Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.08.: Neue komplette Folge: Die Wahrheit über Steffen (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Kompromisslösung (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Kurzentschlossen (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Verzaubert (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Séance mit Romy (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Das Wahrheitsserum (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Die Vision (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Geistergeschichten (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Das Amulett (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Neue Geschäftsführer (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Erinnerungsstücke (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Grammophon-Romantik (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Gemeinsam Musik hören (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Im Alleingang (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Zwickmühle (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Im Visier (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Tiermörder (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Magisches Band (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Traum vom Sieg (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Das Angebot (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Ein neuer PR-Manager (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Ein Ritter in der Not (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Angst vor Pferden (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Im Traum verfolgt (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Der Heiratsantrag (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Ein neuer Fitnesstrainer (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Aufschlussreiche Entdeckung (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Tim wird entführt (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Lösegeldbeschaffung (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Geldübergabe (ARD Plus)
- Platz 5
1930 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Teichmolch schrieb am 15.12.2020, 11.58 Uhr:
wo ist Hauptkommiassar Meisser, hat sich wohl schon in Weihnachtsurlaub begeben, die wahren Kriminalisten, die sich solche Szenen ansehen müssen, wie in dieser Telenova aufgeklärt wird oder
nichts.aufgeklärt wird,werden sich an den Kopf greifen,obwohl viele Beweise auf der Hand liegen, denke nur an die geplante und
gut vorbereitete Fesselaktion und Zündeinstellung von Ariane und CO um den FH in die Luft zu sprengen, sind das wohl keine Beweise?
drei Zeugenaussagen(Christoph selbst, Timm, Werner),
weil dies abolut unrealistisch ist , bleibt alles in (Akte XY ungelöst.)
-Wieso ist Konopka schon solange fort, soviel Urlaub gibt es doch nicht,auch bei Freischaffenden nicht,oder ist er krank und für das Fernbleiben wurde die Liebesbekanntschaft ,als Grund eingespielt? aber im Vorspann ist er noch.Vielleicht taucht er plötzlich auf, wenn Robert verletzt ist,mit dem Drachen steigen und das Hochzeitsmenü von Franzi wäre gerettet....?????Chefkritiker schrieb am 16.12.2020, 09.49 Uhr:
keine Angst, Andre kommt zurück, ich freue mich auch schon darauf!
Ylvie_Anjali schrieb am 16.12.2020, 11.09 Uhr:
Lätsch nimmt sich immer mal eine längere Auszeit, hat er mal gesagt, wie damals als er mit dem Flugzeug abgestürzt war. Er kommt aber in Bälde wieder. Tut auch gut, wenn er mal nicht da ist.
Siri 007 schrieb am 16.12.2020, 13.14 Uhr:
Klar taucht der Bekloppka wieder auf, mit Sprung in der Schüssel und seiner neuen Freundin .... dann wird es bestimmt darum gehen, sein nicht vorhandenes Hirn wieder zu reaktivieren 😎
Nordlicht? schrieb am 15.12.2020, 09.59 Uhr:
Aus dem Sturm wurde ein laues Lüftchen, mittlerweile herrscht bereits schon lange Windstille, eine Aneinanderreihung von kindischen Handlungen mit untalentierten Darstellern. So manche Schüleraufführung ist besser. Billigmache und verzichtbar, schade
Igelchen schrieb am 15.12.2020, 09.43 Uhr:
Oh man, was für ein Kinderkram wird uns da aufgetischt 🐇🐇🐇🐇
Und sorry ... wo kriegen die auf einmal die ganzen kleinen Männlein her?😛
UnschuldvomLand schrieb am 15.12.2020, 08.54 Uhr:
Tante Margit ist wirklich nicht die beste Schauspielerin vor dem Herrn aber wenn sie auch noch Hochdeutsch spricht ist es nicht auszuhalten.
Als Ariane Franzi während der Entführungssache mit Tims Stimme angerufen hatte, meinte Franzi Tim würde sie nie Schatz nennen. Jetzt macht er es plötzlich doch.
Maja benimmt sich wie ein pubertierendes Gör.
Warum bitte, müssen alle Frauen bei SdL einen dümmlichen Gesichtsausdruck aufsetzen wenn sie sich verlieben und nur noch stottern durch die Gegend laufen. Das ist doch keine Jugendsendung.
