Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Oh tut mit leid das bei dir jemand ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Gerry H: Frohe Ostern Buschröschen, erfreue dich doch ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Ihr seid alle gestört. Eure Homophobie ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Die Reiterszenen wären an und für sich schön, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Hej Delia, aber besser noch als aushalten, rate ich ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Hallo, Elyas, die Landschaftsaufnahmen finde ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sunny69: Die Social Media Kompetenz einiger hier lässt sehr ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1920568: Dich selber erschießen wäre vielleicht eine ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Guten Morgen Fans! Die Sonne scheint endlich - ich ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Und jetzt auf nett machen. Unglaublich ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Das ist es ja. Das zeigt wie homophob ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1918117: Leo und Elias sind nur Rollen in ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Ich hab nicht gesagt das ich mit jemandem ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Am Dienstag fliegt ihr alle aus dem ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Einfach nur lächerlich seid ihr alle.🤣🤣😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Wienerle: Bin mir nicht sicher... so extrem ordinär und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Ich freue mich auf Dienstag. Da fliegen hier ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Doch, es funktioniert, egal, wie oft du es ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Hier hat aber jemand ein hohes Bildungsniveau, ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Haha. 😂😂😂 Lächerlichster Kommentar von ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Haha.🤣🤣🤣 Lasst euch ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Buschwindröschen: Lese hier mal seit langer Zeit ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Ein ernsthaftes Problem habt ihr ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Nein weil ihr gestört seid.😂😂😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Nein das werdet ihr sein😂😂😂
- 04.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Nein funktioniert leider nicht. Aww ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Haha. Lächerlicher Kommentar.😂😂😂 Aber ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Goldösel, sorry, aber ich verstehe dein Post ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Leute, ich muss gestehen, ich konnte nicht anders - ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Du findest unsere Kommentare interessant und ...
- Platz 1
2142 Fans - Serienwertung4 13174.33von 852 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.SDL-Freak 24/7 schrieb am 14.12.2021, 10.42 Uhr:
wenn du das Forum Das Erste meinst, wo es auch Folgenbeschreibungen und Bilder gibt, ich sagte schon, aus personellen Gründen wird zur Zeit nicht kommentiert.
Der Unterschied ist, dass Lobres hymnen dort überwiegen bzw. Kritik im Vergleich zu unserem nur sehr eingeschränkt zum Ausdruck kommt. Dazu gibt es oft abstruse Bemerkungen wie Ich finde Maja so toll. ...
Das Forum ist aber kkein Diskussionsforum. Hier ist doch noch mehr möglich, auch wenn das betreute Schreiben unendlich verzögert ist.
SDL-Freak 24/7 schrieb am 13.12.2021, 16.41 Uhr:
Ich fände es zu schade, wenn aus Constanze wieder die Böse, evtl. sogar Mörderin wird. Der Level sollte bleiben. Zudem finde ich, dass Paul und die Con sehr gut zusammenpassen.
Siri 007 schrieb am 13.12.2021, 15.58 Uhr:
Der Erik zur Josie :" Es muss ja auch nicht jeder Kalorien zählen .... "
🤣🤣🤣
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.LadyPerle schrieb am 14.12.2021, 18.34 Uhr:
Na, über den Vergleich wird sich der Schauspieler ja freuen.
Muss das sein, dass immer wieder die Körperlichkeiten hier Thema sind? Ich finde es oft beleidigend.Teddy_Baer schrieb am 14.12.2021, 22.10 Uhr:
jawasdennnu:.... und dwie Du recht hast! Viele bezeichnen ihn auch als Kinski-Verschnitt.Wir zu Hause nennen ihn oft auch Nick Knatterton - google mal das.🤣🤣🤣Bianca schrieb am 15.12.2021, 10.16 Uhr:
Das finde ich auch, Jenny. Die Beleidigungen von Schauspielern mit körperlichen "Merkmalen", die nicht wie auch immer "genormt" sind, sind ganz schön oft entwürdigend und unterste Schublade. Hier werden so viele Kommentare zurückgehalten, die nicht beleidigend sind, aber anscheinend zu kritisch (meine Erfahrung!). Aber die Schmähungen dürfen immer weiter verächtlich ausgespuckt werden.
