Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neue komplette Folge: Episode 516 (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Episode 515 (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Episode 514 (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Episode 513 (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Episode 512 (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Michael und André veranstalten ein Kräftemessen (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Ärger für Theresa und Julius (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Moritz will sich von Theresa lossagen (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Wird Nils gerettet? (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Doris zeigt Herz (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rosalie lässt nicht locker (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Xaver nimmt Abschied (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Doris setzt André unter Druck (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Peter trifft auf sein vermeintliches Ego (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Theresa will, dass Konstantin geht (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Ein Abschied und ein ... (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Doris droht aufzufliegen (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Sagt Theresa die Wahrheit? (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Theresa trennt sich (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Moritz stellt Theresas Gefühle in Frage (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Moritz will Vergeltung (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Kommt die Wahrheit ans Licht? (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Kann Nicola weiter schweigen? (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Theresa sucht ihre leiblichen Eltern (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Peter nähern sich an (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Konstantin rettet Moritz (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Elenas Date nimmt ein schlimmes Ende (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Konstantin zweifelt an Theresas Liebe (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Elenas heimliche Liebe löst ein (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Elena hat einen neuen Job (MagentaTV+)
- Platz 7
1887 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Domspatz schrieb am 31.07.2020, 15.52 Uhr:
Egal welche Ausbildung man hat oder auch nicht oder Abitur oder Studium oder Hochschule oder sonstwas - die besten und am besten bezahlten und erstrebenswertesten Jobs gibts am Fürstenhof als Kellner oder Zimmermädchen.... Ach und ich vergaß: Küchenhilfe oder Spülistin gehören auch dazu. Ich glaub mich tritt ein Pferd.....
Bianca schrieb am 02.08.2020, 11.07 Uhr:
Domspatz hat schon Recht. Wofür braucht man eine aufwändige und langwierige Ausbildung, wenn man doch jederzeit und ohne jede Vorkenntnisse - und egal an welcher Position - am FH arbeiten kann. Ob die aber "am besten bezahlt und erstrebenswert" sind, wage ich zu bezweifeln ...
Domspatz schrieb am 03.08.2020, 10.28 Uhr:
Ich wollte damit sagen, dass, wenn man neu am Fürstenhof eingestellt wird, immer den gleichen supertollen Job bekommt, als ob es nichts besseres gäbe. Und dann werden die auch noch so gut bezahlt, dass sie alle in einer WG leben müssen.
Ach, und Pagen hab ich auch noch vergessen...
Hasenmeise schrieb am 31.07.2020, 13.43 Uhr:
Kaum einer bringt einen Satz raus ohne stottern und stammeln. Ist das ansteckend? Amelie, Bela, Lucy, Franzi, Paul....Im FH auf jeden Fall. Dieses ständige Alibi Getue um Nero ist so was von scheinheilig.
Paul scheint verliebt zu sein, es sei ihm gegönnt.
Werner macht Robert Vorhaltungen, weil er mit Vanessa anbandelt, "die sei zu jung". Ist er an Demenz erkrankt? Seine Frauen hat er vergessen. Sein Geknutsche mit Poppy ist mir unvergessenJanny schrieb am 01.08.2020, 09.52 Uhr:
Das finde ich auch, Hasenmeise. Kaum jemand von denen kann hier fließende Sätze sprechen. Sehr schlimm ist es auch bei Franzi. Alles so abgehackt und zusammengestottert. Dann noch das Gefuchtel mit den Armen und der Mund wird immer so breit gezogen. Selbst bei eigentlich normalen Unterhaltungen wird kein Satz vernünftig rübergebracht. Das grenzt schon an akustischer Körperverletzung. Schwer zu ertragen. Es muss doch mal möglich sein, einen Satz ohne Unterbrechung zu Ende zu bringen, mei 😒
UnschuldvomLand schrieb am 31.07.2020, 09.13 Uhr:
Der Gesichtsausdruck von Amelie, als sie Tim und Franzi heimlich beobachtet hat, war recht gruselig. Ob die irgendwann mal durchknallt?
