Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.11.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Seven Entertainment)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Seven Entertainment)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Sat.1 emotions)
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Resi, aber nein doch 🤣 Du musst nur Schach können ...
- 29.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wienerle, oder Pflegerin ??? 🤣
- 29.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Apropos Meyser, was ist mit dem los`? Ich ...
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: @Resi, ja mach das. Vielleicht als ...
- 29.11.: Neue komplette Folge: Kind oder Karriere? (Joyn PLUS+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Platzt die Hochzeit? (Joyn PLUS+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Versöhnung (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Verfolgt und gejagt (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Hilflos ausgeliefert (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Das ominöse Bild (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Dunkle Geheimnisse (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Zölibatsbruch (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Neuer Konkurrent (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Entführt (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Tom (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Veit wird angeschossen (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Situation eskaliert (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Verehrerin (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Ein Beweis gegen Doris (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Unfall (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Martin zieht die Konsequenzen (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Charlotte wird eingeliefert (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Stimmt, da war einiges an Bela dran. Seine ...
- Platz 2
2046 Fans - Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Ylvie_Anjali schrieb am 01.06.2021, 19.48 Uhr:
jetzt hat also der Fürster den bösen Bruder reingelegt/überlistet. Glanzleistung war die Whisky-Nummer aber nicht, und überzeugend auch nicht. Ein Erik, wie er bisher war, hätte niemals ein Geständnis abgelegt. Dafür darf der Förster jetzt wieder mit der Biene ins Himmelbett.Hurra!Ich kann es nur immer wieder sagen, die Beziehung zwischen Erik und Ariane in ihrem angeblichen finalen Zustand ist rührend. Es macht fast, aber nur beinahe fast, vergessen, wie Ariane zuvor war. Ich finde auch, dass beide - Waasner und Wedekind gute, vielseitige Darsteller sind und miteinander bestens harmonieren.Die Von und Zu lässt sich von ihrem Ex küssen bzw, küsst zurück. Damit ist alles klar.
Ines_123 schrieb am 01.06.2021, 16.44 Uhr:
Muss die ARD sparen? An Frisörutensilien?
Nach Max kommt nun ein Benni, der auch noch nie die Bekanntschaft mit einem Kamm gemacht hat, wie es aussieht.
Auch die jungen Damen tragen Frisuren, die wild wachsen: Maja, Shirin, Vanessa.Ylvie_Anjali schrieb am 02.06.2021, 09.21 Uhr:
Der Bengel sieht in der Tat gruselig aus mit seinem Schopf auf dem Kopf. Und Benehmen kennt er auch nicht.Jetzt dürfen wir uns in der nächsten Zeit die Erziehungsprobleme der Mama "Lia" ansehen, ein weiteres Füllwerk. Ich weiß jetzt schon wie es ausgeht. Da muss man keinen Spoiler setzten, das liegt auf der Hand. Hildegard wird Ersatzoma, Alfons oder Werner Opa, Robert Ersatzpape und Lia schließlich von dem Rotzlöffel als Mutter anerkannt und geschätzt. Bis dahin wird er noch viel Schabernack treiben und viele Tränen bei Lia vergossen werden.KarlWendel schrieb am 07.06.2021, 11.05 Uhr:
Wieder mal überdeutlich, dass SdL hauptsächlich nur noch Omas auf den Plan ruft. Welche Klientel sonst könnte so dermaßen wüst über die Frisuren der jungen Frauen und Männer herziehen, wie es manche hier machen. Obwohl: Die Omas, die ich kenne, sind wesentlich toleranter als die meisten Schreiber(innen) hier. Die lockigen, wuscheligen oder Undercut-Frisuren der Jungs wie Benni und Max sind voll in Ordnung (und zeitgemäß!), genauso wie die langen, ebenfalls wuscheligen Locken der Mädels Maja, Vanessa und Shirin. Oder wie die Bärte der Männer. Wer’s noch nicht gerafft hat: Aus dem Zeitalter der kurz rasierten Männer-Einheitsköpfe und der in Form und Wellen geföhnten "dämlichen" Drei-Wetter-Taft-Frisuren sind wir schon lange raus. Zumindest in der äußerlichen Darstellung junger Leute sind die Macher dieser Serie ziemlich realistisch und up to date. Ganz klar zum Missfallen der älteren Generation.Ylvie_Anjali schrieb am 08.06.2021, 10.54 Uhr:
Mir gefällt der Benni trotzdem frisurmäßig nicht, über die anderen lässt sich streiten. Ich bin auch dafür, dass die Frauen mal alle kurze oder keine Haare tragen wie z.B. Sinead Connor oder Stoppelfrisuren oder alle grau und die Männer alle schulterlange Haare. Werni dürfte prächtig aussehen. 😀
Ines_123 schrieb am 01.06.2021, 16.32 Uhr:
Im Lügenhof gibt es zur Zeit nur EIN überzeugendes Liebespaar, und das sind Erik und Ariane.
