Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1936

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51936 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Highscore schrieb am 20.03.2020, 12.03 Uhr:
      WARUM ICH BELA BLÖD NICHT AUSSTEHEN KANN
      Nicht weil er dick ist -das sind alle meine Freunde auch. Ich mag die gan-
      ze Art von Ihm nicht. Egoistisch, nervend, anstrengend, albern, slapstick-
      haft. Nun ist es so, das das TP der 16. nichts bringt-eine Nullnummer in
      Dauerschleife. Die Geschichte von Paul u. Lucy versprach mehr Qualität
      -ist die Konstellation doch sehr prekär. Der gute Anfang wurde aber mit
      Einbeziehung des Trottels total ruiniert und zur Lach-Farce. Wer soll den
      Müll mit "Mandy Capristo" glauben? Also wird eine gute Geschichte mit
      runtergezogen-in die Lachhaftigkeit des dauerfressenden Trottels in spe
    • LadyPerle schrieb am 20.03.2020, 12.12 Uhr:
      Also ich habe Bela noch nicht egoistisch gesehen, und "dauerfressend" auch nicht........und i h schau JEDE Folge.
    • Highscore schrieb am 20.03.2020, 12.44 Uhr:
      Meine beiden Vorposterinnen mögen berücksichtigen, das dies "Dauer-
      fressen" im Forum ausgiebig behandelt und kritisiert wurde.Daneben
      ist er durchaus egoistisch-bei Frauen. Nicht nur mußte er unbedingt bei
      Romy seine "Liebe" gestehen-wohl wissend, das die in einer Beziehung
      ist. Ähnlich sein Verhalten bei Lucy, auch hier quengelt er beleidigt rum
      -wie ein unartiges Kind. Ein absolu t besitzergreifender Typ, ihr alle wer-
      dets noch erleben. Er bekommt daher am Ende das, was er verdient.
    • LadyPerle schrieb am 20.03.2020, 12.53 Uhr:
      Ich sehe jetzt deine Definition von Egoismus.
    • Highscore schrieb am 20.03.2020, 13.09 Uhr:
      Meine Definition ist also zunächst, das man eine bestehende Be-
      ziehung unbedingt zu respektieren hat, ega l wie schwer es fällt.
      Man macht einer vergebenen Frau keine Liebeserklärung. Punkt.
      Andersrum würde sich BB heftig beschweren, wie das bei dieser
      Sorte ja üblich ist. Bestohlene Diebe schreien immer sehr laut.
    • Janny schrieb am 20.03.2020, 13.39 Uhr:
      man, man, man, in dieser Soap respektiert niemand, aber auch wirklich niemand eine bestehende Beziehung. Da wird erstmal überall reingegrätscht, bis sich die richtigen finden … is so 😛
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.03.2020, 13.58 Uhr:
      Ich verstehe auch nicht, wieso Bela egoistisch ist und sich in Beziehungen hineingrätscht? Er ist halt verliebt. Viktor war auch in seine Stiefmutter verliebt, das störte niemanden.
      Bela hat letztendlich akzeptiert, dass Romy zu Paul stand, und er hätte auch akzeptiert, wenn Lucy und Paul ein Paar wären. Aber das sind sie nunmal nicht, Beide finden eine solche Beziehung unmöglich. Dann darf man doch aktiv werden. Bela hat bisher in keinster Weise gegen Paul intrigiert. Dass er eifersüchtig ist,, ist doch auch verständlich.
    • Highscore schrieb am 20.03.2020, 14.04 Uhr:
      Da ja das Verhalten des Bela Blöd mehrheitlich gutgeheißen wird, wie
      an den Daumen zu sehen, brauche ich zu J bestimmt nun keine Stel-
      lung zu nehmen. Auch sein Verhalten wird ja dann ex post gebilligt
    • Janny schrieb am 20.03.2020, 14.05 Uhr:
      nun ja, Ylvie, vielleicht war reingrätschen nicht der richtige Ausdruck. Es werden in jeder Staffel einige Verpaarungen ausprobiert (nicht nur das sog. Hauptpaar) … bis es dann schließlich zum HäppiEnde Kommt. 🙂
    • Janny schrieb am 20.03.2020, 14.11 Uhr:
      …. und sooooo lange muss man halt mithoffen, mitleiden, sich freuen, sich ärgern und natürlich sein Freud´ und Leid im Forum zum Ausdruck bringen 😉
    • Highscore schrieb am 20.03.2020, 14.47 Uhr:
      lieber Maxl, kann ihnen nur bei P 1 zustimmen, ich lege den Codex abso-
      lut, nicht selektiv aus. Wer soll denn entscheiden, welche Beziehung zu
      liquidieren wäre? Der, dem sie im Weg ist natürlich...Bela Blöd wußte bei
      Romy, das deren Beziehung intakt ist, fraglos. Ylvie_Anjalis Post ist DER
      Freispruch für alle derartigen Knallchargen. Demnach wäre ja nun quasi
      alles erlaubt, sofern der Betreffende verliebt ist. Jedenfalls wird der Spe-
      cki noch beweisen, das er egoistisch ist, nämlich mit Eifersucht -womit
      er seine Prinzipien bloßsstellt. Der braucht statt einer Frau mal handfes-
      te klare Ansagen.