User 1612043 schrieb am 15.12.2020, 07.05 Uhr:
Als Vater dreier Töchter finde ich es immer wieder erstaunlich wie schnell und ohne großen Aufwand man diese Blitz Hochzeiten organisiert. Und das Staffel für Staffel immer wieder die selbe Strategie. Kurz vor knapp ( meist 1 od. 2 Tage vor der Abreise des Traumpaares ) findet die Last Minute Hochzeit statt. Perfekt geplant und organisiert. Nur schade dass meist die engsten Freunde und Vertraute fehlen...dann werden irgendwelche Laien aus dem Hut gezaubert, die zu Gästen werden. Tanten z.b Linda, Geschwister...Wie Denise zb. Sieht man selten.. Ich denke dass hat mit einer wirklichen Hochzeit aus dem Leben wenig zu tun. Lange Planungen werden völlig überbewertet, 2 mal habe ich das schon durchgestanden und mitgeplant...beim der 3 Tochter werde ich das sehr viel entspannter angehen und von meinem Nachbarn und dem Briefträger Drachen basteln lassen...Menü gibt es nicht, Pizza Service wäre mal was neues 😎
Chefkritiker schrieb am 14.12.2020, 22.56 Uhr:
Förster-Flori zu Maja-Biene: "du magst den Kleinen, nicht wahr?"
Maja, den kleineren Flori von oben herab ansehend, antwortet: "Ja, ich mag den Kleinen sehr!" - das war die lustigste Szene des Monats!
Und nein, die Arends ist leider keine gute Schauspielerin, meiner Meinung nach, denn sie spielt (übrigens wie auch schon die Darstellerin der "Denise" in der vorigen Staffel) ihre Rolle nicht wie eine junge erwachsene Frau, sondern tatsächlich eher wie eine 12jährige, wie hier schon jemand treffend anmerkte. Also gegen Aussehen oder Frisuren sich auszulassen ist tatsächlich etwas fies, aber gegen schlecht geschauspielerte Rollenfiguren sollte Kritik erlaubt sein. Kann ich nämlich nicht glauben, dass die Regie Anweisungen gibt wie "nun spielen Sie mal wie eine 12jährige die zum ersten Mal verliebt ist und nicht weiß was ihr geschieht". Vielleicht ist der Fehler ja auch schon in der Besetzung, im Casting, wenn man unter den vielen Talenten und Möchtegerntalenten nicht die guten herausfiltern kann, zumal es hier um die zentrale Rolle der Traumfrau geht. Da hat selbst die "Amelie" noch mehr Aura und Talent, die "Hildegard" spielt sowieso professionell, aber beide sind aus uns bekannten Gründen ja leider nicht als Traumfrau positionierbar.Ylvie_Anjali schrieb am 15.12.2020, 10.41 Uhr:
Stimme dir zu. Nur: die Neue stand bereits einmal vor dem Traualter, und ist dann zur Mama gefahren, weil der Bräutigam sie betrogen hatte. Gegen ihre Frisur habe ich übrigens nichts, aber talentiert finde ich sie auch nicht.
Nordlicht? schrieb am 15.12.2020, 11.41 Uhr:
Billig eingekaufte unbekannte Darsteller ohne Talent und schlechte Drehbücher, hoher Zeitdruck, miese (wenn überhaupt) Recherche, das kann auch der beste Regisseur nicht ausgleichen.
Cor?Knot schrieb am 14.12.2020, 20.00 Uhr:
Hab mir eine uralte Folge von SdL angesehen als Robert an Miriam einen Brief schreibt, da er die seit einem Flugzeugabsturz vermisste Charlotte in Afrika suchen will. Diese Schrift?😱 Mir fehlen die Worte, extra das Standbild eingeschaltet. Das müsst ihr euch anschauen, nur Trump schreibt noch schlimmer. Wenn dies die wahre Schrift des "Robert" ist, wundert mich nichts mehr. Lorenz ist Robert und umgekehrt, ausnahmsweise gut gecastet. In einem Interview wirkte er leider auch sehr arrogant und abgehoben, den jnd die Rolle werde ich nie mögen können
Nordlicht? schrieb am 15.12.2020, 10.11 Uhr:
Robert war, ist und bleibt ein furchtbarer Typ, eingebildet und cholerisch, nur sich selbst am nächsten. Eva hat die richtige Entscheidung getroffen
Ylvie_Anjali schrieb am 15.12.2020, 10.47 Uhr:
Glaubst du, die Darsteller schreiben die Briefe selbst?Nordlichts Meinung über Robert stimme ich nicht zu. Eva ist abgehauen, weil sie sah, dass er nicht darüber hinwegkam,, dass er nicht der Vater von Emilio ist, sondern Christoph. Das mag man verstehen oder auch nicht, aber mit Eigennutz hat das wenig zu tun. Wenn man einmal das Baby kurz außer Acht lässt, ist man per se noch kein schlechter Vater. Liebe kann man auch nicht erzwingen.
