Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1930

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51930 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Luise4482 schrieb am 15.10.2020, 15.53 Uhr:
    Noch so eine Schnarch- Sendung...
    Die Luzy , die unbedingt den ..Klussmann erobern will und die Rosalie mit ihren Gesichtsverrenkungen...erobert den ...Klussmann..😴😴
    Werner hat nen Herzinfarkt und Robert dammelt blöd rum ..
    Der Kalenberg fallen bald die
    .. Glubschaugen .raus vor Wonne, dass sie 90%
    der Hotelanteile hat..👀.mit Christoffs Geld gekauft.😉🙃
    Franzi und Tim fallen mal wieder in Love❤
    Zum 120.tenMal.😴😴
    • User 1510739 schrieb am 15.10.2020, 21.53 Uhr:
      Ich bin raus.....diesen Müll schaue ich mir nicht mehr an.....dafür ist mir meine Zeit zu kostbar 😉👍
    • Luise4482 schrieb am 16.10.2020, 15.29 Uhr:
      LOL.Pipapo..😁..Du hast die Serie 100%tig verstanden.
      👍👍👍
    • Ylvie_Anjali schrieb am 16.10.2020, 19.00 Uhr:
      Luise hat genau mitgezählt, wenn sie nicht gerade eingeschlafen ist.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 17.10.2020, 12.15 Uhr:
      Du meinst sicher, er hat die Serie zu 120 Prozent verstanden.
  • User 1184409 schrieb am 15.10.2020, 14.16 Uhr:
    Welch Wunder wird den Fü.H. Retten
    Die Ereignisse müssen Abstrakt sein. Sonst hätten wir nichts zu meutern.
    Ariane. hat eine tolle Miemik. Aber der Heidenberg kommt Kiene nach.
    Der Rosali könnte ich imme wieder mit nem Putzlumpen über Ihre " Grimasse wischen und Ihr den dann fressen lassen.
    Noch einige Bemerkungen einiger User, denen ich zustimme. Aber auch schon von mir "gesagt"!
    Wat den enen sin Uhl, dat is den Andern sin Nachtigall. Oder auf Bayrisch ( Boarisch )
    Wos den Oan sei Uhu (Groa ,Krähe, oder..) is den oandern sei Zeiserl.
    Genug gespießt
    Gruß
    NEPTUN
    • carlita2 schrieb am 15.10.2020, 18.22 Uhr:
      Und das finden Sie lustig? Oder .....
    • Ylvie_Anjali schrieb am 16.10.2020, 11.30 Uhr:
      Putzlumpen tragen wir heutzutage alle - im öffentlichen Verkehr und in Geschäften.
      Also du willst es aber genau wissen. Bei Rosalie kann der Putzlumpen nicht groß genug sein. Die hat so viel am Stecken.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 16.10.2020, 12.15 Uhr:
      Ich hab es verstanden!!! Das ist eine Reinigungsdame, die Frau Lumpen heißt.
    • User 1184409 schrieb am 17.10.2020, 12.22 Uhr:
      Hallooo!
      pipapo
      Größe 30 x 30 cm reicht.
      Bedeckt die Fratze und sollte alt sein, damit er Ihr richtig schmeckt.
      Zufrieden mit der Antwort?
      Gruß
      NEPTUN
    • User 1184409 schrieb am 17.10.2020, 12.24 Uhr:
      Hallooo
      Ylvie_Anjali
      Gut.
      Gruß
      NEPTUN
    • User 1184409 schrieb am 17.10.2020, 12.27 Uhr:
      carlita09
      Wiederhole mich. Auch eine Anderer Schreibt: Dem Einen gafällt
      Dies, dem Anderen Das.
      Gruß
      NEPTUN
  • hin_und_wieder_weg schrieb am 15.10.2020, 11.25 Uhr:
    oh man oh man.
    Arianes Rolle finde ich ja sowas von ... ich schreibe es lieber nicht. Und das diese Frau auch nicht gerade schön anzusehen ist...macht es nicht besser. Was ist nur mit dieser Staffel los??? Klar... ziehen sich die Hardcore und Gewohnheitsgucker auch diesen Mist rein... und die Quote passt. Das scheint ARD schon zu reichen. Was denken sich die Schreiber eigentlich. Ne Soap ist zwar immer unrealistisch und übertrieben aber ein bisschen Niveau darf ich doch trotzdem noch erwarten. Die Rollen verändern sich auch auf ungewöhnliche Art und Weise. Derzeit Lucy...
    Zum Traumpaar gibt es nix zu schreiben denn die beiden sind einfach nix und stehen nur noch für Langeweile.
