Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.05.: Neuer Kommentar: Serientaucher: Schnuffi ist halt Schnuffi, genauso wie es ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Galileo11: Elyas, ich denke eher, dass du nicht so weißt ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Lavendelchen, danke 🙏 Lob darf schon auch sein ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Lavendelchen: Wienerle ich lieb es, wie du hier die ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: *Elyas: Aber klar doch Gerry! WM what else! In der ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Sunny69: So mach ich's auch, Estrella. Und das nicht nur ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Estrella: Mir geht diese Heulsuse Elias schon lange auf die ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Sunny69: Zustimmung, Ananas.
- 27.05.: Neuer Kommentar: Ananas: Gefühlt jedes dritte Wort ist "Gefängnis" wie ...
- 27.05.: Neue Folge: Sturm der Liebe (1537) (ARD Mediathek)
- 27.05.: Neue Folge: Sturm der Liebe (1536) (ARD Mediathek)
- 27.05.: Neue Folge: Sturm der Liebe (1535) (ARD Mediathek)
- 27.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Also bevor Christoph irgendwas kapiert, hat ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Hat Freude gemacht, Olivia und Massimo beim ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: katinka1: Wenn es zum Prozess kommt, soll Adam sicher ...
- 27.05.: Neue Folge: Sturm der Liebe (1534) (ARD Mediathek)
- 27.05.: Neue Folge: Sturm der Liebe (1533) (ARD Mediathek)
- 27.05.: Neuer Kommentar: Sunny69: Sehr gut 💪! Kann es kaum erwarten, dass die ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: Danke Elyas ich hinke hinterher,dammit die ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: *Elyas: Nee Gerry, der Butzi/Buzzy schwirrt immer noch ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: ist eigentlich das Buzzy schon ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: *Elyas: Total richtig, Mauseohr. Die Filme müssen überall ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: *Elyas: Macht nix, mein Freund Gerry, eine Maus ist eh ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Mauseohr: Du hast recht! Die Autoren hätten sich ein ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Mauseohr: Es sind ja deutsche und österreichische ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: es hat sich leider bei mir eingebrannt Elyas.Ich ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: *Elyas: Oba an Tirola Dialekt tatasch a du nit vaschtehn, ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: *Elyas: Na ja Gerry, Killian hat schon eine spitze Nase, ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: *Elyas: Stimmt, sie musste das Kleid vom Stöckel des Schuhs ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: Kill -ian unter Freunden killer..
- Platz 2
2176 Fans - Serienwertung4 13174.33von 856 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Nudel68 schrieb am 30.11.2021, 16.17 Uhr:
Hallelujahhhhh. Endlich reisen sie ab und diese Musik hört auf!
Paul und Constanze passen gut zusammen.
Aber Paul hatte ein Herz für die liebenswerte Romy.
Josie ähnelt ihr. Natürlich n ich optisch. Sie hat eine natürliche freundliche Art.
Derzeit wird sie bewusst trottelig dargestellt.
Aber Sie ist hübsch und passt auch zu Paul.
Es wird ein Jahr lang Irrungen und Wirrungen geben bis wird ein TP werden.
Siri 007 schrieb am 30.11.2021, 16.03 Uhr:
Der Erik und der Gerry gefallen mir im Moment am besten 😊 der Gerry kann zwar nicht so gut schreiben, aber dafür kann der Erik alles 😂
Und ... als der Erik zum Förster meinte :" Denk dran, du hast die Gene von Oma Gerda ... also immer schön auf die Figur achten .... "
musste ich doch lachen 😂😂😂enrica schrieb am 01.12.2021, 17.31 Uhr:
Ich finde die Sprüche von Erik auch lustig. Vielleicht haut er die selber raus und der Regisseur finder das gut und lässt sie drin. Von den Autoren können die auf keinen Fall sein, sonst wäre der Rest nicht so tranig. Hoffentlich lässt man Christoph zu alter Form auflaufen, dann würde es wieder erträglicher. Vielleicht sollte ich mal mit dem Christkind reden ? 🧐
SDL-Freak 24/7 schrieb am 30.11.2021, 16.00 Uhr:
Herbert - du hast da ja tolle Sachen gespoilert, oweioweiowei.😀😀.