Ariane hat leider weder wenn sie freundlich, noch wenn sie gehässig guckt etwas Attraktives, Anziehendes. Was findet Karl an ihr?
Luise4482 schrieb am 31.07.2020, 08.43 Uhr:
An der Rezeption:... Hildegard bemerkt, dass Vanessa einen guten ...Draht...zu Robert hat..
(Im wahrsten Sinne der Wortes.)😂😂😂😂
FixundFoxi schrieb am 31.07.2020, 08.07 Uhr:
Moin Kokoschinski, ich habe mir jetzt auch erst mal ne Runderneuerung bei Dr Kalenberg gegönnt, Falten wegspritzen ( ich lache zu viel ) Fettabspritzen, Haarverpflanzung...und so weiter...das Rundum sorglos Paket...endlich kann ich wieder mithalten und werde nicht mehr wegen meiner Falten, meiner Frisur, meiner Speckrollen ( gibt`s die überhaupt ? ) veräppelt und passe wieder in dieses schöne Forum wo selbstverständlich nur schöne und perfekte Menschen schreiben dürfen :-) Robert und Vanessa, ok, wieso nicht, ich mag sie zwar nicht aber sie tut ihm gut und wieso soll er sich nicht mit ihr ablenken, sie tut ihm gut und die 1. Annährungsversuche kamen ja nun eindeutig von ihrer Seite...auch wenn ich Robert und Vanessa ganz oft nervig finde, muss ich zugeben, dass die Beiden mir Gestern in ihrer Art und Weise sich anzunähern um ja dann letztendlich ans Ziel zu kommen gut gefallen haben...Heiß hinter dem Herd oder fit im Fitnessraum...plötzlich sieht man es mit ganz anderen Augen...Werner`s gute Ratschläge an Robert und seine versteckten Vorwürfe, na die hätte er sich sparen können, Poppi war nicht nur halb so alt wie er, sondern auch eine Angestellte des Fürstenhofes...er hat sich bei seinen Affären nie drum gekümmert wie alt die Dame war oder in welchen Verhältnissen sie zur Familie stand...immer erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren bevor man anderen gute Ratschläge gibt, das gilt übrigens auch hier und im wahren Leben.
Luise4482 schrieb am 31.07.2020, 20.52 Uhr:
Du bist also schon Fix und Foxi von den Schönen und Hochgewachsenen Menschen die hier ihren Senf dazu geben.??
Ylvie_Anjali schrieb am 01.08.2020, 09.56 Uhr:
Das sehe ich auch so. Bis jetzt - Alter und Angestelltenverhältnis bei Werner völlig egal. Der braucht nicht mit der Moralkeule zu kommen.Natascha hätte gar nicht erst nach Hamburg fahren müssen - kann ein Schönheitschirurg nicht auch Krampfadern entfernen?
Ich hoffe jedenfalls, dass du wenigstens noch deinen Geruchssinn erhalten hast. Kalenberg wurde ja gleich als Pfuscher eingeführt.Da man sich zu Corona-Zeiten nicht küssen darf, haben die Macher jetzt zu anderen Tricks gegriffen, um Sex zu zeigen, zumal mehr Aktivitäten sowieso bei einer Nachmittagsserie verboten sind, z.B. indem sich Vanessas vor Robert auszieht.. Zur Abwechslung finde ich das zwar nicht schlecht, aber auf die Dauer braucht es schon wieder ab und zu Geknutsche, um überzeugend zu wirken. Wer glaubt denn an eine Beziehung, wenn man ständig Abstand voneinander hält?Ylvie_Anjali schrieb am 01.08.2020, 15.11 Uhr:
Poppy war die Schwester von Natascha und Werners Frau, weitaus jünger als er. Sie erlitt den skurrilsten Tod - wurde von einer Kokusnuss erschlagen.
Resi_Berghammer_2 schrieb am 01.08.2020, 15.26 Uhr:
Waaas? Du kennst nicht Poppi? Das war doch die junge Ehefrau vom Werni, die auf so eine tragische Art (von einer Kokosnuss erschlagen) verunglückte. Ich habe damals zwei Monate täglich geweint.
