Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2046

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22046 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Laura_4 schrieb am 18.05.2021, 15.37 Uhr:
    Wenn Ariane herausbekommt das sie keinen Tumor hat und Christoph alles inszeniert hat.........😬😬diese Rache wird unberechenbar. Diese bösartige Person wird sich was einfallen lassen was noch nie dagewesen ist . Da war der Plan damals den Fürstenhof in die Luft zu sprengen harmlos.
    Hoffentlich zieht sich das nicht ewig hin und die Person ist ENDLICH WEG.
    • Ines_123 schrieb am 19.05.2021, 12.39 Uhr:
      Wäre ich an Arianes Stelle, ich wüsste schon ganz genau was ich dem dreckigen Monster an tun würde.
      Er käme mir nicht davon mit einer lausigen Sprengung.
      Er würde leiden genau wie ich, wochenlang, und zum Schluss würde er betteln um Erlösung. Und die würde er bekommen........😈‼
    • moses99 schrieb am 20.05.2021, 06.32 Uhr:
      Niederträchtiger als die Heidenberg kann sie auch nicht sein
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.05.2021, 13.03 Uhr:
      Oder sie hat so viel durchgemacht, dass sie aufgegeben hat mit ihrer Rache und nur noch Frieden will. Die erste Option, von dir genannt, ist natürlich wahrscheinlicher. Eine entscheidende Rolle wird dabei sicher Erik spielen, d.h.wie weit er mitmacht.
      Ines: Wie soll sie das anstellen? Ihn entführen wie Tim?
      "Lausige" Sprengung ist übrigens "gut". Wer will schon in die Luft gesprengt werden. Hängen, ausweiden und vierteilen werden wäre eine Alternative. Aber Umsetzen könnte man das wahrscheinlich nicht.
    • Laura_4 schrieb am 20.05.2021, 15.29 Uhr:
      Ines, der Unterschied zwischen Ariane und Christoph ist, dass Ariane gerne mal jemanden umbringt, wenn diese/r ihr gefährlich wird.🙈
      Christophs Methoden sind auch unakzeptabel und nicht ok.
      Aber wenn jemand zu einem Mord fähig ist, ist schon gewaltig was anderes.
    • Ines_123 schrieb am 22.05.2021, 15.17 Uhr:
      Mag sein, Laura. Jeder empfindet das wohl anders.
      Ich für meinen Teil würde es vorziehen kurz und schmerzlos ins Jenseits befördert zu werden als wochenlang mich todkrank zu fühlen, keinen anderen Gedanken mehr zu haben als der anstehende Tumorsieg, mit dem Gedanken an die schwere Krankheit aufwachen und einschlafen, das ist doch kein Leben. Ich könnte mir vorstellen, dass Ariane es ebenso sieht und dem Elend ein Ende bereitet.
      Und auch dann wird es User geben, die Christoph von jeglicher Schuld freisprechen, denn er hat ja (wieder mal) nicht selber Hand angelegt. Dass man einen Menschen auch in den Tod treiben kann, das scheint bei einigen noch nicht durchgedrungen zu sein.
      Für mich sind jedenfalls Sadisten eine der schlimmsten Spezies, manchmal noch schlimmer als Mörder, weil sie ganz einfach pervers sind.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 25.05.2021, 11.53 Uhr:
      Oho, das sehe ich aber anders. Lass dich mal ermorden, dann änderst du vielleicht deine Meinung. Sadisten sind in der Tat schlimm, aber töten ist doch noch etwas anderes.
      Dass Ariane leidet, bestreite ich nicht. Wie ich schon sagte, ich finde die ganze Geschichte zynisch.
  • Luise4482 schrieb am 18.05.2021, 09.00 Uhr:
    Dr.Niederbühl's Rolle ist nur auf 's Bumsen reduziert.
    Bei der Diva rannte er ewig die Treppen rauf ,mit der Rosalie macht er weiter ...immer mit dem Auszieh- Blick.👁👁..
    Die Kalenberg nimmt ihr ..Schicksal..mit erhobenen Haupt hin.😉 und dreht alles wieder zu ihrem Gunsten.
    Christophs gespielte Reue hat sie sofort durchschaut.
    Diese Von und Zu..fällt ihm auch noch in den Rücken.Ihr Ehemann bekommt natürlich mal wieder Alles mit.
