Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • colibri schrieb am 20.07.2019, 11.14 Uhr:
      Du meine Güte, SdL ist seichte, anspruchslose Nachmittags-Unterhaltung, preiswert produziert, mit dramaturgischen und schauspielerischen Schwächen. Mehr nicht!
    • Janny schrieb am 20.07.2019, 11.35 Uhr:
      man, man, man BreiTon, ist das deine Welt??
      Da schreibe ich doch lieber "Über das Liebesleben der Pflastersteine - unter Einwirkung von Sonnenstrahlen" :) :) :)
    • Janny schrieb am 20.07.2019, 11.51 Uhr:
      Kann etwas länger dauern, BreiTon ... es wird meine Doktorarbeit :-O
    • Janny schrieb am 20.07.2019, 14.00 Uhr:
      Hmmm, Lettermann, schweres Thema :(
      Die Vergabe der Daumen ist so unergründlich wie der Weltraum .... Das blaue Forum ist nix für Sensibelchen; eventuelle Spätfolgen nicht ausgeschlossen. Im gelben Forum lebt es sich gelassener .... obwohl ich ab und an mal rüberhüpfe und mich über den "Stand der Dinge" informiere. Ich addiere dann rot und schwarz und ermittle damit das Interesse am Beitrag :-O
    • Janny schrieb am 20.07.2019, 14.26 Uhr:
      na ja, 1 + 1 um 14.26 Uhr
    • Luise4482 schrieb am 21.07.2019, 13.08 Uhr:
      Hast dir aber große Mühe gegeben ..Ride.
      Bewusst , falsches Deutsch zu schreiben , ist schwer.....BRAVO...👏👏👏
  • Domspatz schrieb am 20.07.2019, 07.55 Uhr:
    Das Kleid, das Romy am Freitag getragen hat, muss ich unbedingt haben. Kann man es aus dem Fundus kaufen, ich möchte es meiner Oma schenken...…..
    Und vielleicht noch die schwarzen Spangenschuhe.... aber vielleicht doch nicht, die sind vom täglichen Tragen bestimmt schon abgelatscht.....
  • Beitrag entfernt
    • Siri schrieb am 19.07.2019, 20.39 Uhr:
      Selbstgespräche ???😳
    • colibri schrieb am 20.07.2019, 11.21 Uhr:
      Apropos Sethos ... Der Begriff "Intension" kommt mir doch sehr bekannt vor. Richtig gruselig, diese Übereinstimmung mancher Ausdrucks-, Schreib- und Denkweisen ... :-O
  • Siri schrieb am 19.07.2019, 17.10 Uhr:
    Wuhuuu .... Mr. J Stringer hat auch ohne Miss D Marple den Fall geklärt  .... Holzauge sei wachsam😎
  • Beitrag entfernt
    • Siri schrieb am 19.07.2019, 17.12 Uhr:
      Aaah .... mal wieder unter neuem Namen unterwegs 😎
    • 151219201997 schrieb am 19.07.2019, 17.18 Uhr:
      Bravo Siri, gleich gecheckt!
    • Siri schrieb am 19.07.2019, 17.41 Uhr:
      Merkt doch jeder Blinde an dem Schreibstil, Yoko😎
    • Mauseohr schrieb am 19.07.2019, 17.44 Uhr:
      Darauf ein Eierlikörchen
    • Siri schrieb am 19.07.2019, 18.09 Uhr:
      Prösterchen🍹
    • Luise4482 schrieb am 19.07.2019, 18.54 Uhr:
      Der wird auch immer teurer.( der Eierlikör)
    • Leoni schrieb am 19.07.2019, 19.01 Uhr:
      Egal🥂auf Siri.
    • Nixe schrieb am 19.07.2019, 19.24 Uhr:
      Ein alter Hut, der User wurde schon Stunden früher sofort erkannt, unverwechselbar eben ;-)
    • Leoni schrieb am 19.07.2019, 19.58 Uhr:
      Liebe Nixe, auch auf dich🥂
    • Sethos schrieb am 20.07.2019, 16.29 Uhr:
      Was für ein Augenklappen-Robin Hood als Held des Tages , ohne Valentinas Aussage, hätte er selbst überhaupt nichts auf die Reihe bekommen. Und mit einem Vergleich mit dem Doc will ich erst gar nicht anfangen, - was hat denn der Traumtänzer schon zu bieten ? Denise als Cinderella im Wunderland kann dies jedenfalls nicht real erfassen.