Janny schrieb am 01.08.2020, 17.34 Uhr:
Mein lieber Kokoschinski, Poppy - da hast du was verpasst. Sie war die jüngere Schwester von Natascha und war in der Frittenbude ihres Vaters beschäftigt. Kam dann an den Fürstenhof und hat dort die Currywurst salonfähig gemacht 🤣🤣 und wurde dann die Gemahlin von Werner ... und wurde von Doc Miederwühl geschwängert ... Das Kind erblickte nicht das Licht der Welt 😪.Auf einem Karibikurlaub wurde sie von einer Kokosnuss erschlagen 🌴🥥😮
Das war die Kurzfassung.
Ananas schrieb am 31.07.2020, 01.49 Uhr:
Michelle erinnert mich mit ihrer Hochsteckfrisur mit den raushängenden Strähnen blöderweise an Ella😬. Aber sie ist nett. Franzi wirkt sooo hausbacken und ihr Verhalten incl. nervtötendem Selbstbetrug ist inzwischen so ausgereizt und beinah unerträglich. Vielleicht hilft da ja Tims Goldener Husar. Steffen kriechen die Koteletten mittlerweile ins Gesicht rein und er ist schon total blind, was Franzi und seinen bescheuerten Vater betrifft. Robert und Vanessa gehen ja schnell sehr vertraut miteinander um, haha, und der olle Werner redet seinem Sohn ins Gewissen, selten so gelacht. Schnuteneva ist Geschichte. Christoph hatte ja nur einen degradierten Auftritt im Graumann, gab aber eine schöne Weisheit zum besten bzgl Menschen und ihrem Verhalten. Lindas Vokuhila-Kleid wurde auch mal wieder aus dem Schrank geholt. Hach .... iwie hat mir die Folge gefallen.
Luise4482 schrieb am 31.07.2020, 21.00 Uhr:
Ananas ..man kommt aus dem Staunen nicht raus.
Jeden Tag wird es Langweiliger.
Christoff ist nur noch ein Abklatsch von dem Mann der er mal war 😉.
Sich von dieser Tussy so fertig machen zu lassen, grenzt schon an Masochismus.😨😨😨Janny schrieb am 01.08.2020, 16.24 Uhr:
Mein lieber Kokoschinski ... danke für diesen wunderschönen Beitrag zum Wochenende, Kopfkino inklusive. Lass´ dich bloß nicht so am Fürstenhof blicken. Dann wirst du auf einer Apfelplantage enden 🍎🍎🌳🌳 , bis ans Lebensende Cidre 🍸🍸trinken müssen und nach Feierabend die Pferdeäpfel der gesamten Polomannschaft 🐴🐴 einsammeln müssen.
Jaaaa, ich weiß, du hast es für Ananas geschrieben ...
einfach herrlrrrich, 👍👍🤣🤣FixundFoxi schrieb am 02.08.2020, 18.58 Uhr:
Meine weibliche Seite würde sich glatt in dich verlieben...Ich finde Männer mit Fokuhila Frisuren sehr ansprechend und es gibt moderne und bekannte Vorbilder dieser Frisuren Liebhaber ...denkt man nur an den jungen Dieter bohlen oder Rod Stewart ...Das mit den zu engen Anzügen scheint gerade bei jungen Männern sehr beliebt zu sein ... Ich sehe meinen Sohnemann hin und wieder auch mit solchen Objekten, wo unser eins wahrscheinlich denken würde, das Ding ist in der Reinigung eingelaufen. Zu meiner großen Bestürzung musste ich feststellen das meine Tochter leider völlig aus der Bahn schlägt, sie trägt nie diese wundervollen spitzen Blusen die Franzi immer trägt, ( ich frag mich nur immer wieder...kratzen die Dinger nicht ) sie besitzt auch keine fokuhila Kleider oder wundervolle Winter Stepp Mäntel. Modemäsig läst sie da schwer zu wünschen übrig, sie sollte öfters die Serie schauen um zu wissen was gerade on vogue ist 👗🧣👓🧦
Ananas schrieb am 03.08.2020, 13.43 Uhr:
Danke schön! Dann hattest du ja einen ausgefüllten Tag👍. Und morgens ist es kälter als draußen.