    Und dieser Quizmensch hat am Fürstenhof nu wirklich nix verloren. Selbst in der Quizsendung mag ich ihn nicht aber das ist Geschmackssache.
    Ach so, bin ich zu uninformiert um es zu verstehen...
    warum muß man ein Hotel kaufen, um es in die Luft zu jagen. Das geht doch auch so.
    Und dann ist da noch Robert und die junge Vanessa die bestimmt durch die dröge Hausdame ersetzt wird. Vllt. ein neues Traumpaar??? An die Hausdame habe ich mich aber recht schnell gewöhnt, was ich von den anderen relativ Neulingen nicht behaupten kann.
    • Belfast schrieb am 15.10.2020, 14.27 Uhr:
      Ich fand das mit Vanessa und Robert zwar nicht begeisternd, fand aber, das
      Vanessa das gut gespielt hat und irgendwie kam auch Robert mal anders
      rüber- bißchen ruhiger und entspannter. Doch, diese Geschichte hätte man
      ruhig weiterlaufen lassen sollen...Besser als diese überflüssige Hausdame.
    • hin_und_wieder_weg schrieb am 16.10.2020, 13.15 Uhr:
      Belfast und Ana
      Ich hätte Robert und Vanessa auch noch gerne länger zusammen gesehen. Beide haben sich überraschend positiv verändert.
      Ah o.k. Ariane will die ehemaligen Eigentümer/Anteilseigner also demütigen weil sie so sehr wegen Christoph gelitten hat... hoffentlich gibt es im echten Leben nicht auch derart durchgeknallte Menschen.
      Bis zum nächsten mal.
      Mal sehen, was die "Jubiläumsfolge" bringt. Da erwarte ich mir etwas Spannung...aber bitte kein Schneesturm wie beim letzen.
  • User1557318 schrieb am 15.10.2020, 10.28 Uhr:
    Es nervt, wir gucken kaum noch, diese Ariane ist zum Kotzen, ihr Selina ist die Dummheit in Person,  Michael und Andre lassen sich von der dummen Rosalie auf der Nase herum tanzen, Robert spinnt mit seinem Flittchen such nur herum, es macht keinen Spass mehr, die Einschaltquoten werden sinken...
    • Ylvie_Anjali schrieb am 16.10.2020, 08.40 Uhr:
      Ich würde sie auch nicht so nennen. Zugegeben - Vanessas Verhalten fand ich unewöhnlich (ich würde das nicht machen - - sich plötzlich ausziehen vor Robert und fensterln - aber sie nimmt ja nicht jeden Mann, der ihr über den Weg läuft.
      V
  • Belfast schrieb am 15.10.2020, 09.44 Uhr:
    Werner hat mir leid getan, obwohl ich ihn nie besonders mochte...Man spürt, wie
    sehr er an "seinem" Lebenswerk hängt. Die Ariane-Schlange spricht von ihrer
    Pension ["seit 3 Generationen in Familienbesitz" ] und hat doch bei Anderen kein
    Gefühl für deren Traditionsdenken.. ihre nichtswürdige Aktion ist ja nur ein "Kolla-
    teralschaden"...ein Inkaufnehmen von Existenzvernichtung Nichtbeteiligter..dazu
    fällt mir ein, das ihr eigener Dachschaden ja auch eher kollateral entstanden ist.
    • PillepalleX schrieb am 15.10.2020, 12.57 Uhr:
      Mir hat Werner auch leid getan und ich finde, dass er es sehr gut gespielt hat. Natürlich war er blauäugig und zu naiv, ganz gleich ob es nun am Alter oder seiner Gutmütigkeit gelegen hat...einen Herzinfarkt zu bejubeln und mit den Worten * das hat er verdient *...ich glaube das muss man nicht kommentieren, da spricht das Nivea für sich.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 16.10.2020, 12.25 Uhr:
      Liebe Leute, DIESES Nivea kann man in keinem Drogeriemarkt kaufen. Das hat man, oder hat man NICHT.
      🙂🙂🙂
  • Ylvie_Anjali schrieb am 14.10.2020, 17.53 Uhr:
    Ich muss sagen, obwohl ich von Frau Wedekind bisher nicht so angetan war, ihr Geständnis vor Werner hatte was.
    Scout: Kranke Hirne... finde ich beleidigend. Du kannst negative Kritik schreiben und die Autoren vielfach zu Recht kritisieren, aber das geht zu weit.
  • Rooney schrieb am 14.10.2020, 16.48 Uhr:
    Ich dachte einen noch hölzernen Schauspieler als den, der Steffen spielt, wird es kaum geben - doch dann kam Herr Klossmann. Ganz schlimm. Ist es denn so schwierig fähige Schauspieler zu finden ?