  • Feli schrieb am 19.07.2019, 16.13 Uhr:
    Das war brutal von Joshua, da nehme ich ihm sogar seine frühen Erfahrungen mit der Unterwelt ab. Und kein bisschen verschlafen, sondern ganz gezielt und entschlossen hat er zugepackt - wie ein Raubtier.
    Andererseits hat es das Biest Annabelle aber auch verdient, so entlarvt zu werden.
    • Luise4482 schrieb am 19.07.2019, 16.20 Uhr:
      Ja das war m M.auch das... Beste ...
      heute.Feli
      Bin ja gespannt , wie Christoff damit umgeht , dass Annabel auch ...nicht...seine...Tochter ist.
      Da er ja Denise schon verstoßen hat.
      Mit Friede, Freude , Eierkuchen ist das nicht getan.
    • Schneff schrieb am 19.07.2019, 16.28 Uhr:
      Damit hat sie nicht gerechnet. Kuschelt sich schön an ihn und dann das. Und auch noch vor ihrem angeblichen Vater. Also keine Chance das zu vertuschen. So ein Pech aber auch.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.07.2019, 10.42 Uhr:
      Das sehe ich auch so. Spätestens jetzt hätte er Denise die Wahrheit oder fast die Wahrheit sagen sollen. Annabelle wird ess sowieso schwer haben, noch glaubhaft zu wirken. Lügen über Lügen....
      Was ist nur aus dem Typen geworden? Hatte sich so gut eingeführt: Brauche Hilfe im Stall. Können Sie Blut sehen? Ok...Jetzt kneift er immer den Mund sauertöpfisch zusammen.
    • Leoni schrieb am 20.07.2019, 17.25 Uhr:
      Das Problem mit dem Tierarzt ist, dass er so extrem langsam
      reagiert. Er hatte jetzt die Chance aufzuklären, dass er von Annabells
      Augentheater/Drama Kenntnis hatte. Nö. Er hört sich einfach Denises
      Geschichte an, schaut vielsagend - sagt nichts. Für einen Tierarzt
      dramatisch lahm.rsch.g. und u. U. gefährlich für Tiere.
      Er sollte Schadenbegrenzung betreiben und wenigstens/spätestens jetzt (nach dem Motto: Ich stand unter Schock oder so) Farbe bekennen und sagen wie es war und was er da bei Annabelle so wahrgenommen hat.
  • Lucia schrieb am 19.07.2019, 15.34 Uhr:
    @Feli
    Altklug können nur Kinder sein, manche wissen das offensichtlich nicht´und schreiben im Zusammenhang mit altklug hier ihr Alter, über 50 oder 60 rein, , das hat mit altklug gar nichts zu tun und macht null Sinn..
    Deshalb mein Beitrag.
    • Feli schrieb am 19.07.2019, 16.09 Uhr:
      Alles klar, Lucia.
  • Schneff schrieb am 19.07.2019, 15.16 Uhr:
    Mir tun bei dem Anblick von Romys Kleid etwas die Augen weh. Paul muss sehr verliebt sein, dass er da nichts sagt.
    • Leoni schrieb am 19.07.2019, 15.45 Uhr:
      Die Ausstatter habens einfach drauf: Einfach ein zu eng gewordenes Nachthemd nehmen, leicht kürzen, darauf achten, dass auch der oberste Knopf geschlossen ist und mit einem frechen schwarzen Gürtel aufpeppen. Und schon sieht Romy schick wie Urururomi aus. Natürlich bis auf die Rocklänge.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.07.2019, 17.04 Uhr:
      Die Daisy hatte noch mal eines ihrer Kleider an. Ich glaube, die /Spies) ist wirklich schwanger.
    • Mauseohr schrieb am 19.07.2019, 17.50 Uhr:
      Ich glaube, das ist die Mode von COS (Berlin/ Wien) in der Staffel, in der sie eine große Rolle gespielt hat, hatte sie auch solche Kleider an. Habe mich damals schon gewundert.
    • Nixe schrieb am 19.07.2019, 18.14 Uhr:
      Dieses zeltartige Gebilde ist Mode? Desiree sah aus, als hätte sie einen alten englischen Lampenschirm gemopst und wäre reingeschlüpft. Früher waren sie und Bea die bestgekleideten Frauen am FH. Aber Geschmackssache und vielleicht war es wirklich einer Schwangerschaft geschuldet. Die Schauspielerin scheint sich im Moment mehr auf das Singen zu konzentrieren, müsst ihr Mal reinhören
    • Leoni schrieb am 19.07.2019, 19.06 Uhr:
      Hab mir gerade "Zeit" von ihr bei YouTube angehört. Sie hat wirklich eine interessante Art zu singen. Hat mir gefallen.
