Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.07.: Neue komplette Folge: Konstantin lässt nicht locker (Seven Entertainment)
- 20.07.: Neue komplette Folge: Doris gesteht alles! (Sat.1 emotions)
- 20.07.: Neue komplette Folge: Kein gutes Image (Sat.1 emotions)
- 20.07.: Neue komplette Folge: Doris im Fadenkreuz (Joyn PLUS+)
- 20.07.: Neue komplette Folge: Marlene sucht Ablenkung (Joyn PLUS+)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Doris gesteht alles! (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Wie zu Großmutters Zeiten (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Folge 125 (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Ich lass dich nicht gehen (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Genug ist genug (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Xavers neue Chance (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Wie zu Großmutters Zeiten (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Selbstverteidigung (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Eine neue Spur (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Hausparty (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Das Bauchgefühl trügt nicht (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Der Verlobungsring (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Doris in der Falle (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Alfons und Hildegard kämpfen um? (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Von wem ist Kira schwanger? (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Streit mit Folgen (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Ein Symbol der Liebe (Joyn PLUS+)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Käufergespräch (Joyn PLUS+)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Doris in der Falle (Sat.1 emotions)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 511 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 510 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 509 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 508 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 507 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 506 (ARD Mediathek)
- Platz 7
1887 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Brighton schrieb am 29.07.2019, 10.00 Uhr:
Für die neue Woche wünsche ich mir , das der Oberschurke mal gehörig
auf die Finger kriegt. Eva muss realisieren, das nur klare Distanz zum
Scharlatan eine Alternative sein kann. Und das beim geringsten Annäher-
rungsversuch die Watsche unbedingt zu wiederholen ist. Ansonsten istihre Ehe mit Robert kaum zu retten. Also klare Ansage [Absage] an den
Thailand-TouriYlvie_Anjali schrieb am 29.07.2019, 10.30 Uhr:
Christoph ist doch diese Woche gar nicht da. Der ist für eine Weile nach Thailand abgedüst. Ansonsten richtig.
Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 29.07.2019, 19.27 Uhr:
Ylvie Anjali, mach Dir nichts draus. Denke mal, dass der rote Daumen Kasper nur zufrieden ist, wenn er recht viele verteilt hat und denken kann, andere würden sich ärgern. Forget it
Nixe schrieb am 29.07.2019, 19.58 Uhr:
Schreibe doch auch im gelben Forum, das ist ohnehin viel übersichtlicher
Flix schrieb am 29.07.2019, 09.10 Uhr:
[schnief] Abschiede sollten kurz sein, sagt Frauchen, sie will, dass ich mich nur noch dort rumtreibe, wo man Struppis mag. Schade, also schnell tschüs und wuff, Grüße an alle netten und lieben Zweibeiner!Brighton/Ryderbyte, ich geb dir deine eckigen Klammern jetzt mit Dank zurück, brauch sie ja nicht mehr, mach was draus!
[ ]Brighton schrieb am 29.07.2019, 09.38 Uhr:
Das ist nicht dein Ernst, oder ist das dein Ernst?
Wenn ja, alles Gute, komm mal wieder rein, ja?
BrightonLeoni schrieb am 29.07.2019, 19.25 Uhr:
Struppi, gibts nix, was dich zum Bleiben motivieren könnte🍗🥩🍖🥂😻?????????
Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 29.07.2019, 19.29 Uhr:
Hallo Struppi, lass Dich nicht vertreiben. Wir kriegen doch alle unser Fett weg. Also Kopf hoch.
Flix schrieb am 30.07.2019, 16.34 Uhr:
(schwänzel) Lieben Dank euch, auch fürs leckere Angebot von Leoni! Aber Frauchen sagt sofort pfui Struppi, wenn meine Pfoten auch nur in die Nähe der Tastatur kommen. Und von wem bekomm ich immer volle Schüsselchen? Ihr wisst es auch. Konnte gerade schreiben, weil sie schnell zum Bäcker ist, leider nicht zum Metzger (knurr). Macht's gut und immer besser!
Morieke schrieb am 28.07.2019, 10.22 Uhr:
Ich frag mich doch, wie aus diesem Albtraumpaar noch ein Traumpaar werden soll. Wie will man denn da noch die Kurve kriegen? Und dann wird vermutlich noch geheiratet ? Das glaubt doch kein Mensch.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Mauseohr schrieb am 28.07.2019, 11.49 Uhr:
Wieso Synchronstimmen? Sprechen die Darsteller nicht selbst ? Bei den Interviews haben sie die gleiche Stimme.
Verstehe ich nichtYlvie_Anjali schrieb am 28.07.2019, 13.02 Uhr:
Ich glaube nicht, dass die Produzenten auch noch Geld für Synchronsprecher haben. Das gilt allerdings nicht für KHK Meise, der ja primäe Synchronsprecher ist. Ich würde mich freuen, wenn er bald wieder zu sehen ist ebenso wie das Rimpelstilzchen.
Nixe schrieb am 29.07.2019, 12.33 Uhr:
Dass ihr immer noch auf diese Eintagsfliegen und deren Gefolge reinfallt....
Mauseohr schrieb am 29.07.2019, 12.52 Uhr:
Oh, du hast recht! Ich poste eh schon sehr selten und bin trotzdem reingefallen.
Brighton schrieb am 29.07.2019, 17.34 Uhr:
Die allwissende Nixe hat den realen Durchblick, und wir laufen durch die Fo-
rumsarkaden und rufen nach Papa und Mama. Fahr dir mal an den Kopf...Brighton schrieb am 29.07.2019, 20.00 Uhr:
Längst bekannt im Forum. Auch das Meerjungfrau, Phytagoras und "Maske"
begeistert hinter jedem Rattenfänger von Hameln herdackeln würden... Bis
sie mal bös auf die Schnauze fallen, dann werden sie ruhigerBrighton schrieb am 29.07.2019, 20.11 Uhr:
Ihren Schleim hätten sie allerdings auch im Tümpel ablassen können. Die
"gemobbten" User nehmen selber keine Rücksicht, nicht mal auf ältere Se-
mester. Artenschutz für derartige Subjekte wäre die reine Ermunterung.
Der "Witz" und "Humor" kann auch nur als schlechter Scherz gelten.
colibri schrieb am 27.07.2019, 13.23 Uhr:
Warum sitzt Denise denn heulend im Wald, als ob SIE die Verlassene ist? Und der Joschi wirkt eher verbissen als glücklich über Denises Trennung von Henry. Komische Story und entsprechend erzählt.
Janny schrieb am 27.07.2019, 13.31 Uhr:
Die "Kiste" D + J ist völlig festgefahren. Frage mich, wie man da noch eine glaubhafte, berührende Liebesgeschichte draus machen will ....
Siri schrieb am 27.07.2019, 13.34 Uhr:
Es bleibt dabei: DummDenise und Prinz Valium .... einfach einschläfernd ... gääähn😴
Nordlicht? schrieb am 27.07.2019, 13.41 Uhr:
Wahrlich ein fesselndes Traumpaar und so viel Überschwang der Gefühle, es ist kaum zum aushalten
Janny schrieb am 27.07.2019, 13.43 Uhr:
Yep, Siri, Valium wirkt schon beim Lesen ... gääääähn ... :-OOO
colibri schrieb am 27.07.2019, 13.49 Uhr:
Der Joschi ist so "wach", dass er noch nicht mal rafft, WARUM Denise den Henwry in die Wüste geschickt hat. Mann, Mann, Mann ...
