Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Luise4482 schrieb am 13.01.2020, 15.57 Uhr:
    1000 €.. für ne Taxifahrt...Der Papa von Natascha traut sich was.😂
    Vllt .ist es gut für den Doc wenn er jetzt eine Aufgabe hat um seine ..Sucht...zu überwinden.👍
    Jessy nimmt Abschied.( Schade..) Ganz großer Bahnhof.Alle sind da.Na dann Tschüss 👋
    Annabel grinst immer noch so überlegen und versucht Paul zu verführen.😉
    Hoffendlich fällt diese ..Hexe..bald mal auf die Schnauze.😱
    Aber sie hat in Lindas Ex ja einen Verbündeten.😠
    Christoff wird auch immer lahmer.
    Es wird Zeit , dass nun mal Nägel mit Köpfen gemacht werden....😉
  • Ryderbite schrieb am 13.01.2020, 14.35 Uhr:
    Also "Jessy" ist wohl weg... das ist schade, die Serie blutet immer mehr aus,
    und was neu dazukommt, ist kaum der Rede wert. [Bela...besonders...] Ich
    hab mich gräßlich gelangweilt bei 3303... kein Wunder, die Optionen wer-
    den ja immer weniger. Wo soll das denn enden? Es kommt mir vor wie ein
    Total-Räumungs-Ausverkauf. ALLES muß raus, und am Ende stehen dann der
    bewährte Supermann Christoph und die ewigen SB allein im Schaufenster. Ist
    das Strategie oder Chaos? Besser wird SDL dadurch jedenfalls nicht.
  • Ama schrieb am 13.01.2020, 12.34 Uhr:
    Nur ganz kurz:
    Für alle, die unser Karpatendrama genossen.
    Gestern auf Sat1
    Zwischen zwei Leben - The mountain between us.
    Ich schaue eigentlich keinen amerikanischen Quatsch mehr an, bzw. breche ab, da meist kitschig und klischeehaft, aber der Film hat sogar mich zum Weinen gebracht. Spannend.
    Vermutlich haben die Amis von SdL abgekupfert.
    Der Bär wurde zum Puma.
    Evas Hüftverletzung zu einer Beinverletzung von Kate Winslet. Und Christoph wurde zu einem attraktiven schwarzen Neurochirurgen.
    Toller Film.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Ryderbite schrieb am 12.01.2020, 16.18 Uhr:
    FALLS Jessica nun SDL verläßt[der Vorspann wirds zeigen] wäre das wieder
    ein herber Verlust von Substanz, wie leider ZU oft in letzter Zeit. Gewiß, sie
    war nur die "Doofblonde", aber selbst in dieser ihr Talent unterfordernden
    Rolle hat sie sehr überzeugt, wie aber auch am Anfang, als sie sehr hinter-
    gründig agierte. Henry wäre kein Verlust für mich, der war mir immer schon
    viel zu spröde...Ich habe übrigens immer "Jessy" gemocht und mir gnaden-
    los "Rote" eingefangen, als ich auf ihr Meisterstück, den Kaufvertrag für die
    10% von Xenia zu sprechen kam. So ändern sich die Zeiten eben...Trampel
    Bela wäre meiner Ansicht nach der viel bessere Rauswurf gewesen, oder?
  • Feli schrieb am 10.01.2020, 13.00 Uhr:
    Jessi erzählt Luna vom Froschkönig. Dabei war Jessi selbst einmal eine "kleine Blödkröte", wie ein User es einst ausgedrückt hat. Sie war dumm, eingebildet, oberflächlich, vor allem egoistisch, und durch die Kraft der Liebe hat sie sich verwandelt - so wollten es die Autoren. Es war doch schön zu sehen, wie sie über sich hinauswuchs und beherzt im Hochzeitskleid (das mir zerrissenen Zustand noch besser gefiel) den Traktor zum Liebsten lenkte.
    So wie es jetzt ist, hat das ungleiche Paar gute Chancen auf eine glückliche Zukunft.
    Henrys Mutter hatte bei der Umarmung ihres Sohnes etwas Geheimnisvolles im Blick - wer weiß, ob es hier auch noch Wendungen gibt.