    • jim bim schrieb am 20.03.2020, 14.48 Uhr:
      So einen Typen wie die Bela Darstellung, habe ich im wirklichen Leben nie erlebt. Und ich finde ihn auch anstrengend. Es braucht ihn nicht in diesem Format da zuuu überspitzt. Aussehen spielt dabei für mich keine Rolle.
      Weniger wäre mehr.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.03.2020, 14.58 Uhr:
      wieso Freispruch? Viktors Verhalten habe ich absolut nicht gebilligt. Und Bela hat bis jetzt absolut nichts getan, um eine Beziehung zu stören. Er hat kein Pferd verletzt, nicht gelogen, keinen Test gefälscht, nichts. Im Gegenteil er hat Paul in dessen trauriger Phase unterstützt, wollte jetzt sogar seinen teuren Sekt, der eigentlich für Lucy gedacht war, opfern. Er ist ein herzensguter Mensch, wenn auch tatsächlih eine Slapstick-Figur - sagte ich schon mal wie zu Chaplins Zeiten..
      Gegen Verliebtsein kann man nichts Eifersucht in Maßen ist natürlich.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.03.2020, 15.00 Uhr:
      gut beschrieben
    • Highscore schrieb am 20.03.2020, 15.03 Uhr:
      Nää, Ich auch noch nie! Ich sage ja, künstlich... alles wirkt konstruiert,
      drehbuchgerecht. Nichts, was man glauben würde, ernsthaft! @Maxl
      Gut reden, warum der mir nicht gefällt hab ich ja geschrieben: Wenn
      schon eine Zwischenlösung, dann doch nicht grade diesen Hofnarren,
      sondern einen, der nicht alles was einem gefällt mit runterzieht.
    • Highscore schrieb am 21.03.2020, 10.28 Uhr:
      liebe Ylvie, ich denke, das du die (zweitrangige) Szene mit dem Scham-
      pus falsch auslegst. Der Egoismus ergibt sich durch die Eifersucht...weil
      er nämlich ein Verhalten wie das eigene bei Romy mit Rumtoben quittier-
      en würde. Was ER darf, dürfen Andere bei IHM nämlich nicht. Also ein pu-
      res Besitzdenken ohne jede Selbstreflexion, was sehr nötig wäre, weil er
      Liebe noch nicht kennt. Er vertraut ihr nicht mal, er tut ALLES um Paul von
      ihr fernzuhalten(kindisch) Sie hingegen verwechselt bereits Liebe mit Lust
      Eine "soziale Ader" hat er jedenfalls nicht. Bei ihm ist alles nur Mittel zum
      Zweck(=Frauen). Wenn überhaupt ist er nur dann spendabel, sonst nicht.
    • Janny schrieb am 21.03.2020, 11.57 Uhr:
      Highscore, bei deinem langen Gesabbel sind die BläsChen schnell aus dem Schampus … zum Wohle .. 🍾
    • Highscore schrieb am 21.03.2020, 14.00 Uhr:
      fällt mir nicht schwer, das Kompliment zu erwidern, nur das bei Ihnen
      "kurz" statt "lang" geschrieben werden muß
    • wundita schrieb am 21.03.2020, 15.41 Uhr:
      Was heißt hier Beleidigungsrunde gegen den armen Bela ? Wenn man ihn nicht mag, kann man das genauso äußern wie die die ihn mögen !!! Kann jeder machen wie er will ! Ich mag ihn auch nicht !!!
    • wundita schrieb am 21.03.2020, 15.44 Uhr:
      sehr treffend geschrieben "Highscore " !!!
    • wundita schrieb am 21.03.2020, 15.55 Uhr:
      "Highscore" mir ist es auch absolut unverständlich wie man das Verhalten dieses Bela BL...... gut heißen kann. Aber bitte, wer den mag, na dann......
      Auch wenn es einige sind, stört mich nicht ! Der ist einfach nur zum weg schalten wenn er ins Bild kommt ! Jedenfalls für mich ! Nun fleißig Daumen schnell runter als echte Fans von dem !
      Aber es kann schließlich jeder hier seine Sicht der Dinge sagen. Wie andere so auch ich !
