Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Ylvie_Anjali schrieb am 16.11.2019, 19.54 Uhr:
    ist Dirk vielleicht nicht nur der Mann von Linda, sondern auch der Vater von Henry, der gezündet hat? Nur eine Vermutug, denn die Welt bei SDL ist klein. Die Brandstiftung ist noch eine Altlast aus der letzten Staffel ähnlich wie der Mord, den Werner damals gedeckt hatte (inzwiscen aufgeklärt) oder der Mord an Romy
    • Siri schrieb am 17.11.2019, 00.06 Uhr:
      Nie und nimma ... der Dirk hat 100pro nen unehelichen Sohn namens Bela Moser😎
    • Siri schrieb am 17.11.2019, 00.22 Uhr:
      Der Tim merkt, dass er auch schwul is und entwickelt Gefühle für den Bekloppka  ... der Paule merkt,  was er an Tschässie hat und heiratet sie wegen Luna  .... der Wernie nascht zuviel vom Apfelkompott von Franzis Tante und verlebt seinen Lebensabend mit ihr auf dem Apfelhof  .... Franzi wird Bürgermeistergattin, weil ihr die Pferdeäpfel doch lieber sind  ..  und Lucy versucht sich an den Chrisdoooof ranzumachen, um noch ein dickes Stück vom FürstenhofKuchen abzubekommen  😎
    • Siri schrieb am 17.11.2019, 00.34 Uhr:
      Und Linda is so von Knallfongs Töpferkunst fasziniert,  dass sie sich heimlich nachts mit ihm in der Backstube trifft  ... Hidegatt sucht deshalb Rat bei Doc Wallemähne,  der ihr seine bunten Pillchen verschreibt und mit jeder Tablette, die er sich reinschiebt, attraktiver findet ....sehr zum Leidwesen von der Diva, die daraufhin Trost beim Bekloppka sucht  😎
    • Ylvie_Anjali schrieb am 17.11.2019, 09.58 Uhr:
      Haha, bei soviel Action sprich Blödsinn komme ich nicht mehr mit, Siri. Und Boris? Kommt zurück zu Hanno. Henry verliebt sich in Lotte Und Nero in Cassie. Valentina verliebt sich in Dr. Borg, nachdeml sie ihn konsultiert hat wegen ihrer Sehnsucht nach Fabien. Eva verliebt sich in Bela, weil er ihr so schöne Gedichte schreibt, die sie illustrieren darf. Christoph verliebt sich in die angehende Bürgermeisterfrau Franzi, weil er sie so herrlich manipulieren kann und damit gleichzeitig auch den Henry. Joshua entdeckt seine wahren Gefühle für Dora, nicht für Denise,während die wiederum auf den Reitersmann Tim steht..
      Was Bela betrifft, so bleibt abzuwarten, ob er bald wieder abhaut Anfangs fand ich ihn einen erfrischend anderen Typ. Dachte auch, er würde vielleicht mit Jessi zusammenkommen. Vielleicht sollte mal wieder der Typ kommen, dessen Namen mir nicht mehr einfällt, der hinter Tina und Romy her war.
      Romy war zu pflichtbewusst, konservativ für Paul. der gern mal kleine krumme Dinger drehte.Lucys Reaktion auf Belas Vorwurf war total übertrieben. Sie stand da wie eine getaufte Muaus. Aber ich mag Lucy. Anfangs nicht so, als sie noch für Robert schwärmte, aber die Darstellerin hat sich gut integriert. Sie ist eben doch die Nachfolgerin von Romy bei SDL geworden.
    • Ananas schrieb am 17.11.2019, 13.02 Uhr:
      War das nicht der Goran, der hinter Tina und Romy herscharwänzelte? Fürchterlich schleimiger Typ. Mag mich aber auch irren.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 17.11.2019, 13.48 Uhr:
      Der war es glaube ich auch. Danke
    • Ryderbite schrieb am 17.11.2019, 14.01 Uhr:
      @Ylvie Anjali : Bloß nicht diesen schleimigen Goran wieder! Habe mir neulich
      paar Folgen der 14. angesehen, wo der dabei war. Einfach nur ekelhaft, wohl
      der widerlichste, den ich in 8 Jahren SDL gesehen habe.Der schlägt alles!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 17.11.2019, 14.34 Uhr:
      Dann doch lieber Bela?
    • Ryderbite schrieb am 17.11.2019, 17.30 Uhr:
      Tolle Optionen. Ich wählte lieber Goran. Der würde sich 100% an Lucy ranma-
      chen und wir würden den Kampf um die Frau zwischen Paul und Goran, 2. Akt
      erleben. Garantiert unterhaltsamer als Bela Mosers Selbstmitleid in Sachen
      ER und die FRAU[EN]
    • Ama schrieb am 17.11.2019, 19.03 Uhr:
      Goran und Tschässie ... das wäre witzig.
