Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Bei allem Friseurgedöns, so hoffe ich, dass ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Der Förster wird nichts anderes sein als der ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: Katja hat jetzt die Haare kurz und fein ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Meisterfriseur: Das Foto irritiert auch mich. Gehen wir ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Meisterfriseur: Die Hoffnung bleibt, da bin ich mit ihm ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Frisuren-Fix: Wenn die Besucher nicht wären wär's fad, die ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Gut, dass jetzt mal 3 Wochen Pause ist ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Die Innung unterhält mich nicht ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wieso soll das Forum halbtot sein? Das sagen ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Das Forum ist leider halbtot Vllt war ...
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 294 (MagentaTV+)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 152 (MagentaTV+)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 255 (MagentaTV+)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 303 (MagentaTV+)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 150 (MagentaTV+)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 168 (MagentaTV+)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 252 (MagentaTV+)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 242 (MagentaTV+)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 170 (MagentaTV+)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 200 (MagentaTV+)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 228 (MagentaTV+)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 182 (MagentaTV+)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 312 (MagentaTV+)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 194 (MagentaTV+)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 234 (MagentaTV+)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 180 (MagentaTV+)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 224 (MagentaTV+)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 158 (MagentaTV+)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 219 (MagentaTV+)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Episode 275 (MagentaTV+)
- Platz 2
2059 Fans - Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User 1499341 schrieb am 31.10.2019, 16.27 Uhr:
Kann mir jemand, der besser aufgepasst hat, erklären, wie das mit den Zwillingen gelaufen sein soll?
Soweit ich das verstanden hab, war Xenia mit Zwillingen schwanger und eine Haushälterin hat eins von den Babys in Thailand entführt und verkauft, als Christoph kein Lösegeld zahlen wollte. Mir ist aber nicht klar, ob er überhaupt wusste, dass es dieses zweite Kind überhaupt gab, weil er so ungläubig gesagt hatte, dass er noch einen Sohn hat. Hat die Frau das Kind sofort nach der Geburt entführt und er dachte entweder, dass die Ärzte sich geirrt haben und Xenia doch keine Zwillinge gekriegt hat oder dachte er, das Baby is irgendwann bei dem Prozess gestorben und hat deshalb nicht gezahlt? Und war seine Schwester dabei oder warum ist die da so involviert?Ylvie_Anjali schrieb am 31.10.2019, 16.34 Uhr:
ich glaube, er wusste gar nichts von einem Zwilling, was ich ziemlich seltsam finde, und wohl Xenia auch nicht. Xenia hatte auch nie eine Andeutung gemacht, das war wohl erst eine neuere Idee der Schreiberlinge.
Christoph wurde dann aber erpresst, ging aber darauf nciht ein, weil er nicht an die Existenz des Babys glaubte. Seine Schwester war wohl dabei.Vielleicht erscheint irgendwann einmal ein Doppelgänger von Christoph.
Diesmal kein Spiegel, sondern es waren die Hexen, die das Traumpaar benannte.
Die Mutter des T-Docs ist wirklich total unsympathisch. Luise.Kroko schrieb am 31.10.2019, 16.39 Uhr:
Augenscheinlich wusste Christoph nichts von einem Zwilling. Aber eine Frau bekommt doch mit, wenn sie zwei Kinder bekommt, oder nicht? Ich glaube eher, diese Möglichkeit wurde von den Autoren kurzfristig erdachtUser 1499341 schrieb am 31.10.2019, 16.47 Uhr:
Wenn keiner von beiden was mitgekriegt haben soll, dann muss sie ohne Christoph einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose bekommen haben, anders kann ich mir das nicht erklären.Nixe schrieb am 31.10.2019, 16.59 Uhr:
Xenia kann es uns nicht mehr verraten, wie die Geburt ablief. Sie sagte nur einmal zu Boris, dass seine Geburt die schwerste von allem warSiri schrieb am 31.10.2019, 20.19 Uhr:
Trotzdem hätte der Frauenarzt damals per Ultraschall sehen müssen, dass Xenia mit Zwillingen schwanger is .... sehr an den Haaren herbei gezogen, das alles :(Luise4482 schrieb am 01.11.2019, 07.51 Uhr:
Moin...Ihr Lieben ...Soweit ich mitbekommen habe , hat das Thailändische Dienstmädchen ...Xenia ...immer Drogen verabreicht.