    Alles wie gehabt.!! 😁😃
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.05.2021, 06.13 Uhr:
      Ich finde auch, dass ein Doktor mehr bringen sollte, als nur die scharfen Kurven seiner Angebeteten zu bewundern. Allerdings haben wir schon viel zu viel Krankenhaus-Serien und im Mittelpunkt dieser Serie soll ja nun mal die Liebe. stehen.
      Aber das ständige erotische Gehabe nervt mich.
      Melanie Wiegmann kehrt leider nicht zurück. Sie befindet sich jetzt auf den See-Schellen.
      Jetzt, wo er sie nicht haben kann, verliebt sich plötzlich der Maxe in die Fechterin - kein Wunder, wenn sie ihm nicht glaubt. Der Neue wäre an und für sich ein möglicher Traummann-Kandidat, leider ist er ein Schlawiner.
      Bravo, Erik hat es aber dem Werner gegeben.
      Nachtrag zu einer Koch-These von Moses: Vielleicht könnte Lätsch auch Corona haben
    • User 1623820 schrieb am 19.05.2021, 07.11 Uhr:
      Das mit Dr.Niederbuehl sehe ich genauso.Jetzt starrt er Rosalie schon wieder mit Stielaugen auf den Hintern.Genau wie damals beim Staub saugen..Kann man uns diesen Anblick in einer Familiensendung am Nachmittag bitte kuenftig ersparen.Die Rolle des Doktors gibt soviel her also reduziert ihn bitte nicht nur auf das Sexuelle.
    • Factum schrieb am 19.05.2021, 18.32 Uhr:
      1623820
      Habe ich in deinem Beitrag wirklich "Familiensendung" gelesen? Auf diese Bezeichnung wäre ich nie gekommen! Bei einer Familiensendung sehe ich Eltern, Kinder und vielleicht auch noch Großeltern um den Fernseher versammelt. Bei SdL würde das bedeuten, dass viele Zuschauer (Altersdurchschnitt einiges über 50) schwer gefährdete Kinder mitschauen lassen. Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen! Fehlt dir ein Warnhinweis vor der Ausstrahlung?
      Wird bestimmt nicht kommen, dafür ist das "Sexuelle" viel zu harmlos und nicht der Rede wert. Wir schreiben das Jahr 2021!
      Lasst dem Doc doch sein Erotikleben, der gute Mann hat so viele verschiedene Aufgaben, da kann man ihm ein wenig Entspannung wirklich gönnen!
    • Chefkritiker schrieb am 19.05.2021, 18.58 Uhr:
      ach der Doktor Tausendsassa, der Wunderdoktor und Wumbaba, der hat doch schon so ziemlich alles was an Krankheiten, Unfallschäden, Gebrechlichkeiten und sonstigen körperlichen wie auch seelischen Einschränkungen erfolgreich behandelt. Bei jedem(!) solcher Fälle wird er konsultiert und sei es auch nur wegen Einholung von Zweitarztmeinung. Ich finde, das Problem ist eher, dass er zuviel macht, statt zu wenig. Es wäre interessanter, wenn er ein richtiges Hobby hätte und nicht nur männerfreundschaftliches Abhängen mit Andre und Herumpoussieren mit der Rosalie. Na gut, er hält sich ab und an fit mit Radfahren, mit Max zusammen und so weiter, aber das ist doch nicht wirklich was für die Story. Hängenbleiben tut eben nur der Schmarrn den wir vorgesetzt bekommen.
    • Ananas schrieb am 19.05.2021, 23.21 Uhr:
      Das nervt wirklich immens, wenn der Doc diesen total debilen Gesichtsausdruck bekommt, ihm die Augen feucht werden wegen Rosalies Hinterteil und er sie am liebsten auf der Stelle bespringen möchte, meine Güte! Immer dasselbe.
    • moses99 schrieb am 20.05.2021, 06.43 Uhr:
      Corona würde aber die veränderte Frisur nicht erklären
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.05.2021, 10.37 Uhr:
      SDL ist doch noch harmlos. Da wird sich nicht ausgezogen, es sei denn der nackte Oberkörper des Försters. Und das hat schon Michael Landon in Unsere kleine Farm, definitiv eine Familiensendung, gemacht. Oder man denke an die Sschwarzwaldklinik.