    • Ylvie_Anjali schrieb am 21.03.2020, 17.07 Uhr:
      Lieber Highscore, nimm es mir nicht übel, aber du bewertest Bela wie du ihn sehen WILLST: Er war lediglich sauer auf Lucy, weil die ihm eine Abfuhr erteilt hatte und wollte Abstand nehmen, weil ihm Alfons oder Konopka dazu geraten haben.. Sonst hat er nichts getan. Es mag sein, dass er noch eine kleine Intrige in die Welt setzt, ähnlich wie dein (falls du Ryderbyte sein solltest) geliebter Joshua (Stichwort Schnurrbart auf Plakat), aber zu richtiger Niedertracht ist er nicht fähig. Selbst Franzi mischt sich mehr ein (Stichwort: Trennungsforderung in der Hochzeitsnacht
      Es mag kindisch sein, wenn er Paul von Lucy fernzuhalten versucht, aber ist das so schlimm? Du tust gerade so als sei er kriminell. Mitnichten. Er hat Alfons glich das Erbe vom Vater zurückgegeben, er kaufte für Paul ein, fütterte ihn mit Medusin (hier kommt der Flieger) er half dem schwer verletzten Dirk, spielte den Kinderclown, was ihm im Nachhinein Spass machte..
      Er benimmt sich schlichtweg nur tölpelhaft, ungeschickt, und ist ein bisschen eifersüchtig. Trotzdem ist und bleibt er für mich ein positiver Charakter.
    • Highscore schrieb am 21.03.2020, 19.19 Uhr:
      liebe Ylvie, du solltest mehr auf das Hintergründige achten, finde ich. ER
      ist egoistisch, kein Zweifel. In SEINEN limitierten Möglichkeiten. Paul ist
      sein Quartiergeber und Lucys Schwager... Da kann er sich nix erlauben.
      Er baggert eine verlobte Frau an, ohne indessen die Folgerung zu ziehen,
      das er selber sowas dann auch zulassen müßte bei seiner Lucy. Das ist
      pures egoistisches Ich-Denken, Frauen-Besitz um jeden Preis. Harmlos
      ist seine Paul-Abschiebung auch nicht, was meinst du was sie wohl da-
      von hält`? Versetz dich mal in sie rein... Er ist obendrein geldgeil und eher
      geizig, außer wenn er Frauen imponieren will. Für mich ein Typ, den ich
      als ASI empfinde-weil er Pauls Zuwendung mit häßlichem Mißtrauen, das
      aktuell völlig unbegründet ist ziemlich kalt-berechnend belohnt.
    • edefix schrieb am 21.03.2020, 22.43 Uhr:
      @Janny. Der Kommentar von Highscore ist kein langes Gesabbel sondern eine genaue Beschreibung s e i n e r Meinung. Das sollte jeder, der hier mit macht tolerieren und nicht persönlich werden!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 22.03.2020, 10.01 Uhr:
      noch mal: Er hat schlussendlich Romy und Paul akzeptiert.
      Wenn du ihn so beschreibst, sind alle Figuren durchweg egoistisch: Franzi fordert die Trennung, Paul baggerte Franzi schon bei der Hochzeit von Denise an, Nadja ist sowieso egoistisch, Lucy denkt nur an ihre Lustbefriedigung (wenn es so ist, vielleicht ist da mehr), Paul akzeptiert nicht wirklich die Beziehung Lucy-Bela, nur oberflächlich, bei Tim heult er sich aus: Dirk macht der Verlobten seines Neffen ein Kind, Christoph Eva. Roberts Verhalten nach den Karpaten - extreme, Eifersucht - war schändlich und trieb Eva in die Arme von Christoph .Andre nimmt Dirk Linda weg - egoistisch oder nicht, meiner Meinung nach nicht. Günther ist ein Egoist, weil der nur a n sich denkt. Der tablettensüchtige Doc ebenfalls.-
      Bela erlebt die erste erfüllte Liebe. Er hat nichts Böses gegen Paul getan. Er hätte ihm ja auch die Medikamente verweigern können, hätte einen Cocktail mit Teufelshuf herstellen können. HAT ER NICHT. Dazu wäre er auch zu ungeschickt.
    • Highscore schrieb am 22.03.2020, 11.17 Uhr:
      liebe Ylvie, du meintest wohl Tim, nicht Paul auf Denise Hochzeit? Das war
      doch legitim? Natürlich wühlt es in Paul nun, aber die Situation ist für ihn
      und L unglücklich, sie wären sonst längst zusammen glücklich.Ich glaube,
      das Paul fair bleiben wird. Es paßte nicht zu ihm, BB den Dolchstoß zu ver-
      setzen. Die genannten EGO-Beispiele greifen nicht, weil es Rollen sind, die
      a priori so konzipiert sind, BB dagegen soll "symphatisch" sein... was nun
      konterkariert und somit ambivalent wird. Das Scheitern bei L muß plausi-
      bel für die Zuschauer sein. Du schreibst von "erfüllter Liebe" bei BB. Dazu
      passt aber sein Verhalten g. Paul, das strukturell feindselig ist sehr wenig..