SDL-Freak 24/7 schrieb am 13.12.2021, 12.01 Uhr:
Hallo Schlaumeier - zu Erik als Bösewicht und trotzdem oder deswegen ?Liebling der Nation.Erik wird gespielt von einem großartigen Schauspieler. Die Art der Umsetzung seiner Figur finde ich toll. Dazu gehören sein Outfit - ohne Socken - seine lustigen Sprüche , seine Mimik und die Art und Weise, wie er jeden auf andere Art zu manipulieren versucht. Eine Patrizia oder Annabelle, die rein böse waren, übten lange keine solche Faszination aus, auch der erst böse, dann gebesserte Sebastian nicht.
Dasselbe bei Beatrice, wenn man die Socken weglässt.Objektiv gesehen hast du recht - Erik ist ein Verbrecher. Eingeführt wurde er mit den Worten, dass ihn die bösen Geister der Vergangenheit plagten.
Er ist aber dabei, sich zu läutern und das muss man sehr wohl auch berücksichtigen. Menschen können sich auch ändern.
Dass es dir nicht passt, wenn jemand gutgeschrieben wird, ist aber dein gutes Recht. Erik hat mich etwa von dem Zeitpunkt an fasziniert, als er in den See tauchte, um den Schlüssel für Tims Fesseln zu holen und sagte. "Mein Schatz" , Damit wurde er für mich eine Figur, die etwas komplexer gestrickt war und nicht nur 100 Prozent Ariane hörig.UnschuldvomLand schrieb am 15.12.2021, 13.41 Uhr:
Kann ich komplett so unterschreiben. Erik ist (außer Paul wegen der Optik) mein absolutes Highlight. Er ist nicht so langweilig und nur Gutmensch. Hat als Erik seine Schwächen aber ist als Schauspieler genial und seeeehr unterhaltsam. Mimik, Gestik alles passt und er kann auf Knopfdruck weinen, was auch wirklich sehr authentisch rüberkommt. Er ist ein Gauner mit einem guten Herzen. Ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.SDL-Freak 24/7 schrieb am 14.12.2021, 10.49 Uhr:
Aber es darf nicht so weit gehen, dass Robert nicht erkennt, dass sie ein falsches Spiel treibt. Schon allein dass Wissen um die Bombenlegung und den Mordanschlag auf Chrisstoopf hätte mich von dieser Frau für immer distanziert.
Er ist einfach zu gutgläubig und hat seinen Verstand völlig ausgeschaltet.
Krokus47 schrieb am 12.12.2021, 13.25 Uhr:
Wusstet Ihr, dass Viola Wedekind im 2020 ein Baby bekommen hat? Habe nie etwas bemerkt, Kleidung hat Babybäuchlein gut kaschiert 🎈🥂😉SDL-Freak 24/7 schrieb am 13.12.2021, 13.02 Uhr:
Das Kind kam schon 2019 auf die Welt.
Manche Frauen können eben ihren Babybauch gut kaschieren. Dazu trägt sie ja auch meistens schwarz. Die Bezaubernde Jeannie sprich: ihre Darstellerin war zu Beginn der Serie auch schwanger.Wer es wissen will:
Interessant ist ja Violas Geschichte rund ums Baby. Weil sie mit ihrem Mann keine Kinder haben konnte, suchte sie einen Samenspender und fand mit ihm eine neue Liebe.