      Richtig ist, dass die Rolle aufs Sexuelle reduziert ist.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.05.2021, 10.39 Uhr:
      Meine Geschwister haben sich zu Corona-Zeiten extra die Frisur sehr, sehr kurz schneiden lassen, damit sie nicht so oft zum Friseur gehen mussten. Sah sehr merkwürdig aus.
  • User 1612043 schrieb am 18.05.2021, 07.40 Uhr:
    Es wurde mehrfach erwähnt...ist es nicht pietätlos eine erfundene Krebs Erkrankung so auszuschlachten? Christoph hat allen Grund sauer auf Ariane zu sein und ihr auch nichts gutes zu wünschen...aber sie im glauben lassen ...dass sie einen Hirn Tumor hat finde ich schon mehr als makaber ....für mich hat es einen Faden Beigeschmack wenn ich an die Vielzahl von Zuschauern/innen denke die gerade den Kampf gegen den Krebs aufgenommen oder verloren haben. Christoph 's Rolle nimmt für mich immer mehr an Sympathie ab.
    Sherin in Love...nach Frederik nun Florian...zeichnet sie nun auch nicht als weltbeste Freundin des Jahres aus ...schade, ihre Rolle bedient auch wieder 1000 Klischees ...nun also auch noch die Hotel Bitch....
    Vanessa sah hübsch aus in ihrem schwarzen Kleid ...hoffentlich findet sie ihr Glück bei dem Fechter und landet am Ende nicht doch bei super Max...aber ich denke wir wissen alle bei wem sie nachher landet.
    Moderne Märchen gehen anders ...da bleibe ich doch lieber bei Cinderella ..
    • Ylvie_Anjali schrieb am 18.05.2021, 09.59 Uhr:
      Ü ber die Krebs-Erkrankung - voll meine Meinung. Der Krebs erwischt leider viele und viele sterben daran , oft leider viel zu früh. Die, die überleben, haben Angst, dass er wiederkommt Mit so etwas ssielt man nicht. Auch ich finde es pietätlos. Man hätte den Krieg gegen Ariane anders führen müssen.
      Ich finde allerdings den (wiederholten) Versöhnungsversuch der Von und Zu auch übertrieben. Man kann böse Taten nicht einfach vergessen, nur weil der übeltäter bald sterben wird (vermeintlich).
      Ich würde mir wünschen, dass Shirin trotz ihrer neuen Liebe standhaft bleibt, aber das wird sie sicher nicht durchhalten Das Drehbuch will es bestimmt anrs. .Dabei fand ich sie bis jetzt ganz gut.
    • Factum schrieb am 18.05.2021, 18.00 Uhr:
      1612043
      Deine Kommentare waren auch schon mal differenzierter und humorvoller. "Hotel Bitch" lese ich da zB. Geht's nicht eine Nummer kleiner?
      Wer je SdL als "modernes Märchen" bezeichnet hat - war's die PR-Abteilung? - führt die Zuschauer bewusst in die Irre! "Irre" im doppelten Sinn gemeint.
    • User 1623820 schrieb am 19.05.2021, 07.27 Uhr:
      Es ist natuerlich nicht in Ordnung was Christoph macht.Aber er bringt Ariane nicht in Gefahr er macht ihr nur Angst.Sie dagegen hat das Leben vieler Menschen aufs Spiel gesetzt als sie den Fuerstenhof in die Luft sprengen wollte.Und das war nicht das einzige was man ihr anlasten kann.Sie hat Tin entfuehrt.Sie hat Karl umgebracht den sie angeblich so geliebt hat usw.usw.
      Vanessa sah wirklich schoen aus in dem schwarzen Kleid.Sie wird aber nicht mit dem Fechter gluecklich da er sie nur fuer seine Zwecke benutzt.Ich will nicht zuviel verraten um die Spannung nicht rauszunehmen.Wer mehr wissen will dem empfehle ich die 6 Wochen Vorschau.
    • Ines_123 schrieb am 19.05.2021, 12.46 Uhr:
      Chrisdoof bringt sehr wohl Arianes Leben in Gefahr.
      Was wäre wenn sie allergisch reagieren würde auf dieses Medikament? Es können sich dabei Spätschäden einstellen, die am Anfang unbemerkt bleiben.
      Und jetzt, wo sie glaubt sie nehme ein harmloses Mittel, verdoppelt sie sogar die Dosis.