      Er erträgt die Nähe von L zu Paul nicht... Die ursprünglich freundlichen Ge-
      fühle für Paul sind längst vom Gegenteil abgelöst, was er verbergen will.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 22.03.2020, 13.32 Uhr:
      Mit Tim statt Paul hast du recht. Trotzdem interpretierst du zuviel in Bela rein. Er will Paul nichts Böses, weiß aber um die Liebe von Lucy. Da ist es doch natürlich, dass er in Paul einen einen Konkurrenten sieht. Eifersucht kennt doch jeder - aber deswegen aus Bela einen Othello zu machen, ist übertrieben.
  • Luise4482 schrieb am 20.03.2020, 08.22 Uhr:
    Wer hat gestern Abend im ZDF den Film Anni - Kopfüber ins Leben gesehen.???
    Unser..TINA...als Ehebrecherin. 😂Kopfüber In den Betten.
    Tina ist und bleibt eine langweilige Schauspielerin.
    Alle Gesten und ihre Lache..wie gehabt.😉
    • Siri schrieb am 20.03.2020, 08.59 Uhr:
      Die Pastete kann eben nicht aus ihrer Haut😅
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.03.2020, 14.00 Uhr:
      jetzt soll der Sebastian ja laut Vorschau bei Um Himmels Willen auftreten. Werde es aber wie immer nicht anschauen, aber wen es interessiert.
  • Arsinoe schrieb am 20.03.2020, 08.05 Uhr:
    Wieder einer vom FH im Koma? Wie originell, und das ohne Niederbühl, da sehe ich schwarz. Wird Dirk blind, gelähmt, verliert das Gedächtnis? Gähn
    Wie einst Viktor marschiert Tim in seinen speckigen Stallklamotten ständig durch den FH oder sitzt damit im Restaurant. Aber sicher doch, Pferde Geruch ist sehr intensiv, das zieht durchs gesamte Haus.
    Derzeit achte ich auf immer die gleiche Komparsin, die schon seit Monaten täglich durchs Bild spaziert und scheinbar Dauergast ist, sowohl im FH, als auch in diesem schrecklich ungemütlichen Cafe, in dem Linda auf 10 cm Hacken unbeholfen durch die Gegend stakst.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.03.2020, 08.34 Uhr:
      aber hängende Hosenträger habe ich bei ihm noch nicht gesehen.
    • edefix schrieb am 20.03.2020, 22.42 Uhr:
      Tim hat ein schlechtes Auftreten. Auch seine Mimik ist meist die gleiche. Bevor er was sagt und nachdenkt, schiebt er immer den Unterkiefer vor und sperrt den Mund halb auf und das macht er oft. Wenn einem das mal aufgefallen ist, sieht man das dauernd. Auch die Franzi hat diese komische Art an sich. Wenn sie was sagen will oder wenn sie über was entpsrechendes beobachtet hat: Mund halb auf und dumm gucken! Oh Mann, die nerven!
    • Boomer schrieb am 21.03.2020, 10.41 Uhr:
      Bei Franzi fällt mir oft auf, dass sie den Mund aufmacht (um was zu sagen?) und dann aber wieder zumacht. Wie ein Fisch. Denise hat das auch mal ne Zeit lang gemacht, dieses Schnappen. Sieht schon merkwürdig aus.
  • Soeckchen schrieb am 20.03.2020, 06.11 Uhr:
    Dieser Bela-Mops ist nur noch zum Fremdschämen. Entweder er ist am (Fr)Essen oder er ist notgeil.
    • Arsinoe schrieb am 20.03.2020, 08.07 Uhr:
      Kann man doch verstehen, als Mann sah er die Sonne aufgehen, jetzt will er mehr
    • Feli schrieb am 21.03.2020, 07.32 Uhr:
      Sehr gut, Arsinoe. Erst verspätet geht mir ein Licht auf - ich war 16!
    • Leoni schrieb am 21.03.2020, 15.10 Uhr:
      .....und es war Sommer........🥰🥰😌😪😭
  • Lucia schrieb am 19.03.2020, 17.50 Uhr:
    Evas neue Frisur tut nichts für ihr Gesicht.
    • Strandlaeufer schrieb am 19.03.2020, 18.16 Uhr:
      Richtig, Lucia, kein Schwung, keine Fantasie, garnicht sexy. Wie Internatmamsell.
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 19.03.2020, 19.49 Uhr:
      Kein Wunder, dass es Robert nicht bemerkt hat.
    • Siri schrieb am 20.03.2020, 07.17 Uhr:
      ... und Emilio nur noch brüllt
    • karaju schrieb am 20.03.2020, 12.44 Uhr:
      Evas neue Frisur ist sehr langweilig und schlicht, gefällt mir nicht.
    • Leoni schrieb am 20.03.2020, 20.19 Uhr:
      Evas neuen Haarschnitt finde ich recht hübsch, ein paar helle Strähnchen würden sie noch hübscher machen.
