Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2046

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22046 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• XXL schrieb am 13.05.2021, 09.49 Uhr:
    Kurze Replik:
    Handlung inferior, unsympathisch und ideenlos
    Florian sehr guter Darsteller Maja durchschnittlich
    Erik Darsteller gut Ariane schwach. Die sonnbichler sind nicht zu ertragen. Michael und Rosalie finde ich gut.
    Vanessa Darstellerin zwar nicht top Schauspielerin aber sehr sympathisch . Christoph und die beiden Saalfeld top. Cornelia, Max und Cornelius inferior schlecht.
    • Mia, die Biene vom Hausfeld schrieb am 18.05.2021, 17.35 Uhr:
      Und Shirin passt eher in ein Büro ohne Parteienverkehr. Eine typische Tagträumerin.
  • Ananas schrieb am 12.05.2021, 21.09 Uhr:
    Haha, wieder mal ist XY das Auffangbecken für die ausgemusterten SDL'ler, nun spielt der "Grillhahn" erblaßt einen fiesen Betrüger. Allerdings vollkommen übertrieben und schlecht. Nun denn, ist eigentlich eh wurscht. 🤷
    • Ylvie_Anjali schrieb am 13.05.2021, 09.21 Uhr:
      Danke für die info. Ich dachte auch, ich hätte ihn gesehen, war mir aber nicht sicher.
    • Siri 007 schrieb am 15.05.2021, 14.56 Uhr:
      Tja, der Dirk Baumgartner mal völlig blass 😎
    • Ylvie_Anjali schrieb am 17.05.2021, 14.48 Uhr:
      War er nicht auf der Sonnenbank, der Grillhahn? Ich vermisse ihn trotzdem. Man hätte die Geschichte mit ihm auch ohne Linda weiterspinnen können bzw. er hätte den Von und Zu spielen können
      Der Geduldsfaden wird in dieser Story immer mehr strapaziert. Wie oft lieben und trennen sich die Biene und der Förster, wie oft ist die Von und Zu auf Christoph sauer und scheitert der Thalheimer in seinem Versuch, sein altes Leben wiederzubekommen, und wie lange liegt Karlchen schon unentdeckt in dem Weiher, wenn er überhaupt noch da liegt?.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 12.05.2021, 16.49 Uhr:
    Christoph, dieser Kotzbrocken, dieser .... Heuchler, mir wird bald schlecht. Hoffentlich kommt er nicht davon mit seiner Intrige. Und Mobbing durch die Saalfelds geht auch nicht. Erik bleibt ja bemerkenswert ruhig.
    Heute hat Ariane das Bild von Karl umgedreht. Die Szene am Morgen, als sie liebevoll den schlafenden Erik anguckte, erinnert mich an die Nibelungen, wo Brunhild vorübergehend vom schlafenden Gunter angetan ist.
  • Morieke schrieb am 12.05.2021, 15.21 Uhr:
    Schade, dass Natascha so schnell abserviert wurde. Die hatte wenigstens Charakter. Wer ist hier eigentlich das Traumpaar ?   Für mich ist das alles nur ein nicht enden wollender Albtraum.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 13.05.2021, 09.24 Uhr:
      Im Augenblick ist es für mich das Bösenpaar.
      Ja, schade um Natascha. Aber die hat sich selbst abserviert, leider. Rosalie ist für mich kein Ersatz.
    • Laura_4 schrieb am 18.05.2021, 06.37 Uhr:
      So verschieden sind die Geschmäcker, Natascha mit ihrem Getue und Egoismus , gut dass die Schauspielerin ( Rolle ) weg ist.Ewiges Theater 🙈🙈🙈
      Rosalie finde ich top und sympathisch.
    • moses99 schrieb am 20.05.2021, 07.29 Uhr:
      Für mich sind beide totale Schreckschrauben
  • moses99 schrieb am 12.05.2021, 15.08 Uhr:
    Ich hab die Engel überhaupt nicht vermisst, mir ist gar nicht aufgefallen, dass sie nicht da war.