.Deshalb , hat sie auch nicht mitbekommen , dass sie Zwillinge bekommen hat.
Das Dienstmädchen ist mit dem Zwilling abgehauen und hat dann Lösegeld gefordert.Christoff war gar nicht dabei , als Xenia die Babys bekommen hat.
Er hat gedacht , dass das ein Schwindel ist und hat nicht gezahlt.
So und nun hat er den Salat 😂
Luise4482 schrieb am 31.10.2019, 16.23 Uhr:
Iiii,- was ist die ..Mutter vom Viehdoc doch Intrigant.
Man konnte die falschen... Blickblitze ...förmlich spüren.Und Lügen tut sie auch noch.😨💥
Arme Jessika , der bist du nucht gewachsen.
Der Doc kennt seine ...Mutter...zu gut.Nixe schrieb am 31.10.2019, 17.00 Uhr:
So ganz unrecht hat sie aber nicht mit ihrer Meinung, Jessica ist gierig und dumm, was sie oft genug bewiesen hatBarrolo schrieb am 31.10.2019, 18.07 Uhr:
Gierig würde ich das jetzt nicht nennen. Sie versucht, geschäftstüchtig zu sein, handelt aber erst und denkt anschließend nach. Das ist naiv und spricht halt für ein schlichtes Gemüt.User 1499341 schrieb am 01.11.2019, 09.54 Uhr:
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Bürgermeistergeschichte ein Ende findet. Ich finde das jedes Mal schrecklich bescheuert, wenn einer der Hauptcharaktere sich zum Bürgermeister berufen gefühlt hat und gut ausgegangen ist es doch bisher eigentlich nie, wenn ich mich recht erinnere. Ich mag Henry und Jessica als unbedeutendes Nebenpaar, die lockern das Drama gut auf, aber auf Dauer ist die Dynamik der von Michael und Natascha für meinen Geschmack zu ähnlich, wenn sie irgendeine fixe Idee hat und er das Drama irgendwie eindämmen muss.Ylvie_Anjali schrieb am 01.11.2019, 10.32 Uhr:
Bürgermeisterwaren nie lange im Amt außer Pachmeyer. ich finde Jessi und Henry einfach nicht auf Augenhöhe - weil er ihren Unfug ausbaden muss.
Luise4482 schrieb am 31.10.2019, 15.22 Uhr:
Ist Euch schon aufgefallen , dass der Doc Niederbühl
Erblondet ist.??
Mann sollte zum Alter stehen.😉
Ylvie_Anjali schrieb am 31.10.2019, 13.52 Uhr:
Dass Christoph in der Szene am Meer kein Deja-vue-Erlebnis hatte? hatte er doch selbst Viktor und Al. mit der Pistole in der Hand an den See geführt.
ich freue mich schon auf ein erneutes Treffen von Ch. mit Viktor, dessen Darstelller es nach SDL ja gesundheitlich nicht gut ging.
Luise4482 schrieb am 31.10.2019, 12.18 Uhr:
Da Christoff selbst keine glückliche Kindheit hatte , möchte er alles besser machen.😉
Aber leider steht ihm sein ...Ego...im Weg.
Seine Kinder versorgt er so gut er kann aber nicht immer Legal.
Nun hat er den ...Tim Degen...ausfindig gemacht.😆Nachdem er Erfolgreich seine Töchter Ent/ Versorgt hat.😁😁😁 Die Eine nach ...Notre Dame...Die Andere in die Psychatrie..Mal sehen , was Christoff mit.. Dem ..anstellt.😨
Der müsste ja auch noch Anteile vom FH.bekommen.
Das wird ..Wernilein ...nicht gefallen.
Der ...KRAMPF...geht weiter.
Luise4482 schrieb am 31.10.2019, 11.55 Uhr:
Der Doc Niederbühl ist ja völlig fertig.