      Bei dem vertauschten Medikament kann das sehr wohl tödlich enden.
      Was ist, wenn sie so zermürbt wird von den Nebenwirkungen, dass sie ihrem Leben ein Ende setzt?
      Ach ja, natürlich, dann wäre Chrisdoof wieder mal davongekommen. weil er ja immer unschuldig ist..... Zum Kotzen das Ganze.🤮
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.05.2021, 15.10 Uhr:
      Ich weiß, was Ariane gemacht hat. Aber:
      Ob Christoph die Böse nicht in Gefahr bringt, wird sich SPOILER in Kürze zeigen. Und wenn jemand Angst hat, dann macht er/sie vielleicht auch Dinge, die er/sie sonst nicht macht. Stichwort: Suizid,
      Außerdem sind die Symptome, die Ariane hat, nicht ohne.
      Ich schaue ja immer die 6-Wochen-Vorschau, aber bin inzwischen der Meinung, dass sie kürzer ausfallen sollte. Die Handlung zieht und zieht sich und es kommt irgendwie nicht voran
    • derScout schrieb am 22.05.2021, 15.03 Uhr:
      Mit der 6-Wochenvorschau wird das Affentheater ja noch langweiliger!!!

      Was soll das eigenartige Gelaber über "Pietät" (das heißt "Frömmigkeit" und hat mit der Story überhaupt nichts zu tun 😏
    • Ylvie_Anjali schrieb am 27.05.2021, 19.48 Uhr:
      Aber es hat was mit Moral zu tun, im Sinne von respektlos, verwerflich.
  • moses99 schrieb am 18.05.2021, 06.51 Uhr:
    Wo war denn jetzt der schlammige Boden, plötzlich steinhart gefroren?
    • Ananas schrieb am 19.05.2021, 23.26 Uhr:
      Ich weiß auch überhaupt nicht, was das mit Shirins "Hilfe" sollte!? Die hat das ganze Vorhaben doch nur gestört und verzögert, richtig blöde Autorenidee (unter vielen anderen natürlich).
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.05.2021, 10.43 Uhr:
      Das hätte der Förster alles alleine besser gemacht.
  • moses99 schrieb am 18.05.2021, 06.43 Uhr:
    Ich frage mich ja, ob die lange Auszeit von Lätsch verbunden mit der Rückkehr mit veränderter Frisur und die jetzige abermalige Auszeit auf eine Chemotherapie zurückzuführen sind.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 18.05.2021, 10.02 Uhr:
      Möglich, vielleicht aber auch, weil er nicht so oft zum Friseur gehen will (Corona). Aber die beiden längeren Auszeiten sind schon merkwürdig. Trotzdem - mir ist von einer Krankheit nichts bekannt.
  • Chefkritiker schrieb am 17.05.2021, 19.21 Uhr:
    Das theatralische Gespiele des Roberto mit seiner Lia geht mir so auf den Senkel. Nein, ich mag ihn nicht, weil ich sein Schauspiel nicht gut finde. Ja, ich weiß, er hat seine Fans hier, aber meine Güte, das Rumgegackerei und Rumgegucke immer, das ist nicht mal was fürs Schülertheater. Es wäre vielleicht nicht ganz so fremdschämend, wenn man den Roberto allein in der Hotelküche "Nummern aufrufen lassen" würde, aber diese Witzfigur als teenyhaft Verliebter und seine lächerlichen Geschäftsführerausführungen, das kann ich einfach nicht für voll nehmen, sorry, nee!
    • Luise4482 schrieb am 18.05.2021, 14.02 Uhr:
      Von mir 10 Punkte.😉😄
    • Ines_123 schrieb am 19.05.2021, 12.52 Uhr:
      HaHa.
      Robert ist toll!
      Der Schauspieler Lorenzo Patané spielt seine Rolle glaubhaft und ohne viel Schnörkel. Noch dazu mit viel Humor.
      Einen Dieter Bach spielt er glatt an die Wand.
      Warum soll ein Mann in seinem Alter nicht mehr verliebt sein?
      Bei dem Fast-Rentner Chrisdoof findet man es doch auch normal. Nur mir wird dabei schlecht wenn er versucht sein Opfer zu verschlingen wie die Spinne im Netz.