Josie und Paul vergiftet von Ariane =- wieder aus Versehen, oder weil sie sich an Erik rächen will, dann lieber gleich Erik, wäre ich Ariane. Aber vielleicht ist Ariane ja eine weitere Schwester von Annabelle, die sich an Paul rächen ill.
Chantal - Abstammung von Paul? Seit wann ist Paul ein Schwein? Das ist doch der Traummann..Aber vielleicht verwandelt er sich ja noch in ein selbiges, wer weiß.
Erik Josies Halbbruder? Dann kann ich verstehen, dass er ihr gekündigt hat - mit der möchte ich auch nicht verschwistert sein.Aber interessante Vorschläge. Sag nur noch, dass Robert Arianes Opa ist und die Sonnbichlers die Eltern von der Biene. Deren Herkunft mütterlicherseits bleibt wohl ungeklärt,
Auf jeden Fall sehe ich, dass du das Stammbaumprofil der Autoren begriffen hast - jeder ist mit jedem verwandt und kann sich jederzeit als Sohn/Tochter eines anderen entpupoen.
Fast Suit schrieb am 30.11.2021, 10.59 Uhr:
Ich bin ja sonst nicht so politisch über korrekt und auch selbst keine "Betroffene", aber wundere mich ehrlich gesagt über einen ausbleibenden Shitstorm bezüglich des immer noch verwendeten Fat Suit, um hübsche Frauen vermeintlich unattraktiver aussehen zu lassen. Kommentar Erik: "unser Küchentrampel" (Josie)......????? Wirklich keiner da, der das außer mir völlig überholt und uncool findet?Siri 007 schrieb am 01.12.2021, 11.21 Uhr:
Nö, das finden nur Leute, die keinen Humor haben überholt und uncool :((
Nicht immer alles als Angriff sehen, einfach mal lachen über den von Constanze betitelte Lackaffen 😂😂😂
Der Erik macht es richtig 👏👏👍SDL-Freak 24/7 schrieb am 01.12.2021, 14.03 Uhr:
Was sollten sie sonst tun? Ein Kissen unterm Bauch? Das hieße, sie sei schwanger.Tja, warum sollte Josie dick gemacht werden? Eine ungepflegte Frisur mit Riesenbrille und dazu ihre grauenhaften Klamotten - genügt doch vollends. Vielleicht hat sie ja die Garderobe von Bela anziehen müssen, die noch im Kostümschrank hängt.
Bumerang schrieb am 30.11.2021, 07.46 Uhr:
Ich mag Gerry...manchmal würde ich mir wünschen, so ein klein wenig Gerry würde in jedem von uns stecken. Eric`s Sprüche sind schon speziell ( ich mag ihn trotz seiner kriminellen Veranlagung ) aber er spielt den ein oder anderen Hauptdarsteller grade ganz schon an die Wand... dann haben sie nicht genügend Druck im Schlauch....wird einer meiner Lieblingssätze und flexibel verwendbar...wenn ich da an den ein oder anderen Politiker ...Verschwörungstheoretiker, den ein oder anderen Drehbuchautoren/in oder Fußballer denke...Ok...das gehört hier nicht hin...
UnschuldvomLand schrieb am 30.11.2021, 06.38 Uhr:
Irgendwann werden sicher Lia oder Robert in Lebensgefahr sein und brauchen dringend Blut eines nahen Verwandten... dann fliegt alles auf. So läuft es normalerweise ab.....Wir werden sehen.
Vielleicht wird Ariane auch schwanger.Nudel68 schrieb am 30.11.2021, 15.56 Uhr:
Ariane wird schwanger von Robert? Oh mein Gott.
Bloß nicht.
Sie sehen als paar ganz gut aus. Trotzdem würde ich mir die ganze Wahrheit baldmöglichst wünschen.
Mögen Lia (die schon lange von Robert träumt) zusammen kommen.
Luise4482 schrieb am 29.11.2021, 19.20 Uhr:
Wen interessieren.. Preise..?.ausser den im ...Supermarkt...hahaha.🤣
Erik zum neuen Somelier..
Herrlich...seine Sprüche...😂
Paul und die Talenberg passen gut zusammen finde ich.