    • Chefkritiker schrieb am 17.05.2021, 19.25 Uhr:
      nein, vermisst hab ich sie auch keine Sekunde - ich nehme mal an, dass sie spätestens wenn der Cornelius die Serie verlässt, wieder als Barkeeperin im Fürstenhof auftritt, denn da fehlt ja dann wieder jemand hinter der Theke und dann kann man auch das aberwitzige Dasein als "Frau Landrätin" endlich wieder vergessen - das bringt ja eh nix mehr an Stories bei, das ist quasi schon auserzählt, außer man dichtet hier noch eine Krise hinein weil der Micha Miederwühl seinem Engelchen nicht mehr genug aufn Popo gucken kann wenn sie ständig abwesend ist als Landrätin oder so.
  • moses99 schrieb am 12.05.2021, 14.52 Uhr:
    Mädchen machen das ständig - selbst schuld, wenn sie so blöd sind!
  • Ylvie_Anjali schrieb am 11.05.2021, 13.38 Uhr:
    Kann man einen Urlaubsantrag mit unbefristetem Ende ausstellen? Robert weiß doch gar, nicht wann Andre wiederkommt.
    • Lektor1 schrieb am 12.05.2021, 18.26 Uhr:
      Solche Gedankengänge dürfen wir nicht machen! Darüber denken auch die "Macher" nicht weiter nach.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 14.05.2021, 11.57 Uhr:
      O Verzeihung, wie konnte ich mir nur anmaßen, über etwas nachzudenken, was über den Horizont der Macher geht? Das ist ein unverzeihlicher Fauxpas😀
      Aber du hast recht. Sollte auch nicht die Urlaubszettel der Bichlers sehen: immer Urlaub ab heute Abend. Konopkachen ist sowieso alles egal - alles geht nach seinem Kopf. So ein (erschlafener oder durch Hildegard erzielter ) Stern erlaubt ihm - und Brüderchen verzeiht ihm alles.
      Den Vogel schoss Natascha ab - sie kehrte aus dem Urlaub überhaupt nicht mehr zurück und auch Eva war die Restaurantleitung ....egal.
      Personalleiter dieses 5-Sterne Hotels möchte ich nicht sein.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 11.05.2021, 11.34 Uhr:
    Vor einiger Zeit sagte ich, es sei zynisch, dieser Frau eine so tödliche Krankheit anzudichten.
    Gerade habe ich einen Artikel gelesen. Offenbar finden andere Zuschauer auch, dass das Thema Krebs viel zu ernst für so eine Unterhaltungsserie ist. Andere sehen das natürlich lockerer, aber ich fand schon Miss Ellies Brustkrebs in Dallas zu viel. Natascha hatte damals eine anonyme tödliche Krankheit, mit der konnte man noch leben, und Sebastian auch eine Krankheit, die es real gar nicht gibt.. Bei Beatrix Rollstuhlzeit wusste man im voraus, die kommt wieder hoch und tut dann so, als wäre sie noch gelähmt.
    So wie ich sehe, zieht sich auch die angebliche Krankheit Arianes ziemlich in die Länge. Jetzt, da auch Erik das Medikament kennt, wäre es doch ein Leichtes, den Schwindel zu erkennen. Meine Mutter hatte vor einiger Zeit auch ernsthafte gesundheitliche Probleme, ein Blick auf den Beipackzettel genügte, um die Ursache festzustellen. Sie hatte ein Medikament zu schnell wieder abgesetzt..
    • Strandlaeufer schrieb am 13.05.2021, 14.29 Uhr:
      Du has tabsolut recht, Ylvie, Arianes angebliche Krankheit ist ein Alptraum für jeden, der so was selbst oder in seinem Umfeld erlebt hat. Tausendmal lieber hätte ich eine erfundene Krankheit...