    • Ananas schrieb am 19.05.2021, 23.30 Uhr:
      ...und dieses ständige Knopf zu Knopf auf, selbst im privatesten Ambiente, kann er denn vor "Lia" sich nicht einmal normal benehmen??
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.05.2021, 10.46 Uhr:
      Ines, deine totale Verachtung für Christoph teile ich jetzt nicht, nur seine jetzige Handlungsweise, aber bzgl. Robert stimme ich dir zu. Sein Verhalten - Rummgegackere - gehört zu seiner Rolle, aber er kann ja auch ernst sein.
      Ananas: Knopf zu und auf - das gilt auch für Erik.
  • Morieke schrieb am 17.05.2021, 15.54 Uhr:
    Max hat den gleichen irren Blick wie Klaus Kinski ....ansonsten nur gähnende Langeweile ...
    • Factum schrieb am 18.05.2021, 18.14 Uhr:
      Tut mir leid, weder der Blick noch sonst irgendwas ist mit dem legendären Kinski vergleichbar. Der hatte ein ganz anderes Format.
    • Ines_123 schrieb am 19.05.2021, 12.30 Uhr:
      Max hat die gleichen Augen wie Bernhard Hoëcker.
      Ich muss immer dabei an Schildkröten denken......🐢
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.05.2021, 15.12 Uhr:
      Zumindest hat Hartmann seine Tochter nicht missbraucht wie angeblich Kinski
    • Chefkritiker schrieb am 19.05.2021, 19.03 Uhr:
      *lach*, aber ja doch, genauso wie Schmalspur-Kinski haben wir in Christoph einen Schmalspur-Clooney, in Rosalie eine Schmalspur-Sexbombe, in  Doc Miederwühl einen Schmalspur-Bergdoktor und ach was sage ich, die ganze Serie ist ein schmalspuriger Abklatsch von irgendwas das es woanders "in groß" viel besser gibt. Low budget halt, da muss man die Augen etwas zukneifen, dann klappt es auch mit dem Kinski-erkennen :o)
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.05.2021, 10.49 Uhr:
      Super-Namen, die man im weiteren Verlauf des Forums gut und gern weiterverwenden könnte.😀
    • Lektor1 schrieb am 21.05.2021, 19.59 Uhr:
      ... und was die ewig struwwelige Frisur soll??? Macht den Schauspieler nicht interessanter.
    • Ines_123 schrieb am 22.05.2021, 15.27 Uhr:
      Chrisdoof ein Schmalspur-Clooney? Noch nicht mal ein Streichholzschmalspur-Clooney.
      Vom Typ her höchstens ein Möchtegern-Claude-Oliver-Rudolph, genauso ungeniessbar und nur für niedere Rollen brauchbar.
  • Siri 007 schrieb am 17.05.2021, 15.43 Uhr:
    Ach ja,  der Förster, der keinen Hund und keine Waldarbeiter hat, die ihn im Wald unterstützen,  deshalb muss er ja auch auf die Shirin zurückgreifen 🤣🤣🤣
    • Ylvie_Anjali schrieb am 18.05.2021, 10.03 Uhr:
      Bichlheim scheint langsam von Wölfen bedroht zu werden und die wiederum von Werni.
    • carlita2 schrieb am 18.05.2021, 19.00 Uhr:
      Na ja, dafür hackt er reichlich Holz. 🤣🤣🤣
    • Lektor1 schrieb am 21.05.2021, 20.13 Uhr:
      Du übersiehst was! 👀
      Der Förster hat doch
      ein Pferd 🐴🐎🐎 🤦‍♂️
      zum Stämme rücken. Das ist doch schon mal was, oder ❗❓
  • Ylvie_Anjali schrieb am 17.05.2021, 11.27 Uhr:
    Friert die gute Biene eigentlich nicht in ihrem neuen Kelleratelier?
    Außerdem würde ich mal den Aeignern empfehlen, in die Romantikhütten Gardinen pder Rollos anzubringen, damit nicht jeder Hinz und Hunz von außen sehen können, wie sich das Personal dort vergnügt.
    Die Kosmetikdame probiert am Förster das Waxing aus. Verrückte Idee, aber warum sollen nicht auch mal die Männer merken, was Frauen alles für die Schönheit tun?.
