Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• LadyPerle schrieb am 08.01.2020, 15.29 Uhr:
    Evans Bauch wächst nicht mehr, oder?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 08.01.2020, 17.01 Uhr:
      Die Segelohren sind weg - es ist ein anderer Schauspieler.
      Ich fand die Hochzeit im üblichen Bereich - ein Hindernis muss es immer geben. Der Streit zwischen den beiden Freundinnen arg konstruiert, und Annabelles "Rettung" der kleinen Luna eine Kopie des Kindermädchen-Thrillers Die Hand an der Wiege. Klar, SDL kann bei so vielen Folgen nicht immer originell sein, aber abgekupfert wird viel zu viel..
      Die kleine Luna wird mal ein Hans-Guck-in-die Luft. Sie muss immer nach oben schauen - zuerst im Kinderwagen, jetzt im zugehängten Laufstall.
      Immer diese Streitereien im öffentlichen Bereichen, wo jeder alles mitkriegt - heute im Cafe und im Restaurant. Schämen die sich nicht?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 08.01.2020, 18.00 Uhr:
      Der frühere Vater von Natascha hatte ziemlich auffällig abstehende Ohren, nämlich Hans Martin Stier, der auch in Soko Köln mitspielte.. Der jetzige Vater scheint ein anderer zu sein.
  • *Myrna schrieb am 08.01.2020, 07.52 Uhr:
    Hatte grade den Gedanken, dass die glattgezurrte Nadja hervorragend zu dem gerösteten und gegeelten Dirk passen würde. So rein von der Optik.. Aber das werden die vorgesehenen Handlungsstränge nicht "erlauben".
    • Alexa_27 schrieb am 08.01.2020, 08.43 Uhr:
      Myrna, ich pflichte Dir/Ihnen bei. Guter Gedankengang. Dirk hat ja selbst im Kaffe, als er Linda beeindrucken wollte, die Augen/Antennen auf zwei jüngere Mädels gerichtet. Also ran an Nadja. Ich denke, die Autoren haben es evt. dahingehend vorgesehen?
      Wäre nicht die schlechteste Entwicklung.
    • Ananas schrieb am 08.01.2020, 12.27 Uhr:
      Richtig doof fand ich auch, als Linda ihrem André versicherte, dass er ihr vertrauen kann. Dann geht sie ausgerechnet mit dem Grillhähnchen Dirk im FH essen, haut ab, läßt sich dann aber vom Gegrillten küssen und anschließend berichtet sie dem "armen" unsicheren Konopka davon. Was für ein Drehbuch, was für superoriginelle Einfälle! Da kriegt man echt einen zuviel. 🙄😴
    • Luise4482 schrieb am 08.01.2020, 13.12 Uhr:
      Aber sowas von !! Myrna .😁😁😁
    • Arsinoe schrieb am 08.01.2020, 13.33 Uhr:
      Wenn Linda mit Konopka nicht vom Regen in die Traufe kommt. Der gute Andre hat einiges auf dem Kerbholz und seine Partnerinnen auch alle betrogen, also ein Traummann. Linda ist die Frau seines Lebens? Wie oft hat er das jetzt schon von deren Vorgängerinnen behauptet? Und so wie Linda auf Dirk reagiert, ist die noch lange nicht fertig mit ihm
    • Luise4482 schrieb am 08.01.2020, 13.58 Uhr:
      Die Natascha versichert ..Linda, dass der Konopka sie lieben würde und sich bessern in Sachen Treue.
      So ein...,, alter"...Mann ., ändert sich doch nicht mehr. Der wird nur träger...😉😂
    • Freddy#114 schrieb am 09.01.2020, 06.42 Uhr:
      Lindas Cafe,
      English Break fest für 14,- € in diesem Kuhkaff, das kennen die Bazis doch gar nicht, und
      vor allem der Preis.
      Romys Schwester putzt ja auch die Schuhe auf dem Frühstückstisch, wie geht das denn?
  • User 1411555 schrieb am 08.01.2020, 06.32 Uhr:
    Gerade läuft Folge 88 von Sdl. Echt faszinierend.
    Hatte fast ein Lindenstrassen Feeling
  • karaju schrieb am 07.01.2020, 23.01 Uhr:
    Natascha hat sich positiv entwickelt, Michael sieht erbarmungswürdig aus.
    • Ananas schrieb am 08.01.2020, 12.09 Uhr:
      Bin zwar nicht Siri, aber das ist ein norddeutsches "ja", kein Name😄
    • Ananas schrieb am 08.01.2020, 15.10 Uhr:
      Bitteschön, sehr gerne😉
  • Leoni schrieb am 07.01.2020, 21.23 Uhr:
    Der Doc hat Lindas Trüffel gefüllt mit Grappa gemampft und Natascha hat die sogar noch nachgekauft. Wenn das mal gutgeht.