(Natascha sollte mal Rücksicht auf ihn nehmen)
Selbst Paul merkt , dass mit ihm was nicht stimmt.
Seit dem Tot von ...Romy...ist er nicht mehr der Selbe.😔😦Ylvie_Anjali schrieb am 31.10.2019, 12.36 Uhr:
Das Thema bei Doc/Natascha steht für die nächsten Wochen schon fest - der Doc nimmt sicherlich immer mehr Tabletten. Wenn es nicht so in die Länge gezogen würde, fände ich das Thema Schuldgefühle, wo man eigentlich gar nicht schuldig ist - ganz gut nnd nicht so obeflächlich wie die Allüre der Diva.
User 1510739 schrieb am 30.10.2019, 18.57 Uhr:
Wo ist eigentlich der Koffer geblieben mit dem Geld den Anabell versteckt hat?Siri schrieb am 30.10.2019, 19.25 Uhr:
Im Bootshaus am See .... über der Türzarge , mit nem ollen Lappen abgedeckt 😎
User_nonna_1429457 schrieb am 30.10.2019, 17.49 Uhr:
Achtung, am Fürstenhof werden die Zimmer knapp. Bei der heutigen Einstellung, Christoph in seinem Salon, will aus dem Zimmer, öffnet die Tür und statt Blick auf den Flur volle Sicht auf die Wäschekammer; ist das sonst noch jemand aufgefallen ? Aber vielleicht liegt das an meinem PC, wir haben derzeit hier oft Stromschwankungen und dann hängt er sich auf, der Computer.Hoerratte schrieb am 31.10.2019, 11.24 Uhr:
Hallo User_nonna_,
meinst Du die Szene, als er aus dem Zimmer ging? Ich dachte, es war ein Wagen mit Handtüchern und Co.User_nonna_1429457 schrieb am 31.10.2019, 21.46 Uhr:
Hallo Hoerratte,
ja, diese Szene meine ich. Ich meine, ein Regal mit Wäsche und davor einen Wagen mit Handtüchern etc. gesehen zu haben, Kulissen-Schieber am Werk oder Heinzelmännchen . Ist ja so bedeutend, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, also Schmarrn, bzw. Soap für die Soap . Trotzdem danke für Hinweis.Nixe schrieb am 01.11.2019, 12.19 Uhr:
Franzi wollte doch bei Christoph die Handtücher austauschen, das war ihr Wäschewagen vor der Tür. Ihr ständiges Befragen aller nach dem Reiter ist aufdringlich, das würde ein Zimmermädchen in einem Luxushotel sich niemals wagen, so nett es auch vorgebracht wirdUser_nonna_1429457 schrieb am 03.11.2019, 10.41 Uhr:
Nixe, über die "forsche" Franzi habe ich mich auch gewundert - bei Seifen-Opern gelten wohl andere Benimmregeln. Die Regeln der Daumen-Vergabe habe ich auch noch nicht ganz verstanden, werde mir jetzt auf den Daumen klopfen, warten, dann einen der Dottores konsultieren, egal ob Niederbühl oder Veterinär, um dann eine Salbe für rot oder schwarz zu erhalten.
LadyPerle schrieb am 30.10.2019, 17.35 Uhr:
Boris Perücke müsste echt mal angepasst werden, jetzt steht der Nacken ab und dann dieser Busch über der Stirn. Sieht man drei Meilen gegen den Wind, dass das ein Fiffi ist.
Luise4482 schrieb am 30.10.2019, 15.54 Uhr:
Was hat Boris mit seinem Haar gemacht.???
Im Moment spielt er eine komische Rolle.
So Gackerig mit der Luci und dem Hausmädchen .Christoff ...in der Zwickmühle..Den Tim Zwilling gibt es wirklich.
Aber was oder wie will er ihm gegenüber treten.
