Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2194

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22194 Fans
  • Serienwertung4 13174.33von 856 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Jim_Bim schrieb am 28.04.2020, 16.08 Uhr:
      Aus LSD kannst du super S.d.L. machen
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.04.2020, 16.13 Uhr:
      das war echt eine Lachnummer
    • User 1567715 schrieb am 28.04.2020, 22.13 Uhr:
      Propofol ist gut - bitte etwas mehr davon und schön im Cidre verteilen und alle mal kosten lassen, dann hat das ganze Drama ndlich ein Ende.
      Leute: Cidre=Apfelmost - braucht Wochen bis er vergärt und alkohoisch wird. Die Cidre-Manufaktur wurde doch erst gegründet bzw. ist erst in den Keller/das Verlies eingezogen. Da stehen ein paar 5-Liter Behälter und eine Schüssel mit geschnitzten Äpfeln herum. Was für eine primitive Geschichte!!!
      Die Schnappatmung und das Gestottere von Franzi ist unerträglich; ebenso wenn sich TIm/Boris und Franzi gegenüberstehen mit offenen Mündern und wie Karpfen nach Luft schnappen. Auch diese Szenen beherrscht Tim vorzüglich.Nun ja - viel zu sagen gibts in dieser Serie ja ohnehin nicht.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 29.04.2020, 09.45 Uhr:
      Wann war je eine "Superidee" der Traumfrauen realistisch? ich denke z.B.an die Produkte der Strickliesl und , das Truhe Reiben von Desiree. Plötzlich stand die Kollektion und das Reiterhotel - auch so eine Luftnummer - war fertig.
    • Ananas schrieb am 29.04.2020, 13.30 Uhr:
      Der eingestrickte Drahtesel!😂 Der Hammer, das war doch das Klärchen, oder? Die Szene am See war total Märchen. Wozu hat er denn die Blütenblätter auf das Eis geschmissen? Aber Franzi findet ja all sowas sehr schön.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 29.04.2020, 14.02 Uhr:
      Das ist doch schon Ritual bei SDL, dass es solche Abschiedszeremonien für Tote gibt. ich erinnere an Julia/Sophie, die irgendetwas auf das Wasser setzte, dasselbe Denise und Annabelle. Alicia nahm Abschied von ihrem Kind bei einem Baum, an dem Babysachen oder Spielzeug hingen. Jetzt streut Tim Blätter in den See, macht man bei normalen Begräbnissen auch auf den Sarg oder die Urne.
      Nur dann geschieht wieder ein Wunder, denn SDL ist ja ein Märchen. Die Blätter formen sich zu einem Stern. Aber nach der Hl. Alda muss man sich über so etwas nicht mehr wudnern.
  • Jim_Bim schrieb am 28.04.2020, 15.57 Uhr:
    Ich glaube, die Sonnbichler Nichte ist nicht so mein Ding...
    • Siri 007 schrieb am 28.04.2020, 17.53 Uhr:
      .... meins auch nicht  ... jedenfalls auf den ersten Blick  :(
    • Belfast schrieb am 28.04.2020, 18.03 Uhr:
      Da muss man erst abwarten, ist ja neu. Niedlich ist sie jedenfalls. Und um
      Belas Träume zu vernichten reicht sie allemal gut aus-und das ist erst mal
      meine primäre Erwartung an Vanessa- die sie zwar ungewollt aber doch
      virtuos erfüllen wird-wetten?
    • Katja NDS schrieb am 28.04.2020, 19.55 Uhr:
      Ich hätte die beim Vorstellungsgespräch achtkantig rausgeworfen. Sowas dreites!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 29.04.2020, 09.48 Uhr:
      Stimmt, Tomczek.