Wäre auch ein Ansatz für eine neue Handlung: Ariane will mit Robert unbedingt ein Baby und benutzt Erik als Samenspender. Dessen Samen wird aber mit dem von Christoph vertauscht.😀Laura_4 schrieb am 13.12.2021, 18.14 Uhr:
Das wäre doch mal ein guter Grund, aus der Serie auszusteigen. Damit will ich nicht sagen, dass man als Mama nur noch beim Kind sein soll.Aber wenns noch so klein ist?? Praktisch von Geburt an bis jetzt, also das erste Lebensjahr. 😟😟🤮Sie arbeitet ja schließlich nicht wenig, hat ja eine der Hauptrollen. 🤔Armes Kind😥jawasdennnu schrieb am 14.12.2021, 17.20 Uhr:
Ich bin keine Emanze, aber macht man jemals dem Vater einen Vorwurf, wenn er sofort nach der Geburt seines Kindes wieder arbeitet? Warum ist es für viele so selbstverständlich, dass die Mutter sich kümmern muss? Die heutige Generation junger Väter schafft das genauso gut.Frytag schrieb am 14.12.2021, 17.57 Uhr:
@Laura_4, es gibt auch Papas, die sich sehr ausgiebig um ihr Kind kümmern und Elternzeit nehmen. Man weiß doch gar nicht, wie die beiden Eltern die Versorgung ihres Kindes geregelt haben.
Im Übrigen meine ich damals, als Frau Wedekind in die Serie eingestiegen ist, gelesen zu haben, dass sie ihr Baby mit zum Set genommen hat. Das wird schon nicht zu kurz gekommen sein. Da von einem "armen" Kind zu sprechen, finde ich sehr vorschnell und völlig unbegründet. Das kann doch ein Außenstehender aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen.
Aber Hauptsache, es wird ausgeteilt gegen Ariane/Viola Wedekind. Und da sage noch einer, es sind doch "nur die Rollen" gemeint ...Chefkritiker schrieb am 13.12.2021, 20.24 Uhr:
Es stand schon im Oktober 2019 in der "Bunte", dass Frau Wedekind Mutter geworden ist. Seit März 2020, Folge 3350, spielt sie in SdL die Kalenberg. Von daher konnten wir gar nichts "von der Schwangerschaft bemerken", oder?Teddy_Baer schrieb am 14.12.2021, 22.16 Uhr:
Fall es ergänzend dazu jemanden interessiert:
Krokus47: Vater des Kindes ist Michael. Den Lehrer lernte sie vor zwei Jahren auf Tinder kennen, als sie ganz offen nach einem Samenspender für sich und ihren Ehemann Jacques Breuer suchte. Dass sie sich dabei in den leiblichen Vater ihres noch ungeborenen Kindes verliebte, war nicht geplant.
Nudel68 schrieb am 11.12.2021, 20.30 Uhr:
Übrigens:
Das Erste hat zu der jeweiligen TN (Rote Rosen u. Sturm der Liebe) auch ein Forum zum "Meinungsaustausch" bzw. Kritik und Lob ;-)
Luise4482 schrieb am 11.12.2021, 16.41 Uhr:
Die schwarze ..Mamba.(Ariane ).bekommt es mit der Angst.🐉
Ist Karl tatsächlich noch am Leben ??
Aber wer weiss von dem Mord.??🤔
Hoffendlich wird diese Natter endlich Enttarnt.!!
?ND♤ schrieb am 11.12.2021, 13.35 Uhr:
Der Karl- Darsteller war heute in Terra X der Odysseus !
Und. Ein interessanter Aspekt wäre vielleicht auch, dass Arianes Wahn , durch ihr Picknick am See , erneut aufgeflammt ist. Und sie schizophren selbst das Bild ausgetauscht und das Etikett auf die Sektflasche gegeben hat. Den Verfolger bildet sie sich ein.
So könnte Karl weiter im See versunken bleiben, und kein realer Beobachter wäre hinter ihr her. Nur ihr Gewissen.
katinka1 schrieb am 10.12.2021, 22.16 Uhr:
Wer ist der Unbekannte, der Ariane unter Druck setzt?
Ich dachte erst an Erik. Die Figur mit der Kapuze war sehr schlank. Und Erik wohnt auch im Hotel.
Ariane selber kommt auch infrage. Aber sie hatte gestern richtig Angst.