    Vanessa fällt auf den Nächsten herein. Da ist Liebeskummer vorprogrammiert. Aber sie kann zumindest wieder laufen trotz ihrer missglückten OP. Dieses Mädel hat eine bessere Rolle verdient. Vielleicht wäre sie die geeignetere Traumfrau gewesen als die Arend..
    Jetzt hoffe ich nur noch, hier bald wieder Neues über Pichlheim zu erfahren. Es werden auch immer weniger Kommentatoren.
    • Siri 007 schrieb am 18.05.2021, 08.39 Uhr:
      Hauptsache die Biene hat nen Hängesessel in ihrem Kelleratelier ... wo der wohl her kommt ???
      Naja, vllt lassen sich darin am besten die neuesten Hüte kreieren🤣🤣🤣
    • UnschuldvomLand schrieb am 18.05.2021, 09.09 Uhr:
      ja Ylvie, mir hätte Vanessa auch als Traumfrau besser gefallen. Wenn sie ein Abendkleid trägt macht sie wirklich mehr her als Maja im bordeaux-farbenen Einheitsbrei.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 18.05.2021, 10.06 Uhr:
      Ja, das Schwarze stand ihr gut. Überhaupt ein hübsches Mädel, aber das sagte ich schon öfters.
    • Chefkritiker schrieb am 18.05.2021, 21.21 Uhr:
      wie man in diesem fensterlosen Kellerkabuff von gerade mal sechs Quadratmetern noch kreativ tätig sein kann, das verstehe ich nicht, aber ich kann ja auch keine Hüte kreieren.
    • Ananas schrieb am 19.05.2021, 23.33 Uhr:
      Wieso muß es eigentlich "Atelier" heißen? War doch sonst die Cidre Destille. Warum sucht man nicht ganz einfach einen Arbeitsraum?
  • Ines_123 schrieb am 16.05.2021, 01.00 Uhr:
    Als nächsten Traummann wünsche ich mir den Valentin Schreyer. 💔💘💖
    • Siri 007 schrieb am 17.05.2021, 22.17 Uhr:
      ... oder doch eher Bjarne Mädel  ???
    • Ylvie_Anjali schrieb am 18.05.2021, 10.16 Uhr:
      Udo Lindenberg - dann versteht man den Blödsinn, den der TM von sich gibt, zumindest nicht.😀
      Warum nicht gleich Otto Waalkes? Der läuft dann mit seinem typischen Gang durch das Hotel. Hallo, ich bin der liebe Ottilein. Für Tiere ist dann auch gesorgt: Ottifanten.
      Oder Kerkeling als Horst Schlämmer.
    • Luise4482 schrieb am 18.05.2021, 14.10 Uhr:
      Siri..mit 75.Jahren steckt ..Udo..Alle in die Tasche.
      Da jetzt jeder Maske trägt,fällt das Nuscheln ..auch nicht auf.🤣🤣
    • carlita2 schrieb am 18.05.2021, 19.02 Uhr:
      Siri .... kicher .... 👍
    • carlita2 schrieb am 18.05.2021, 19.04 Uhr:
      Oliver Korittke .... das wäre a Gaudi ... :-))
    • Siri 007 schrieb am 19.05.2021, 09.16 Uhr:
      Auch wenn der Kommentar wech is:
      Udo Lindenberg  ist und bleibt mein Favorit 😎
    • Ananas schrieb am 19.05.2021, 23.35 Uhr:
      😂 Bjarne mit dem abgsäbelten vorteilhaften Kurzpony, ja, das hätte was!
    • Lektor1 schrieb am 21.05.2021, 20.15 Uhr:
      🤣🤣🤣👍👍👍
  • Ines_123 schrieb am 15.05.2021, 12.46 Uhr:
    Wie wohltuend ist Sven Waasners sparsame und subtile Mimik, die immer genau to the point ist und voll deutlich macht was er denkt und fühlt.
    Wie anders dagegen Dieter Bachs Gesichtsverrenkungen. Warum versucht der immer wieder ein bestimmtes Gefühl durch zig Ausdrücke zu verdeutlichen? Hält er den Zuschauer für so dumm, dass der sonst nicht schnallt was abläuft?
    Ich habe diese Backen- Mund- und Augengymnastik - die faltige Stirn nicht vergessen - inzwischen so satt, dass ich wegschaue wenn die dunkle Gestalt auf dem Bildschirm erscheint.