    • Belfast schrieb am 29.04.2020, 13.00 Uhr:
      Ganz genau besehen ist es so, das BelaBlöd sich die Falsche ausgesucht hat,
      denn die liebt einen Anderen, weswegen all sein Mühen umsonst ist, und es
      braucht nur einen Anlass, um seine "Beziehung" zu zerstören, Vannessa wird
      dieser Anlass sein und Lucy hat ihre eigentliche Wahl schon lange getroffen
      und setzt sie jetzt erst um, weil es ihr zuvor nicht möglich war... =Keine Wahl !
    • edefix2 schrieb am 01.05.2020, 23.03 Uhr:
      Ich glaube, da kann jetzt kommen wer will. Diese Staffel hat ausgedient, man will fast keinen mehr sehen. Auch neue Darsteller nicht - keiner kann das Ding mehr retten. Alles zu spät!
  • Luise4482 schrieb am 28.04.2020, 15.57 Uhr:
    Hilfe ...es brennt in der Kuschelhütte.!!!😨
    • Krabbenfischer schrieb am 28.04.2020, 16.58 Uhr:
      Beide mit Schuhen im Bett, wer hat die erzogen? Im Restaurant, dem Fitnessraum und natürlich in den Romantik-Hütten, alles außer Gäste
    • Siri 007 schrieb am 28.04.2020, 17.56 Uhr:
      .... wenigstens mal die Tür aufmachen  oder mit nem Stein die Fensterscheibe einschmeissen,  damit der Rauch abziehen kann  😎
    • Siri 007 schrieb am 28.04.2020, 17.57 Uhr:
      .... die Hildegatt is aber  auch so gar nicht auf zack   :((
    • Katja NDS schrieb am 28.04.2020, 19.56 Uhr:
      Mit Martinhorn durch den Wald! Oh Mann! :D
  • Arsinoe schrieb am 28.04.2020, 15.37 Uhr:
    Ariane muss sich keine Mühe geben Christoph zu ruinieren, Corona zwingt jeden Hotelbesitzer in kürzester Zeit in die Pleite, dann werden die drei Gäste im FH endgültig Familie und Verwandtschaft Platz machen und Alfons muss in Kurzarbeit, eine freudige Vorstellung
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.04.2020, 16.41 Uhr:
      Nur, dass FH in der Regel keine aktuellen gesellschaftspolitischen Bezüge hat.
      Die Karwendelhütte war doch die, wo die Lawine auf Clara und Adrian herabging. Und die ist in der Nähe der Bäckerei? Jedenfalls kann Ariane schnell mal dahinlaufen und Brot holen. Und begegnet Hildegard auf einem Spaziergang. Also glaubwürdig ist das nicht.
      Tim, Nadja und Franzi, scheint mir, führen eine Ehe zu Dritt. Franzi sagt Tim in der Hochzeitsnacht, er solle die Ehe beenden, dann petzt sie die Fehlgeburt,,, schließlich ist sie beim Abschiedsritual dabei. Also wirrrrklich.
    • Jim_Bim schrieb am 28.04.2020, 16.48 Uhr:
      Franzi scheint zur Familie Saalfeld zu gehören Ylvie.
      Immer und überall involviert wenn es um o.a. Sippe geht.
      Dabei wollte sie den Tim nicht, dann doch und dann wollte der Tim wieder nicht und jetzt doch irgendwie...
    • Krabbenfischer schrieb am 28.04.2020, 17.00 Uhr:
      Franzi hat was von einer Stalkerin, und ihr breites Grinsen erinnert mich sehr an den 🃏 Joker
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.04.2020, 17.48 Uhr:
      Die Traumfrauen hatten alle ein breites Grinsen. Joker ist aber gut. Ja, sie ist wirklich übergriffig. Mit Steffen und dem Vaters Sohn-Problemwird es sicher genauso sein. Gutmenschentum auf die Spitze getrieben.
    • Belfast schrieb am 28.04.2020, 19.42 Uhr:
      Und das ist auch gut so mit der Ausblendung von Politik und Gesellschaft.