    Ich hoffe immernoch, dass bald die Umstände um Romys Tod ans Licht kommen, das wird dem Doc ungemein helfen seine Sucht zu überwinden. Dass er so elend gezeigt wird, ist im Sinne der Abschreckung zu begrüßen, wie ich finde.
    • Ryderbite schrieb am 10.01.2020, 21.05 Uhr:
      Willkommen zurück, Feli, schön, das du wieder da bist...Deine Vorsätze hielten
      ja nicht sehr lange-wie bei mir ! Einmal Forum, immer Forum? Aber Hauptsache
      man findet das richtige Zeitmass hier. SDL ist ja momentan unterirdisch, aber
      ich schaus trotzdem weiter, aber ich nehms nicht mehr so ernst, J und Denise
      sind ja weg...Da kann ich richtig entspannt geniessen, wie vor J. Grüße von Ry-
      derbite.
    • Feli schrieb am 11.01.2020, 11.07 Uhr:
      Das bringt es exakt auf den Punkt: das richtige Maß finden und das Ganze nicht so ernst nehmen!
    • Boomer schrieb am 11.01.2020, 11.14 Uhr:
      J war mit der unscheinbarste "Traum"-Mann ever. Anfangs sah er in seiner Rolle ganz gut aus, aber dann sind ihm seine Gesichtszüge eingefroren (das hat das Drehbuch bestimmt nicht vorgeschrieben) und er wurde unerträglich langweilig! Da gefällt mir Tim besser. Die Spielchen der Hauptakteure sind ja leider immer gleich, da kommt's drauf an, was der jeweilige Schauspieler aus seiner Rolle macht! Einen gewissen Handlungsfreiraum wird jeder schon bei der Umsetzung haben.
    • Ryderbite schrieb am 11.01.2020, 11.31 Uhr:
      Vielen Dank für die Erinnerung, 1438686. Allerdings ist es so, das ich nun nicht
      erwarte, Du oder Andere änderten angesichts des jetzigen Elends beim TP re-
      trospektiv ihre Meinung über das vorige TP. Auch bei großzügigster Auslegung
      kann mein Post an Feli nicht so interpretiert werden. Er war mehr persönlich.
  • cathi64 schrieb am 10.01.2020, 08.33 Uhr:
    Ich kann mich jedesmal beim lesen kaputt lachen wie hier gezofft wird,identisch mit der fiktiven geschichte vom Fürstenhof,das Drehbuch gibt nunmal das Märchen für erwachsene vor.Sicher mir gefällt auch einiges nicht besonders,dann schalte ich für einige zeit nicht mehr ein.man kommt auch nach 2 jähriger pause sofort wieder in die geschichte rein,also nicht zu tief reindenken,es lohnt sich nicht.
    • Boomer schrieb am 10.01.2020, 12.20 Uhr:
      Wofür genau - denkst du - ist dieses Forum da? Dass Handlungen und Personen fiktiv sind, mal negativ und mal positiv, weiß jeder. Manchen gefällt's, dann wird das hier gepostet. Manchen gefällt's nicht, auch das wird hier gepostet und führt häufiger zu Diskussionen. Wenn alle einer Meinung wären und einfach immer alles gut finden würden ohne jegliche Kritik (weil ... es steht ja so im Drehbuch), dann wäre das Forum doch eigentlich überflüssig, oder? Ich kann natürlich auch einfach den Fernseher ausschalten, wenn mir eine Sendung nicht gefällt, oder ein anderes Programm schauen. Oder ich kann meine Meinung in einem eigens eingerichteten Forum dazu schreiben, z. B. wenn ich nicht gut finde, wie die Zuschauer veräppelt werden oder wie ein Schauspieler seine Rolle darstellt.
      Was sollte man denn deiner Meinung nach posten in einem Forum wie diesem, in dem doch verschiedene Meinungen ausgetauscht werden sollen/können?
    • LadyPerle schrieb am 10.01.2020, 13.15 Uhr:
      @Isabella
      Genau so seh ich es...auf den Punkt gebracht!