  • Beitrag entfernt
    • Sethos schrieb am 19.07.2019, 17.23 Uhr:
      Jetzt auch noch die Undercover-Masche , - wie armselig ist das denn ! Ihre Anstrengungen reichen eh nicht aus, um mich zu erreichen. "Er bemühte sich redlich" beschreibt im Personalmanagement eben nur Mittelmaß. Weiterhin verweise ich erneut auf Goethes Geistesvergleich im "Faust", der sich in diesem Fall konkret bewahrheitet.
    • Sethos schrieb am 20.07.2019, 16.11 Uhr:
      Davon rede ich doch die ganze Zeit , - sie müssen eben nach oben, um mich zu erreichen. "Es irrt der Mensch, solang' er strebt" , -also ganz in diesem Sinne frohes Bemühen.
      Ansonsten streite ich mich doch nicht über Denkmäler !
    • Leoni schrieb am 20.07.2019, 17.26 Uhr:
      Über was "streitet" ihr denn überhaupt? Einfach mal so eine scheue Frage aus dem Fußvolk heraus nach oben geschleudert?
    • Leoni schrieb am 20.07.2019, 19.00 Uhr:
      Und über wegen was "bramarbasieren" die?
    • Leoni schrieb am 20.07.2019, 20.51 Uhr:
      Das ist also "bramarbasieren"? Bei allem Respekt vor Herrn Adenauer, jeder Mensch sollte sich selbst wertschätzen. Nur wer sich selbst respektiert, kann andere Menschen wertschätzen.
      Ist aber auch egal für hier. Muss jeder selbst wissen, wen er respektiert oder nicht und warum oder warum nicht.
    • Leoni schrieb am 21.07.2019, 14.15 Uhr:
      Ich hab wieder "den Faden verloren", was in diesem Fall bedeutet, dass ich nicht mehr weiß, um was es in diesem Block geht🤔. Muss ich ja auch nicht😉. Spaß geht vor🙂.
    • Sethos schrieb am 21.07.2019, 15.05 Uhr:
      - und hat sich damit selbst kontinuierlich ad absurdum gestellt !
    • Leoni schrieb am 21.07.2019, 16.05 Uhr:
      Mir fehlt einfach die Fantasie für eure Zusammenhänge. Ihr werdet sicherlich (hoffentlich) wissen, über was ihr schreibt🤣.
    • Leoni schrieb am 21.07.2019, 20.14 Uhr:
      Schon wieder so viele Beiträge gelöscht😖😫😡
  • Lucia schrieb am 19.07.2019, 13.13 Uhr:
    Seit wann hat denn "altklug" etwas mit dem biologischen Alter zu tun?? So ein Nonsens!
    • Feli schrieb am 19.07.2019, 13.55 Uhr:
      Lucia, für mein Sprachgefühl ist "altklug" sehr wohl an ein biologisches Alter geknüpft. Ich habe es immer nur im Zusammenhang mit vorlauten Kindern gehört. Deshalb wundere ich mich ja gerade, dass Forumsmitglieder von User Brighton so tiluliert werden.
      Ein Erwachsener kann noch so unqualifiziert daherreden, "altklug" kann er nie mehr sein.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.07.2019, 17.19 Uhr:
      Dies ist doch kein Forum für Hobbypsychologen, das ist ein Forum, in dem man sich über die gesehene Folge äußern kann. Was hat das damit zu tun, dass die Drehbuchautoren die Geschichten nach bekannten Mustern zusammenbasteln. Wenn ich ein paar Figuren doof finde, dann sage ich es, wenn ich einige gut finde, auch. Wir wollen uns hier entspannen und keine Diplomarbeit über die Konstuktion der Serie, den Charakteren und den Usern, die hier schreiben, sverfassen. .
      Was Joshua betrifft, muss er nun nur noch Henry als Mitwisser überführen, Annabelles falsche Tochterschaft aufdecken sowie sie als Muttermörderin überführen. Wo er gerade so drin ist beim Schnüffeln und Entlarven, traue ich ihm das auch noch zu. Dann wird er Denise bestmmt bekommen. Herzlichen Glückwunsch, Denise (Ironie aus).