      💪👍👍👍🎶🎈
  • Ryderbite schrieb am 16.11.2019, 19.09 Uhr:
    Die Rückkehr von Trottel Bela , kommentiert von Ryderbyte
    Die 16. gewinnt allmählich eigenes Profil,aber diese Rückkehr des Jedi-Ritters
    , genauer gesagt des Bela Moser, vollgefressenem und daher unästhetischem
    Urbayern hätts nicht gebraucht. Erstens nervt seine Rumkrakeelerei, zweitens
    sein besserwisserisches Einmischen. Als obs den was anginge ob die Beiden
    "was haben" Der sollte lieber mal abspecken! Außerdem ist ja abzusehen, das er
    wohl wieder als Blödelant im Gespann mit Konopka und Jessica fungieren soll.
    Paßt mir nicht, weil gerade bei denen hoffte ich mal auf "was Anderes", das man
    mehr von ihner Persönlichkeit sieht. Userin Siri widerspreche ich, wenn sie meint,
    Paul und Lucy passten nicht zusammen, vielmehr stimme ich Ylvie_Anjali zu, die
    das Gegenteil meint... das paßt für mich nämlich zentimetergenau.
    • Soeckchen schrieb am 16.11.2019, 20.50 Uhr:
      Stimme dir zu 100% zu. Obwohl ich Romy gern gesehen habe, passt Lucy besser zu Paul. Ich finde es auch nicht verwerflich, dass sie Romys Schwester ist. Sie hat sich ja nicht an ihn rangemacht als Romy noch lebte.
    • Siri schrieb am 16.11.2019, 23.59 Uhr:
      Lucy passt nimma zu dem Paule ... sie wirkt neben ihm wie ein kleines  " Schweinchen " .... und benimnt sich wie ne 13jährige   :(
    • Morieke schrieb am 17.11.2019, 11.48 Uhr:
      Ich kann Lucys Verhalten durchaus gut verstehen. Geplagt von Schuldgefühlen gegenüber Romy will sie doch gar nicht, dass Paul Verdacht schöpft. Habt Ihr euch in Liebesdingen vielleicht nicht auch schon mal merkwürdig benommen ?
  • Ylvie_Anjali schrieb am 16.11.2019, 15.45 Uhr:
    ich finde, Lucy passt zu Paul besser als Romy zu Paul.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 16.11.2019, 17.38 Uhr:
      Wie gesagt, gefällt mir Margit eigentlich. Sie ist natürlich, bodenständig. Aber wir sehen immer nur ein paar Apfelbäume, die das Drehteam wohl angemietet hat, ie das Zuhause. Da wurde wiedr gesoart.
      Man musste ja die Polospielerbezahlen. Es wird auch schwer zu erklären sein,
      , warum die Traumfrau zum Staffelende auswandern will statt den benachbarten Hof zu übernehmen.
    • Mauseohr schrieb am 16.11.2019, 18.05 Uhr:
      Vielleicht übernimmt sie auch den Hof, dann ist sie ja auch nicht mehr direkt am FH und spielt bei der nächsten Handlung keine Rolle mehr. Sie wird dann möglicherweise nur mehr erwähnt : „heute habe ich mich mit Franzi getroffen“. Oder spielt in einer Nebenrolle ab und zu mit.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 16.11.2019, 19.14 Uhr:
      ich fände es auch mal was anderes, wenn die TF den Hof übernehmen würde Aber das glaube ich nicht.
    • User 1499341 schrieb am 17.11.2019, 10.39 Uhr:
      Nachdem Theresa, die sich ja einen Arm und ein Bein für die elterliche Brauerei ausgerissen hat, ohne viel Federlesen gegangen ist, bezweifle ich, dass Franzi bleiben wird. Die wollen bestimmt auf Nummer sicher gehen und die Paare weit wegschaffen, dass keiner erwartet, dass sie zum Kaffeetrinken kommen. Noch ist glaube ich keiner in der Nähe geblieben, wenn der Schauspieler gegangen ist, auch wenn es nicht das Traumpaar war, a la Tanja oder Tina oder Xaver.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 17.11.2019, 16.56 Uhr:
      Dem stimme ich voll zu. Dabei fände ich es gar nicht schlecht, wenn ein Paar mal in der Nähe bleibt und ab und zu mal was von sich hören lässt. Das wollen die Darsteller aber sichr auch nicht.