  • Boomer schrieb am 07.01.2020, 19.00 Uhr:
    Sehr schade, dass sogar die Rollen der Schauspieler mit "Zuschauerbonus", z. B. Tim/F. Frowein oder Christoph/D. Bach, so mies geschrieben werden, dass sie nur noch öde und langweilig rüberkommen. Ich bin dafür, dass das Autorenteam ausgetauscht wird! Da muss dringend frisches Blut her, damit die Storyline wieder Fahrt aufnehmen kann.
    Der Chef-Autor Björn Firnrohr schreibt, was den Reiz ausmacht, an einer Telenovela zu arbeiten: "Ein Traum für einen Autor, da man sich wirklich richtig austoben und aus dem Vollen schöpfen kann!" Warum tut er's dann nicht???
    • Ryderbite schrieb am 08.01.2020, 10.42 Uhr:
      @Isabella : Genau! Alles was man uns bietet derzeit ist berechenbar: Das der Doc
      ohne Verlust die Sucht überwindet, das Lucy bei Paul landet, das Tim und Franzi
      heiraten, das Linda bei Andre bleibt.. und und und... [das die SB uns weiterhin ner-
      ven] Alles viel zu orthodox um zu überraschen.Vielleicht wollen die Zuschauer das
      ja auch so konventionell? Unser Forum MUSS ja nicht repräsentativ sein für die Zu-
      schauer insgesamt? Das also die Produktion nur die ermittelten Wünsche umsetzt.
    • Ryderbite schrieb am 09.01.2020, 09.54 Uhr:
      @Aha-Aha : Ich denke schon, das dies Forum von Hardcore-Fans eigent-
      lich repräsentativ sein müßte...Den Begriff "Spielwiese" würde ich so nicht
      sagen. Viele User haben das Bedürfnis, MEHR über die Serie und die Hand-
      lung zu erfahren, darum sind sie hier drin. Natürlich wird oder wurde hier
      auch blödes Zeug gelabert.. Ich sehe es nicht so, das tiefergehende Diskus-
      sionen obsolet wären. GERADE meine besten Analysen bekamen auch im-
      mer die meisten "Roten"-die User mögen es also-wenn es sehr gut ist! Was
      mich zurückführt zum Ausgangspunkt: Die User wollen sich intensiver mit
      SDL beschäftigen, ihnen reicht es nicht nur zu schauen.Sie möchten eben
      auch mit Anderen darüber diskutieren. Darum gibt es ja auch das Forum
    • Ryderbite schrieb am 09.01.2020, 15.22 Uhr:
      Son Quatsch... was ihr euch daaa aufregt. Ich sagte, das ich die besten
      Bewertungen für gute Analysen erhielt, die natürlich vor allem nach mei-
      nem Gefühl auch wirklich gut waren, damit meine ich nicht das Andere
      doof sind. Ich habe auch schon viel Zweitklassiges geschrieben, das ich
      lieber vergessen würde. Also viel Wirbel um gar nichts...
      @User 12-92: Dumm gelaufen, das bei Usernamenwechsel ohne Ab-und
      Neuanmeldung der NEUE Username rückwirkend fü r ALLE Altbeiträge
      eingesetzt wird. So weiß ich zweifelsfrei, das du Ex- U 1438686 bist. Das
      du diese Gelegenheit wahrnimmst, wundert mich nicht. Meine Bewertun-
      gen sind nie sehr hoch...deine alte Klamotte mit meiner Grammatik ist so
      neu auch nicht mehr. Spar es dir, es ist pure Zeitverschwendung.
    • Ryderbite schrieb am 09.01.2020, 17.22 Uhr:
      @U 1290792 : Wärst du ein bißchen lernfähiger, 12-92? Bei mir ging das
      ja auch letzten Sommer. Weil ich gemerkt habe, das dies Forum mit den
      ewigen Streitereien zur Belastung wird, statt das man easy chillen kann..
      Man verbeißt sich in sinnlose Privatfehden , das Forum wird zum reinen
      Selbstzweck...man dreht sich im Kreis, SDL ist nur Vorwand fürs Austra-
      gen von Ringkämpfen. DIR gehe ich ja eher aus dem Weg... damit sich
      nicht Geschichte wiederholt. Bedauerlich, das du das nicht merkst. ICH
      bin übrigens immer authentisch geblieben! Jeder weiß, das ich Ex-Ryder-
      biyte bin. Daraus mach ich keinen Hehl, das brauch ich auch nicht. Man
      liest mich, und manchmal findet man meine Beiträge für gut-ab und zu.