    • edefix schrieb am 20.03.2020, 22.48 Uhr:
      Für mich hat eine Frisur was mit mindestens mit einem Minimum an Styling/einem gewissen Schnitt zu tun. Das hat die neue Frisur von Eva keineswegs. Da ist nichts von Frisur - die Haare hängen nur seitlich herunter und dann gibt's noch auf einer Seite eine Haarklammer, daß ja alles aus dem Gesicht bleibt. Steht ihr nicht.
  • Alexa_27 schrieb am 19.03.2020, 17.22 Uhr:
    "Die Tat ist alles - nichts der Ruhm"
    (G. aus Faust)
    Gilt so nicht für Nadja. Ihre Tat war herzlos und frevelhaft
    Solche Brutalitäten gehören nicht in eine Seifenoper.
    Es gab für mich heute aber auch erfreuliche Begebenheiten:
    - Alfons beruhigt den unleidigen Emilio,
    - Werner kehrt mit vielen Geschenken zurück und entlarvt den geldgierigen Günter,
    - Eva in grünem Pullover mit neuer Frisur - top
    - Natascha in lila Oberteil - top,
    - gleißender Sonnenuntergang - einfach nur schön!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.03.2020, 17.41 Uhr:
      Solche Brutalitäten sind leider gang und gäbe im TV, siehe die vielen Krimis. Selbst bei RR wird viel intrigiert.
      Alexa, du scheinst bald Luise Konkurrenz zu machen in punkto zusammenfassender Rückblick. Sehr prägnante Aussagen.
    • Alexa_27 schrieb am 19.03.2020, 19.15 Uhr:
      Ylvie, von Konkurrenz kann keine Rede sein.
      Jeder wie er mag. Mir gefällt es, meine Gedanken/Gefühle aufzuschreiben. Ich bin eine regelrechte "Kritzelelli". Ich schreibe viele Briefe, verfasse gern Niederschriften. Evt. werde ich im nächsten Leben Deutschlehrerin :-)
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.03.2020, 07.47 Uhr:
      Kritzelelli? Ich kenne nur Ella und bin froh, dass die in Paris is und dort Hochzeiten plantt.
      Aber schönes Hobby. In einem anderen Forum verfasst jemand Zusammenfassungen über die schlimmsten Verbrechen in der Serie und ähnliches Sehr interessant, weil man soviel schon vergessen hat.
      Könntest du auch machen, z.B. die Verbrechen der Barbara von Heidenberg.
      Aber nochmals: finde deine Splitter gut
    • Alexa_27 schrieb am 20.03.2020, 08.01 Uhr:
      Guten Morgen, Yivie,
      Zur Erläuterung:
      Weibliche Personen allgemein nenne ich "Elli" - männliche "Heini". Wenn es in einer Beschreibung ein Jedermann sein könnte, nenne ich ihn "Herrn Hebold".
      In unserer Familie/Umfeld kennen alle diese Macke und denken sich nichts dabei.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.03.2020, 08.43 Uhr:
      Okay dann wäre Melli die Mellielli und Bela der Belaheini.
      Aber Hauptsache du sagst nicht der Maasheini oder die Merkelelli. 😀
      Ich nenne dich trotzdem weiterhin Alexa.
    • Alexa_27 schrieb am 20.03.2020, 11.19 Uhr:
      Ylvie,
      perfekt, Modus verstanden :-)
    • edefix schrieb am 20.03.2020, 23.06 Uhr:
      Wenn man die Namen der Darsteller verniedlicht, dann aber die Person noch erkennen kann, ist das o.k. (wie ...Werni,Christoffel - auch Schlotte ging noch -) Alles andere erschwert das lesen der Kommenare und ist unnötig und sollte möglichst unterbleiben. Neulich hat mal jemand gepostet: Schäm und Ärmeling finde ich auch gut! 😎. Ich habe gefragt, ob ich diese kennen muß - Antwort: Was Du kennst....nicht? Das war's. Jetzt bin ich schlauer. Ist für mich aber keine Bildungslücke.
      Ganz andere Frage: Kann ich einen User oder mich irgendwie aufrufen, damit ich sehe ob auf eine Nachricht geantwortet wurde? Oder muß ich immer die ganzen Seiten durchsehen, bis ich zu meinem bzw. dem gesuchten Post komme?
    • -resi_berghammer- schrieb am 21.03.2020, 07.16 Uhr:
      Hallo Edefix, wie Du schon weißt, bin ich jetzt IT und denke, dass es nicht geht. Dieses Forum ist noch altmodisch 😎 😕 🙃
    • Janny schrieb am 21.03.2020, 08.59 Uhr:
      Da hilf nur eins, edefix …. scrolle, scrolle, scrolle, scroll … jawoll, jawoll …. 🙂
    • edefix schrieb am 21.03.2020, 22.55 Uhr:
      @Resi@Janny. Danke für alle Antworten. Habe auch keine Option zum suchen gefunden. Ihr habt recht, dieses Forum ist doch schön altmodisch. Könnte einfacher sein.
  • Luise4482 schrieb am 19.03.2020, 15.59 Uhr:
    Meine Güte sieht die ..Nadja ..Alt aus.