  • Luise4482 schrieb am 16.11.2019, 13.39 Uhr:
    Die Lucy war vor 10 Jahren ein niedliches Mädchen.Kommt aber auch aus dem Osten.
    Deshalb hat man wohl noch nie so viel von Ihr gehört.😉
    Diese alberne Rolle als ...Schwester von Romy ...ist wohl auch ne Notlösung.
    • Siri schrieb am 16.11.2019, 15.19 Uhr:
      Ich find' sie auch überhaupt nicht hübsch. ... und .... zum Paule passt sie auch nicht   :(
    • Soeckchen schrieb am 16.11.2019, 19.30 Uhr:
      Ist es denn ein Verbrechen, wenn man aus dem Osten kommt? Es gibt auch Leute aus dem Osten, die bekannt geworden sind.
    • Annalotta schrieb am 16.11.2019, 20.25 Uhr:
      Was bedeutet eigentlich: kommt AUCH aus dem Osten?
      Sind diese Schauspieler anders oder nur halb so viel wert......🤔?????
      Interessiert mich.....
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 17.11.2019, 09.54 Uhr:
      Soeckchen, diese Äußerung hat mich auch sehr gestört.
    • User 1499341 schrieb am 17.11.2019, 12.15 Uhr:
      Ich kann nur sagen, dass ich noch von keinem Schauspieler beim Sturm etwas gehört hab, egal woher er/sie kommt und wie alt. Ausnahmen sind nur Linda, an die kann ich mich noch dunkel von Forsthaus Falkenau erinnern, und Christoph, der war glaub ich Fitnesstrainer bei Verliebt in Berlin. Und gerade die jungen Schauspieler haben wahrscheinlich vorher noch nicht so viel gemacht, dass sie einem breiteren Publikum bekannt sind.
    • Ananas schrieb am 17.11.2019, 13.07 Uhr:
      Christoph hat sich ja auch schon durch gzsz geschauspielert und sich da gut gemacht.
    • User 1499341 schrieb am 17.11.2019, 14.31 Uhr:
      Es haben bestimmt einige in Soaps mitgespielt, die hab ich nur nie gesehen, deshalb sind mir auch die älteren Schauspieler nicht so geläufig.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 16.11.2019, 13.05 Uhr:
    Die beiden Jungdarsteller-Figuren sind zwar 18 und 19 und damit offiziell erwachsen, aber doch noch Kinder. Das Mädchen heult sich bei der Mana aus, weil sie nach ganzen 2 Stunden keine Nachricht von Fabien bekommen hat, Fabien ruft mitten in der Sprechstunde seinen Papa ank dabei ist nichts Dringendes.
    Wenn Michael auch so Sehnsucht nach seiner Tochter Debbie hätte wie nach Fabien
  • Ylvie_Anjali schrieb am 15.11.2019, 18.59 Uhr:
    Ich frage mich, was so eine Therapie, wie von Borg durchgeführt, bringen soll, Bei Annabelle nützt das sowieso nichts und wieso Annabelle zur Ergotherapie musste bzw von jemanden an der Hand geführt werden musste, ist mir auch schleierhaft. Annabelle ist doch körperlich gesund
    • Luise4482 schrieb am 15.11.2019, 20.56 Uhr:
      Sie bekommt vllt. Tabletten.,Ylvie..Davon ist sie wohl benommen.
    • *Myrna schrieb am 15.11.2019, 21.07 Uhr:
      Aaaber, sie schluckt sie ja nicht... wissen die aber nicht. (In Wirklichkeit auch fast unmöglich. Wird eigentlich unter Aufsicht verabreicht.)
    • Ylvie_Anjali schrieb am 16.11.2019, 10.18 Uhr:
      Stgmmt, an die Tabletten habe ich nicht gedacht. Antiaggressionspillen, Stimmungsaufheller, Gedächtnispillen?
    • Ananas schrieb am 17.11.2019, 13.10 Uhr:
      Seit wann gehen die in der Regie soweit, so was zu bedenken, dass jemand, der drehbuchgemäß sediert oder ähnliches ist, an der Hand/Arm zu führen ist?? Nie und nimmer.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 15.11.2019, 16.48 Uhr:
    Ich fand das Polospielen mit der Musikuntermalung schön. Der Golfplatz hingegen war nie zu sehen. Tim wurde auch geschickt untergebracht. Wenn Viktors Liebe zu Pferden dem Vater genauso gefallen hätte wie jetzt bei Tim. Eines kann man schon sagen: der Vater tut alles, damit es Tim am FH gefällt. Von daher wäre es falsch, Tim jetzt schon die Wahrheit zu sagen.