      Mir reicht es vollkommen, wenn SDL die" Realität" einigermaßen abbildet,
      ohne auf Corona, Trump, Terrorismus, EU, Flüchtlinge, Globalisierung usw.
      näher einzugehen. Ich will entspannen-ohne Politik... Außerdem wäre das
      Forum dann erst recht das reinste Streitforum... Lieber also so wie es ist.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 29.04.2020, 09.54 Uhr:
      Supe, Tomczek.Und auch hier wieder das Wort der Staffel wie bei der letzten "Versprochen". Versprochen heißt bei SDL, ich verspreche es bestimmt zu sagen.
    • edefix2 schrieb am 01.05.2020, 00.23 Uhr:
      Oh Mann, mir schwant schlimmes! Jetzt haben die Macher ein neues Thema: C O R O N A ! Da brauchen sie nicht mehr viel nachzudenken, Drehbuch schreiben usw. Uns wird dieses Thema nicht nur im gegenwärtigen Leben lange begleiten, sondern nun auch noch in der Soap und das bis zum abwinken. Entspannen (was man bei einer solchen Serie eigentlich sollte) kann man dann nicht mehr. 100%-ig habe ich recht! Alles andere würde mich überraschen.
  • Luise4482 schrieb am 28.04.2020, 15.35 Uhr:
    Und Klavier spielen kann er auch noch...🎶🎹
    Christoff überrascht immer wieder.💓
    • Jim_Bim schrieb am 28.04.2020, 15.42 Uhr:
      Alles vom Tonband
    • Luise4482 schrieb am 28.04.2020, 15.54 Uhr:
      Gemein.!😁😉
    • Jim_Bim schrieb am 28.04.2020, 15.56 Uhr:
      Ja stimmt,
      und jetzt brennt bei Christoph auch noch die Hütte
    • Krabbenfischer schrieb am 28.04.2020, 17.03 Uhr:
      Hat die Christoph was ins Glas getan? Müde trotz Schäferstündchen in Aussicht? Keine Rauchmelder in der Hütte? Geht gar nicht, fahrlässig und gegen alle Vorschrift
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.04.2020, 17.49 Uhr:
      Die Müdigkeit war wirklich arg konstruiert. Christoph wie ein alter Mann.
    • Belfast schrieb am 28.04.2020, 22.54 Uhr:
      Das wissen wir doch nicht erst seit heute, Luise? Das hat er schon in der
      Staffel mit Alicia hin und wieder getan... Klavierspielen. Ist eben sehr viel-
      seitig, der gute Christoph
  • Luise4482 schrieb am 28.04.2020, 15.28 Uhr:
    Ach was für . KROKODIL'S ...Tränen.😭😭😭
    Nadja bei Tim/Boris.
    Dabei ist Tim ja gar nicht der Vater .
    Selbst ihr rumgeheule ist ..Künstlich ...wie bei einem Roboter.Eine schreckliche Frau.👎👎👎
  • User 1510739 schrieb am 28.04.2020, 15.26 Uhr:
    Also Bela gehört definitiv in den Kindergarten 😣😂
    • Belfast schrieb am 29.04.2020, 12.01 Uhr:
      In der Tat, ich würde eher vorziehen BelaBlöd würde vom Hof gejagt werden statt
      Nadja...Lieber 100 Folgen mit der als 1 mit dem Kofferdeppen.
  • Krokus47 schrieb am 28.04.2020, 15.21 Uhr:
    Ja, 4 Personen mischen sich sehr gern ein, einige aus lauter Dummheit und die anderen „sie wollten ja nur helfen“.... Wäre froh, wenn die Sache Nadja endlich vorbei ist und sie aus die Maus weg vom Fürstenhof, wie Lucy etc. :)
    • Jim_Bim schrieb am 28.04.2020, 15.32 Uhr:
      Da sich Ariane ja vorraussichtlich als "böse" etablieren wird, kann man davon ausgehen, das sich Nadja bald erledigt hat.