    • UnschuldvomLand schrieb am 18.05.2021, 13.33 Uhr:
      Muss ich leider zustimmen Ines. Ich bin eigentlich bekennender Christoph-Fan aber diese Gesichtsakrobatik ist in letzter Zeit übertrieben. Wenn er mit Selina spricht und lacht beugt er sich auch immer so komisch nach vorne. Wirkt alles echt drüber.
    • Chefkritiker schrieb am 19.05.2021, 19.09 Uhr:
      auch ich bin bekennender Christoph-Fan und ja, es stimmt schon, der Waasner spielt den Bach an die Wand. Seitdem Ariane aufgetaucht ist lässt Christoph immer mehr nach, er wurde ja auch drehbuchmäßig teilweise zum Volltrottel und Nixblicker geschrieben. Das ist natürlich kein Grund, weswegen der Herr Bach jetzt schlechter spielen muss. Ich glaube, der hat einfach weniger Lust auf die doch ziemlich heruntergekommene Rolle, ja er wirkt auch ungepflegter und sich vernachlässigender als zu Anfang bzw. in der vorigen Staffel.
    • Ananas schrieb am 19.05.2021, 23.42 Uhr:
      Anfangs fand ich Erik auch lachhaft und völlig uninteressant, aber mittlerweile hat der sich echt in seiner schauspielerischen Darstellung gut entwickelt. Seine Betroffenheit wegen Ariane kommt gut rüber und da tut er mir schon fast richtig leid.
  • Ines_123 schrieb am 15.05.2021, 12.25 Uhr:
    Es wird immer abstruser.
    Der Kamml verschreibt einer Patientin ein Medikament dessen Nebenwirkungen bekannt sein dürften.😷
    Man kann ja von Ariane halten was man will, aber blöd ist sie nun wahrhaftig nicht.
    Sie wird, wie jeder Kranke, den Beipackzettel gelesen haben und eins und eins zusammen zählen.
    Doch in diesem Falle merkt sie nichts, Niederbrüll ist ahnungslos und auch der vielgerühmte Heilpraktiker schlägt keinen Alarm. Und obwohl Erik seine Bedenken hat, auch er kommt nicht drauf?
    Entweder ist die katastrophale Wirkung nur dem KRammler bekannt oder man verkauft uns wieder mal für dumm. 🐔
    Jetzt lässt sogar der fast-senile Werner sich auch noch vor Chrisdoofs Karren spannen.
    Hoffentlich liegen seine heißgeliebten Leckerlis ihm in Zukunft schwer im Magen, diesem alten Schwerenöter. 💀
    • Ylvie_Anjali schrieb am 17.05.2021, 14.40 Uhr:
      Werner hatte doch zuerst genau das Richtige gesagt. Trotzdem, was Ariane ihm angetan hat, hätte er dabei bleiben sollen. Aber das Intrigante in ihm hat wieder gesiegt. Nur Andres Abwesenheit verhindert, dass er auf seine täglichen Leckerlis verzichtet.
      Die ganze Krankheitsgeschichte ist darauf aufgebaut, dass keiner sich genauer über die Krankheit und das Medikament erkundigt. Selbst Niederbrüll scheint nicht zu wissen, was für Nebenwirkungen ihr Medikamnt hat.
      Eine Ariane, die ihre pflegebedürfte Mutter stillgelegt hat und k.o.-Tropfen und Giftpuder ohne Weiteres besorgt, hätte die richtigen Rückschlüsse aus dem Beipackzettel gezogen, zumindest bei Niederbrüll nachgefragt
      Die ganze Sache ging sowieso ziemlich schnell los, Kaum hatte sie ersten Schwindel, ging sie zum Chefarzt. Sie hatte doch zu Recht einen Verdacht auf eine Vergiftung.
    • Chefkritiker schrieb am 17.05.2021, 19.07 Uhr:
      so abstrus ist das nun gar nicht - das Medikament wird wohl sicherlich eines sein, das man gegen solche Art Tumor bzw. Indikation verschreibt, denn so unlogisch wird sich der Kamml nicht verhalten, nicht so dusselig durchschaubar jedenfalls. Die Beipackzettelnebenwirkungen sind in diesem Fall dann unwichtig, weil Ariane sowieso glaubt aufgrund der Diagnose sie hätte einen Hirntumor, was ja auch mit MRT gefälscht unterfüttert wurde, deswegen also nimmt sie dieses Mittel und weil sie sich dran klammert alles zu tun was ihr das Leben noch ein bisschen erträglich verlängert, egal ob es Nebenwirkungen hat oder nicht. Das ist ja kein "ich hab Schnupfen, der geht auch ohne Medikament weg" Fall. Eher noch wäre es logisch wenn sie denkt sie muss eh sterben und verzichtet daher auf das Medikament weil sie sich aufgibt, es schnell hinter sich bringen will.