Frau Holle finde ich ebenfalls furchtbar und absolut fehlbesetzt. Ich hoffe nur, dass sie Robert kein Paar werden. Vanessa und Robert fand ich gut als Paar. Habe hier gerade irgendwo gelesen, dass die Story der beiden enden musste, damit er eine  "erwachsene" Partnerin bekommt. Vanessa ist zwar jung aber definitiv erwachsen - vor allem im Vergleich mit anderen Charakteren wie z.B. Rosalie.
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.10.2020, 14.07 Uhr:
      Rooney: Mir gefällt Robert mit Vanessa auch besser. Lia ist recht spröde.
    • Belfast schrieb am 15.10.2020, 15.03 Uhr:
      ...Richtig, diese Rosalie ist eine absolute Zumutung. Alle Jahre wieder schlägt
      sie am Fürstenhof auf und wir müssen uns ihr infantiles Getue ansehen, das
      heute genauso wie 2011 oder 2014 ist. Frau Holle ist leider seeehr langweilig.
    • Rooney schrieb am 15.10.2020, 16.25 Uhr:
      Ich hoffe Rosalie bleibt nicht mehr lange und kommt danach nicht mehr zurück. 
      Und die Hausdame soll sich bitte auch bald wieder verabschieden.
    • moses99 schrieb am 16.10.2020, 14.45 Uhr:
      Die Engel ersetzt ja die kurzfristig ausgestiegene Schweitzer, die werden die Zuschauer jetzt länger ertragen müssen. Wie sagt man: Schlimmer geht's immer, oder "Es kommt nie was besseres nach".
  • derScout schrieb am 14.10.2020, 16.41 Uhr:
    Schlimmer geht immer...

Zickenkrieg um einen als Schauspieler dilettierenden Quizheini - Klussmann hast Du das nötig???
    • Ylvie_Anjali schrieb am 15.10.2020, 13.08 Uhr:
      Der soll bei Gefragt-gejagt bleiben. Da sieht man ihn schon viel zu oft.
    • PillepalleX schrieb am 15.10.2020, 13.10 Uhr:
      Frage, wer is er denn wirklich, ich kenn ihn nicht...muss man ihn kennen?
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 15.10.2020, 13.49 Uhr:
      e)zum critiKuss ? f) zum KussA…. ?
    • Janny schrieb am 15.10.2020, 15.34 Uhr:
      g) das waren noch Zeiten 😎🤣
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 15.10.2020, 16.53 Uhr:
      h) ja ja ….. ich könnte gleich weinen ……….
    • Ylvie_Anjali schrieb am 16.10.2020, 08.43 Uhr:
      Nöh, muss man nicht.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 16.10.2020, 12.33 Uhr:
      Genau! UND sooo unbeaufsichtigt, Reflux !!!
      🙂🙂🙂
    • User 1594275 schrieb am 16.10.2020, 17.32 Uhr:
      Pipao: Ein versuchter Neuanfang? Ich meine Dich an Deiner Schreibweise von früher zu kennen. Möchtest Du sagen, wie Dein früherer Name mal lautete?
  • Schneff schrieb am 14.10.2020, 15.47 Uhr:
    So ein Käse. Bei Notarverträgen gibt es auch ein 14 tägiges Widerrufsrecht.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Isabell schrieb am 14.10.2020, 19.15 Uhr:
      Und manche Beiträge sehen einfach nur alt aus.
  • Morieke schrieb am 14.10.2020, 15.01 Uhr:
    Wer ist denn so blöd wie Ariane  und gibt sooo viel Geld aus, nur um den Fürstenhof platt zu machen ?  Am Ende sind die Millionen doch auch weg. Wer so viel Hass in seinem Hirn hat, gehört zum Arzt. 😀
    • derScout schrieb am 14.10.2020, 16.12 Uhr:
      Kranke Hirne schreiben ständig abstruse, völlig unglaubwürdige Drehbücher... Das ist ein Merkmal dieser Märchenoper!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 14.10.2020, 16.32 Uhr:
      Warum darf man nicht auch Selbstverständliches kommentieren? Wenn alles so selbstverständlich ist - magst ja darin recht haben - und wir nichts mehr sagen dürfen, wäre das Forum hier nutzlos.