Siri schrieb am 27.07.2019, 14.04 Uhr:
Tja .... der Henwry hat' s vergeigt, obwohl die Annabelle doch alles so kunstvoll eingefädelt hat 😎
Arsinoe schrieb am 27.07.2019, 14.44 Uhr:
Was der Spiegel zusammenführt......ihr seid wahrlich Banausen, das so kunstvoll intelligent agierende und vor Gefühlen nur so sprühende Traumpaar nicht würdigen zu können. Ich bin zutiefst betrübt
Leoni schrieb am 27.07.2019, 14.53 Uhr:
"Spieglein, Spieglein, alt und rein.
Wer wird die Liebe meines Lebens sein"
Die Antwort kann doch wohl keine Lüge sein????? Es kann nicht sein, was nicht sein darf.😒Janny schrieb am 27.07.2019, 14.54 Uhr:
ooooch, Arsinoe .... wenn ich mal Zeit habe, leide ich mit dir .... :) :) :)
uuuuund .... Spiegel lügen nicht ... :-DJanny schrieb am 27.07.2019, 14.57 Uhr:
... ach wie gut, daß niemand weiß ... (außer ich) ... daß der Spiegel kaputt gegangen ist ... und nu ???
Sethos schrieb am 27.07.2019, 15.02 Uhr:
Dem kann ich nur beipflichten. Aber die ja so hoch inspirativen Kritzler werden schon genug neue desaströsen Szenarien vorsetzen, mit vermeintlichem Geist, konstruktivem Fortschritt und viel klebriger Fliegenschleimerei.
Leoni schrieb am 27.07.2019, 15.23 Uhr:
Spiegel kaputt. Das muss ja wohl nicht bedeuten, dass er nicht trotzdem die Wahrheit kennt🤯!!!!!! Notfalls in einer Scherbe! Immer diese Zweifler an der Macht des Spiegels. Very traurich😩.
Brighton schrieb am 27.07.2019, 15.43 Uhr:
Wie schön, sie heute noch zu lesen ! Dachte, sie brüteten über "Feuermelder"
oder "Mönchen"-Artikeln für die neue Woche. Nachdem sie glücklich ihre Ex-
Christophobie überwunden und zum Neu-Winterphoben geworden sind, sind
sie ja in äußerst populärer Gesellschaft gelandet. Viel Spaß beim kommen-
dem Kaffeeklatsch über die bösen J und Denise...und die Kritzler!Ylvie_Anjali schrieb am 27.07.2019, 15.45 Uhr:
"Spieglein, Spieglein, alt und rein.
Wer wird die Liebe meines Lebens sein"Prinz Valiu,m, Prinz Valium -
Ich fall umArsinoe schrieb am 27.07.2019, 16.10 Uhr:
Denise:
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist der Liebste, für mich im ganzen Land?Der Typ hinter Dir ist im Moment der Einzige hier,
das neugierige Erdmännchen hinter dem Pferdehotel, den schenke ich DirJanny schrieb am 27.07.2019, 17.00 Uhr:
Nun, sei es drum. Heute Abend gibt es eine Lesung aus "Dorra und Dschordsch" auf ihrem Landsitz in Brighton ... vorgelesen von Evelyn Hamann (Gott hab´ sie selig)
Ylvie_Anjali schrieb am 27.07.2019, 17.18 Uhr:
Lord Dschord und Lady Dorra aus North Cothlestone Hall
Arsinoe schrieb am 27.07.2019, 17.26 Uhr:
Ob das was wird? Keine Kohle, der Veranstalter hat den Dispo überzogen. Es ist wirklich tragisch.....Ich hatte mich soooo darauf gefreut und den Tee bei der Queen geschwänzt
Janny schrieb am 27.07.2019, 17.41 Uhr:
Hab´s mir grade nochmal auf YouTube angesehen, Ylvie ... herrrrlich und unvergessen :) :) :)
Ylvie_Anjali schrieb am 27.07.2019, 18.10 Uhr:
Wenn man genau liest, gibt es Parallelen zum FH. Die beiden Cousinen und dann der 79jährigen Jasper/Werner. Frage mich nur:Wer hat für wen den Schlipth besorgt?
Sethos schrieb am 27.07.2019, 19.33 Uhr:
Ich muss nicht brüten, da ich entsprechend Serienszenario aus dem Stand formulieren kann. Zum Feuermelder und dem Dutti gibt es einiges zu sagen, gehört aber nicht hierher. Beide zum Erbrechen schlecht.
Falsch, kein Wechsel, aber nötige Erweiterung. Beim "Alten" ist weiterhin alles beim Alten.
Böse ist bei mir nur der personifizierte Böse, aber im Moment nicht da. Es wird aber auch wieder kontinuierlich böses durch ihn geben.
Die Kritzler werden weiterhin in ihrem eigenen Saft im Elfenbeinturm wurschtelnd schmoren. Eine böse Absicht würde ich zunächst noch nicht einmal annehmen, aber sie können es halt nicht besser, weil nicht fähig. Wenn allerdings Bewusstheit dabei ist, dann sind sie mehr als nur böse.
Bei D und J würde ich nicht zuerst "böse" verwenden, aber moralisch abwegig und flatterhaft, - charakterlich nur niedrigschwellig. Unaufrichtigkeit und Vertrauensmissbrauch sind nicht so einfach, wenn überhaupt, entschuldbar.Brighton schrieb am 27.07.2019, 20.58 Uhr:
An Sethos: Sie haben, was die Halbherzigkeit von Denise betrifft recht gehabt.
Für ihre Gefühle für J konnte sie nichts...allerdings hat sie diese geleugnet, da
haben sie wieder recht. Nur: Henry wußte sehr früh davon, und war damals die
Sache kurz unterbrochen. Trotzdem im Bilde hat er sich erneut mit ihr eingelas-sen. Damit hat er gleiche Schuld wie sie.J war nun mal da und nur bei dessen
völligem Nichtdasein hätte es länger gehalten. Dann hätte er sie aber auch nie
kennengelernt.Henry hatte ihr Verläßliche Liebe zu bieten, aber sie will eben das
Glück.[mit J] Das ist ein großer Unterschied, der eben nicht aufzuheben ist.Resi__Berghammer schrieb am 28.07.2019, 07.37 Uhr:
Guten Morgen AllesKlara,
meine Vermutung zu dem Thema ist, der Pharao ist eine echte vertrocknete Mumie, und Ryderbyte- Brighton macht sich (sehr gut) seinen privaten Kabarett dazu.