Es gibt andere, die egoistischer sind als er z.B. sein OnkelTeichmolch schrieb am 15.12.2020, 11.40 Uhr:
für Nordlicht:genauso ,schätze ich ihn auch ein, aber es ist eine Schauspielerrolle, die er gut spielt,ich kenne es von einem Bekannten(Schauspieler), die schnellen Sprechrollen,sind am schwersten zu lernen,
aber ich wollte eigentlich sagen, ich kann mir Robert in seinem privatem Leben und auftreten,
genauso vorstellen,"ich bin der Beste und bin der klügste....Cor?Knot schrieb am 16.12.2020, 19.07 Uhr:
Dann besucht "Robert" in seiner Kneipe und macht euch selbst ein Bild, wenn es wieder möglich ist.
Ylvie_Anjali schrieb am 18.12.2020, 13.43 Uhr:
Ich weiß nicht, wie er privat ist. Aber man darf nicht per se einem Schauspieler unterstellen, er/sie sei wie die Figur, die er/sie dargestellt wird. Man stelle sich vor, Jan Josef Liefers sei wie Boerne oder Humphrey Bogart wie der Gangster in Ein Tag wie jeder Andere. Rudi Carrell war privat auch anders als er sich in der Öffentlichkeit gab.
Eva hätte sich wohl kaum im Playboy ablichten lassen.Da bin ich ganz der Meinung von Saltimbocca..
ArthurSpooner schrieb am 14.12.2020, 17.38 Uhr:
Drachensteigen am Fürstenhof, windlos, ohne Probleme
(man beachte die Bäume im Hintergrund).
Und das mit Drachen, für die Windstärke 10 gerade gereicht hätte.
Na ja, vielleicht hat Oma Margit ihre Spezialkräfte bemüht und das
alles möglich gemacht.
Dieses Wunder wird auch am Hochzeitstag nötig sein, wie sonst
sollte das eine "Überraschung" werden.
Wo war denn heute Ariane Krabbenschreck und Grinsa von Talheim,
die paar Szenen reichen doch bei weitem nicht !
Na ja, die vor überschäumender Freude ständig rumglucksende Franzi
hat es wieder rausgerissen.................derScout schrieb am 16.12.2020, 09.43 Uhr:
Wozu? Die hat so viel Ausstrahlung wie ein Baumstumpf ;-((
Ylvie_Anjali schrieb am 18.12.2020, 13.46 Uhr:
Nee, die wird wieder verschwinden, wenn Franzi verschwindet.
Nicht einmal, Linda ist zur Hochzeit ihres Neffen gekommen.
Ich würde mir - allerdings vergeblich - wünschen, dass Dirk nochmal wiederkommt. Von den Neuankömmlingen dieser Staffel (außer Erik) hat er mir am besten gefallen. Ein attraktiver Mann, für viele von Euch der Grillhahn.
Ylvie_Anjali schrieb am 14.12.2020, 17.24 Uhr:
Was soll denn das mit das Taschentuch durch die Quelle ziehen? . Seltsames Ritual. Wenn schon, dann bitte mit Zeugen, denn sonst kann man es auch unter den Wasserhahn halten.
Wieder so ein Märchenfimmel. Den Wald möchte ich mal sehen, voller Magie. Da gab es doch schon mal eine hl. Quelle (Ella) und früher ein Wunschbaum. Der Höhepunkt: die Hl. Alda.Ich habe nichts gegen Märchen für Kinder, aber ich halte wenig von Märchen für Erwachsene. Andere mögen das anders sehen. Vielleicht sind ja einige Fans ganz begeistert, weil damit die Trauung noch romantischer wird. Jetzt kommt auch sicher in Kürze noch ein Hindernis, das erst noch überwunden werden soll. Oder war es das schon mit dem Finden der Quelle?.UnschuldvomLand schrieb am 15.12.2020, 12.54 Uhr:
ja Ylvie, die Quellen-Story ist wieder mal absolut sinnfrei. Hat Tim an seinem Hochzeitstag nichts anderes zu tun, als durch den Wald zu irren? Hat er keine Angst wieder gekidnappt zu werden?
derScout schrieb am 15.12.2020, 17.47 Uhr:
Gibt's da nicht so ein Standwerk: "Bescheuerte Rituale, die niemand braucht" - für alle minderbegabten "literarischen Tiefflieger"???