Kann Karl überlebt haben? Ich hätte den Schauspieler gern viel länger gesehen. Aber die Figur Karl war Ariane leider hörig, und das als Arzt!Krawutke schrieb am 13.12.2021, 21.20 Uhr:
Servus Katinka, muss dir leider widersprechn. Spätestens dann, wo der Schauspieler als Karl im See versunkn ist, wollt ich ihn nimmer sehn. Nach ner Woch hätt er vielleicht noch ganz passabel aus-gschaut, aber nach zwei, drei Monat ....brrrr...möcht gar nicht wissn, was so eine lange Zeit im Wasser mit dem armen Karl angrichtet hätt.
katinka1 schrieb am 10.12.2021, 22.10 Uhr:
Wovor hat Constanze denn Angst?
Sie ist nicht an Bichlheim gebunden und kann in einen ganz anderen Teil der Welt gehen. Heilmeier kann doch nicht viele Kanzleien beeinflussen.
Wenn sie den Koffer in die Schweiz bringt kann Heilmeier Beweise sichern, dass sie beteiligt ist. Damit hat er sie in der Hand. Am Ende geht Constanze in den Knast und nicht der Heilmeier.
SDL-Freak 24/7 schrieb am 10.12.2021, 15.21 Uhr:
Ups, SDL kommt heute nicht. Deshalb mein Beitrag von vorhin nur als SPOILER lesen.
serien_kenner schrieb am 10.12.2021, 14.53 Uhr:
Also wie alt ist diese Josie,13/14 und selbst die jungen Mädels verhalten sich h heute zutage nicht derart vernebelt, alleine schon die Action als sie vom Baum runter kam.Das was die Autoren zu sich nehmen will ich auch haben😃Also sorry diese (Traumfrauen) sind immer in der ersetzt Minute an verliebt.Kann man sich da NICHT MAL WAS ANDERES EINFALLEN LASSEN? ICH HATTE ES JA SCHONMAL KOMMENTIERT ETWAS MEHR REALITÄT WÜRDE ICH MIR SCHON WÜNSCHEN, UND SICH EINFACH MAL EIN PAAR GEDANKEN MACHEN UND NICHT IMMER DER SELBE AUFBAU, UNS ZUSCHAUER MAL ÜBERRASCHEN 😉DIE SONNENBICHLER,S TUN KEINEM WEH ( ABER SORRY IN WELCHER KÜCHE ARBEITET EINE 82 JÄHRIGE DAME ODER AN DER REZEPTION EIN ÜBER 70 JÄHRIGER .OK IN DER HEUTIGEN ZEIT IN DER PERSONAL SCHWER ZUFINDEN IST,UND WIR JA ONEHIN ALLE LÄNGER ARBEITEN SOLLEN, KÖNNTE DAS DOCH WIEDER REALITÄT SEIN😅😂Chefkritiker schrieb am 13.12.2021, 20.30 Uhr:
Permanente Großschrift ist in Foren verpönt, teilweise sogar explizit verboten. Ganze Wörter oder gar Sätze groß zu schreiben wird als ein "(Herum)schreien" empfunden und sollte man daher unterlassen. Vermulich bist du aber nur aus Versehen auf die "Großstelltaste" gekommen, oder?Inhaltlich gebe ich dir Recht, aber das wurde auch schon zigmal so erwähnt bzw. kritisiert, selbstverständlich darfst und sollst du dir auch Luft machen können, nur ist es halt auch nix Neues für uns, ne.
SDL-Freak 24/7 schrieb am 10.12.2021, 13.00 Uhr:
Ariane wird betäubt und findet sich am Steg des Tatorts wieder - kein Spoiler, da sowieso nicht vorher publiziert , nehe ich an- Wenn Christoph dahintersteckt, woher weiß Christoph, dass sie den Ex dort versenkt hat?
Dann die Erscheinung von Karl - naja, sie hat ja ihn ja in ihrer Vorstellung schon einige Male gesehen.
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "Grantchester"-Star mit Hauptrolle in neuer BBC-Krimiserie
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.