  • * Sternchen schrieb am 09.01.2020, 18.04 Uhr:
    Also mir wird Jessy fehlen.
    Sie war Abwechslung,  vorallem in dieser öden Staffel.
    Wer als nächstes kommt,  lässt sich schon erahnen.
    Kinder von Linda,  da sie ja mehrfach von denen spricht.
    Hoffe nur,  dass die Staffel nicht noch schlimmer wird.
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 09.01.2020, 18.57 Uhr:
      Absolut herzerfrischend in ihrer Art.
    • karaju schrieb am 09.01.2020, 19.44 Uhr:
      Ich werde die hübsche nervige Jessica ebenfalls vermissen, sie hatte eine so erfrischende Art. Ich mochte auch Henry.
    • *Myrna schrieb am 10.01.2020, 21.59 Uhr:
      Ich fand das"Tschässi" schon aufgrund ihres Namens gut. Hinterlistig, dümmlich, naiv, herzerfrischend, kleinkriminell und doch irgendwie ehrlich. Sie hat uns alle Facetten gezeigt. Da könnte sich manche/r noch was von abschneiden. 
      Ich find's so schade, dass beide gehen. Sie hätte man als Nebenstrang ruhig da behalten können. Jessi hat ihren Salon,  Henry seine Praxis, beide wohnen inden wunderbaren Haus, dasd Jessi organisiert hat. Vllt noch ein gemeinsames Kind. Bei anderen Ehepaaren wirds ja auch gezeigt. Da gings ja auch mitNebensträngen weiter. Tina mussten wir  ja auch jahrelang ertragen..
      Aber, jetzt wirds eben noch langweiliger....
  • Jette_49 schrieb am 09.01.2020, 14.13 Uhr:
    Nun ist sie wirklich weg, die Jessica...auch wenn sie mich oft genervt hat durch ihre naive Art, hat sie doch bissel Schwung in eine sonst leicht verstaubte Serie gebracht. Ich habe bis zuletzt geglaubt, das Henry das Job Angebot nicht annimmt und die Beiden in Bichelheim bleiben. Nun wird man Lund wahrscheinlich gar nicht mehr sehen, eventuell hin und wieder bei Paul in einem abgedeckten Kinderwagen.
    Die Trauung hat mir gut gefallen und ihre Brautfrisur sah am Ende sehr viel schöner und natürlicher aus als das Vogelnest dass sie vor ihrem Disput mit Annabelle getragen hat.
    Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die Damen am Fürstenhof brauchen dringend eine neue Maske und vor allen Dingen einen fähigen Friseur. Franzi würde, wenn sie die Haare etwas kürzer tragen würden, ausschauen...als sei sie Nataschas Tochter. Die Beiden haben ähnlich viel Naturkrause und leider hat man da nicht viele Möglichkeiten, denke aber ein guter Friseur würde es richten :-) Ich würde es besonders Franzi wünschen.
  • UnschuldvomLand schrieb am 09.01.2020, 12.55 Uhr:
    Ich vermisse Jessie jetzt schon.. auch wenn sie Eva hochschwanger durch die Gegend gehetzt und dann auch noch in der Pampa stehen gelassen hat.
    Wie naiv ist eigentlich Paul? Und warum will Annabell ihn jetzt unbedingt haben?
    Christoph hat scheinbar auch verdrängt, dass er versehentlich den Psychodoc umgelegt hat.
  • Morieke schrieb am 09.01.2020, 10.52 Uhr:
    Hab unfreiwillig den Schluss gesehen und frage mich, ob bei Nataschas Geburt was schief gegangen ist. Oder warum ist ihr Vater nur halb so gross wie sie 🤔 ?
  • Ylvie_Anjali schrieb am 08.01.2020, 18.01 Uhr:
    Henry hat angeblich eine Schwester. Wo war die während seiner Hochzeit?
    • *Myrna schrieb am 09.01.2020, 08.24 Uhr:
      Irgendwann kommen sie alle😁. Damit kann man doch wieder einen Handlungsstrang aufbauen. Vllt. das neue TP? Dirks Sohn und Henrys Schwester?😁
    • UnschuldvomLand schrieb am 09.01.2020, 11.50 Uhr:
      richtig und als Bösewicht kommt dann Henrys Vater
  • Katja NDS schrieb am 08.01.2020, 17.43 Uhr:
    Dat Djäschi ist nun wech. Hätten die beiden nicht Bela adoptieren
    und mitnehmen können?
