht bei dem Hänfling so doof aus .,ich komme aus dem Lachen nicht heraus.🤣
    Ariane schnell erholt, mischt den Fürstenhof mit alter Gemeinheit und Boshaftigkeit wieder auf.
    Alles mal wieder von vorn.
    • Ananas schrieb am 19.06.2021, 23.34 Uhr:
      Über den Sockenlosen muß ich auch immer lachen, wenn der so spinnenbeinig durchs Zimmer stakst und das Beinchen nackt unten rausragt in den komischen Slipper😄
    • Ylvie_Anjali schrieb am 21.06.2021, 11.26 Uhr:
      Ich würde zu gern wissen, was Waasner dazu sagt - es gibt ja jetzt die Forums-Kommentar-Polizei in der Mediathek.
  • UnschuldvomLand schrieb am 18.06.2021, 15.43 Uhr:
    Konopka trägt immer noch diesen fürchterlichen Fischgrät-Mantel.
    • LadyPerle schrieb am 18.06.2021, 19.42 Uhr:
      .....und der ist mindestens eine Nummer zu klein!
    • UnschuldvomLand schrieb am 21.06.2021, 16.27 Uhr:
      mindestens!
    • enrica schrieb am 22.06.2021, 08.52 Uhr:
      Als Chefkoch am Fürstenhof verdient er nicht genug um sich einen neuen zu leisten !
    • Ines_123 schrieb am 22.06.2021, 13.14 Uhr:
      .... wie alle Klamotten vom Nasenbär. Die sind allerdings mindestens zwei Nummern zu klein.
  • Laura_4 schrieb am 18.06.2021, 15.26 Uhr:
    Respekt an den Schauspieler Waasner, beste Leistung von allen. Die Ideale Besetzung 👍
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.06.2021, 09.56 Uhr:
      ich finde, beide Bösen haben gut gespielt. Aber wenn Vogt diesmal seinen Schwur nicht hält, kommt er wohl diesmal nicht mehr so leicht davon. Einen Schwur vor Gott brechen, das kann man nicht hinnehmen, auch wenn man kein Christ ist-
      Ines: ich weiß was, was du (noch) nicht weißt😀😀. Aber Christoph müsste wirklich zur Rechenschaft gezogen werden. Er saß doch bereits einmal im Kittchen und trotzdem macht er weiter.. Und Werner gleich mit.
    • Ines_123 schrieb am 22.06.2021, 13.10 Uhr:
      Ylvie, jetzt hast du mich neugierig gemacht. 😮
  • Ines_123 schrieb am 18.06.2021, 12.15 Uhr:
    Ich verstehe einfach nicht wie man diesen Chrisdoof gut finden kann.
    Er ist der größte Verbrecher in Pickelheim und dazu noch unausstehlich.
    Die Szene im Büro, wo er sich windet wie ein Regenwurm um nicht zugeben zu müssen, dass er Eriks Brief entsorgt hat.... da wurde mir k...schlecht. Nicht nur weil er so unverschämt lügt - das steht halt so im Drehbuch - aber weil seine Mimik dabei so überzogen und grottenschlecht ist!
    Und nun dürfen wir uns wieder auf seine nächste Ausrede gefasst machen. Was lügt er Senila vor, jetzt wo die von seinem Verbrechen an Ariane weiß? Und lässt die Von und Zu sich wieder einlullen? Was muss denn noch alles passieren, damit bei dieser Dame endlich der Groschen fällt?
    • Ananas schrieb am 19.06.2021, 23.36 Uhr:
      Mit Christophs Mimik hast du Recht, er übertreibt das seit geraumer Zeit ziemlich, echte Gesichtsakrobatik, das wirkt leider unfreiwillig komisch.
    • JimPanse schrieb am 22.06.2021, 19.29 Uhr:
      Ich finde den Christoph richtig häßlich, wenn er seine
      Nüstern so aufbläht!
      Na ja, an uns allen nagt der Zahn der Zeit, aber Christoph hat
      in seiner Attraktivität schon sehr nachgelassen.
  • Pobacke schrieb am 17.06.2021, 23.51 Uhr:
    Super YlLi😃😃😃, 
    schade, dass du mit deinen Pobacken auf deinem Stuhl festgeklebt bist. Das kommt davon, wenn man/Frau😉den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzt und Sturm der Liebe, bzw. auch noch dazu scheinbar „Rote Rosen“usw. anschaut. Wenn im Anschluss daran nun auch noch ausführliche Kritik geschreiben werden muss, zu der einem also wirklich nichts positives einfällt 🤔🙁, ja dann hat man Stress. Lass es doch einfach 🤷‍♀️
    • Ylvie_Anjali schrieb am 18.06.2021, 10.10 Uhr:
      Liebe Pobacke, leider muss ich darauf warten, bis Alfons mit einem Lösemittel kommt und mich befreit. Der hat aber zur Zeit anderes im Kopf - Marita Marcelli. Ja, seine Schwärmerei für sie ist ja was positives, nur die arme Hildegard, wie muss denn die sich vorkommen? Kocht ihm den besten Schweinsbraten und bringt ihn täglich Kaffee und Kuchen, und dann lobt er ihr die Marita über den Klee, Manche sperren den Ehegatten dafür aus dem Haus, sie nimmt es hin - klug oder dumm?.
      Ich gebe auch noch nicht auf und hoffe doch noch auf etwas Positives außer den Landschaftsaufnahmen. Schön wäre es, wenn Erik sich an seinen Schwur hielte, dann würde ich mich freuen und Ariane endlich überführt würde. Dem Doc gönne ich auch seinen Urlaub. Den hat er, seit er mit Rosalie zusammen ist, bitter nötig. Ich würde mich auch frühen, wenn der Thalheimer nicht mehr seine Uh-Unschuld beweisen müsste. SPOLER Maja hat jetzt auch bald Grund zur Freude - der Zwischenmann kommt. Wirklich posiitiv sehe ich bis jetzt die Shirin - hoffe sie bleibt trotz Versuchung standfest.
      Rote Rosen schaue ich übrigens schon lange nicht me
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 18.06.2021, 10.57 Uhr:
      Sprichst mir aus der Seele. Omnipräsent die Gute.
    • Cor?Knot schrieb am 18.06.2021, 13.44 Uhr:
      Stimme diesem Kommentar 100 % zu Pobacke👋👏👏👏
    • Strandlaeufer schrieb am 18.06.2021, 22.30 Uhr:
      Die Schwärmerei von Alfons ist so unglaubwürdig ! Und wenn ich Hildegard wäre, würde ich ihm den Rotkohl des Schweinebratens über den Kopf gießen.
  • Teichmolch schrieb am 17.06.2021, 19.55 Uhr:
    Ich muss mich wieder einmal melden,weil mir die gesamte Krebssituation von Ariane,herbeigefuehrt
    von dem koruppten Chefarzt und gefordert von Christoph und Werner Saalfeld,nicht ein Ende findet.
    Alle müßten in den Knast aber schnell.
    Warum fährt Erik nicht mit Ariane zu einer Spezialklinik für Krebskranke und schalten damit den Verbrecher von Chefarzt aus?
    Die Autoren,die diese Situation geschrieben haben,muesten sich gegenüber den wirklich Krebskranken,die auf Heilung oder dem Tod warten, schämen.So etwas kann mann nicht senden.
    Altenberg
    • Ylvie_Anjali schrieb am 18.06.2021, 11.11 Uhr:
      ich stimme dir zu Altenberg.
      Aber heute gibt es Hoffnung auf ein Ende.