Belfast schrieb am 30.07.2020, 22.40 Uhr:
Au weh, Steffen geht voll in die Leimfalle von Amelie. Das riecht nach Ärger und er-
innert nun aber sehr an Henry, der sich von Annabelle aufstacheln ließ. Amelie ge-
fällt mir trotzdem... Ich denke, sie weiß sich einfach nicht mehr anders zu helfen in
dieser schwierigen Situation. Ich finde, das gibt ihrer Rolle mehr Tiefgründigkeit.Im
Kontrast dazu kann man sich über Paul/Michelle nur freuen, tolle Romantik...Stark.edefix2 schrieb am 31.07.2020, 21.56 Uhr:
Ich freue mich mit Belfast. Er hat einen neuen Liebling in der Serie: MICHELLE ! 🤣 Schön, wenn man einzelnen Zuschauern doch noch eine Freude machen kann.👍👍👍
Belfast schrieb am 01.08.2020, 21.50 Uhr:
Finde ich nun gar nicht. Gerade Michelles Flirten ist sehr romatisch, das hat
die Darstellerin glänzend drauf, vielleicht kann sie ja private Erfahrungen mit
einbringen -halte ich fü r sehr wahrscheinlich. Jedenfalls eine unerwartet
gute und überzeugende Performance. Das könnten andere auch mal bringen.
User 1166547 schrieb am 30.07.2020, 22.15 Uhr:
Ich schaue die Serie schon seit ewigen Zeiten, es ist doch klar, dass es Rollen und Darsteller gibt, die mal mehr mal weniger gefallen und jeder sollte das sagen dürfen. Aber auf der offiziellen Vorschauseite der ARD, werden jetzt nur noch die wohl gemeinten Kuschelkommentare veröffentlicht. Wer etwas negatives schreibt, zum Beispiel über Vanessa, wo man meinen könnte sie kommt vom Schülertheater, der fällt in Ungnade und wird von der Redaktion blockiert.
Chefkritiker schrieb am 30.07.2020, 21.46 Uhr:
Lauschangriff - Folge 3418
Heute mit: Lucy - die steht zwei Meter hinter Paul und neuen Schickse und Paul merkt natüüüürlich nix davon, weil er der Bedienung ja so tolle Augen zuwerfen will.
Ansonsten eine Folge mit viel Leerlauf. Robert wieder lachhafter Kochgockel, will angeblich keinen wissen lassen dass der die kleine Sonnbichlerin gepudert hat, aber schwatzt es dann der männlichen Schwatzbude Andre brühwarm auf und verhält sich vor seinem alten Herrn dermaßen auffällig, dass dieser sofort merkt was da im Busch ist.
Und Franzi mal wieder ganz verlogen gegenüber Apfel-Steffen, als der von seiner Angst berichtet sie verlieren zu können, da sagt sie nicht ehrlich, dass das durchaus ja passieren könnte - nämlich dann, wenn Tim wieder an Struppi baggert...
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Janny schrieb am 30.07.2020, 20.53 Uhr:
Mein lieber Kokoschinski .... und ich glaube, meine Lachfalten sollte sich Doc Kalenberg (ohne H) mal anschauen 🤣🤣🤣
Siri 007 schrieb am 30.07.2020, 15.27 Uhr:
Hannu darf die Michelle im Restaurant einarbeiten .... und .... er darf sogar mehr als drei Worte sagen 😎
Ylvie_Anjali schrieb am 30.07.2020, 14.24 Uhr:
Das wäre auch eine neue Geschäftsidee /Absatzmarkt für Franzi und Steffen. Ingwer-Cidre für Pferde in Not.