Alexa_27 schrieb am 16.12.2020, 08.39 Uhr:
Guten Morgen Ylvie,war da nicht auch noch ein Wunschbrunnen, in den rückwärts Steine geworfen wurden?
Gerade um die Weihnachtszeit stört mich ein wenig Magie nicht.Ylvie_Anjali schrieb am 16.12.2020, 11.19 Uhr:
Ja, bei Rebecca. Scheint jetzt auch verschwunden zu sein.
Man kann Magie auch übertreiben, Alexa. Es muss doch auch möglich sein, sich in jemanden zu verlieben, ohne Hexenbrett, Wunschbrunnen und magischen Spiegel. Wo kriegt man die denn her? Hexenbrett kenne ich.
carlita2 schrieb am 14.12.2020, 16.01 Uhr:
Ich werde noch zur "Frust-Trinkerin" und Bichlheim in Pichlheim umbenennen. Grausam, was da wieder an Märchenkrempel herumgedichtet wurde. Prost!
derScout schrieb am 14.12.2020, 15.52 Uhr:
Das "Hei-ti-tei-Karnickel" dient als Initialzündung für amouröse Anwandlungen im Wald - der Försterlackl hat einen häßlichen Mund - es folgt unglaublich sinnloses Geschwafel...;-(
Übrigens: "Auswildern" eines Hauskaninchens im Wald ist Tierquälerei, ihr Dumpfbacken!!!Der Unsinn um den beknackten "Portierswettbewerb wird weitergesponnen (blablabla)... Hat "Hilde die Wilde" endlich ihren Mottenfiffi zum Friseur gebracht??? "Apfeltante Margit" erscheint mit einem Sabbertuch in uralter "Familientradition" im *****Papphotel (wieder so ein esoterischer Dünnschiß)...
Frau Holle und Zappelrobert basteln Drachen als "kitschige Hochzeitsüberraschung" - können die nicht einfach Ariane steigen lassen???
Weiteres Hochzeitsgedöns bis zur verbalen Schmerzgrenze, Robert hatte wieder eine Überdoses dieser "Sprechperlen", später wird er auch noch vom bösen Drachen am Hals getroffen - au weia ;-((
Tim wird wohl beim "Familienritual" in irgendeine Schlucht stürzen und Scheusal Ariane als "böse Hexe" ist ja auch noch im Spiel... Ohne Griff in die Gruselmottenkiste wird hier jedenfalls nicht geheiratet ;-((Ylvie_Anjali schrieb am 14.12.2020, 16.12 Uhr:
Dem Steffen hat die Margit nicht verraten, dass es da ein spezielles Hochzeitsritual gibt. Warum nur? Wieder so ein Käse. Eine Quelle, die ihren Sitz ändert. Nur, der, der reinen Herzens ist, findet sie. Tim und reines Herz.
Erik interessiert der angebliche Tod von Cornelius. Warum? Sucht er doch dessen Geldversteck?
Belfast schrieb am 14.12.2020, 11.01 Uhr:
Auf jeden Fall steht bereits fest, das der Pleitegeier Arianes schwacher Punkt ist-wie
auch Amelie Steffens schwächster Punkt gewesen war. Eigentlich müßte der auch in
den See- aber sicher ist der von den Gerüchten um Karl genügend vorgewarnt und
wird sich vor der" schwarzen Witwe" in Acht nehmen.
User 1612043 schrieb am 14.12.2020, 06.30 Uhr:
Ich freue mich wie Bolle auf das neue Traumpaar. 12 Monate Hase und Igel suche, Grimms Märchen diesmal aus der Tierwelt. Die neue Traumfrau wirkt auf mich wie eine 12 jährige. Der neue Traummann ein Charmbolzen, der Fitness Zwerg und Kinski Verschnitt einfach nur überflüssig. Ariane und Rosalie bleiben uns auch erhalten. Na, wenn das keine rosige Aussichten sind...ich freue mich riesig.
derScout schrieb am 13.12.2020, 20.13 Uhr:
Der Brüller des Freitags war das "verletzte" Karnickel, das sie uns als Hasen verkaufen wollten ;-(((
Dieses "Produktionsteam" ist wirklich außerordentlich dämlich...