  • User 1553512 schrieb am 14.05.2021, 19.49 Uhr:
    Die Folgen mit den Hauptdarstellern Luisa , David und dem ehemaligen Freund sind sehr langweilig und ohne Höhepunkte. Die allgemeine Naivität ist manchmal wirklich unerträglich..jedoch die laufenden Folgen sind einfach schauspielerisch und inhaltsvoll ein Genuss.Weiter so....
  • Ylvie_Anjali schrieb am 14.05.2021, 16.09 Uhr:
    Die Bankszene, als Senila sich zu Ariane setzte, fand ich ziemlich berührend Wenn sie erfährt, wie Christoph sie nach Strich und Faden anlügt und Anteilnahme heuchelt, dann ist was los.
    Auch im Krankenhaus wird natürlich gelauscht. Nein diesmal nicht Ariane - nicht auszudenken - sondern Wernilein ist der Lauscher an der Wand und , hört Christophs Schand. Aber Christoph läst sich natürlich nicht beeindrucken.
    • Chefkritiker schrieb am 17.05.2021, 19.15 Uhr:
      Senila ist nicht loyal zu Christoph, sie liebt ihn nur vordergründig, auch wenn sie das hin und wieder vorgibt und auch durchaus mal zu ihm hält wenn sie damit einen in ihren Augen noch moralisch tiefer stehenden bestrafen kann. Das ist sicher, dass sie sich früher oder später von ihm wieder abwenden wird. Vielleicht geht sie ja doch mit Cornelius weg oder mit keinen von beiden. Die "Hochzeit auf Mauritius" wird jedenfalls abgesagt werden aufgrund des bösen Christophs, das ist schon vorher jedem Zuseher klar gewesen. Mich nerven diese ewig guten, hyperehrlichen Frauen, die sich alles hindrehen wie sie es brauchen und ihre Männer unter Druck setzen, moralisch erpressen, mit Liebesentzug bestragen, nur um dann doch das Spiel weiter spielen. Ja, ich weiß, Männer sind auch Schufte, aber ich als Mann würde mit keiner solchen Frau zusammen sein wollen.
    • Ines_123 schrieb am 17.05.2021, 22.54 Uhr:
      Schön wäre es wenn Senila endlich mal Tacheles reden und Konsequenzen ziehen würde .
      Aber leider lässt sie sich jedesmal von dem Berufslügner breitschlagen und ich fürchte, auch wenn sie hinter seiner jetzigen Ungeheuerlichkeit kommt, er sie auch dann wieder einlullt.
      Er tut das alles doch nur für sie..... und sie glaubt es auch noch.
    • Factum schrieb am 18.05.2021, 17.45 Uhr:
      Herbert Hessen
      Mit einer Frau, die kriminelle Taten gut findet oder gar deckt, könnte ich nicht zusammen sein! Bei solchen "Aktionen, wie sie Christoph plant und ausführt, hört jegliche Solidarität und Loyalität auf. Ganoven suchen sich meistens Liebchen aus ihrem Umfeld, bei Selina ist der Herr an die Falsche geraten. Denn sie hat genau das, was er nicht hat: Anstand, Moral und ein Gewissen!
      Wer als Mann eine solche Frau findet, kann sich glücklich schätzen. Einer mit einer schwarzen Weste tut sich mit solchen Werten naturgemäß schwer. Er scheint sie aber immer wieder zu suchen, siehe auch Eva, fliegt dann eben wieder logischer Weise auf die Schnauze. Gut so.
  • Luise4482 schrieb am 14.05.2021, 16.00 Uhr:
    Meine Güte..was für ne ..Schnarchsendung...😴😴
    Wenn die ..Kalenberg..wieder gesundet, wird sie weiter machen wie bisher..Was für ein Drama..
    • carlita2 schrieb am 18.05.2021, 19.06 Uhr:
      Luise, ich schnarche mit. :-)