Siri 007 schrieb am 30.07.2020, 15.29 Uhr:
Dafür is Tim zu blöd, um Strohballen mit der Schubkarre zu transportieren :((
Belfast schrieb am 30.07.2020, 13.34 Uhr:
Amelie kann also doch auch ganz anders... Na ja, abgewiesene oder chancenlose
Frauen können unberechenbar sein. Es deutet sich auch bereits eine "Entente Cor-
diale" von ihr und Steffen an, das erinnert entfernt an Annabelle/Henry, wo dassel-
be aus demselben Grund sich ereignete... Mal gespannt, was das nun wieder wird.Belfast schrieb am 30.07.2020, 19.52 Uhr:
Völlig korrekt von @Kokoschinski übersetzt.GEMEINT ist natürlich nur die Inter-
essengemeinschaft der Beiden gegen die nicht auszuschliessende Kombina-
tion Tim-Franzi, NICHT aber, das DIESE Beiden sich nun emotional näherkämen,
was VIELLEICHT einmal später der Fall sein kann- eine Verbindung der Verlierer
die mir jedoch höchst unsymphatisch wäre, weil Amelie was Besseres verdient.Hasenmeise schrieb am 31.07.2020, 16.25 Uhr:
Woher nimmt man die Inspiration für gestelzte Ausdrucksweise in Bezug auf diese triviale Soap mit kindischer Handlung und laienhaften Darstellern? Meine Bewunderung ist dem augenscheinlich genügsamen Verfasser gewiss
Belfast schrieb am 01.08.2020, 11.57 Uhr:
Man muß natürlich auch berücksichtigen, das vielleicht nun nicht jedem
User Sinn und Zweck dieser Plattform sich ohne Weiteres erschließt. Meine
eigene Definition geht dahin, das der Zweck in der freien Diskussion über die
Serie "Sturm der Liebe " liegt, nicht aber in einer exakten soziologischen Ana-
lyse der im Serienforum tätigen User.
Jim_Bim schrieb am 30.07.2020, 13.01 Uhr:
Ich muß auch zugeben, langsam gewöhne ich mich an Vanessa. Aber ihre Aussprache... naja, vllt. wird sie ja noch besser. Kann es sein, das Niederbühl und Diva aus der Soap abgezogen werden? weiß man schon was?
Ylvie_Anjali schrieb am 30.07.2020, 16.33 Uhr:
Vanessas Aussprache ist mir lieber als das Genuschele von Bela. ich möchte auch noch etwas verstehen können,sonst kann man gleich einen Stummfilm produzieren.
Janny schrieb am 30.07.2020, 19.17 Uhr:
Ylvie, finde ich auch. Der Bela stottert, haspelt und nuschelt so vor sich hin, dass man es kaum versteht ... und dann noch bayrisch!!. Da sollte man eine Untertitelung einblenden 🤔
Belfast schrieb am 30.07.2020, 20.05 Uhr:
BLOSS nicht, Janny... Du willst gar nicht wissen, was dann los ist. Das hatte
ein öffentlicher Sender 1987 bei einem Fernsehfilm getan, der in der Oberpfalz
spielte, man konnte wirklich kaum was verstehen... Die UT waren also sinnvoll.
Dafür waren dann der von den Bayern und der CSU losgetretene Zirkus(Diskri-
minierung von Bayern) auch ohne UT für Jedermann leicht verständlich...User 1166547 schrieb am 30.07.2020, 22.27 Uhr:
Mir geht diese Vanessa einfach nur auf die Nerven, sie passt kein Stück in diese Serie und jetzt noch diese geschmacklose Affäre mit Robert.
Ylvie_Anjali schrieb am 31.07.2020, 09.03 Uhr:
Du hast recht, aber da kämen die Untertitel gar nicht mitkommen, so schnell wie der nuschelt.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Bianca schrieb am 30.07.2020, 13.36 Uhr:
Stimme dir zu, BelaFan! Man muss nicht jede Rolle obergenial finden. Manche gefallen einem besser, andere weniger gut. Aber hinter jeder Serienfigur steckt ein Darsteller, und mich wundert, dass manche hier so beleidigend werden können gegenüber Serienfiguren und damit den Schauspielern. BelaBlöd, MopsGesichtLucy, Blinda, Bekloppka, Knallfongs, Chrisdoof usw. sind nur ein paar Beispiele, das ist nicht mehr witzig … Was würden wohl die User sagen, würde man sie so titulieren?