Aber wir erfahren es wahrscheinlich nie, wie das wirklich ist. Leider …...Brighton schrieb am 28.07.2019, 09.10 Uhr:
Das ist doch was, quantitativ gesehen fast gleiche Menge, qualitativ
gesehen sogar mehr als ihre Posts!Brighton schrieb am 28.07.2019, 10.54 Uhr:
Purer Quatsch. Sethos und ich nutzen eben dies Forum zufällig Beide und
haben elitär-intellektuelle Ansprüche, das ist alles. Ich kenne Ihn nicht und
weiß so gut wie nichts von Ihm. Ich vermute mal, du schaust zuviel "Navy
Cis"Sethos schrieb am 28.07.2019, 12.16 Uhr:
Jetzt muss ich auch mal sagen, - lieber eine bekannte königliche Sensation, als eine unterpriviligiertes Resl ohne schlagkräftigen Hammer aus Tölz. Sie werden zunehmend alt und nie meinen Zustand erreichen. Also schön auf sich aufpassen, nicht das der Fluch ihnen alsbald zu schaffen macht.
Sethos schrieb am 28.07.2019, 12.30 Uhr:
Alles Klärchen , - weit gefehlt. Sie können ja gerne weiter phantasiereiche Konstrukte für sich schmieden, aber ich empfehle ihnen vorher hinreichend mentales Training. Da sie von Fake und Spiel reden, kann ich sie nicht ernst nehmen. Wer oder was hier Schein oder Sein ist, sollten sie selber wissen bzw. erkennen, wenn sie denn irgendwann dazu in der Lage sind.
Janny schrieb am 28.07.2019, 12.33 Uhr:
Das alte Ägypten wurde von den 10 Plagen heimgesucht ... und Sethos hat sie alle überlebt, um jetzt als 11. Plage hier im Forum aufzuschlagen. Man möge uns von seinem Fluch verschonen !!!
Sethos schrieb am 28.07.2019, 12.38 Uhr:
Verstehe ich vollkommen, wenn denn nichts anderes als solches ihrem Gyrus temporalis entspringt. Sie sind deshalb ein sehr bedauernswertes Geschöpf.
Brighton schrieb am 28.07.2019, 14.09 Uhr:
Emojis machen einen voll daneben liegenden Text genausowenig schmack-
haft wie eine exzellente Glasur einen völlig verbrannten Kuchen.Brighton schrieb am 28.07.2019, 15.52 Uhr:
Trotz Differenzen: Lieber 100 Mal Sethos als einmal Klassenpetzer-Zahlen-
schloß mitsamt seiner NR.1 Bei Schulranzen inclusive MonstermaskeBrighton schrieb am 28.07.2019, 17.25 Uhr:
Landhaus in einer Stadt? Man merkt gleich, wenn ein Genie am Werk ist
Sethos schrieb am 28.07.2019, 17.36 Uhr:
Danke für die Zustimmung. Ansonsten ist mir das Schwert, ein-und zweihändig, gewohnter und auch lieber. Wenn sie sich nun aber auch zur hiesigen Duden-Gruppe zählen, die auf die
HappyHappy-Leckerlies zuschnappen, wenn man sie ihnen anbietet, dann weiterhin gutes Suchen. Kommen sie mit ?!Sethos schrieb am 28.07.2019, 17.50 Uhr:
Als religiös gebildete Person müssen sie es ja wissen, wenn es denn in ihrem Buch steht. Wissenschaftlich bewiesen ist das schon lange nicht. Außerdem informieren sie sich bitte vorher in der ägyptischen Historie, denn dann wüssten sie, dass in meiner Zeit derartige "Göttlichkeiten" nicht auftraten. Was nun den Fluch angeht, da kann und möchte ich ihnen nicht helfen. Verschonen muss man sich verdienen.
colibri schrieb am 28.07.2019, 19.37 Uhr:
Bezug zu einem Text ist bei Brighton ziemlich oft nicht zu finden, dafür jede Menge unsinnige Wortkonstruktionen und Fremdwörter. Genauso wenig weiß man, auf wessen Beitrag geantwortet wird. Hat er auch wieder mit Freund Sethos gemein (von alten Gewohnheiten trennt es sich eben schwer).
Resi__Berghammer schrieb am 28.07.2019, 19.54 Uhr:
Lieber Letterman, danke, aber mir ist wirklich sooo wurscht, was über mich eine Mumie oder ein Zahlenlangweiler schreibt :-)
Ich hab an einem Tag mehr Spaß, als die beiden "Herren" in ihrem ganzen Leben.
Gruß,
ResiBrighton schrieb am 28.07.2019, 20.14 Uhr:
Letti, Janny hat am 27.7. 1700 in einem sehr viel weiter oben angesiedeltem Post
von einem "Landsitz in Brighton" geschrieben.Brighton schrieb am 28.07.2019, 20.17 Uhr:
Mir war schon Himmelangst, du könntest micht eventuell loben. Da kann ich
ja jetzt in aller Ruhe zu Abend essen, L-ZResi__Berghammer schrieb am 28.07.2019, 21.08 Uhr:
Letterman, es macht einen großen Unterschied, WER abqualifiziert!!! Leute, die mir soo egal sind, können mich nicht beleidigen. ABER wenn jemand andere Menschen angreift, dann kämpfe ich für sie, und das schon seit meiner Kindheit (sechs Jahrzehntchen) :-)
Aber ich schätze sehr, dass Du mich verteidigt hast.
Liebe Grüße :-)Resi__Berghammer schrieb am 28.07.2019, 21.18 Uhr:
Lieber Brighton, Janny hat einen Sketch von Loriot gemeint, welchen die unvergessliche Evelyn Hammann vorgetragen hat. Es fängt an mit "Auf dem Landsitz Nord Cothelstone Hall ……"
Wenn Du es nicht kennst, schau in YouTube, das lohnt sich WIRKLICH !!!Brighton schrieb am 28.07.2019, 21.21 Uhr:
Über diesen Zahlenpendanten und Muttersöhnchen-Klassenpetzer sich
aufzuregen ist pure Zeitverschwendung. Der soll erst mal Anstand ler-
nen bevor er sich hier als Forumsbesserwisser produziert, Resi und Let-
termann .Resi__Berghammer schrieb am 28.07.2019, 21.38 Uhr:
Lass ihn nur .…….. Das ist wahrscheinlich sein einziger Lebensinhalt, auch irgendwie arm.
Man kennt doch solche Menschen, die haben zuhause nichts zu melden, also müssen sie das anderswo ausgleichen.
Hast Du schon geschaut????Janny schrieb am 28.07.2019, 22.12 Uhr:
´nabend, Resi :) ´nabend Lettermann :)
Der Landsitz in Brighton ist eine Erfindung von mir und fällt unter die Rubrik "dichterische Freiheit" und den Rest hat Resi wunderbar erklärt - danke -Und nun, Resi, leihen wir uns den Oldtimer von Allfonnns und Hildegatt und fahren von Maddle Baddle Tölz über North Cothlestone Krauting durch Middle Biddle Bichlheim nach Trumpton Castle Fürstenhof ... und nicht nach Nether Addlethorpe ... um Wernis Schlipth zu holenauf geht´s :-D :-D :-DBrighton schrieb am 29.07.2019, 11.29 Uhr:
Nur weil sie ihn verlassen hat, heißt das ja nun nicht, das es ihr nicht naheginge.
Es ist doch nicht so, das der/die Ex gleich vergessen wäre -5 Minuten danach.