    So gar keine bewegung im Gesicht ..wie eine Maske..( Mir ist die Frau Unsymphatisch.)😱
    • jim bim schrieb am 19.03.2020, 16.19 Uhr:
      Die Frau hat wirklich ein sehr starres Gesicht.
      Sie ist Ende 30, da kann man nicht mehr sooo frisch aussehen.
      Das ist auch nicht das Problem sondern. Eher ihre eingefrorenen Gesichtszüge und die kalte Ausstrahlung. Kenn jemand die Frau aus anderen Rollen??? Wie kam sie da rüber?
    • Leoni schrieb am 19.03.2020, 16.32 Uhr:
      Die Anna Lena Class ist ja 39. Sie hat eine der beiden Töchter von Thomas Jansen gespielt und war eine wunderschöne junge Frau. Das Letzte, was ich mit ihr gesehen habe, ist das Interviev auf YouTube vom Dezember 2019. Meinen Eindruck möchte ich hier nicht schreiben.
    • Siri schrieb am 19.03.2020, 17.03 Uhr:
      Aber ne super Figur hat sie ... unten hui ... oben ...ähm ...
    • jim bim schrieb am 20.03.2020, 14.21 Uhr:
      Danke für die Information Leonie
      Siri, ich finde die Frau schon sehr sehr schlank. Vllt. hungert sie und sieht aus diesem Grund alt aus. Zu dünn is auch nix (nur meine Meinung)
    • edefix schrieb am 20.03.2020, 23.21 Uhr:
      Nadja: Könnte Sie eine "Diverse" sein. In den Großaufnahmen - Nicht attraktiv, null Weiblichkeit, ein mehr als herbes, hartes Gesicht. Nimmt ihr mal die Schminke weg und schneidet aber mal die Haare ab (die sind schön und ein Pluspunkt) - könnte sie als Mann durchgehen. Ein weiteres PLUS hat sie aber noch und das ist ihre Figur - aber auch hier m.E. androgyn die Frau.
  • Moppo schrieb am 19.03.2020, 15.47 Uhr:
    Lucie, welch ein Schwein! Putzt sich die Zähne und spuckt in die Küchenspüle! Aus welchem Schweinestall kommt die denn! Widerlich!
    • Luise4482 schrieb am 19.03.2020, 15.49 Uhr:
      Die passt doch gut zum Trottel.😂Moppo.
    • Leoni schrieb am 19.03.2020, 16.10 Uhr:
      Das Zähneputzen sollte (meiner Meinung nach) in sämtlichen Filmen und Serien überhaupt nicht gezeigt werden. Meist wird viel geredet, während mit der Bürste im Mund gearbeitet wird und nachdem ins Becken gespuckt wurde, wird NIE nachgespült. Jedes Mal ÄRKS.........
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 19.03.2020, 17.26 Uhr:
      Moppo, das hat mich auch so was von entsetzt. Pfui Teufel.
    • Ananas schrieb am 20.03.2020, 12.59 Uhr:
      War echt eklig, sie spukt den Flatsch da rein, spült das nicht weg und und spült auch nicht ihren Mund aus, schlürft aber direkt unmittelbar danach Kaffee, iiiihhh😝...naja, schmeggen mussit.😁
    • edefix schrieb am 20.03.2020, 23.24 Uhr:
      Diese Szene ist mir sofort aufgefallen. Spuckt das Zeugs nicht ins Waschbecken im Bad sondern in die Spüle und das ohne weiter nachzuspülen. Ich war in dem Moment echt schockiert. So was brauche ich nicht.
    • Janny schrieb am 21.03.2020, 09.03 Uhr:
      Das habe ich auch gesehen und dachte … die wird doch wohl nicht??? 😮 Und sie hat es getan … ins Spülbecken gespuckt … iigittt 🤢
    • wundita schrieb am 21.03.2020, 16.07 Uhr:
      Das habe ich auch gedacht als ich Lucie in die Küchenspüle spucken sah und hat noch nicht mal mit Wasser nachgespült. Wo guckt die Regie eigentlich manchmal hin.... ?
  • Luise4482 schrieb am 19.03.2020, 15.36 Uhr:
    Champagner mit einem ..Sektkorken aus Plastik ..
  • Siri schrieb am 19.03.2020, 15.24 Uhr:
    EntenschnabelEva war beim Friseur  ... vllt hätte sie mal Doc Wallemähne mitnehmen sollen😳
    • jim bim schrieb am 19.03.2020, 15.27 Uhr:
      Ich kann mir den Michael nicht mit kuzen Haaren vorstellen. Ob ihm das steht?
      Eva`s Haarschnitt ist langweilig.
    • Gregory schrieb am 19.03.2020, 15.48 Uhr:
      Eva ist insgesamt total langweilig geworden. Nach der emotionalen Achterbahn mit Christoph Ist bei der die Luft doch total raus aktuell.