  • Trobanerin schrieb am 28.04.2020, 14.43 Uhr:
    Was habt ihr mit den
    FRISCHEN BRÖTCHEN?
    Kennt keiner den Toaster mit Frosttaste?
    Ich brauche keinen Bäcker morgens früh.
    Brötchen aus dem Ge
    frierschrank nehmen
    und auf den Toaster
    legen und die Frost-
    taste drücken. 2 Mi-
    nuten später hat man
    ein frisches Brötchen.
  • Luise4482 schrieb am 28.04.2020, 09.18 Uhr:
    Diese heilige Franzi geht mir mit ihrer Art ganz schön auf den Wecker.In
    Alles ( was sie gar nichts ) angeht mischt sie sich rein.
    Sie will unbedingt , dass Nadja gesteht ihr Kind verloren zu haben. Aber Franzi ist schon Besessen
    von der Wahrheit und wird es schon rausplaudern .
    Überhaupt hat ...Jede...Frau in SdL ihre Geheimnisse...
    Die Ariane ist auch so eine Hinterhältige Tante.
    Christoff hat kein gutes Händchen und fällt auch auf sie rein..
    Ja ich stimme UvL.zu Die Sonnenbichlers haben zu viel Spielraum.
    • Ananas schrieb am 28.04.2020, 12.57 Uhr:
      Ich kapier auch nicht, warum Franzi sich so von der giftigen Natter, äh Nadja hat einlullen lassen. Wie die sie immer arrogant von oben herab angepflaumt hat, da fühl ich mich doch nicht ruckartig solidarisch mit ihr. 
      Ariane guckt Christoph immer so kalbsäugig unschuldig an, das wird noch übel enden. Hab ich erst nicht gedacht.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.04.2020, 13.05 Uhr:
      Bis jetzt hält sie sich noch mit den verschlagenen Blicken einer Bösen zurück. Jeder denkt, sie sei die gutmütigste Person auf der Welt.
      ABER: Da sind die vielen Katastrophen bei den TopComfort Hotels, die Geheimnistuerei um ihr Privatleben, und die Tatsache, dass Christoph so naiv-gutgläubig auf sie reagiert. Ihr wahres Gesicht wird sie erst dann zeigen, wenn Christoph ihr völlig verfallen ist. Ich glaube, Liebe und gleichzeitig Rache sind ihre Motivation.
    • Trobanerin schrieb am 28.04.2020, 14.36 Uhr:
      Ariane wird die neue Anabell
    • Luise4482 schrieb am 28.04.2020, 15.15 Uhr:
      Kalbsäugig...zu gut Ananas...aber auf dem Punkt.😉😁
    • Krokus47 schrieb am 28.04.2020, 15.33 Uhr:
      Ja, auch ein gutes Händchen zum Klavierspielen, super, wenn man so begabt ist!
    • Chaotin-Nord schrieb am 28.04.2020, 17.15 Uhr:
      Und wer weiß was da für Asche in der Urne war ;-)
      So schnell wie sie sich auf Christoph eingelassen hat, obwohl sie ja so große Trauer hat.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.04.2020, 17.55 Uhr:
      Nicht ganz. Die große Liebe für Christoph war ja schon längst vorausgesagt - ausgerechnet durch Alicia. Ariana will sich an ihm rächen, ist aber zugleich verliebt in ihn. Glaube ich jedenfalls.
      Ich glaube, Chaotin-Nord, das Begräbnis, wenn man das so nennen darf, war gleichzeitig für sie der Zeitpunkt, mit ihrem Rachefeldzug zu starten oder eher zu forcieren, denn die Hotelkatasrtorphen gab es ja bereits..
  • UnschuldvomLand schrieb am 28.04.2020, 08.18 Uhr:
    Gibt es eigentlich in der Bretterhütte eine Küche oder wo hat Robert das feudale Frühstück mit frischen Croissants etc. hergezaubert? Überhaupt haben immer alle frische Brötchen und Hörnchen etc. auf dem Frühstückstisch. Sind die alle schon vor dem Aufstehen beim Bäcker gewesen?