Bei J habe ich den Eindruck , das er neuerdings von der extremen Verbissenheit
wegen Denise schon wieder runter war...Sethos schrieb am 29.07.2019, 11.37 Uhr:
Als emsigen Papierlosen kann ich ihnen versichern, dass ich keine Waffen wähle, die ich nicht auch halten kann. Sie können sich ihre Überproportionalität in Wort und Sprache ja gerne weiter einreden, - ich nehme sie so, wie sie bei mir ankommen und dann fällt u.U. eben das Damoklesschwert (nicht Florett).
Sethos schrieb am 29.07.2019, 11.47 Uhr:
Bemerken sie eigentlich ihre nunmehr kontinuierliche irrelevante Überheblichkeit, wenn sie denn über mein Leben mutmaßen ? Sie können sich gerne weiterhin anstrengen, aber ihr vermeintlicher quantitativer Vergleich, hat überhaupt nichts mit meiner Qualität zu tun, die sie sowieso nicht erreichen. Dialektisches Grundgesetz , - kommen sie mit ?
Sethos schrieb am 29.07.2019, 12.02 Uhr:
Wenn sie sich schon als Gerechtigkeitsapostel dünken, dann legen sie bitte an alle User hier denselben Maßstab an. Nur dann werden sie um ein Stückchen glaubhafter.
Brighton schrieb am 27.07.2019, 09.53 Uhr:
Am Beispiel Bela sieht man, das eine im Forum registrierte Steigerung nicht unbe-
dingt darstellerisches Können meint, sondern ob die Rolle symphatischer rüber-
kommt oder nicht. Henry etwa hat seine Rolle IMMER gut gespielt. Auch Konopka
oder die Sonnenbichler spielen ihre Rollen souverän. Was heißt, die User gutieren genau besehen lediglich Änderungen im Drehbuch, nicht aber eine Leistungsstei-
gerung an sich. Das sollten die Bela- Enthusiasten vielleicht auch mal bedenken.Nordlicht? schrieb am 27.07.2019, 11.33 Uhr:
Warum daraus eine Wissenschaft machen? Der Darsteller ist einem sympathisch oder nicht, die Rolle wird gut gespielt, aber nervt und wird überreizt, der Darsteller hat eine doofe Rolle, bringt sie aber gut, der Darsteller wird nicht gemocht, dann findet man auch die Rolle sch....
...Usw.
Für die unterschiedlichen Wahrnehmungen der User (davon "lebt" ein Diskussionsforum) braucht es doch keine Rechtfertigung, warum oder wieso sie so empfinden und wie das zu begründen ist. Geschmackssache, der Grund piepegal und gut ist.Hokuspokus schrieb am 27.07.2019, 11.45 Uhr:
Nordlicht, genauso isses. Kurz und knapp und eigentlich ziemlich einfach.
Nordlicht? schrieb am 27.07.2019, 12.45 Uhr:
@Kaefer, für Medienwissenschaftler sind solche Foren hier sicher eine Goldgrube. Es darf spekuliert werden, wie viele Vorlesungen sich damit, wie auch FB, Twitter u.ä. beschäftigen und die "Entwicklungen" einzelner User oder der provokanten Spaßmacher und die sich selbst löschenden Eintagsfliegen analysieren, denen man am besten keinerlei Beachtung schenkt
colibri schrieb am 27.07.2019, 12.50 Uhr:
Eine Diskussion ergibt sich doch allein dadurch, DASS unterschiedliche Meinungen geäußert werden. Jeder gibt seinen Senf dazu, aber sich rechtfertigen/seine Meinung begründen muss ganz sicher niemand!
Brighton schrieb am 27.07.2019, 13.18 Uhr:
Dann hat das aber mehr Ähnlichkeit mit einem Plebiszit in einer Analpha-
beten-Selbsthilfegruppe als mit einer Forumsdiskission, L-Z. und stimme
ich User Dispo voll zu. Hier im Forum wird eher ein Symphatie-Ranking
von Annabelle bis Tollpatsch gepflegt, ohne das näher zu begründen, alsmit gefühlsmäßigen, optischen oder erotischen Motiven.Arsinoe schrieb am 27.07.2019, 13.28 Uhr:
Na und? Jeder so, wie er mag und es ihm gefällt.
Deine Bemerkung mit der "Analphabeten Selbsthilfegruppe" ist ein Scheiß ins eigene Knie, die solltest du überdenken, denn mit die häufigsten Rechtschreibfehler finden sich in deinen Postings. Du kennst den Vergleich mit dem Glashaus?Nichts für ungutArsinoe schrieb am 27.07.2019, 13.29 Uhr:
Entschuldigung...... Schuss ins eigene Knie..... War keine Absicht, aber irgendwie auch passend.
colibri schrieb am 27.07.2019, 13.58 Uhr:
Es kann, aber muss doch nicht alles in einer Diskussion enden. Manchmal möchte man auch einfach nur seine Meinung äußern. Zum Beispiel mit der profanen Feststellung, dass man eine Rolle sympathisch oder bescheuert (oder einschläfernd) findet. Genau, Arsinoe, jeder so, wie er mag.
Ylvie_Anjali schrieb am 27.07.2019, 14.20 Uhr:
So ist es. Man möchte einfach seine Meinung zur Folge abgeben. oder jemanden gegebenenfalls widersprechen bzw. zustimmen. Man kann eine Figur sympathisch finden der nicht,, kann aber muss es nicht begründen. Was soll das denn jetzt - eine Diskussion über, was ein Forum ist?
Brighton schrieb am 27.07.2019, 14.26 Uhr:
Eine Kompilation älterer Vorwürfe an meine Adresse, die kaum Jemand in-
teressiert...und früher auch an Sethos Adresse gingen. Eine Userin mit dem
Anfangsbuchstaben Y hat kürzlich ohne Beanstandung noch viel Schlimme-
res abgeliefert. Schreib der doch mal auch sowas Nettes. Ohne Scheiß.Ylvie_Anjali schrieb am 27.07.2019, 15.55 Uhr:
Lieber Brighton, sei doch bitte so nett und mach mal eine Pause. Es ist nämlich sehr anstrengend, immer nachzuvollziehen, was du sagen willst. Gut, es zwingt mich niemand dazu., aber du bèherrschst hier das Forum wie kein anderer. Konzentriere dich doch einfach mal auf die Serie, damit auch ich noch mitkomme.
Nett genug?
User 1184409 schrieb am 26.07.2019, 19.47 Uhr:
Hallooo Leute.
Nun Spiele ich auch wieder Mal Fü. Hof und wiederhole mich.
„Längere“ Zeit bin ich im Forum. Einige Ältere Waren schon vor mir. Einige sind neu dazu gekommen. Habe auch neue User Willkommen geheißen.
Warum die Quängeleien? Über Meinung von Dem , oder Der?
Bitte: Wir unterhalten uns über den Sinn oder Unsinn des gezeigten Szenarios.
Jeder hat SEINEN Vaforiten. Jeder SEINEN Prügelknaben.
Uns wird Was vorgespielt, zur Unterhaltung. Mal Realitätsnah, Mal bar jeder Logik oder Wirklichkeit.