    • karaju schrieb am 19.07.2019, 20.48 Uhr:
      Da gebe ich Feli recht.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 19.07.2019, 13.03 Uhr:
    Für mich ist Joshua nicht schwul, ich wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen,aber ich finde ihn weder in der Rolle noch als Darsteller eine Bereicherung für die Serie. Bela dagegen schon. Heute kommt ja Lucy, akkurat nach dem Abschied von Tina. Wird sie ihre Nachfolgerin? Hoffentlich nicht so grimassenschneidend und augenrollend wie Tina.
  • Lucia schrieb am 19.07.2019, 12.40 Uhr:
    Das Forum ist weder komisch, noch altklug, aber manche User schon, überhaupt die, die sich über andere auslassen.
    • Nixe schrieb am 19.07.2019, 15.18 Uhr:
      Das und dass, der Tenor, die Absätze in den Postings usw. untermauern diese Annahme :-)))
    • Sethos schrieb am 19.07.2019, 16.49 Uhr:
      Wieso ehrlich, wenn man doch nur zugibt, was ohnehin nicht abzustreiten ist.
    • Feli schrieb am 19.07.2019, 17.25 Uhr:
      Brighton, ich fand's auch so unfair genug. Ich hielt dich für einen neuen User und fühle mich total vera...t!
    • Flix schrieb am 19.07.2019, 18.48 Uhr:
      [knurr] Wer hat da heute gebellt? Und wer verteilt Leckerli? Ich muss hier doch öfter mal nach dem Rechten schauen.
    • Flix schrieb am 19.07.2019, 20.23 Uhr:
      [schnief] Aber jetzt, wo du der "Alte" bist, musst du niemand mehr bestechen. Könntest also deine Leckerli zwanglos vergeben. Sozusagen frei Schnauze [schwänzel].
    • Feli schrieb am 20.07.2019, 07.16 Uhr:
      Entschuldigung angenommen. Ich oute mich hiermit als Sechzig plus, für die dies das erste Internet-Forum ist. Ich bin Literatur- und andere Gesprächskreise gewohnt, wo man sich kennt und einander ins Gesicht sieht.
      Die roten Daumen zeigen mir, dass ich wohl als naiv eingeschätzt werde.
    • Flix schrieb am 20.07.2019, 13.00 Uhr:
      Besten Dank Brighton, Ex-Ryderbyte! Leckerli und meinen coolen Namen lass ich mir von keinem wegnehmen [kläff, zähnefletsch]! Aber der Tierarzt, der hat seinen guten Ruf endgültig verspielt. Da kann er noch soviele Männchen machen.
  • Beitrag entfernt
    • Sethos schrieb am 19.07.2019, 11.17 Uhr:
      Sie wissen aber schon, dass Eigenlob mächtig riechen kann. Sie können sich aber davon bestimmt im schönen Engelland erholen.
    • Feli schrieb am 19.07.2019, 11.33 Uhr:
      Brighton, ich weiß nicht, wie lange Sie schon SdL verfolgen. In der letzten Staffel gab es ein schwules Pärchen, das waren die erklärten Lieblinge des Forums. Was Sethos' Stil und kreative (absurde) Schimpfwörter betrifft, daran haben wir uns inzwischen so gewöhnt, dass es uns nur noch ein müdes Lächeln entlockt. Und wieso "altklug"? Ich denke, sehr viele im Forum sind wirklich alt (50+), manche auch klug. Joshua kommt im Moment nicht ganz so gut an, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
    • Leoni schrieb am 19.07.2019, 12.25 Uhr:
      Brighton, was bedeutet "bramarbisierender User" hier im Forum?
    • Schneff schrieb am 19.07.2019, 13.03 Uhr:
      Feli, das hat meine volle Zustimmung. Mittlerweile hat man sich an das mehr oder minder sinnvolle oder auch sinnlose Gebrabbel von einigen Wenigen gewöhnt. Man überliest es oder eben nicht. Je nach Belieben. Und altklug ist auch so eine Auslegungssache. Ich bin 52 und fühle mich an manchen Tagen wie 25 und an anderen wie 85. Und von mir selber würde ich auch nie behaupten, dass ich klug bin. Weil das auch wieder relativ ist. Ich versuche alles mit Humor zu nehmen. Damit bin ich auch in sehr schlechten Zeiten gut gefahren. 😉
    • Nixe schrieb am 19.07.2019, 13.13 Uhr:
      186....Upps, erwischt. Wie war hier vor einiger Zeit geschrieben? Wer schlau ist, kann sich dumm stellen, umgekehrt ist das wesentlich schwieriger. Hab ich mir extra notiert.