Die Köchin träumt ihren Traum und gibt nicht auf...Kann mir Paul mit ihr nicht vorstellen.🤔
Das Doktorlein ist Freigesprochen.
Nun ist wieder alles beim Alten.Rosalie...nimmt Michi glücklich in die Arme😍😍
Die Praxis ist eröffnet.!!!😁
GERRY ,verpetzt seinen Bruder und die Fechtmeisterin gibt den Ring zurück...Nun sind alle traurig.
Drama über Drama.😭😭😭
Wird jetzt auch Zeit ,dass das TP.endlich verschwindet.Der Förster und der ..Dutt..😉🙃😆
SDL-Freak 24/7 schrieb am 29.11.2021, 17.26 Uhr:
Erik beteiligt sich am Video für den Doc 😀 Irgendwie ist fast jede Szene mit ihm lustig.Die Neue, kaum gekündigt, bettelt den Koch an bleiben zu dürfen. Hat die gar keinen Stolz?Dem guten Gerry sollte Shirin mal beibringen, dass Wahrheit sagen nicht immer das Beste ist, sondern auch verletzen kann. Manchmal muss man auch schwindeln.Ich sage jetzt auch die absolute Wahrheit: SDL Ist mit Abstand die wundervollste Serie, die ich je gesehen habe. Alle Darsteller sind ausnahmslos spitze und jede einzelne Rolle glaubwürdig und zum Verlieben. Die Handlungen sind total spannend, weil sie sich ständig wiederholen. Ich liebe es wie die Bichlers immer auf dem Laufenden sind und ihre Hilfe jedem anbieten, der sie will oder auch nicht. Ich vergöttere das neue Traumpaar Ariane und Robert und kann es nicht abwarten, bis der nächste von Ariane ermordet wird. Mit dem Traumpaar möchte ich auf ihrem Baumwipfelpfad umherschlendern und dabei eine der wundervollen Hutkreationen der Biene tragen.
Und dann das Hotel: Der nervigen Gäste sind relativ wenig, also wird man kaum gestört. Ich liebe es, wie in der Hotelküche die Personen durchnummeriert sind, so braucht man sich keine Namen zu merken, Die Lobby ist der ideale Gemeinschaftsraum - hitzige Privatgespräche sind jederzeit möglich. Im Personalzimmer darf man sogar Schuhe putzen, während man gleich nebenan isst. Dazu könnte es sein, dass man zufällig einem schönen Kleid begegnet, das man dann als das Seinige erkennt. Ein Zimmermädchen trägt es, dem es genauso gut gefällt wie Dir. Und für Vergnügungen jeglicher Art steht der Fitnesstrainer gern zur Verfügung. Das ist die Wahrheit.
UnschuldvomLand schrieb am 29.11.2021, 15.15 Uhr:
Lächerlich, ein weiblicher Gast mache dem Fitnesstrainer nach einem alkoholisierten One-Night-Stand eine Eifersuchtsszene.
Max sieht immer etwas dümmlich aus, wenn er die Mundwinkel so nach unten zieht (sorry!).
SDL-Freak 24/7 schrieb am 29.11.2021, 10.13 Uhr:
Herbert: zu deinem Beitrag über die Kommentare hier. Warum sollte man Schmähbezeichnungen redigieren und trotzdem die Kommentare veröffentlichen? Zu welchem Zweck? Glaube ich nicht. Hier wird so oft von Glubschauge geredet, das als Beispiel, oder dusselige Kuh, aber es bleibt ja trotzdem im Kommentar drinnen - also kann die Redaktion ja nichts dagegen haben.ich finde schon, man sollte einen Unterschied machen zwischen Beleidigung , nicht Kritik , von Darstellern und Schmähungen der Rollenfiguren. Bei letzterem (Rollen) finde ich, es ist alles erlaubt-Chefkritiker schrieb am 01.12.2021, 01.01 Uhr:
Glubschauge ist aber jetzt nicht so gemeint, dass man der Schauspielerin ein übergroßes Auge "hineingeschminkt" hätte - das trifft schon die Person an sich und weniger die Rolle. Dusselige Kuh wäre aufs Verhalten bezogen, genauso wie etwa debiler Gerry oder so etwas in der Art - da ist mir doch klar, dass der Schauspieler nicht dusselig oder debil ist, sondern nur die Rolle das so geben muss. Frisuren und Kleidung sind auch an die Rolle angepasst, auch da fände ich kritisch-schmähendes noch in Ordnung.