  • Chefkritiker schrieb am 10.05.2021, 21.41 Uhr:
    ach, echt, Majas "alte Jugendliebe" erscheint am Fürstenhof in Bichelheim (steht in den offiziellen News zur Serie). Ja nee ist klar, die braucht ja auch wie alle Traumfrauen ihren Zwischenmann bevor sie am Ende den Traummann ehelicht und mit dem dann davongeht. Trotzdem ist das Muster genauso langweilig wie ausgelutscht, kennste eine Staffel, dann kennste alle Staffeln oder so ähnlich, immer gleiches Strickmusterdrehbuch.
    Die Pappa-muss-unerkannt-bleiben-um-seine-Unschuld-zu-beweisen Story war wohl zu wenig, um als Cliffhänger durch die Staffel zu tragen, zumal es nicht wirklich das Zusammenfinden des Traumpaares beeinträchtigt, Eriks Betrug an Cornelius hin oder her. Naja immerhin finde ich die restlichen Stories noch halbwegs unterhaltsam, also nicht dass ich sie logisch oder gar spannend fände, das sind sie fast nie - aber man ist ja manchmal mit kleinen Überraschungen und Wendungen schon mal kurz vorm Einschlafen gerettet.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 11.05.2021, 10.40 Uhr:
      Von einer Jugendliebe war bisher nie die Rede, wird doch aber nicht der Frederic sein? nein, ein Hannes. Ich war ja schon froh, dass mal keine Zwischenperson kommt, ätsch bätsch. Muss unbedingt sein als zusätzliche Fütterung; damit die Staffel in die Länge gezogen wird..
      Maja ist allerdings so kindlich, dass ich mich frage, war es nicht eher eine Sandkastenliebe?.
      Ich warte seit vielen Staffeln darauf, dass der 7wischenmann schlussendlich der Traummann wird, aber vergeblich. Das ist doch nur NOCH langweilig. Wie du sagst, gleiches Strickmuster.
    • carlita2 schrieb am 12.05.2021, 12.09 Uhr:
      Vielleicht Hannes Lüder? 🤣🤣🤣🤣🤣
    • Ylvie_Anjali schrieb am 13.05.2021, 09.27 Uhr:
      Der fehlte uns gerade noch.😀
  • Ylvie_Anjali schrieb am 10.05.2021, 20.59 Uhr:
    Natürlich kommt nur ein Fürstenhof-Raum für die Hutmacherei in Frage. Ein anderer ist zu teuer. Kaum Geld, weil nur Ausgebildete, aber schon groß denken.
    Irgendwie rührend wie der kleine Gauner der großen Gaunerin die Stange hält. Aber Karls Bild bleibt immer, wie oft er es noch umdreht. Ich hatte ja vor einiger Zeit so eine Vision von Erik als Karl, die musste ich aufgeben, aber beide ähneln sich doch, weil sie die Frau wirklich lieben.
    • Siri 007 schrieb am 11.05.2021, 21.58 Uhr:
      Du hast recht,  Ylvie  ... der brach liegenden Cidre Raum muss jetzt her halten 😎
    • Ylvie_Anjali schrieb am 12.05.2021, 14.03 Uhr:
      In Denisens-Atelier hätte sie mehr Platz um sich auszubreiten. Aber es wird sowieso nur ein paar wenige Hüte geben. Zum Schluss dürfen wir uns dann an einer Hut-Modenschau erfreuen wie bei Clara. Höhepunkt: Hildegard mit ihrem Deckel.
    • Strandlaeufer schrieb am 13.05.2021, 14.33 Uhr:
      Denises Atelier war gut für künstlerische Aktivitäten, hell, groß und richtige Wohnung in einem...Im Gegensatz der Cidre Keller, der mich eher an Folterkeller erinnerte.
  • UnschuldvomLand schrieb am 10.05.2021, 15.58 Uhr:
    Diese emotional verstümmelte Ariane nennt Erik "Mistkerl" als er ihr sagt, dass er für sie da ist.