Jesse ihr Gezicke und Gestelze, Da könnte ich Ihr einen Tritt geben, dass Sie Fliegt. Doch Ihre Rolle spiel Sie gut.
Dem Beklppka könne ich auf `s Maul Hauen, bis ER Ziegel Steiner „macht“ und in den Allerwerteten treten bis Er Lumpen kübelt.
Anabelle ist für mich die MISTKRÖTE….
Wir „Reden“ über die Figuren. Nicht über die Personen.
Mich interessiert oft die Mimik und die Gestik.
Habe selber schon Mehrmals auf der Bühne gestanden. Wegen meiner Flexibilität. Einmal, eine tragende Rolle. Ein ander Mal, eine wiederpenstige,
agressive Figur. Wie im Forum mit dem Spieß.
Bin im Sommer weniger vertreten. Zerlegt meinen langen Beitrag in einige Teile.
Gruß
NEPTUN.
User 1184409 schrieb am 26.07.2019, 18.42 Uhr:
ÄÄÄ, heute war ja wieder kein LIEBESSTURM aa . OO das ist schade. MMM dann eben wieder eee nächste Woche. ÄÄ dann geht das Geächze und Gekrächze WIEDER WEITER.
Gehört das AAA aaam eemm zum guten Ton???
Das ist zum Davonlaufen.
Damit kann Einem der letzte Nerf noch getroffen werden.
Gruß
NEPTUN.User 1184409 schrieb am 26.07.2019, 19.51 Uhr:
Hallooo Resi.!!!
Wir löschen natürlich erst den Durst und dannn DAS Verlangen!!????
Gruß
NEPTUN.Resi__Berghammer schrieb am 26.07.2019, 20.28 Uhr:
DAS verlangen nach Besserung der abgewrackten Telenovela? Dieser Wunsch ist HOFFNUGSLOS, leider.
Siri schrieb am 27.07.2019, 07.17 Uhr:
Wer zu laut und zu oft seinen eigenen ( hier im Forum öfters wechselnden ) Namen kräht, erweckt den Verdacht, auf einem Misthaufen zu stehen 😎
Arsinoe schrieb am 27.07.2019, 08.23 Uhr:
Das verstehe ich wiederum nicht. Wenn man sich den "Teledreck" nicht anschaut und dies hier ein Diskussionsforum ist, was macht man dann hier? Ich gehe ja auch nicht in die Metzgerei, wenn ich Vegetarier bin. Und diese kindischen Blödeleien sind auch überwiegend störend, unsinnig und wenig lustig
Siri schrieb am 27.07.2019, 08.44 Uhr:
Einfach nur nervig, diese ewig selbsthuldigenden Selbstgespräche, die sich so witzig finden und einfach nur Kindergartenniveau haben 😬
Brighton schrieb am 27.07.2019, 09.24 Uhr:
Da muß ich energisch widersprechen, Arsinoe. Ich kann bei RESI oder Zwerg,
Schneff nicht finden, das sie mich stören würden. Eher solche Bienleins, Klingel-
putzer oder Partymacher, die echt penetrant nerven. Allerdings kann ich mir auch
nicht vorstellen, SDL nicht zu schauen und dann hier im Forum zu schreiben.Brighton schrieb am 27.07.2019, 09.31 Uhr:
Nun ist es so, das anscheinend ALLE die Dir mißfallen unsinnige Selbst-
gespräche führen. Deine eigenen Forumsansagen Ex cathedra sollen Dia-
loge sein. Du bist echt der Forumsexperte für Kommunikation.Ylvie_Anjali schrieb am 27.07.2019, 11.28 Uhr:
Dem stimme ich nicht zu bzw. das denke ich ganz und gar nicht bzw. das ist total unrichtig.Jawoll, ich schaue mit den Serien-Kram noch an, war sauer, dass er 2 mal wieder ins Wasser fiel und kann es nicht abwarten, diesen "Teledreck" (Lieblingsausdruck von Resi) auch weiterhin anzuschauen.
Nordlicht? schrieb am 27.07.2019, 11.39 Uhr:
@Brighton, die von dir genannten User, die dich nicht "stören", sind aber immer unter den ersten, die Bienlein u.ä. mit deren Blödeleien prompt willkommen heißen und begeistert beklatschen, schon ein ulkiger "Zufall"
Arsinoe schrieb am 27.07.2019, 12.21 Uhr:
Da bist du nicht die/der einzige Nordlicht, welcher/welchem das auffällt. Hier ist ein provokantes und sich selbst bejubelndes Grüppchen zu gange, das an SdL nicht das geringste Interesse zeigt
Nordlicht? schrieb am 27.07.2019, 12.32 Uhr:
@Arsinoe, das erkennen nicht nur wir. Man muss nur abwarten, auf wen sie losgehen s.o., oder wer grundsätzlich gebauchpinselt wird. Früher schrieb Mal ein User "Stöckchen hinhalten und die hüpfen sofort". Wirkliche Neu-User schimpfen über Serie oder Darsteller und greifen nicht sofort andere an ;-)
Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 27.07.2019, 13.18 Uhr:
Dankeschön, dass Du mich nicht störend findest. Habe übrigens auf der Seebrücke in Brighton ein sehr gutes riesiges Eis gegessen. :-))
Resi__Berghammer schrieb am 27.07.2019, 13.21 Uhr:
@Arsinoe, warum ist es Ihnen nicht egal, was ich tue, genau wie mir egal ist, was Sie schreiben?
Resi__Berghammer schrieb am 27.07.2019, 13.27 Uhr:
Hallo liebes Zwergl, hast Du Dich zurückgezogen bei der Hitze? Das war hier furchtbar, aber ab heute kann man wieder gut atmen.
Ciao :-)Brighton schrieb am 27.07.2019, 13.54 Uhr:
@Nordlicht, Na und, wenigstens kommen sie mir nicht immer unnötig blöd
wie andere, die doch längst wissen müssten, das dann der Ofen qualmt.
Diese Bienlein usw. sind mir selbst zwar auch ein Dorn im Auge, weil nervig
wie Schnorrer. Es müssten eben wirklich alle, denen das Forum wichtig ist, diese Dünnbrettbohrer ignorieren, was heißt vor allem nicht mehr bewerten.
Und sich von solchen nicht aufstacheln oder leimen lassen. Darauf warten
die ja nur. Wäre das Forum geschlossen darin, hätten sie es schwerer.Brighton schrieb am 27.07.2019, 14.03 Uhr:
@ Nordlicht: Ein sehr intelligentes Argument von Dir, das zweifellos jedem
helfen kann, solche Forumsstörer zu erkennen und sich klug zu verhalten,
was heißt, Zurückhaltung zu üben, bis erwiesen ist, das der Neu-User auch
wirklich über SDL diskutieren und nicht lediglich Zwietracht säen will.Brighton schrieb am 27.07.2019, 15.55 Uhr:
@Nordlicht: Es waren aber auch andere Userinnen darunter, so beispielsweise
Janny oder die von mir sonst geschätzte Leoni, die das Alphabet von Bienlein
feierten. Und gar nicht sosehr die, welche du meinst. Genau genommen.Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 27.07.2019, 23.03 Uhr:
Nein meine liebe Resi, waren paar Tage weg und als erstes habe ich mich aufs Forum gestürzt, um mitzukriegen, was ich alles verpasst habe. Diese Temperaturen sind nichts für mich, bin froh wieder in meinen Berg zu kriechen. Bye, bye :-))
Lucia schrieb am 26.07.2019, 17.24 Uhr:
Kann gut verstehen, dass Bela ziemlich beliebt hier ist. Auch ich mag ihn gern. Die Szenen mit ihm sind amüsant und unterhaltsam, und was das beste ist, es hebt sich wohltuend von dem üblichen Quark ab. Die langweilige Stalkerei von Joshua, Annabelles Lügen und Intrigen usw., nicht zu vergessen die große Liebesgeschichte vom Küchendirndl und ihrem Chefportier.