Es ist freilich so, dass sich über Geschmäcker immer streiten lässt und wo hört (erlaubte?) Schmähung auf und wo fängt (nicht mehr tolerierbare) Beleidigung an? Selbstverständlich wäre es auch möglich gleich den ganzen Beitrag in die Tonne zu kloppen bzw. in den digitalen Reißwolf, statt nur einzelne grenzüberschreitende Worte auszuixxen, aber dann weiß niemand wo das Problem war und ist, das Forum wird dann vermutlich auch noch weniger frequentiert bzw. aktiv mitgestaltet werden wenn nicht mehr ersichtlich ist, warum Beiträge fehlen bzw. dass sie überhaupt fehlen.
Lily Evans-Snape schrieb am 27.11.2021, 19.50 Uhr:
Die Hochzeitsfolge hatte übrigens unterdurchschnittliche Quoten, obwohl die normalerweise in jeder Staffel eine der beliebtesten Folgen ist.
Übrigens waren die Quoten der letzen beiden Staffel insgesamt unterdurchschnittlich und konnten auch nicht davon profitieren, dass die Leute durch Corona häufiger zu Hause sind. Rote Rosen ist noch schlimmer dran.
Also keine guten Argumente für eine Verlängerung.
Siri 007 schrieb am 27.11.2021, 19.12 Uhr:
Wieder mal ne blöde (Flaschen) PostBichlerStory
Muss das sein???
Gibt's nur noch die Bichlers ???Schlaumeier schrieb am 29.11.2021, 18.08 Uhr:
Schon lange wünsche ich mir eine eigene Serie für die Sonnbichlers. Mit Koch-Rezepten von Hildegard, mit Benimm-und Anstandsregeln von Alfons, mit Ratschlägen für alle Lebenslagen und guten Tipps für eine lange, glückliche Ehe. Das wäre eine einzigartige Serie, die man den Fans nicht vorenthalten sollte. Außerdem sieht man an den beiden: Neugier hält jung. Schimpfen nicht.SDL-Freak 24/7 schrieb am 30.11.2021, 14.19 Uhr:
Au ja, eine Sendung mit unterschiedlichen Beiträgen -
die Küchenschlacht mit Hildegard
Knigge von Alfons
Eheberatung von beiden, modifizierte Erika Berger
Hör- und Kommunikationstraining -- was kann ich alles in Erfahrung bringen und wie sage ich es richtig anderen
Unser Haustier - speziell das Schwein von Vanessa mit Anschaumatieral ChantalAlfons musste sich glatt wieder in die Krise zwischen Vanessa und Max einmischen
Napoleon darf nicht mit nach Amerika - verabschiedet sich das TP wenigstens von dem Tier?Diese Josie - bettelt um eineen anderen Job am FH
Corg schrieb am 27.11.2021, 16.18 Uhr:
10 Punkte, die beweisen, dass SdL der Realität entspricht: 1.) Eine Hochkriminelle macht zuerst einen verblendeten Liebeskasper zu ihrem Werkzeug. 2.) Dasselbe raffinierte Weib macht einem eitlen Naivling Avancen, um sich dessen Anteile zu krallen. 3.) Ein Ganove wird aus heiterem Himmel zum Geschäftsführer bestellt. 4.) Ein fades Pärchen findet nach ödem Hin und Her endlich zueinander. 5.) Ein Seniorenpaar mischt bei allem mit, was in dessen Umfeld passiert. 6.) Sonderlinge spielen im Leben vieler Menschen eine Rolle. 7.) Leichen bleiben öfter mal verschwunden. 8.) Verarmter Adel braucht Unterstützung. 9.) Allgemeinärzte sind keine Psychotherapeuten. 10) Schweinsbraten ist nicht nur in Bayern ein beliebtes Leibgericht.