  • Kekser schrieb am 07.01.2020, 16.15 Uhr:
    Ich finde es Schade, dass in all den letzten Staffeln immer wieder das gleiche Konzept aufgegriffen wird. Damit meine ich, dass die Frau vor allem zu Beginn der Staffel immer dem Mann hinterherläuft, der sie erst gar nicht richtig wahrnimmt. Es dürfte ruhig mal wieder "umgedreht" werden.
    • User 1499341 schrieb am 07.01.2020, 19.05 Uhr:
      War das abgesehen von Alicia und Viktor jemals umgedreht? Evtl. Miriam und Robert, aber sonst? Normalerweise gab es doch nur zwei Varianten: 

1. Die Frau verliebt sich unsterblich und der Mann braucht mindestens ein halbes Jahr, bis er seine Gefühle für sie entdeckt. 
      2. Beide verlieben sich mehr oder weniger von Anfang an und werden durch irgendwelche äußeren Umstände wieder voneinander getrennt. 

Dass der Mann sich zuerst verliebt ist beim Traumpaar doch eher sehr selten.
    • Ananas schrieb am 08.01.2020, 12.15 Uhr:
      Und es ist alles so schrecklich schmalzig peinlich geworden, jede Szene so einfallslos und nichtssagend harmlos, vieles wirkt so gestellt und künstlich.
  • LadyPerle schrieb am 07.01.2020, 16.03 Uhr:
    Ich wusste heute oft, wer gleich um die Ecke kommt oder wer an der Tür klingelt.....alles so vorhersehbar.
  • Luise4482 schrieb am 07.01.2020, 15.37 Uhr:
    Der Bichler hat aber auch eine widerliche Art .Alles kommentiert er auf seine Weise.😵
    Immer mit gehobenen Zeigefinger.(wer will sowas noch sehen.?? Oder Hören ???)...Alles Verschroben.
    Luzy ist auch so eine Nervensäge...Babbbelt und babbbelt...😨😲
    Und die Apfel Tante ,-labert wie so ein Teenie ohne Sinn ....* (kindisch auch dieser Tim ) Keine Leidenschaft...😳.! ( bei Christoff und ..Eva..da war
    ein Knistern in der Luft.) Das war Leidenschaft pur.😍😍😍
    Schade ...Ein TP. verpasst.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 07.01.2020, 17.33 Uhr:
      Von einer Werbung weiß ich nichts, aber sie haben abgekupfert von Tatsächlich Liebe und der Kopie von Boris Johnson. originell fand ich das nichr,.
      Stimmt, Hildegard darf noch am selben Abend nach dem Entschluss,, Urlaub zu nehmen, verreisen, sie hat ja Andre.
      Woher wusste der Dessert-Opa, dass die Beziehung zwischen Henry und seiner Mama schuld an dem Zerwürfnis ist? Machen Desserts schlau?
    • Ananas schrieb am 07.01.2020, 21.02 Uhr:
      ... und am schlabbern, schatz und schleck, baaaah. 😝
    • Ananas schrieb am 07.01.2020, 21.03 Uhr:
      Herrje, schMatz...🙄
    • moses99 schrieb am 07.01.2020, 23.26 Uhr:
      Das mit den Schildern hat vor mehr als 50 Jahren Bob Dylan eingeführt.
    • Ryderbite schrieb am 08.01.2020, 11.15 Uhr:
      Bestimmt machen sie das NICHT, die Desserts. Ich habe nämlich nicht das
      Gefühl, das Opi Werner irgendwie Christoph, dem heimlichen "Boss" der ge-
      samten Szene irgendwie beikommt, man würde sich total wundern, wenns
      mal so wäre... Ich finde: Ein Auslaufmodell. Vielleicht HATTE der ja mal was
      drauf-wie man hört von den Anfängen. Aber selber kenne ich ihn nur als An-
      teilsfetischisten und Koster. Überflüssig... die SB haben natürlich Narrenfrei-
      heit. Wieso Christoph die ihm feindlichen SB nicht längst gefeuert hat, trotz
      Berechtigung dazu wissen wohl auch nur die Autoren.
  • UnschuldvomLand schrieb am 07.01.2020, 14.55 Uhr:
    Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2020!
    Ich schaue ab und an alte Folgen. Zurzeit laufen die Wiederholungen, in denen Marlene mit dem Doc liiert war. Ehrlich gesagt, ich ärgere mich auch hin und wieder über die aktuelle Staffel.. die alten Folgen waren allerdings auch nicht besser. Die Bichlers müssen Aufgaben erfüllen um eine Erbschaft zu erhalten - sehr grenzwertig; Marlene spricht und verhält sich wie ein Kleinkind (allerdings ein sehr hübsches); Konopka ist der Clown;: von Norden der Bösewicht.....immer das gleiche Schema. Mein Highlight: Die Diva hat sich zu ihrem Vorteil verändert und ist nicht mehr so selbstsüchtig.