    Was kann man nur an dieser eiskalten, bösartigen Person ohne jeglichen Charme finden?
    Vanessa war doch anfangs recht witzig und selbstbewusst, warum tut man ihr die Entwicklung dieser Rolle an?
    Die Tanzeinlage von Werner hat mir gefallen :-)
    Shirin gefällt mir immer besser.
    Mit was stellt Maja eigentlich ihre Hüte her? Man sieht kein Material, Handwerkszeug, wo sind die Hutkörper? Sie klebt doch nur Nieten und Steinchen auf.
  • Siri 007 schrieb am 10.05.2021, 15.40 Uhr:
    Ja klar,  Biene Maja rennt am Pferdestall mit ihren Putzutensilien rum 🤣🤣🤣
    • Janny schrieb am 11.05.2021, 09.53 Uhr:
      Na ja, Siri, sie muss ja auch schließlich im "Reiterhotel" putzen 🐴🐴 wiiiiiieher ... 🤣🤣
    • JimPanse schrieb am 11.05.2021, 23.10 Uhr:
      Das war auch wieder so ein Eigentor der Regie!!!
  • Janny schrieb am 10.05.2021, 12.32 Uhr:
    Hach, war das ne herrliche Folge am Freitag. Hab´ heute die Wiederholung geschaut. Frau Holle zu Maja ... sie solle im Bad die: Toilettenpapierrollenhalterabdeckungsunterseite !! gewissenhaft putzen. 🤣🤣🤣🤣
    • Alexa_27 schrieb am 13.05.2021, 12.15 Uhr:
      Janny, was für ein Zungenbrecher ....
      Hab sehr geschmunzelt. Danke für die Erheiterung!
  • Siri 007 schrieb am 10.05.2021, 11.35 Uhr:
    So witzig, wie EkelErik zur glupschäugigen Ariane meint :"  Frau Kalenburg  ... ähm ... - bach,  ach ne - berg  😂
  • User 1612043 schrieb am 10.05.2021, 09.03 Uhr:
    Ich bin kein großer Ariane Fan...war es auch noch nie ...finde aber dass sie diese Situation ( angeblich schwer krank und verzweifelt ) sehr gut spielt. Besser als ihre ewigen Bösetaten....
    Die Geschichte um die beiden Brüder...der eine gut der andere böse nervt mich nur noch.. der Gutmensch Florian weiss was sein Bruder alles zu verantworten hat und schweigt. Ganz ehrlich Bruder liebe hin oder her...lässt man einen unschuldigen Menschen und dessen gesamte Familie wissentlich in dieser Situation?
    Zu Maja fällt mir nichts mehr ein. Ausbildungen oder ein Studium wird bei Sturm der Liebe nie wirklich gebraucht. Das sind alles Riesen Talente, meist auf dem 2. Oder 3. Weg. Dirndl Designerin, Schmuck Designerin...Mode Designerin. Apfel Wein Geschäftsfrau...natürlich große Künstler waren auch dabei.
    Bei Maja finde ich es ganz extrem. Die hat so viel Elan das ich beim schauen schon einschlafe...Ausstrahlung wie eine Schlaftablette...dann die dämliche Story rund um ihren Vater und Förster...gute Nacht Freunde 😎
    • JimPanse schrieb am 11.05.2021, 23.12 Uhr:
      Mich nervt das Rumgefummele, Gestreichele von Erik an seinem Bruder Florian. - Wie eine Mutter bei einem Kleinkind.
      Die sind ERWACHSEN!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 12.05.2021, 14.05 Uhr:
      Das gibt es leider auch im realen Leben, und zwar auch bei Bekannten.
      Ich mag es auch nicht.
    • Ines_123 schrieb am 13.05.2021, 11.59 Uhr:
      Das Rumgefummele stört mich schon lange, und zwar von Senila. Die streichelt ständig ihrem Gegenüber die Oberarme, rauf und runter.