  • Alexa_27 schrieb am 08.01.2020, 17.05 Uhr:
    Wieder so eine bekloppte Fürstenhof - Hochzeit.
    Warum müssen eigentlich alle Bräute dort im Brautstaat durch die Gegend irren/reiten, um danach auszusehen, als wären sie rückwärts durch die Büsche gezogen worden?
    Die Hochzeitszeremonie hat mich emotional nicht sonderlich berührt. Eher schon die Versöhnung von Mutter und Sohn.
    Sehr schöne Landschaftsaufnahmen waren wieder "eingebaut".
    Vergoldete Bergkette, berauhreifte Wiesen, buntes Herbstlaub - schön.
    Annabell ist und bleibt eine ....
    • Freddy#114 schrieb am 09.01.2020, 03.47 Uhr:
      Und Traktor fahren, wie geht das denn????
    • Nordlicht? schrieb am 09.01.2020, 06.31 Uhr:
      Gut, dass der Schlüssel im Traktor steckte, macht ja jeder Bauer so. Und das Brautkleid hat beim Rennen über die nasse Wiese nicht einen einzigen Fleck abbekommen. Super
    • Boomer schrieb am 09.01.2020, 11.39 Uhr:
      Ja, war sehr praktisch für Jessi, dass der Traktor direkt fahrbereit da rumstand.
      "Spannend" auch, wie die schwangere Eva über die Holperwiese hinter Jessi her gesprintet ist. Dem Baby im Bauch wirds gefallen haben, GsD ist es drin geblieben.
      Warum hat die Jessi eigentlich so ein Theater um das "kaputte" Brautkleid gemacht? Es war doch nur die Schleppe, die kaputt war. Das Kleid sah auch ohne Schleppe toll aus und hat ihr supergut gestanden! Und die Haare hatte sie ohne den künstlichen Zopf auch viel schöner!
      Ich finds schade, dass Jessi jetzt weg ist. Eine abwechslungsreiche, lustige Rollenfigur weniger. Hätten sie dafür lieber den Bela in die Wüste geschickt......
    • Ananas schrieb am 09.01.2020, 11.52 Uhr:
      Und wie weit sie mit dem Trecker zurücktuckern mußte... als wenn sie kilometerweit über Feld und Wiesen gerannt wäre. Total blöd auch Eva, rennt wie besessen mit Brautstrauß in der Hand hinterher. Noch bescheuerter Annabelles Aktion mit dem Kieselstein, Paul glaubts sofort und ist daaankbar. Annabelles Kleidwar bißchen kurz geraten fand ich, und Jessi hat ihr in passenden Worten die Meinung zu ihrer vermeintlichen Freundschaft gesagt. Henry voll das gekünstelte Nervenbündel. Der nervtötend schleimig Grillhahn Dirk hat mir den Rest gegeben, Konopka Wutausbruch war klasse.
    • Feli schrieb am 11.01.2020, 11.13 Uhr:
      Ananas, der "Grillhahn" ist gut! :)
  • Luise4482 schrieb am 08.01.2020, 16.03 Uhr:
    Endlich ....!!! Mal eine Hochzeit aus ..Liebe..💕👍
    ...Da hat der ...Zwerg...😂 ..recht. Mit Jessy wird es wohl nicht langweilig.😉
    Musste sogar ein Tränchen vergießen.😢
    Gut gemacht.!!
    • *Myrna schrieb am 08.01.2020, 16.30 Uhr:
      Für mich war das die mitreißendste Hochzeit seit Ewigkeiten.  
      Und das "Tschässie" auf dem Traktor, sie ratterte damit wirklich selbst durch die Gegend. Sie hat eben alles drauf!
      Wenn sie dann tatsächlich geht, sterbe ich vor langer Weile. Linda verstehe ich im Moment auch nicht wirklich. Dieses Rumgeeiere....