    Trotzdem muss ich sagen, dass ich die Serie ganz gerne sehe. Nachdem ich fast ausschließlich in der Mediathek gucke, kann ich ja weiterspulen wenn es mich nervt:-)
    • Ryderbite schrieb am 07.01.2020, 17.34 Uhr:
      Es gibt eben auch bei SDL Höhen und Tiefen. Was mir aber auffällt, ist, das
      von dem Typischen von SDL mittlerweile viel verloren ist seit 2017 etwa. Da-
      mals fing ich an SDL regelmäßiger zu schaun. Die Serie war zu der Zeit fast
      nur von Werner, Charlotte, Stahl, Beatrice, Konopka geprägt-im Wesentlichen.
      Heute ist Werner ein belangloser Vorkoster, Charlotte längst weg-damit auch
      das, was so typisch war. Natürlich geht die Zeit weiter. Aber sich an Relikte
      von einst zu klammern bringt nun auch nichts. Es fehlt die klare Perspektive.
  • Igelchen schrieb am 07.01.2020, 13.28 Uhr:
    Irre ich mich oder werden zzt. hier Kommentare - auch vollkommen "harmlose" - gelöscht? 😮
    • -resi_berghammer- schrieb am 07.01.2020, 13.35 Uhr:
      Liebes Igelchen, Du irrst Dich nicht :-)
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 07.01.2020, 15.07 Uhr:
      Stimmt Igelchen, Du hast recht, aber wenigstens Stacheln, mit denen Du pieksen kannst:-))
    • Boomer schrieb am 07.01.2020, 19.03 Uhr:
      Hier verschwinden ständig Kommentare, stillschweigend. Kritik liest man wohl nicht so gern.
    • Igelchen schrieb am 08.01.2020, 08.47 Uhr:
      Jaaaa, Siri 😊
  • Ryderbite schrieb am 07.01.2020, 12.24 Uhr:
    Die Braut mit dem Traktor unterwegs zur Trauung.. das erinnert mich an den
    steckengebliebenen Sessellift von Teresa und Alicias Ritt mit Taifun. Also eine
    Tradition gewissermassen... Wie das Rumschreien vor den Gästen, die nun ei-
    ne neue Qualität erhält, jetzt werden die Gäste nämlich selber angebrüllt.
  • Aus dem Ausland sehen schrieb am 06.01.2020, 22.43 Uhr:
    für alle Android Besitzer. TouchVPN aus dem PlayStore runterladen und dann das Netzwerk auf Deutschland einstellen. dann denkt die Mediathek dass man sich in DE befindet. Mit Apple müsste es auch gehen
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Luise4482 schrieb am 06.01.2020, 17.39 Uhr:
    Hallo..werte ...User..ich möchte mal einen Beitrag zur Serie schreiben.😆
    Ich habe mich heute inder W.H.sehr über Jessy amüsiert.
    Sie spielt ihre Rolle als aufgewecktes ..Dummchen..wirklich gut.👍
    Herrlich wie sie ihre ..Schwiegermutter.. in spe..ausnimmt .😂 Mit Charme und auch liebevoller List bekommt sie alles.( die Mutter hat es ja nicht anders verdient.)
    Der Bürgermeisterliche Doc ist völlig Hilflos.😀
    Gegen so viel ..Frauenpower kommt er nicht an.
    ...Dann heirate doch meine Mutter..!!!😨.Das wird eine tolle Hochzeit.!😁😉
    Bin Gespannt wie Jessy sich da wieder rausholt.
    Ansonsten ein langweiliges TP....Luzy in Aktion mit großer Klappe ..wie immer.
    • Arsinoe schrieb am 06.01.2020, 20.18 Uhr:
      Aber alle (er)kennen auch die Namenwechsler-Gruppe. 😉Ist doch schön, wenn immer wieder bekannte Schreibweisen mit unverwechselbarem Stil mit Fan- und Hater-Gefolge auftauchen 😚🙊🙈
    • Ryderbite schrieb am 07.01.2020, 09.28 Uhr:
      Immerhin, mein allererster Forumsbeitrag war eine Replik auf einen Post
      von ihr, in dem sie feststellte, das nun auch zu allem Übel Meister Betz
      da sei[= DER Bär] Ich wahr später echt überrascht deswegen , und mein
      Post ansonsten nicht der Rede wert.
    • Ryderbite schrieb am 07.01.2020, 11.59 Uhr:
      Ja, SIRI, so stands da oder stehts da noch