      Was dich nervt, macht anderen vielleicht Vergnügen-,
    • Belfast schrieb am 15.10.2020, 10.14 Uhr:
      Das heißt also, ALLE User raffen ALLES, was sich die Produktion so denkt
      und natürlich muß oder darf darüber nicht geschrieben werden, weil alles ja
      so klar ist. NICHT KLAR ist aber für mich, wie die Userin drauf kommt, hier eine
      Art Zensur etablieren zu können, denn immerhin ist dies ja ein freies Land...
    • Ylvie_Anjali schrieb am 15.10.2020, 13.12 Uhr:
      Nicht so ärgerlich, Ana-Lisa. . Verboten hat und kann es mir in der Tat niemand, aber wenn es nervt, ist das auch nicht positiv.
      Man kann doch mal nachfragen? Das ist doch SELBSTVERSTÄNDLiCH.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 14.10.2020, 13.14 Uhr:
    Den Klussmann gibt es ja wirklich. Deshalb kam er mir so bekannt vor.
    Besondere schauspielerische Fähigkeiten hat er ja nicht.
    • derScout schrieb am 14.10.2020, 16.16 Uhr:
      Extrem peinlicher Auftritt - Schuster bleib bei Deinen Leisten...!
    • Luise4482 schrieb am 15.10.2020, 08.44 Uhr:
      Na Sowas...Der Klussmann...Ein Aufschrei der Begeisterung geht durch die.. Fan 😉🙃...Gemeinschaft.
      Leider gehöre ich nicht dazu.🤣🤣🤣
    • Ylvie_Anjali schrieb am 15.10.2020, 10.23 Uhr:
      oder bei gefragt--gejagt.
      Weiß nicht, was den an den FH gelockt hat - außer money, money,money
      Und dann steht er noch auf die albernste Zicke am FH - Rosalie. Lucy ist auch nicht besser. Scheint ja schnell ihren Paul vergessen zu haben und dass sie Bela nicht heiraten wollte. Einen Mann mit Geld, dem sie nur vom TV her kennt, zu ergattern, da ist ihr jedes Mittel recht. Bela war nicht so albern wie sie.
      Wieso brauchen die Scheunenbewohner eigentlich Geld für ihr Gourmet-Restaurant? Als Sterbekoch und früherer Brauereibesitzer muss man doch Geld auf der hohen Kante haben.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 15.10.2020, 13.25 Uhr:
      Ich auch nicht. Nächstens schlagen noch die anderen Jäger am FH auf und Herr Bommes noch dazu.
      Hier schon mal ein paar Quizfragen. Da sind die Experten gefragt.
      Wer ist die dümmste Person am FH?
      Wie oft hat Alfons seiner Hildegard schon Komplimente gemacht?
      'Wie oft hat Hildegard schon Schweinsbraten gekocht?
      Wie oft hat.Werner schon ein Dessert gegessen?
      Wie oft hat er seine Frau betrogen?
      Wieviel Räume gibt es in der Saalfeld-WG?
      Wie oft ist ein Blumentopf vom Balkon gefallen?
      FH steht für - Fürstenhof? Falsch: Fiesenhof, weitere Antwortmöglichkeiten erlaubt
      Der Quizchampion bekommt den Cidre, den Janny neulich in Aussicht gestellt hat. BRRRR!
    • Janny schrieb am 15.10.2020, 15.40 Uhr:
      Ylvie 👍👍👍👍👍👍 🍸🍸🍸🍸🍸
    • Luise4482 schrieb am 15.10.2020, 16.32 Uhr:
      Oja.. mit ..viiiieel ..
      Knoblauch....🧄🧄🧄🍸🤣
  • Cor?Knot schrieb am 14.10.2020, 13.11 Uhr:
    Sturm der Liebe? Wurm der Triebe. Dieses Rumgeeiere von Tim und Franzi strapaziert nicht nur deren Nerven, über die begleitenden Handlungsstränge breite ich besser auch den Mantel des Schweigens und harre auf bessere Zeiten, wenn die vielleicht irgendwann kommen, oder auch nicht
  • Belfast schrieb am 14.10.2020, 12.58 Uhr:
    ...Vielleicht, das man die viebesprochene "Krise" von SDL auch nur vom eigenen
    Standpunkt aus sieht? Mein Kumpel z.b. schaut unverdrossen weiter, wie er das
    immer schon tat, ER ärgert sich z.b. über den Wochenend-Ausfall.. während ich
    darüber nachdenke, OB ich überhaupt SDL weiterschauen möchte, oder genauer:
    Ob die Serie wegen Werners Alter [oder der noch rüstigen Sonnbichler] UND der
    zahlreichen Abgänge noch eine Zukunft haben wird... und ob diese, wenn JA
    so ist, das ich noch schauen möchte. Also habe ich wohl höhere Erwartungen...