    • jim bim schrieb am 19.03.2020, 15.54 Uhr:
      Also wurde ihre Frisur der Rolle angepasst...
      Naja, sie ist nicht unsymphatisch
      aber wie du schreibt, auch langweilig.
    • carlita2 schrieb am 19.03.2020, 19.17 Uhr:
      ... da kommt sicher noch was mit Christoph .... :-)
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.03.2020, 19.24 Uhr:
      Ich auch nicht. Vielleicht sähe der noch unattraktiver aus.
      Eva ist jetzt wieder die mild lächelnde Ehefrau, die gleichzeitig stolz darauf ist, Mutter geworden zu sein und damit ihren Lebenssinn erfüllt hat.. Sie muss jetzt wieder mit dem vermeintlichen Vater fertig werden, der wieder ganz nach alter Manier den lächerlichen Kaspar spielt. Liebe zum Baby ist ja schön, das wissen alle Eltern, aber man kann es auch übertreiben. Er unterscheidet sich gar nicht so sehr von Christoph, der, so knallhart als Geschäftsmann, seine Kinder sehr liebt.
      Das neue Baby ist übrigens auch süß. Zum Knuddeln, , wie er in seinem Bettchen liegt.
    • edefix schrieb am 21.03.2020, 23.00 Uhr:
      Google ihn mal. Dann siehst Du ihn mit viel kürzeren Haaren und teils freien Ohren; sah viel besser aus. Mittlerweile ist er ja auch ein schon älteres Gesicht, hat dann noch den Stoppelbart u n d die immer länger und zottligeren Haare. Sieht nicht schön und m.E. ungepflegt aus. So was geht bei jungen Männern - auch wenn sie dann manchmal noch einen Dutt machen - kann gut aussehen.
  • Trobanerin schrieb am 19.03.2020, 12.22 Uhr:
    Mir geht es langsam auf den Wecker, dass wir nur noch 
    Mord, Totschlag und
    Intrigen zu sehen bekommen. Fällt Euch Autoren zum
    Thema Liebe wirk-
    lich nichts anderes
    spannendes ein?
    Die Sendung heisst:

STURM DER LIEBE

und nicht:

WIE BRINGE ICH JEDEN UM DIE ECKE

Von Liebe ist kaum noch die Rede, ausgenommen bei unserem Witzpärchen
    Lucy und Bela.
    Wenn ich Bela sehe,
    denke ich immer an
    eine alte Oma ( bei
    der heissen Frisur).
    • User 1499341 schrieb am 19.03.2020, 15.26 Uhr:
      Wenn dich Mord, Totschlag und Intrigen stören, dann schaust du aber die falsche Serie. Diese Themen gibt es seit der ersten Folge, ohne diesen ganzen Krempel hätten sie wahrscheinlich nie genug Sendezeit füllen können. 

Je nachdem, wie viel ich mit dem Traumpaar und dem Intriganten anfangen kann, stören mich die Intrigen mal mehr und mal weniger. Die Nebengeschichten sind im Moment eher so lala und das Traumpaar sagt mir auch nicht so zu, da müssten es die Bösen rausreißen und das tun sie auch nicht unbedingt. 

Was ich mal wieder als nette Abwechslung empfinden würde, wäre, wenn die Frau, die das Paar auseinander halten soll, nicht die Intrigantin wäre, auf die der naive Mann reinfällt. Das war ja in den meisten Staffeln so, selbst wenn nicht alle über Leichen gehen und manche hinterher abgeschwächt wurden, so wie Rosalie und Jessica und evtl. Desiree (hab ich zu wenig gesehen, daher weiß ich nicht, wie extrem sie war, bevor man sie Nils zugeordnet hat).
    • jim bim schrieb am 19.03.2020, 15.37 Uhr:
      Das geht nicht, dann gäbe es keinen Grund die Frau (die das Traumpaar nicht zusammen finden lassen soll) unsymphatisch zu finden und das wäre wohl noch langweiliger.
    • Luise4482 schrieb am 19.03.2020, 15.39 Uhr:
      Finde ich auch Trobanerin.. Einer haut den Anderen übers Ohr oder bringt ihn um ..( widerlich.)
    • jim bim schrieb am 19.03.2020, 15.55 Uhr:
      am Fürstenhof ;)
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.03.2020, 16.41 Uhr:
      Desiree war schon auch ganz schön happig. Sie beschuldigte Clara, für ihre Fehtgeburt verantwortlich sein und ließ es zu, dass William eine gefährliche Spritze ins Knie bekam
  • Ylvie_Anjali schrieb am 19.03.2020, 08.52 Uhr:
    Wie ich befürchtet habe, gibt es in Kürze eine zweiwöchige Drehpause.