Das liegt daran, dass Wedekind sowohl Waasner vollgute Schauspieler sind.
Wenn ich dagegen den aufgeblasenen Chrisdoof sehe mit der immer gleichen übertriebenen Mimik...
Der sollte übrigens nicht zu eitel sein eine Lesebrille zu tragen. Es fällt nämlich auf wie er immer übers rechte Auge auf Brief oder Handy schielt.
Dann noch Kindchen Maja, die ihren Papa soooo liebhat. Wenn sie wenigstens im Gespräch mit anderen das Wort Vater verwenden würde.Tomcz schrieb am 01.06.2021, 18.12 Uhr:
Problematisch an diesem "Liebespaar" ist allerdings, dass die Beziehung dieser beiden Schwerverbrecher derzeit so emotional dargestellt wird. Man könnte ja fast Mitleid bekommen. Natürlich haben auch Gangsterpärchen Gefühle, hat man noch überzeugender bei "Bonnie & Clyde" gesehen. Aber dass diese Lovestory jetzt soviel Raum bekannt, sehe ich sehr zwiespältig und auch moralisch bedenklich. Wo bleibt der Blick auf die Opfer und Fast-Opfer? Warum rückt die Aufklärung der Verbrechen nicht stärker in den Blickpunkt? Wäre höchste Zeit, auch nicht unspannend und absolut im Sinn der Gerechtigkeit!Ananas schrieb am 01.06.2021, 18.53 Uhr:
Das mit "mein Papa" (dessen dämliche Unschuld es zu beweisen gilt, schon seit gefühlten Ewigkeiten🙄) und "meine Mama" find ich auch total infantil. Sehr erwachsen ist Maja allerdings ja auch nicht, aber es sprechen die meisten vor anderen von Papi und Mama, total lächerlich.Ylvie_Anjali schrieb am 02.06.2021, 09.31 Uhr:
Da stimme ich dir voll zu. Ich finde es ebenfalls problematisch, man hätte sich lieber der Aufklärung der Verbrechen widmen sollen. Eine Frau, die kaltblütig Christoph fesselte, um ihn in die Luft zu sprengen, geschweige denn vom Mord an Karl, wird hier wie wie in einem Dokumentarfilm vermenschlicht. Natürlich darf man ihr Leiden unter der Situation nicht absprechen, aber der dramaturgische Blickwinkel wird hier in die falsche Ecke verschoben.Langsam sollte Erik auch über den Mord an Karl erfahren. Ob er dann immer noch zu ihr hält oder sich auch in den See werfen lässt?
Lorelei_71 schrieb am 31.05.2021, 18.11 Uhr:
Wer hatte bloß die Idee den Namen Cornelia mit "Lia" abzukürzen? Lia, was soll das sein? Ich habe das zu Anfang überhaupt nicht verstanden! Hab immer gedacht, was sagen die da? Lia, Mia, Dia.... blöd, find ich!Tomcz schrieb am 01.06.2021, 18.42 Uhr:
Ich finde das nicht der Rede wert. Viele längere Vornamen werden abgekürzt.