Siri 007 schrieb am 30.07.2020, 14.43 Uhr:
Ein Tollpatsch wie Bela, der nicht nur dumm, naiv und taktlos ist und dazu auch noch null Ausstrahlung hat, ist überhaupt nicht mit so großen Schauspielern wie Rainer Hunold zu vergleichen .... nicht die Körperfülle macht's, sondern die Art, wie er rüber kommt .... und die ist einfach nur zum Abgewöhnen :((
Ylvie_Anjali schrieb am 30.07.2020, 16.40 Uhr:
Blinda finde ich nicht beleidigend, es trifft den Charakter der Figur exakt - Linda ist gegenüber ihrem Ex blind.
Bekloppka finde ich auch ok, denn Konopka benimmt sich meistens wie ein Clown.
Über die anderen kann man sich tatsächlich streiten. Mops... beleidigt auch die Darstellerin. Chrisdoof wurde schon so genannt, bevor er sich mit Ariane einließ, meines Erachtens hat er erst dann den Namen verdient.
BelaBlöd - nun ja, wer ihn blöd findet, kann ihn auch so nennen - solange der Darsteller nicht beleidigt wird.Laura_4 schrieb am 30.07.2020, 17.15 Uhr:
Karwendel bin ganz deiner Meinung. Das trauen sich manche " Läster User" nur, weil sie im Internet anonym sind.
Privat bringen sie den Mund nicht auf und müssen hier auf den Putz hauen, am besten ignorieren und schnell überlesen.User 1592686 schrieb am 30.07.2020, 19.08 Uhr:
Lieber User kokoschinski...von mir gefühlt 100 Daumen hoch...man muss aber feststellen, dass es nur ein sehr kleiner Kreis von Usern ist, der diese Begriffe benutzt und sich dann gegenseitig hoch leben lässt und beglückwünschen. Ich bin auch kein Bela Fan...trotzdem sehe ich auch einen jungen Mann der diese Rolle spielt...und diese Rolle schreibt ihm ein Drehbuch vor. Ich könnte mir vorstellen, dass er selber auch lieber eine etwas andere Art von Rolle spielen würde.
Siri 007 schrieb am 30.07.2020, 19.22 Uhr:
So ist es, Chaotin-Nord ... aber das scheinen einige hier zu vergessen , die gern ein bissl Stimmung machen wollen 😎
Ylvie_Anjali schrieb am 30.07.2020, 19.36 Uhr:
Jawohl, Specki.. finde ich jetzt auch mehr als auf die Rolle abzielend. Bela-Blöd hoffentlich nur auf die Rolle,und das muss doch erlaubt sein, dass man eine fiktive Figur wegen seines ihr zugeschriebenen Verhaltens kritisiert . Und das sage ich, obwohl ich Bela bis auf in letzter Zeit ganz gut fand. Mittlerweile finde ich ihn ein bisschen anstrengend und meine Nerven strapazierend. Seit dem Heiratsantrag meint er wieder Oberwasser zu haben, drängt Lucy auf einen Termin und Franzi und Tim auch.
Bianca schrieb am 30.07.2020, 20.07 Uhr:
Ein bisschen mehr Fairness und Respekt kann man von Zuschauern schon erwarten. Das hat mit "Stimmung machen" nichts zu tun, liebe Siri, wenn man die üblen Beschimpfungen kritisiert. Die Erklärungen dafür sind sehr fragwürdig. Hinter der Bela-ROLLE steckt ein Mensch, der nicht zu den Schlankesten gehört - egal, was die Regie ansonsten vorschreibt, welchen Typ Mensch der Bela verkörpern soll. Mit der ordinären Betitelung als Specki (u. a.) trifft man ihn somit auch persönlich. Genauso ist es mit MopsGesichtLucy. WO bitte sieht Lucy im Gesicht aus wie ein Mops? Habe selten so einen primitiven Blödsinn (Leersinn?) gelesen.