      "Gescholtener Joschi". Wie denn das? Mir ist völlig wurscht, ob Joschi mit männlich, weiblich, oder Diverses schläft, der soll gut schauspielern und seinen Job erledigen. Basta
    • Resi__Berghammer schrieb am 19.07.2019, 13.17 Uhr:
      Hallo Schneff, so ein junges Madl bist Du?? Ich bin 66, und fühle mich an manchen tagen wie 30, und manchmal wie 100 :-)
    • Schneff schrieb am 19.07.2019, 13.26 Uhr:
      Resi, wie war das doch gleich : mit 66 Jahren, da fängt das Leben an. Das beste Beispiel bei SdL ist doch der olle Werni. Poppy hats möglich gemacht ;-)
    • colibri schrieb am 19.07.2019, 13.42 Uhr:
      Hach ja, als"J"-Anhänger hat man's nicht leicht, aber leicht hat's einen. ;-)))
    • Schneff schrieb am 19.07.2019, 13.56 Uhr:
      Ich könnte nicht sagen, dass ich eine Serienfigur durchgängig gut oder schlecht finde. Das kommt auch auf die Entwicklung der Figur an. Am Anfang fand ich den Tierarzt recht nett und als er dann anfing zu lügen, machte mir das die Rolle auch unsympathisch und dann auch unattraktiv. Auch Robert hat für mich manchmal noch so seine guten Momente. Bei Joshua ist das ähnlich. Als Bruder, Sohn und Enkel macht er eine gute Figur. Aber als verschmähter Liebhaber kommt er wie ein trotziges Bübchen rüber. Außer Bela. Den fand ich schon von Anfang an Klasse.
    • Leoni schrieb am 19.07.2019, 13.58 Uhr:
      Nixe, zu Joschi: Genauso isses.
    • colibri schrieb am 19.07.2019, 14.09 Uhr:
      Schneff, bei der Entwicklung der Serienfiguren stimme ich dir voll zu. Das hast du gut beschrieben! So wie sich im Serienverlauf die Rollen verändern, verändern sich auch die Sympathiewerte und wechseln mal zu dem einen und mal zu dem anderen.
    • Feli schrieb am 19.07.2019, 17.22 Uhr:
      Schneff, ich stimme dir in allem zu außer bei Bela: den fand ich am Anfang richtig furchtbar, aber er gefällt mir immer besser, und heute beim Wandern mit Jessica ganz besonders.
  • Hase_2019 schrieb am 19.07.2019, 07.33 Uhr:
    Ich sehe Joshua auch wie ein quängelndes Kind
    Vor allem ist er früher auch nicht der ehrlichste..
    gewesen..... Ich hoffe nur inständig.. Das er nie mit Denise zusammen kommt.... Denn dann falle ich vom Glauben ab..... Ich werde es mir nicht anschauen....
    Vor allem, deckt Joshua nur Intrigen auf, die sich auf Denise und ihren liebsten beziehen...
    Was ist mit der Fälschung der Vaterschaft...
    Ich finde diese lang gezogenen unfairen Handlungen... Nerven im Moment extrem..
    Ich habe die Sendung geschaut zum abschalten... Aber ich ärgere mich von Sendung zu Sendung immer mehr....
    Da vergeht einem die Lust....
    Weil immer nur einseitig aufgedeckt wird...
    • Morieke schrieb am 19.07.2019, 09.59 Uhr:
      Hase, du bringst es auf den Punkt. Ich hab noch nicht eine einzige, dauerhaft sympathische  und loyale Figur gefunden. Am Ende wird doch Jede/Jeder zum Lügner, Betrüger, Erpresser und sonstwas, wenn es um den eigenen Vorteil geht. Da fällt es einem wirklich schwer, den Glauben an die Menschheit nicht zu verlieren.
  • Domspatz schrieb am 18.07.2019, 15.37 Uhr:
    Bei der Hochzeit hat man so richtig gesehen, was Tina für ein schöne Frau ist. Schade, dass sie immer so mit den Äuglein rollen muss und das künstliche Lachen...
    • Leoni schrieb am 18.07.2019, 16.23 Uhr:
      Schöne Frau. Oh ja. Diese Augen - als sie Ragnar bei der Schwertaktion angeschaut hat. Wunderwunderschön. Aber auch schon, als sie so als Braut die Treppe runterkam. Einfach hinreißend.
    • Morieke schrieb am 18.07.2019, 16.30 Uhr:
      Das war doch echt mal romantisch ...Und es gab mal einen richtigen Hochzeitswalzer. Sonst wurde hier ja meist nur hin und her gestakst.