Siri schrieb am 26.07.2019, 18.05 Uhr:
Meins is der Bela nicht, genauso wenig wie die kläffenden Hunde , Klingglöckchen und Partymacher .... voll daneben🥵
colibri schrieb am 27.07.2019, 14.30 Uhr:
Ich überleg grade, wie etwas nach einer Pfeife laufen kann? *grübel*Na, egal! Und: Das macht doch nix, dass du dich wieder vom Acker machst ... Bleibst du länger weg?
Brighton schrieb am 27.07.2019, 15.23 Uhr:
Wenn wir uns also mal nicht aufhetzen lassen sind wir also spießig im Forum
Diese samstägliche Lektion war mal sehr lehrreich finde ich, wie mans richtig
machen kann. Reisende soll man übrigens nicht aufhalten, L-Z!Leoni schrieb am 27.07.2019, 15.33 Uhr:
Siri, ich trau mich jetzt mal und gestehe, dass ich deinen Post vielleicht nicht richtig verstehe. Bela ist ne Figur und mit den Hunden, Glöckchen und dem Partymacher sind User gemeint?. Aber wenn du weder Bela noch den Hund, die Glöckchen und den Partymacher magst, dann ist das doch nicht schlimm...Kann und muss doch nicht jeder alles mögen....
Aber den Post von Dispo verstehe ich auch nicht. Ist vielleicht einfach nich mein Tag heute. Also was das Verstehen von Posts angeht. Macht aber nix.
Heute ist es endlich mal wieder nicht so wahnsinnig heiß, von daher gehts mir heute wesentlich besser als in den letzten Tagen.
Alles Liebe für euch............Und vielleicht auch ein bisschen Spaß im Forum..., denn dazu ist es doch eigentlich da😽.Siri schrieb am 27.07.2019, 16.14 Uhr:
Huhu Leoni .... du hast mich schon richtig verstanden ... den Bela .... oder die Figur Bela find ich nervig und die Posts von einigen auch, es ist kindisch hier auf Klingelei, Partytime oder Schwanzwedeln zu machen , aaaaber dann gibt's noch einige , die alles aufs Schwierigste analysieren oder durch ihr DummGesabbel einen einfach nur provozieren wollen und einen mords Spaß daran haben, hier alle aufzumischen .... leider soringen auch immer wieder einige drauf an .... und das geht mir tierisch auf den Zeiger 😠
Lucia schrieb am 26.07.2019, 12.00 Uhr:
Denise passt ausgezeichnet zu dieser Lusche Joshua, sie ist mir genauso unsympathich und wenn sie mit offenen Mund lacht, kriege ich Angst. Das einzige was ich gut fand von ihr, war, als sie Christoph wegen der Intrige bzgl. Eva verpfiffen hat. Was das mit dem Oldtimer mit Hildegard und Alfongs auf sich hatte, habe ich nicht verstanden. Denen ihre dauernde Liebesbezeugung und Knutscherei geht mir allmählich auch auf die Nerven, vor allem im Beisein anderer.
Siri schrieb am 26.07.2019, 18.01 Uhr:
Yes Lucia , für mich sind DummDenise und Barbies Ken auch " das Gruselpaar ", aber was Hildegatt und Knallfongs betrifft, es soll halt vermittelt werden, wie man auch im fortgeschrittenen Alter seine Liebe " frisch " , zumal die beiden ja nie zusammen Urlaub machen .... entweder is die Hildegatt bei ihrer Schwester , bei der Tochter oder als Gemeinderätin unterwegs im Ausland und ihr Göttergatte macht ja nur Motorradtouren mit dem Alexander ... da müssen schon Wunschzettel her, um gemeinsame Freuden zu erleben😂😂
Siri schrieb am 26.07.2019, 18.02 Uhr:
" seine Liebe frisch hält " ... bei dem Gedanken hat sich gleich mein Handy verschluckt 😂
Ylvie_Anjali schrieb am 26.07.2019, 19.20 Uhr:
Stimmt nicht ganz, Siri. Knallfongs und Hildegatt waren beide zusammen in New York, bei Marie und irgendwo im Osten. Aber im Allgemeinen hast du recht. Als Hilde plötzlich wieder von Käthe anfing, dachte ich schon, sie macht schon wieder Ulaub, aber doch noch nicht.i
Siri schrieb am 27.07.2019, 09.56 Uhr:
Und du hast recht, Ylvie ... waren sie nicht auch mit nem Roller in Verona?😳
Brighton schrieb am 27.07.2019, 10.26 Uhr:
Das Prädikat "Dumm-Denise" ist ja wohl etwas daneben. Sie hat ja kürzlich
öfter bewiesen, das sie durchaus nicht blöd ist. Sie hat nach Auffliegen der
nicht-blinden Schwester klar realisiert, das die Gelegenheit ihr altes Ziel[J]
zu verwirklichen nie günstiger war und niemals mehr günstiger sein würde. Und hat sofort konsequent und richtig gehandelt. Sie hat geduldig und zäh
die anfangs übermächtige Schwester bei J ausgestochen und ist Siegerin.
Dumm finde ich, diesen Erfolg der Beharrlichkeit nicht sehen zu wollenJanny schrieb am 27.07.2019, 11.04 Uhr:
BreiTon mit Sahnehäubchen - setzt immer noch eins drauf, um sich dieses (Alb)Traumpaar schön zu reden. DummDenise und Prinz Valium passen wunderbar zusammen, die haben sich verdient ... lauschen, petzen, einmischen ...
Das "Gruselpaar" schlechthin. Die toppen alles (ich will Elli, Becci und das Willi wiederhaben !!!) Hoffentlich ist diese Staffel mit denen bald zu Ende :) aber was erwartet uns dann ?? Man sollte meinen, es könnte nur besser werden .... könnte :(Janny schrieb am 27.07.2019, 11.29 Uhr:
... und dann noch diese Scheinheiligkeit und Doppelmoral von DummDenise:
Von ihrem Vater verlangt sie, er solle sich von Eva fernhalten ... sie verpetzte ihn vor versammelter Mannschaft an Eva. Als aber Henwry von ihr verlangte, sich von Joshi fernzuhalten ... guckt sie dumm ... nä, nä, nä
Diesen (Alb)Traumpaar kann ich aber so gar nix Positives, geschweige denn Romantisches abgewinnen :(Ylvie_Anjali schrieb am 27.07.2019, 11.34 Uhr:
So weit reicht mein Gedächtnis wiederum nicht,aber kam da nicht kürzlich ein Rückblick? Ich verstehe auch nicht, was die Ausflüge per Kutsche, Roller und Oldtimer sollen: Letzteres möglicherweise deshalb, weil Frau Hagen noch einmal ihre Fahrkünste beweisen wollte. Sie war ja bekanntermaßen mit ihrem Mann in einem Automagazin tätig gewesen.