    Ich würde mir wieder mal eine Handlung mit etwas weniger Sonnbichlers wünschen. Diese geballte Ladung ist nur schwer zu ertragen.
    • Siri 007 schrieb am 28.04.2020, 09.31 Uhr:
      Die frischen Brötchen gehören zum Lieferservice des Cafè Liebling  .... da liefert die Chefin  noch  höchst persönlich  frisch aus der Backstube aus  😎
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.04.2020, 11.03 Uhr:
      ah so :-) Stellt sich nur die Frage wann sie das alles backt? Sie muss doch mit dem Köchlein Samba tanzen.
    • Siri 007 schrieb am 28.04.2020, 11.22 Uhr:
      Nachts wird natürlich gebacken und Torten gezaubert  .... morgens werden dann Brötchen usw. überall hin persönlich ausgeliefert  .... danach  im Cafè bedient ... mittags die Torten in die Fürstenhofküche gebracht, mit  Düüüürk,  Steffen und Christoph  Smalltalk gehalten ....danach mit dem Köchlein Samba getanzt und evtl. noch Theater oder Kinos besucht  ... und zwischendurch noch Waldspaziergänge  ... . was für'ne Frau😎
    • Gregory schrieb am 28.04.2020, 11.42 Uhr:
      Die Linda sieht ja auch mittlerweile völlig übermüdet aus von ihren ganzen Nachtschichten in der Backstube.
    • Siri 007 schrieb am 28.04.2020, 12.47 Uhr:
      Schad' , dass die Tschässie nicht mehr ihren BeautySalon im Fürstenhof hat .... die hätte garantiert mit ner Schneckenschleimmaske alle nächtlichen Spuren im Gesicht der Linda weggezaubert 😎
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.04.2020, 13.07 Uhr:
      Ich hätte ihr glatt welche abgekauft, wir sind ja jetzt zum Maskentragen verdammt.
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.04.2020, 16.17 Uhr:
      sie ist schon ein Tausendsassa.. und dann kann sie auch noch auf Highheels durch die Gegen stöckeln. Bei dem Programm könnte ich nur noch Puschen tragen.
    • Alexa_27 schrieb am 28.04.2020, 21.41 Uhr:
      Ylvie,
      nicht nur in Venedig ist "Maskenball" ....
      Verkündeten seinerzeit die "Flippers"!
      Gute Nacht!
  • Morieke schrieb am 28.04.2020, 07.46 Uhr:
    Bela und Lucy ...unglaubwürdig, albern und dümmlich.
    • Belfast schrieb am 28.04.2020, 14.34 Uhr:
      Das Ganze soll wohl demonstrieren, das Bela nicht der Richtige für sie ist, weil
      sie sich bei ihm wieder zurückentwickelt- zu ihren alten Fehlern... Unbständig-
      keit, Flatterhaftigkeit,Irrationalität. Er will sie nicht verlieren und unterstützt Sie
      noch bei ihren fixen Ideen. Sie haben als Kumpel gut funktioniert, aber als Paar
      nicht. Sie braucht und will einen starken Partner. Bela ist nicht auf Augenhöhe.
    • Trobanerin schrieb am 28.04.2020, 14.35 Uhr:
      Es tut richtig weh,
      diesem Trottel und
      seinem naiven Dööfchen zuzusehn.
      Schlimmer als im
      Kindergarten
    • Belfast schrieb am 28.04.2020, 17.51 Uhr:
      Sorry, @Bela-Fan, @Trobanerin übertreibt zwar... aber im wesentlichen hat sie
      recht: Das Ganze ist lächerlich. Auch ohne Paul würde sie bald die Notbremse
      ziehen-weil sie was Besseres kriegen kann als diesen Deppen, den sie ja nicht
      liebt und der ihr keine stabile Zukunft bieten kann. Nur realen Kindergarten...