User 1499341 schrieb am 30.10.2019, 15.45 Uhr:
So entspannt wie die am Fürstenhof möchte ich das auch haben. Wie schaffen die das immer, in drei Tagen extrem aufwendige Hochzeiten auf die Beine zu stellen und am Tag darauf umzuziehen? Und Lucy will einen Tag davor noch einen Junggesellenabschied im Freizeitpark feiern? Denise und Joshua werden wohl überhaupt nicht packen und alles neu kaufen.Ylvie_Anjali schrieb am 30.10.2019, 16.41 Uhr:
Naja, das Bild werden sie ja von Opa Werner geschenkt bekommen. Das ist sonnenklar. Ansonsten voll meine Meinung. Da Christoph ja seine Gedanken nur bei Tim hat muss wohl Schulz die Hochzeit ausrichten.Ansonsten alles wie gehabt. Tina ist verhindert, weil das Tömmelchen sich in der Kita eingewöhnen muss, und Alicia kann wegen Klein-Mia nicht kommen. Ausreden gibt es immer. Mama Madeleine wird sicher auch nicht kommen.Kroko schrieb am 30.10.2019, 16.45 Uhr:
Das kann Opi Werner aber nicht verschenken. Er hat es verkauft und den Rest zur Million für Annabelle dann von der Bank bekommen. Woher soll er also die Kohle nehmen? Auf der anderen Seite geht bei den Saalfelds alles.User 1499341 schrieb am 30.10.2019, 16.53 Uhr:
Naja realistisch gesehen, wie würden es die meisten Leute schaffen, in zwei Tagen aus allen Ecken der Welt zu einer Hochzeit anzureisen, mit Arbeit und kleinen Kindern?
Vielleicht schenkt Werner ihnen ein Poster von dem Bild. Viel sicherer als ein 600.000 Euro Bild in einer ungesicherten Wohnung aufzuhängen.Ylvie_Anjali schrieb am 30.10.2019, 17.42 Uhr:
Wozu dann die Szene mit Werni vor dem Bild mit seinem schlechten Gewissen<? Irgendwie macht er das schon. Dora und George und das Brautpaar - die gehören doch zusammen. Bei jedem Blick auf das Gemälde fällt mir auf wie weit Dorra und Dschordsch von einander entfernt positioniert sind.Arsinoe schrieb am 30.10.2019, 18.23 Uhr:
Werner und ein schlechtes Gewissen? Da kennst Du aber Werner schlecht. Wer seiner Frau fünf uneheliche Kinder unterjubelt, weiß nicht, was das überhaupt istYlvie_Anjali schrieb am 30.10.2019, 19.29 Uhr:
Er hat von allen Seiten Vorwürfe bekommen, weil er Annabelle die Anteile abgeluchst hatte. jetzt ist er ziemlich kleinlaut. Das hat mit seinen 5 unehelichen Kindern, wo man sich schon di Frage nach dem Gewissen stellt, nichts zu tun. Immerhin wäre Denise beinahe gestorben.*Myrna schrieb am 31.10.2019, 07.16 Uhr:
Ich sehe das ein bisschen anders. Hätten Christoph und DD nicht so ein Geheimnis aus Annabelle's Flucht gemacht und Werner reinen Wein eingeschenkt, als Christoph ihn gebeten hat, ihn sofort zubenachrichtigen bei Annabelle's Auftauchen, wäre es vllt. soweit nicht gekommen....Hand aufs Herz, wenn es um die Anteile des FH's geht, gehen echte und falsche Saalfelds über Leichen.. Joshi soll sich da auch mal bedeckt halten.
Schrecklich heute wieder die werdenden Eltern....Die sind übrigends genauso falsch...
Lucia schrieb am 30.10.2019, 14.59 Uhr:
Kroko., würde für deinen Beitrag gerne 10 Daumen hoch geben.!!
Kroko schrieb am 30.10.2019, 13.44 Uhr:
Wie gerät eine Bäuerin aus Bichlheim an einen weltberühmten Pianisten? Wenn dieser "Kontakt" aber dazu dient, dass Fabien nach Leipzig zieht, am besten zusammen mit Valentina, ist das in Ordnung
Luise4482 schrieb am 30.10.2019, 11.50 Uhr:
Psychiater, Psychologen.Psycho.👻😱
Der ganze Fürstenhof ist ...bekloppt...oder Physisch angeschlagen.