    • Siri schrieb am 19.03.2020, 10.50 Uhr:
      Ich denke nicht,  dass die sich groß bemerkbar machen wird 🤗🤗
    • Siri schrieb am 19.03.2020, 11.54 Uhr:
      Brauchst sie ja nicht schaun, wenn sie dir nicht gefällt 🤢
    • Leoni schrieb am 19.03.2020, 12.58 Uhr:
      Maxl - Warum?
    • Leoni schrieb am 19.03.2020, 14.40 Uhr:
      Maxi, warum würdest du dich denn freuen, wenn die Serie eingestellt würde?
    • Leoni schrieb am 19.03.2020, 17.23 Uhr:
      Maxi, unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich jetzt deinen Wunsch. Auch dafür, dass es viele bessere Alternativen gibt, hast du meine Zustimmung. Ich habe in meinem Umfeld niemanden, der meine Lieblingsserien schaut und in den Foren schreibt - andererseits schauen die wiederum Filme und Sendungen, die ich mir niemals anschauen würde.
      Ich habe hier auch Leute, die überhaupt nicht fernsehen, sondern Aktivitäten nachgehen, die mich nur kopfschütteln lassen.
      Was will ich damit sagen? Ich bin dankbar für die vielen tausend Möglichkeiten, meine spärliche Freizeit zu verbringen, manchmal hiermit und manchmal damit.
      Nicht alles ist sinnvoll, das muss ich wohl zugeben.
      Aber z. B. dieses Forum gefällt mir auch, weil ein vielseitiger Gedankenaustausch möglich ist, der genutzt werden kann - nicht muss.
      In diesem Sinne - bis bald mal........
    • Leoni schrieb am 19.03.2020, 18.17 Uhr:
      Ravenheart, vielleicht schauen und lesen Leute Sachen, damit sie dann schreiben können, wie sinnlos es ist. Keine Ahnung.
      Von mir aus kann jeder machen, was er oder sie möchte, solange sie nicht rumschimpfen oder Schlimmeres tun.
      Ich schaue meine Serien und schreibe, solange ich es mag und wenn ich es mal nicht mehr mag, dann lasse ich es. Ich sehe darin kein Problem.
  • Stones schrieb am 19.03.2020, 06.28 Uhr:
    Achtet heute beim teuersten Champagner des Hotels auf den Korken... :)))
    • Leoni schrieb am 19.03.2020, 14.41 Uhr:
      Wie wird denn ne Champagnerflasche verschlossen?
    • Leoni schrieb am 19.03.2020, 15.37 Uhr:
      Und das hier war kein Plastik? Sah aus wie so ein weißes Teil. (Ich weiß, dass ich mich gerade massiv blamiere).
    • Luise4482 schrieb am 19.03.2020, 15.56 Uhr:
      Ist das Neu.??Sethos lll.
      Habe lange keinen Schampus getrunken.
      Der letzte war noch mit Kork.
  • Siri schrieb am 18.03.2020, 20.36 Uhr:
    Und schon wieder spielen ExSdLSchauspieler bei Aktenzeichen XY mit ... dieses mal  die Melli 😎
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.03.2020, 08.53 Uhr:
      Du saagst es. Eine kam mir so bekannt vor.
    • Siri schrieb am 19.03.2020, 09.34 Uhr:
      Die blonden Haare machten sie aber alt .... mit braunen sah sie jugendlicher aus  ;)
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.03.2020, 11.59 Uhr:
      Ja, sie sah total auf alt gemacht aus. zuerst dachte ich ja, es wäre Rpswitha Schreiner.
      Wenn nicht das Bichler-Haus, so sind die Rosenheim Cops und Aktenzeichen die Zufluchtsstättenfür gestrandete SDL-Figuren. Da ist immer Platz.
      SDL fällt aus. Eurovision Song Contest (am ehesten verzichtbar), Europameisterschaften verschoben - was kommt noch?
    • Siri schrieb am 19.03.2020, 12.24 Uhr:
      Düüüürk,   der im Krankenhaus liegt und sich höchstwahrscheinlich an nix erinnern kann  .... KHK Maise,  der wahrscheinlich wieder alle falschen Leute verdächtigen wird  und ... hmm ... ob es noch ne Fehlgeburt bei der Naddel gibt ?😳
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.03.2020, 13.03 Uhr:
      Mehr als eineRheumadecke kann SDL nicht verkraften. Dabei war Nadja schon haarscharf an einer vorbeigeschlittert.-
  • Alexa_27 schrieb am 18.03.2020, 17.13 Uhr:
    Momentaufnahmen
    - Männergespräche auf dem Sofa - Michael, Andre, Fabien
    - Gulliangeln
    - Schmeichelkatze Nadja
    - Grinsegesicht Bela,
    - überaus stolzer Vater - Robert
    Großer, runder Mond.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.03.2020, 14.38 Uhr:
      Gulliangeln - Volkssport bei SDL😀 - stärkt enorm den Zusammenhalt - man braucht 2 Personen, um den Deckel anzuheben. Wäre eine Paartherapie für die Niederbühls.