  • Belfast schrieb am 27.04.2020, 20.17 Uhr:
    Ich frage mich, ob Eva +Robert nicht gesetzlich verpflichtet wären, den richtigen
    Vater ins Stammbuch eintragen zu lassen. Immerhin hat das Standesamt ja
    auch die Aufgabe, Verwandtschaftsehen(Inzucht) zu verhindern.
    • Krabbenfischer schrieb am 27.04.2020, 20.38 Uhr:
      Vor dem Gesetz ist Robert der Vater, ein Handlungsbedarf besteht also nicht
    • Morieke schrieb am 28.04.2020, 07.41 Uhr:
      Genau, wie die beiden jetzt damit umgehen, ist erst mal Privatsache.
    • Alexa_27 schrieb am 28.04.2020, 21.57 Uhr:
      Ravenheart,
      Gesetz hin oder her, die moralische Verpflichtung bzw. meine Gewissensbisse gegenüber dem biologischen Vater und später dem verständigen Sohn, ließen mir keine Ruhe.
      Was ist daran so kompliziert. Alle drei Beteiligten an einen Tisch und eine Strategie ausarbeiten, die das Beste für Emilio ist. Eva, Robert und Emilio bleiben die "Stammfamilie":
      Ch., wenn er denn will, sollte zu allen Entscheidungen E. betreffend gehört werden.
      Ist doch für ein Kind viel besser "zwei Väter" zu haben, als mit einer alleinerziehenden Mutter "herumzuwursteln".
      Funktuinierende Netzwerke/Familienverbände sind goldwert.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 27.04.2020, 16.46 Uhr:
    Die Bemerkung Belas "er sieht dir (Robert) ähnlich" erinnert mich an den gestrigen französischen Film "Zum Verwechseln ähnlich". Da adoptierte 1 afrikanisches Paar ein weißes Baby und musste mit den entsprechenden Reaktionen der Umwelt leben.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Krabbenfischer schrieb am 27.04.2020, 16.25 Uhr:
      Richtig! Hat es nicht einst in einem von Christoph Hotels gebrannt? Vielleicht ist Arianes Mann dort zu Tode gekommen?
      Ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt. Aber wenn ich ein Hotelzimmer betrete schließe ich als erstes die Tür hinter mir, man weiß ja nie, wer auf dem Flur herumlungert. Im FH ist aber immer Tag der offenen (Lauscher)tür
    • Ananas schrieb am 27.04.2020, 20.19 Uhr:
      Hahaha, ja, am FH geht's nur mit der Holzhammermethode! Das macht mich auch immer schier wahnsinnig, wenn die da ihre Geheimnisse in alle Richtungen gleichzeitig rumbrüllen, so dämlich ist doch kein Mensch.
    • Arsinoe schrieb am 28.04.2020, 06.15 Uhr:
      Was Sonnbichlers wissen, blieb noch nie lange ein Geheimnis
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.04.2020, 07.58 Uhr:
      Den Gedanken hatte ich auch schon Ravenheart. War das in Thailand!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.04.2020, 08.56 Uhr:
      Gut gebrüllt wird vor allem immer im Geschäftszimmer. Wer will, kann alles von draußen mithören. Vor allem die Vaterschaft Christophs müsste mittlerweile dem ganzen Hofstaat bekannt sein.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.04.2020, 13.13 Uhr:
      Der Schulz ist ja auch total beschäftigt - erstens mit Tims Problemen, dann mit den Hotels, SPOILER ab heute auch mit Ariane, der kann sich nicht auch noch um die Vaterschaft Christophs kümmern. Der arme Kerl - hoffentlich bekommt er eine Gehaltserhöhung: Urlaub würde ich ihm auch mal gönnen. Dann muss er sich auch noch vom Chef anschreien lassen, wenn nicht sofort alles klappt. Er sollte mal streiken.