Irgendeinen Hau hat Jeder.
Sehr Merkwürdig.!!! 😨
Das Grusel Hotel ...von Bichlheim ...
Halloween lässt Grüßen.😈👺👻👽👿💀👀👂👣♥❗Ylvie_Anjali schrieb am 30.10.2019, 13.37 Uhr:
Das habe ich mir in Bezug auf Boris/Tim auch gedacht. Frowein als Boris war vielen Leuten sympathisch, jetzt wird sich das mit Tim vielleicht ändern, obwohl vielleicht keine Absicht. Der Zuschauer ist zwar nicht doof und weiß, dass das nur fiktive Rollen sind, aber irggendwie hat man sich doch mit Boris angefreundet. Jetzt urplötzlich ein eineiiger Zwilling - sehr gewöhnungsbedürftig.Luise: Welcome in the Hotel Fürstenhofia.Kroko schrieb am 30.10.2019, 13.49 Uhr:
Das Traumpaar war nichtssagend, mit den Beiden sich zu identifizieren, kaum möglich; vielleicht wird es mit den Neuen besser. Die Romantikhütten des FH dienen dem Personal als äaahem Begegnungsstätte und als Verstecke, sonst zu nichts zu gebrauchenYlvie_Anjali schrieb am 30.10.2019, 13.58 Uhr:
Immerhin hat man dort da den Spiegel alt und rein gefunden. Was wird jetzt aus dem?Gregory schrieb am 30.10.2019, 14.00 Uhr:
Diese Romantikhütten nebst umliegenden Wald würde ich als Gast auch nicht aufsuchen. Ständig muss man Angst haben, dass entweder jemand mit einer Knarre herumspaziert, in der Nähe Leichen verscharrt werden, oder die Hoteleigner dunkle Geschäfte tätigen.Lucia schrieb am 30.10.2019, 15.09 Uhr:
Habe mich schon einmal dazu geäußert. Die Macher haben nicht kapiert, dass die Beliebtheit des Florian Frowein zu ca. 90% seiner sympathischen Rolle als Boris zuzuschreiben war. Es ist absolut unangebracht und unprofessionell, ihn in der neuen Staffel als Zwilling und Traummann einzusetzen.
Wie können die Verantwortlichen nur so daneben liegen?
Nicht, dass ich etwas gegen F. Frowein hätte, im Gegenteil, aber das ist Mist.Ylvie_Anjali schrieb am 30.10.2019, 16.51 Uhr:
leider haben die Macher nicht begriffen, wie riskant es ist, Darsteller in veränderter Umgebung einzusetzen. Das hat man ansatzweise schon bei William gesehen. Was hat der Typ anfangs Gefallen gefunden, als er noch mit Clara zusammen war.Später, mit Rebecca, war man nicht mehr so begeistert. Erst recht riskant ist es, mir nichts dir nichts einen Doppelgänger zu erschaffen. Schon bei Alfons, später bei Nils und Andre war es blöd.
Luise4482 schrieb am 30.10.2019, 10.27 Uhr:
Was war das denn für eine ...Lebensrettung...??😨
Joshi pustet Denise Luft in den Mund...??
Ein Wunder , dass sie wieder aufgewacht ist.😂Christoff ...meint er alles Ernst, was er Annabel erzählt ???😉
Jedenfalls hat er ihr etwas Hoffnung gemacht., so dass sie sich freiwillig ergibt.👍Jetzt kann das langweiligste Paar ..ewer...endlich in den Sonnenaufgang reiten. Ab nach Paris .
In dieser schönen Stadt landen alle gescheiterten vom ...Fürstenhof...Hahaha.😂😂😂Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 30.10.2019, 10.29 Uhr:
Herzdruckmassage ist bei den beiden Herren anscheinend unbekannt. Eher aufblasen wie einen Luftballon.
Meistgelesen
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- Disney+ wirft zahlreiche Serien raus
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste zwischen Weihnachten und Neujahr 2025/26
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.