Wenn dein Nick nicht so einen prominenten Bezug hätte, wärst du die "Lore".Ylvie_Anjali schrieb am 01.06.2021, 19.30 Uhr:
Ines: Geht mir auch so. Alleiniges überzeugendes Liebespaar - das Gaunerpaar.Lorelia: Ich finde Lia als Abkürzung auch doof. So sagt ein Kleinkind, das den Namen Cornelia nicht aussprechen kann. Conny wäre die Abkürzung für den Namen. Überhaupt finde ich die Verwendung von Kosenamen sehr seltsam in dieser Soap - sagte ich aber schon mal. Kosenamen, wenn überhaupt, werden konsequent und übertrieben ständig verwendet - Franzi, Gitti, und jetzt Lia. Ein Sebastian dagegen wurde nie Basti gerufen, ein Robert nie Bobby, Alexander nie Alex, Desiree nur von uns Daisy.User 1612043 schrieb am 01.06.2021, 20.43 Uhr:
Liebe Loreley....die Serie dient wunderbar dazu einen geruhsamen Mittagsschlaf zu halten. Der ein oder andere Kommentar übrigens auch. Den on und off Schalter beim Tv habe ich nun gefunden...ein unverwüstlicher Röhrenbild Tv aus den 70 er n. Bei einigen Kommentaren habe ich diesen Schalter leider noch nicht gefunden .Siri 007 schrieb am 01.06.2021, 22.35 Uhr:
Ich kenn als Abkürzung von Cornelia auch nur Conny , Lia hab ich auch noch nicht gehört...Chefkritiker schrieb am 04.06.2021, 00.40 Uhr:
Für Cornelia/Kornelia kann man auch "Nelly/Nellie" verwenden, im englischsprachigen ginge sogar noch "Nell". Ich finde "Lia" auch total bescheuert, das sagt zum Glück aber wenigstens nur der doofe Geck Roberto. Die Geschichte mit dem Benni und der ach so besorgten und liebenden Mutter ist wieder mal eine total überflüssige und nervige Nebenstory die man als Zuschauer miterleben muss wenn man nicht gerade vorspulen möchte sobald diese Figuren auftauchen.
Ylvie_Anjali schrieb am 31.05.2021, 17.31 Uhr:
Der Thalheimer will sich stellen. Gute Idee, aber dabei wird es bleiben. Hauptsache, Senila küsst ihn.Seltsam - das bisschen Tiefgang in dieser Soap kommt nur von dem Gaunerpärchen.Der Sohnemann von der Hausdame führt sich ja gut ein. Mangelnde Erziehung. Das Bürschen braucht dringend jemand, der ihm die Hosenbeine langzieht.
Grid1959 schrieb am 31.05.2021, 15.55 Uhr:
Bin immer wieder erstaunt was Schauspieler mit sich machen lassen.
Wie dämlich lächelnd Hildegard dem Handy zuhört. Oder der Doc mit seiner Rosali versucht romantisch zu sein. So was albernes zu spielen ist doch unter allem.
Da ist die boshaftigkeit noch Christoph richtig realistisch.Ylvie_Anjali schrieb am 01.06.2021, 19.33 Uhr:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Obwohl die Antje Hagen im allgmeinen routiniert schauspielert, manchmal übertreibt sie es, ihre Faszination wirkt aufgesetzt..
Lorelei_71 schrieb am 30.05.2021, 12.08 Uhr:
Und zu dem Thema, wie widerlich Christoph ist, weil er der "armen,armen Ariane " einredet, Sie habe einen Tumor! Von wegen widerlich! Ich erinnere nur an Beatrice Hofer! Die hat Ihrem 4 Jährigen Sohn eingeredet, er hätte seinen Vater erschossen! Da Frage ich mich wirklich, was widerlicher ist!Ylvie_Anjali schrieb am 31.05.2021, 10.35 Uhr:
Widerlich bleibt widerlich - auch wenn Beatrice den Vogel abgeschossen hat.Tomcz schrieb am 01.06.2021, 18.30 Uhr:
Die alten Folgen kenne ich nicht und Vergleiche mit ollen Kamellen bringen auch nichts - jetzt ist jetzt. Und jetzt sind die Aktionen von Christoph widerlich, fies, schmutzig, völlig charakterlos. Durch nichts zu rechtfertigen, weder durch den Mordversuch an ihm, noch durch die Entführung von Tim oder sonstigen Atacken von Ariane und ihrem Helfershelfer.
Christoph hätte die Chance gehabt, die Verbrechen auffliegen zu lassen, was aber macht der feine Herr? Er hat sich von einem 10%-Anteil kaufen lassen. Money, Money, Money - das ist seine Triebfeder. Jetzt läuft der lange Weichgespülte wieder "zu alter Form" auf. Wem's gefällt. Für mich nur ein weiterer Krimineller am Gangsterfürstenhof.