Brighton schrieb am 27.07.2019, 11.38 Uhr:
Liebe Janny, ich rede nichts schön, sondern stelle zur Debatte, das solche
Pauschalurteile [Dumm-Denise] für mich Blödsinn sind. SIE HAT Erfolg und
nicht von ungefähr. Die angewandten Mittel von Denise und J entsprechen
denen ihrer Feinde spiegelbildlich -nur das Beide geschickter und schlauer sind. Mir gefällt es, wenn Intriganten mit den eigenen Waffen schachmatt ge-
setzt werden. Wenn du es Anders siehst, ändert das schlichtweg gar nichts.Nordlicht? schrieb am 27.07.2019, 11.42 Uhr:
Da wünscht man sich fast den vor sich
hinstierenden Viktor mit seinen ewig baumelnden Hosenträgern oder die Betschwester Ella zurück.... Schlimmer kommt es aber immer ;-)Janny schrieb am 27.07.2019, 11.56 Uhr:
nöö, BreiTon, ändern will und kann ich gar nix, aber ich sehe, was ich sehe und ich schreibe, was ich empfinde :-Dnöö, Ylvi, war nur Spaß :)))Tja, Nordlicht, da könntest du recht haben ... wir müssen immer erst die nächste Staffel abwarten, um die vergangenen Staffeln gut zu finden ... oder so ... :))
Janny schrieb am 27.07.2019, 13.03 Uhr:
Mach´ ich doch gerne, Dispo ... wenn du / Brighton es wünschst :
Always look on the BRIGHT Side of Life .... LG SunnyPfanny :) :) :)Siri schrieb am 27.07.2019, 13.29 Uhr:
So geil Janny, Prinz Valium trifft den berühmten Nagel auf den Kopf 😂😂....uuuud .... du und Nordlicht , ihr habt den Durchblick😎
Janny schrieb am 27.07.2019, 13.38 Uhr:
Siri, hab´ ich von dir gelernt ... deine "Geistesblitze" sind oft sehr hilfreich :-D
Ylvie_Anjali schrieb am 27.07.2019, 14.46 Uhr:
Prinz Valium, aber nicht wenn er Denise in seiner Nähe riecht. Dann gerät er in Action, schnüffelt und schnüffelt er und nichts kann ihm davon abringen, andere bloßzustellen. Hauptsache, er kann bei Denise punkten. Wer auf so einen Mann steht, der ist DUMM:
Sethos schrieb am 27.07.2019, 14.50 Uhr:
Natürlich ist Denise dumm als solches, aber wenn sie denn dagegen so klug gewesen wäre, dann hätte sie sich stets und überall zu ihrem Träumer bekannt und sich nicht von außen beeinflussen lassen. Dafür hat sie aber lieber im Verbogenen gekunkelt und Liebe geheuchelt. Sich selbst auf eine solche Position zu setzen ist dumm.
Brighton schrieb am 27.07.2019, 14.55 Uhr:
Das ist doch nicht dasselbe, Janny! Der Vater hatte kriminell gehandelt und
wollte den Vorteil davon nutzen. Das Ultimatum von Henry war ein nutzloser
Versuch, Denise zu halten, der wie alle derartigen Versuche das Gegenteil
vom Gewünschten ergibt. Sie war längst entschlossen, ihn zu verlassen.
475068 schrieb am 25.07.2019, 19.55 Uhr:
Ich bezweifele das Bela bei den "meisten" zum Liebling geworden ist nur weil er mal einige nette Szenen hatte.
Liebling ist auch sehr hoch gegriffen.Leoni schrieb am 25.07.2019, 20.08 Uhr:
Das wird sich auch schlecht feststellen lassen, denn es gibt ja keine Umfrage. Ist vielleicht auch nicht so wichtig? MEIN Liebling ist Bela auf jeden Fall.
475068 schrieb am 25.07.2019, 20.33 Uhr:
Genau, Leonie. jeder hat seine Sichtweise und das ist auch gut so.
475068 schrieb am 25.07.2019, 20.40 Uhr:
Auch sorry, aber Wortklauberei ist was anderes. Es war eine Meinungsäusserung oder auch eine Sichtweise meinerseits.
Brighton schrieb am 25.07.2019, 22.11 Uhr:
Genau, 475068. Um den unbestritten darstellerisch Besten, [Christoph] zu top-
pen, fehlts noch weit. Die Rolle ist mir zu slapstickhaft angelegt, als das sie
zentrale Bedeutung haben könnte.Für mich hat die Rolle daher klare Grenzen.Brighton schrieb am 26.07.2019, 09.59 Uhr:
Man muß leider zugeben, das am Post von Partymacher was dran ist: Ge-
wisse Rollen werden von " Meinungsmachern" gepusht , [Bela, Christoph]
Andere [J, Konopka] runtergemacht oder totgeschwiegen. Wobei dies oft
nur Tagesformen widergibt: Henry wurde anfangs von weiblichen Usern "toll" oder "männlich" gefunden. Dieselben Userinnen verdammen ihn heu-
te, obwohl der Schauspieler die Rolle exzellent rüberbringt. Auch wieder
ein Beispiel für die nicht stattfindende Trennung von Rolle und Darsteller.Boomer schrieb am 26.07.2019, 11.22 Uhr:
Sorry, aber ich finde den Bela einfach nur bescheuert. Vermeintlich treuherzig naiv, gepaart mit komisch-tollpatschig, der Kerl ist mir komplett unsympathisch. Die - manchmal genauso gepolte - Tschässie seh ich dagegen gern, weil sie mich auch schauspielerisch überzeugt.
Boomer schrieb am 26.07.2019, 11.28 Uhr:
Ich finde das unmöglich und respektlos, hier von Meinungsmachern im Forum zu sprechen. Als ob die User auf "Vorreiter" angewiesen sind und sich nicht selbst eine eigene Meinung bilden können? Völlig normal, dass man seine anfängliche Meinung über eine Rolle oder einen Schauspieler ändert, die ändern sich ja auch im Serienverlauf.
Ylvie_Anjali schrieb am 26.07.2019, 13.34 Uhr:
Es ist leider schon auffällig, dass hier zu manchen Rollen übereinstimmend diesselbe Meinung vorherrscht. Das ist ein bisschen schade. Schüchterne User trauen sich fast nicht mehr eine andere Meinung zu bringen, , so mein Eindruck. Manche Figuren werden sehr drastisch heruntergemacht. Bei vielen teile ich die Meinung im Großen und Ganzen - Werner, Konopka, Joshua , bei den Bichlers und Denise nur halb.Positiv gesehen, herrscht eben Harmonie in diesem Forum., Das ist mir lieber als wenn eine Userin immer wieder das Paar Romy-Paul in den Himmel lobt oder Christoph auseinandergepflückt wird wie in einem anderen Forum. Warum muss man immer wieder darauf herumreiten und jetzt der Vorwurf von Meinungsmache?