...die restliche dramaturgische Diarrhoe zu kommentieren macht einfach keinen Spaß ;-(Cor?Knot schrieb am 14.12.2020, 10.19 Uhr:
Mir fällt zu dieser Anhäufung von Albernheiten und Kindertheaterniveau auch nichts mehr ein, ohne in Gefahr zu geraten, mich im Ton zu vergreifen
Ylvie_Anjali schrieb am 15.12.2020, 09.48 Uhr:
Probiert es einfach mal aus,
seid nett zu Tim und Franzi, wo die doch jetzt Hochzeit feiern und Tim noch so einen Stress hat. Bald müssen sie zudem die geliebte Heimat verlassen.
Seid nett zu Margit, sie muss ihren Schwiegerneffen notgedrungen akzeptieren
Seid nett zu Alfons, der doch so uneigennützig Vanessa zu einer Nadel verhelfen will - bei Hildegard im Nähkasten g#be es sicher auch eine.
Seid nett zu Robert, dem die Cornelia aus Liebe einen Drachen gegen den Kehlkopf geschossen hat. Der Arme kann jetzt nur noch flüstern 8viele Foristen wird das freuen, wenn er mal die Klappe halten muss).
Seid nett zu Ariane - sie kann Tim nichts mehr antun, Erik will sie aus der Schusslinie nehmen, weil sie darunter doch so leidet.
Seid nett zu der Hobbyfotografin, Sie liebt den DJ, nein den Jägersmann, und will deshalb Abstand von ihm. Statt sich zu freuen, ärgert er sich daüber. . Wieso, sei doch froh.
Seid nett zu Lucy - sie muss täglich mit Joellll telefonieren, weil der Papa nicht mehr mit der Mama zusammen ist. Das ist nicht Meeeegaaaa.
Seid nett zu Christoph - sein Schulz ist noch immer außer Gefecht und dessen Sohn taugt nichts.
Seid nett zum Würstchenhof. Die Intrigen gehen weiter und immer weiter.
Ylvie_Anjali schrieb am 13.12.2020, 19.29 Uhr:
Wie wird die Trauung aussehen? Tim kommt auf Nero angeritten, schwingt seinen Poloschläger, schießt einen präparierten Apfel, Franzi fängt ihn wie im Vorspann und findet darin den Trauring? Wie auch immer, Nero müsste wohl wieder eingebunden werden. War das nicht schon bei Viktor so, dass Taifun die Trauringe brachte? Alles bei mir schon wieder in Vergessenheit geraten. Bei dem Försterlein und der Von und Zu Junior wird es wohl ein Häschen werden.Das Interessanteste an der Trauung wird wie immer die Frage des Brautkleids sein, mit Ausnahme vom letzten Jahr. Der Tod von Romy kam für mich ja nicht überraschend..
Belfast schrieb am 14.12.2020, 11.19 Uhr:
Das war in der Tat so, Ylvie[ das Taifun die Ringe brachte] Allerdings ist Nero als "Wun-
dergaul" schon so strapaziert, das eine Wiederholung allzu dick aufgetragen wäre... Ro-
mys Tod war geraume Zeit [ mind. 30 Folgen] vor Denise Hochzeit... Ich verstehe also
nicht, WARUM deshalb Denise Kleid weniger Interesse verdient hätte als das ihrer Vor-
gängerinnen..zumal nahezu ALLE davon schon ästhetisch Denise Qualität nicht hatten-
und wenn vom Brautkleid die Rede ist, dürfte ja die ästhetische Dimension gemeint seincarlita2 schrieb am 14.12.2020, 16.03 Uhr:
Na ja, der Vorspannapfel nimmt aber schnell die Form eines Pferdeapfels an. Wer will daraus schon einen Ring puhlen? :-))))
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops": ZDF verrät Stockl-Nachfolgerin - es ist bekanntes Gesicht
- "Chicago Fire": Daniel Kyri kündigt überraschend seine Rückkehr an
- "9-1-1: Nashville": Kündigt Oliver Stark seinen Besuch im neuen Spin-off an?
- Disney+: Hulu wird demnächst Star ersetzen
- Loni Anderson ("Hallo Schwester", "Melrose Place") ist tot
Neueste Meldungen
- "Believe Me": Opfer eines Sexualverbrechers kämpfen in True-Crime-Serie um Gerechtigkeit
- "Sweetpea": Staffel 2 mit "Fallout"-Star Ella Purnell erhält vier Neuzugänge
- Die ARD bleibt "Unparteiisch": Zweite Staffel der Elite-Schiedsrichter-Doku noch im August
- "Käthe und ich": Das Erste kündigt neue Folgen der beliebten Reihe an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.