Lorelei_71 schrieb am 29.05.2021, 12.53 Uhr:
Und nochmal zu Werner: ich verstehe überhaupt nicht, warum er so zimperlich ist, was Ariane betrifft! Ich habe gerade die alte Folge gesehen, in der Werner auf seine heilige Charlotte schießt, nur um es dann Friedrich Stahl in die Schuhe zu schieben!!!
Lorelei_71 schrieb am 29.05.2021, 12.20 Uhr:
Ich glaube Ihr macht Euch alle viel zu viele Gedanken! Das ist eine Unterhaltungssendung und keine Dokumentation! Da muss nicht alles logisch sein! Lasst Euch einfach unterhalten! Und wenn es Euch nicht passt, dann schaltet einfach nicht ein! Da gibt es so einen kleinen Knopf am Fernseher! Der ist zum ausschalten da!Krawutke schrieb am 31.05.2021, 11.32 Uhr:
Da hätt ich mal zwei Fragn Lorelei 71: Wie soll ich mir viele Gedanken zu SdL machn, wenn mein Kopf total leer is von dem, was ich gsehen hab?
Und wieso soll ich mein Fernseher ausschalten, wenn er gar nicht eingschaltet is? Abgsehen davon hab ich gar kein Knopf da, kein kleinen und kein großen. Dafür aber 6 am Hemd.Tomcz schrieb am 31.05.2021, 11.54 Uhr:
Herzlichen Dank, man kann doch immer wieder etwas dazulernen. Nur der "kleine Knopf" bereitet ein technisches Problem. Es scheint sich um ein TV-Gerät der 1950er- oder 1960er-Jahre zu handeln.
Ylvie_Anjali schrieb am 28.05.2021, 17.16 Uhr:
Chantal hat ein neues Zuhause - das Gartenhäuschen der Bichlers😀, das noch nie benutzt wurde. Der Bichlerhof - nicht nur ein Auffangort für gestrandete Fürstenhof-Figuren, sondern nun auch für Tiere. Was kommt als nächstes ?Wie lang müssen Ariane und Erik noch aushalten, bis sie erfahren, dass alles nur ein Fake ist. Das zieht sich alles so.
Lorelei_71 schrieb am 28.05.2021, 16.10 Uhr:
Ach, das war ja heute mal wieder eine so vorhersehbare Folge! Ariane im Morgenmantel und mir Lockenwickler im Haar! Da wusste man gleich was kommt. Seit Sie am FH ist sieht Sie immer aus wie aus dem Ei gepellt! Und Werner geht mir mit Seiner dauernden Unkerei auch langsam auf den Keks! Ariane wollte alles in die Luft sprengen! Jetzt kann Sie auch endlich mal Ihr Fett weg kriegen! Ansonsten schläft man ja bei der Sendung bald ein! Und hoffentlich läuft Weichspüler Christoph bald mal wieder zur alten Form auf!!!
LadyPerle schrieb am 28.05.2021, 15.17 Uhr:
Ich finde die Stimme von Vanessa total nervig, besonders wenn sie energisch wird. Geht's euch auch so?
Lucia schrieb am 28.05.2021, 11.15 Uhr:
Die Liebesbezeugungen mit der Michael Rosalie überschuttet sind absolut blamabel. Man könnte annehmen, dass er alles vergessen hat, was sich dieses verlogene, duchtriebene Miststück schon alles geleistet hat.
Eine Landrätin, die Backwaren verkkauft und die Arbeit auch noch an die FH Hausdame abwälzt, ist ein echter Witz. Aber so lange die doofe Lia mitmacht. Sie macht die Arbeit und Rosalie heimst die Lorbeeren ein und wird womöglich die Mutter Theresa von Kambodscha.
Meistgelesen
- "Der Bergdoktor": An diesem Tag startet die neue Staffel mit Hans Sigl
- "Inspector Barnaby" meldet sich mit neuen Fällen zurück
- Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter": Diese Gäste sind am 29. November 2025 dabei
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Neue Weihnachtsspecials als Deutschlandpremieren
- Doppeltes "Pumuckl"-Weihnachtsgeschenk: Neue Serienstaffel und "Pumuckl-Show"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.