Brighton schrieb am 26.07.2019, 15.06 Uhr:
liebe Ylvie-Anjali, dein Post ist für mich völlig absurd.
Einesteils sprichst du von "eingeschüchterten Usern" die unter Gruppen-
druck sich nicht zu ihrem Fanobjekt bekennen könnten...
Die dadurch gegebene Harmonie findest du gut...
Andererseits leugnest du den Vorwurf von Meinungsmache.Feli schrieb am 26.07.2019, 16.46 Uhr:
Hier kann sich wirklich jeder trauen auch gegen den Strom zu schwimmen. Wer deswegen kritisiert wird, ist ja durch den Usernamen geschützt und braucht sich das nicht zu Herzen zu nehmen. Positive Reaktionen dagegen dürfen persönlich genommen und genossen werden. ;-)
Ylvie_Anjali schrieb am 26.07.2019, 16.50 Uhr:
Ich sehe es nicht ganz so extrem wie du. Nur, das was mir auffällt. Vielfach Übereinstimmung über Rollen . Trotzdem finde ich den Ausruck Meinungsmache übertrieben. Was ich aber noch übertriebener finde, ist dass ständig nur noch der Forumuser im Mittelpunkt steht und nichts anderes. Er wird von einigen hier bis zum Exzess psychologisch begutachtet-. Das erinnert mich an einen gewissen Journalisten-, der sich mal in einem anderen Forum eingeschlichen hat und alle an der Nase herumgeführt hat. Jetzt könnt ihr mich bei der Schreib-nur-zur-Serie-Party einladen.-
Arsinoe schrieb am 27.07.2019, 08.42 Uhr:
Wenn sich die Charaktere der Serienfiguren verändern, dann naturgemäß auch die Sympathie für dieselben, von den verbissenen Fans oder Haltern einzelner Figuren mal abgesehen, das ist doch wie im wahren Leben.
Einige selbsternannte Platzhirsche hier sollten sich nicht zu wichtig nehmen, dass sie oft mehr oder weniger subtil auf den Arm genommen und demontiert werden, bemerken sie nicht einmalBrighton schrieb am 27.07.2019, 10.58 Uhr:
Liebe Feli, das finde ich auch. Wenn Userin Käthe aus Bottrop Zirkus macht we-
gen einem Post von mir, muß mich das wenig interessieren. Wenn aber Userin
Ylvie_Anjali derartig Widersprüchliches postet, ist es eben auch so, das sie ja
nachgerade Kritik herausfordert. Nicht ein Jeder im Forum hat ja vor lauter Toll-
patsch -Begeisterung das Denken völlig abgeschafft.colibri schrieb am 27.07.2019, 11.13 Uhr:
Ylvie_Anjali, zu Recht stellst du eine Verbindung zwischen der Spaßvogel-Gruppe der Namen-wechsel-dich-User und dem "gewissen Journalisten" (criticuss) her. Schade, dass sie nicht in dem anderen Forum geblieben sind und stattdessen hier aufgeschlagen sind. Das ist alles ein Trüppchen; die finden sich unglaublich witzig und fühlen sich - aus welchem Grund auch immer - berufen (oder verdammt?), diesem Forum einen anderen Anstrich zu geben. Mal schreibt der eine, mal der andere. Nach ein paar Posts wird gelöscht, manchmal groß verabschiedet, Namen gewechselt - und weiter geht's. Sie kleben an diesem Forum wie Fliegen am Sch***haufen und haben immer weiter ihren "Spaß". Dass hier so genannte Meinungsmacher am Werk sind, finde ich auch überspitzt ausgedrückt. Die User sind autonom und jeder hat seine eigene Meinung. Wie überall auf der Welt gibt's dabei immer ein paar, die eben die gleiche Meinung haben.
Brighton schrieb am 25.07.2019, 19.17 Uhr:
Userin Ylvie_Anjali erwähnt in ihrem Post von 8.43 eine Nachricht von einem
User Partymacher, den ich nicht finden kann. Ist wohl gelöscht worden?Brighton schrieb am 26.07.2019, 11.29 Uhr:
Lieber User Partymacher! Deinen Post wegen "Bela" finde ich sachlich und kon-
struktiv, wenn auch überspitzt. Deswegen habe ich ihn auch aufgegriffen. WAS
ich nicht mag, ist pure Hetze gegen User, wenn auch getarnt. Vor allem wenn
es von Außen kommt und nicht vom User provoziert, also mutwillig ist. Ich habeselber mit dem User meine Probleme. Aber unprovozierte Posts dieser Art sind
nicht geeignet, im Forum eine kollegiale Atmosphäre zu schaffen, sondern stel-
len einen Stammuser unnötig bloß. Also ich jedenfalls finde das voll daneben.,
wir brauchen keinen externen Moderator der hier Leidenschaften aufpeitscht.Boomer schrieb am 26.07.2019, 11.31 Uhr:
User 1438686, die meisten erkannt man aber ziemlich schnell wieder. Vor allem die, die gegen bestimmte, immer wieder dieselben User hetzen.
475068 schrieb am 26.07.2019, 13.25 Uhr:
Jetzt muss ich wirklich schmunzeln und stelle fest wie sich in einer gewissen Regmässigkeit alles wiederholt zwischen den Usern. Da ich nicht immer anwesend bin fällt es mir besonders auf. Oft sind plötzlich vollkommen viele neue? User unterwegs oder der Name ist neu.
Auch ich hatte schon erfahren müssen wenn nicht ins gleiche Horn geblasen wird gibt's was, mit Frau Nahles Worten gesagt, was auf die Fresse.
Schlussfolgerung: Die Wiederholungen gibt's nicht nur im FH sondern auch im Forum.Brighton schrieb am 26.07.2019, 13.34 Uhr:
Nun, ich stehe dazu und revidiere sie nicht. Egal, ob der Post nun 10 oder
20 rote Daumen kriegt. Ich bin ab und zu Zielscheibe von 143. allerdings
weiß ich mich zu wehren, was auch der "Kumpel" weiß und es lieber gar
nicht erst probiert hat bisher. Ich bin NICHT inkognito, da ich gewöhnlichnicht auf einer Wellenlänge mit Beiden bin, was gelegentliche Zustimm-
ung nicht ausschließt. Es liegt ganz an Dir, deinen Idealismus durchzuset-
zen und User zu finden, die Dir zustimmen. Oder die Breitseite so zu dos-
ieren, das Beide blitzschnell verstummen- was sehr oft der Fall ist.475068 schrieb am 26.07.2019, 18.14 Uhr:
User 2019 bin selbstverständlich auch der Ansicht das es gut wäre wenn man über Attacken aus dem Nichts schmunzeln könnte. Aber genau auch das meinte ich mit den ewigen gleichen "Diskussionen"in dem sich einige User zu Oberlehrern und Besserwissern über alle andere User erheben wollen und auch belehren und beleidigen..
Und genau denen die sich dabei auch oft gegenseitig bestärken, sollte man einfach nur mit Nichtachtung begegnen, Fairness das ist denen nicht gegeben.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.