Schlaumeier schrieb am 27.11.2021, 14.06 Uhr:
"Voraus-Schauen" hat in diesem Forum keine gelernte Bedeutung. Weil einige mehrere Folgen vorausschauen und ihr Wissen ungeniert verkünden. Wird dazu wenigstens ein "Spoiler" gesetzt? Nö, die Voraus-Schauer lassen einen unvermittelt in die Serienzukunft reinplumpsen. Mag ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht!carlita2 schrieb am 29.11.2021, 12.39 Uhr:
Ob da "Spoiler" steht oder nicht, ist doch egal. Ich weiß doch auch so, was demnächst passiert: immer der gleiche Quatsch mit anderen Namen. :-))Chefkritiker schrieb am 01.12.2021, 01.08 Uhr:
Wie carlita anmerkt, ist nicht jede vorausschauende Meinung hier gleich ein Spoiler, sondern kann auch einfach durch freies Spekulieren eingeworfen worden sein - dafür sollte ein Forum aber schon da sein, um was-wäre-wenn zu spielen.
Wer hier keine solchen Spekulationen lesen will, der braucht sich nicht ins Forum zu begeben, sondern kann sich die üblichen SdL-Meldungen in der yellow press (auch online) durchsehen, um auf dem Stand des Dramas um den Fürstenhofs informiert zu sein.
Letzten Endes gilt auch hier: so lange es redigiert wird und keine Verwarnungen oder Beitragslöschungen ausgesprochen werden wegen "spoilern", ist es reine Meinung ob oder ob nicht voraussehend geschrieben wird.Schlaumeier schrieb am 01.12.2021, 14.42 Uhr:
@Herbert Hessen: Aus carlitas "Anmerkung" hast du eine sehr freie Interpretation gezaubert. Ich lese da nur, dass es egal wäre, ob da ein "Spoiler" steht oder nicht. Mir ist das z.B. überhaupt nicht egal! Und 16 weiteren UserInnen auch nicht, siehe die schwarzen Daumen.
Einen echten und als solchen gekennzeichneten Spoiler kann man nämlich überspringen, das wird im Übrigen auch von der Forumleitung so gewünscht. Außerdem: Was manche "spekulieren" nennen, erweist sich in Wirklichkeit als Blick in die Vorschau - damit will man eben hier, sehr durchschaubar, als Serienprofi glänzen. Beides ist ein Ärgernis für alle, die aktuell bleiben möchten! Deinen Hinweis, "wer hier keine solchen Spekulationen lesen will, der braucht sich nicht ins Forum zu begeben..." halte ich in diesem Zusammenhang für absolut verzichtbar! Solche "Gebrauchsanweisungen" braucht niemand!
Phantastereien über den Fortgang, wie auch du sie abgibst, sind ja kein Problem, weil leicht erkennbar. Und zuletzt: Hast du hier je "Verwarnungen" mitbekommen? Zählen echte Spoiler zu "reinen Meinungen"? Wurden Vorschau-Beiträge, die nicht als Spoiler gesetzt wurden, je gelöscht? Neverever.
Meistgelesene TV-News
- "GZSZ"-Krimi vor der Auflösung: RTL kündigt Spezialfolge an
- "Frühling": ZDF-Erfolgsreihe mit Simone Thomalla geht weiter
- "Baywatch": Erster Teaser mit Stephen Amell ("Arrow") und den neuen Rettungsschwimmern von Malibu
- HBO-Trailer zeigt neue Szenen aus "Harry Potter", DCs "Lanterns" und mehr
- "Dr. Death": Erfolgreiche Anthologie-Serie kommt doch noch ins Free-TV
Neueste Meldungen
Sparprogramm gegen Fußball-WM: ProSieben, Sat.1 und RTL schalten in den Sommerloch-Modus
"Der Bergdoktor": Drehstart zur 20. Staffel der ZDF-Erfolgsserie
Update "Silo": Startdatum und Teaser für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt
DVD-Boxen als Rettung? "Hacks"-Schöpfer wollen nicht, dass ihre Serie verschwindet
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Silo": Startdatum und Teaser für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Juliette-Nichols-Rebecca-Ferguson-Hat-Einiges-Durchgemacht_670001.jpg)