    Mir gefällt Margit ganz gut. Sie spielt natürlich.
    Belas Vorwurf war genauso überdreht wie Franzis Einbildung, Tim unbedingt die Wahrheit sagen zu müssen.
  • Abba234 schrieb am 15.11.2019, 16.45 Uhr:
    Wie Bela sich vor Paul und Lucy aufspielt, ziemlich unerhört. Warum müssen sie sich überhaupt vor ihm rechtfertigen? Das geht den einen feuchten Kuhmist an ob die was miteinander haben.
    Ich frag mich wieso Christoph den Schulz noch nicht beauftragt hat sich um das Geld zu kümmern. Er weiß doch von dem Deal.
    • Ryderbite schrieb am 16.11.2019, 19.22 Uhr:
      kann längst passiert sein oder ist wohl schon passiert...[Geldsuch-Auftrag] bisher
      war Christoph den" falschen" Saalfelds dank Schulz und seinem Gehirn IMMER
      eine Nasenlänge voraus-warum sollte das nun anders sein?
  • Nixe schrieb am 15.11.2019, 16.18 Uhr:
    Hildegard: "Mein Alfons geht mit seinen Talenten nicht Hausieren".... War der gut, oder ist der gut? Es gibt kaum einen Menschen, der sich auf sein "Können" mehr einbildet, als Räusper-Zupf-Alfons
    Wo haben die Polo gespielt? War aber ein gutes Reiter-Double, da muss einer schon perfekt reiten können.
  • Luise4482 schrieb am 15.11.2019, 16.06 Uhr:
    Christoff verplant schon wieder das Leben von seinem ...Neuen Sohn...😨Linda ist schon besorgt.
    Wenn er sich bei dem Tim man nicht verplant hat.
    Tim macht mir nicht den Eindruck , dass er sich das gefallen lässt.😉
    Wäre vllt. mal gut , wenn Christoff einen ebenbürtigen
    Gegner in Tim hätte.
    ( Christoff hat ja schon Ähnlichkeiten entdeckt.)
    Dann kommt mal ein bischen ..Schwung ..in den FH.👍☺
  • LadyPerle schrieb am 15.11.2019, 15.58 Uhr:
    Ich dachte kurz ich wäre in der Sportschau.
  • User 1499341 schrieb am 15.11.2019, 15.53 Uhr:
    Es ist schon eine besondere Kunst, dass ein Zimmer *mit* Fenster am Tag so stockfinster ist wie das von Annabelle. Ich frag mich wie sie ihr Buch vor ein paar Tagen da überhaupt lesen könnte, so ohne Lampe. Schlimm genug, wie sie die Gerichtssäle immer schon nicht beleuchten. Da hat sich wohl einer mit Stephen King verwechselt.
    • Nixe schrieb am 15.11.2019, 16.20 Uhr:
      Dieses Krankenzimmer ist Körperverletzung. Wenn einer nicht depressiv ist, da wird er es auf jeden Fall
    • Morieke schrieb am 15.11.2019, 20.57 Uhr:
      Die Autoren sollten eigentlich wissen, dass auf einer Geschlossenen Station NUR  die Stationstür abgeschlossen ist, nicht jedes Zimmer einzeln !  Und die Wände sind sogar weiss ! !
  • Luise4482 schrieb am 15.11.2019, 15.39 Uhr:
    Franzi übernimmt irgendwie die Rolle von Tina.Voller Widersprüche.😎
  • Ananas schrieb am 15.11.2019, 13.35 Uhr:
    Bin noch Verfechter der guten alten Hör Zu Fernsehprogrammzeitschrift. Gibt da die Rubrik top tv und flop tv. Unter top steht: "Die dramatischen Geschichten um J.u.D. erreichten 2019 einen höheren Marktanteil als alle anderen tgl. Serien. In der Mediathek wurden sie sogar 60 Mio Mal abgerufen." - Ähhh, wenn die wüßten, 🤗das machen wir doch nur, um den Quatsch vorspulen zu können...😄
    • Nixe schrieb am 15.11.2019, 13.48 Uhr:
      Die können viel schreiben, das kann doch keiner kontrollieren
  • Ylvie_Anjali schrieb am 15.11.2019, 11.03 Uhr:
    Christoph hätte ja eigentlich recht, wenn da nicht seine eigentliche Absicht gewesen wäre - Franzi einzuschüchtern, damit sie nicht sagt. Aber ein Zimmermädchen hat sich nicht in dem Barraum eines 5-Sterne-Hotels zu vergnügen - schon gar nicht in der Arbeitszeit..