Belfast schrieb am 30.07.2020, 20.23 Uhr:
Also ICH habe dem Bela-Darsteller sein Talent NIE bestritten, was hier auch
dokumentiert ist-Weil ich grundsätzlich zwischen Darsteller und ROLLE un-
terscheide.Es ist nun aber so, das hier Meinungspluralität herrscht und viele
Rollen umstritten sind. So mögen die Bela-Fans in der Regel auch Steffen,
lehnen Lucy dagegen zunehmend ab, während Paul und Tim ihnen immer
schon verhaßt waren-weil diese die " Sieger" von morgen sind, freilich "illegi-
tim", weil Bela und Steffen "viel besser" zu Franzi und Lucy passen würden..RosaRot schrieb am 31.07.2020, 08.30 Uhr:
Das Niveau einiger Beiträge ist leider auch zum abgewöhnen, aber man gewöhnt sich daran...es ist wie im wahren Leben oder der Serie, jeder Mensch hat ein anderes Empfinden was unter die Gürtellinie geht oder einfach nur Geschmacklos ist. Vielleicht liegt es auch am privaten Umfeld, wie man dort miteinander umgeht...für die einen gehört es zum normalen Umgangston, der andere schüttelt nur mit dem Kopf. Ich gehöre zu der 2. Fraktion. Und nun freue ich mich auf das Daumen Feuerwerk der 3 Damen vom Grill :-) Allen andere ein sonniges Wochenende.
Ylvie_Anjali schrieb am 31.07.2020, 09.10 Uhr:
Ich finde einfach, man sollte unterscheiden zwischen Rollen- und Darstellerkritik. Das ist etwas verschiedenes. Rolllen kann man nicht beleidigen, Darsteller schon.
Und alle paar Tage großes Aufheben machen, weil jemand mal Bela BBlöd nennt, finde ich überrieben.Resi_Berghammer_2 schrieb am 31.07.2020, 09.12 Uhr:
Genau so ist es lieber Kokoschinski !!! Noch dazu sind die molligeren Teddybären viel gemütlicher, ich hab so einen 🐻 zuhause :-)
Chefkritiker schrieb am 31.07.2020, 14.36 Uhr:
das ist doch sonnenklar, dass man NUR die Rollenfigur blöd findet, wenn man BelaBlöd schreibt - das ganze ist ja nix Neues mehr, seit "Dick und Doof" gibt es das und man hat damit auch nie Oliver Hardy und Stan Laurel persönlich gemeint, sondern immer nur die Rollenfiguren. Also macht euch mal locker und betreibt keine künstlich hochsterilisierte Aufregungen. Wir sind hier nicht im Nonnenkloster wo man nicht fluchen darf. Beleidigungen in Form übler Nachrede oder Angriffe auf persönlicher Art werden vom Forumswächter sowieso nicht geduldet und das was durchgeht muss auch erlaubt sein - ja ich toleriere es auch, dass nicht jeder "BelaBlöd" lesen will, aber es gibt immer zwei Seiten der Medaille und wer sich über Rollen(!)figuren aufregen will, sollte auch mal was sagen dürfen das man nicht bei der Tante am Sonntagsnachmittagskaffee sagen würde. Es ist kein Weltuntergang, es ist lebendige Sprache.
Siri 007 schrieb am 31.07.2020, 17.53 Uhr:
Bla bla bla ... immer dasselbe ... ich finde nun mal Lucy und Bela äusserlich nicht ästhetisch ... daher passen beide super gut zusammen ..... genau wie Linda sowas von Nichtssagend ausschaut ... einmal gesehen und vergessen ..... kein Charisma ... nichts Aussagekräftiges .... nix, was einen vom Hocker haut .... eben nur gewöhnlich :((
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.